PDA

Vollständige Version anzeigen : beruflich oder schule?

flowers1982
21.01.2005, 10:32
Hallo,

was macht ihr beruflich, was habt ihr erlernt?
oder geht einer von Euch noch zur Schule?

also ich bin gelernte Kinderpflegerin und arbeite in einen behindertenheim. die arbeit mit meinen bewohnern macht mir sehr viel spass. davor habe ich ein halbes jahr im städtischen kiga in münchen gearbeitet. dann hat es mich kurz nach hessen verschlagen, dort arbeitete ich auch in einen ev. kiga.

würd mich einfach mal so interessieren.

ciao flowers

Vicki
21.01.2005, 10:42
Ich habe mal steuerfachangestellte gelernt, dann wirtschaftsrecht studiert (bin gerade noch im letzten semester). Neben dem studium arbeite ich beim steuerberater als steuerberateranwärterin. In 2-3 Jahren kann ich dann meine Prüfung zur Steuerberaterin machen und bin dann endlich fertig :D

Seth Cohen
21.01.2005, 10:53
@Vicky Cool dann weiss ich ja wo ich meine Steuererklärung dann machen werde :D :D :D

Ich habe noch im letzten Jahrtausend eine Bäckerlehre angefangen und anfang des Jahrtausend auch abgeschlossen.
Im Beruf bin ich nicht mehr tätig. War eine schöne Zeit, die ich manchmal vermisse.
Zur Zeit habe ich noch Urlaub, aber ab nächster WOche muss ich auch wieder hart arbeiten.

Cathane
21.01.2005, 11:19
Ich studiere in Gießen IM , muss noch 5 Semester bis zur Diplom Arbeit absitzen ..

Hoffe mal , das ich auch dann in der Wirtschaft oder im Showbiz ne Anstellung finde ...

Aber danach erstmal ne Weile Auszeit wäre auch nicht schlecht !!!

Vicki
21.01.2005, 11:28
Original von Seth Cohen
@Vicky Cool dann weiss ich ja wo ich meine Steuererklärung dann machen werde :D :D :D
Ja genau dann bist du mein allererster mandant :D

Original von Seth Cohen
Ich habe noch im letzten Jahrtausend eine Bäckerlehre angefangen und anfang des Jahrtausend auch abgeschlossen.
Im Beruf bin ich nicht mehr tätig. War eine schöne Zeit, die ich manchmal vermisse.