PDA

Vollständige Version anzeigen : Bücher zu O.C, California

Seiten : [1] 2

Seth Cohen
08.01.2005, 19:22
Es gibt ja schon ein paar Bücher zu dieser Serie. Hier sind gleich die Bücher mit Links angegeben.

Über die Bücher:

"Beverly Hills, 90210" meets "Dawson´s Creek": die neue Teenie-Kultserie aus den USA!

Orange County ist ein idyllisches Paradies ? eine reiche Hafenstadt im Westen der USA, wo alles und jeder perfekt zu sein scheint. Aber hinter dieser glänzenden Fassade gibt es eine verborgene Welt ? Kinder haben Geheimnisse vor ihren Eltern und Eltern führen oft ein Leben, das nicht mit den Idealen und Werten übereinstimmt, die sie nach außen hin vertreten.
Als Ryan, ein Teenager aus einer weniger wohlhabenden Schicht, nach O.C. kommt, lernt er schnell, dass hier längst nicht alles so perfekt ist, wie es den Anschein hat. Die Ankunft des Außenseiters führt dazu, dass alte Freundschaften zerbrechen, neue geschlossen werden und Leidenschaften wieder aufkochen, die lange unter der Oberfläche verborgen waren. Von einem Tag auf den anderen ist nichts mehr, wie es einmal war.
?The O.C.? war in den USA 2003 der erfolgreichste Serienneustart für junge Zuschauer und bescherte dem US-Sender FOX Traumquoten. Die jungen Schauspieler avancierten innerhalb kürzester Zeit zu Shooting-Stars. Seit Januar 2005 läuft die Hitserie, die von vielen Kritikern als legitimer Nachfolger von ?Beverly Hills, 90210? bezeichnet wird, bei ProSieben.

O.C., California, Bd. 1: Der Außenseiter

http://www.oc-california-forum.de/oc/books/Bd1oc.jpg (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3802533976/occalifforum-21/028-7337006-3098154?creative=6378&camp=1410&link_code=as1)

O.C., California, Bd. 1: Der Außenseiter (Spoiler Gefahr)

Der sechzehnjährige Ryan lebt in einer jener tristen Kleinstädte, in denen mithilfe von Drogen und Alkohol die Hoffnungslosigkeit regiert. Als Ryan ein Auto knackt, daraufhin selbst verknackt wird und ? nachdem er wieder frei kommt ? von seiner alkoholkranken Mutter rausgeschmissen wird, sieht es schlecht aus für ihn. Bis Sandy Cohen seine Verteidigung übernimmt: Sandy möchte Ryan eine zweite Chance geben!
Er nimmt ihn vorübergehend in seine Familie im glamourösen Newport auf, wo alle einfach glücklich, reich und schön zu sein scheinen. Besonders schön erscheint Ryan Marissa, das Mädchen aus der Nachbarvilla. Noch ahnt er nichts von ihren Problemen, von denen ihr langjähriger Freund Luke nur eines ist.
Doch bevor Ryan sich seinen Gefühlen für Marissa stellen kann, gibt es bereits die erste Auseinandersetzung mit Luke. Und dann ist ja auch noch nicht geklärt, ob Ryan überhaupt bei den Cohens bleiben kann ...

O.C., California, Bd. 2: Der schöne Schein

http://www.oc-california-forum.de/oc/books/Bd2oc.jpg (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3802533968/occalifforum-21/028-7337006-3098154?creative=6378&camp=1410&link_code=as1)

O.C., California, Bd. 2: Der schöne Schein (Spoiler Gefahr)

Marissa hat wirklich genug Probleme: Nachdem sie versucht hat, sich das Leben zu nehmen, will ihre Mutter sie in eine Nervenklinik stecken! Doch zum Glück ist da noch Ryan: Mit seiner Hilfe kann sie die Einweisung in letzter Sekunde verhindern. Dabei geht es ihr wirklich schlecht, aber sie ist fest entschlossen, die Fassade aufrecht zu erhalten. Allerdings ist ihr Verhältnis zu Ryan alles andere als einfach, und ein Missverständnis jagt das nächste. Schließlich finden die beiden zueinander, doch kurze Zeit später macht Marissa alles wieder kaputt. So zumindest sieht es Ryan, der bis zum Hals in Schwierigkeiten steckt. Er hat Probleme in der Schule, dann bittet ihn sein Bruder, der im Gefängnis sitzt, um Hilfe, und plötzlich taucht auch noch seine erste Liebe, Theresa, auf. Alles, wofür er seit seiner Ankunft in Newport gekämpft hat, erscheint auf einmal sinnlos.
Auch Seth hat es nicht leicht: Anna und Summer umschwärmen ihn gleichermaßen! Er ist überwältigt, kann sich aber einfach nicht zwischen ihnen entscheiden. Daher versucht er, es beiden recht zu machen. Ob ihm das auf Dauer gelingen wird?

O.C., California, Bd. 3: Liebe und andere Grausamkeiten

http://www.oc-california-forum.de/oc/books/Bd3oc.jpg (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/380253476X/occalifforum-21/028-7337006-3098154?creative=6378&camp=1410&link_code=as1)

O.C., California, Bd. 3: Liebe und andere Grausamkeiten (hohe Spoiler Gefahr)

Mit Ryans Entscheidung Newport zu verlassen und wieder in Chino zu leben, hat sich sein Leben schlagartig verändert. Die Angst vor dem, was da auf ihn und Theresa zukommt, hängt wie eine dunkle Wolke über ihm.

Marissa scheint ohne Ryan jeden Halt verloren zu haben. Sie hasst ihr Leben in der Villa ihres Stiefvaters, den ständigen Streit mit ihrer Mutter Julie und am meisten das Leben in Newport an sich. Auf der Suche nach sich selbst und etwas Geborgenheit bleibt ihr zunächst immer öfter nur der Alkohol als Fluchtmöglichkeit.

Seth setzt kurzerhand die Segel und landet schließlich in Portland. Seine Reise wird zu einer Auszeit nicht nur von Newport und seinem alten Ich, sondern führt ihn auf den Weg zu einer neuen Heimat und einem neuen, selbstbewussteren Seth Cohen.

Im Laufe dieses Sommers stehen schließlich alle drei Freunde vor der bisher größten Herausforderung ihres jungen Lebens: Sie alle müssen erwachsen werden und sich einer ungewissen Zukunft stellen.

O.C., California, Bd. 4: Liebe, Lust und Partyfieber

http://www.oc-california-forum.de/oc/books/Bd4oc.jpg (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3802534751/occalifforum-21/028-7337006-3098154?creative=6378&camp=1410&link_code=as1)

O.C., California, Bd. 4: Liebe, Lust und Partyfieber (sehr hohe Spoiler Gefahr)

Endlich Ferien! Während Ryan und Seth mit Sandy nach New York fliegen, besuchen Marissa und Summer Marissas Vater Jimmy auf Hawaii.

Marissa freut sich nicht nur darauf, endlich wieder ein bisschen Zeit mit Jimmy zu verbringen, sie möchte auch Spaß haben und die erste Frühlingssonne genießen. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist die neue Frau an der Seite ihres Vaters. Und der gut aussehende Junge, der offenbar ihr zukünftiger Bruder sein wird, wenn nicht sofort etwas geschieht ...

Unterdessen beschließen Ryan und Seth, New York unsicher zu machen. Doch Sandy hat noch eine Überraschung parat: Praktikumsplätze bei MTV für Ryan und Seth! Die beiden können es kaum fassen, denn einer von ihnen darf den Job des persönlichen Assistenten der prominenten Leadsängerin Milla McNeil übernehmen. Doch wer? Ryan oder Seth?

O.C., California, Bd. 5: 41 Grad - Ein schlafloser Sommer

http://www.oc-california-forum.de/oc/books/Bd5oc.jpg (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3802534778/occalifforum-21/028-7337006-3098154?creative=6378&camp=1410&link_code=as1)

O.C., California, Bd. 5: 41 Grad - Ein schlafloser Sommer (sehr hohe Spoiler Gefahr)

Endlich Sommerferien! Das bedeutet für ein Mädchen aus Newport vor allem, sich am Strand zu sonnen und die Surfer bei ihrem Ritt über die Wellen zu beobachten. Für Summer allerdings verläuft der Sommer anders als geplant: Sie muss die Ferien mit ihrer Familie in einem Nobelhotel außerhalb von Newport verbringen. Sie langweilt sich zu Tode, denn in dem Ferienort scheint es weit und breit keine jungen Leute zu geben. Doch glücklicherweise läuft Summer am Ende eines frustrierenden Tages Eric über den Weg, der nicht nur umwerfend aussieht, sondern auch sehr nett ist.

Zu Hause in Newport fällt Seth indessen die Decke auf den Kopf, und er kann an nichts anderes als an Summer denken: Aus Angst, sie verloren zu haben, beginnt er, ihr nachzuspionieren. Dabei macht er einige Entdeckungen, die ihm nicht gefallen ...

O.C., California, Bd. 6: Spiel mit dem Feuer

http://www.oc-california-forum.de/oc/books/Bd6oc.jpg (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3802534999/occalifforum-21/028-7337006-3098154?creative=6378&camp=1410&link_code=as1)

O.C., California, Bd. 6: Spiel mit dem Feuer (sehr hohe Spoiler Gefahr)

O.C., California steht für Orange County, eine reiche Hafenstadt im Westen der USA, wo alles und jeder perfekt zu sein scheint. Aber hinter dieser glänzenden Fassade klafft ein Abgrund ? wilde Partys, Drogen, Alkoholexzesse ...
Als Ryan, ein Teenager aus kleinen Verhältnissen und mit krimineller Vergangenheit, nach O.C. kommt, lernt er schnell, dass hier längst nicht alles so perfekt ist, wie es scheint. Die Ankunft des Außenseiters führt dazu, dass alte Freundschaften zerbrechen, neue geschlossen werden und Leidenschaften wieder aufkochen, die lange unter der Oberfläche verborgen waren. Von einem Tag auf den anderen ist nichts mehr, wie es einmal war.

O.C., California ? Das offizielle Fanbuch zur Serie

http://www.oc-california-forum.de/oc/books/FanbuchOC.jpg (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/380253395X/occalifforum-21/028-7337006-3098154?creative=6378&camp=1410&link_code=as1p)

O.C., California ? Das offizielle Fanbuch zur Serie

?O.C., California? ist die neue Hitserie aus den USA. Sie spielt in der Welt der Reichen und Schönen, doch hinter der Fassade bröckelt es. Wilde Partys werden gefeiert, Freundschaften zerbrechen und werden neu geschlossen, Vorbilder stellen sich plötzlich als das Gegenteil heraus ... es ist nicht immer alles so, wie es scheint. Hier erfahrt ihr mehr über die Shootingstars von O.C. Wie sie leben, wen sie lieben, wer ihre Eltern und was ihre Träume sind ? ein umfassender Blick hinter die Kulissen der neuen Kultserie bei ProSieben. Findet heraus, was wirklich bei ?O.C., California? los ist!

Lernt die Menschen hinter den Darstellern kennen, die Ryan, Seth und Marissa spielen, und ihre Freunde und Feinde auf dem "Planeten O.C.", Rachel "Summer" Bilson, Samaire "Anna" Armstrong, Chris "Luke" Carmack und viele mehr.

SEITENWEISE EINDRUCKSVOLLE BILDER ? PORTRÄTS, SCHNAPPSCHÜSSE, SZENEN AUS DER SERIE UND VIELES MEHR.

Einfach auf die Bücher klicken und schon landet ihr bei Amazon.de.

Die Bücher erscheinen alle im VGS Verlag, wo auch die ganzen Informationen zu den Büchern herstammen.

http://www.desperatehousewives-forum.de/oc/books/Logovgs.jpg (http://www.vgs.de/4480.jsp)

wolke
12.01.2005, 15:10
oh ja die bücher. ich wollte sie mir schon vor sooo langer zeit bestellen, bin mir aber immer noch nicht sicher ob ich die deutschen oder die englischen nehmen soll. ich hoff ich komm bald dazu sie mir zu bestellen....

Kathy
19.01.2005, 21:29
hehe... hab mir erst des buch "der aussenseiter" bestellt.. hoffentlich kommt's bald an.. will's endlich lesen #lachen#

Vicki
20.01.2005, 08:15
Hat die sonst einer schon gelesen? Ist die reihenfolge wichtig, ich meine bauen die aufeinander auf? So dass man zuerst "Der außenseiter" lesen sollte und danach "der schöne schein"?

Seth Cohen
20.01.2005, 08:18
Original von Vicki
Hat die sonst einer schon gelesen? Ist die reihenfolge wichtig, ich meine bauen die aufeinander auf? So dass man zuerst "Der außenseiter" lesen sollte und danach "der schöne schein"?

Ich gehe mal stark davon aus, das sie auf einander aufbauen.
Was du dir so kaufen kannst ohne die anderen Bücher, ist das Offizielle Fanbuch. Dort werden die darsteller und so vorgestellt. Was genau da noch drin stehtl weiss ich nicht, noch nicht. :D :D :D :D

Vicki
20.01.2005, 08:39
Hast du es schon bestellt? Ich kann erst in 2 Wochen damit anfangen, wenn ich meine Prüfungen hinter mir habe. Wenn ich mir die bücher vorher bestelle, werde sie sicher nicht erstmal in die ecke gelegt :D

Seth Cohen
20.01.2005, 08:42
Original von Vicki
Hast du es schon bestellt? Ich kann erst in 2 Wochen damit anfangen, wenn ich meine Prüfungen hinter mir habe. Wenn ich mir die bücher vorher bestelle, werde sie sicher nicht erstmal in die ecke gelegt :D

Nein noch habe ich mir die Bücher nicht bestellt. #rot# #rot# #rot# Habe andere Sachen bestellt, so das ich erstmal warte bis ich die Bücher bestelle. #rot# #rot# #rot#

Benjamin McKenzie
20.01.2005, 14:05
Ich habe keins der Bücher zur Serie, weiß auch nocht ob ich sie mir kaufen werde, sie verschlingen echt viel geld.

Vicki
20.01.2005, 14:07
Original von Seth Cohen

Original von Vicki

Nein noch habe ich mir die Bücher nicht bestellt. #rot# #rot# #rot# Habe andere Sachen bestellt, so das ich erstmal warte bis ich die Bücher bestelle. #rot# #rot# #rot#

Wie andere sachen? #hm# was kann man denn noch bestellen? (oder was gaaaanz anderes, was mit der serie nichts zu tun hat?)

Seth Cohen
20.01.2005, 14:27
Original von Vicki
Wie andere sachen? #hm# was kann man denn noch bestellen? (oder was gaaaanz anderes, was mit der serie nichts zu tun hat?)

Ein anderes Hobby von mir. Da habe ich wieder danke Sandys hilfe viel Geld ausgegeben.

Vicki
20.01.2005, 14:31
Wie gemein von deinem dad dich in sowas reinzuziehen ;) #mh#

wolke
20.01.2005, 21:10
ich muss auch noch ein paar wochen warten bis ich mir die bücher bestellen kann. die schule hat leider vorrang und wenn ich die bücher zuhause liegen hab, kann ich meine finger bestimmt nicht davon lassen *gg*

Ich habe keins der Bücher zur Serie, weiß auch nocht ob ich sie mir kaufen werde, sie verschlingen echt viel geld.

ja stimmt die sin echt ziemlich teuer. dort wo ich sie bestellen will kostet ein buch nicht ganz 13 euro!!!!!

Seth Cohen
20.01.2005, 21:12
Original von Vicki

Wir haben uns beide dahin eingezogen. :D :D :D :D :D

Vicki
21.01.2005, 06:03
Original von wolke
.......

ja stimmt die sin echt ziemlich teuer. dort wo ich sie bestellen will kostet ein buch nicht ganz 13 euro!!!!!

Das geht eigentlich noch! Wenn ich mir da meine Bücher zum lernen anschaue, wo eins mind. 50 Euro kostet und ich noch nicht mal spaß dadran habe sind 13 Euro für ein Buch, das ich gerne lese nicht wirklich zu viel :D

Sandy Cohen
21.01.2005, 12:25
Original von Seth Cohen

Original von Vicki

Wir haben uns beide dahin eingezogen. :D :D :D :D :D

Stimmt. :p Ein gemeiner Kreislauf. #cry#

Catmagirl
08.02.2005, 20:20
Ich habe bisher nur das Fanbuch. Aber da haben sich die 9.90 Euro wirklich gelohnt. Die anderen will ich auch unbedingt, aber 12.90 ? ist wirklich nicht gerade wenig für etwas, was man kostenlos im TV zu sehen bekommt, wenn man nur ein paar Wochen wartet. Oder kann mir jemand, der/die die Bücher gelesen hat sagen, ob da wirklich etwas neues drine steht, außer wie Ryan an seine Lederband kam (welches er traurigerweise nicht mehr trägt)

Aljona

Marisa
08.02.2005, 21:09
Hey!!
Ich gib dir in dem Punkt recht,dass man für etwas was man nach etwas zeit auch im tv sehen kann,geld bezahlt vielleicht ein bisschen schwachsinnig ist!!
naja...aba man sammlet ja!!
Woher hast du das FAnbuch???und was steht so drin??ich wolltes mir auch kaufen,hab aba immer nur gehört wie teuer es ist und nicht woher man es kriegen kann!! #hm#
liebe grüße Marisa

schrottwilli
09.02.2005, 11:53
Also die Bücher sind nicht schlecht, diese sind auf die 4 charaktere (Ryan, Marissa, Summer und Seth) bezogen. Die Bücher knüpfen an einander an. "Der Außenseiter" endet mit der TV Episode Tijuana. "Der schöne Schein" geht dann da weiter und beschreibt den Rest der 1. Staffel. Habe sie beide gelesen und muss sagen das erste ist sehr ausführlich über die Gedanken von Ryan und Marissa beschrieben. Das zweite nicht mehr so ganz und es liest sich schneller durch. Das hätten sie ruhig über 3 Bücher verteilen können. Aber trotz alle dem sind sie empfehlenswert.

wolke
09.02.2005, 12:20
wie is das fanbuch eigentlich aufgebaut? also wie kann ich mir das vorstellen, wie isn das aufgebaut?was steht da drin? gibts auch viele bildchen? *nicht mehr aufhören kann mit dem fragen*

Seth Cohen
09.02.2005, 15:20
Original von Marisa
Woher hast du das FAnbuch???und was steht so drin??ich wolltes mir auch kaufen,hab aba immer nur gehört wie teuer es ist und nicht woher man es kriegen kann!! #hm#
liebe grüße Marisa

Gehe mal ganz zum anfang des Themas. Dort sind Bilder und da klickst du auf das Fanbuch. Dann solltest du zu Amazon.de gelangen und dir das Fanbuch bestellen können. #mh# #mh# #mh#

Krusel
09.02.2005, 15:33
Original von schrottwilli
Also die Bücher sind nicht schlecht, diese sind auf die 4 charaktere (Ryan, Marissa, Summer und Seth) bezogen. Die Bücher knüpfen an einander an. "Der Außenseiter" endet mit der TV Episode Tijuana. "Der schöne Schein" geht dann da weiter und beschreibt den Rest der 1. Staffel. Habe sie beide gelesen und muss sagen das erste ist sehr ausführlich über die Gedanken von Ryan und Marissa beschrieben. Das zweite nicht mehr so ganz und es liest sich schneller durch. Das hätten sie ruhig über 3 Bücher verteilen können. Aber trotz alle dem sind sie empfehlenswert.

sprich wenn man nichts im vorraus erfahren will (bevor´s im TV gezeigt wurde) sollte man sich die Bücher nciht durch lesen???!!! gut zu wissen...dann muss ich mit meiner bestellung noch was warten ;)

ich find bücher zu serien/filmen eigentlich klasse, durch die bücher erfährt man doch noch einiges mehr als im TV...alleine schon woher ryan das halsband hat und die gedanken usw...bin ja schon gespannt... :-?
ich find 12.90 ? jetzt nicht gerade überteuert....

Seth Cohen
09.02.2005, 15:40
Original von Krusel

Also 12.90? finde ich okay. Aber jeder hat ein anderes Preis emfinden. Ich werde mir die Bücher auch irgendwann holen. weiss nur noch nciht wann.

Krusel
09.02.2005, 15:44
Original von Seth Cohen

Original von Krusel

Also 12.90? finde ich okay. Aber jeder hat ein anderes Preis emfinden. Ich werde mir die Bücher auch irgendwann holen. weiss nur noch nciht wann.

da hast du natürlich auch (mal wieder ;) ) recht...ich werde sie mir auf jeden fall nach der 1. staffel holen...sonst würde ich sie schon vorher lesen und mich nachher drüber ärgern....ist zwar nervenaufreibend immer eine woche warten zu müssen, bis man weiss wie´s weiter geht, aber irgendwie ist das doch grad das schöne an einer neuen serie gelle ;)

HeRzToD
09.02.2005, 15:46
Kann die Bücher ebenfalls empfehlen.

Man erfährt mehr Sachen aus Ryans Vergangenheit usw.

;-)

lara schmöckel
09.02.2005, 16:13
Also ich werde am Wochenende mal schnell in den Bücherladen flitzen und schauen ob´s da welche von O.C: gibt ;) :D

schrottwilli
09.02.2005, 19:29
Original von wolke
wie is das fanbuch eigentlich aufgebaut? also wie kann ich mir das vorstellen, wie isn das aufgebaut?was steht da drin? gibts auch viele bildchen? *nicht mehr aufhören kann mit dem fragen*

Also das Fanbuch ist auch sehr informativ es sind die Hauptdarsteller ausführlich beschreiben. Es gibt eine Hinter den Kulissen storry die sehr nett ist. Dann wird eben die erste Staffel noch etwas erläutert. Ich kann es jedenfalls empfehlen.

Die Bücher sollte man kaufen wenn man unbedingt wissen will wie die 1. Staffel endet. Ich würde es euch empfehlen das Buch (der Außenseiter) zu Kaufen und zu lesen wenn die Folge Tijuana im FreeTV gelaufen ist. Bis dahin geht dieses Buch, das andere knüpft an dieser Folge dann an.

Liri
10.02.2005, 09:46
Ich glaube nicht, dass ich mir die Bücher kaufen werde. Nach meiner Erfahrung sind das fast immer die Geschichten die auch im Fernsehen gezeigt wurden und das guck ich mir lieber an.

Viel lieber lese ich FF's die machen wirklich großen Spaß. Von OC habe ich aber leider noch nicht viele gelesen. #sad#

Na ja, aber das kommt sicherlich noch. Hoffe ich zu mindest. Wenn nicht lese ich mir meinen immer mal wieder durch oder ich schreib mal endlich weiter. :-?

Jr.Saby
10.02.2005, 10:02
Also ich lass mir die 2 Bücher sowie das Fanbuch und die 1ste Staffel auf DVD zum Geburtstag schenken so muss ich kein Geld ausgeben.

Mfg Saby

Jamie
10.02.2005, 13:39
also ich habe das erste buch schon gelesen, normalerweise lese ich grad garnicht, aber das buch war in einer woche sofort fertig gelses, werde mir das zweite erst später kaufen, sonst nimmts die ganze spannung weg, das erste buch ging ja schon biszu folge tijuana!

Benjamin McKenzie
10.02.2005, 13:55
Ich habe mir zwei Bücher bestellt das zur Serie und Außenseiter, wenn sie mir gefallen werde ich mir sicher noch weitere Bücher kaufen.

Talia
16.02.2005, 13:17
Ich denke, ich werde mir die Bücher auch kaufen, aber nicht das Fanbuch.. ich liebe Bücher ja eh über alles.. Nur wegen der Zwischenprüfung *jammer* wird das wohl noch etwas auf sich warten müssen *seufz*
Aber ich finde den Preis für die Bücher ehrlich gesagt, angenehm. Kommt halt drauf an, wieviel Seiten die Bücher haben..
Mir stinkt es immer nur, wenn ich für knapp 300 Seiten Buch über 20? zahlen muss >.<

teddy72
16.02.2005, 16:48
Also ich hab zugeschlagen, mir beide Bücher gekauft und sie in einem Rutsch durchgelesen #pfeifen#
Das schöne ist, das man wirklich mehr über das "Denken" der vier erfährt, die Erwachsenen werden eher am Rande abgehagt :-? Außerdem kann man sich gerade in dem ersten Buch sehr schön in Ryan hineinversetzen #cry#
Das zweite Buch ist dann eher ein "Galopp" durch die restlichen Kapitel der ersten Staffel .
wer aber nicht wissen mag, wie es weitergeht, sollte Buch zwei noch nicht kaufen. :-$

Krusel
16.02.2005, 23:12
Original von teddy72
Also ich hab zugeschlagen, mir beide Bücher gekauft und sie in einem Rutsch durchgelesen #pfeifen#
Das schöne ist, das man wirklich mehr über das "Denken" der vier erfährt, die Erwachsenen werden eher am Rande abgehagt :-? Außerdem kann man sich gerade in dem ersten Buch sehr schön in Ryan hineinversetzen #cry#
Das zweite Buch ist dann eher ein "Galopp" durch die restlichen Kapitel der ersten Staffel .
wer aber nicht wissen mag, wie es weitergeht, sollte Buch zwei noch nicht kaufen. :-$

ich kann´s kaum erwarten die bücher zu lesen...man braucht sicher viele taschnetücher dabei oder??? wenn ich mir vorstelle was durch ryans kopf so gehen muss...was mir grad so einfällt, ab nächster woche kann man ja ohne probleme den ersten band lesen richtig??? dann muss ich ma sehen, dass ich mein jetztiges buch schnell durch kriege und ganz schnell zu bouvier oder nen anderen buchladen rasen ;)

teddy72
17.02.2005, 08:45
Also das erste Buch ist wirklich klasse ! eben weil da hauptsächlich die Gedanken von Ryan, Marissa und Seth beschrieben werden und einige Taschentücher währen wirklich nicht schlecht #bye#

Krusel
20.02.2005, 12:48
ich habe mir am freitag den 1. Band bestellt und werde ihn morgen abholen... :D jetzt muss ich nur noch gucken, dass ich bis mittwoch mein jetztiges buch durch lese...und nach der folge am mittwoch direkt anfangen kann zu lesen ;)

wo gibt es denn das 2. zu kaufen??? bei bouvier hatten die am freitag nur den 1. band im pc... #hm# da ich aber warte bis die 1. staffel zu ende ist und mir erst dann den 2. band kaufen werde...macht mir das im moment allerdings nicht viel aus #pfeifen# ;)

zero_one
20.02.2005, 12:51
wenn du den zweiten band haben willst musste einfach mal bei www.amzon.de gucken! Da findeste den ;)

Krusel
20.02.2005, 12:53
Original von zero_one
wenn du den zweiten band haben willst musste einfach mal bei www.amzon.de gucken! Da findeste den ;)

hab ich mir schon fast gedacht ;)
aber bis ich mir den kaufe, hat bouvier den bestimmt auch im sortiment ;)

Vicki
20.02.2005, 12:59
Was ist denn bouvier? Ist das besser als Amazon?

zero_one
20.02.2005, 13:01
nichts ist besser als amazon *g*
Heute bestellt, morgen isses das!!!!so läuft das bei amazon.
Warum sollte ich da dann noch innen bücherladen flitzen ;)

Krusel
20.02.2005, 13:03
bouvier ist ein grosser buchladen...da bekommt man eigentlich alles was man an bürch braucht...schulbücher, romane, "hobby-bücher", reclambücher, kinderbücher usw...
ausserdem kann man sich so ziemlich jedes buch (solange es im freien verkauf ist) bei denen bestellen....auch englische bücher...
ist echt schlimm, ich kann diesen laden nie verlassen, ohne das ich mir ein neues buch gekauft oder bestellt habe ;)

Vicki
20.02.2005, 13:04
Achso! Das ist ein Bücherladen in den man reingehen kann. Danke!

zero_one
20.02.2005, 13:04
Original von Vicki
Achso! Das ist ein Bücherladen in den man reingehen kann. Danke!
hamm wa wieder was gelernt ;)

Krusel
20.02.2005, 13:08
Original von Vicki
Was ist denn bouvier? Ist das besser als Amazon?

genau, deswegen ist er auch nicht mit amazon zu vergleichen.... ;)

Benjamin McKenzie
26.02.2005, 17:17
Das Fanbuch ist echt klasse, dadurch habe ich erfahren das Adam mal in "Damianos Pizza" gejobbt hat, das ist mein Name: Damian.

Vicki
26.02.2005, 17:20
Ben, warum gefällt dir das erste Buch nicht so gut? Was gefällt dir dadran nicht? Aber antworte nur, wenn du die Frage einigermaßen beantworten kannst, ohne das ganze Buch zu erzählen. :D

Benjamin McKenzie
26.02.2005, 17:27
Ich finde es einfach nicht interesant und fad geschrieben, nur mal was kleines auf fast jeder Seite kommt "Ryan war nervös er grub die Zehen in die Schuhsohlen". Ich mag die Serie aber die Bücher nicht sind einfach nicht mein Fall.

Ente in Rennte
10.03.2005, 13:38
Hab mir neulich "Der Außenseter" gekauft und muss sagen das mir das Buch echt gut gefällt!!!! Habe ja auch Charmed bücher, aber die sind net soooooo gut geschrieben..... #motz#
Das hier hat aber auch gute Wortwahl(statt eintönig "trist2 und so weiter)

Also is echt gut!!(hat zwar auch 12,90 gekostet, aber es lohnt sich!!!=)

:D

beni
10.03.2005, 15:57
ich hab die Bücher auch und gleich durch gelsen gehabt und fand sie echt gut geschrieben und für das Geld kann man nich mekern. aber komisch find ich nur das in den Büchern nix drin steht das Sandy seine Arbeit wechselt oder hab ich da was überlesen :-? :-? :-?

Reike
10.03.2005, 16:26
es wird fast alles weg gelassen, was die "erwachsenen" angeht....

+*Coop*+
10.03.2005, 16:27
Lohnt es sich wirklich die Bücher zu holen? Ich bin nämlich schon die ganze Zeit am überlegen :-?

Reike
10.03.2005, 16:33
also, das erste hab ich innerhalb von drei tage durchgelesen...das soll bei mir schon was heißen....ich find das erste auf jeden fall gut...das zweite hab ich mir heute erst geholt und kann noch nichts dazu sagen ;o)

Seth Cohen
10.03.2005, 16:46
Wieviele Seiten haben denn die Bücher? :-? :-? :-?

+*Coop*+
10.03.2005, 16:46
Na dann werd ich mir die auch mal anschaffe gehen.. xD

Reike
10.03.2005, 16:52
das erste buch hat 248 und das zweite 167 seiten ;o)

hagen
10.03.2005, 18:39
also ich habe ja das erste buch beim gewinnspiel gewonnen und habe es dann auch gleich am we durchgelesen und das obwohl ich ja garnicht gerne lese!das buch ist schon net schlecht,aber es ist halt nur auf die "jugend" bezogen und kaum bis fast nix über die erwachsenen!aber trotzdem hat es mir sehr gut gefallen! habe mir jetzt auch das zweite bestellt und wenn ich wieder heim komme werde ich es gleich lesen!

SteffiOC
10.03.2005, 20:10
Hi...

ich werde die Bücher leider erst zu Ostern bekommen #sad#

Dasa dauert noch sooooooooo lange hilfe....

Naja, dafür habe ich dann gleich eine ganze Menge zu lesen!! *freu*

Steht schon fest wann die nächsten Bände rauskommen????

Lieben Gruss Steffi

Seth Cohen
10.03.2005, 20:15
Original von Reike
das erste buch hat 248 und das zweite 167 seiten ;o)

Ganz schön wenig seiten.
Die habe ich ja fast an einem Tag durch. #sad# #sad# #sad# #sad# #sad#

SteffiOC
12.03.2005, 14:27
weiss einer in welchem rythmus die Bücher rauskommen??

Wann z.b jetzt Band 3 rauskommt????????????????

Ramses
15.03.2005, 07:39
Guten Morgen.
Hat von euch jemand die englischen Bücher???
Von denen gibt es ja schon mehrere...
Wenn hier jemand ist, würd ich gern wissen ob sich das lohnt und wo man die am besten bekommt.
Ach ja, und welche ;-)
LG Ramses

HeRzToD
15.03.2005, 07:47
In englischer Sprache gibt es mehrere Bücher??

......das würde mich dann auch interessieren jetzt :-)

Ramses
15.03.2005, 07:49
Zumindest lt. amazon.com gibt es noch zwei weitere Bücher
The Spring Break
The Way Out
(The Summer of Summer (Juli 2005))

SteffiOC
15.03.2005, 12:14
Ja von den englischen gibt es schon ein paar mehr....

Nur wann gibt es dann das nächste DEUTSCHE??????????????
Warum antwortet mir nur keiner #sad#

OCCfan2
15.03.2005, 13:13
Juhu ich habe die ersten 2 Bücher :)

Schwester hat sie mir gekauft *gmrl*

gleich mal lesen $-)

Seth Cohen
15.03.2005, 15:57
Original von SteffiOC
Nur wann gibt es dann das nächste DEUTSCHE??????????????
Warum antwortet mir nur keiner #sad#

Hier kommen doch schon die antworten. :D :D :D

Ich habe vom VGS Verlag heute die mail bekommen, das die Bände drei und vier bereits im Mai erscheinen werden. :D :D
Wann genau kann ich noch nicht sagen.
Ich halte euch auf den laufenden.
Ich werde auch mein erstes Posting edietieren, damit man die neuen Covers schon jetzt bewundern kann.
Also mal wieder hier reinschauen und die Covers bestaunen. :D :D :D

SteffiOC
15.03.2005, 16:01
@ Seth Cohen

Danke dir für die Info... :D

Hab eschon gedacht meine Fragen wurden hier einfach überlesen

Seth Cohen
15.03.2005, 16:04
Original von SteffiOC
Hab eschon gedacht meine Fragen wurden hier einfach überlesen

Nein das würden wir doch nicht tun.
Habe die email auch erst heute erhalten. :D :D :D :D

SteffiOC
15.03.2005, 16:05
Super danke nochmal .... :D :D :D :D :D :D

freue mich schon auf die nächsten Bücher ...

HeRzToD
15.03.2005, 18:26
Bin ja mal gespannt, ob Band 3 und Band 4 komplett die 2te Staffel beinhalten wie Band 1 und 2 die erste Staffel *grübl*

Superapple
18.03.2005, 22:58
Weil ich zu faul bin, die letzten Beiträge zu lesen, werde ich wahrscheinlich alles nochmal wiederholen und nix Neues verkünden.

+++ NEWS +++

The OC: Zwei neue Bücher bereits Mitte Mai 2005

Die Egmont vgs verlagsgesellschaft aus Köln veröffentlicht im Mai 2005 zwei neue Bücher ihrer Jugendserie "The OC".

Der dritte Band der Reihe wird den Titel "Liebe und andere Grausamkeiten" haben. Und ist von Autor Cory Martin, der auch schon "The O.C The Outsider" und "The OC: The Way Back" schrieb.

Der vierte Band der Reihe trägt den Titel "Liebe, Lust & Partyfieber" (Orginal: "Spring Break") und stammt von Aury Wallington, wie schon "The Misfit" aus der Reihe "The O.C. Novelization" zuvor.

Beide Bücher sind bereits im Pre-Booking bei Amazon.de für jeweils 12,90 Euro zu haben.

+++ NEWS ENDE +++

Pic von den Titelseiten: http://www.serienshopper.de/co/The_OC_Band3_4_serienshopper_de

DestinySoul
20.03.2005, 16:06
ich hab mit dem ersten buch ("Der Außenseiter") vor ne woche angefangen zu lesen... und ich muss sagen, auch wenn ich ehr selten bücher lese lol, gefällt es mir total.
manche stellen sind sogar besser als die serie im tv...

werd mir jetzt auch bald das 2. buch holen ;)

^^Honey^^
20.03.2005, 23:00
hab seit gestern band 1 der außenseiter und das gefällt mir auch gut..liebe ja sowieso das lesen..band 2 hole ich mir auch noch..und cool das im mai dann band 3+4 rauskommen werden

Jenny86
05.04.2005, 12:42
Hey Leute,

Ich rate euch lest die Englischenbücher, die kommen viel besser rüber als die deutschen!
Ich lese gerade "The Misfit" und bin total begeistert!
Es lohnt sich wirklich die Bücher zu lesen!!!!

M4r!$$a C00p?r
05.04.2005, 13:35
Erfordern die gute englisch Kenntnisse..?

Wenn sie nicht zu schwer zu lesen sind, werd ich mir auch mal nen englisches holen?

Jenny86
05.04.2005, 13:44
Also es geht ich bin jetzt au net so begabt in Englisch, am Anfang wäre es nützlich das Wörterbuch nebendran zu liegen haben! Manche Wörter erklären sich auch aus dem Zusammenhang mit dem Satz!
Ich persönlich finde es nicht so schwer!!!

O.C.Nati
05.04.2005, 14:17
Mir gefällt die Serie besser, weil in dem Buch vieles ausgelassen wird und man über die anderen (also ausser Ryan, Marissa, Summer, Seth und Anna) nur sehr wenig erfährt.

Danke für den Tipp, ich nehm mir schon ewig vor ma wieder n englisches Buch zu lesen ;)

Jenny86
05.04.2005, 14:26
ich find in dem Buch " The Misfit" bekommst du noch andere Sachen mitgeteilt, ich denke in Büchern kommen die Gefühle ganz anderst rüber!!
Aber lese es selbst!! Ich kann nur sagen, es lohnt sich!!
Es kommt auch drauf an welches Buch du liest, ich denk in "The Outsider" werden wieder mehr Information über ander Charktäre beschrieben!

Sonnengirl02
05.04.2005, 14:36
Ich habe zu Ostern das O.C. Fanbuch bekommen!Es hat zwar nur 64 Seiten aber der Kauf lohnt sich auf jeden Fall.Richtig tolle Fotos und ausführliche Biografien!Allerdings sind die 4 Hauptcharacktere (Seth,Ryan,Summer,Marissa) ausführlicher Beschrieben als der Rest.
Aber für den Preis (9,99,- Euro) ist das ein guter Fang gewesen!!!

O.C.Nati
05.04.2005, 14:37
Naja, das mit den Gefühlen stimmt schon, aber wenn ich mich entscheiden müßte würd ich trotzdem die Serie nehmen ;)

Ma sehn, eins der Bücher werd ich mir auf jeden Fall auf Englisch holen und dann ma sehn, wie ich damit klar komm.

Das Fanbuch hab ich auch, das is wirklich nich schlecht (zumindest für den Preis nich, mehr hätte ich dafür wohl nich ausgegeben)

Jenny86
05.04.2005, 14:39
Ja klar, ich glaube 90% Prozent würden sich für die Serie entscheiden!
Ich freu mich schon so auf morgen abend, wen nes endlich wieder soweit ist!!

O.C.Nati
06.04.2005, 18:14
Ich hab nochma ne Frage: wie heißt das 3. Buch auf Englisch? Bei uns im Buchladen haben die imma Schwierigkeiten das zu finden *sigh*

DestinySoul
06.04.2005, 19:37
"The Way Back" müsste das sein ^^

Jenny86
07.04.2005, 06:18
jap, das Buch heißt " The Way Back"

O.C.Nati
07.04.2005, 14:39
Thanx #blumen# ;)

*cocarina*
08.04.2005, 20:37
#hallo#

so, habe mir gerade das 1. Buch auf Englisch bestellt. :D :D :D

Mal sehen wie das ist...bin schon echt gespannt. Ich hoffe es ist Montag da.

Hat schon jemand anders hier das schon auf Englisch gelesen? Ich hoffe es ist nicht so schwer. Eigentlich kann ich recht gut Englisch...und habe auch schon andere Bücher gelesen..aber man weiß ja nie. Nicht das ich das dann hier liegen habe und nix mit anfangen kann :-? #cry# :-? #cry#

RyanAtwood
10.04.2005, 19:06
Hab ma ne frage zu den büchern, weiß nicht ob sie schon mal gefragt worden ist, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen, also:

Und zwar würde ich gern wissen, ob wenn ich das buch lese, mir schon irgendwas von der serie erzählt wird, was ich noch garnicht wissen will, z.B. wer in den nächste episoden mit wem zusammenkommt, oder was halt in den nächsten episoden passiert?Weil ich will noch garnicht wissen was passiertm, ich will, das ich nicht vorher schon alles weiß!!

Würd mich über antworten freuen, danke !!

O.C.Nati
10.04.2005, 19:12
Also das 1. kannste "gefahrlos" lesen, aber dann hört´s auch schon auf, das Ende vom 2. wurde noch nich gesendet (auf jeden Fall nich bei Pro 7, ich weiß nich wie´s auf den anderen Sendern is).

Ich muss 8 Tage auf meins warten :(

Reike
10.04.2005, 19:36
das 2. verrät sachen, die du noch nicht wissen willst....

OCCfan2
10.04.2005, 19:47
Wann kommt den das dritte raus?

Wieso holt ihr es euch auf englisch?

RyanAtwood
10.04.2005, 19:58
vielen dank leute !!! #mh#

Reike
10.04.2005, 20:06
das 3. und 4. kommt im mai

O.C.Nati
10.04.2005, 21:03
Ich hol´s mir auf Englisch, weil ich eh ma wieder was auf Englisch lesen wollte und so nimmer so lang warten muss.

Lindsay
10.04.2005, 21:28
Hab mir heute auf der Comicmesse das offizielle Fanbuch zur Serie geholt. Hab mal so durchgeschaut und ist ziemlich cool, wie ich finde. Werde es mit in den nächsten Tagen wohl genau mal anschauen ^.^

O.C.Nati
11.04.2005, 17:49
Ich hab das 3. Buch doch schon gekriegt *jumpsaround* Hab sofort angefangen zu lesen und find´s sehr leicht.

Jenny86
15.04.2005, 08:31
Hey Leute,

ich sag ecuh lest das Buch " The Misfit", das Buch ist einfach der Hammer, aber lest es in Englisch!!!
EInfach nur geil #geil# #geil# #geil#

O.C.Nati
15.04.2005, 14:20
Das is das 2., oda!?
Weiß wer, ob´s auf Englisch auch n 4. Buch gibt und wie das heißt? Ich find immer nur 3 :(

Bastii
16.04.2005, 20:20
Ich meine schon dass es ein 4. Buch auf Englisch gibt. Guck mal bei Amazon.
Glaub das Buch heißt SECRETS aber aufm Bild steht SPRING BREAK... #hm#

Jenny86
22.04.2005, 07:34
Hey Leute!
Na alles klar bei euch???
Ich lese gerade Des Buch The Outsider auf Englsich wieder einmal total genial!!

red-eyed-devil
22.04.2005, 12:17
also... ich hab mir das Buch am 20.4. gekauft obwohl ich es nicht durfte... und am abend (so um 22 Uhr..) hab ich mich hingehockt und angefangen zu lesen... soooooooooooo geil! ich habe leider die ersten paar Folgen verpasst, und jetzt bin ich noch trauriger weil im Buch alles soooo geil klingt... *g* ~Der Außenseiter~ hab ich innerhalb von fünf stunden (248 seiten...) durchgelesen... und am nächsten Tag wollt ich mir den zweiten Teil kaufen aber der lässt sich nicht mehr finden...! Hab halb Innsbruck durchgeklappert nach dem Buch, aber ohne erfolg... und bei Amazon.de kann ichs mir nicht bestellen weil ich da eine Kreditkarte bräuchte... *traurigbin* ... jetzt muss ich bis nexte woche warten und mir immer wieder den ersten Band durchlesen! aber auch egal... *happy* :p

O.C.Nati
22.04.2005, 14:41
Du kannst bei Amazon auch per Rechnung bezahlen, da brauchste keine Kreditkarte.

Ich hab mir "Secrets" bestellt und hab "Spring Break" gekriegt :-? Naja, das is auch cool, aber es is halt ne Story, die ich verfilmt wird, und ich weiß immer noch nich wie´s in O.C. jetzt weitergeht #sad#

red-eyed-devil
22.04.2005, 15:00
#cry#schön wärs... dadurch das ich außerhalb von Deutschland lebe, gibts keine andere möglichkeit als per Kreditkarte... habs schon ausprobiert... *g*

O.C.Nati
22.04.2005, 15:03
Aso, that sucks #sad# Kannste die Bücher denn nich inner Buchhandlung bestellen? #hm# Bei uns geht das und da kriegste die auch innerhalb von einem Tag.

red-eyed-devil
27.04.2005, 13:12
jetzt hab i den zweiten Teil bekommen und bin .... überrascht! ich hatte was anderes erwartet, und nich des was dreinsteht! .... bin aba trotzdem happy... und ... wann kimmt noamal des nächste buch aussi?? #pfeifen#

O.C. Maüsschen
27.04.2005, 15:12
#hallo#Also ich muss sagen das ich die Bücher beide total geil sind! Das waren die ersten Bücher die ich in meinen ganzen Leben richtig gelesen habe und zwar nicht nur einmal! :D

Jigga_JaDa
27.04.2005, 15:31
bei ebay gibt es schon das dritte und 4 buch :)

red-eyed-devil
28.04.2005, 13:23
ma toll, i wollt mi bei ebay anmelden aba jetzt muss i min. a woche warten bis i den login-code per Post bekomme... so a schass... *g* aba dann kann i ma die Bücher bestellen... des zahlt sich doch volle aus, oder?? :D

Muederjoe
28.04.2005, 13:35
Ich habe heute auch den ersten Teil bekommen, werde heute Abend anfangen es zu lesen ! Bin mal gespannt wie es ist !

Seth Cohen
30.04.2005, 16:52
SO endlich habe ich es geschafft die Covers der Bände 3 und 4 online zustellen.
Dazu habe ich noch ein paar Infos von den Büchern dazugeschrieben. Diese Infos sind von der webseite des Verlages.
Bitte beachte das es im Text die Gefahr gespoilert zu werden sehr sehr gross ist.

SummerloveU
30.04.2005, 20:31
sind die echt so gut?

meZz
01.05.2005, 10:14
Ich hab noch keins gelesen. Finde sie eigentlich recht teuer, aber ich denke mal ich lass sie mir schenken. Band 3 & 4 kommen beide im Mai raus, genaueres Datum ist aber nicht bekannt. (Amazon & VGS)

Muederjoe
01.05.2005, 22:51
Ich habe das Buch jetzt gelesen, und muss sagen das mir das Buch sehr gut gefallen hat ! Ich habe mir auch schon gleich den zweiten Teil bestellt !

O.C.Nati
02.05.2005, 13:45
Was kosten die denn? Ich hab 10? für die deutschen und 8 ? für die englischen Versionen bezahlt.

meZz
02.05.2005, 15:45
Original von O.C.Nati
Was kosten die denn? Ich hab 10? für die deutschen und 8 ? für die englischen Versionen bezahlt.

Ich habs bei eBay für 10? neu bekommen. (Deutsch) ;)

Seth Cohen
02.05.2005, 16:02
Original von O.C.Nati

Bei Amzon oder direkt bei VGS Verlag kosten die Bücher 12.80? und das Fanbuch glaube ich 9.90?

mia
02.05.2005, 18:13
ich finde die bücher total gut und finde,das sie richtig gut geschrieben wurden sind!

red-eyed-devil
04.05.2005, 09:21
aba man merkt volle das die bücher von zwei verschiedenen autoren geschrieben worden sind! Mir persönlich gfällt der erste schreibstil besser... :D

Daywalker
04.05.2005, 09:36
HI Jungs & Mädels,

Hab mir gerade die das erste Buch bei Amazon bestellt, bin mal gespannt wann sie da sind und wie sie sind ^^

By Udo

O.C.Nati
04.05.2005, 09:59
/me fühlt sich als Mädel grad ausgeschlossen [-( :p

Komisch, da habt ihr ja mehr gezahlt als ich :-?
Ich sag´s zum 1000. mal: ich find die Bücher super, aber holt sie auf Englisch, is echt nochma n Unterschied ;)

Daywalker
04.05.2005, 10:01
Tut mir leid !!!!!

O.C.Nati
04.05.2005, 10:15
Das sagense alle :p Hehe, ney, schon ok ;)

Bastii
04.05.2005, 11:51
Also ich kann sie auch auf Englisch empfehlen; sie sind echt leicht zu lesen und man versteht eigentlich fast alles und billiger sind sie auch als die deutschen

Daywalker
04.05.2005, 11:55
HI Rachel-Fan,

Naja, englisch ist nicht gerade meine Stärke, und wenn ich lese, habe ich keine Lust zu rätseln: "Was bedeutet das wort oder das".

Und gleich 2 Bücher auf einmal zu lesen, ne Danke

(2 Bücher: O.C. California + Englisch-Deutsch Dictionary)

;);)

red-eyed-devil
04.05.2005, 12:28
wenn is gschafft han in fünften Band von Harry Potter auf englisch durchzulesen und zu verstehen wea is sicha schaffen die O.C. Bücher zu verstehen... *g* :D

O.C.Nati
05.05.2005, 12:15
Hehe, seh´s als gute Übung an :p Man musses ja nich wortwörtlich verstehn und ma was anderes als Schultexte zu lesen kann echt helfen ;)

ErDbeEre
15.05.2005, 17:56
bin grad beim 2. buch > der schöne schein< :D

red-eyed-devil
18.05.2005, 12:35
hab endlich drei von vier büchern auf englisch bekommen... der dritte band muss erst noch aus den USA hergeholt werden (extra für mich *hach*...) aber es war wirklich alles andere als leicht... also das war so:
ich hab alle bücher in zwei verschiedenen buchhandlungen (wagner'sche und Tyrolia) nachbestellt, und bei einer hats geheißen das die bücher zwischen 15 - 20 ? kosten könnten... hab mich zuerst darüber aufgeregt, und geschimpft aber dann hab ich gewartet. letzen donnerstag hab ich einen anruf bekommen von der wagner'schen das die bücher da sein. Bin rüber in die buchhandlung, frag nach wieviel sie kosten... 6,10? pro buch!! natürlich hab ich sie mir sofort gekauft, und da ruft schon die andere buchhandlung an(tyrolia), die bücher sein da! ich spatzier rein, alle vier bücher sein da... wieviel kosten sie?? 19.50? pro buch!! da hab ich mich natürlich sofort aufgeregt, und einen riesen Anfall bekommen... hab nachdem ich mich beruhigt hab mit dem chef gesprochen und der hat mir dann erklärt das die transportkosten für die lieferanten so hoch waren und hin und her und am schluss hab ich den auftrag stornieren lassen... daraufhin hat mir der chef ein hausverbot eingehängt... ich geh da sowieso nimma mehr hin... aba die bücher sein trotzdem volle geil... *g* auf englisch klingen sie viel besser... :D Hey, dude... what's up?? #lachen#

RickyRyn
18.05.2005, 15:35
Also ich hab beide Bücher an einem Tag durchgelesen,obwohl ich am nächsten Tag ne arbeit hatte aba die lasen einen echt net los, des zweite is extrem traurig.

Jessi2801
18.05.2005, 16:51
Habe gestern die beiden neuen Bücher bekommen, also schlecht ist der 3 Band ja nicht, doch der erste hat mir im gegensatz dazu besser gefallen, naja, wie auch immer bin jetzt beim 4 Band, der gefällt mir bis jetzt schon viel besser, mal sehen denke mal das ich ihn heute abend noch durch bekomme *gg*.
Was ich schade finde, die ersten beiden Bände waren ja mehr oder weniger die erste staffel, die Bände drei und vier haben ja nicht mehr wirklich was mit der 2 Staffel zu tun, finde ich echt schade aber was solls.

Fabianne
18.05.2005, 17:48
habe sie auch gerade erst bekommen und werde sie jetzt eestmal lesen^^

red-eyed-devil
18.05.2005, 17:54
man merkt volle das verschiedene autoren am werk waren... erstes war das beste!! :-?

RickyRyn
18.05.2005, 17:58
ja der erste band war am besten sowohl inhaltlich als auch stilystisch.

Stellar
18.05.2005, 18:12
Original von Jessi2801
Was ich schade finde, die ersten beiden Bände waren ja mehr oder weniger die erste staffel, die Bände drei und vier haben ja nicht mehr wirklich was mit der 2 Staffel zu tun, finde ich echt schade aber was solls.

also werden da ganz andere Handlungsstränge erzählt? :-?
ist irgendwie schon komisch, weil Band 1 und 2 ja sehr nahe an der Serie auch waren, allerdings fände ich es anders jetzt auch nicht so schlecht. ich habe den 2 Band irgendwann dann garnicht mehr weiter gelesen weil ich garnicht wissen wollte was in der Zukunft alles passiert, wollte mich da lieber überraschen lassen. Von daher wären andere Handlungen in den Büchern vielleicht nicht ganz so schlecht :-? ist es denn sehr fernab der Serie?

Jessi2801
18.05.2005, 20:02
ich denk ja, soweit wie ich mit band 4 bin hat es nichts mit der Serie zu tun, da ich alle Folgen der 2 Staffel auch schon gesehen habe ( außer 24) konnte ich da keine übereinstimmung sehen.
Band 3 beschreibt die "Gefühle" von Ryan, Marissa und Seth während der Ferien, zwischen Staffel 1 und 2.
Aber so gesehen hat es nichts mit der Serie zu tun, denn davon zeigen sie nichts.

Kann den anderen nur zustimmen Band 1 war der beste ( 4 lese ich wie gesagt gerade)

TheOC-Girl
18.05.2005, 20:28
boah die bücher sind so geil zumindest band 1 und 2 die anderen kenn ich nicht (außer das fan buch das is auch cool)
gibts band 3 und 4 schon zu kaufen?? würde mich auf ne antwort freuen =))

Daywalker
18.05.2005, 20:46
Ja die gibt es, hab sie gestern in unserm Buchhandel bestellt.

Find Band 1 sehr gut, jedoch bei band 2 ist alles gequetscht. bin mal auf die nächsten 2bänder gespannt.

Jessi2801
18.05.2005, 22:48
Habe Band 3 und 4 gestern von amazon zugesendet bekommen, obwohl es hies sie kommen am 23 mai raus, wie jetzt weiß ich auch net, werden dann wohl schon draußen sein.

red-eyed-devil
19.05.2005, 09:54
wie kimmst du auf den 23.mai?? de bücher sein am 11.mai in deutschland erschienen... und in Österreich kommts jetzt baldamal!!!

Ps.: Der vierte band wird gar nich verfilmt.... des bleibt beim buch! und der zweite band.... is nich soooooooooooooo gut wie der erste geschrieben (kein wunder verschiedene autoren...*traurig-bin*)

[-(

Sabbi
19.05.2005, 10:12
gibts die bücher eigentlich auch im laden zu kaufen???

Jenny86
19.05.2005, 10:14
Original von Sabbi
gibts die bücher eigentlich auch im laden zu kaufen???

Na klar gibst die auch im Laden zu kaufen!
HAb meine auch im Laden gekauft, beim Buch Kaiser

beni
19.05.2005, 10:17
habe mir die Bücher gestern bestellt müsste ich daher auch balb bekommen :D... freu mich schon riesig darauf *g*

Faithless
19.05.2005, 20:47
Ich hab mir heute die Bücher 3&4 bestellt dürfte sie am Samstag haben.

Und die Frau vom Buchhandel meinte, das irgendwann im August das 5. Buch erscheint.

red-eyed-devil
22.05.2005, 14:03
also i hab ma jetzt das dritte buch durchgelesen nachdem ich das vierte schon im voraus verschlungen hab.... und hab bemerkt das da einige sachen unklar bleiben:
1.) im vierten buch heißts das der Ryan im Seth nach Portland mitm flugzeug gefolgt is, im dritten teil kommt das aber nicht vor!
2.)was passiert zwischen Ryan und theresa? im vierten band wird nix von ihr oder dem Baby erwähnt...

kimmt da noch a zwischenband?? :-?

O.C.Nati
22.05.2005, 14:31
Ich denke da fehlt was zwischen, das 4. Buch is ja eigentlich auch mehr n "Sonderband", das wird ja auch nich verfilmt.

Jessi2801
22.05.2005, 21:50
Wenn man es genau nimmt schließt an Band 3 die 2 Staffel an.

Der 4 Band hat im grunde gar nichts mit der Serie direkt zu tun, denke ich mal so. Aber gut ist er trotzdem, habe ihn heute zu ende gelesen.

red-eyed-devil
25.05.2005, 09:39
aber es ist schon irgendwie eigenartig.. im vierten band wird ja erzählt das sie Frühlingsferien machen (in N.Y. und Hawaii) und da wird ja auch erwähnt das sie sich nicht besonders verstehen.... :-?

Jessi2801
25.05.2005, 12:22
wie schon gesagt, der 4 Band hat nichts mit der Serie zu tun, er ist einfach nur ein Buch das von den Characteren handelt, denke ich, kann aber noch anders kommen und er gehört zu der 3 Staffel, was aber eher unwahrscheinlich ist!

O.C.Nati
25.05.2005, 14:33
Ein bißchen knüpft das ja schon an die Vorgeschichte an. Hm, is jetzt blöd zu erklären, ohne zu viel zu verraten, aber die Probleme, die vorher angefangen haben, bleiben halt.

Jessi2801
25.05.2005, 22:49
wie meinst du das nati, an staffel 2 knüpft er net an, das wäre zu spät, denn sie sind in dem Buch doch 17 und ende staffel 2 sind oder werden sie alle 18. Naja aber wir sollten vieleicht warten wenn staffel 3 startet wissen wir mehr.

O.C.Nati
26.05.2005, 10:07
Ich meine, dass das, was in den anderen Büchern (bzw inner Serie) passiert nich völlig vergessen is, Marissa hat imma noch ihre Probleme, Ryan und Seth waren weg... Aber dazwischen fehlt halt was, man weiß nich wann und warum die Beiden zurück sind usw.

red-eyed-devil
03.06.2005, 11:21
ich weiß nich wies euch geht aber mich verwirrt des zunehmend! #frage#

californiadream_1
03.06.2005, 19:59
also ich werd mir die bücher jetzt wohl auch zulegen nachdem ich immer nur lese wie super und toll die sind

nun meine frage sind sie besser in englisch oder deutsch oder macht das keinen unterschied .................... ich meine wegen der übersetzung ob die auch passend ist :-? :-? :-? :-?

OCCfan2
04.06.2005, 01:46
Also ich hab jetzt alle 4 Bücher, jetzt kommt noch das FAN-Buch und dann sind sie komplett.

Die Bücher sind göttlich :D

#hallo#

O.C.Nati
04.06.2005, 22:00
Original von californiadream_1
also ich werd mir die bücher jetzt wohl auch zulegen nachdem ich immer nur lese wie super und toll die sind

nun meine frage sind sie besser in englisch oder deutsch oder macht das keinen unterschied .................... ich meine wegen der übersetzung ob die auch passend ist :-? :-? :-? :-?

Ich hab 2 auf Deutsch und 2 auf Englisch gelesen und die englischen haben mir auf jeden Fall besser gefallen!

californiadream_1
04.06.2005, 22:17
@ O.C.Nati vielen dank für die antwort dann werd ich sie mir doch in englisch besorgen

wieviele gibt es denn schon ??

O.C.Nati
04.06.2005, 22:33
Bidde bidde :)

Es gibt 4, aber das 4. is ne zusätzliche Story und wurde nich verfilmt.

OCCfan2
05.06.2005, 02:10
Wie also besteht das 3 Buch aus der 2ten Staffel?

Hmm die Bücher werden auch immer kürzen bzw knapper zusammengefasst, vll auch daher weil sie von verschiedenen Autor/en/innen geschrieben wurden ! #hallo#

Plejade
05.06.2005, 10:06
ich muss mir die bücher jetzt unbedingt auch zulegen. wollte sie mir die ganze zeit schon holen, aber jetzt wirds zeit ;)

RickyRyn
05.06.2005, 13:41
Original von OCCfan2
Also ich hab jetzt alle 4 Bücher, jetzt kommt noch das FAN-Buch und dann sind sie komplett.

Die Bücher sind göttlich :D

#hallo#
also 1,2 und 4 ja, aba drei is doch vol langweilig, da passiert nich voiel, die vier treffen sich net mal...

OCCfan2
05.06.2005, 18:56
Was ? Also hat das dritte nicht viel mit den "Freunden" zutun. Also neue Darsteller und so

Naja denke mal das Bücher nie langweilig sind oder ^^

Marc Cohen
05.06.2005, 19:02
Mist, dass ich lesen hasse, sonst hätte ich bestimmt alle Bücher... #motz#
aber vielleicht kann ich mich ja doch mal dazu überreden!

O.C.Nati
06.06.2005, 10:22
Original von OCCfan2
Was ? Also hat das dritte nicht viel mit den "Freunden" zutun. Also neue Darsteller und so

Naja denke mal das Bücher nie langweilig sind oder ^^

Doch, es hat noch mit ihnen zu tun, sie spielen immer noch die Hauptrollen, aber sie sind nimmer zusammen.

___
20.06.2005, 13:17
Ist das peinlich beim Buchland das zu bestellen. "Ach, diese eine Serie?!"... mein Gott, und dann heißt das Buch noch "der Aussenseiter".. ;)

Jimmy_is_back
21.06.2005, 18:27
Ich wollte mir das 4 Buch besteHlen und wollte vorher mal fragen wie das den so is? Is es gut?

Bastii
23.06.2005, 21:26
Hey bei Amazon gibs schon das neue OC-Buch in Englisch: The summer of summer !!! muss ich mir gleich bestellen ;)
http://img71.echo.cx/img71/6668/043969633jx012tg.jpg (http://www.imageshack.us)

O.C.Nati
23.06.2005, 21:44
Cool, thanx für die Info :) Hm, jetzt muss ich mit der Bestellung noch warten bis ich Geld hab #motz#

Ancalime
24.06.2005, 10:42
WAS??? *Buch sofort haben muss*

Also ich fand das 3 Buch sehr gut, auch wenn die Freunde nicht mehr zusammen sind. Alle werden halt erwachsen und jeder steht halt vor einer Herausforderung die er alleine lösen muss.
Obwohl Band 1 eindeutig das allerbeste ist!!

Das 4 Buch ist nicht verfilmt worden? Gut so! :D
Ich hab den Sinn dieses Bandes eh nicht verstenden und find es auch nicht wirklich wichtig

Korn_freak_98
25.06.2005, 09:30
Ich hab alle 4 Bände gelesen und fand den 1. und den 3. Band am besten. Der 4. Band hat tatsächlich nicht viel mit der Serie zu tun. Bis auf die Hauptcharaktere und deren Väter, und dann dieser wirklich Serienuntypische Schluss! Also 1-3 muss man haben, 4 nur wer sie alle komplett haben will, oder wer grad das Geld übrig hat. Hoffentlich wird der 5. Band, welcher im August in deutsch erscheinen, viel besser.

Larry
25.06.2005, 11:46
Also ich besitze noch keines der Bücher, aber ich werde mir wohl für den Sommerurlaub 2-3 Bücher mitnehmen.
Ihr empfehlt also 1 und 3 ?

Ryangirl
25.06.2005, 13:14
Ich habe zwar nur das erste gelesen, aber das fand ich echt gut!!! :D

O.C.Nati
25.06.2005, 17:56
Also ich würd schon 1,2 und 3 empfehlen (am besten auf Englisch ;) )

Larry
25.06.2005, 22:41
Original von O.C.Nati

Warum ist eigentlich alles auf Englisch besser :D
Glaub ich aber auch...
Aber da an die Deutschen besser ranzukommen ist, werde ich im Urlaub wohl die deutschen Versionen lesen.

Monchhichi1977
25.06.2005, 22:47
Wenn Ihr das so gut findet die Bücher zu lesen werde ich mir auch mal die 1,2,3 kaufen für den Sommerurlaub.

Larry
25.06.2005, 22:52
Ich denke mal das, dass wohl die gleichen Storys sein werden wie auch bei der Serie aber das macht ja nichts.
Die Story sind ja gut :D

Monchhichi1977
25.06.2005, 22:53
Auf jeden Fall das denke ich mir auch.

Larry
25.06.2005, 22:55
Und das Fanbuch das hol ich mir als erstes, nächste Woche oder so. Das muss klasse sein mit Bildern etc.

___
26.06.2005, 02:36
Original von Larry
Und das Fanbuch das hol ich mir als erstes, nächste Woche oder so. Das muss klasse sein mit Bildern etc.

Mir wars peinlich genug, das Buch von einer "Teenie"-Serie (wie sie in TV Zeitschriften genannt wird) zu bestellen, welches auch noch "Der Außenseiter" heißen muss und auf der letzten Seite Werbung für die "Mädchen" ist. Und nachdem ich mir die Frage "Ach, ist das diese Serie?" anhören musste, hatte ich mit vorgenommen vorerst auf das Fanbuch zu verzichten. :p

Ich denke mal das, dass wohl die gleichen Storys sein werden wie auch bei der Serie aber das macht ja nichts.

autsch. ich hasse diese "das/dass" Fehler.

Larry
26.06.2005, 10:56
Also mir ist OC in der Regel nicht peinlich :D
Ist ja auch nicht unbedingt eine Mädchenserie, wenn es wohl auch wahrscheinlich mehr Mädchen gucken.

Ja ich hasse auch die das/dass Fehler, aber du schreibst nach einem Punkt klein.

___
26.06.2005, 11:31
Original von Larry
Also mir ist OC in der Regel nicht peinlich :D
Ist ja auch nicht unbedingt eine Mädchenserie, wenn es wohl auch wahrscheinlich mehr Mädchen gucken.

Ne, ich find auch nich, dass es eine Mädchenserie ist, nur die Werbung hinten stört.. überhaupt Werbung, in ein Buch soll doch keine Werbung und schon garnicht von einer Zeitschrift...

aber du schreibst nach einem Punkt klein.

Nur unten, aber das war Absicht..

marissa87
26.06.2005, 18:50
hallo erstmal,

hat denn wer die bücher schonmal gelesen?
sind sie gut geschrieben???

liebe grüße marissa #hallo#

Jimmy_is_back
26.06.2005, 19:34
Also ich werde mir dann wohl mal Buch 1 bestellen und mit in den Urlaub nehmen. Welches Buch is eigentlich das beste?

Larry
27.06.2005, 15:15
Also ich habe mir gerade das offizielle Fanbuch gekauft. Und hab schon reingeguckt.
Für 9,90 ? ist da nicht wirklich viel drin, aber das was da drin ist, ist gut.

O.C.Nati
27.06.2005, 16:07
Original von Larry

Original von O.C.Nati

Warum ist eigentlich alles auf Englisch besser :D
Glaub ich aber auch...
Aber da an die Deutschen besser ranzukommen ist, werde ich im Urlaub wohl die deutschen Versionen lesen.

Weil die Deutschen es nich so mit gutem Übersetzen haben :p Aber ich lese allgemein gerne Englisch, is also wohl auch "Geschmackssache".

@Marissa Yep, ich hab alle 4 gelesen und fand alle gut (das 4. allerdings nich ganz so gut wie die anderen 3, aber auch lesenswert)

wheatus
30.06.2005, 16:06
wollte die ganzen Seiten nun nicht so durchstöbern, wollte fragen ob das 5. Buch (www.vgs.de/4641.jsp) ebenfalls wie das 4. einfach eine Geschichte nebenher ist?
hab mir heute das 1. gekauft und will mir nun nach und nach die Bücher kaufen :)

yello
30.06.2005, 21:59
handeln die bücher von anderen storys als die staffeln die ausgestrahlt werden? oder wurde da das gleiche nur etwas verändert aufgeschrieben??

(hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen also sorry falls die frage schonmal aufkam)

O.C.Nati
30.06.2005, 22:16
Die ersten 3 Bücher handeln von den Storys, die auch gesendet wurden. Allerdings wurden die Geschichten um die Erwachsenen fast ganz raus gelassen.

tannL
06.07.2005, 01:03
ich hab jetzt gerad das 1 gelesen hol mir natürlich ^^ die anderen ^^ ich find die bücher sind schon eine gute ergänzung, da sie etwas mehr Hintergrund bieten, was man in der Serie gar nicht zeigen kann (ich denk Zeitmangel)

Nodesha
06.07.2005, 01:06
Original von O.C.Nati
Die ersten 3 Bücher handeln von den Storys, die auch gesendet wurden. Allerdings wurden die Geschichten um die Erwachsenen fast ganz raus gelassen.

Wie bitte? Wieso denn das? Das find ich blöd... Die Geschichten der Erwachsenen interessieren auch einige... #hallo# #sad# Naja...

Ich hab bis jetzt noch kein Buch, mal sehen, ob ich mir eins kaufen werde...

Vinc
06.07.2005, 10:32
also das buch mit ryan würd ich mir vl. zulegen und vl. auch das fanbuch :D :D :D

Bailadora
07.07.2005, 20:11
ich hab mir band 3 und 4 bestellt. bin schon gespannt :) sollte sowieso mehr lesen, und nachdem ich die folgen nicht abwarten kann, les ich sie eben ;-)

xXMischaXx
11.07.2005, 15:01
hmmm also ich habe bisher die ersten drei gelesen und hab noch das fanbuch! Die fand ich alle sehr gut bis auf das dritte...kA irgendwie hat mich das nich so umgehauen! Werde mir das vierte aber aufjedenfall auch bald kaufen!!!

M@nn !m MoWn3d
12.07.2005, 10:48
Lohnt es sich den echt die Bücher zu bestellen O_o ?!

:-?

xXMischaXx
14.07.2005, 11:30
hmm also als OC fan allemal!!!! Wie gesagt die ersten beiden Bände haben mir sehr gut gefallen....das dritte eher weniger weil ich finde das es nich so viel handlung hatte. es war einfach nur so eine art nacherzählung der ersten staffel mit ein bisschen neuen ereignissen! Hmm weiß nich das hat mir also nich sooo gut gefallen. Joa und das vierte werde ich mir noch kaufen!

Coop.S
24.07.2005, 18:08
hab mir bei amazon 2 OC Bücher bestellt diese "You won´t see on tv" ... the summer of summer und spring breack ... in englisch. bin aber noch ned zum lesen gekommen - die anderen kauf ich ned - is ja ned interessant wenn man die story scho kennt - deshalb hab ich mir nur die 2 gekauft weil die eben ned verfilmt wurden.

http://images-eu.amazon.com/images/P/0439696321.03.LZZZZZZZ.jpg

http://images-eu.amazon.com/images/P/043969633X.01.LZZZZZZZ.jpg

liebesbriefchen
24.07.2005, 18:12
ich habe alle 4 bücher plus das fanbuch..wow alle sind super bin gerade das 3 am fertig lesen und fange dann mit dem 4 an..weiss jemand wann und wo die nächsten kommen werden??

Bastii
24.07.2005, 22:17
Wie schon gesagt das 5. ist ''The Summer Of Summer'', schon erhältlich ( z.B. bei Amazon) das Nächste kommt glaub ich Anfang September

;)

marissa87
26.07.2005, 17:53
hey ihr lieben,

hab das erste buch in zwei tagen verschlungen und bin schon fast mit dem zweiten fertig!

ich finde es toll wie z.b. die situation von marissa geschildert wird warum sie trinkt und ryan und sein leben in chino werden toll erklärt!

nur zu empfehlen!!!

grüßle, marissa

#hallo#

maggdaleena
26.07.2005, 19:22
ich finde bücher interessant wenn man den Film dazu noch nicht gesehen hat. aber sobald man den Film gesehen hat sind sie einfach nur noch langweilig

Ryan's girl
31.07.2005, 08:12
Ich habe gestern "Springbreak" oder "liebe, Lust und partyfieber" gelesen und ich hatte den Autor und die Übersetzerin auf der Stelle erschiessen können!!

Die Story ist total unabhängig von der Serie, keine continuity. Die Charaktere sind sehr schlecht dargestellt, Ryan benimmt sich völlig un-Ryan!! Die Übersetzung ist die totale Katastrophe. Man sagt im Deutschen einfach nicht, dass jemand eine brüchige Stimme hat. Und man klebt sich kein Lächeln auf, auch wenn es auf English vielleicht solch einen Ausdruck gibt!!

Alles in allem sehr enttäuschend. Wer etwas English kann soll unter fanfiction.net lieber diese lesen, dort gibst nämlich tausendmal bessere Stories als in diesem Buch!!

lg
Ryan's girl

Benjamin McKenzie
31.07.2005, 11:08
Das erste Buch hat mir ja schon nicht gefallen, habs nicht mal fertig gelesen, jetzt hab ich mir von zwei aus meiner klasse (sind totale O.C. fans, übrigends die einzigen in meiner Klasse, wobei es 7 LOst, 8 Charmed und 13 DH Fans gibt.) aber irgendwie gefallen mir die Bücher noch weniger wie die Folgen. Sind einfach lahm und interesieren mich nicht.

-sushi&chocolate-
31.07.2005, 11:53
hm...selbst hab ich keins von den büchern aber ne freundin hat sich in england eins gekauft...also auch auf englisch. hab da mal reingeschaut, also umgehauen hats mich nicht, aber ich habs halt auch nicht komplett durchgelesen

jennyT
09.08.2005, 22:42
Also ich hab das erste Buch von O.C. gelesen und muss sagen das ich es garnicht so schlecht finde, weil da steht ja auch was drin was in der Serie nicht vorkommt. Wie zum Beispiel in der ersten Folge hat Summer ja das quietsch-bunte Kleid auf der Modenschau an und das ist ja (so stehts jedenfalls im buch) von Marissa.

Seth Cohen
09.08.2005, 23:15
Habe das erste Posting mal über arbeitet und die Bücher 5 und 6 mit Cover, Links zu den Bücher und einer kleinen Inhaltsangabe hinzugefügt. #hallo# #hallo# #hallo#

Lil' Mischa
10.08.2005, 14:35
ich hab keins von den büchern #cry# muss ich mir umbedingt bald ma kaufen!!!

Ist nur die frage wofür ich mein geld ausgebe: oc poster oder oc buch? /:)

Tigger
19.08.2005, 13:12
Mahlzeit ;-)
Habe heute das neues OC-Buch "41 Grad - ein schlafloser Sommer" bekommen und auch schwupps in einer Stunde durchgelesen.
Es ist wieder ein Geschichte für sich und wird wohl nichts mit der Serie zu tun haben. Es spielt in dem Sommer nach Staffel 2 und es geht hauptsächlich um Summer.
Es ist ganz nett geschrieben, aber ehrlich gesagt waren mir die ersten beiden Bücher lieber die auch die Geschehnisse der Serie behandelt haben.
Nu ja.
LG Tigger

EiskalterEngel88
31.08.2005, 15:36
ich lese die bücher nicht.. ich weiß nicht, man liest es, hat es durch... guckt aber trotzdem lieber die filme, da man dadurch ja überhaupt erst auf das buch kam...
gerade bei oc. sind so viele sachen, die man über ein buch nicht rüberbrigen kann.. diese mimiken und so... naja! ich bin fan von der serie, nich von den büchern :-)

k10u
01.09.2005, 21:29
Ich finde es eigentlich ganz cool dass sie auch Bücher zu OC anbieten...aba kann mir ma jemand sagen ob das bei alles Büchern so is dass sie eigentlich nich wirklich was mit der Serie zu tun haben oda is das nur bei "41 Grad - ein schlafloser Sommer" so??....Und wie viele Bücher gibt es eigentlich insgesamt von OC?

Isalein
02.09.2005, 12:35
Habe heute das neues OC-Buch "41 Grad - ein schlafloser Sommer" bekommen und auch schwupps in einer Stunde durchgelesen.
Es ist wieder ein Geschichte für sich und wird wohl nichts mit der Serie zu tun haben. Es spielt in dem Sommer nach Staffel 2 und es geht hauptsächlich um Summer.
Es ist ganz nett geschrieben, aber ehrlich gesagt waren mir die ersten beiden Bücher lieber die auch die Geschehnisse der Serie behandelt haben.

Stimme dem zu, hab das Buch gerade bis zur Mitte gelesen ... aber langsam find ichs lahm, dass sie ganze Story von Summer abhängt und die anderen Situationen der restlichen Charaktäre (Marissa&Ryan&Seth - naja, der wird eh halbwegs einbezogen ...) nicht beachtet werden bzw. gar nicht erst beschrieben *gähn*
Eben etwas für "Zwischendurch" :-?

manuu
05.09.2005, 22:15
Kommt der inhalt des Band 4: Liebe, Lust und Partyfieber wo Marissa und Summer nach Hawaii und Seth Ryan und Sandy nach NY fliegen eigendlich noch in der Serie vor? Und wenn ja in welcher episode?

manuu

Bastii
06.09.2005, 16:14
Original von manuu
Kommt der inhalt des Band 4: Liebe, Lust und Partyfieber wo Marissa und Summer nach Hawaii und Seth Ryan und Sandy nach NY fliegen eigendlich noch in der Serie vor? Und wenn ja in welcher episode?

manuu

Nein - den Inhalt des Bandes gibt es nicht als Folge - bei den englischen Büchern von OC steht oben drüber "A story you won't see on TV"

;)

lauriii
06.11.2005, 19:39
ich habe die ersten 4 bücher..!!!das 1.,2. und 3. buch, die sind super finde ich aber das 4 gefällt mir nicht #motz#..!!! der schluss finde ich total scheisse #cry# #sad#hoffe das 5. und 6. buch sind besser..!!!

CoopFan
07.11.2005, 15:27
ich bin gard dabei das zweite zu lesen... ich sag euch dann wie ich es fand ;)

PinkPony14
07.11.2005, 15:58
Die Bücher sind echt richtig geil! die sind wirklich lesenswert! also ich würde sie mir kaufen, das ist das geld echt wert! endlich mal in was gutes investiert!
Gruß Svea

CoopFan
07.11.2005, 15:59
da gebe ich dir voll und ganz recht ;)

Korn_freak_98
17.11.2005, 16:36
Nur mal so nebenbei. Ich verkaufe die ersten vier OC-Bücher bei eBay. Die Links findet ihr im Flohmarkt unter alle OC Bücher.

BeautifulRose
12.12.2005, 12:34
Ich habe die ersten 4 Büche durch Zufall gewonnen bei einer Verlosung..aber selebr kaufen werd eich mir die letzten 2 nicht.

Ich habe aber das Fanbuch zum Geburtstag erhalten.

Lex
12.12.2005, 12:40
Ich habe nur Band 1 "Der Außenseiter". ;)
Habs leider auch noch nicht ganz durch. Aber im Prinzip beschreibt es ja nur die Folgen 1-9 von der 1. Staffel.

Rachel B.
12.12.2005, 13:02
Ich habe das Buch Liebe, Lust und Partyfieber!
Habe aber noch ein gelesen!
Möcht aber unbedingt noch die Andere lesen! :p

Larry
12.12.2005, 13:24
Original von Lex
Ich habe nur Band 1 "Der Außenseiter". ;)
Habs leider auch noch nicht ganz durch. Aber im Prinzip beschreibt es ja nur die Folgen 1-9 von der 1. Staffel.

Genau aus diesem Grund lese ich die OC Bücher auch nicht ;)
Ich lese zwar sehr gerne beschäftige mich des öfteren auch mal mit Literatur aber OC ist für mich ne TV Serie und die Storys her auch dementsprechend.
Passt irgendwie nicht als Buch, das meine ich ganz gut wissen zu können, da ich auch schon selber eins der OC Bücher gelesen hab.

Lex
12.12.2005, 17:53
Original von Larry
Genau aus diesem Grund lese ich die OC Bücher auch nicht ;)
Ich lese zwar sehr gerne beschäftige mich des öfteren auch mal mit Literatur aber OC ist für mich ne TV Serie und die Storys her auch dementsprechend.
Passt irgendwie nicht als Buch, das meine ich ganz gut wissen zu können, da ich auch schon selber eins der OC Bücher gelesen hab.

Anderseits konnte man die Handlung dieser wichtigen ersten Episoden mit dem Buch nochmal vertiefen. Das fand ich gut daran. Zwar wusste ichimmer was kam und konnte es mir auch bildlich vorstellen, aber dadurch das ich das Buch fast durchgelesen habe, kenne ich die ersten Episoden nun fast im Schlaf. ;) :D

Seth/Ryan
04.01.2006, 19:02
bücher 1-2 beschreiben die erste staffel
buch 3 beschreibt ryan-theresa + seth in portland und ab buch 4 ist nichts mehr auf die eigentliche OC-story bezogen sondern jedes buch is getrennt eine story
hab scho 5 bücher gelesen leider les ich sowas viel zu shcnell 1 buch = knapp ne h kanns also nicht genießen aber geil find ichs trotzdem außer bd. 5 des is ned so.... aber sonst sehr empfehlenswert und freu mich auf de nächsten ausgaben.....

O.C.California
03.02.2006, 20:03
Hm ... ich hab noch gar keine Bücher von O.C. gelesen. #hm# Ich kauf sie mir auch lieber nicht.... da steht ja eh nur das selbe drin. Dann schau ich mir lieber die Folgen nochmal an. :D

OCBaibee
03.02.2006, 23:30
ich spare auch ganz fleißig damit ich mir endlich die büche rkaufen kann *alles ham will* hrhr =)

oc_cat
04.02.2006, 19:57
ich hab schon alle gelesen die bisher rauskamen! waren ganz cool, bloß bisschen anders als im tv nach dem 3. buch :/

-Summer_Roberts-
16.02.2006, 11:01
Ich hab auch das Fanbuch und das ist wirklich gut. Eine Menge Informationen, die ich bis jetzt auch noch nicht im Internet gefunden hab und ich hab schon sehr viel recherchiert. ;)
Hab mir gedacht, dass ich vielleicht auch ein paar der Bücher noch hole, aber ich weiß nicht, welche und wie gut die sind. Am liebsten würde ich das Buch "The Summer of Summer", also auf deutsch: "41 Grad - Ein schlafloser Sommer", lesen, weil die Story ja auf Summer und Seth zentriert ist und ich die beiden einfach nur genial find. Hat das schon mal jemand gelesen?
Die anderen würde ich aber trotzdem auch gerne lesen, nur.. Kein Geld.
._."

*OC-Chica*
26.02.2006, 18:16
Also ich hab noch kein einziges Buch gelesen!
hab es auch nicht vor weil man kennt ja schließlich schon die Sachen was in dem bestimmten Buch passiert!

snowball
07.03.2006, 15:18
ich hatte gestern in einem buchladen ein fanbuch gesehen und mal drinnen etwas rumgeblättert und da stand drinn daß die serie nicht an den originalen schauplätzen von orange county gedreht wird sondern in den raleigh studios von manhatten beach.
das iss alles immer nur fake / soundstages.

Torrel
07.03.2006, 18:41
Ich habe die Bücher mal angelesen und finde sie nicht schlecht aber auch nicht gut. Wird wohl daram liegen, dass ich nur Fantasy lese. Obwohl ich O.C. klasse finde, werde ich die Bücher deshalb auch nicht lesen.

Basti82
07.03.2006, 19:12
Also ich hab mir vor 3 wochen alle 7 zugelegt. Hab jetzt auch die ersten beiden schon durch. Find sie net schlecht...aber auch net überragend. Teilweise ist die Sprache und der Erzählstiel gang schön einfach und plump.
Aber ich finds schon interessant, auch mal zu erfahren, was die Charaktäre in den einzelnen Situationen so denken. Auch wenn ich es schade finde, dass es zunehmend sich immer nur noch auf Ryan, Marissa und Seth konzentriert. Mich würde vor allem Sandy auch sehr interessieren...

Summergirl
08.03.2006, 14:37
Ich hab das Buch "Spiel mit dem Feuer". Bin noch nicht mal bei der Hälfte des Buches angekommen, obwohl ich es schon ungefähr 3 Monate habe. Mir gefällt das Buch nicht sonderlich, aber ich werde es natürlich noch bis zum Schluss lesen.

Forty
08.03.2006, 15:03
Ich würde mir die Bücher nciht kaufen.
Es heißt zwar immer, Bücher sind besser als TV aber das stimmt nur wenn aus einem guten Buch ein schlechter Film gemacht wird.
Wenn aus einer geilen Serie ein Buch gemacht wird, kann das eigentlich nur schlimm werden... noch schlimmer als ein Buch-Film...!!!!

radiohead3
12.03.2006, 11:28
Hi habe da mal ne frage: haben die Bücher was mit der normalen geschichte zu tun???? ich habe das buch: Liebe, Lust und Partyfieber bekommen. Und da geht Marissa zu ihrem Vater nach Hawaii und das kommt gar nicht vor in den Episoden oder? Und wann spielt das Buch? Ist das als Marissa und Ryan das erste mal zusammen sind oder wann? Wie muss man sich das vorstellen?

Ryan+Marissa 0
15.04.2006, 17:13
ja das habe ich mich auch schon gefargt, ich habe mir alle bücher durchgelesne die ersten 4 habe ich mir von meiner freundin ausgeliehen und die anderen 3 habe ich mir gekauft, mir gefallen sie, bis auf das 4, das hat sich fast nur um seth und summer ggedreht!! Also saoweit ich weiß, handelt sich das erste buch genauso, wie das in der serie war. der rest ist nur ausgedacht!! I´cch finde es aber besser, dass es ausgedacht ist und nicht so wie das erste buch!! Freue mich auf das neue Buch RIVALEN, kommt im Juni 2006

!O.C._Fan!
15.04.2006, 17:56
Ich habe die bücher 1+2 gelesen, aber erst nachdem ich die folgen gesehen habe, daher war es nicht mehr so interessant.Deswegen werde ich den rest der bücher wohl nicht mehr lesen #hm#

Summer-Roberts
15.04.2006, 19:37
Ich finde die Bücher klasse und zum Glück sind die nicht ausgedacht

meZz
15.04.2006, 19:40
Original von Summer-Roberts
...zum Glück sind die nicht ausgedacht

Sondern?

Die Bücher sind für Grundschüler geschrieben. Habe das eine was ich mal hatte in 2 Stunden gelesen. Total oberflächig und simpel geschrieben, im TV ist es tausendmal besser. Zu dem sind die Bücher auch noch recht teuer. Kann man nur abraten und ab dem 4. oder 5. Band sind die Geschichten frei erfunden und haben nichts mehr mit den TV Handlungen zu tun.

Summer-Roberts
15.04.2006, 20:17
Ja mag sein das da paar fehler sind wie im siebten statt wenn haben die wnn geschrieben, aber ich finde das lohnt sich, und das es ab dem 4 Buch frei erfunden ist find echt toll.
Und bei dem 1. Buch (Der Außenseiter) das 1. Kapitel das wurde garnicht im Fernsehen gezeigt, das fand ich toll. Abe rich finde es lohnt sich die Bücher zu kaufen.

meZz
15.04.2006, 20:26
Original von Summer-Roberts
Ja mag sein das da paar fehler sind wie im siebten statt wenn haben die wnn geschrieben, aber ich finde das lohnt sich, und das es ab dem 4 Buch frei erfunden ist find echt toll.

Fehler sind in jedem Buch, habe auch nicht gesagt, dass es mich stören würde. ;) Ja das mit dem Erfinden ist halt Meinungssache, ich finds irgendwie blöd, wenn man Sachen entwickelt, die mit der Serie zu tun haben, aber andere Themen behandeln. ;)

Das wäre für mich wie wenn die Simpsons ins Kino kommen und aufeinmal 5 Finger haben. #lachen#

Ryan+Marissa 0
15.04.2006, 22:20
ich finds auch gut, es sollen ja keine Drehbücher sein, sondern einfach nur bücher, ist doch gut wenn es ausgedacht ist, und es hat viel mit o.c zu tun!!Denn es geht ja um die darstller undn um die orte wie z.B Newport und so. Also ich kann es nur weiterempfehlen!

*-Jasmina-*
15.04.2006, 23:52
ich habe das 1,2,3 und das fanbuch :D die anderen hole ich mir noch

Gunni
22.04.2006, 16:40
Ich hab die Bücher "Liebe, Lust und Partyfieber", "Spiel mit dem Feuer" und "Die Nacht der Nächte". Bald hohl ich mir auch "41 Grad-Ein heißer Sommer"! Ich find die Bücher toll, sie sind spannend und oft sehr witzig! #lachen#

The Outsider
30.04.2006, 21:10
#hallo#also ich hab nur mal in das 1 und zweite buch reingelesen und fand es auch nicht wirklich überzeugend.... sie waren wirklich sehr plump geschrieben! ich mags auch nicht wenn die bücher nicht mit der serie übereinstimmen.
die werd ich mir bestimmt nicht kaufen! [-(

MrMartini
01.05.2006, 15:27
Original von *-Jasmina-*
ich habe das 1,2,3 und das fanbuch :D die anderen hole ich mir noch

und? hat sich das gelohnt? warn da unterschiede zu den tv serien nachzulesen?

Ryan+Marissa 0
01.05.2006, 15:56
äh ja...... nur das erste buch ging nach den folgen, der est war komplett anders, ganz andere storries deshalb gibt es da einen sehr großen unterschied

O.C-FAN17
07.05.2006, 14:51
Ja stimmt die Bücher sind anders aber ich finde sie trotzdem ganz in Ordnung! Bin schon gespannt auf das neue Buch " Rivalen"!!

Ryan+Marissa 0
08.05.2006, 19:56
ja ich auch eann soll das genau rauskommen ich habe gehört Juni aber genaueres weiß ich nicht!! Weiß jemand was?

XxMarissaxX
09.05.2006, 09:33
hab auch keine ahnung wann das genau rauskommen soll...
weiß nur das es so im sommer irgendwann rauskommt O.o

Marissa-Cooper
09.05.2006, 14:25
ich liebe diese bücher...ich hab auch schon alle ausser die letzten beiden...!!! =P

samaraangelchen
09.05.2006, 15:31
Ich habe das Buch die Nacht der Nächte. Lol und ich msuste schon feixen gerade in der Bahn da ich es heute holte und schon reinlas. Summer als Kirstens Assistentin das will ich mal sehen lol das wäre mal geiul und marissa als Sandys assistentin lol und das alles nur weil seth mal will das Weihnachten es nicht nur um Geschenke geht sondern das mal jeder etwas von seiner Zeit für den anderen opfert udn der arme Ryan der msus was für julie tun lol ,, das ist sowas von geil,, das müssen se verfilmen mal in der serie. Das wäre es doch mal :D #lachen#

oc_cat
13.05.2006, 10:42
Jaah, ich finds schade, dass die Storys nich verfilmt werden.. Oder?
Aber irgendwie sollten sie auch Bücher die seriengetreu sind, rausbringen! Denn in den Büchern werden die Gedanken und Gefühle ja noch richtig beschrieben! Das find ich gut.... Und es gibt ein neues Buch? Rivalen?! Cooooool! =)

O.C-FAN17
24.05.2006, 17:58
Hab gerade das neue Buch gefunden! Ich dachte es sollte Rivalen heißen!
http://www.vgs.de/buch-4917.jsp

Ryan+Marissa 0
24.05.2006, 21:39
hä?? Dachte ich auch.. och ne, ich wolle nicht schon wieder ein buch dass sich um seth cohen dreht, naja was sol?? Gibt es das schon im handel?