Vollständige Version anzeigen : Mein PC brummt
Seit ein paar Wochen fängt mein PC jedesmal an komisch zu surren wenn ich ihn einschalte. Das geht entweder nach etwa 10 Minuten von alleine wieder weg oder ich mache den Computer wieder komplett aus und schalte ihn nochmal ein, dann ist wieder alles in Ordnung. Das passiert eben immer nur beim 1. mal einschalten. Ich hab keinen Schimmer was er hat? langsam nervt es echt, passiert echt täglich.
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem vielleicht?
Man kann natürlich nur spekulieren woran es liegen könnte aber vielleicht kennt sich ein jemand ja mit sowas aus oder hatte auch mal solche Probleme #hm# #sad#
Hm, könnte es sein, dass da irgendwas am Lüfter ist?
Oder das der Lüfter beschädigt ist?
Wo kommt das Geräusch den her, wirklich vom Lüfter?
Hier hab hier n Bild von google, kannste ja mal daran zeigen, wo es surrt (merk grad, das ist ja dasselbe Gehäuse, was ich auch hab, is aber kein Photo von mir oder so, hab ich grad bei google gefunden :) ).
http://www.zdnet.de/i/et/client/pc/2004/06/deutschland2-01.jpg
das kann daran liegen , das dein lüfter verstaubt ist , der macht auch so geräusche ...
nimm mal das gehäuse ab und saug den mal ab ...
aber vorher den pc vom stecker nehmen *lol*
bin mir nicht hundert Pro sicher aber ich meine auch das es von Lüfter kommt :-? komisch is ja nur das er nach einem neustart wieder aufhört zu brummen...als ob er erstmal warm werden muss oder so.
War das ein scherz Cat? absaugen? :-? sollte ich mal versuchen aber ich mach da sicher wieder irgendwas kaputt bei #pfeifen#
was soll der schwachsinn???
Superapple
14.04.2005, 18:12
Mh... weiß auch nicht was das soll!
Naja zum Thema.
Ich hab fei manchmal das gleiche Problem!! Kommt aber nur selten vor! Ich mach den PC dann gleich immer aus und an u dann ist das Geräusch weg - damit bin ich schon zufrieden. Solang das Brummen nicht häufig kommt...
hmm...hatte das auch schon paar mal, aba nicht täglich ..
bei mir lag das glaub ich an einem von meinen laufwerken ...aba was genau ka
Wenn der PC beim einschalten brummt ist das der lüfter. Kannste entweder selbst austauschen oder du lässt das im Fachladen machen. Kostet meist nicht sonderlich viel.
Original von Superapple
Mh... weiß auch nicht was das soll!
Naja zum Thema.
Ich hab fei manchmal das gleiche Problem!! Kommt aber nur selten vor! Ich mach den PC dann gleich immer aus und an u dann ist das Geräusch weg - damit bin ich schon zufrieden. Solang das Brummen nicht häufig kommt...
genau so ist es bei mir auch, wenn ich ausschalte und dann wieder ein, ist das Geräusch weg.
Ich und den Lüfter austauschen? #lachen# #lachen# #lachen# ich werde mich mal erkundigen, danke für den Tipp :D
Ich musste mal das komplette Netzteil tauschen, das war durchgeschmort (PC an: kleiner Blitz ausm Lüfter und nix ging mehr, war zum Glück nur das Netzteil betroffen).
Ist echt nicht teuer.
Bei mir brummst auch aber das liegt am Staub. Möchte mal jemand meinen PC aussaugen? #hallo# #hallo#
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/haushalt/f045.gif :D
Hehe. Cooler Smylie. Ne hab echt kein Bock auf Staubsaugen momentan. :p Lüfte lieber. :>
Seth Cohen
15.04.2005, 12:38
Stellar, ab mit deinem pc zu einen guten freund der sich mit PC's auskennt und der wird das schon richten. :D :D :D
leider nicht *lol* derjenige meinte das sei ganz normal das das einwenig brummt und hat garnix dran gemacht. Ok, sonst funktioniert alles einwandfrei aber mich stört sowas, muss doch nicht sein. werd einfach mal zu der Firma hinlatschen die meinen Pc zusammengebaut haben.
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.