PDA

Vollständige Version anzeigen : Tagebuch eines ungeborenen Kindes

Cathane
03.04.2005, 11:22
Dieses kleine Tagebuch wurde einmal von einem Frauenarzt verfasst, der viele Frauen behandelt hat, die eine Abtreibung wollten. Er hat es ihnen immer mitgegeben und einige haben es sich dann wirklich noch einmal überlegt. - Meines Wissens nach...
~~~~

5. Oktober:
Heute begann mein Leben. Meine Eltern wissen es noch nicht, aber ich bin schon da. Ich bin noch kleiner als ein Apfelkern, aber schon unverwechselbar. Alle meine Anlagen sind schon festgelegt, auch dass ich eine Schwäche für Blumen haben werde. Ich werde ein Mädchen sein - mit blondem Haar und blauen Augen.

16. Oktober:
Ein bisschen größer bin ich schon geworden. Mutter tut alles für mich. Ihr Blut lässt mich wachsen. Dabei weiß sie immer noch nicht, dass es mich gibt.1

9. Oktober:
Wer behauptet eigentlich, dass ich noch keine richtige Person bin, sondern nur ein Zellklumpen? Und ob ich's bin! Genauso wie eine kleine Brotkrume eben Brot ist. Meine Mutter existiert - ich auch.

23. Oktober:
Jetzt öffnet sich schon mein Mund. Denke nur, in ungefähr einem Jahr werde ich lachen und später sprechen. Ich weiß, was mein erstes Wort sein wird: MAMA, oder vielleicht auch PAPA.

25. Oktober:
Mein Herz hat heute zu schlagen begonnen. Von jetzt an wird es für den Rest meines Lebens schlagen, ohne jemals innezuhalten, etwa um auszuruhen. Und nach vielen Jahren wird es einmal ermüden. Es wird stillstehen und dann werde ich sterben. Aber dieses Ende ist noch so weit, ich stehe ja erst am Anfang meines Lebens!

2. November:
Jeden Tag wachse ich etwas. Meine Arme und Beine nehmen Gestalt an. Aber es wird noch lange dauern, bis ich mich auf diese kleinen Beine stellen und in die Arme meiner Mutter laufen kann und bis ich mit diesen kleinen Armen Blumen pflücken und meinen Vater umarmen kann.

12. November:
Jetzt lebe ich schon über einen Monat und jeden Tag werde ich größer und größer. An meinen Händen bilden sich winzige Finger - wie klein sie sind! Ich werde damit einmal meiner Mutter übers Haar streichen können.

20. November:
Heute hat der Arzt meiner Mutter gesagt, dass es mich gibt und ich hier unter ihrem Herzen lebe. Oh, wie glücklich sie doch sein muss! Bist du glücklich, Mama? Du musst noch warten, bis du mich in deinen Armen wiegen kannst.

25. November:
Mama und Papa denken sich jetzt wahrscheinlich einen Namen für mich aus. Aber sie wissen ja gar nicht, dass ich ein kleines Mädchen bin. Ich möchte gern Susi oder Maria heißen. Ach, ich bin schon so groß geworden!

29. November:
Ich freue mich schon auf den Tag, wenn ich in den Kindergarten und in die Schule komme. Mama wird bestimmt mit mir zufrieden sein.

5. Dezember:
Zwei Monate bin ich jetzt schon alt. Ich habe schon ein richtiges Gesicht. Hoffentlich sehe ich einmal so aus wie meine Mutter.

10. Dezember:
Mein Haar fängt an zu wachsen. Es ist weich und glänzt so schön. Was für Haare die Mama wohl hat?

13. Dezember:
Ich kann schon bald sehen. Es ist dunkel um mich herum. Wenn Mama mich zur Welt bringt, werde ich lauter Sonnenschein und Blumen sehen. Aber am liebsten möchte ich meine Mama sehen. Wie siehst du wohl aus, Mama?

17. Dezember:
Ich habe schon zwei Geschwister, ich werde mich sicher gut mit ihnen verstehen.

24. Dezember:
Ob Mama wohl die Flüstertöne meines Herzens hört? Manche Babys kommen etwas kränklich zur Welt, da können liebe Ärzte helfen. Aber mein Herz ist stark und gesund. Es schlägt so gleichmäßig: bum-bum, bum-bum. Mama, du wirst eine gesunde kleine Tochter haben!

26. Dezember:
Vielleicht werde ich ja mal eine gute Tänzerin oder eine gute Musikantin. Ich werde meine Talente bald entdecken. Mama hilft mir bestimmt dabei.

28. Dezember:
Mama, warum hast du es zugelassen, dass sie mein Leben nahmen? Heute haben mich meine Mutter und mein Vater umbringen lassen.

Kerki
03.04.2005, 11:27
ich finde auch das es keinen unterschied macht ob das baby erst 1 tag alt ist und noch miniklein ist oder 2 monate und schon rangewachsen ist weil es ein lebewesen ist von anfang an..ich könnte mir nie vorstellen ein kind abzutreiben ich würds nie übers herz bringen und wenn doch,würd ich nie drüber hinweg kommen

lovli peace
03.04.2005, 11:54
wow das is echt was worüber man nachdenken sollte #hallo#

--->**_aRoHa_**<---
03.04.2005, 12:23
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals ein Kind abtreiben könnte...aber jede Frau muss das für sich entscheiden. Ich verurteile lediglich die Frauen, die ohne zu verhüten Sex haben und wenn sie schwanger werden, dann leichtfertig abtreiben...so nach dem Motto, es passte mir gerade nicht in mein Leben...ätzend... #motz#.

Stellar
03.04.2005, 12:44
Original von --->**_aRoHa_**<---
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals ein Kind abtreiben könnte...aber jede Frau muss das für sich entscheiden. Ich verurteile lediglich die Frauen, die ohne zu verhüten Sex haben und wenn sie schwanger werden, dann leichtfertig abtreiben...so nach dem Motto, es passte mir gerade nicht in mein Leben...ätzend... #motz#.

dem stimme ich zu!
Ob jemand abtreiben will oder nicht muss jede Frau selbst entscheiden. Es gibt situationen wo es besser ist. Aber wie aRoHa schon sagte sollte man nicht leichtfertig handeln...leider machen das viele von wegen ach warum verhüten, es gibt ja noch die Pille danach und wenn das nicht funktioniert weg damit...sund solche Leute sieht man dann hinterher damit bei Oliver Geissen prahlen, wie viele Kinder sie schon abgetrieben haben. Das ist verurteilungswürdig aber dennoch gibt es situationen wo ich trotzdem dafür "wäre"
Ob ich das selber machen könnte...weiss ich nicht, warscheinlich nicht!Aber man kann nie wissen zum Beispiel wenn das Kind schwerstens behindert wäre und damit meine ich jetzt keine Geistige oder leicht körperliche Behinderungen. Ich meine das würde für mich wohl kaum ein Unterschied machen aber aber bei wirklich schweren Krankheiten könnte ich es verstehen.

den Text finde ich aber nicht so doll ... klingt sehr nach beeinflussung auf der emotionalen Ebene, es gibt gute wissenschaftliche Beschreibungern über Ungeborene, ab wann sich ihre Nervenzellen, Gehirnströnme, Atemwege etc. entwickeln...daran kann man dann auch sehen das es sich dabei schon um einen "mensch" handelt oder eben nicht...je nachdem wie man es selbst sieht #hm#

Felipe
03.04.2005, 13:48
Das Kommt mir bekannt vor habe ich irrgend wo schon mal gelesen. Und ich dachte viel darüber nach. Also ich würde mein Kind nie ermorden lassen(abtreiben) es gibt so viele Mütter die sich ein Kind wünschen. Und da wirft man ein Leben einfach weg. #motz#

ryan_fan
03.04.2005, 14:11
ich kann nur sagen, dieser text regt zum nachdenken an!

Wild Cherry
03.04.2005, 14:25
über dieses "Tagebuch" kann man echt mal nach denken! ich glaube heut zutage wissen viele nicht, das das kleine baby, schon vom ersten tag an fühlt!

Sini
03.04.2005, 17:27
Ich verstehe es auch nicht, wie man ein Kind abtreiben kann. Ich selber könnte das vermutlich nicht, obwohl: wirklich sicher kann man es nur dann sagen, wenn man selbst in diese Situation kommt. Die einzige Abtreibung die ich verstehe ist, wenn die Frau z.B. vergewaltigt ist. Aber für das, dass die Eltern des Kindes nur zu dumm waren um zu verhüten kann doch das Kind nichts!!!

Reike
03.04.2005, 18:39
ich habe eine krankheit, was mit dem unterleib zu tun hat....wenn ich irgendwann mal kinder bekommen kann, dann ist bei mir das risiko, mich selbst damit zu gefährden, sehr groß....so geht es sicher tausenden frauen...aber sonst halte ich nichts von abtreibung

MellyMcKenzie
06.04.2005, 23:00
Ich halte auch nichts von abtreibung...würde es niemals tun...kenne einige die es damals gemacht haben...die haben alle einen seelischen knax weg...

RyanGirl13
07.04.2005, 13:43
Ich würde auch nir ein Kind abtreiben, denn selbst wenn es ein "Unfall" ist, bin ich ja wohl selber dran schuld. Natürlich gibt es Situationen in denen es wirklich besser ist, aber das kommt nciht so oft vor. Ich bin auf jeden Fall dagegen!

californiadream_1
09.06.2005, 22:41
hallo habe das grad gelesen und leider weinen müssen denn ich bin genau eine von denen die abgetrieben hat

nicht weil ich nicht verhütet hab sondern ich war vorher krank und so hat dann die pille nicht mehr gewirkt ............ so sagte es der arzt

ich möchte euch ja nicht kritisieren aber solange ihr noch in der situation wart das ihr darüber nachdenken müsst ,könnt ihr es nicht wirklich verstehen

denn ich habs mir damals echt nicht leicht gemacht,und ich war auch eine von euch die sagt ich würde nie abtreiben denn wie kann man so was grausames überhaupt tun

aber als ich dann plötzlich schwanger war sah es ganz anders aus
denn ich war grad in den abschlussprüfungen meiner lehre ,hatte keinen festen job,da die keine lehrlinge übernahmen und ich schon nicht mehr angestellt war da ich das schriftliche schon bestanden hatte

keine wohnung da ich in einem azubi-wohnheim untergebracht war wo ich ausziehen musste ,und hatte bis auf meinen freund auch keinerlei familiäre oder sonstige unterstützung

klar bin ich zu profamilia gegangen und wollte wissen wie ich hilfe erhalten würde aber die konnten oder wollten mir weder eine wohnung noch finanzielle hilfe bereitstellen

und ich habe es auch erst in der 12.woche gemerkt ,das ich schwanger bin also hatte ich die wahl ob ich arbeitslos ohne unterstützung und ohne geld mein kind aufziehen will ,oder ob ich abtreibe

nun ich hab dann schnell handeln müssen und unter so seelischen druck stand ich vorher noch nie

nun im nachhineien kann ich es niemanden empfehlen da es dich total verändert vom seelischen das ist nun fast 4 jahre her und ich habs immer noch nicht vergessen

und bevor ihr mich jetzt verurteilt ich hab meine strafe schon erhalten denn ich war ca. 8 monate später nochmal schwanger und da ich inzwischen einen festen job und wohnung hatte wollten wir es unbedingt behalten egal wie ............. und was soll ich sagen ich habs im 4.monat verloren .......... eine schlimmere strafe konnte man mir nicht geben

OC Mädel
30.03.2006, 18:16
omg ich hab echt beinahe angefangen zu heuln!!! ich find sowas echt schlimm!!! wie kann man sein kind nur abtreiben?? also diue geschichte ist wirklich toll die werd ich erstmal an ein paar meiner freundinnen schicken,die is was zum nachdenken und das können die im moment mit sicherheit gebrauchen

*OC-Chica*
30.03.2006, 18:23
Mich hats auch zu tränen gerührt!
Also diese Geschichte find ich wirklich mal toll! Der Anfang und alles lässt einen fröhlich werden doch das Ende bohrt einem ein Loch ins Herz! Wie kann man nur sowas tun....Mein Herz schägt bum-bum bum-bum.....nun nicht mehr.....also was solche Zeilen ausrichten können! Ist schon echt schlimm sowas #cry#

DeeLay
30.03.2006, 19:40
#cry#ich kannte das "tagebuch"schon aber jedesmal wenn ich es mir durchlese kommen mir die tränen!!!!...abtreiben würde ich auch nicht...ich hasse weiber die sorry aber wild durch die gegend poppen sich dann noch wundern das sie schwanger sind und dann abtreiben nur um ya auf nix zu verzichten... #motz# #motz# #motz#...ich kenne eine person die hats gemacht....und erzählt dann noch fröhlich weiter wie toll es doch ist so leben zu können und jedes we party machen und wieder tag für tag nen anderen lover ...ich könnt kotzen und ich schäme mich für solche abgebrühten weiber!!!!!!! #motz# #motz# #verärgert# #verärgert#....

und

californiadream_1 ich denke nicht das dich jemand verurteilen wird...ich zumindest mach es nicht...denn ich denke in so einer situation war es das richtige ....hättest dem kind ya nix bieten können und daran sollte man schon denken..es gibt zwar immer möglichkeiten aber naya jeder muss das schon für sich entscheiden ich häts aber genauso gemacht ;)...das tut mir leid das du das kind verloren hast #cry# ##um##...

EiskalterEngel88
31.03.2006, 08:00
Original von californiadream_1
und bevor ihr mich jetzt verurteilt ich hab meine strafe schon erhalten denn ich war ca. 8 monate später nochmal schwanger und da ich inzwischen einen festen job und wohnung hatte wollten wir es unbedingt behalten egal wie ............. und was soll ich sagen ich habs im 4.monat verloren .......... eine schlimmere strafe konnte man mir nicht geben

aber wieso bist du noch ein zweites mal schwanger geworden? warst du da auch krank? /:) ich meine, ich verurteile dich deswegen jetzt wirklich nicht oder denke irgendwie schlecht über dich, aber man muss nicht schwanger werden.
und auch wenn es dann mal passiert muss man doch eigentlich die konsequenzen dafür tragen. ich verstehe deinen fall und vielleicht war es richtig... was würde ich jetzt machen? 11.klasse, will noch studieren etc. meine eltern würde mir helfen, ja, aber würde ich das wollen. ich will nicht schwanger werden und ich finde es gibt eigentlich auch genug mittel das zu verhindern.
ich habe auf meiner homepage auch etwas über abtreibung, weil ich so absolut dagegen bin, aber wen man wirklich in die situation kommt #hm# ich weiß, dass ich es nicht machen würde aber ich kann die leute die es tun auch irgendwie verstehen.

Forty
31.03.2006, 08:11
Wenn ich jetzt schwanger werden würde, würde ich ernsthaft über Abtreibung nachdenken weil ich einfach mit dieser Situation nicht umgehen könnte.
Ich weiß dass mein Freund und meine ganze Familie hinter mir stehen würde aber ich kenn mich gut genug um zu wissen um zu wissen, dass ich nicht damit umgehen könnte, in meinem Alter schon Mutter zu sein. Ich würd daran zerbrechen und darum weiß ich nciht ob ich das Kind bekommen würde....

Vicki
31.03.2006, 08:35
Original von Forty
Wenn ich jetzt schwanger werden würde, würde ich ernsthaft über Abtreibung nachdenken weil ich einfach mit dieser Situation nicht umgehen könnte.....

Wenn man so eine Einstellung hat, dann sollte man auch keinen Sex haben.

Forty
31.03.2006, 08:40
wenn man nicht schwanger werden möchte, gibt es sehr sichere verhütungsmethoden die zu fast 100% sicher sind. und ich denke, wenn jeder der nciht mit einer solchen situation umgehen könnte keinen sex mehr hat, wären wir ein ziemlich prüdes land.
ich habe nur meine meinung geäußert und gesagt, dass ich nicht völlig gegen abtreibung bin. dass es natürlich nicht für jedes kleine teenie mädchen das nicht richtig aufpassen kann und erwachsen tun möchte so laufen soll, ist selbstverständlich. abtreibung ist eine schwere entscheidung für jede frau die das leben in jedem fall erschüttert. auch für mich wäre es sicher das schwerste, was ich jemals zu entscheiden hätte aber ich würde diese möglichkeit für mich nicht sofort ausschließen. ich denke, jeder frau steht diese entscheidung frei zu und niemand hat da recht, jemand anderes zu verurteilen.
und da ich nciht schwanger werden möchte und sicher niemals in diese lage kommen möchte, passe ich in dieser hinsicht sehr gut auf.

Kiddy
31.03.2006, 08:43
Hm....also ich finde es nicht ganz richtig mit einem solchen "Tagebuch" Frauen derart unter Druck zu setzen.

Man kann doch nicht pauschal sagen, dass alle Frauen die abtreiben Mörderinnen sind. /:)

Was ist denn mit denen die durch Vergewaltigung schwanger geworden sind??? Oder wenn durch eine Schwangerschaft das Leben der Mutter auf dem Spiel steht???

Eine Bekannte hatte bereits 2 Kinder, als sie ein drittes Mal schwanger wurde. Im 2. Monat wurde bei ihr ein Gehirntumor festgestellt, den man hätte operieren können. Dazu hätte sie allerdings abtreiben müssen. Sie entschied sich gegen die Abtreibung und für das Kind. Die Kleine wurde im 7. Monat per Kaiserschnitt geholt. Doch für eine OP war es nun zu spät. 3 Monate später ist meine Bekannte dann gestorben.....

Nun stehen 3 Kinder ohne Mama da. #sad# Also ich so einem Fall MUSS man zuerst mal an die Kinder denken, die bereits da sind.

Sie hat ihr Kind nicht einmal gesehn oder auf dem Arm halten können, da der Tumor auf die Sehnerven und die Motorik drückten.

Aber natürlich sollte eine Abtreibung auch nicht die ultimative Lösung für alle verantwortungslosen Jugendlichen sein, die nicht aufpaßen können. #motz#

Ich bin nur der Meinung man sollte immer den einzelnen Fall sehen und nicht alle über einen Kamm scheren.....

Vicki
31.03.2006, 08:47
Genauso sehe ich das auch! Du hast es wirklich auf den Punkt gebracht.

Original von Forty
schonmal was von verhütung gehört?? schwangerschaft kann man vermeiden wenn man es nicht möchte.
klar, aber es kann immer mal was schiefgehen und man sollte nicht einfach so sagen, wenns schiefgeht treibe ich ab. Es gibt auch andere Möglichkeiten, wenn man ungewollt schwanger wird. Man muss nicht unbedingt abtreiben. Natürlich gibt es Ausnahmen (siehe Beitrag von sckids).

Forty
31.03.2006, 08:52
habe gerade editiert... das drückt etwas genauer aus was ich sagen wollte.....

Vicki
31.03.2006, 08:59
Ok so sehe ich das auch. Ich hab deinen ersten Beitrag so gelesen, als ob du eben eins von diesen kleinen teenie Mädchen wärst.

Forty
31.03.2006, 09:01
nein bin ich nicht... und der beitrag hat sich etwas biestig unf unfreundlich angehört was er eigentlich nicht sein sollte.

Bel
31.03.2006, 09:20
Von meinem jetzigen Standpunkt her würde ich persönlich nie abtreiben wollen. Möchte zwar ansich jetzt noch keine Kinder, aber wenns trotz Verhütung irgendwie passieren würde, dass ich schwanger werde, würd ichs kriegen. Denk mal meine Situation wär auch etwas besser als z.B. bei nem Teenager der noch in der Schule ist. Hab ja Schule und Ausbildung schon fertig, Freund und Familie würden hinter mir stehn (meine Eltern würden sich tierisch freun :p) und vom finanziellen könnt ich mir auch ein Kind leisten.
Das einzige wo ich evtl. eine Abtreibung in Erwägung ziehen würde, wär wohl wenn das Kind schwerstbehindert sein würde. Weil in meiner Verwandtschaft gibt es einige Behinderte, und ich weiß, was für eine Arbeit und für eine Aufgabe es ist sich um diese Menschen zu kümmern. Weiß nicht ob ich soviel Stärke hätte. Hoffe einfach ich komme nie in die Situation das entscheiden zu müssen.

*OC-Chica*
31.03.2006, 13:43
Also wenn ich JETZT schwanger wäre würde ich vllt sogar abtreiben! Leute ich bin 13 und mit 13 ist man noch nicht reif und bereit für ein Baby! Da muss man eine bestimmte Verantwortung übernehmen ;)
Aber wenn man Schwanger werden würde müsste man ja auch Sex haben....und das werde ich so schnell ja nicht haben... :p

OC Mädel
31.03.2006, 14:12
also ich nehm das ma nich an das ich schwanger werd es gibt ja genug verhütungsmittel,die kann man ja auch nehmen #pfeifen#

samaraangelchen
31.03.2006, 14:19
#sad#Also ich habe auch erstmal wie,,, geschaut als ich das las. Das fängt alles so harmlos an und dann auf einmal ich dachte erst das ist ne Story oder so der Anfang aber dann,, #cry#
Ja es stimmt schon heutzutage wenn ich das mal sagen darf, werden schon die Teens naja kann man das nennen Teens( 12/13) ungewollt schwanger. Letztens habe ich einen Bericht gesehen da wusste die 13 jährige nicht mehr wer der Vater war aber sich gewundert hat warum se schwanger ist.. das war so,,, Also ich sage mal so, ich persönlich könnte nie abtreiben, Denn irgendwie das lebt doch in dir udn du nimmst dieses Leben dann einfach. Klar wenn man zb, missbraucht wurde obwohl das kleine dann nichtsa dafür kann dann ist das vieleicht anders aber thereotisch ist Abtreibung doch irgendwie weiss nicht Mord!

Aber man kann es so oder so sehen. Auf jeden Fall hat mich das gerührt #cry#Armes kleines etwas,,,,

Kiddy
31.03.2006, 15:07
Original von *OC-Chica*
Leute ich bin 13 und mit 13 ist man noch nicht reif und bereit für ein Baby!

*kopfschüttel*

Also ich find mit 13 ist man nicht mal reif genug um Sex zu haben...... /:)

OC Mädel
31.03.2006, 15:08
Original von sckids

Original von *OC-Chica*
Leute ich bin 13 und mit 13 ist man noch nicht reif und bereit für ein Baby!

*kopfschüttel*

Also ich find mit 13 ist man nicht mal reif genug um Sex zu haben...... /:)
hat sie ja auch noch gesagt,lies doch bitte ihren post weiter dann siehst dus /:)

Kiddy
31.03.2006, 15:11
Das hab ich. Und ich hab das auch sehr wohl gelesen. Aber es gibt ja wohl genug die in diesem Alter schon Sex haben...oder noch eher wie man an dem Beispiel dieses 12 jährigen Mädchens sieht.

Mit meinem Post wollte ich auch nicht Chica ansprechen sondern lediglich darauf hinweisen was ich davon halten wenn Teenager in dem Alter schon eine sexuelle Bindung eingehen.....

OC Mädel
31.03.2006, 15:12
aso sorry falsch verstanden #rot# da stimm ich dir aba zu mit 13 find ich auch viel zu früh #regie#

-Summer_Roberts-
31.03.2006, 18:44
Also das Tagebuch hat mich auch sehr gerührt, vor allem, weil das Ungeborene zuerst noch ganz fröhlich über sein baldiges Leben erzählt und sich freut und dann plötzlich am letzten Tag sagt, dass die Eltern es haben umbringen lassen. Das ist wirklich erschütternd und traurig.
Ich finde dieses Tagebuch aber gut, denn es vermittelt schwangeren Frauen und auch anderen, dass man sehr gut darüber nachdenken sollte, bevor man eine Abtreibung vornimmt.

Dieses Thema ist ja sehr aktuell und das war es auch schon vor Jahren. Wir haben darüber auch einmal im Religionsunterricht in der 9. oder 10. Klasse geredet und alle sollten aufschreiben, ob sie abtreiben würden. Die Jungen mussten sich natürlich in eine Frau versetzen oder an ihre mögliche schwangere Freundin denken. Dabei kam heraus, dass die meisten absolut gegen Abtreibung waren und ich auch.

Meine Meinung hat sich sogar verstärkt, als mir ein Mädchen aus meiner damaligen Firmgruppe eine Mappe zeigte, in der Methoden der Abtreibung sehr genau beschrieben wurden, sogar mit Bildern. Das war so schrecklich. Für die, die sowas nicht ertragen, schreib ich es in einen Spoiler.
Auf den Bildern konnte man aus der Gebärmutter gesaugte Embryos sehen, deren Köpfe, Arme und Beine abgerissen waren. Teilweise konnte man sogar nur eine große Menge blutige, wülstig aussehende 'Matsche' sehen, die einmal mehrere Ungeborene waren. Auf einigen Bildern sah man sogar schon sehr gut entwickelte Embryos, die - voller Blut - in eine Mülltonne geworfen wurden. Sie hatten schon richtige Gesichter und sahen aus, wie geborene Babys.
In einigen Ländern ist es sogar erlaubt, eine Abtreibung weit nach dem dritten Monat durchzuführen.
Von dieser Seite war die Mappe erstellt worden, die mir das Mädchen zeigte: http://www.abtreibung.de/ !!Achtung, die Bilder auf dieser Seite sind nichts für schwache Nerven!!

Ich persönlich würde niemals abtreiben. Klingt so, als würde ich das jetzt einfach nur so sagen, aber es gibt, wie schon gesagt, so viele Möglichkeiten. Zum einen könnte man das Kind zur Adoption freigeben, schließlich gibt es so viele Paare, die sich Kinder wünschen und keine bekommen können. Wenn man absolut anonym bleiben will, gibt es immer noch Baby-Klappen. Das wäre besser, als das Kind sterben zu lassen. Denn ich glaube auch, dass ein Ungeborenes, das erst einige Tage alt ist, bereits lebt und fühlt. Es ist einfach der Beginn eines neuen Lebens, auch wenn einige behaupten, es wäre nur Gewebe, das irgendwann mal ein Kind werden kann.

Trotzdem verurteile ich andere nicht, die abtreiben wollen oder es getan haben. Denn jeder muss für sich selber entscheiden, ob er zu so einem einschneidenden Schritt in seinem Leben bereit ist. Aber man sollte sich ausreichend darüber informieren. Frauen, die schon fünf Mal abgetrieben haben und immer noch nicht verhüten oder Jugendliche, die ebenfalls nicht vorgesorgt haben, kann ich echt nicht verstehen. Ich habe kein Problem zu sagen, dass ich in absehbarer Zeit ganz sicher nicht schwanger werden kann, da ich keinen Geschlechtsverkehr habe und sobald auch keinen haben werde. Insofern werde ich im Normalfall nicht in diese Lage geraten.

Eine Ausnahme wäre natürlich, wenn jemand vergewaltigt wird. Wenn man wirklich nicht ertragen kann, das Kind seines Peinigers zu gebären, kann ich es verstehen. Ich weiß allerdings nicht, was ich in so einer Situation machen würde.

Vicki
01.04.2006, 09:50
@-Summer_Roberts-: Die Seite scheint ja ziemlich informativ zu sein. Werde sie mir bestimmt irgendwann durchlesen, aber im Moment kann ich das noch nicht. Denn ich habe vor 9 Wochen ein Baby bekommen und da die Seite nichts für schwache Nerven ist, lasse ich mir noch etwas Zeit.

Ryan_Seth_are_cute
01.04.2006, 10:01
Wow das Tagebuch eines ungeborenen Babys ist ja ziemlich hart! Es ist auch voll traurig als es sozusagen am letzten Tag sagt "Meine Eltern haben mich umbringen lassen"! Denn viele junge Mütter wissen ja gar nicht das sie einen Mord begehen! #sad#

Stellar
01.04.2006, 10:23
Ich bin nicht gegen Abtreibung.
Ich denke das es Situationenn gibt in denen es viellecht besser ist so schlimm es auch sei.
Für mich persönlich würden eher nur 2 Gründe Anlass geben darüber überhaupt nachzudenken, es wäre für mich jedoch kein Grund weil ein Kind momentan nicht in die Lebensplanung passt. Denn wann kommen Kinder schon mal zum richtigen Zeitpunkt?
Ich könnte das auch kaum mit meinem gewissen vereinbaren wenn ich aus solchen gründen abtreiben würde.
Verurteilen kann ich das jedoch auch nicht, denn jede Frau muss das selber entscheiden und auch die Konsequenzen daraus tragen. Und die sind mit Sicherheit sehr belastend.

Allerdings "habe mir die Seite mal angesehen ^^ und mir den Brief an den "Abtreiber" durchgelesen. Und das macht mich wirklich wütend wie die Kirche schon wieder verurteilt und wie sie argumentiert in dem Schreiben. Da kommt mir echt was hoch ...

MizzRnB
16.05.2006, 15:34
Auf die Idee zu diesem Thema hat mich ein anderes (engl.) Forum gebracht. Dort gab es auch Bilder, wie so ein Baby danach eigentlich aussieht und OMFG ich hatte Tränen in den Augen. Die Bilder gehen mir nicht merh aus dem Kopf.
Ich war schon vorher nicht für Abtreibung, aber dieser Beitrag hat mir wirklich die Augen geöffnet.
Es ist ein Wunder, wie Leben entsteht ein Geschenk Gottes (und das von einer, die nicht im direkten Sinne an Gott glaubt.)Wer sind wir, zu entscheiden, wer zu leben hat und nicht? Jedes Lebewesen hat eine Chance verdient.
In meinen Augen ist eine Abtreibung Mord, so hart es auch klingen mag. Ich gehöre zu denen, die glauben, das ein Baby von dem Zeitpunkt an lebt, wo es sich im Bauch befindet und wächst. Denn etwas was tot ist oder nicht existiert, kann nicht wachsen und sich nicht entwickeln. Und ein Lebewesen sein Leben zu nehmen ist nach meinem Verständnis Mord.
Auch wenn ich ungewollt oder als Teenager schwanger werden würde, würde ich das Kind bekommen. Man kann es schließlich zur Adoption freigeben und so eine Familie glücklich machen, die sich sehnlichst ein Kind wünscht.

Was denkt ihr über Abtreibung?

EiskalterEngel88
16.05.2006, 15:41
Ich seh das genauso wie du...
Ich finde es das Letzte unter eigener Veantwortung schwanger zu werden und dann einfach zu sagen, dass Kind kann ich jetzt nicht gebrauchen, ich treib ab.
das hätte man sich wirklich eher überlegen sollen.
Ich kann die Leute verstehen die vergewaltigt werden und aus diesem Grunde abtreiben, denn das muss einfach furchtbar sein.
Oder natürlich wenn man selber dadurch sterben könnte.

In unserer Schule (Gymnasium) ist das schwanger werden gerade wohl total IN.
eine aus meiner parallelklasse (11.) war schon 3 mal schwanger - 3 mal abgetrieben.
eine andere war letztens erst schwanger gewesen - abgetrieben
wiederum eine andere ist im moment schwanger - 4.monat - bekommt ihr baby

das kanns doch nicht sein oder??????? Ich finde das absolut verantwortungslos!

OC Mädel
16.05.2006, 16:02
also ich hab letztens erfahren das meine mutter auch schon mal abgetrieben hat #8o# da war ich natürlich erstmal sehr geschockt da ich doch gegen abtreibung bin... aber dann hat mir meine mutter erklärt weshalb und jetzt kann ich das schon verstehen,es gibt eben situationen in denen eine abtreibung das beste is,für die mutter und(soweit man das sagen kann) für das kind
meine mutter hat nämlich vom arzt erfahren dass das kind zu 99% taub und blind sein wird,und ich denke in einem solchen fall ist das abtreiben schon "in ordnung"
@eiskalterengel88
ja das finde ich aber auch mal total schreckolich man kann doch damit nicht umgehn wie mit einem lästigen"ding" das man nich will so nach dem motto: "ups schwanger,na ja was solls gibt ja abtreibungen" also bei solchen menschen frag ich mich schon manchmal ob sie eigentlich wissen was sie da tun #verärgert#

MizzRnB
16.05.2006, 16:07
Allein die Vorstellung, ein Baby abzutreiben ist schrecklich.Ich meine, es ist mein Fleisch und Blut! Mein Kind! Das kann man nicht töten... Ich bin auch nicht der größte Fan von Kindern, aber ich würde mein baby doch auf jeden Fall bekommen und es zur Not zur Adoption freigeben. Obwohl, ich glaube, selbst wenn ich den Gednaken vorher habe, ich könnte mich nicht dazu durchringen, mein Kind wegzugeben... das wäre zu schrecklich #sad#

OCBaibee
16.05.2006, 19:11
oh man ist das traurig...

ich könnte nie ein kind abtreiben auch wenn es vll grad noch so schwer aussieht in der situation ich könnte das nicht :(

O.C.Nati
16.05.2006, 20:01
Ich koennte mir auch nich vorstellen ein Kind abzutreiben und ich denke selbst wenn man sich absolut nich vorstellen kann ein Kind gross zu ziehn gibt es andere Wege mit so einer Situation umzugehn -z.B. Adoption-, aber ich halte's trotzdem fuer falsch so n Tagebuch zu verteilen! Was hat ein Kind davon, wenn die Mutter ploetzlich n schlechtes Gewissen hat, das Baby doch bekommt und dann mit der Situation ueberfordert is und das Kind schlimmstenfalls misshandelt oder sogar umbringt? Und das is nich weit hergeholt, leider hoert man immer wieder von so schrecklichen Faellen! Ein guter Frauenarzt sollte die Frau aufklaeren was sie noch fuer Moeglichkeiten hat anstatt sie unter Druck zu setzen und vielleicht zu der fuer sie absolut falschen Loesung zu dreangen!

Raphnex
16.05.2006, 21:34
Ich sehe in dem "Tagebuch" eine Art Erpressung, jede abtreibende Frau wird quasi als Mörderin dargestellt und das finde ich nicht richtig/fair.

Ich glaub auch, das 90% der "ich würd nie abtreiben" sagenden Girls hier, abtreiben würden, wenn sie ein ungewolltes Kind von einem Vergewaltiger in sich tragen würden :-?

Was ist mit 13-Jährigen Mädchen die schwanger sind? Sollen sie ihre ganze Jugend "verpfuschen" weil man einmal nicht aufgepasst hat?

und bitte kommt jetzt nicht mit " ein kind kriegen ist das schönste was es gibt"
Ein Kind kostet sehr viel Nerven, Zeit und Geld. Die physische und psychische Belastung ist enorm. Auch wenn die Verwandschaft mithilft, mit 13 ist man nicht soweit, Mutter zu werden.

O.C.Nati
16.05.2006, 22:03
Vergewaltigt und davon auch noch schwanger zu werden is aber ne Extremsituation, die hoffentlich keiner von uns passieren wird, ich denke wir reden hier davon unter "normalen" Umstaenden schwanger zu werden...
Und wie hier schon oefters gesagt wurde:13-jaehrige Maedchen sollten noch gar nich mit nem Jungen schlafen!

Cathane
16.05.2006, 22:04
Wer mit 13 "reif" genug ist , mit nen ´Jungen ins Bett zu hüpfen , sollte auch so reif sein an die Verhütung zu denken und auch so reif um mit eventuellen Konsequenzen eines ungeschützten Verkehrs zu rechnen , sprich ein Baby auszutragen und dafür zu sorgen !!!

Jedes Kind hat ein RECHT auf die Welt zu kommen , oder man sorgt vorher für ausreichende Verhütung !!

In dem Falle , das das Mädel vergewaltigt wurde , bin ich natürlich für eine Abtreibung ...oder in dem Falle , wie Sckids sie beschrieben hat , ich sehe es aber als Unrecht an , wenn man munter durch die Betten hüpft nicht nachdenkt und dann meint , ach im Falle eines Falles kann ich ja abtreiben !!!

phel
16.05.2006, 22:06
Original von MizzRnB
Wer sind wir, zu entscheiden, wer zu leben hat und nicht? Jedes Lebewesen hat eine Chance verdient.

Wir sind Menschen.Wir nehmen uns das Recht andere Leute hinzurichten,dieses scheint mir moralisch genauso verwerflich.

Generell bin ich gegen eine Abtreibung,es wurden aber auch Punkte angesprochen(Vergewaltigung etc.)bei denen ich es verstehen würde.

Kiddy
16.05.2006, 22:09
Original von Cathane

Jedes Kind hat ein RECHT auf die Welt zu kommen , oder man sorgt vorher für ausreichende Verhütung !!

Boah sorry aber ich platze gleich..... #verärgert#

Was ist denn bitte wenn man, so wie ich, verheiratet ist (also einen festen Sexualpartner hat), aber aus gesundheitlichen Gründen die Pille nich nehmen darf und somit anders verhütet (Kondom z.b.).

Würdest du trotzdem die Pille nehmen nur weil es sein KÖNNTE das hinter irgendeinem Busch mal ein Irrer lauert der dich vergewaltigt??? /:)

samaraangelchen
16.05.2006, 22:29
Da muss ich mal recht geben. Das Thema ist zu heikel udn man muss es echt von beiden seiten sehen: Sprich Vergewaltigung oder das Kind wäre nicht lebensfähig und so,, Also theroretisch verurteile ich die Menschen nicht, Viele müssen so handeln was ich aber scheisse finde wenn se das Kind kriegen und dann in die Mülltonnen schmeissen sorry,, aber das beweisen doch jüngste Beispiele #motz# #motz#Da frage ich mich wo da der Verstand ist da sage ich echt das würmchen hat doch nichts gesehen von der welt und wird so behandelt da geht mir der hut hoch #sad# #motz#

Raphnex
17.05.2006, 11:49
Ich find nicht das ein paar wochen alter fötus schon ein Mensch ist. Das "Ich-Denken" das uns von Tieren, Viren und Einzellern unterscheidet, kommt erst später.

Wenn ihr so denken wollt, müsst ihr auch wenn jemand Antibiotika nimmt "Mörder" schreien

Und wenn ein (mal wieder das 13-jährige) Mädchen mit einem Jugen ins bett geht, isse trotzdem nicht reif genug für ein Kind, ausserdem sind sehr viele Mädchen in dem Alter noch naiv und leicht beeinflussbar (ich sag nur mal "ich zieh ihn schon früh genug noch raus")

Und wenn ein Kind z.b. kein schönes Leben haben könnte?
z.b.:

-die Mutter eine Drogenabhängige ohne Geld und Dach überm Kopf
Soll man ein Kind in eine Solche Umgebung reingebären?

-Dem Kind fehlen beide Arme und Beine...

Ist so ein Leben "lebenswert"?

oder wie samaraangelchen schon sagte.. das kind dann einfach weggeworfen wird, oder ausgesetzt, was auch immer... dann isses wohl klüger abzutreiben.

@O.C.Nati: Das hoffe ich auch nicht, aber, sag niemals nie ;)

Cathane
17.05.2006, 11:52
Und wenn ein (mal wieder das 13-jährige) Mädchen mit einem Jugen ins bett geht, isse trotzdem nicht reif genug für ein Kind, ausserdem sind sehr viele Mädchen in dem Alter noch naiv und leicht beeinflussbar (ich sag nur mal "ich zieh ihn schon früh genug noch raus")

Warum wusste ich nur , das SOWAS von dir kam ?? :-? :-? :-?

Ich habe schon gesagt , das ich ne Abtreibung auch zweierlei Gründen akzeptiere und die wären , Vergewaltigung und Gefahr für das Leben von Mutter und/oder Kind !!!

Und das schließt ja auch das von dir angeführte Leben als Kind einer drogenabhängigen Mutter mit ein ..

Dann aber auch sicher nicht aus materiellen Gründen sondern gesundheitlichen!!

Ich verurteile nur die Abtreibung von denen , die sich um Verhütung keine Gedanken machen , sei es aus Unerfahrenheit oder aus Unverantwortung heraus , nach dem Motto " wird schon nix passieren und wenn doch , gibt es ja die Möglichkeit das Kind abzutreiben !!"

Raphnex
17.05.2006, 18:06
Original von Cathane

Warum wusste ich nur , das SOWAS von dir kam ?? :-? :-? :-?

wieso meinste?^^

Original von Cathane
Dann aber auch sicher nicht aus materiellen Gründen sondern gesundheitlichen!!

Materielle Engpässe können auch gesundheitliche Folgen haben ;)

Original von Cathane
Ich verurteile nur die Abtreibung von denen , die sich um Verhütung keine Gedanken machen , sei es aus Unerfahrenheit oder aus Unverantwortung heraus , nach dem Motto " wird schon nix passieren und wenn doch , gibt es ja die Möglichkeit das Kind abzutreiben !!"

Ich find nicht dass das Mädchen schuld ist, das sie nicht richtig aufgeklärt wurde #hm#

Cathane
17.05.2006, 21:10
Original von Raphnex

Ich find nicht dass das Mädchen schuld ist, das sie nicht richtig aufgeklärt wurde #hm#

Ach , alle Mädels die zu dumm , zu naiv , zu leichtgläubig , oder was auch immer sind , um verantwortungsvoll mit den Thema Verhütung umzugehen sind nicht richtig aufgeklärt ???

Raphnex
18.05.2006, 09:00
Nein, ich sagte nicht alle, ich meinte das es auch vorkommen kann, das es mädchen gibt, die in dem alter noch nicht wissen was passieren kann ;)

O.C.Nati
18.05.2006, 09:14
Naja, aber wenn sie mit 13 Jahren oda wie auch immer schon wissen was Sex is sollten sie doch auch zumindest wissen, dass man davon schwanger werden kann, oda nich!? Sorry, aber du kannst mir nich erzaehlen, dass die nichma das wissen, denn bei den Meisten war das in dem Alter schon Thema in der Schule und irgendwie muss man schon sehr von der Welt abgeschottet sein, wenn man nicht weiss wie Kinder entstehen! Und wenn man weiss was fuer Folgen Sex haben kann sollte man sich auch informieren wie man's verhindern kann, wenn man das Pech hat, dass einem das vorher keiner gesagt hat....

Kiddy
18.05.2006, 09:49
Was ist nur aus der guten, alten Zeit geworden in denen man mit 13 noch dachte das man selbst vom küssen schwanger wird?!?! #8o# ;)

Cathane
18.05.2006, 10:07
Ich kann von mir wirklich sagen , das ich mit 13 an SEX noch keinen Gedanken verschwendet hab ...

Hab zwar nicht mit Puppen aber dafür mit Pferden gespielt *lol*

Kiddy
18.05.2006, 10:18
Original von Cathane
Ich kann von mir wirklich sagen , das ich mit 13 an SEX noch keinen Gedanken verschwendet hab ...

Jap ging mir ähnlich. Ich glaub ich war damals noch in der "Jungs sind doof!" Phase. :D

Wenn ich mir vorstell das ich in 4 Jahren theoretisch Oma werden könnte..... #8o# #8o# /:)