PDA

Vollständige Version anzeigen : Bücher mit schlechtem Ende

Cathane
04.04.2005, 18:15
Und da wir gerade beim Thema lesen sind ...

Warum enden alle Bücher immer mit Happy End??

Postet in diesen Thread doch bitte mal Bücher mit krassem (böööösen ) Ende ...

Ich beginne mal ...

Krass ja.. aber nicht gleich schlecht: Nikolas Sparks "Zeit im Wind"... ziemlich traurig aber endgeil!

F@ke
04.04.2005, 18:59
Hm, ich glaube das war son Buch von Wolfgang Hohlbein, wo es um so eine geheimnisvolle Miende ging, aber das ist schon so ewig her, dabin ich mir nicht mehr siicher, meine aber dass da am Ende so Monster oder irgendwas schreckliches aus irgendwas rauskam.

Felipe
04.04.2005, 19:12
Herbstmilch fängt traurig an und hört traurig auf. Kennt das jemand?

Reike
04.04.2005, 19:33
der pferdeflüsterer.....nicht vergleichbar mit dem film....im buch endet es anders

RyanGirl13
04.04.2005, 19:54
Wir mussten zuletzt in der Schule "Kaballe und Liebe" von Schiller lesen, das hat ganz sicher kein Happy End......ist aber auch kein Buch was ich in meiner Freizeit lesen würde.... [-(

~Ebony~
04.04.2005, 21:21
Die Schöne Neue Welt von Aldous Huxley oder natürlich Romeo und Julia

Roland Deschain
04.04.2005, 21:39
Der dunkle Turm Zyklus, von Stephen King

eigentlich hat das buch ja zwei mögliche Enden, da der leser einmal aufgefordert wird, nun doch bitte aufzuhören( hört man an dieser stelle auf, hat die geschichte in "happy end")

aber wer tut das bei der geschichte schon....

das "wirkliche" ende des buches ist dann doch sehr missmutig und bei weitem kein gutes ende (im sinne von happy end)

OC Mädel
31.03.2006, 15:00
die chroniken von mirad-der könig im könig
hat für mich nich garde ein happy end,also zwar wird ja am endeder böse besiegt aba da sterben ja auch viele #hm#

Bel
01.04.2006, 08:28
Irgendwie hab ich das Gefühl alle Bücher von Nikolas Sparks enden traurig z.B. Message in a bottle.
Was ich noch traurig finde ist "Sommer ohne Wiederkehr" von Jean Ferris.

Solaris
01.04.2006, 11:24
Es kommt wohl drauf an was man unter einem "bösen" oder "schlechtem" Ende versteht,

"Die Physiker" von Dürrenmatt haben meiner Meinung nach kein "happy end", und "Immensee" von Theodor Storm eigentlich auch nicht. Allerdings ist das wie gesagt auch Ansichtssache, bei den zwei Büchern...
Beides aber tolle Bücher. :)

F@ke
01.04.2006, 11:55
Hm "Die Physiker" aber hat jezz auch nich so das Gegenteil von einem Happy End, lässt sich nicht eindeutig sagen...
Also ich hab grad Michael Kohlhaas von Kleist (ich mag seine Erzählungen nicht unbedingt...) gelesen, n richtiges Happy End gibt es da nicht.
Dann hab ich vor kurzem auch Woyzeck von Büchner gelesen, dass hatte auf keinen Fall ein Happy End...

Solaris
02.04.2006, 09:36
Deswegen meinte ich ja auch es sei Ansichtssache. Die Physiker finden sich zwar mit dem Ende ab, aber irgendwie ist es in meinen Augen auch deshalb ein tragisches Ende. Zum Wohle der Menschheit... ;)

EiskalterEngel88
02.04.2006, 11:05
ich weiß leider nicht mehr wie das buch heißt, aber eine freundin und ich haben es immer gemeinsam gelesen. Es ging um einen Jungen, der totkrank war und obwohl man das ganze buch über schon wusste, dass er sterben wird, war man am ende doch total geschockt. Es war ein richtig trauriges Buch mit einem richtig traurigen Ende...

Ryangirl
02.04.2006, 11:10
Also ich würde sagen:"Midgard" von Wolfgang Hohlbein, weil am Ende die Erde zwar gerettet wird,aber alle bis auf die Hauptperson sterben und das Ende mal so richtig traurig ist und man nicht damit gerechnet hat... #cry#

F@ke
02.04.2006, 11:59
Midgard, dass hab ich auch mal gelesen, worum ging es da nochmal...? :-?

Francis
08.05.2006, 00:24
Zeit zu leben und Zeit zu sterben von Erich M. Remarque
Früchte des Zorns von John Steinbeck
War of the Spider Queen (Buch 1-6)

SuRfErBaBiE
28.08.2006, 16:33
' vergiss mein nicht '
das hat nicht wirklich ein tolles ende und ist auch so total krass geschrieben .. nach dem buch hat man echt vor lauter gedanken bauchschmerzen und könnte nur noch heuln ... trotzdem empfehlenswert ;)