PDA

Vollständige Version anzeigen : Chat

Liri
21.01.2005, 19:00
ich weiß ich bin noch neu und habe hier eigentlich noch nichts zu melden.

Aber was würdet ihr von nem Chat halten, wo man sich austauschen kann. Ich meine, wenn so viele hier im Board aktiv sind, kann man sich ja auch mal in nem Chat unterhalten.

Vielleicht ist das ja mal ne Anregung, wenn nicht is auch egal. #sad#

Schneewind
21.01.2005, 21:46
Salut!

Ich glaube ich habe dir gerade eine Mail geschrieben...

Seth Cohen
21.01.2005, 21:49
Original von Liri
ich weiß ich bin noch neu und habe hier eigentlich noch nichts zu melden.

Aber was würdet ihr von nem Chat halten, wo man sich austauschen kann. Ich meine, wenn so viele hier im Board aktiv sind, kann man sich ja auch mal in nem Chat unterhalten.

Vielleicht ist das ja mal ne Anregung, wenn nicht is auch egal. #sad#

Was schwebt dir denn für ein Chat vor? :-? :-?

Original von Schneewind
Salut!

Ich glaube ich habe dir gerade eine Mail geschrieben...

Oh darf man erfahren was in der Mail drin stand? :-? :-?

Timo
21.01.2005, 22:14
also wenn chat wäre ich für nen irc chat. kann man ja was im euirc oder ähnlichem nehmen. dann brauch man keine ncgi chat oder ähnliches einbaun

Sandy Cohen
22.01.2005, 12:41
Ich bevorzuge den yahoo-messenger. Der hat (teilweise) die gleichen Smilies wie das Forum. :D /:) :-? [-( ~o) ;)

Benjamin McKenzie
22.01.2005, 18:25
Ich kenn mich mit Chats nicht so aus aber ich mag die wo man sich nicht anmelden braucht wo man den nick automatisch vom Forum hat und so.

ryan_fan
22.01.2005, 18:31
gibt es so was überhaupt?? :-?

Benjamin McKenzie
22.01.2005, 18:32
Ja im Forum von alyssa-milano.de

ryan_fan
22.01.2005, 18:36
da bin ich ausnahmsweise ned angemeldet! #rot#

Liri
23.01.2005, 09:51
Ich weiß, dass dieses Board auch ein Chat anbietet.

Guckt mal hier --> www.rock-board.de

Die haben das gleiche Forum und da auch gleich ein Chat dran. Also könnt ihr das nicht hier irgendwie einrichten?

Von IRC hab ich schon mal gehört, aber irgendwie war ich noch nie drin.

@Schneewind: Nee, haste nicht ...

Seth Cohen
23.01.2005, 09:58
@Liri das Problem ist, das es nicht immer gerne gesehen ist, wenn man chats in einem Forum hat. ALso das der webspace anbieter das nicht sehr gerne sieht. Ich werde mich mal schlau machen was ich hier für einen Chat einbinden kann.

Liri
23.01.2005, 10:08
Ist ja bloß so, dass ich das von dem Forum so kenne und da fand ich das schon komisch, dass wir oder besser gesagt ihr das nicht eingerichtet habt, weil ich finde ein Chat is immer ne gute Quatsch möglichkeit.
Finde ich zumindest ... #rot#

Seth Cohen
23.01.2005, 10:09
Ja finde ich auch. Aber mal schauen, wie und welchen ich einbauen darf.

Wenn sich jemand mit chats auskennt, dann bitte bei mir melden. Da kenne ich mich leider nicht so gut aus.

Benjamin McKenzie
23.01.2005, 10:23
Informier dich doch einfach warum sollten die denn was dagegen haben?

Seth Cohen
23.01.2005, 10:24
Original von Benjamin McKenzie
Informier dich doch einfach warum sollten die denn was dagegen haben?

Weil ein Chat sehr viel an Traffic verbraucht.
Ich weiss nicht welcher Chat erlaubt ist, aber ein paar Chats sind bei diesen anbieter nicht erlaubt.
Ich werde mich mal informieren.

Benjamin McKenzie
23.01.2005, 10:26
Achso, ja stimmt.

Liri
23.01.2005, 10:31
Wenn du meine Hilfe braucht, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ein bissl kenne ich mich nämlich auch damit aus.

Nicht viel, aber es reicht um einen Chat einzurichten. :D

Timo
23.01.2005, 13:18
ich sags doch nehmen wir euirc :) die haben keine verbote was chaträume anbelangt und wenn ihr wollt schreib ich auch ein "Tutorial" wie man mit mIRC umgeht, is ja nen eigenständiges Programm. Das verbraucht dann hier keinen traffic oder sonstwa... :)

greetz

Kiddy
14.02.2005, 17:42
Wollt das Thema mal wieder etwas anschubsen um zu sehen ob ihr euch schon mal erkundigt habt über einen Chat.
Wäre doch interessant Mittwochs nach O.C. California sich in einem Chat zu treffen und über die Serie zu schwatzen.

Ich kann Timo nur zustimmen. Ein Chat über EuIRC wäre wirklich das einfachste. Man kommt dort entweder über Java rein, oder auch über mIRC. Wer den Opera Browser nutzt (so wie ich) der brauch sich weder Java noch mIRC zu installieren, da Opera einen eingebauten IRC-Klienten hat. Ebenso einfach gelangen die Nutzer von Miranda oder Trillian in den Chat, da auch diese Programme einen IRC-Klienten haben.

Wäre wirklich toll wenn es auch hier einen Chat geben würde. Bei der Aktivität in diesem Forum wäre dort sicher einiges los!

beni
14.02.2005, 18:50
...dann geb ich auch mal meinen senf dazu *g*

ich wär auch dafür einen Chat einzurichten. Am besten würde ich IRC finden bin da auch oft on und bin eigentlich sehr zufriedn damit und spart vorallem hier im Forum Traffic und dürfte auch kein Problem sein damit umzugehn denn es ist wirklich nich schwer :D

in diesem Sinne würd mich freuen wenn sowas klappen würd #hallo#

Seth Cohen
14.02.2005, 19:09
Original von O.C.,California4ever
Am besten würde ich IRC finden bin da auch oft on und bin eigentlich sehr zufriedn damit und spart vorallem hier im Forum Traffic und dürfte auch kein Problem sein damit umzugehn denn es ist wirklich nich schwer :D

Kannst du das mal näher erläutern das mit dem IRC? Und warum es hier traffic spart?
Denn ich muss erstmal schauen wie es mit dem Traffic ausschaut hier im Forum, bevor ich neue sachen wie einen chat einbaue.

beni
14.02.2005, 19:17
ist ein Chat Programm kannst du dir unter DEM LINK (http://www.mirc.com/get.html) downloaden. Du könntest zum Beispiel den IRC Server, Port, Chatraum und den ganzen Kremsen angeben, und die Leute die joinen wollen können es sich unter dem Link downloaden und dann joinen und des wärs auch schon ;) eigentlich keine große sache ;)

OCCfan2
14.02.2005, 19:22
#oc-california

<< Da wer auf Chat´s steht :p

Vicki
14.02.2005, 19:22
Ich finde chats nicht so toll, weil man dann immer am PC sitzen muss, wenn man sich gerade mit einem unterhält, so wie es hier im Forum ist finde ich das schon angenehmer. Und ich glaube, mirc ist kompliziert. Aber wenn ihr das gut hinkriegt und es auch erklären könnt, so dass auch ich es verstehe, werde ich sicher auch ab und zu mal vorbeischauen.

Seth Cohen
14.02.2005, 19:24
ist ein Chat Programm kannst du dir unter DEM LINK (http://www.mirc.com/get.html) downloaden. Du könntest zum Beispiel den IRC Server, Port, Chatraum und den ganzen Kremsen angeben, und die Leute die joinen wollen können es sich unter dem Link downloaden und dann joinen und des wärs auch schon ;) eigentlich keine große sache ;)

Bitte in einem deutsch das auch ich verstehe.
Was ist "joinen"? und warum spart das traffic? Fällt dann kein traffic an, also auf meinen webspace? :-? :-?

OCCfan2
14.02.2005, 19:26
Nö du brauchst du das Programm dann Channel "betreten" :D

Cathane
14.02.2005, 19:28
Original von Vicki
Ich finde chats nicht so toll, weil man dann immer am PC sitzen muss, wenn man sich gerade mit einem unterhält, so wie es hier im Forum ist finde ich das schon angenehmer. Und ich glaube, mirc ist kompliziert. Aber wenn ihr das gut hinkriegt und es auch erklären könnt, so dass auch ich es verstehe, werde ich sicher auch ab und zu mal vorbeischauen.

Bin deiner Meinung , Vicki , das läuft mir im Chat einfach zu schnell und unübersichtlich ab !!!

Ich schreib auch lieber hier !!!

Aber vielleicht sind wir auch einfach nur zu alt für diesen Sch...*lol*

beni
14.02.2005, 19:29
@Seth Cohen ich könnt es dir bei ICQ mal zeigen hab mal schnell nen Channel eröffnet wenn du willst natürlich *g*

Vicki
14.02.2005, 19:30
Original von Cathane......
Aber vielleicht sind wir auch einfach nur zu alt für diesen Sch...*lol*

Wenigstens hast du diesmal "wir" gesagt #lachen# #lachen#
Mir ist es im Grunde egal, wenn es einen gibt, wird er mich sicher nicht stören, aber wenn jeder hier etwas für einen Chat sagt, dachte ich, ich kann auch mal was dagegen sagen. Und zum Glück bin ich nicht die einzige auf der Welt die so denkt :D

Seth Cohen
14.02.2005, 20:00
@Seth Cohen ich könnt es dir bei ICQ mal zeigen hab mal schnell nen Channel eröffnet wenn du willst natürlich *g*

Sorry schaffe es heute nicht mehr in den Chat.
Ich würde vorschlagen wir werde morgen weiter reden.
Und ich verstehe immernoch bahnhof. :-/ :-/ aber das werden wir morgen bestimmt klären. #mh#

beni
14.02.2005, 20:18
jo kein Problem machen wir ich meld mich dann morgen mal bei dir und des kriegen wir schon hin ;) *wink* #hallo#

M@nn !m MoWn3d
12.07.2005, 19:55
#habenw#Hi, also wollte mal Admin Fragen ob die möglichkeit besteht hier auf der HP noch zusätzlich ein O.C., California Chatroom zu eröffnen so das die User schneller und vllt. auch besser "unterhalten" können über was auch immer :D

Sagt halt bescheid ob so was möglich wäre @ Admins XD #lachen#

PS. Die anderen können ja Posten ob sie dafür sind oder dagegen!

und auch begründen wenn es geht XD Vllt. hilft es ja bei der Entscheidung der Admins #streicheln#

california
12.07.2005, 19:57
Ich bin dafür!! definitiv!!! :D
Bin deiner Meinung!!

Jimmy_is_back
12.07.2005, 19:58
Also eigentlich ja aba dann wär ja die plauderecke sinnlos und würde abgeschafft! Also: Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

california
12.07.2005, 20:00
Original von Jimmy_is_back
Also eigentlich ja aba dann wär ja die plauderecke sinnlos und würde abgeschafft! Also: Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Okay daran hab ich auch wieder nicht gedacht!!! #pfeifen#

M@nn !m MoWn3d
12.07.2005, 20:00
Aber Jedesmal so lange zu warten so wie in der Plauder ecke finde ich net so pralle :)

Da würde mir ein Chat besser gefallen

zyx
12.07.2005, 20:09
hab ich mir auch schon überlegt und nach sorgfältigen überdenken bin ich zum schluß gekommen: NEIN

gründe:

- sicherlich wäre die technische realisierung mit erheblichem aufwand verbunden (zwar ned "mein prob", aber laße es trotzdem mal einfließen)

- SPOILERGEFAHR, gibt dann sicherlich paar idioten, die dann dort gerade mit fleiß rumspoilern mit z.b. "in der nexten folge stirbt xy" oder irgendeine andere schlüßelszene/-sache verraten -> würde einem großteil dann sicherlich ne menge spannung, vorfreude, etc. nehmen -> für mich der haupt-kontra-punkt!!!

- wie schon gesagt, die laberecke würde überflüssig, und ich finde diese ist mittlerweile zu nem wichtigen bestandteil dieses (großartigen) forums geworden und ich möchte sie definitiv nicht missen!!

Steffie
12.07.2005, 20:09
also ich finde chatroom eine gute idee...bin auch in anderen foren unterwegs und da haben wir auchne plauderecke und nen chat und beides zusammen is echt toll

Reike
12.07.2005, 20:11
wenn ihr die suchfunktion benutzt hättet, wüsstet ihr, dass wir schon einen chatroom haben ;)

www.o.c.california-chat.de.vu

M@nn !m MoWn3d
12.07.2005, 20:13
Also Erstmal SPOILER GEHÖREN AUFS AUTO! :D
War nur Joke :P

Ne im ernst Spoilern ist ja wohl kein Grund weil Spoilern kann man auch hier in den Foren also von daher... #cry#

california
12.07.2005, 20:13
Es ist einfach niemand im Chat!!

Deko
12.07.2005, 20:15
Find die Idee mit dem Chat überhaupt nicht gut. Wer chatten will soll zu Yahoo, ICQ oder MSN gehen. Das hier ist ein Forum. Wenn man ein Chat einbauen sollte dann auf einer richtigen Homepage aber nicht hier /:)

california
12.07.2005, 20:17
Original von sethfan
Find die Idee mit dem Chat überhaupt nicht gut. Wer chatten will soll zu Yahoo, ICQ oder MSN gehen. Das hier ist ein Forum. Wenn man ein Chat einbauen sollte dann auf einer richtigen Homepage aber nicht hier /:)

Da hast du auch wieder recht!!
Es ist wirklich NUR ein Forum!!

zyx
12.07.2005, 20:20
Original von M@nn !m MoWn3d
Also Erstmal SPOILER GEHÖREN AUFS AUTO! :D
War nur Joke :P

Ne im ernst Spoilern ist ja wohl kein Grund weil Spoilern kann man auch hier in den Foren also von daher... #cry#

also für den spruch oben darfst jetzt erstmal tantiemen rausrücken #hauen# :D

spoilern kann man in nem forum aber viiiiel besser kontrollieren als in nem chat!!!

sonnenbrand
12.07.2005, 20:35
also dann gebe ich auch mal mein senft dazu:

Chatraum, mmhhh naja....finde das man im Forum über O.C. besser reden kann als im chat.....ich sehe es schon kommen das dann im chat nur solche freaks sind die cs und den anderen rotz wollen !!!!

Also Fazit: Bin nicht für den Chat ;)

Ach noch was, was ist eine tantiemen zum kuckkuck nochmal !!!

zyx
12.07.2005, 20:45
Original von sonnenbrand
also dann gebe ich auch mal mein senft dazu:

Chatraum, mmhhh naja....finde das man im Forum über O.C. besser reden kann als im chat.....ich sehe es schon kommen das dann im chat nur solche freaks sind die cs und den anderen rotz wollen !!!!

Also Fazit: Bin nicht für den Chat ;)

Ach noch was, was ist eine tantiemen zum kuckkuck nochmal !!!

tantiemen: lizenzgebühren (der auto-spruch war von mir, hat er geklaut, musser zahlen :D )

Driver
12.07.2005, 20:48
Find ich gut! Wenn da nen spoilertape eingebaut wird! Spoiler kann ich nämlich gar net ab!

Reike
12.07.2005, 20:51
red ich denn spanisch? :-?

dieses Forum hat vor ein paar monaten schon über einen Chatroom diskutiert und es wurde einer eingerichtet....wenn auch unnötig, da ihn eh keiner benutzt....aber für die, die sich im Chatroom unterhalten wollen ist hier der Link:

www.o.c.california-chat.de.vu

Ihr müsst euch dort nur nochmal registrieren und dann kann es für die leute losgehen, die sich dort unterhalten möchten

california
12.07.2005, 20:54
Man muss sich nicht registrieren!!
MAn kann auch als Gast dabei sein!!

Larry
12.07.2005, 21:01
Aber wenn da im Chat eh keiner ist....
Also die Laberecke ist doch schon gut genug #hallo#

Stellar
12.07.2005, 22:03
M@nn !m MoWn3d bitte verwende die Suchfunktion bevor du ein neues Thema eröffnest.
Dieses wurde schon mehrfach ausführlich diskutiert zb. hier

http://web405.hercules.sprintweb.de/occalifornia/thread.php?threadid=123&threadview=0&hilight=chat&hilightuser=0&page=3

Mit dem vorhandenen Threat zusammengefügt. #hallo# #hallo#

Vinc
13.07.2005, 09:47
Original von Sandy Cohen
Ich bevorzuge den yahoo-messenger. Der hat (teilweise) die gleichen Smilies wie das Forum. :D /:) :-? [-( ~o) ;)

naja toll die smilies aber den hat nich jeder und bei mir um beispiel funkts nicht ich kann mir keinen acc. erstellen :-? :-? :-?

californiadream_1
13.07.2005, 13:22
also von mir aus brauchen wir keinen chat ist so wie es ist super

schliesslich will man nciht am computer bleiben müssen um sich zu unterhalten

Pucca
13.07.2005, 13:55
Ich glaub manche kennen den Sinn con einem Forum nicht . . .

Wenn ich chatten will, geh ich in ein Chat un net in ein Forum . . . :D