Vollständige Version anzeigen : Ferienjobs
Hi Leute!
Hab mir überlegt im Sommer nen Kurzjob zuzulegen.Wollte ma fragen ob ihr sowas ma gemacht habt und wenn ja was und wie waren eure Erfahrungen so.Freue mich über antworten.
Euer Skib
ich habe mal über den sommer in einer verpackungsfirma gearbeitet! war nicht gerade mein traumjob, habe aber so meinen führerschein finanziert. was dabei richtig blöd war. wir hatten verschiedene schichten und ich musste 3 wochen in der frühschicht arbeiten. sprich ich musste um 6 uhr anfangen. das war schon heftig!
Ich bewerbe mich diesen Sommer in einem großen kaufhaus und in einem Restaurant. Hoffe ich kriege einen Job. ;) Könnte das Geld gut gebrauchen.
ich hab während meiner Schulzeit in nem Sportgeschäft gejobbt...war ganz ok...konnt mir echt gut was zusammensparen.
naja das war zwar kein Ferienjob bei mir aber habe zwischendurch immer mal wieder gekellnert. Sollte man aber die Finger von lassen wenn man kein stress vertragen kann. Hab hinter der Bar gearbeitet, bei großen feiern ausgeholfen sprich bedient oder auch den Küchenjob übernommen von Essen zubereiten bis millionen von Geschirr spülen /:) meine Arbeitgeberin war meine Mum #lachen# von daher hab ichs eben über jahre zwischendurch halt gemacht, am Wochende natürlich nur.
also wenn alle stricke reissen, kellner werden immer gebraucht irgendwo
ich hab letzen sommer bei unserem gemeindeamt gearbeitet. war nicht gerade das beste, aber besser als nix. musste eben akten sortieren, in der stadt kanaldeckel abmessen *gg* und briefe austeilen. also mehr kleinere dinge.... und manchmal kellnere ich noch zwischendurch wenn es von unserem fischerverein ein größeres fest gibt oder so...
also wie stellar schon sagte, kellner werden immer gesucht!
Also ich hab momentan 3 Jobs. :D:D
1. Lager Pakete verpacken
2. Senioren mit Internet helfen
3. Flyer austragen
Ist schon ziemlich anstrengend und zeitaufwendig, aber wenn man dann das Geld aufm Konto sieht, dann hat sich das doch gelohnt. /:)
Vor allem im Sommer brauch man das Geld um sich den Tag zu finanzieren. #mh# #mh#
ich schaff im sommer im freibad :] is richtig nice arbeit da mit ner freundin in so ner kioskbude mit musik und allem :) naja und sonst helf ich als in ner straußi beim bedienen
Und wie sieht des aus mit kündigen.Vereinbart man vorher wie lang man vorhat zu arbeiten oder kündigt man einfach. Ich stellmir des nen bisl komisch vor nur für 3-4Wochen zu arbeiten oder so.
flowers1982
25.04.2005, 08:08
vielleicht gefällt es dir dann so gut, dass du am wochenede auch noch jobben möchtest. hast dann jedenfalls immer geld in der tasche.
ich habe früher keine ferienjobs gemacht, sondern habe immer prospekte ausgetragen, zeitungen die oft eher kamen und so konnte ich mir sie immer durchlesen und babysitten war ich auch noch. ich hatte dann immer geld.
TanjaCohen
22.08.2006, 13:21
Ich habe grad wieder einen Ferienjob. ich muss hauptsächlich wichtige Dokumente scannen, damit man das Papier wegschmeißen kann, ohne wichtige Daten zu verlieren. Würde man das nicht machen, würden überall Aktenschränke rumstehen. :D
Ist zwar irgendwo immer das gleiche, hat aber den Vorteil, dass es nicht wirklich anstrengend ist. Ich spule inzwischen meine Automatik ab und geh nach 4 Studnen wieder nach Hause.
Ein Nebenjob wäre bei mir nix. Ich hab einfach nicht die Zeit dafür, wenn ich wieder Schule habe.
Ich such mir gerade nen Job ... keinen Ferienjob (denn die sind ja vorbei), aba nen Nebenjob ... als Aushilfe ... am liebsten bei H&M oder NewYorker oder Orsay ... halt n Klamottenladen ... oda auch Schuhladen ... mir egal nur net bei miniMal oder so, da komm ich net klar ... paar Friendz arbeiten da und meinen das is richtig anstrengend Packer zu sein und an der Kasse sitzen fühl ich mich net so wohl #hm#
Aba ich hab überhaupt keine Idee was ich da reinschreiben soll, also in die Bewerbung. #hm#
Habt ihr vllt Tips? :D
Pat Lebeau#11
22.08.2006, 15:17
Ich hatte dieses Jahr ein Ferienjob, boah was haben die mich geknechtet, locker 5 Stunden am Tag nur Sandstrahlen aber ich mein 8 Tage-400 Euro ist in Ordnung :D
Außerdem weiss ich was ich später mal nicht machen will und das es sich lohnt jetzt ein bisschen mehr in der Schule zu tun, denn ich will auf jeden Fall später ein Schreibtisch-Job... #vertrag#
hafflpaff
22.08.2006, 15:29
Original von MizzRnB
Ich such mir gerade nen Job ... keinen Ferienjob (denn die sind ja vorbei), aba nen Nebenjob ... als Aushilfe ... am liebsten bei H&M oder NewYorker oder Orsay ... halt n Klamottenladen ... oda auch Schuhladen ... mir egal nur net bei miniMal oder so, da komm ich net klar ... paar Friendz arbeiten da und meinen das is richtig anstrengend Packer zu sein und an der Kasse sitzen fühl ich mich net so wohl #hm#
Aba ich hab überhaupt keine Idee was ich da reinschreiben soll, also in die Bewerbung. #hm#
Das wird wohl nichts ^^...hinter den Kassen stehen entweder kostenlose Praktikanten oder ausgebildete Leute aber keine Schüler die sich nebenbei was verdienen wollen
Also ich hab mal als Plüschfigur gearbeitet...also genauer gesagt: Ich habe mich in das Kostüm des Schwäbisch-Hall Fuchses gesteckt und Kinder glücklich gemacht. Dann hab ich mal ein Event mit der Kamera begleitet für einen Sponsor dieses Events.
Original von hafflpaff
Original von MizzRnB
Das wird wohl nichts ^^...hinter den Kassen stehen entweder kostenlose Praktikanten oder ausgebildete Leute aber keine Schüler die sich nebenbei was verdienen wollen
ich will ja auch net hinter der Kasse stehen ... ich möchte die Kleidung einsortieren ... :D
Oder kp vllt arbeite ich auch in der Hauptbücherei .. falls ich da was kriege #hm#
Original von Skib
Und wie sieht des aus mit kündigen.Vereinbart man vorher wie lang man vorhat zu arbeiten oder kündigt man einfach. Ich stellmir des nen bisl komisch vor nur für 3-4Wochen zu arbeiten oder so.
Du kannst einen arbeitsvertrag auf Zeit unterschreiben, der zu einer gewissen zeit automatisch ausläufft.
Ich hab In der Schulzeit Expresspakete für die Post verteilt (also, am morgen, vorm in die Schule gehen) Dann halt noch das übliche für Jungs in dem Alter, Rasenmähen und Hecken schneiden für Nachbarn, bekannte etc.
soo 500-800 Sfr. (ca350- 500Euros) pro Monat für nen 14-Jährigen sind ganz nice :D
Seth/Ryan
29.12.2006, 23:16
hatte erst einmal das vergnügen einen ferienjob zu absolvieren und das war vor 2 jahren hab für 4 wochen mit weihnachtsgeld und so ca 950? bekommen damit konnte ich ganz gut leben bei 38 Wochenstunden
heuer werd ich wohl wieder einen job suchen weil ich des geld brauch, letzen sommer hats wegen reiselust mim jobben leider nicht so gut geklappt
Also während den Weihnachtsferien hab ich jetzt nix gemacht, aber für die nächsten Sommerferien werd ich mir wohl was suchen. Ich mein, wer braucht das Geld nich?:)
wildchild
03.01.2007, 00:38
Letzten Winter hab ich mal einen Monat gekellnert, im Sommer hab ich dann einen Nebenjob als Call-Center-Agentin gefunden. Extrem langweilig, aber ich verdien ganz gut :D
The One & Only
03.01.2007, 00:47
Ich bin zu faul für nen Nebenjob außerdem hab ich keine Zeit dafür da das Abi bald ansteht :-&
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.