Vollständige Version anzeigen : Der Basketball Thread (NBA, BBL, Streetball)
Hi,
was haltet ihr von Basketball? Ich spiele selbst im Verein und finde die Sportart saugeil. Die BBL finde ich net so toll interessiere mich nur für die NBA.
Mein Lieblingsteam sind die Miami Heat und Minnesota Timberwolves.. :D :D
Ich denke den Titel holen dieses Jahr, die Heat, die Spurs oder Detroit. Was mich am meisten freut ist das die LAKERS raus sind. :p:p:p
Mfg und jezz ab die Post! #mh#
O.C.Nati
24.04.2005, 20:22
Ich hab früher oft mit meinem besten Freund und seinem Stiefdad Basketball gespielt (is halt n typischer Ami-Sport, da hat das zu Barbecues und Tagen im Garten gehört ;) ) Mittlerweile lose ich allerdings immer ziemlich ab #sad# Und zugucken find ich bei Sport nich so spannend, deshalb guck ich auch keine Spiele im TV.
Jason Diesel
24.04.2005, 20:31
Von Basketball gucke ich nur NBA finde die Würfe immer klasse. Die LA Lakers find ich am besten und ich finds schade das sie raus sind. #motz#
ich finde basketball klasse!! spiele allerdings nicht selber. wenn überhaupt mal zum spass aber das kommt eher sehr selten vor. in amiland haben wir´s immer im sport gespielt...hab da viel von den jungs gelernt, ist jetzt aber auch schon was her...
ich gucke es auch super gerne! ist halt nicht so langweilig wie fussball oder so...die nba interessiert mich allerdings nicht so...mir gefällt der spielstil nicht so wirklich. da gefällt mir die bundesliga schon eher ;) und als bonnerin bin ich natürlich für die baskets, obwohl die im moment nicht so ne gute zeit haben #sad#
momentan ist daumen drücken angesagt, dass sie es noch in die playoffs schaffen........
Also Basketball is meine absolute Leidenschaft. Für mich ist Basketball ein Lebensgefühl und in meinen Adern fließt Oranges Blut. Spiele Basketball jetzt seit 6 Jahren und bin kürzlich in einen Verein eingetreten.In den Ferien verbringe ich den ganzen Tag auf dem freiplatz und zocke bis zum Umfallen.Meine Lieblingstreams sind die Phoenix Suns,Houston Rockets und Miami Heat.Meine Lieblingsspieler sind Tracy McGrady und Dwyane Wade.
Meister wird hoffentlich Miami oder Houston.Tracy hat den Titel mehr als verdient.
Naja jeder hat den Titel irgendwie verdient außer L.A. :D:D.
Die Ergebnisse der 1. Playoff Runde. Miami hab ich live gesehen, echt geil vor allem Jones mit den Dreiern. (Können beide gut werfen Damon & Eddie)
23.04.2005 Detroit Pistons - Philadelphia 76ers 106:85
23.04.2005 Dallas Mavericks - Houston Rockets 86:98
24.04.2005 Boston Celtics - Indiana Pacers 102:82
24.04.2005 Seattle Supersonics - Sacramento Kings 87:82
24.04.2005 Miami Heat - New Jersey Nets 116:98
24.04.2005 Chicago Bulls - Washington Wizards 103:94
25.04.2005 San Antonio Spurs - Denver Nuggets 87:93
25.04.2005 Phoenix Suns - Memphis Grizzlies 114:103
Also das Denver gegen San Antonio gewonnen hat freut mich ja überdoll. :D
Boston hat auch einen wichtigen ersten Sieg eingefahren und Phoenix hat auch gewonnen.Läuft ja alles wie ich mir des gwünscht habe.Nur Washington müsste noch gewinnen ;)
Jimmy_Cooper
25.04.2005, 16:35
Also ich mag Baskedball sehr aber finds schade das in der NBA
die Lakers rausgeflogen sind hätt mich für sie gefreut wenn sies geschafft
hätten. #sad#
Jetzt denke ich das sich die Spurs den Titel holen :D besser gesagt hoffe ich es. :p Die Deutsche Bundeliga interesiert mich nicht so sehr. #pfeifen#
also ich gucke basketball total gerne !
is einfach total spannend und interessant und was die manchmal für körbe machen, einfahc nur geil :D
meine favs player sind Allen Iverson und Kobe Bryant auch wenn ich die Lakers nicht mag ^^
und teams die Mavs und Miami
hoffe das eins von den beiden teams gewinnt, aber könnte mir auch Seattle, Detroit oder San Antonio als champ vorstellen ...
Also Basketball ist definitiv ein geiler Sport. Spiele genauso wie meZz im Verein und schaue NBA super gern. Mein Lieblingsspieler ist definitv Allen Iverson. Der kleine 1,83m Guard hat es einfach absolut drauf. The Answer eben:D:D:D
Aber Philly wird auch wohl in diesem Jahr nicht den Titel holen.
Obwohl Chris Webber jetzt bei den 76ers spielt.
Ich denke das Phoenix es dieses Jahr machen wird.
Cya Guys
Greetz Iverson
Iverson hats echt mega drauf
mit gerade mal 1,83 der beste korbjäger der liga mit 30+ points/pro spiel ist schon ne saubere leistung!
Wusstet ihr das A.I nur 1.78 gross ist? Seine größe ist in der NBA Statistik falsch erfasst worden. In den früheren Jahren hat er sogar über 2 Center drübergedunkt. #8o#
Ja das waren noch Zeiten
Marc Cohen
30.04.2005, 10:48
Basketball ist nach Fußball wohl der geilste Sport den es gibt...
gucke aber nicht mehr so häufig wie früher...
war immer totaler Toronto-Fan wegn Air Canada, aber der ist ja heut auch nicht mehr da, was er einmal war...
Zur Zeit finde ich ist LeBron James der beste Spieler der Liga, was der Mann zusammenspielt ist einfach nur galaktisch...
Top-Liste:
- Philadelphia 76ers
- Cleveland Cavaliers
- Sacramento Kings
Hass-Liste:
- LA Lakers
- Minnesota Timberwolves
- Portland Trailblazers
Die geilsten Spieler aller Zeiten sind für mich:
- Kareem Abdul-Jabbar (der Mann ist ne Legende)
- Vince Carter (hätte könn wirklich der 2. Michael Jordan werden)
- Jason Williams (mein persönlicher Fav, der Mann ist nicht von diesem Planeten, vorallem damals noch bei Sacramento!!!)
Persönlich spiele ich nur so zum Fun, nicht aber im Verein!!!
Also Basketball ist der beste Sport den es gibt. Ich kenne nichts besseres als aufs Feld zu gehen und zu kämpfen.
Unsere 1. Damenmannschaft hat es dieses Jahr sogar ins Finale zur deutschen Meisterschaft geschafft, aber leider haben sie heute verlohren.
Egal, ich gucke auch gerne NBA meine favourites sind Miami Heat und die Lakers. Ich fliege zwar diesen Sommer nach Californien kann mir aber natürlich kein Spiel anschauen. #cry#
Ich bin beim NBO (New Basket´92 Oberhausen) in welchen Vereinen spielt ihr denn so???
1. an michael air jordan kommt keiner vorbei
2. dallas mit dirk holen den titel
zu punkt 1 : doch das gesamte Dream-team von '92 , obwohl "Air" mein fav ist
zu punkt 2 : will ich hoffen !!
SiRSmOkE
01.05.2005, 21:31
Basketball ist das geilste was es gibt!!! Ich spiele es auf jeden Fall sehr gerne und oft, zwar nicht im Verein aber so als Freizeit- und Schulsport!!! Wenn mal Spiele laufen und ich sie empfange gucke ich sie auf jeden Fall auch gerne, aber das ist eher selten, was ich hingegen immer gucke sind die Dunk Contests und die All-Star Games!!! Was auch megaegeil ist, ist ja wohl AND1 hab mir bis jetzt alle Tapes reingezogen und find es einfach nur hammer ( war auch der Grund warum ich angefangen hab zu spielen ).... mein fav. Spieler sind Jason Kidd und Allen Iverson ( die "Zwergen"Power ) die aben im 2004 All-Stars Spiel so geil zusammen gespielt.... echt mal Respekt!!!!
Jason Kidd ist auch hammer, spielt der noch bei den New Jersey Nets??
SiRSmOkE
02.05.2005, 14:35
Is richtig!!! Der spielt bei den Nets!!! Wie is das mit euch?? Habt ihr die All_Stars GAmes gesehen oder vielleicht AND1?
hab en teil vom allstar game gesehen, aber leider nicht das ganze und AND1 gar nicht :/
Ich hab jedes einzelne And 1 tape geguckt und genauestens studiert.Hab mir nen paar moves angegeignet mit denen ich meine gegner im 1on1 immer ordentlich verarsche.jetz im Sommer mus ich mein handling eh verbessern und da guck ich mir immer die tapesan und dann passt des schon.
1.meine lieblingsmannschaft sind die mavs,das liegt aber nicht nur an dirk.
2.danach kommen die timberwolves.
3.und ich hasse die lakers.
hoffentlich wird dallas meister! #mh#
wo spielt "air canada" jetzt?
New Jersey Nets.
Die Mavs haben aus nem 0:2 Rückstand jetzt das 3:2 gegen Houston gemacht. Sie wären erst das 3. Team dem ein 2:0 Rückstand umzudrehen gelingt. :D:D
jo hab ich auch schon gehört !!
die sind ebn sau gut diese saison :)
2 teams sind auch schon durch...Miami und wer war das noch? Detroit?
Phoenix ihr Amateure :D:D:D!
Bei Detroit stehts 3:1 gegen Philadelphia!
achja stimmt !!
war mir nicht ganz sicher, habs zwar ebn im videotext gelesen aba kann ja mal passieren ^^
Original von l4nf3ar
achja stimmt !!
war mir nicht ganz sicher, habs zwar ebn im videotext gelesen aba kann ja mal passieren ^^
Ich weiß, ich bin auch überinformiert in Sachen NBA momentan. /:)
Original von meZz
Original von l4nf3ar
achja stimmt !!
Ich weiß, ich bin auch überinformiert in Sachen NBA momentan. /:)
aber besser überinformiert als gar nicht informiert :D #lachen#
Marc Cohen
03.05.2005, 16:39
Obwohl der B-Ball(NBA)-Hype in Dtl. find ich wieder ganz schön abgenommen hat, weil ich mein vor 2-3 Jahren, als noch Inside NBA (also dieses Magazin da samstags auf dsf), kam fand ichs auch noch echt geil (mit den and1 mix tapes und so)...finds sehr schade, dass das nicht mehr kommt...
Kommt doch immer noch. Dienstags und Donnerstags 17°° o. 18°° eine Stunde lang. Tja seit es Premiere gibt, sickert halt nix mehr durch. :D
Original von Marc_Cohen
Obwohl der B-Ball(NBA)-Hype in Dtl. find ich wieder ganz schön abgenommen hat, weil ich mein vor 2-3 Jahren, als noch Inside NBA (also dieses Magazin da samstags auf dsf), kam fand ichs auch noch echt geil (mit den and1 mix tapes und so)...finds sehr schade, dass das nicht mehr kommt...
das stimmt der hype hat echt wieder abgenommen!!!
ich weiss die meisten hier von euch finden eher die NBA interessant....wird denn trotzdem jemand von euch dieses wochenende in frankfurt bei den top 4 spielen sein??
Ich weiß nicht, gibts noch Karten? In der Zeitung stand 4000 seien schon verkauft und die Ballsporthalle ist ja nicht so groß. :D
ehrlich gesagt weiss ich nich ob´s noch karten gibt...haben uns direkt am anfang über den fanclub die karten besorgt... #hm#
Steve Nash ist zum wervollsten Spieler der regulären Saison (MVP) in der NBA gewählt worden.
1. Steve Nash (Phoenix Suns/1066 Punkte)
2. Shaquille O'Neal (Miami Heat/1032 Punkte)
3. Dirk Nowitzki (Dallas Mavericks/349 Punkte)
4. Tim Duncan (San Antonio Spurs/328 Punkte)
5. Allen Iverson (Philadelphia 76ers/240 Punkte)
127 amerikanische und kanadische Journalisten wählen jedes Jahr den wertvollsten Spieler.
Nash ist der erste Nicht-Amerikaner, der den Titel gewinnt. :D:D
schon gehört !
und finds gut das Dirk auf rang 3 ist :D
der hats verdient!
leider haben die Mavs gestern gegen Phoenix verloren ...und zwar deutlich, die hatten null chance :-?
hoffe das die das noch packen, aba wrid schwer
Eigentlich hat Dallas gute chancen, da sie Playoff erfahren sind und selber jahrelang die Smallball Strategie angewendet haben. Und mit Avery Johnson als Trainer spielen sie härtere Defense und könnten so das fastbreak gerenne eindämmen.jedoch ist Phoenix auch ohne Fastbreak eines der stärksten teams un hat sehr gute distanzschützen und mit amare stoudemire einen bombencenter.So hat es Erick Dampier sehtr scwer.Hoffe das dallas nicht gesweept wird.
jo, der amare stoudemire war im 1. playoff spiel gegen dallas megaaa ( 40 pkt. #8o# ) ..das ist verdammt nice
ich fände es besser wenn dallas weiterkommen würde, aba denke das phoenix zu stark ist...die waren auch bestes hinrunden team
honeymoon
17.06.2005, 19:40
ich liebe basketball!!! das is einfach der beste sport... leider spiele ich nicht im verein aber ich würde super gerne... ich finde die detroit pistons total cool. meine lieblingsmannschaft... muss aber zugeben dass ich nicht besonders regelmäßig die nba anschaue :(
Ne Detroit Pistons mag ich gar nicht. Doofe Defense Mannschaft, hätte viel lieber ne schöne Offense Mannschaft, wie Miami oder Phoenix in den Finals gesehen, aber es heißt ja immer "Offense wins Game, Defense wins Championschip". So auch in diesem Jahr. Die Spurs gegen die Pistons. #pfeifen# #pfeifen# [-(
Brody~Addicted
18.06.2005, 19:31
ich liiiiiiiiebe basketball... *hehe* spiele selber in meiner freizeit mal gern ein bsil, aber schaue es eher passiv live oder im tv... ;) interessiere mich aber ausschließlich nur für die bbl... *zwinker* ...
geht hier zufällig jemand zum "super cup" in braunschweig im august???? ;)
Ich wollt den Thread mal am Leben erhalten. Da ja jetzt sommer iss iss ja auch Streetballzeit.Wollt ma fragen wer von euch ma ab und zu den Geruch von verbrannten Tartan schnuppert.Sprich:Wer von euch zockt draussen??
ich selber zocke so gut wie jeden Tag draussen und hab vor einigen Tagen meinen ersten Dunk geschafft.Für mich ist es das grösste den Tag aufm Platz zu verbringen und dann abends die sonne untergehen zu sehen.Einfach nur schön.Ich weiss das es nich ganz so viele Baller hier gibt aber vielleicht kann der eine oder andere ma was schreiben.
honeymoon
12.07.2005, 11:26
@skib: jipp der thread muss dringend am leben erhalten werden...
klingt übrigens als wärst du echt nen guter spieler... find ich cool... deine sigantur is auch total geil!!! vince carter finde ich echt genial!!!
Spiele seit 5 jahren mit Skib zusammen und finde das Bball eine echt geile Sportart ist um auch gut fit zu bleiben,vorallem habe ich durch das Zocken im Verein auch 8 Kg abgenommen!Es macht echt Spaß aufm Freiplatz mit seinen Homies eine Runde 2on2 oder 3on3 zu zocken,da vergisst man echt alle Sorgen.
Mein favourite Nba-Team sind die Dallas Mavericks und Spieler gibt es zu viele um diese auf zu zählen
Jomacht immer bock.Ich hab gerad erfahren das Rachel Bilson ein Fan der LA Clippers ist.Finde die Mannschafft auch gut.Da steigt die Beliebtheit on ihr bei mir ja mal ins unermessliche. :D
Auf Hinweis von mezz zelebrier ich meine Freude über den Einzug ins jetz wieder in dem Thread der dafür gedacht war.Muss dazu sagen das ich das spiel gegen spanien leider nich sehen konnte.Werde es aber noch nachholen.Heute abend gegen Griechenland wird ein Hammerspiel.Wenn Griechenland Frankreich rausgehauen hat heisst das das wir uns in acht nehmen müssen.Heute muss das ganze team als geschlossene einheit funktionieren und nicht wieder dirk gegen alle.Jedenfalls iss der einzug ins finale schon mehr als alle erwartet haben und ich glaub wir sind wieder auf dem aufsteigendem ast.
Daumen hoch heut abend für Deutschland.Und schön zu wissen das es hier noch mehr basketball begeisterte gibt.
Ich hoffe nur, dass das Team diesmal ein bisschen mehr Konzentration in der Schlussphase zeigt vor allem die Pointguards bzw. Aufbauspieler, wie Pascal Roller oder Demirel. Auch kein Foultrouble provozieren, wie Wucherer gestern, der hatte ja 2 Minuten vor Schluss sein 5. kassiert und durfte dann auf die Bank.
Aber egal hoffen wir das Beste für heute A [-o< [-o< [-o<bend.
honeymoon
25.09.2005, 15:55
Ja, lasst uns beten!!! #lachen# :D
Im ernst!!! ich hoffe so... ich bin jetzt schon total angespannt!!!
Seth_man
25.09.2005, 16:07
ich hab die basketball em nicht kontinuirlich verfolgt aber heute abend guck ich mir das spiel auf jedenfall an.
wird bestimmt eine interessante aber auch intensive party in der sich beide mannschaften nichts schenken werden ;)
die schaffen das schon.. bin kein soo großer BBfan.. aber ich würds ihn gönnen.. und wenn unsere fussis das schopn net schaffen
Marc Cohen
11.11.2005, 19:56
Also ich denke ja, dass es dieses Jahr Miami machen wird. Ich mein mit dem Transfer des Jahrhunders : Jason Williams (der Gott schlechthin) kann es ja kaum schief gehen. Dazu noch Walker und Shaq und das Dreieck ist perfekt.
Auf Miami #mh#
@Marc_Cohen: Und wo bleibt Dwayne Wade? :-?
@HateItOrLoveIt: Nein die Mavs werden bestimmt nicht Meister, das Team ist zu schlecht, sie haben Finley weggegeben und haben eigentlich keinen Top Spieler außer Dirk. Sie haben Dampier #lachen# und noch ein oder zwei gute Junge Spieler wie Terry, aber es wird nicht reichen, ich denke wenn es dieses Jahr nicht klappt, wird Dirk evtl. getradet.
Marc Cohen
12.11.2005, 10:22
Original von meZz
@Marc_Cohen: Und wo bleibt Dwayne Wade? :-?
Ich hoffe auf der Bank, bin kein großer Fan von ihm, keine Ahnung warum. Ist wie bei Kobe oder Iverson, ich kann sie einfach nicht leiden. #pfeifen#
Original von Marc_Cohen
Ich hoffe auf der Bank, bin kein großer Fan von ihm, keine Ahnung warum. Ist wie bei Kobe oder Iverson, ich kann sie einfach nicht leiden. #pfeifen#
Mh... Dwayne Wayde war für mich der Rookie/Sophomore Player schlechthin, ich meine im selben Jahr wie mit Lebron James in die NBA gekommen und ist sich trotzdem treu geblieben, ich finde es schade, dass er durch die Konkurrenz so wenig Aufmerksamkeit bekommt (teils auch wegen Shaq), dabei war er oft Top Scorer noch vor Shaq. Außerdem ist er nicht so ein "Gangster" wie Camello oder LeBron. /:)
Marc Cohen
12.11.2005, 11:46
Camello mag ich selbst auch nicht. Was die "Neuen" angeht, geht nunmal kein Weg an LeBron vorbei. Der Mann ist echt DAS Wunderkind der letzten Jahre, meiner Meinung nach. Ich hoffe er wartet noch etwas, bevor zu einem der "großen" Temas geht.
Ich denke nun muss cleveland bis aufs erste keine angst mehr haben LBJ zu verlieren.Mit Larry Hughes,Donyell Marshall und Damon Jones hat sich das Team total verstärkt und ist nun wirklich playoff tauglich.Wenn die erfolge wie der einzu in die postseason nicht zu lange auf sich warten lassen kann cleveland noch lan auf LBJ bauen.
Und zu Dwyane Wade kann ich nur sagen das ich ihn liebe.Der junge iss so thletisch und hat das team in den playoffs fast alleine getragen.Selbst noch mit gezerrten Bauchmuskel und alles.
Marissa Cooper
04.12.2005, 16:09
Hey! Ich liebe Basketball...ich spiele selbst Basketball in na Mädchenmannschaft...es macht so vile spaß! ist noch jemand in na mädchenmannschaft? kennt ihr das lied von Bow Wow-Basketball?wie findet ihrs?Ich finds so cool...vlg
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.