Vollständige Version anzeigen : Scarface
Hallo,
es gibt zu dem Film überhaupt noch keinen Thread?!
Absolute Hammer Geschichte mit Al Pacino in der Hauptrolle. :D:D:D
Al Pacino in seiner unvergesslichen Rolle als Tony Montana - einen der rücksichtslosesten Gangster der Leinwandgeschichte. Scarface von Meisterregisseur Brian DePalma und Produzent Martin Bregman, der unter anderem die 'Der Pate'-Legende auf die Leinwand brachte, erzählt von der skrupellosen Karriere eines kubanischen Flüchtlings, der sich eiskalt seinen Weg vom Kleinkriminellen bis an die oberste Spitze des Kokain-Imperiums von Miami bahnt. Dank des fesselnden Drehbuchs von Oscar®-Gewinner Oliver Stone, des gelungenen Soundtracks von Giorgio Moroder sowie realistischer Eindrücke aus dem Leben von Miamis Exilkubanern zählt Scarface zu den besten Gangsterdramen Hollywoods und entlarvt gleichzeitig die gewissenlose Macht von Amerikas Drogenmafia.
Ein Muss für jede Sammlung, zumindest sollte man ihn gesehen haben! [-o<
Grüße
Hab schon soviel vom Film gehört,hab ihn aba noch nich gesehen...*schäm*
Gestern mal wieder gesehen und das Prädikat: immer noch wertvoll.
Al Pacino ist echt ein Gott in der Rolle, wie er die Paranoia und all das spielt und dazu Michelle Pfeifer, der Film ist immer noch ganz weit oben in meiner Sammlung auch wenn er schon gut 20 Jahre alt ist. #vertrag#
ich will scarface schon seit einer halben ewigkeit sehen,bin aber noch nicht dazu gekommen
1.keine ahnung wann der im tv läuft,da ich fast gar kein fernsehe und auch meistens nicht in die tv zeitschrift.
2.niemanden kenne der den film auf dvd hat
3.ihn schon auf dvd kaufen wollte,gezögert habe und ihn jetzt schon ne weile nicht mehr im laden gesehen hab #hm#
der film is in der uncut fassung indiziert, also kommt der auch nich im tv
Original von Ac!d
aber der wird doch bestimmt geschnitten im tv gezeigt,oder nicht?(würde ich mir aber nicht ansehen,solche vergewaltigungen/verstümmelungen--->sowas grenzt doch schon an ein verbrechen...wie fdtd :-&übel geschnitten ;))
Original von chino88
Original von Ac!d
...wie fdtd :-&übel geschnitten ;))
Da haste Recht,sowas wünsche ich keinem Film
Soweit mir bekannt ist gibt es keinen einzigen Cut von dem Film, kann daran liegen das er ja schon 1983 in die Kinos kam und sich im Nachhinein keiner um eine entschärfte TV Version gekümmert hat. :-? /:)
Es gibt zahlreiche geschnittene Fassungen http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=109
Wer ganz genau wissen will was fehlt: http://schnittberichte.com
Die deutsche Erstaufführung war auch schon geschnitten...
Weihnukka
09.08.2005, 14:03
Original von Ac!d
Ganz genau deshalb ist er auch schwer auf DVD zu bekommen aber cih hab ihn hier leider in einen schlechten Qualität dafür aber unzensiert. Ich muss schon sagen ein richtig guter Film Aber extrem Brutal.
Es gab ihn schon öfters mal im TV aber das is schon ne zeitlang her. damals immer anchts nach 0 uhr. Allerdings was auffällig war. Es war in der Fernsehzeitung (Tv Spielfilm) immer schwarzweiss bilder. Wäre es möglich das der Film in Deustchland wenn er im Free TV läuft in schwarz weiss gezeigt wird? Weil dadurch ja der schock effekt etwas reduziert wird
So schwer ist es nicht, ihn auf DVD zu kriegen, ansonsten hätte ich ihn wohl nicht, gibts in vielen Onlineshops, aber man muss meist importieren (z.B. aus der Schweiz, Österreich oder UK).
Du findest den Film brutal??
Also ich finde den bis auf eine Stelle Kettensäge überhaupt nicht brutal, nichts neues an Action und Mord was man nicht auch in heutigen Filmen und Hollywood Produktionen sieht. /:)
Christian
09.08.2005, 14:22
Scarface ist klasse! Kann ich auch jeden nur empfehlen.
Ein Filmklassiker! Zwar recht brutal, aber lange nicht so,
wie mir vor meinem Scarface-Debüt berichtet wurde.
//EDIT: Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen :) @ Brutalität
Wenn ihr ihn noch nicht gesehen habt, würde ich es in einer
Videothek versuchen :)
mfg hex
Weihnukka
09.08.2005, 14:25
Original von meZz
So schwer ist es nicht, ihn auf DVD zu kriegen, ansonsten hätte ich ihn wohl nicht, gibts in vielen Onlineshops, aber man muss meist importieren (z.B. aus der Schweiz, Österreich oder UK).
Du findest den Film brutal??
Also ich finde den bis auf eine Stelle Kettensäge überhaupt nicht brutal, nichts neues an Action und Mord was man nicht auch in heutigen Filmen und Hollywood Produktionen sieht. /:)
Naja gut aber die Kaltblütigkeit ist schon hart an der Grenze ich finds teilweise echt heftig. wie du schon sagst
Conan Der Barbar
31.08.2005, 12:03
Hab ihn auch noch nich gesehen aber schon viel gehört und da Al pacino eh einer meiner lieblingsschauspieler is besorg ich mir den mal #lachen#
Original von Ac!d
Quatsch.Normale deutsche Sender dürfen das nicht,aber bei dem deutsch/französichen Kultursender arte sieht die Sache ganz anders aus ;-)
Original von Weihnukka
Ganz genau deshalb ist er auch schwer auf DVD zu bekommen aber cih hab ihn hier leider in einen schlechten Qualität dafür aber unzensiert.
Naja.Wenn du 18 bist,stellt das kein Problem dar.Und das ist der Sinn der Sache...hätte jeder 12 jährige keine Probleme an den Film zu kommen,würde bei unserem Jugendschutz irgendwas falsch laufen.
Habe den Film schon vor längerer Zeit endlich gesehen.Die Darsteller spielen überragend,und die Action passt auch.Die Atmosphäre könnte wirklich nicht besser sein.Ok,die Location ist etwas ungewöhnlich-vor allem wenn man an alte Gangsterstreifen denkt-aber ich habe nichts gegen das sonnige Miami einzuwenden.Die Story finde ich nicht mehr als "ok",manchmal leider auch zu vorhersehbar.
Fazit:Toller Film mit einem genialen Showdown.Leider kann man ihn in meinen Augen nicht als wegweisend bezeichnen,aber unterhalten kann er.Al Pacino spielt seine Rolle unheimlich intensiv,und schon früher merkte man wie gut er seine Rollen verkörpern konnte.Die Story ist leider der Minuspunkt an dem Film.Der Score ist Geschmackssache,und mir hat er nicht sonderbar gefallen. 8,5/10 (Kultbonus nicht mitgerechnet)
SiRSmOkE
21.04.2006, 14:15
Der Film is echt nen absolut geiles Stück Filmgeschichte!! Einfach unbeschreiblich.
Hab mir auch erst mal die indizierte FAssung auf DVD gekauft, is gar nicht so schwer zu bekommen find ich, also in meiner Stammvideothek wo ich mir den gekauft hab liegen immernoch 2 Exemplare zum Preis von 18? rum!!!
Um zur TV geschichte was zu sagen, auf der DVD gibts da nen Special zu, da zeigen sie wie der im Orginal auseinader geschnitten wurde um darus nen Serienartigen Film zu machen. Die haben da Stellen teilweise neu synchronisiert/gedreht, da der Film ja zu 20% aus schimpfwörtern besteht.
Zur Gewalt muss ich sagen fand ich das auch gar nicht so hart..... selbst die Szene die mezz erwähnte find cih nicht schlimm, man sieht ja nichts, also fast nicht....
Seth_man
21.04.2006, 22:52
ein total geiler film!al pacino in einer seiner besten rollen wie ich finde!wie er den skrupellosen tony montana gespielt hat war schon stark!
das ende in seienr villa gefiel mir besonders gut!war irgendwie nen cooler abgang!okay das er sich in nen haufen koks mit seiner nase geschmissen hatte, fand ich nen bisschen übertrieben aber alles in allem ein klasse film! ;)
ein echter klassiker halt ;)
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.