Vollständige Version anzeigen : Habt ihr eine Sehhilfe?
Wie man dem Titel entnehmen kann intressiert es mich ob ihr Brillenschlangen seid. Ich hab Kontaktlinsen und eine Brille die ich aber fast noch nie aufhatte.
Mit den Linsen komme ich sehr gut klar....ausser mit dem Preis. Monatlich kosten die Linsen mich 16? glaube ich wovon ich 8? selber zahle. Ich bin meistens zu fual sie sauber zu machen und in die Desinfektionslösung über Nacht zu tun, deshalb hab ich sie meistens ununterbrochen an. Ich mach sie vielleicht 5mal im Monat raus #lachen#
Und habt ihr auch ne Brille? oder ähnliches? Oder braucht ihr keine mehr seit eurer Augenop?(Thema ist nicht Augenop's!!!)
Faithless
04.06.2005, 19:32
Ich brauche eine brille
ich trage wenn ich zu hause bin meine brille. aber wenn ich draussen bin meistens kontaktlinsen
naja ich hab rechts -2,5 dioptrien und links -2,0 dioptrien
ich kann damit leben und würde mich nie operieren lassen..
Superapple
04.06.2005, 19:47
Ich brauch auch eine Brille. Aber erst seit kurzem. Und muss dir auch nur aufsetzen, wenn ich in der Schule in der letzten Reihe sitz und selbst da kann ich dann eigentlich alles lesen... :-?
Stärke: auf beiden Augen -0,25
Original von Faithless
ich kann damit leben und würde mich nie operieren lassen..
Mhhh...ich hab -2,0 -2,0 und ohne Brille bin ich fast blind....das ist schon recht viel :-?
Obwohl ich mit meinen Linsen fast alle machen kann.....schwimmen, tauchen(mit augen auf) lange drinne lassen usw. will ich schon irgentwann auf diese hilfen verzichten können shcon des geldes wegen.
Also ich habe noch keine Brille aber wenn ich weiterhin noch so viel am PC bin kann das noch sehr bald passieren!!!!
Also ich habe noch keine Brille aber wenn ich weiterhin noch so viel am PC bin kann das noch sehr bald passieren!!!!
Das ist nur bei CRT's so....TFT's entlasten die Augen....
Ich brauche keine Brille. Worüber ich auch recht froh bin denn mir stehen solche überhaupt nicht.
Aber wahrscheinlich werde ich später mal eine benötigen, wenn man ständig auf den Bildschirm hier gucken muss, tut das den Augen nicht gerade gut /:)
Faithless
04.06.2005, 20:01
Original von Nucar
Mhhh...ich hab -2,0 -2,0 und ohne Brille bin ich fast blind....das ist schon recht viel :-?
Obwohl ich mit meinen Linsen fast alle machen kann.....schwimmen, tauchen(mit augen auf) lange drinne lassen usw. will ich schon irgentwann auf diese hilfen verzichten können shcon des geldes wegen.
mh joa viel ist es schon, aber ich kann's nicht ändern, leider. nagut wenn ich den ganzen tag die brille auf hab bzw. linsen drinnen hab und die dann am abend raus mach bin ich auch sogut wie blind, aber OP's am Auge sind mr einfach zu gefährlich weil das risiko groß is das man danach komplett blind ist..wenn es ein pfuscher macht.
risiko is mir einfach zu groß. ich kann mit sehhilfen seh gut leben xD
Original von Nucar
Das ist nur bei CRT's so....TFT's entlasten die Augen....
Ich habe einen TFT Bildschorm aber ich habe immer schon so ein jucken in den augen!!! Vielleicht ist das schon ein Anfang zum Brillenträger!!!
AppleShampoo
04.06.2005, 20:07
jepp, hab Kontaktlinsen...die Brille hat mich einfach nur noch gestört!
Ich habe beides, wobei ich meistens die Brille trage. Bin in der Früh einfach nicht munter genug um mir die Kontaktlinsen reinzutun...
Ich gebe sie mir nur dann rein, wenn ich hübsch sein will und noch dazu was sehen will :D
also ich hab ne brille...vor kontaklinsen hab ich angst das sieht so brutal aus mit dem reintun...
Ne brile schränkt mein Sehfeld ein....damit kann man nett fernsehn noch am computer arbeiten noch auto fahren....
Ich brauch einfach den rundumblick #lachen#
Du kannst mir glauben wenn mir ein Augenarzt mein AUge durch fuscherrei zerstört, zerstöre ich sien Leben. Da verstehe ich überhaupt keinen Spass und bin auch zum morden bereit :D Berufsrisiko #lachen#
Hab eine Brille. Wollte am Anfang immer Kontaktlinsen... aber irgendwie habe ich mich an die Brille gewöhnt Oo !!! Naja vielleicht kauf ich mir im späteren Leben noch Linsen.. mal schaun :D
Faithless
04.06.2005, 20:31
Original von Lanny
also ich hab ne brille...vor kontaklinsen hab ich angst das sieht so brutal aus mit dem reintun...
xD ja sieht bisschen brutal aus, aber wenn man den dreh erstml raus hat, is es total easy *gg*
kosten die im vergleich eigentlich mehr als ne Brille?
ja ich hab vor alles was mit am aufge rumpatschen zu tun hat ein bisschen panik weiß auch nicht wieso*lol* ich mochte als kind schon nie augentropfen nehmen :D
Aufjedenfall sind kontaktlinsen teurer!!! Aber die Preise sind schon gefallen im gegensatz zu früher...
Dann gibbet ja auch ganz viele andere teure sachen wie farbige linsen un un un....
Ich ärgere andere immer mit den linsen indem ich sie im auge immer hinunherschiebe...das finden die immer so ecklig #lachen# #lachen#
Ich bin Brilelnträgerin. Im Sommer trage ich auch Kontaktlinsen, hauptsächlich wegen der Sonnenbrille... Aber ich mag mich eigentlich lieber mit Brille als ohne. Habe mich daran schon so gewöhnt... Hab die Brille schon seit 4 jahren. Ist halt auch so ne Gewöhnungs Sache.
Nein ich habe weder Kontaktlinsen noch eine Brille.
Falls ich mal eine Sehhilfe benötigen würde, würde ich mir eine Brille holen, ich finde die cool. :D
californiadream_1
04.06.2005, 21:42
bis vor 2 monaten hab ich keine brille gebraucht ,hab zwar gemerkt das ´meine augen in der ferne nicht so gut lesen konnten aber ich dachte na das wird schon besser ...................
nun trag ich eine aber nur beim lesen und in der arbeit , ich habe nur 1,0 dioptrin auf beiden augen was sehr wenig ist ,aber ich hab eine hornhautverkrümmung :-? !!!
ich hab ne Brille und Kontaktlinsen aber erst seit kurzem *g* ... aber trag Linsen lieber weil ichs prakitscher finde #lachen# ;)
Original von Nucar
Aufjedenfall sind kontaktlinsen teurer!!! Aber die Preise sind schon gefallen im gegensatz zu früher...
Dann gibbet ja auch ganz viele andere teure sachen wie farbige linsen un un un....
Ich ärgere andere immer mit den linsen indem ich sie im auge immer hinunherschiebe...das finden die immer so ecklig #lachen# #lachen#
das würd ich aber auch eckelig finden *gg*
@californiadream_1 ich hab auch hornhautverkrümmung hat man das nicht automatisch, wenn man kurzsichtig ist?
californiadream_1
04.06.2005, 22:14
@Lanny hm keine ahnung kann schon sein ich hatte als kind auch schon eine brille und hab sie dann aber nicht mehr gebraucht
@Nucar das klingt echt eklig und dabei hatte ich noch überlegt ob ich mir vielleicht doch kontaktlinsen hole aber bei dem arbeitsaufwand und preisen bleib ich bei der brille
ja das dachte ich mir auch obwohl kontaktlinsen den vorteil haben das sie nicht beschlagen (find das immer peinlich wenn ich im winter in ein geschäft komme und mir das passiert) und beim sport nicht verbiegen können
Hab ne Brille, sollte sie eiegntlich immer tragen, aba des stört mich total auf der Nase, trage sie also nur vorm PC, beim fernsehn oder in der Schule wegen der Tafel oder Ählnlichem, also kann man daraus schließen: Ich bin Kurzsichtig!
Deutschland Brillenträgernation.....warum bloß :-?
wir sind alle so schlau und belesen da gehen die augen schnell kaputt.... :D
Seth Cohen
05.06.2005, 09:25
ALso ich trage seit meinem 11 oder 12 Lebensjahr eine Brille.
Habe letztes Jahr eine neue Brille für 180? mir gekauft. Musste mal sein, nachdem ich die alte Brille über 3 Jahre hatte.
Habe ca. -2 auf beiden Augen.
Kontaktlisen kommen mir nicht ins haus. Ich fummele nicht gerne in meinen Augen rum. :D :D :D :D
Hab ne Brille seit frühester Kindheit... #pfeifen#
ich habe auch eine brille und habe auch schon über kontaktlinsen nachgedacht,obwohl ich jegliches rumgefummle in augennähe verabscheue.
augentrofpen gehen ja noch,aber ich hatte bis jetzt 2 mal eine bindehautentzündung und musste mir alle 2 stunden so ne scheiß salbe ins auge schmieren und das war der horror :D
das ist eigentlich der einzige grund warum ich bis jetzt noch keine kontaktlinsen habe.
aber mir gefällt meine brille auch ganz gut.
damit sehe ich intelligenter aus als ich bin *lol* #lachen# :D
Jimmy_is_back
05.06.2005, 10:31
@ Chino: Du siehst mit Brille intelligent aus??? Also bei dem was du im AlphaChat so schreibst, wäre ich mir da nich so sicher ob du es auch wirklich bis...*g*
Also ich hab auch Brille(seh damit aber nich unedingt intelligenter aus) und Kontaktlinsen. Aber als ich die Kontaktlinsen das erste mal driin hatte, wollte ich sie irgendwann rausnehmen ha sie aber nich mehr rausbekommen. Es war dann so 10 Uhr Abends *g*, #rot# und ich bekomm die dinger net mehr raus, und man sollte ja net unbedingt damit ins Bett gehen... Dann hat irgendwann mein Bruder versucht die rauszubekommen(es war ein Fehler ihn an meine Augen zu lassen) und dann naja, mein Optiker wohnt zwe Straßen weiter... #rot#
ich dürft euch das net so schlimm vorstellen. Geht mal zu eurem Optiker und lasst euch mal beraten. Dann bekommt ihr dort Gratislinsen die ihr testen könnt und es wird euch gezeigt wie man sie richtig rein/raus macht. Nach spätestens zwei Tagen habt ihr euch dran gewöhnt und findet es großartig Linsen zu haben. Habt ihr schonmal ne Linse gberührt? Fühlt sich gar net eklig an #hm#
@ Seth Cohen
Die Arschteurern Brillen würde ich mir auch gefallen lassen. Da gibbet ja so geile dinger.... #8o#
Hi, also ich habe keine sehhilfe. absolut nix!!! :p
wobei mich das etwas wundert den sowohl meine eltern als auch mein bruder habe eine brille! ich bin der einzigste der keine sehhilfe braucht. #hm#
O.C. Boy
05.06.2005, 11:18
Ich habe Kontaktlinsen und eine Brille.
Überwiegend trage ich Linsen, aber zur Entspannung der Augen trage ich zu Hause meine Brille.
Meine Linsen haben 150 ? gekostet. Sind 2 Jahreslinsen.
Komme damit sehr gut zurecht. Am Anfang musste ich mich überwinden, in meinen Augen zu fummeln, aber danach ging es von selbst.
IloveAdamBrody
05.06.2005, 11:20
hy!
ich brauch eine Brille, hab aber auch Kontaktlinsen! In der Schule, bei Freunden,.... nehm ich immer die Linsen, aber zu Hause meist Brille! Dann kann ich mir das raus und rein gleich ersparen! Als ich die Linsen die ersten paar Wochen hatte, musst ich manchmal mitten im Unterricht (einmal sogar bei einem Test) total losheulen, weil ich etwas ins Auge bekam und meine Linsen schrecklich weh taten! #cry# Mittlerweile könnt ichs mir ohne gar nicht vorstellen! ;)
Original von chino88
ich habe auch eine brille und habe auch schon über kontaktlinsen nachgedacht,obwohl ich jegliches rumgefummle in augennähe verabscheue.
augentrofpen gehen ja noch,aber ich hatte bis jetzt 2 mal eine bindehautentzündung und musste mir alle 2 stunden so ne scheiß salbe ins auge schmieren und das war der horror :D
das ist eigentlich der einzige grund warum ich bis jetzt noch keine kontaktlinsen habe.
aber mir gefällt meine brille auch ganz gut.
damit sehe ich intelligenter aus als ich bin *lol* #lachen# :D
ja das rumfummeln... ich hatte ja auch shcon 2 mal oder so ne bindehaut entzündung und musste da son zeug ins auge tun ich glaub seitdem mag ich das überhaupt nicht mehr ich krieg schon immer ne kriese, wenn ich ne wimper im auge hab
also ich hab beides, brille & Kontaktlinsen. bin auch realitv stark kurzsichtig hab glaub ich links 4,75 und rechts 3,75 Dioptrien also ohne meine brille oder den linsen würd ich alles andere als gut klar kommen^^
Faithless
05.06.2005, 13:52
Original von Kurai
also ich hab beides, brille & Kontaktlinsen. bin auch realitv stark kurzsichtig hab glaub ich links 4,75 und rechts 3,75 Dioptrien also ohne meine brille oder den linsen würd ich alles andere als gut klar kommen^^
woow..so viel? ich komm ja bei meinen -2,0 & -2,5 kaum ohne brille klar..
^°*Rachel_Bilson*°^
05.06.2005, 13:56
ich brauch zwar keine Brille, aber ich hätte gerne eine :D
leute seit froh das ihr keine habt ich meine ich finds net sooo shclimm aber ohne würds mir besser gehn, man spart auf jeden fall geld
http://i3.photobucket.com/albums/y67/kurai88/icon_dito.gif
besonders bezaubernd war es ja immer, als ich noch keine linsen hatte im schwimmbad rumzuirren und angst zu haben seine freunde zu verlieren http://i3.photobucket.com/albums/y67/kurai88/icon_scared.gif
austrianseth
05.06.2005, 14:45
ich hab nichts...
hoffe das es lange so bleibt, mir passen keine brillen :-?
richtige einstellung austrianseth...wieso hattets du i schwimmbad kein? war ich dabei? kann ich mich gar net mehr dran erinnern :-?
hab ich auch zuerst gedacht...
aber seit dem ich ne brille habe finde ich das sieht ganz gut aus.
aber kann ganz schön nerven mit brille hab beim fußball leichte probleme meine mitspieler zu erkennen,hab früher als ich noch zur schule ging an turnieren teilgenommen,bei denen war nichts mit trikots oder so.da hatte jeder an was er wollte.mein glück war das sich unsere mannschaft schwarze trikots ham machen lassen so konnte ich meine mitspieler auf die entfernung an der farbe erkennen :D :D
ja mir wird auch gesgat das sieht sogar fast besser uas mit aber trotzdem ich mag das beschlagen im winter nicht da komm ich mir vor wien riesentrottel...
mich nervt das mit dem beschlagen der brille auch baer wie n trottel komm ich mir da nicht vor ;)
haste du denn shcon mal gesehen wie du dann ausschaust, wenn sie beschlägt*gg* #lachen# #lachen# :D :Dich mich schon..
Ich hab ne brille aber nur fur die schulle und fürs TV aber ich setze sie so gut wie nie auf weil ich es immer vergesse^^ #rot# #rot#
ich trag auch eine brille :D :D
Superapple
05.06.2005, 19:01
Original von Noir
Ich hab ne brille aber nur fur die schulle und fürs TV aber ich setze sie so gut wie nie auf weil ich es immer vergesse^^ #rot# #rot#
*hihi* Ja, das kenn ich. Eigentlich trag ich meine Brille sogut wie gar nicht mehr, weil ich nie daran denk, sie aufzusetzen! Ist vielleicht noch ungewohnt, ne Brille zu haben... Was hast du denn für ne Stärke?
Marc Cohen
05.06.2005, 19:21
Also auf meine Augen bin ich echt stolz...hab keine Brille o.ä. und sehe wie ein Lux :D
obowhl so ne Brille auch recht stylisch sein kann... #hallo#
Ich benutze fast nur meine Kontaktlinsen und deswegen habe ich auch für Kontaktlinsen gevotet.
Hab auch noch ne Brille, aber die kommt nur ganz selten zum Einsatz, weil ich einfach kein Brillentyp bin und mir die nicht besonders gut steht.
Trotzdem überwiegen hier die Brillen. Ich persönlich liebe meine Kontaktlinsen ohne die würde ich ganz schon leiden, glaub ich.
Original von Nucar
Wie man dem Titel entnehmen kann intressiert es mich ob ihr Brillenschlangen seid. Ich hab Kontaktlinsen und eine Brille die ich aber fast noch nie aufhatte.
Mit den Linsen komme ich sehr gut klar....ausser mit dem Preis. Monatlich kosten die Linsen mich 16? glaube ich wovon ich 8? selber zahle. Ich bin meistens zu fual sie sauber zu machen und in die Desinfektionslösung über Nacht zu tun, deshalb hab ich sie meistens ununterbrochen an. Ich mach sie vielleicht 5mal im Monat raus #lachen#
Und habt ihr auch ne Brille? oder ähnliches? Oder braucht ihr keine mehr seit eurer Augenop?(Thema ist nicht Augenop's!!!)
Also ich hab eine Brille...
Will aber demnächst mal zum Optiker und Fragen, wie das so Preislich usw mit Kontaktlinsen ist...
Und eben mit dem saubermachen usw usw...
Ach so ne Augen OP hätte ich auch gerne #sad# nur leider fehlen mir da ca 4000 ?
OP???????ß hört sich ja noch shclimmer an als augentrpfen*gg* das wär mir zu riskant
wieso hattets du i schwimmbad kein? war ich dabei? kann ich mich gar net mehr dran erinnern :-?
versteh nich so genau was du mir damit sagen willst, also mit deiner ersten frage :-?
ich auch nicht..ich glaub ich wollte wissen wieso du im schwimmbad nix hattest also keine brille
pInK_sLiP
06.06.2005, 14:30
hab ne brille, will mir aber schnellstens kontaktlinsen machen lassen, da ich mich mit meiner brille irgendwie nicht mehr wohl fühl, keina ahnung wieso :-?
Jimmy_is_back
06.06.2005, 14:31
Lanny, wie soll man den im Schwimmbad ne Brille anziehen???
da trägt man doch kontaktlinsen....aslo wenn ich ohne alles ins freibad geh aknn es schon mal vorkommen das ich mich zu leuten lege dich ich gar net kenne #lachen#
Original von Jimmy_is_back
Lanny, wie soll man den im Schwimmbad ne Brille anziehen???
ich hab mir noch nie ne brille angezogen,meistens setze ich die auf :p :D :D
im schwimmbad hab ich auch n bisschen probleme,soll heißen wenn ich wen suche oder so,ansonsten komme ich auch ohne brille klar,ich könnte auch auf der straße ohne brille rumlaufen,ohne angst davor zu haben gegen einen pfeiler zu laufen ;)
IloveAdamBrody
06.06.2005, 15:22
Original von Nucar
da trägt man doch kontaktlinsen....aslo wenn ich ohne alles ins freibad geh aknn es schon mal vorkommen das ich mich zu leuten lege dich ich gar net kenne #lachen#
oh ja, das kenn ich gut... :p
Original von Lanny
ich auch nicht..ich glaub ich wollte wissen wieso du im schwimmbad nix hattest also keine brille
im schwimmbad an sich natürlich schon, aber eben im wasser nich, you know? und dann wirds schon recht schwer euch im blick zu behalten ohne irgendwen fremdes anzupacken /:)
Original von Kurai
Original von Lanny
im schwimmbad an sich natürlich schon, aber eben im wasser nich, you know? und dann wirds schon recht schwer euch im blick zu behalten ohne irgendwen fremdes anzupacken /:)
Doch du hast ruhig mit den kontktlinsen ins wasser gehen, und soagar die augen unter wasser aufmachen. Man sollte aber nicht kopfüber ins wasser hüpfen mit augen auf da sie sonst raus geschwemmt werden.
Ich hab meine sogar am see an, und da ist schmutzwasser :D
ja, das weiß ich^^,
aber ich hab die erst seit nem viertel jahr und deswegen bin ich letztes jahr noch halbblind rumgeirrt. trotzdem hab ich immer n mulmiges gefühl die im wasser drinzuhaben, auch wenn ja in der regel nichts passiert, sind aber halt eben doch nicht so ganz billig...
O.C. Boy
06.06.2005, 19:04
Original von Pucca
Will aber demnächst mal zum Optiker und Fragen, wie das so Preislich usw mit Kontaktlinsen ist...
Geh besser zum Augenarzt.
Das pflegen ist am Anfang ein bisschen lästig weil man so pingelig mit der Hygiene sein, aber dann geht es von alleine. ;)
Original von Kurai
ja, das weiß ich^^,
aber ich hab die erst seit nem viertel jahr und deswegen bin ich letztes jahr noch halbblind rumgeirrt. trotzdem hab ich immer n mulmiges gefühl die im wasser drinzuhaben, auch wenn ja in der regel nichts passiert, sind aber halt eben doch nicht so ganz billig...
Ja das stimmt, hab auch schon 3 linsen im wasser verloren. Das war aber nur am anfang..und ich hab kostenlos erstbekommen #pfeifen#
bis jetzt noch net. aber ich hol mir wahrscheinlich eine fürs auto fahren. zu mindestens wenn es dunkel is. sicherheit geht ja bekanntlich vor, ne?! ;)
ich habe auch noch nichts....aber ich sollte mal zum augenarzt gehen...ich glaub so langsam brauche ich ein brille...ausserdem habe ich so ein komisches flackern im rechten auge...keine ahnung woher das kommt, aber es geht mir tierisch auf die nerven!!!
ich trage leider eine brille (wie man auf meine avater sehen kann)
ist verdammt lästig, wenn man schwimmen will oder z.b. mit seiner freundin kuscheln möchte .... aber was solls, kontaktlinsen find ich nicht so dolle :D
Original von O.C. Boy
Original von Pucca
Geh besser zum Augenarzt.
Das pflegen ist am Anfang ein bisschen lästig weil man so pingelig mit der Hygiene sein, aber dann geht es von alleine. ;)
Ja *g*
Will die Woche mal auf jeden Fall dorthingehen :D
O.C. Boy
07.06.2005, 09:41
Original von Pucca
Ja *g*
Wenn du dir welche holst, sag mal wie lange du gebraucht hast dich zu überwinden in deinen Augen zu fummeln.
Ich brauchte einen halben Tag. Jedes mal wenn meinen Finger ganz nah am Auge hatte, zuckte es zusammen. Eine Art Reflex. ;)
Original von O.C. Boy
Original von Pucca
Ja *g*
Wenn du dir welche holst, sag mal wie lange du gebraucht hast dich zu überwinden in deinen Augen zu fummeln.
Ich brauchte einen halben Tag. Jedes mal wenn meinen Finger ganz nah am Auge hatte, zuckte es zusammen. Eine Art Reflex. ;)
ohj ja das ist lustig.... :p
Als ich 15 oder so war fing das an ...hatte dann erstmal ne Brille, die ich nur zu Hause und manchmal in der Schule aufsaß ...dann wurds aber immer schlechter und ich nahm Kontaktlinsen ...jetzt trage ich mittlerweile seit über 3 Jahren eine Brille und bin sehr zufrieden damit, die Brille passt perfekt zu mir, gehört einfach zu meinem Typ :D
siehe http://img.photobucket.com/albums/v394/Girlie84/Jule_Passfoto.jpg
net lachen :p ;)
So was brauche ich nicht, meine Augen sind in ordnung.
O.C.-Fan
08.06.2005, 15:44
Ich hab ne Brille. Eigentlich um Fernseh zu schauen, am Computer zu arbeiten oder um Sachen auf weite Distanz lesen zu können. Aber ich habe sie sehr selten an. Hm... Irgendwie vergess ich die immer...
Original von Faithless
Ich brauche eine brille
ich trage wenn ich zu hause bin meine brille. aber wenn ich draussen bin meistens kontaktlinsen
ic auch, aber ich trage meistens kontaktlinsen, brille stört mich total
Ich habe auch eine Brille und Kontaktlinsen.... ich bin kurzsichtig, aber trage meine Brille nicht oft, nur wenn es sein muss! Kontaktlinsen trage ich nur wenn ich mit Freunden weggehe oder auf Treffen bin, da mich dort meine Brille nervt!
Auf beiden Augen habe ich -2,5 >__<
Und die Brille brauche ich nun seit zwei Jahren.
Hab mir grad die Abstimmung angeguckt und muss sagen, ich bin ganz schön verwundert, wieviel Leute in dem jungen Alter schon eine Sehhilfe brauchen.
Ich brauch keine, was mich auch wundert, da ich fast den ganzen Tag vor dem PC hänge :p
Hab Brille und Linsen. Aber die Brille eigentlich nie auf...
Seit ich 6 bin hab ich ne Hornhautverkrümmung am rechten Auge (eigentlich angeboren, aber erst in der 1. Klasse bemkert)...
Bin also blind wie ein Igel... ;)
flowers1982
23.08.2005, 09:50
Ich habe irgendwo eine Brille herum liegen, aber ich benutze sie nicht. Ok ich habe viel Geld für sie ausgegeben, aber bei mir hat man festgestellt, dass ich ohne brille besser dran bin. warum? ich habe immer kopfschmerzen drauf bekommen und sollte sie eigentlich immer zum lesen her nehmen.
habe dann noch einmal einen test beim augenarzt gemacht und der meinte,lieber weg lassen wenn ich sie nicht wirklich brauche. mache so viel mehr die augen kaputt.
und fürs autofahren brauche ich auch keine brille.
aber sonst haben bei mir in der familie fast jeder eine brille.
maggdaleena
23.08.2005, 09:53
ich habe brille und kontaktlinsen. die linsen habe ich noch nicht so lange, muss mich erst daran gewöhnen.
Lizzieee
23.08.2005, 10:09
Ich hab eine Brille und Kontaktlinsen.
Bin jetzt vor so ca. wei Monaten auf Kontaktlinsen umgestiegen, nachdem ich ca. 13 Jahre lang Brillenträgerin war...mich hat die Brille einfach schon gestört.
Mittlerweile bin ich sehr zufrieden - ich komme mit meinen Kontaktlinsen super klar und habe sie jetzt meist den ganzen Tag drinnen. Ich bin wirklich froh, dass ich mich zu diesem Schritt entschlossen habe und kann es nur jedem empfehlen, der keine Lust mehr auf seine Brille hat.
Der einzige Nachteil bei den Linsen ist, dass ich, wenn ich sie lange drinnen habe, nach einiger Zeit - nur für 'ne Stunde oder so - alles leicht verschwommen sehe. Da ich zu dieser besagten Zeit keine Gesichter sehe, sondern nur "Gestalten" bzw Körper, nenne ich sie "Gestaltenzeit" #lachen# #rot#
achja...an alle, die Tages - oder Monatslinsen haben : Ich würde euch raten, vielleicht auf Jahreslinsen umzusteigen...denn die Jahreslinsen kosten euch, wenn man es auf die Dauer berechnet, weniger, als die Tages bzw Monatslinsen. ;)
Und nochmal ein kleiner tip an alle "Linsenneulinge" : Wenn ihr euch erst an eure Linsen gewöhnen müsst, dann tut das schön in Ruhe....übereilt nichts...dann wird das schon klappen.
Ich hatte zuerst auch "Angst" dass mir die Linse vielleicht hinters Auge "flutscht" und hatte deshalb echt "Panik" sie reinzutun. Oder zum Beispiel hatte ich auch totale Probleme beim Rausnehmen der Linsen. Ich hab das beim besten Willen nicht alleine zusammenbekommen. Mir musste immer meine Mum die Linsen raustun (sie konnte das recht gut, da sie selbst Linsenträgerin ist :) ) Aber als ich dann angefangen habe, die Linsen regelmäßig reinzutun, und mich an sie gwöhnt hatte, klappte das mit dem Raustun auch ohne fremde Hilfe!
Also lasst euch Zeit und probiert es einfach. #hallo#
ÜBEN; ÜBEN; ÜBEN ;) ;) #hallo#
EiskalterEngel88
23.08.2005, 10:26
also ich habe eine brille... aber ich setze sie kaum auf. nur in der schule um mal was an der tafel abzuschreiben oder so... ich könnte auch ohne, aber manchmal ist es doch besser mitt!!!!
california
23.08.2005, 10:35
ich hab eine brille!!! Die hab ich immer an, sonst sehe ich alles nur so verschwommen!! ich hab so eine schlechte She-stärke das ich Prisma in meinem Glass habe!!
Und ich hab noch eine Hornhautverkrümmung! Schrecklich!!
Lil´Miss Vixen
23.08.2005, 10:42
ich bin auch Brillenträgerin, schon seit 6 Jahren. Meine Augen sind mit der Zeit schlechter geworden. Zu Beginn hatte ich noch -0.25 und -0.5, dann hat es sich mit der Zeit verschlechtert : -3.5 und -3.75 #cry#
Ich hab zwar immer meine Brille getragen, aber man weiß ja, dass die Brille eine Sehhilfe ist und somit das Auge weder verschlechtert noch verbessert. Ich hasse es, wenn meine Freundinnen behaupten, dass ich von Anfang an die Brille nicht 24 Stunden am Tag tragen sollte, und selbst Schuld dran habe, dass meine Augen schlechter geworden sind.
Hab mich aber schon längst an meine Brille gewöhnt und hab zu viel Angst vor Infektionen, um auf Kontaktlinsen umzusteigen, wahrscheinlich wegen meinen Freundeskreis, bei denen das oft passiert ist..
Am besten finde ich Randlose Brillen, die stehen mir am besten :D
TanjaCohen
23.08.2005, 10:47
Ich hab als ich 9 war eine Brille bekommen, weil ich kurzsichtig bin. Meine Werte haben sich auch immer weiter verschlechtert. Hab inzwischen -6......
Ich hab aber seit 2 Jahren Kontaktlinsen, die ich eigentlich immer trage wenn ich außer Haus muss. Hab am Wochenende aber meistens die Brille auf *g*
@ Lil'Miss Vixen: Deine Werte sind noch gar nichts! Als ich meine Brille gekriegt habe hatte ich schon genau deine Werte! Steht noch auf meinem Brillenausweis von damals.
Lizzieee
23.08.2005, 11:01
Original von california
Und ich hab noch eine Hornhautverkrümmung! Schrecklich!!
ich habe auch eine Hornhautverkrümmung. Stimmt - das kann ziemlich schrecklich sein, weil man ja, wenn man die Brille/Linsen nicht trägt, zu schielen anfängt.
Original von Lil' Miss Vixen
Ich hab zwar immer meine Brille getragen, aber man weiß ja, dass die Brille eine Sehhilfe ist und somit das Auge weder verschlechtert noch verbessert. Ich hasse es, wenn meine Freundinnen behaupten, dass ich von Anfang an die Brille nicht 24 Stunden am Tag tragen sollte, und selbst Schuld dran habe, dass meine Augen schlechter geworden sind.
1. eine Birlle kann die Sehkraft des Auges schon verbessern (ob sie sie auch verschlechtern kann, das weiß ich nicht - glaub aber nicht!). Das beste Beispiel dafür bin ich: Ich habe meine Brille bekommen, als ich ca 1 Jahr alt war - also noch ziemlich früh....naja...damals hatte ich wirklich viel Dioptrien (so an die 6 bei beiden Augen #cry# viel nicht???). Auf jeden Fall sind meine Augen immer besser geworden und die Dioptrien wurden immer weniger. Jetzt habe ich nur mehr ~1 und ~0,75 Dioptriien. Und das habe ich nur meiner Brille zu verdanken. Aber die Dioptrien wären sicher nicht heruntergegangen, wenn ich meine Brille nicht ständig getragen hätte (schlafenszeit ausgenommen :) )
2. Also ich finde, dass deine Freundinnen nicht gerade richtig liegem wenn sie behaupten, dass du deine Brille nicht ständig tragen sollst (Schlfenszeit ausgenommen). Und ich denken auch, dass du nciht selbst daran Schuld bist, dass deine Augen schlechter geworden sind. Vielleicht hast du die falsche Brille?!!? Schon mal daran gedacht, dass du mittlerweile schon eine andere stärke hast??? Geh doch einfach mal wieder zum Augenarzt....und erzähl ihm, wie oft du deine Brille trägst - der wird dir dann schon sagen, ob das zu viel ist, oder vielleicht sogar zu wenig.
#hallo#
Ryangirl
23.08.2005, 11:10
ich habe auch eine Brille, aber brauche die gar nicht...nur zum Lesen...sehe ohne fast schon besser als mit... #hm# :D
Tigerchen
23.08.2005, 11:18
Ich hab eine Brille und neuerdinsgs auch Kontaktlinsen. Bin kurzsichtig und hab meine Brille schon seit ich ca. 5 bin, sind dann schon 8 Jahre...vor so ca. 1 Jahr ging mir meine Brille dann tierisch auf die Nerven und dann hab ich Kontaktlinsen bekommen. (weiche) Ohne Sehhilfe gehts nunmal nicht bei -6 oder -7 Dioptrin (ich weiß es net genau) und das ist dann halt schon sch***. Aber die Kontaktlinsen sind dafür die ideallösung! Allerdings lasse ich meine Brille auf, wenn ich zuhause bin, wie z.B. jetzt in den Ferien. Wenn ich Schule habe sind sie allerdings den ganzen Tag drinne. Da ich aber weiche habe, muss ich mind. 1 mal in der Woche eine Pause machen, weil mein Auge durch die Kontaktlinsen nicht so viel Sauerstoff bekommt und dadurch Äderchen entstehe, das Auge austrocknet etc. Bei harten Kontaktlinsen ist das anders, allerdings tun die auch im Auge weh.
Aber Kontaktlinsen sind wirklich zu empfehlen, weil sie echt viel praktischer sind als Brille. Dein Sehfeld ist größer, sie sehen besser aus, du hast keien nervende Brille im Gesicht, du kannst damit schwimmen, und vorallendingen siehst du etwas schärfer!!!
Jep, ich bekenne mich :D ! Hatte früher ne Brille, dann wollte ich lieber Kontaktlinsen kriegen, habe sie auch bekommen (die ganze Veränderung im Mädels-Foto-Thread #pfeifen# )
@Tigerchen ich mache das eigentlich genauso wie du mit den Kontaklinsen ;)
as_Nessal
23.08.2005, 12:27
also ich muss sagen, in der hinsicht hab ichs praktischer erwischt, als der rest meiner family bis auf meinen dad und ich haben alle brillen, aber letztere schwächelt auch schon...
Nichts...ein Glück....:))-....aba ich brauche wahrscheinlich bald eine Brille:(.....
herzilein
13.09.2005, 13:54
:Dhabe keine brille und auch keine kontaktlinsen :D
muss aber zugeben , dass ich schon eeeeeeeeeeeeewig nicht mehr beim augenarzt war. hoffe dass ich auch in zukunft so viel glück mit meinen augen haben werde [-o<
Seth Brody
31.10.2005, 20:27
Ich hab ne Brille setz ich aber nur in der Schule auf.
Hab ne brille und kontaktlinsen #cry# #cry#
Des is voll dumm, weil man immer erst nach der brille suchen muss um was zu erkennen! Aber ich kann damit leben!
Benjamin McKenzie
31.10.2005, 21:40
Ich kanns immer noch nicht glauben, das ich nichts ankreuzen konnte. Bis September hatte ich fast 11 Jahre lang eine Brille und seither brauche ich keine mehr, da ich wieder 100% sehe. Eine zeit lang hatte ich sogar richtig schlechte augen, aber seit meinem 11 Lebensjahr wurde es immer besser und ich hatte immer die Hoffnung, das ich irgendwann keine mehr brauche und endlich ist es soweit.
Die Brille hatte ich aber eh nur auf wenn ich aus dem Haus ging. Zu Hause nie und auch sonst habe ich sie gerne mal vergessen #pfeifen#
Hab eine Brille und will mir Kontaktlinsen anschaffen, weiß aber noch nicht so recht :-?
Ich brauche nichts von beiden (toi toi toi), aber würde eine Brille auch nicht schlimm finden.
Ich habe entweder eine Brille oder Kontaktlinsen. Zuhause trag ich meistens Brille. Beim Weggehen setz ich Kontaktlinsen ein. Früher dacht ich immer, ich stech mich noch die Augen aus beim Einsetzen, aber mittlerweile klappt alles super. Seh damit auch weitaus besser als mit Brille. Nur das rein und raus machen wenn man sich mal kurz hinlegen will ist nervig.
Also ich habe schon länger eine Brille gehabt aber jetzt seit neustem Kontaktlinsen (weiche nicht harte) das zahlen meine eltern und meine brille trag cih nur beim fern sehen oder am pc (halt zu haus)
Ich hab ne Brille, aber nur zum Lesen, Fernsehgucken und PC.
~SweetLittleAngel~
01.11.2005, 16:02
Hab auch ne Brille.... aber erst seit ich in die Schule gekomm bin, also schon seit ... hmm... 9 jahrn sowas.... hab aber auch kontaklinsen, die setz ich zum weggehn und so rein... also so tageslinsen... denk aber mal das ich mir irgendwann mal die Augen lasern lasse... bin ziemlich stark kurzsichtig, was nich soo prall is... aber naja .. mal schaun...
Also ich trage eigentlich fast immer Kontaktlinsen, aber da ich eine recht starke Hornhautverkrümmung habe und dies nicht sehr gut mit der Linse korrigieren kann, brauche ich einfach so für in die Ferne zu gucken eine Brille.
@Benjamin McKenzie: Wieso sind deine augen wieder besser geworden??
Ich habe zum Glück keine Brille. Ich könnte mich mit Brille auch gar nicht vorstellen und meine Kumpels wohl auch nicht. Bin eben nicht der Brillentyp. :D #lachen#
Original von Saruman
Ich habe zum Glück keine Brille. Ich könnte mich mit Brille auch gar nicht vorstellen und meine Kumpels wohl auch nicht. Bin eben nicht der Brillentyp. :D #lachen#
1. wie siehst du denn aus? :D
2. wie sieht denn ein Brillentyp aus?
3. dachte ich auch aber naja irgendwie gewöhnen sich die Freunde sehr schnell dran und dann siehts auf einmal komsich aus, wenn man keine Brille mehr trägt :-?
ICh hab ne schlimme Augenkrankheit --> keratokonus!
mal ne kurze Zusammenfassung:
Der Keratokonus ist eine angeborene Erkrankung der Hornhaut des Auges (autosomal dominanter oder autosomal rezessiver Erbgang) und gehört in die große Gruppe der Hornhautdystrophien (erblich bedingte krankhafte Veränderungen der Hornhaut). Charakterisiert ist die Erkrankung durch eine veränderte Struktur des Hornhautgewebes mit dadurch bedingter Verdünnung und kegelförmiger Vorwölbung der zunächst unteren, später auch der zentralen Hornhautanteile.
Der Keratokonus tritt zumeist beidseits auf, häufig jedoch mit einer asymmetrischen Ausprägung. Erste Symptome stellen sich vorwiegend mit der Pubertät und im jungen Erwachsenenalter ein. Die Patienten bemerken zumeist eine zunehmende Sehverschlechterung bzw. es fällt eine fortschreitende Kurzsichtigkeit mit deutlicher Zunahme der Hornhautverkrümmung (Astigmatismus) auf. Die Häufigkeit des Auftretens der Erkrankung in der Normalbevölkerung beträgt etwa 1 Erkrankung auf 2000 Einwohner.
Bekomme jetzt in den laufenden 2 Monaten spezielle Linsen angepasst, keratokonuslinsen! Mit denen sollte ich bei einen guten Anpasser auf eine Sehsträke von 80% kommen! Immoment liegt sie bei 5% auf links und 30% auf rechts!
Aber wohl oder übel wirds wohl in den nächsten jahren eine Hornhauttransplatation auf mich zukommen! Naja, ich kann da halt nichts dran machen:(
Der + Punkt aber: ich bin ausgemustert worden:D
Thomas
TanjaCohen
01.11.2005, 22:41
Original von TaYrU$
Thomas
Na dann hat's ja noch was positives....hört sich aber echt übel an.
Ja, das ist schon übel! Wurde vor 2 Wochen auch erst festgestellt! Das dauert manchmal Jahre, bis die sowas diagnostizieren!
Mal 2 Bilder, um zu sehen, wie ich ca sehe ohne Brille:
http://img472.imageshack.us/img472/5979/bild0vc.jpg
http://img472.imageshack.us/img472/853/bild21ov.jpg
Original von ~SweetLittleAngel~
denk aber mal das ich mir irgendwann mal die Augen lasern lasse...
Was das angeht wär ich bissi vorsichtig. Mein Augenarzt hat mir von abgeraten (kommt aber denk ich auch auf die Stärke der Sehschwäche an). Weil bei starker Seeschwäche kann es auch nicht ganz korrigiert werden sondern nur gemindert. Und eine seiner Patientinen die das im Krankenhaus hat machen lassen ist jetz so gut wie blind, da das was vom Laser abgetragen wurde (weiß jetz nimmer genau was) zu dünn wurde und dann gerissen ist.
Superapple
10.11.2005, 18:42
Ich war heute beim Augenarzt und wegen dem Sehtest wurden meine Pupillen erweitert (oder wie man das nennt). Dadurch kann ich in der Nähe gar nicht mehr scharf sehen und deshalb fällt mir auch das Schreiben schwer. Weiß jemand, wann ich wieder scharf sehen kann? Bin seit 2 Stunden wieder daheim und es ist nur etwas besser geworden.
An alle, die's interessiert: Ich habe bestanden und brauche keine Brille! Olé! Dabei wurde mir vor ein paar Monaten eine Brille (der Stärke -0,25) verschrieben, die ich aber wahrscheinlich nicht mehr brauch. :D
Tja ich habe auch ne Hornhautverkrümmung... #sad#
da is echt ärgerlich...aber zum Glück sehe ich mit Brille nich scheiße aus.sondern sogar hübsch..es is auch manchmal echt geil wenn meine Freunde mich fragen: wo is deine Brille und ich habe sie auf..oder: du hast doch den ganzen Tag keine Brille getragen warum das denn?? ich: wie ..die habe ich doch erst vorhin ausgezogen..XD
meine Brille hat keine Ränder und is ziemlich unauffällig...also das Gestell is auch sehr dünn...tja somit lebe ich sehr gut mit Brille... :D und fühl mich wohl..^^ (bei mir fällts nich auf ob ich sie anhab oder nich..)
Also ich habe keine Sehhilfe! ;)
Hatte auch noch nie eine!
Kullerkeks
11.11.2005, 19:59
Nop, bis hatte ich noch keine...muss aber glaub ich ma wieder zum Doc, seh seit kurzem ziemlich schlecht auf einem Auge.. :-?
Flusstern
11.11.2005, 20:49
ich hab eine Brille und kontaktlinsen muss aber gestehen das ich es nur notgedrungen eins von beiden zum Autofahren aufstetzte
naja ich hab auf beiden augen 1,5
Ich hab auch ne Brille, trage aber seit übern einem Jahr Kontaktlinsen. Ich finde es ist ziemlich praktisch, z.b wenns regnet, und es ist fast unproblematisch..zumindestens bei mir. Wenn ich meine Brille wieder aufhabe, dann fällt das auf jeden Fall wieder auf, weiß nicht, ich hab mich schon so daran gewöhnt die Kontaktlinsen zu tragen, dass ich mich mit Brille ungern sehe.
Ach ja, ich hab ziemlich schlechte Augen,beide mit Hornhautverkrümmung,eins bei -9,0 und das andere bei -8,5 ungefähr..ziemlich schlecht. Hab früher einfach zu nah am Fehrnsehr gesessen ;)
EiskalterEngel88
12.11.2005, 17:43
Original von TaYrU$
ICh hab ne schlimme Augenkrankheit --> keratokonus!
Bekomme jetzt in den laufenden 2 Monaten spezielle Linsen angepasst, keratokonuslinsen! Mit denen sollte ich bei einen guten Anpasser auf eine Sehsträke von 80% kommen! Immoment liegt sie bei 5% auf links und 30% auf rechts!
Aber wohl oder übel wirds wohl in den nächsten jahren eine Hornhauttransplatation auf mich zukommen! Naja, ich kann da halt nichts dran machen:(
wow, das ist ja übel.. ich habe eine lidhebeschwäche, aber das ändert nicht wirklich viel an meiner sehstärke. ich habe eine brille, die ich aber nie aufsetze :D
naja, hoffe das wird gut gehen mit deiner hornhauttransplantation!
Jimmy_is_back
13.11.2005, 12:13
Original von Superapple
Ich war heute beim Augenarzt und wegen dem Sehtest wurden meine Pupillen erweitert (oder wie man das nennt). Dadurch kann ich in der Nähe gar nicht mehr scharf sehen und deshalb fällt mir auch das Schreiben schwer. Weiß jemand, wann ich wieder scharf sehen kann? Bin seit 2 Stunden wieder daheim und es ist nur etwas besser geworden.
:-& :-& :-&Das kenn ich :-& Ist wirklich ätzend. Normal sehn kann man in etwa nach 5 stunden wieder. ;) Aber dann sehen die Pupillen imme rnoch etwas groß aus ;)
-OrangeLemon-
13.11.2005, 14:30
Ich trage leider auch eine Brille, seit fast zwei Jahren glaub ich.
Ich muss sagen, inzwischen komm ich schon ganz gut damit klar, aber irgendwie nervt es mich schon. Ich will wahrscheinlich später auch mal Kontaktlinsen, obwohl mir manchmal schon gesagt wurde dass mir die Brille steht, deswegen find ichs trotzdem nervig.
Ich würd ja auch gerne eine Augenoperation mal machen, aber ich glaube ich hätte da viel zu viel schiss vor, weil das risiko ist ja viel zu hoch das ich dann vll ganz erblinde und das ist es mir nicht wert /:)
^^Summer^^
14.11.2005, 11:35
Ich trage normalerweise keine Brille oder Kontaktlinsen.
Zum Autofahren setz ich aber freiwillig eine auf.
ich hab -0,5 dioptrin (schreibt man das so!?!)
daher steht es auch nicht im führerschein vermerkt.
wo ich den unterschied auch sehr merk is wenn ich in der berufsschule bin (overhead projektor).
da setz ich die brille dann auch ab und zu auf... aber sonst trag ich wie gesagt keine.
Marissa Cooper
09.12.2005, 18:20
ich ahb ne brille, trag sie aber nie...weil ich das hasse udn cih finde es steht mir nciht :) bin halt ein bissel eitel...meine sehschwäche ist aber nciht so schlecht!
HI!
Also ich besitze eine Brille.. Und ich bin sicherlich keine Brillenschlange desswegen.. LOL
Sie gehört seit meinem 9. Lebensjahr zu mir, und das passt schon so. Ohne fühl ich mich einfach so leeR!
Bussi Birgit
Troyaner
09.12.2005, 19:34
Ich hab mittlerweile eine Stärke von -2.75 und -3.0, damit bin ich so gut wie blind und brauche dringend eine Sehhilfe. Ich trage Kontaktlinsen, weil die einfach viel praktischer sind. Fast wie richtiges Sehen, vom Rein und Ruasmachen abgesehen. Brille hab ich auch, trag sie aber nur abends beim lesen, wenn ich schon im bett lieg...
Original von Troyaner
Ich hab mittlerweile eine Stärke von -2.75 und -3.0, damit bin ich so gut wie blind
hab -5.0 noch schlimmer, am anfang hatte ich 3.75...habe nur noch kontaktlinsen,die brille finde ich nicht mehr, aber zuhause finde ich mich ohne probleme zurecht, ohne kontaktlinsen etc.
Sweetsummer
12.12.2005, 14:11
Ich hab auf beiden Seiten -2,5.
Obwohl ich finde, dass mir meine Brille eher steht trage ich nur Kontaktlinsen. Das ist viel praktischer wegen dem schlechten Wetter und man kriegt davon keine blöden Abdrücke auf der Nase.
Würde meine Augen aber niemals operieren lassen. Hätte erlich gesagt viel zuviel Schiss davor.
Ich hab auch ne Brille seit ich zwölf bin oder so... Vorher fand ich, mir steht überhaupt gar keine Brille und fand echt alle blöd. Aber jetzt finde ich , ich sehe ohne brille irgendwie total schlimm. Es lag ja auch daran dass ich eine Brille nicht gewöhnt war und jetzt ja schon.
Ich glaub ich hab rechts -1,75 Dioptrin und links -2 Dioptrin. Als ich meine Brille bekommen habe, hatte ich -1,25 oder so...
Ich habe eine Brille.
Auf einem Auge hab hab ich 0,5 Dioptrien und auf dem anderen Auge 2,5.
Seth-Freak
13.12.2005, 20:00
Ich habe auch leider eine Brille und bin kurzsichtig.Doch zum Glück brauch ich sie nur teilweise tragen. Fühl mich mit Brille nicht so wohl udn Kontaktlinsen gefallen mir auch nicht.
Hoffe, dass ich meine Brille weiterhin nur bedingt tragen muss.
Rachel B.
16.12.2005, 16:33
Früher wollte ich immer eine Brille.
Jetzt wo ich sie schon ein paar Jahre habe, wollte ich Kontaktlinsen.
Trage sie aber nur für den Sport.
/:)
Hab auch ne Brille...hier irgendwo. #hm# Wenn ich sie aufhät würd ich sie vielleicht auch mal finden... #pfeifen# #pfeifen# :D
Brauch sie aber eigentlich nur für den PC. Im Alltag komm ich noch ganz gut ohne klar. ;)
An alle Kontaktlinsenträger,
könnt ihr mit euren Linsen auch schwimmen und sogar die Augen unter Wasser aufmachen? Bei mir ist das kein Problem, bin immer mit den Linsen im Bad...
milayah_lee
06.02.2006, 22:41
ich habe eine brille und kontaktlinsen!
Denn ich habe hornhautverkrümmung und am rechten auge habe ich eine sehstärke von -2.75 und am linken -2.25..
also morgens in der shcule nun so habe ich nur linsen und wenn ich abends zu hasue bin oder an tage,wo ich nicht aus dem haus geh habe ich brille!
edit:
@Nucar
du kannst mit dem linsen alles machen...auch schwimmen aber du solltest im wasser die augen nicht öffen!
Vanisher
07.02.2006, 14:01
Also ich habe auf dem rechten -2.25 und auf dem linken -2.00!
ich trage schon seit ca. 8jahren eine brille!!!
ich bin mir nicht sicher ob ich mal kontaktlinsen nehmen soll!!!
irgendwann is immer das erste mal!!! ;)
OCBaibee
10.02.2006, 23:12
ich habe (gott sei dank) nichts von alldem. obwohl es mir leider manchmal so vorkommt als bräuchte ich eine Óo...
*dicht vorm bildschirm setz* nein ok so extrem is es doch nich ;)
Eliza_Hamptons
11.02.2006, 10:52
Ich hab seit 5 eine Brille... Mittlerweile -5,00 und -5,25 dioptrin... Also sehr kurzsichtig und dazu noch ne Hornhautverkrümmung... Bad Luck!
Linsen wären bei mir net so gut, meint mein Arzt, weil ich höchstwahrscheinlich mehr Probleme krieg als Nutzen und sie verdammt viel Kosten würden... Die Brillengläser treiben einen ja mit mehr als 200 ? pro Glas (!!!) schon in den Ruin, wenn man net mit Fensterscheibendicke rumlaufen will...
--> Ohne Brille bin ich "etwas" hilflos *g*, aber sie stört mich auch nur sehr selten...
O.C.California
11.02.2006, 11:01
Also ich hab ("noch" ^^ ) keine Sehhilfe :D ... bin ich auch froh drüber - kann mir gar nicht vorstellen, mich mit einer Brille zu sehen.. :-?
Ich habe seit letztem Jahr Juni eine Brille und ich hatte überhaupt keine Probleme damit und jetzt auch nicht
Es scheitn so als hätten sich mein Äuglein wieder etwas verschlechtert...war erstmal ein Schock beim Optiker, man will auch auch kein totaler Maulwurf werden.
!O.C._Fan!
11.02.2006, 20:29
ich hab kontaktlinsen... die brille fand ich schrecklich,ausserdem nervte sie #lachen#
hab bis jetzt noch nix aber ich krieg wahrscheinlich bald ne brille möcht aber keine weil ich mit brillen dumm ausseh aber gewaltig wie son professor oderso.. #cry# ;)
Original von ooats
hab bis jetzt noch nix aber ich krieg wahrscheinlich bald ne brille möcht aber keine weil ich mit brillen dumm ausseh aber gewaltig wie son professor oderso.. #cry# ;)
#streicheln# #streicheln# warum nimmste keine Kontaktlinsen?
Haben deine Eltern was dagegen oder wie? Kannst ja sagen, dass es beim Sport viel nützlicher ist, vorallem beim Basketball und so ;)
Kleines Zebra
14.02.2006, 13:15
Hab jetzt seit fast drei Jahren eine Brille. Hab damit auch keine Probleme... Kontaktlinsen trag ich keine, da ich sie nicht ins Auge bekomm. Hab sogar schon mit Augentropfen Probleme #hm#
Hm.. Ich hatte mal ne Brille, doch mit der konnt ich nur schlechter sehen. xD
Der Augenarzt hatte sich vertan, da war ich fünf.
Jetzt mit vierzehn, hab ich das Gefühl ich brauch doch eine... manchmal seh ich was nicht sooo gut... :/
@anonym..ne meine eltern hätten glaub ich nix dagegen aber wenn dann bräucht ich glaub ne lesebrille und gibts dafür au kontaktlinsen?hab von sowas ja keine ahnung...
OC Mädel
14.02.2006, 18:32
also ich hab keine brille und bin auch ziemlich froh darüber.... ich seh nämlich mit brille ziemlich blöd aus find ich #rot#,und die meisten meiner freundinnen die halt nur so zum lesen oda so ne brille brauchen sehen auch total anders damit aus ;)
*-Jasmina-*
16.02.2006, 15:43
ich habe weder noch..also habe ich für NICHTS gestimmt
ich habe nix davon also habe ich acuh für "NICHTS" gestimmt
Original von OC Mädel
also ich hab keine brille und bin auch ziemlich froh darüber.... ich seh nämlich mit brille ziemlich blöd aus find ich #rot#,und die meisten meiner freundinnen die halt nur so zum lesen oda so ne brille brauchen sehen auch total anders damit aus ;)
Ich hab ja eine Brille und ich finde, dass ich auch erst total blöd mit der Brille aussah. Jetzt hab ich mich aber daran gewöhnt und es ist überhaupt nicht mehr schlimm. Im Gegenteil, ich seh jetzt blöder aus ohne Brille als mit.
Klar sieht man damit anders aus, aber man gewöhnt sich daran...
*OC-Chica*
17.02.2006, 12:17
Ich bin ein flinker Fuchs :p
Joa also hab auch keine Brille usw!!
Ich denke mal wenn ich älter werde d.h so um die 50 werde ich bestimmt eine Lese-Brille brauchen ;)
LG
ich sehe sehr gut obwhl meine eltern schon als kinder brillen getragen haben brauch ich keine #lachen# :D
~oc-fan~
15.04.2006, 17:38
also ich ahbe nichts...ich sehe auch ohne sehr gut ;)
Ryan_Seth_are_cute
15.04.2006, 17:40
Ich bin froh das meine Augen noch einigermaßen ok sind! Deshalb habe ich keine Sehhilfe ;)
Oc-Junkie
15.04.2006, 19:10
Bei mir in der Familie haben früher eigentlich alle gut gesehen nur bei meinen zwei Schwestern und mir kam das dann auf einmal ganz plötzlich bei uns allen als wir so ungefähr elf waren. Ich bin kurzsichtig und hab ne Brille. Hab schon öfters überlegt ob ich nich lieber Kontaktlinsen will aber irgendwie mag ich meine Brille! :D
Summer & Coop
16.04.2006, 11:55
ich habe Kontaklinsen...
Aufm echten auge -4,0 und aufm linken 3,50 und ja ich bin kurzsichtig...
Habe eine freundin die ist nur auf einem auge kurzsichtig :p
ich habe auch kontaktlinsen!
bin auch relativ stark kurzsichtig.. habe 4 dioptrin auf beiden augen #cry#
habe nie meine brille auf, ich finde das sieht doof aus ;)
ich hätte auch gerne welche aber das muss mal jemand bezahlen #sad#
und das reintun stell ich mir nach wie vor grausam vor!
aber naja ich finde jetzt nicht, dass ich mit brille dumm aussehe ich fühl mich nur manchmal wie ein trottel, wenn man im winter in ein geschäft geht udn sie beschlägt...DAS sieht dann dumm aus
das mit den kontaktlinsen ist weniger stressig als alle denken!
ich habe sie jetzt ein gutes jahr und am anfang war es echt horror sie rein zu tun, weil ich mir nicht ans auge fassen konnte usw.. !
habe auch zwei anläufe beim optiker gebraucht, aber nach einigen wochen war das eine sache von wenigen sekunden.. es ist jetzt weniger aufwand als zähne putzen!
es ist eher lästiger immer eine brille aufzusetzen..
aber jedem das seine ;)
habe nichts von beiden kommt bestimmt irgendwann noch :/ meine schwester hat ne hohe stärke und mein vater auch ne brille :| aber noch seh ich gut ^^
Ich hab weder eine Brille noch Kontaktlinsen. Jeder aus meiner Familie hat eine Brille, nur ich nich und darüber bin ich auch ganz froh #pfeifen#... Un es is auch sehr unwahrscheinlich, dass ich eine bekomm, weil alle sie schon im Kleinkindalter bekommen ham. Un wenn, dann würd ich mir Kontaktlinsen holn, weil unbedingt Angst hab ich nicht davor, die in/auf mein Auge zu machn...
Brauch ne Brille fürs Autofahren und Fernseh gucken... Werd mir aber bald KL holen, da eine Brille richtig nervig ist wenn man sich aufs Sofa legen will...
-Summer_Roberts-
23.04.2006, 00:22
Ich hab eine Brille. Schon ziemlich lang sogar, seit ich ein Kind bin. Bin auch extrem kurzsichtig, auf beiden Augen. Außerdem hab ich eine Hornhautverkrümmung, das kommt auch noch dazu. Aber ich hab mich bereits so an die Brille gewöhnt, dass es mir komisch vorkommt, wenn ich sie nicht aufhabe. Meine Freunde sagen auch, dass ich ohne Brille merkwürdig aussehe. #lachen#
Naja, aber Kontaktlinsen könnte ich nicht benutzen, weil ich irgendwie Panik habe, dass irgendwas in meine Augen kommt. Deswegen kann ich meine Augen auch nicht berühren und es wird etwas problematisch, wenn ich mir Augentropfen in die Augen tropfen muss. Also lass ich es eben bleiben mit den Kontaktlinsen.
Aber ich habe schon über eine Augenoperation nachgedacht, die vielleicht die Krankenkasse zahlt und wenn nicht, würden das meine Eltern machen. Immerhin hab ich sehr niedrige Dioptrien (im Minusbereich), welche immer weiter wachsen, weil meine Augen noch wachsen. Das ist so Mist, ich brauch jedes halbe Jahr neue Gläser. Das geht tierisch aufs Geld. Würde ich mir die Augen lasern lassen, hätte ich diese Probleme nicht mehr und bräuchte höchstens noch eine Brille zum Fahren und Fernsehen.
Aber ich weiß nicht, ob das nicht zu riskant ist. Bis dahin hab ich aber noch ein paar Jährchen, weil meine Augen erst vollständig ausgewachsen sein müssen, glaub ich. Und das ist erst wenn man über 20 ist. Also hab ich noch etwas Zeit, aber ich weiß wirklich nicht, ob ich das machen sollte.
Eliza_Hamptons
05.09.2006, 18:17
Original von -Summer_Roberts-
Ich hab eine Brille. Schon ziemlich lang sogar, seit ich ein Kind bin. Bin auch extrem kurzsichtig, auf beiden Augen. Außerdem hab ich eine Hornhautverkrümmung, das kommt auch noch dazu. Aber ich hab mich bereits so an die Brille gewöhnt, dass es mir komisch vorkommt, wenn ich sie nicht aufhabe. Meine Freunde sagen auch, dass ich ohne Brille merkwürdig aussehe. #lachen#
Naja, aber Kontaktlinsen könnte ich nicht benutzen, weil ich irgendwie Panik habe, dass irgendwas in meine Augen kommt. Deswegen kann ich meine Augen auch nicht berühren und es wird etwas problematisch, wenn ich mir Augentropfen in die Augen tropfen muss. Also lass ich es eben bleiben mit den Kontaktlinsen.
Aber ich habe schon über eine Augenoperation nachgedacht, die vielleicht die Krankenkasse zahlt und wenn nicht, würden das meine Eltern machen. Immerhin hab ich sehr niedrige Dioptrien (im Minusbereich), welche immer weiter wachsen, weil meine Augen noch wachsen. Das ist so Mist, ich brauch jedes halbe Jahr neue Gläser. Das geht tierisch aufs Geld. Würde ich mir die Augen lasern lassen, hätte ich diese Probleme nicht mehr und bräuchte höchstens noch eine Brille zum Fahren und Fernsehen.
Aber ich weiß nicht, ob das nicht zu riskant ist. Bis dahin hab ich aber noch ein paar Jährchen, weil meine Augen erst vollständig ausgewachsen sein müssen, glaub ich. Und das ist erst wenn man über 20 ist. Also hab ich noch etwas Zeit, aber ich weiß wirklich nicht, ob ich das machen sollte.
yep, und das nächste problem ist, dass die werte über 3 jahre stabil bleiben müssen, da es sich sonst im nachhinein noch weiter verschlechtern kann, was sowieso nie ganz ausgeschlossenen werden kann. ich hab mich in letzter zeit intensiv mit dem thema auseinander gesetzt und bin mir nicht mehr so ganz sicher, ob ich es lassen machen möchte. bis es soweit ist sind es bei mir aber eh noch mehr als 5 jahre denke ich. (wäre dann 22... ;)) und bis dahin wird die forschung und entwicklung noch weitergehen und die eingriffe besser, sicherer und effektiver sein...
ich kauf mir nächste woche meine ERSTE sonnenbrille in sehstärke, weil sich meine werte nicht mehr sooo drastisch verschlechtern. immernoch, aber nicht mehr so sehr wie früher. da hätte sich eine sonnenbrille nie gelohnt vom preis her /:)
**Missy**
05.09.2006, 18:55
Nichts, weder Brille noch Kontaktlinsen ;)
Eliza_Hamptons
05.09.2006, 19:24
Original von **Missy**
Nichts, weder Brille noch Kontaktlinsen ;)
du glückliche.... ;)
KiLLeR.KiRsChe
05.09.2006, 19:32
Ich hab seit -ende oktober- zwei Jahren eine Brille, die ich eigentlich immer tragen müsste, was ich aber nicht tue...ich setz sie nur auf wenn cih irgendwas sehen muss/will, also in der schule, beim fernsehen, etc. bin dementsprechend kurzsichtig!
Aber ich glaub ich denk mal über Kontaktlinsen nach...!
Original von prince
das mit den kontaktlinsen ist weniger stressig als alle denken!
ich habe sie jetzt ein gutes jahr und am anfang war es echt horror sie rein zu tun, weil ich mir nicht ans auge fassen konnte usw.. !
habe auch zwei anläufe beim optiker gebraucht, aber nach einigen wochen war das eine sache von wenigen sekunden.. es ist jetzt weniger aufwand als zähne putzen!
es ist eher lästiger immer eine brille aufzusetzen..
aber jedem das seine ;)
#lachen#
Find ich nicht. Ich hab kein Problem damit sie reinzubekommen, aber ich bekomm sie nimmer raus.
Naja das Thema Kontaktlinsen hat sich eh erledigt. Ich arbeite im Büro und sitze von Mo-Fr fast 8 Stunden am PC und das wird mit den Kontaktlinsen nach der Zeit etwas unangenehm :( Außerdem sind sie mir mit meinen Azubi gehalt zu teuer.
Original von KiLLeR.KiRsChe
Ich hab seit -ende oktober- zwei Jahren eine Brille, die ich eigentlich immer tragen müsste, was ich aber nicht tue...ich setz sie nur auf wenn cih irgendwas sehen muss/will, also in der schule, beim fernsehen, etc. bin dementsprechend kurzsichtig!
Aber ich glaub ich denk mal über Kontaktlinsen nach...!
Das hab ich ne Zeitlang auch gemacht. Ich kann es dir gar nicht empfehlen. Deine Augen werden damit nur schlimmer. Und irgendwann kannst auch mit Brille/Kontaktlinsen keine 100% Sehkraft mehr erreichen.
sorry, mab mich verdrückt -.-'
TanjaCohen
06.09.2006, 07:46
Ich habe auch Kontaktlinsen. Ist kein Problem für mich, ich spüre sie auch nach längerer Zeit nicht. Wenn ich sie aber mal so 15 Stunden oder länger im Auge hatte ( nach einer Partynacht kommt das öfters mal vor) muss ich manchmal auch schon kämpfen, um sie wieder rauszukriegen, aber mit dem richtigen Kniff geht das schon.
Eine Brille habe ich zwar auch, aber die ist nicht mehr so genau an meine Sehstärke angepasst und da ich fast immer Kontaktlinsen trage macht mir das wenig und mein Geldbeutel freut sich ;)
Ich finde Kontaktlinsen einfach praktischer. Man hat keinen Brillenrand im Sichtfeld, beim Sport muss man nicht auf die Brille aufpassen ( hab beim Volleyball 4 mal den Ball auf die Brille bekommen, teilweise aus dem Angriffsschlag des Gegners und jedes Mal durfte ich dann die Brille wieder hinbiegen #motz#) und ich sehe auch im Schwimmbad mal was !!! #lachen#
Sandra_Brody
30.09.2006, 23:18
ich hab schon seit meiner grundschulzeit eine brille.
über kontaktlinsen hab ich zwar schon mal nachgedacht, aber ich bleib lieber bei der brille.
die kontaktlinsen könnte ich ja nicht den ganzen tag lang anbehalten und so müsste ich immer abends die kontaktlinsen gegen die brille eintauschen...
meine meinung ist: entweder eine brille oder gar keine sehhilfe. hab auch schon überlegt, mir die augen lasern zu lassen, wenn ich volljährig bin. die op hat zwar auch einige risiken, aber rein theoretisch kann ja überall was passieren. außerdem hab ich dann nicht vor, das billigste angebot von allen zu nehmen.
ich hab seit ca. 2 1/2 jahren ne brille, hab mich dann aber noch f zusätzlic für kontaktlinsen entschiede, da ich meine brille nicht mag und beim sport (ich mach tennis und kampfsport) ist das einfach viel praktischer. wnn ich zuhause bin, trage ich die brile, und wenn ich rausgehe, die linsen. ne op werd ich vllt in 10-15 jahren machen wollen, wenn es dann endlich eine sichere methode gibt. bis dahin bin ich ganz zufrieden, so wies ist
Ich hab seit etwa 2 Jahren eine Brille ...
Hätte gerne Kontaktlinsen aber die sollen ja wohl sehr teuer sein!?
Mal sehen vielleicht lege ich mir irgendwann noch welche zu ...
NERO2810
01.10.2006, 00:19
Ich hab ne Brille, zwar nur -0,25 auf dem einen und -0,5 auf dem anderen Auge
Original von ~Angel~
So teuer sind Kontaktlinsen nicht mehr. Lass dir beim Optiker die genauen Stärken für die Linsen ausmessen und wenn du seine Probegetragen hast, kannst du dir welche aus dem Internet bestellen. (wenn du weißt, dass du damit zurecht kommst.)
Original von Vicki
Original von ~Angel~
So teuer sind Kontaktlinsen nicht mehr. Lass dir beim Optiker die genauen Stärken für die Linsen ausmessen und wenn du seine Probegetragen hast, kannst du dir welche aus dem Internet bestellen. (wenn du weißt, dass du damit zurecht kommst.)
Okay, vielen Dank für den Tipp, werde mich mal infomieren gehen :D
Ich hab keien Brille und auch keine Kontaktlinsen. Kann sich aba bald ändern, denn manchmal hab ich Schwierigkeiten etwas zu erkennen ... dann verschwimmt die Schrift vor meinen Augen :S
Fast immer wenn in der Schule der Overheadprojektor einegsetzt werd, kann dann manchmal schwer erkennen was da auf der an die Wand projezierten Folie steht :(
Naja ich werd mal sehen wie sich das entwickelt, aba wenn ich mich entscheiden muss, dann nehm ich uff jeden ne Brille. Ich hasse es, mir ans Auge zu fassen ^^
Ich habe zum Glück keine Sehhilfe.Finde aber Brillenträger hübsch( manche) dadurch sehen sie "intelligent" aus.
nici-sue
01.10.2006, 21:12
Hab am linken Auge -1,25 und am rechten -2,5.
Hab seit letztem Dezember endlich Kontaktlinsen. Wollt meine Brille nie aufziehen, weil ich meiner Meinung nach so blöd mit Brille ausseh. Habs dafür auch in Kauf genommen, halb blind durch die Gegend zu laufen. #pfeifen# Naja ich bin halt sehr eitel....
Mit den Kontaktlinsen komm ich super zurecht, kann mich da echt nicht beklagen. Über ne Operation hab ich schon nachgedacht, aber so dringend brauch ich das nicht, Kontaktlinsen reiche mir. Vielleicht ja irgendwann wenn ich älter bin, mal schauen....
Original von MizzRnB
Naja ich werd mal sehen wie sich das entwickelt, aba wenn ich mich entscheiden muss, dann nehm ich uff jeden ne Brille. Ich hasse es, mir ans Auge zu fassen ^^
da gewöhnt man sich recht schnell dran...finds besser als ne brille, ist einfach bequemer
Chris Mukkah
02.10.2006, 13:31
Ich habe jetzt seit ca. einem halben jahr ne brille...trag sie aber eigentlich nur in der schule, beim fernsehn oder halt beim hausaufgaben machen oder so...und natürlich beim lesen ^^
Original von Annamc.
Ich habe zum Glück keine Sehhilfe.Finde aber Brillenträger hübsch( manche) dadurch sehen sie "intelligent" aus.
Also ich trage schon seit 7 Jahren oder so eine Brille. Und ich kann mir jetzt nach der langen Zeit garnicht mehr vorstellen keine Brille zu tragen. Sie ist mir auch nicht peinlich oder so.
Aber das was mich dran stört ist gerade das was du gesagt hast - das ich intelligent aussehe. ^^
Ich sage ja nicht dass ich nich intelligent bin ( :D ) aber das nervt manchmal, denn einige Leute meinen dann das ich so ne Streberin bin die sich nichts traut im Leben und total uncool ist und den ganzen Tag nur Bücher liest. Also, so reagieren Leute, die mich nicht kennen, meistens.
Also ne Streberin bin ich zum Beispiel nicht und ich hasse es Bücher zu lesen. :D
Irgendwie meinen die Leute das sie an Hand deiner Brille sagen können was für eine Person du bist. Bei mir ist die Sehschwäche angeboren... es wurde aber erst später bemerkt. Ich bin kurzsichtig ( weis nicht ob das Plus oder Minus ist ^^). AUf meinem linken Auge war es 0.5 und auf dem rechten 3.5 glaub ich. Und 3.5 ist schlimm. Ich finds komisch das ich nie gemerkt hab dass ich auf dem rechten Auge total verschwommen sehe.
Original von Hela
Auf meinem linken Auge war es 0.5 und auf dem rechten 3.5 glaub ich. Und 3.5 ist schlimm. Ich finds komisch das ich nie gemerkt hab dass ich auf dem rechten Auge total verschwommen sehe.
Naja... ich find 3.5 ist so die schmerzgrenze, danach wirds richtig schlimm...
War in der 5. Klasse als ich ne Brille bekommen habe. Aber ich habs lange Zeit auch nicht wirklich gemerkt, erstmal wollte ichs nicht wahrhaben, hab mich zwar gewundert,warum alle immer lesen konnten, was an der Tafel steht nur ich nicht ... :D Aber irgendwie hab ich dann halt immer abgeschrieben und so..dann hat das gepasst...^^
rainy day woman
11.12.2006, 16:41
Hab auch seit 5 jahren eine brille..wollt se anfang überhaupt nich anziehen,aba hab mich schon so dran gewöhnt,dass ich find,dass ich total seltsam ohne brille ausschau... :p :p ich find auch,dass da gleich alle leute denken,oh,die hat ne brille,die is sicher so ne streberin,die sich nie amüsiert...is scho manchmal scheisse,aba wenn die leut so bescheuert sin,will ich auch gar nix mit denen zu tun ham... :D #motz# #lachen# #lachen# #lachen#
ViiViianA
11.12.2006, 16:52
Ich habe keine Brille, und bin darüber ziemlich froh.
Is doch bestimmt lästig am Anfang ne Brille zu bekommen.. aber man gewöhnt sich bestimmt schon dran. ;)
Falls ich jemals ne Brille bekommen würde, würd ich mir wahrscheinlich stattdessen Kontaktlinsen zulegen. Will gar nich wissen wie schlimm ich mit Brille aussehen würde #lachen#
Aber manche Leute sehen ja mit Brille auch besser aus als ohne.
Die lassen einen so "interlligent" aussehen. :D
Aber wenn man schön auf seine Äugchen aufpasst braucht man auch keine Brille. #pfeifen# #vertrag#
Also immer schön auf die Augen achten, ansonsten braucht ihr noch ne BRILLE
#muahah#
O.C.onne
11.12.2006, 16:53
Hab keine Brille und brauch auch höchstwahrscheinlich in der nächsten Zeit keine #hallo#
Original von ViiViianA
Ich habe keine Brille, und bin darüber ziemlich froh.
Is doch bestimmt lästig am Anfang ne Brille zu bekommen.. aber man gewöhnt sich bestimmt schon dran. ;)
Falls ich jemals ne Brille bekommen würde, würd ich mir wahrscheinlich stattdessen Kontaktlinsen zulegen. Will gar nich wissen wie schlimm ich mit Brille aussehen würde #lachen#
Aber manche Leute sehen ja mit Brille auch besser aus als ohne.
Die lassen einen so "interlligent" aussehen. :D
Aber wenn man schön auf seine Äugchen aufpasst braucht man auch keine Brille. #pfeifen# #vertrag#
Also immer schön auf die Augen achten, ansonsten braucht ihr noch ne BRILLE
#muahah#
Naja das mit dem auf die Augen achten stimmt schon teilweise, aber wenn fast alle Leute in der Family eine Brille tragen ist es sehr wahrscheinlich das man selbst früher oder später auch eine braucht, so war und ist es auch bei mir ;)
_Honigbienchen_
15.12.2006, 16:13
Ich hab gottseidank gute Augen und brauch keine Sehhilfe.
Ist aber schon arg wie viele hier eine Brille bzw Kontaktlinsen brauchen!
BrokenSoul
15.12.2006, 16:35
Ich brauch zum Glück keine!
Ich war so froh,als der Optiker meinen Sehtest
bestätigt hat!! :D
Sweet_Summer
19.12.2006, 19:58
Ich brauch auch Kontaktlinsen....
Vor einem Jahr war noch alles okay, jetzt verschlechtern sich die Augen aber auch schon wieder irgendwie #8o#
Hab die Kontaktlinsen der Brille vorgezogen, ist zwar gewöhnungsbedürftig aber eine Brille steht mir einfach nicht #lachen#
fabibutz
28.12.2006, 09:38
ich brauche zum glück bis jetzt nichts... aber alles kann sich ja ändern.. /:) ;)
wenn ich eine sehhilfe benötigen würde, dann kämen kontaktlinsen und nicht eine brille in frage. #hm# :D
BeautifulRose
28.12.2006, 09:39
Ich habe Kontaktlinsen.Sidn etwas mühsam aber es geht gut!:)Besser als ne fette Brille.:)hehe
Hab mir gerade eben meine Probelinsen abgeholt. Ich muss sagen bisher finde ich es komisch^^ ich merk auf jeden Fall noch, dass ich was im Auge hab xD Hoffentlich geht das bald weg :-?
Lil Romeo
09.07.2007, 15:56
ich trage kontaktlinsen und abends ein paar stunden vor dem schlafengehen tu ich die linsen raus und nehme dafür meine brille... bin kurzsichtig ;) aber ich hasse es, in der öffentlichkeit mit meiner brille rumzulaufen deswegen halt die kontaktlinsen
Das ist ein klasse Thread :)
Also ich hab - noch - nichts für meine Augen.
Aber ich muss mir sowieso in 2 Wochen einen Augenarzt suchen, da ich beim Autofahren schon gröbere Schwierigkeiten habe "vorrausschauend" zu fahren :-? Und eine Brille würde mich nciht stören, ich arbeite sowieso nachts oft am PC (meist ohne Liiicht, sehr schlecht, i know #rot#) oder lese abends ... oder sehe zu lange O.C. *lach* Das ist halt net gut für die Augen /:) :D
Marissa-Fan
24.07.2007, 17:44
Derzeit brauch ich weder ne Brille noch Kontaktlinsen - sehe wunderbar. Denk aba mal, dass ich später Kontaktlinsen brauchen werde, da in meiner Familie alle irgendwann ne Brille gebraucht ham [-(
GhostFace
29.07.2007, 13:48
Ja habe iene Sehhilfe...
Benutze ich aber irgendwie kaum. Nicht das ich eitel bin, aber jedesmal vergesse ich sie mitzunehmen...
Brauche Sie auch nur zum Tv und zum Autofahren
moonlight
29.07.2007, 18:08
also ich hab eigentlich eine brille, aber ich trag sie ziemlich selten.. vorallem in den ferien... aber in der schule hab ich sie meistens an und auch zum fernsehen oder wenn ich am pc bin ;)
eigentlich würde ich gerne kontaktlinsen haben, aber anscheinend ist bei mir was speziell wegen der hornhaut oder so keine ahnung, jedenfalls wären kontaktlinsen für mich sau teuer...
.:Rachel:.
29.07.2007, 18:27
Als ich den Sehtest für die Führerscheinprüfung machen musste,
is herausgekommen dass ich eine Brille brauche !!
Ich hab aber mittlerweile Kontaktlinsen, die Brille hatte ich
nur vielleicht ein halbes Jahr an ! Ich hasse meine Brille und Kontaktlinsen hasse ich auch da ich echt nur noch Probleme damit habe !! Schon beim reintun tut mein Auge extrem weh !! Und deswegen trag ich auch nur auf der Arbeit meine Brille und in meiner Freizeit gar keine außer beim
Auto fahren !!
Original von moonlight
also ich hab eigentlich eine brille, aber ich trag sie ziemlich selten.. vorallem in den ferien... aber in der schule hab ich sie meistens an und auch zum fernsehen oder wenn ich am pc bin ;)
eigentlich würde ich gerne kontaktlinsen haben, aber anscheinend ist bei mir was speziell wegen der hornhaut oder so keine ahnung, jedenfalls wären kontaktlinsen für mich sau teuer...
Du meinst sicherlich Hornhautverkrümmung? Also torische Linsen?
Sowas hab ich auch aber Freunde meinten, sie hätte keine torischen Linsen (trotz der Verkrümmung) und die Sehstärle würde ausreichen. Also ich würd da nochmal gucken. Man kann sich Linsen auch günstig im netz bestellen.
Mini_Cooper
29.07.2007, 23:22
Ich hab im moment ne Brille! :-& Aber ich hol mir jetzt bald Kontaktlinsen! Sieht einfach besser aus! ;) :D
marissa2612
04.08.2007, 16:08
Hab eine Brille, aber nur fürn PC, zum lesen/ fernsehen und für die Schule. Da trag ich sie dann auch immer, aber ansonsten nicht.
Mini_Cooper
16.01.2008, 14:16
Ich hab jetzt auch beides. Zuhause trag ich immer die Brille aber wenn ich weg gehe nehm ich die Kontaktlinsen. Bei den Kontaktlinsen hab ich auch ne stärkere Stärke wodurch ich um einiges besser sehen kann.
Allerdings nervt mich das rein & raus tun total. Klappt auch noch nicht so gut,da ich die noch nicht sooo lange hab.
Hab seit 10 Jahren eine Brille.
Hab sie aber mal 3 Jahre lang nicht getragen und komischer weise haben sich da meine Augen überhaupt nicht verschlechtert.
Jetzt wo ich sie wieder trage, wird es immer schlimmer.
Oc-California07
16.01.2008, 15:03
Ja hab Kontaktlinsen ;)..Komm super mit klar und viel angenehmer als ne Brille :)..
TheOCPudding.
27.03.2008, 13:35
Hab ne Brille aber nur zum Tafel lesen und Fernsehen ;)
Paralyze
27.03.2008, 14:58
Kontaktlinsen, weil ich blind wie ein Maulwurf bin^^
little coop
27.03.2008, 16:48
hatte bis zur dritten klasse eine und danach nicht mehr...
hoffe auch,dass ich keine mehr bekommen^^
allerdings liegt das bei uns etwas in der familie(meine eltern tragen brillen und mein bruder hatte auch früher eine -.-)
Lil Romeo
27.03.2008, 17:58
Original von Paralyze
Kontaktlinsen, weil ich blind wie ein Maulwurf bin^^
oh je da haben wir was gemeinsam... ohne bin ich auch blind^^ doofe kurzsichtigkeit. na ja wenn man älter wird wirds ja angeblich besser... :-?
Paralyze
27.03.2008, 18:44
Bei mir wird es immer schlimmer...Wie bei meinem Vater, heute hat er -8 ...*will ich nicht*
**Cosmo Girl**
27.03.2008, 21:32
ich hab auch ne Brille aber die muss ich gott sei dank nur in der Schle und beim fernsehen aufsetzten #mh#
Peyton Scott
27.03.2008, 21:49
hab nichts...bräuchte aber glaub ich ne brille/kontaktlinsen...
meine sis und meine eltern haben auch alles brillen bz.w. kontaktlinsen...
wenn ich manchmal so durch die brille meiner mutter gucke denk ich auch...wow ist das jetzt scharf...
aber hab ohne brille eher selten probleme, höchstens mal beim von der tafel ablesen xD aber seh noch eindeutig besser als meine mutter :p
Newport Beach
05.09.2008, 16:48
Ich habe zum Glück keine Brille!=D
Hoffentlichbleibt dasa uch dabei...
ich hab ne brille und kontaktlinsen.
bei mir liegts auch in der familie. meine tanten sehen ohne brille gar nix. ich hoff' mal, dass das bei mir nich ganz so schlecht wird. aber ich bin jetzt schon innerhalb von 2 jahren von -0,5 auf -2,0 runter.. da stehen meine chancen wohl nich so gut.. ^^
Ich habe nichts, obwohl in meiner Familie fast alle Brillenträger sind. Aber ich musste vor ein paar Wochen einen Sehtest machen und hab 125% erreicht. Also brauch ich wohl in nächster Zeit auch weiterhin nichts :p ;)
Ohne meine Brillen wäre ich blind.
Wobei es mich aber nicht stört. Gut, man is nen wenig abhängig, weil man sie ständig tragen muss, wenn man was lesen will, aber ansonsten find ichs nicht schlimm.
Außerdem binb ich der meinung das brillen einen immer Intelligenter aussehen lassen, auf ne sexy art und weise.
KabaModern
03.06.2009, 21:07
Nee, hab keine Brille/Kontaktlinsen. Brauch auch keine und bin echt froh darüber
Miss Townwood
13.06.2009, 12:38
Ich bin kurzsichtig ... aber nicht stark. ich hab ne brille die ich aber eigentlich nur in der schule aufsetze und zu den hausaufgaben :D
Ich trag weder Brille noch Kontaktlinsen.
stolze brillenträgerin :D
KirstenCohen94
27.08.2009, 13:26
Ich auch:D
ohne meine Brille wäre ich echt aufgeschmissen.
und ich erst :p
so peinlich wenn irgendwo auf der straße leute deinen namen schreien und du keine ahnung hast wer des überhaupt ist #lachen# #lachen#
Brettspiele
29.12.2010, 06:48
Ohne meine Brille sehe ich vielleicht gerade mal noch 1 Meter scharf, danach geht gar nix mehr.
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.