Vollständige Version anzeigen : Wie geht ihr mit Komplimenten um ?
gebt ihr gerne komplimente?
wie oft sind diese ehrlich gemeint?
bekommt ihr gerne welche?
wie geht ihr mit ihnen um?
ich muß ganz ehrlich sagen, das ich sie gerne vergebe, wenn´s mir wichtig erscheint, also wenn jemand welche verdient hat.
aber ich vergebe komplimente nicht leichtfertig.
allerdings fällt es mir immer wieder schwer, komplimenten glauben zu schenken.
nicht weil ich den worten nicht traue, sondern weil es mir schwerfällt zu verstehen, das ich, oder meine leistung, bei anderen gut ankommen kann
Mir geht es da ähnlich.Auch habe ich bedenken ob mir der gegenüber meine Komplimente abnimmt.Gerade bei leuten die man noch gar nicht so gut kennt weiss ich immer nicht so recht was der andere von mir denkt wenn ich gleich ein Kompliment ausspreche.Iss mir immer rrecht unangenehm. #rot# #mh#
ich liebe es komplimente zu geben klar nur dann wenn sie passen
ich find es schön zu sehn wie sich jemand darüber freut wenn man andere damit glücklich machen kann is das doch schön :D
Also mir geht es auch so, dass ich sehr gerne Komplimente gebe. Und Komplimente meine ich immer ernst. Nicht um einen aufzumuntern oder so...
Wenn mir was nicht gefällt, dann sage ich es offen oder bin einfach still.
Ich mag es, wenn andere Leute mir Komplimente machen, aber oftmals kann ich nicht richtig daran glauben... Bei mir ist es eigentlich wie bei Cat. Aber mit Komplimenten muss man auch lernen umzugehen ;)
Ich gebe auch sehr gerne Komplimente, allerdings nur, wenn ich es auch ernst meine, wenn nicht, dann halte ich lieber meine Klappe. Wenn mich aber jemand nach meiner Meinung frage, dann sag ich auch ehrlich, wie es das finde.
Ich selbst krieg nicht gerne Komplimente, klar, es ist schön, wenn jemand was positives über einen sagt, aber ich schäm mich dann immer. #rot# #rot# #rot#
O.C. Boy
12.06.2005, 15:29
Ich gebe auch gerne Komplimente, aber nur zu geeigneten Momenten.
Aber sehr passiert das bei mir nicht. Ein Kompliment sollte schon was besonderes sein. Es ist manchmal schön mit anzusehen wie sich Menschen über Komplimente erfreuen.
Das kommt bei mir drauf an.
Wenn mir jemand ein Kompliment macht den ich gut kenne, dem ich vertraue und den ich gerne mag, mir wichtig etc. dann freut mich das schon. Ist mir aber auch ein wenig unangehnem manchmal, je nachdem wie der andere das ausdrückt.
Bei Leuten die ich nicht gut kenne, irgendwelche Kerle zB. aus der Kneipe, Internet etc. also wo ich nicht wirklich was von denen weiß da nehme ich das so wie sie es sagen aber das geht in dem einen Ohr rein und im andern raus. Bedeutung hat das für mich dann kaum, weil man nicht weiß ob es ehrlich gemeint ist oder nur dazu dient sich einzuschleimen, ein auf "nett" zu machen.
Bei den meisten merkt man das auch ganz einfach, wie sie es sagen daran ob es ehrlich ist oder gespielt charmant ist /:) das mag ich dann garnicht.
Solche falschen Komplimente kann sich jeder sparen!
Ich selber mache Komplimente wenn es mir angebracht erscheint. Bin damit aber auch vorsichtig und eher sparsam!
californiadream_1
12.06.2005, 21:37
also ich bin sehr kritisch wenn ich komplimente bekommen denn dann kommt es drauf von wem sie kommen und ob ich sie ernst nehmen kann oder ob sie nur höflich sind
z.b. krieg ich von bestimmten arbeitskollegen ständig komplimente,ich weiss zwar das sie ehrlich gemeint sind aber ich lenke dann immer auf ein anderes thema denn ich bin dann voll verlegen und weiss nicht was ich so recht dazu sagen soll
allerdings wenn ich ein kompliment kriege wo ich merke das es nur aus höflichkeit oder so ist dann sag ich dem auch das es überlüssig war da es nicht ernst gemeint war
(man merkt ja an der körpersprache des anderen ob es ehrlich gemeint ist oder nicht )
ich selber gebe nur komplimente wenn ich sie auch wirklich so meine ,denn was bringt es wenn ich eines mache und es nicht so meine ,das bringt beiden nichts ;) ;) ;) ;) ;)
geben:
komplimente gebe ich auch nur in fällen, in denen ich es ernst meine und es auch eine leistung/etwas gibt, das man mit nem kompliment "würdigen" kann. solche wie man manchmal sieht "dahingerotzte" (sry für den derben ausdruck) sog. kompimente sind echt nicht mein fall.
bekommen:
ein kompliment zu bekommen ist manchmal schon ziemlich wichtig. wenn man etwas großes "vollbracht" oder eine besondere leistung geschafft hat, dann braucht man einfach jemanden, der einem sagt "respekt", "super gemacht", "spitze",.... etc. sowas kann wunder wirken und ziemlich aufbauend sein.
soweit meine meinung
greez
zyx
O.C.Nati
13.06.2005, 10:25
Ich kann meistens eh nur schlecht verstecken, was ich denke, deshalb würde´s keinen Sinn machen einfach so Komplimente zu verteilen ;) Aber wenn ich von etwas begeistert bin dann meistens auch richtig und da geb ich auch viele Komplimente.
Mir isses meistens doch unangenehm n Kompliment zu bekommen, weil ich nich richtig damit umgehn kann. Und dann gibt´s noch so Komplimente, die echt vor Übertriebenheit und Schleimerei triefen und bei denen man sofort weiß, dass sie absolut unehrlich sind, die kotzen mich total an.
Natürlich freut sich jeder von uns über ein Kompliment! Aber manche sind echt total unangebracht...hab da so ein paar erfahrungen gemacht. Ich selber vergebe Komplimente, wenn ich sie auch wirklich so meine! Alles andere finde ich feige, nur ein Kompliment zu vergeben, weil man nicht zugeben will das einem etwas in wirklichkeit nicht gefällt. #pfeifen#
ab und an geb ich schon komplimente, aber auch wirklichnur wenns passend ist und ichs auch so meine wie ichs sage
wenn ich selber welche kriege weiß ich nich wirklich was ich dazu sagen soll, meistens grins ich nur doof ^^
Faithless
13.06.2005, 16:56
Ich gehe eigentlich mit Komplimenten eher sparsam um, weil ich mir nie sicher bin ob es passend ist.
Wenn mir jemand ein Kompliment macht, bin ich auch meist unsicher ob der jenige es ernst meint.
Aber wenn ich jemanden wirklich lange und gut genug kenne, höre ich Komplimente gerne und glaube ihnen auch.
Aber wenn mir hingegen jemand ein Kompliment macht, den ich erst sehr kurz kenne, bin ich mir nie sicher ob der jenige es nicht macht um sich bei mir einzuscheimen...
also wenn komplimente angepasst sind und wirklich zutreffen, gebe ich gerne welche. ich glaube jeder bekommt gerne komplimente, aber manchmal weis ich net, wie ich damit umgehen soll. #rot#
flowers1982
23.08.2005, 09:46
ich finde es schön, wenn ich komplimente von meinen freund aber auch von meinen freunden bekomme. das muntert auf und bringt selbstbewustsein.
wenn ich jemand sehe, dass es einen schlecht geht oder einfach mal einen schlechten tag hat. kann ich den jenigen mit einen kleinen kompliment ein kleines lächeln schenken.
!SUMMER!
23.08.2005, 19:32
also ich weiß nie so recht was ich auf ein kompliment sagen soll oder soll ich überhaupt was sagen?!deswegen hbin ich auch nich so scharf drauf welche zu bekommen.....meistens lauf ich dan irgendwie knallrot an und schau verschmitz auf die seite! :D
lg
flowers1982
24.08.2005, 07:57
@!SUMMER!
mach es wie marissa und ryan:
marissa: ich liebe dich
ryan: .... danke :D
as_Nessal
24.08.2005, 12:08
also bei mír ist das immer so, dass ich es dann herunterspiel oder gar ncihts sag, es einfach überhöre. ich kann einfach nícht damit umgehen... ich werde da immer sowas von verlegen...
Also ich gebe selbst gerne Komplimente. Aber ich bekomm nicht so gerne welche. Irgendwie weiss ich nie sorecht damit umzugehen. Wenn es allerdings dann mal ein Kompliment ist das mal was besonderes ist sag ich dann auch mal danke ansonsten lächel ich nur #lachen# #lachen#
!SUMMER!
24.08.2005, 12:32
Original von flowers1982
@!SUMMER!
mach es wie marissa und ryan:
marissa: ich liebe dich
ryan: .... danke :D
ok! ich werds mir zu herzen nehmen und ab sofort immer schön DANKE sagen! :D
lg
flowers1982
24.08.2005, 14:23
war gerade auf google und habe komplimente eingegeben. Wollte mal wissen was es bedeutet:
Ein Kompliment ist eine wohlwollende, freundliche Äußerung gegenüber einer anderen Person, mit der etwas hervorgehoben wird, das demjenigen, der das Kompliment macht, an der anderen Person besonders gefällt bzw. positiv auffällt. Dies können sowohl Eigenschaften oder Leistungen sein als auch äußere Merkmale wie eine geschmackvolle Kleidungsauswahl oder die körperliche Beschaffenheit.
Quelle: google.de
ja aber das ist ja wohl nichts neues , oder ?
diese defenition kannten und kennen wir doch wohl alle .
flowers1982
24.08.2005, 14:37
es sollte doch auch nichts negatives sein. bloss eine kleine erkärung
EiskalterEngel88
24.08.2005, 15:56
ich gebe gerne komplimente... aber nur wenn sie auch stimmen. ich finde es schön, wenn es anderen dann irgendwie besser geht wenn man sie mal auf etwas aufmerksam gemacht hat was an ihnen toll ist.
ich selber höre aber nicht so gerne welche. ich weiß wohl damit umzugehen, aber man kriegt ja auch oft immer die selben sachen zu hören und das finde ich schrecklich!!!!
wenn man mich für was lobt... für was gutes was ihc gemacht habe, eine positive entwicklung oder so.. das finde ich immer toll. aber übers äußere oder so.. (du bist aber hübsch heute --> :-& )
marissa87
24.08.2005, 19:35
klar gebe ich komplimente wenn sie richtig platziert und angebracht sind, im übrigen ... wer bekommt nicht gerne komplimente, ... /:)#hm# mal ehrlich... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
KazuyaMishima
24.08.2005, 19:54
Hi!
Ich wäre froh wenn ich welche bekommen würde...
Die letzten Ernst gemeinte Komplimente habe ich von meiner Ex vor 2 1/2 Jahren bekommen. #cry#
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.