PDA

Vollständige Version anzeigen : Auswandern ??

californiadream_1
13.06.2005, 11:34
(also ich habe die suchfunktion benutzt und nur ein thema gefunden welches heisst wo würdet ihr gerne leben aber das ist nicht das was ich meine)

also meine frage an euch ist ob ihr euch vorstellen könnt ,das land in dem ihr lebt und aufgewachsen seit für immer zu verlassen ............

aus liebe oder wegen der karriere einfach irgendwo anders ein neues leben zu beginnen ?? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?

meine meinung : ich werde auf jeden fall so in 10 jahren auswandern,nach tunesien mit meinen freund denn dort lebt seine ganze verwandschaft (ausser seine eltern und geschwister ,die leben auch hier ) und er besitzt dort ein haus ,dort würde es auch auf jeden fall arbeit für ihn geben,sein onkel hat ne baufirma dort (passenderweise )

also ich würde aus liebe schon deutschland verlassen,allerdings würde ich auch wenn ich ein gutes jobangebot aus einem anderen land kriegen würde wegziehen

was ist mit euch ????????

Deko
13.06.2005, 12:13
Ich weiss nicht. Alle meine Freunde und meine Familie hier verlassen. Ich glaube das könnte ich nicht. Auch nicht für ein Job Angebot glaube ich. Ich hoffe das ich nie vor so eine Wahl gestellt werde....also arbeitslos in Deutschland oder Mega-Job in sonstwo #sad#

Wenn ich irgendwann aber mal freiwillig auswandern sollte dann auf jedenfall L.A.....war mein Traum als Kind und ist es auch jetzt immer noch.

Rachel_Brody
13.06.2005, 12:27
Ich hab auch schon mal darüber nach gedacht. Da ich England so liebe, würd ich gerne, wenn ich nen tollen Job da kriegen würde auswandern. Meine beste Freundin würde dann auch mit kommen.
Allerdings würde es mir auch schwer fallen, hier alles zurück zu lassen und so mies ich Deutschland momentan finde, es ist immer noch meine Heimat.

^°*Rachel_Bilson*°^
13.06.2005, 12:29
Ich würde wenn dann für einen guten Job den ich auch unbeding machen will wie z. B. Hotelfachfrau (Mein Traumberuf :D) schon auswandern. Am liebsten nach New York :D aba in andere Länder würd ich ned gehn... #hm# :D

O.C. Boy
13.06.2005, 12:56
Das wäre eine schwere Entscheidung.
Familie und Freunde zurücklassen?
Momentan könnte ich es mir nicht vorstellen.
Wenn ich so von meinen Eltern höre, wie schwer es war auswandern, dann mach ich mir schon Gedanken.
Eine neue Sprache lernen oder perfektionieren.
Man fängt praktisch finanziell bei Null an, wenn man kein gutes Startkapital hat und man braucht eine Gewisse Zeit um sich eine solide Basis aufzubauen.

Jimmy_is_back
13.06.2005, 14:08
:DAuswandern ist mein Traum! Weg von Deutschland, weg von diesem endlosen immer das Gleiche tun!
Aber dafür gibt es für mich auch nur ein Land, USA! Das hat nichts mit O.C., zu tun, sondern einfach weil mich dieses Land fasziniert. Alles ist größer härter einfach mehr!
Auch die Sprache gefällt mir. Am liebsten würde ich in den Usa wohl irgendwo am Meer leben, Orange County wär schon geil, aba m,uss echt nich sein!
L.A. wär auch cool, oder irgendwas anders, Pittsburg is auch nich schlecht. Naja, auf jeden Fall habe ich schon oft darüber nachgedacht, und wenn sich mir die Möglichkeit bietet auszuwandern, werde ich es tun! Aber auch wirklich nur nach Amerika, die andern Länder interesieren mich einfach nicht. Ich könnte es mir auf jeden Fall sehr sehr gut vorstellen...

the_oc_kaki
13.06.2005, 14:26
also wenn ich mal auswandern will, dann entweder nach Grichenland oder die USA. Ich habe viele griechische freunde,und dieses land fasziniert mich, wie kein anderes (ausser USA). aber ich könnte mir auch gut vorstellen in den usa zu leben. ich beherrsche die sprache und finde es dort einfach nur schön. aber mir würde es sehr schwer fallen, meine freunde und familie zurückzulassen. (wobei - ich hab schon oft mit meinen freunden darüber geredet - würden sie alle mitgehen.

Sandy Cohen
13.06.2005, 15:23
Original von californiadream_1
aus liebe oder wegen der karriere einfach irgendwo anders ein neues leben zu beginnen ??

Ich könnte mir nur vorstellen auszuwandern um die "Liebe" und Karriere hinter mir zu lassen und neu anzufangen. Flucht sozusagen. :D Wegen eines Jobs oder ner Freundin würde ich aber nicht weg, da stehen meine persönlichen Bedürfnisse doch mehr im Vordergrund. #devil2#

Vicki
13.06.2005, 16:03
Wenn es mir hier nicht mehr gefallen sollte, dann würde ich auch auswandern, wenn ich der Meinung bin, dass es dort besser sein würde. Aber im Moment bin ich hier glücklich. Bin mit meiner Familie zufrieden, habe Freunde, auf die ich mich verlassen kann und auch einen sehr guten Job. Also warum woanders hingehen und sich ins Ungewisse stürzen #hm# #hm#

Faithless
13.06.2005, 16:36
Mmh ich hab schon öfter überlegt in 10 Jahren, viell. auch später, auszuwandern. In ein neues Land zu ziehen und alles hinter mir zu lassen, aber ich denke das würde ich nicht über's Herz bringen, es sei denn meine Familie würde mitkommen.

Wenn dann würde ich gerne nach Spanien oder Amerika auswandern...

Plejade
13.06.2005, 17:20
also ich könnte mir sehr gut vorstellen auszuwandern, aber dann nur in die USA und ich wüsste auch net ob es für immer wäre. ich liebe dieses land, weis aber net warum. naja man wird weiter sehn ;)

Soopamanlova
13.06.2005, 17:27
Also ich will auf jeden Fall Deutschland velassen und nach America,Californien natürlich...Also ich brauch endlich nur noch Antwort über die Antragsstellung meiner Greencard bekommen und dann nur noch Abi fertig machen (1 Jahf noch) und dann kann ich planen!

O.C.-Fan
13.06.2005, 18:18
Das mit dem Auswnadern kann ich mir sehr gut vorstellen. Um ganz ehrlich zu sein, es das was ich so bald als möglich tun will. Ich möchte hier in der Schweiz mein Grundstudium beginnen und danach irgendwo im Ausland (am liebsten in Australien) den Master machen und dann dort mein neues Leben aufbauen. Aber im Moment sind es mehrheitlich noch Träume, aber irgendwann kommt das sicher... :D

Sini
13.06.2005, 18:37
Puh! Das wäre schon was... Ich glaube, dass ich zu viel Angst vor solchen großen Veränderungen habe. Ich könnte es auch schwer übers Herz bringen alle meine Lieben hier zu lassen. Und sowieso liebe ich diese Stadt und dieses Land so sehr. Auf jeden Fall würde es super schwer werden!
Ich überlege mir schon jetzt was alles ich in meiner Stadt studieren kann, damit ich hier in Tampere bleiben kann und nicht in eine andere Stadt umziehen müsste. #lachen#

Aber man sollte nie nie sagen... Vielleicht finde ich ja mal meine große Liebe und ziehe irgendwohin mit ihm. So wie mein Vater aus Deutschland nach Finnland :D Dass hätte auch er sicher nicht vorher denken können!

O.C.-Fan
13.06.2005, 18:49
Original von Sini
... Ich könnte es auch schwer übers Herz bringen alle meine Lieben hier zu lassen...

Davor hab ich auch am meisten Angst, aber es gibt für mich viele andere gute Gründe, die dafür sprechen und irgendwie, kann man den Kontakt mit den wirklich lieben Menschen immer irgendwie aufrecht erhalten.

Marc Cohen
13.06.2005, 19:11
Naja, ich bin ja sowieso großer USA-Fan, also wenn, dann dorthin...aber auch nur, wenn es dort zum Beispiel ein tolles Jobangebot gebn würde, und ich aber sicher im Leben stehe, vielleicht mit Frau (Gott, wann soll das wohl sein :D ) würde ich vielleicht schon diesen Schritt in Betracht ziehen!
Da es ja mit Deutschland sowieso nicht soo rosig aussieht!(Wer weiß wie dann in 10-15 Jahren)

zyx
13.06.2005, 20:52
ich habe auch schon öfters mal mit dem gedanken gespielt auszuwandern. im engeren kreis meiner möglichen auswanderungs-ziele ist auch die usa, aber unter der derzeitigen politischen situation dort könnt ichs mir derzeit irgendwie nicht vorstellen, dorthin zu gehen. aber wenn sich diese (wie ich hoffe bald) mal ändert, dann werde ich sie zumindest mal besuchen, wer weiß, vielleicht auch für längere zeit.

RickyRyn
13.06.2005, 21:31
also, ich würd gern auswandern, binn zwar net sehr sprachbegabt aber deutschland is mir echt zu grau und nass, Kalifornien wäre ne gut alternative ;)

meZz
14.06.2005, 09:57
Auf alle Fälle werde ich versuchen nach meinen Studium auszuwandern. Aber nicht nach Amerika, da ist es ja genauso schlimm, wie hier in Deutschland.

Mein Traum wäre die Schweiz oder Luxemburg, wo mein Vaterland mir mein verdientes Geld nicht einfach so wieder mit den Steuern wegnimmt. Dieser Sozialstaat hier in Deutschland geht mir gewaltig auf die Nerven.

Alle werden mit durchgezogen, auch Leute, welche noch nie einen Finger krumm gemacht haben. Deutschland ist einfach das Schlaraffenland für Einwanderer und Arbeitslose jeglicher Art.

O.C.Nati
14.06.2005, 11:03
Ich möchte auf jeden Fall weg, mich hält eigentlich nix hier und wenn ich mir die Entwicklung so ansehe wird´s hier in Deutschland immer schlimmer. Ich will in die Niederlande. Die meisten verstehn das nich so, aber ich fühl mich bei unseren Nachbarn aus vielen Gründen einfach viel wohler als hier. Ich hab jetzt auch erstma vor als Au Pair nach Holland zu gehn und danach werd ich ma sehn.

O.C. Boy
14.06.2005, 12:55
Für diejenigen die sich für die USA Auswanderung interessieren sollten sich mal das Buch (http://www.americandream.de/d_buchtipp/index.html) zulegen.
Meine Tante hat dieses Buch. Hab es mir mal durchgelesen und da gibt es einige Interessante Dinge zu wissen. So einfach ist es nicht in den USA auszuwandern und dort zu leben.
Das Buch ist ein Kauf wert.
Bei Amazon.de (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3478745500/qid=1118750027/sr=8-5/ref=sr_8_xs_ap_i5_xgl/302-1188349-4476820) gibt es das Buch für 24,90 ?.

Sini
14.06.2005, 13:26
Original von meZz
Alle werden mit durchgezogen, auch Leute, welche noch nie einen Finger krumm gemacht haben. Deutschland ist einfach das Schlaraffenland für Einwanderer und Arbeitslose jeglicher Art.

Ichgebe dir vollkommen Recht! Egal was du machst -es wird alles nieder getrampelt. Traurig aber wahr.

Zum Glück ist es hier in Finnland nicht so wie in Deutschland. #mh#

Vicki
14.06.2005, 15:33
Wie ist es denn in Finnland? Gibt es dort kein Arbeitslosengeld? Ist ja vielleicht ganz interessant für Leute, die nach Finnland auswandern wollen :-?

Monchhichi1977
14.06.2005, 15:36
#hi#

Darüber habe ich mir schon oft Gedanken gemacht aber ich bin immer noch nicht zu einem Entschluß gekommen wohin ich auswandern soll.

honeymoon
15.06.2005, 13:00
also mein dad hatte ne zeitlang vor nach kanada auszuwandern... ich würde meine freunde total vermissen aber irgendwie fand ich den gedanken schon cool... vor allen dingen würde ich glaub ich nich in die USA wollen... ich meine, unter george bush leben??? nee, danke!!!
ich könnte es mir allerdings besser vorstellen als erwachsene auszuwandern denn ich denke da is man dann etwas unabhängiger... total toll fände ich england... oder schweden das wär auch cool.

NoRemorse
15.06.2005, 13:22
Original von honeymoon
ich könnte es mir allerdings besser vorstellen als erwachsene auszuwandern denn ich denke da is man dann etwas unabhängiger... total toll fände ich england... oder schweden das wär auch cool.

gerade aber als erwachsener ist es aber nicht unbedingt leichter weil man in den meisten fällen schon ein leben an einem ort hat mir freundeskreis, familie etc. da ist es dann vielleicht noch schwieriger in ein anderes land zu ziehen;

ich bin eigentlich hier in österreich zufrieden, mein beruf bringt mich eh des öfteren ins ausland und ich freu mcih immer wieder wenn ich nachhause komme :D

There is no place like home #vertrag#

Stellar
15.06.2005, 13:32
ich fühle mich in Deutschland überhaupt nicht zuhause und der Gedanke hier mein lebenlang versauern zu müssen macht mich echt traurig.

Ich würde gern nach Amerika auswandern, irgendwo wo es schön ist, wo es tolle Landschaften gibt, tolles Stadtleben etc. einfach wo man beides haben kann: Idylle und Ruhe und andererseits bisschen Leben und Aktion.
Kalifornien ist schon klasse, leider auch sehr sehr teuer /:)

Und an die Greencard kommt man ja auch nicht einfach so mal eben ;)
aber ich fänds schon toll...würde gerne vor meinem 30. Lebensjahr den Absprung schaffen...aber ist eben nicht so leicht...man wird sehn wie es kommt.

californiadream_1
15.06.2005, 13:38
wie ich sehe würdet ihr entweder gar nicht auswandern wollen oder aber nach amerika ,wobei ich denke das es dort nicht halb so toll ist wie ihr bzw. ich auch uns das vorstellen :-& :-& :-& :-& :-& man hört ja von den ganzen bandenkriegen und slums usw.......

naja aber wir dürfen ja noch träumen und hoffen

also hier in deutschland sieht die zukunft leider nicht so toll aus ,für uns steht ja schon fest nach tunesien zu gehen ansonsten könnt ich mir höchstens australien oder schweden vorstellen denn nach amerika würd ich auf keinen fall wollen ,unter der regierung die die da gewählt haben ............. ne echt nicht

Stellar
15.06.2005, 13:48
ich hoffe auch das bis dahin endlich mal ein anderer, vernünftigerer da das sagen hat!
Aber es gibt in jedem Land gutes und schlechtes, dessen sollte man sich schon bewußt sein, da hast du recht! Wer glaubt in Amerika ist es so wie im Tv gezeigt wird, der wird sich schon noch umgucken ;) aber so schlecht ist es auch nicht, jedenfalls nicht schlechter als hier /:)

californiadream_1
15.06.2005, 14:14
also meiner meinung nach kann es kaum noch schlechter als hier sein ,und da hast du recht jedes land hat sein gutes und sein schlechtes

ich meine nur das man nicht davon träumen sollte das in usa alles so ist wie im fernsehen ,wie du schon sagtest

aber wenn man sich gut informiert wird man auch das richtige land für sich finden und entdecken können :D :D :D

tico
16.06.2005, 22:50
Auswandern????

würde ich auch ohne liebe und karriere machen. Würde gerne irgendwo im ausland (natürlich am liebsten in meiner Liebingsstadt "frisco") an einer internationalen oder deutschen schule arbeiten (gibt es beides in Frisco) und natürlich auch da leben.
und hätte auch kein problem damit meine familie hier zu lassen. also die entfernung spielt ja heute wirklich fast keine rolle mehr :D

Monchhichi1977
16.06.2005, 22:59
#hi#

Ja das habe ich mir auch schon oft überlegt aber ich bin immer nie zu den Entschluß gekommen wohin und dann die Familie hier lassen das würde ich nicht über das Herz brechen daher bleibe ich dann doch lieber hier.

tico
16.06.2005, 23:17
wohin?

wo würdest du denn gerne leben, bzw. wo könntest du für einen längeren zeitraum leben.
klar is es hart seine familie zu verlassen, aber wie gesagt, sie is ja nich aus der welt.... ;)

TaYrU$
16.06.2005, 23:19
Ich würds nur machen, wenn ich niemanden mehr hier hätte, bzw. no family mehr!
Freundin würds genauso machen und deswegen wird des früher oder später auch passieren:)
Ab nach Amerika:D besser gesagt Californien *gg*
Das wäre so geil :)

tico
16.06.2005, 23:26
jepp nach californien würde ich acuh gehen und geh ich wahrscheinlich ja auch wenn alles gut geht :D

zyx
16.06.2005, 23:48
stimmt, kalifornien wäre eine interessante destination

*california here we come* #pfeifen# #dance# #globe#

Lux
17.06.2005, 08:47
Also ich würde gerne einmal auswandern. Am besten vor meinem Studium so das ich im Ausland studieren würde. Im Moment ist mein Traumziel London. Allerdings ist es auch teuer..deswegen würde ich es wahrscheinlich nur mit einem Stipendium schaffen. Allerdings habe ich ja noch ein paar Jahre.

maas
17.06.2005, 09:03
ja, sofort würde ich auswandern

meZz
17.06.2005, 10:59
Und wohin?

Ihr alle mit Amerika und Kalifornien. Nur wegen O.C. oder was?

Es gibt noch viel schönere Plätze, als L.A. bzw. Kalifornien. Vor allem denkt nicht, dass das Leben in Amerika ein Zuckerschlecken ist.

Die harte Realität ist, dass es zwar traumhaft schön sein mag, aber die Menschen, die Politik, die Wirtschaftslage, etc. ist nicht besser, als Deutschland oder Europa.

Stellar
17.06.2005, 12:02
ich wollte schon seit meiner Kindheit nach CA ;) hat mich schon immer faszinierd und ich beschäftige mich schon sehr viel mit dieser Region. LA selber ist eigentlich ein Graus /:) Autos, Autos, Autos...Stau, Stau , Stau was anderes sieht man da kaum , ist halt ein Ballungsgebiet erster Klasse ;) /:) aber die Gegend rundhherum ist doch sehr sehenswert, zumindest für einen urlaub. Ob man dann da Leben kann ist dann sicher eine andere Frage.

Ich hoffe hier würde niemand wegen OC dahin wollen (vielleicht um Adam mal zu treffen oder so) #lachen# #lachen# lustige Vorstellung /:)

@maas
bissel ausführlicher wäre nicht schlecht, sonst hat das posting keinen Wert für andere!

@tico
Du willst auswandern? Heißt deine "neue" "alte"Freundin etwa wieder Sweety? :-? #lachen# :p
dann komm ich dich mal besuchen #pfeifen#

Lanny
17.06.2005, 12:48
ich könnte niemals auswandern und alles hier zurücklassen außerdem mag ich meine wohnstadt viel zu gerne

honeymoon
17.06.2005, 19:29
ich denke, ich würde das mit dem auswandern immer von meiner situation abhängig machen... alles stehen und liegen lassen könnte ich bestimmt nicht aber manchma reizt es mich einfach auch nochmal von vorne anzufangen... aber ich muss meZz zustimmen... warum wollen alle nach amerika???

Stellar
18.06.2005, 16:21
warum alle dahin wollen weiß ich nicht, nur warum ich dahin will ;)
weil es keinen Ort gibt wo man alles haben kann, Ruhe, wunderschöne landschaften, Berge, Täler, Meer, Sandstrand, Stadleben idylle, eindsamkeit , highlife etc. die liste ist fast unendlich. Für jedes Bedüfnis gibt es sicher ein paar Länder die das erfüllen können. Ist natürlich nicht an einem Ort gebunden.
Wer sich schon mal Colorado angesehen hat wirds vielelicht verstehen, sowas schönes gibt es einfach nur dort und nirgends anders.

Sicher haben zB. europäische Städte auch ihr schönes und einzigartiges. Aber da komme ich ja her, wenn ich weg will dann will ich auch was wirklich neues und keine Kultur die ich schon kenne. ist vielleicht das faszinierende eine andere Kultur kennen zu lernen (von der man behauptet sie wäre ein Graus und Oberflächlich...)
Ich will das selber alles erleben und nicht im TV vorgespielt bekommen oder von anderen erzählt bekommen. Eigene Erfahrungen amchen etc....

RyanAtwood
18.06.2005, 16:54
also für immer könnte ich es mir nicht vorstellen, aber ich bin mir sehr sicher das ich für einige jahre nach amerika auswandern werde

honeymoon
18.06.2005, 21:01
@stellar: danke für deine antwort! ich war noch nie in den USA aber du scheinst es ja echt dort zu lieben ;) ich würde echt gerne ma hin... dann kann ich auch sagen ob ich dorthin auswandern würde...

Mylie
21.06.2005, 11:18
Ich wüsste gar nicht wohin ich auswandern sollte.
Der Gedanke an Auswandern gefällt mir persönlich garnicht. Ich bin viel lieber hier zuhause in Österreich.
Wegen Karriere könnt ich gar nicht auswandern(das lässt meine Ausbildung nicht zu), aber wegen der Liebe... Das wäre eine schwere Entscheidung, die ich aber erst treffen würde, wenn es soweit wäre.

NoRemorse
21.06.2005, 12:01
Original von Mylie
lieber hier zuhause in Österreich.

Kaltenleutgeben ist ja auch absolut traumhaft :D

___heartsick
23.06.2005, 18:13
ich würde später gerne für ein paar jahre in nem anderen land leben (für immer weiß ich noch nicht), vorzugsweise in neuseeland, england oder irland. ich finde die lebensweise & natur von nz total faszinierend, aber da das doch ein bisschen sehr weit weg ist, denke ich, mich wird es nach england oder irland ziehen.

Pelo
23.06.2005, 18:45
Wenn dann in mein heimatland nach Holland /:) :D

Krusel
23.06.2005, 21:17
ich würde nicht unbedingt auswandern...kann es mir allerdings sehr gut vorstellen nochmal für ein paar jahre nach amerika zu ziehen....wenn alles gut geht geht´s nächstes jahr schon los!! wenigstens für ein paar monate!

und nein ich will nicht wegen O.C. oder wegen dem was einem im tv vorgespielt wird nach amerika...war schon ein jahr da und es hat mir super gut gefallen! ich bin seit dem ich mich erinnern kann ein absoluter amifreak und total von diesem land fasziniert...klar gibt es einige sachen die vielleicht anders und besser sein könnten...aber in welchem land ist es denn perfekt??!! ;)

tico
23.06.2005, 21:24
Original von Stellar
@tico
Du willst auswandern? Heißt deine "neue" "alte"Freundin etwa wieder Sweety? :-? #lachen# :p
dann komm ich dich mal besuchen #pfeifen#

ist immer noch die alte freundin, auch wenn wir wieder telefonieren(aber viel seltener als früher). Frisco ist und bleibt meine liebingsstadt, auch ohne sweety :D.........

L.A. is mir auch zu viel los, obwohl für ein paar tage is es da echt lustig.................(Sweety´s grossis haben sich jetzt übrigens ein haus in Newport gekauft, aber fragt mich bitte nicht nach fotos)

Azusa
24.06.2005, 11:04
Ich persönlich habe mich vor ca. 1 1/2 Jahren dazu entschlossen, sobald ich die Möglichkeit habe, auszuwandern - von Berlin nach Wien. :D
Anfangs war es wegen der Liebe, doch mittlerweile sind mein Freund und ich getrennt (für immer... *schultern zuck* Wissen wir beide nicht), verstehen uns aber immer noch bestens, doch während der Trennung ist mir klar geworden, dass ich nicht nur wegen ihm mich dazu entschlossen habe, nach Wien zu ziehen, sondern weil ich mich einfach in diese Stadt verliebt habe! =P~

Jetzt, wo ich die Schule (Abitur) hinter mich gebracht habe, kann ich meinen Traum nun verwirklichen... ich hatte mich für ein Studium beworben, wurde jedoch abgelehnt #cry#, nun suche ich nach einer Ausbildung bzw. einer Stelle für ein Soziales Jahr. [-o<

Je schneller ich hier weg komme, desto besser, auch wenn es mir schwer fallen wird, all meine Freunde und Familie zurückzulassen, doch ich weiß, dass ich es bereuen würde, wenn ich es nicht ausprobiere. ;)

Stellar
24.06.2005, 11:29
Hört sich doch gut an Azusa, man muss ja auch nicht immer gleich über ganze Ozeane.
Verdienst du denn da wenigsten ein bisschen bei dem sozialem Jahr? :-?
ich frage mich wie du dir das dann finanzieren kannst ansonsten, so ein Umzug ist ja schon recht teuer, eigene Wohnung, Einrichtung und das Leben da ansich...würd mich mal interessieren :-?

Azusa
24.06.2005, 11:39
Natürlich bekomme ich finanzielle Unterstützung meiner Eltern und anfangs, kann ich bei meinem Ex und dessen Eltern wohnen (wir haben ein super Verhältnis zu einander), aber um bei ihnen wohnen zu können, brauch ich halt was, wo ich Geld verdiene, denn ich will ihnen nicht auf den Taschen liegen.

Bei gewissen Institutionen verdient mangeld, aber die sind recht rar. -.-
Daher suche ich auch nach einer Ausbildung im Sozialwesen, denn ich muss das Wartesemester überbrücken und wenn ich bei einer erneuten Bewerbung an der FHS für Sozialarbeit zeigen kann, dass ich im sozialen Beriech schon geschuftet habe, umso besser! ;)

Für mich kam es nie in Frage, den Ozean zu Übersegeln... weg von Berlin ja, abernicht ans andere Ende der Welt! ;)

Moon
24.06.2005, 13:34
Ich möchte auf jeden Fall mal ein jahr in einer Gastfamilie leben, in Neuseeland oder in den USA. Neuseeland wäre zwar meine erste Wahl, aber ich habe mich informiert und das ist ziemlich teuer. Ich muss sowieso auf ein Stipendium hoffen und wenn es nur halb ist, sonst schafen wir das niemals mit dem geld. Ob ich für immer woanders leben könnte weiß ich nicht, allerdings will ich auf jeden fall mal was anderes sehen als Deutschland. Und nicht nur im urlaub sondern auch, um da richtig zu leben.
Für einen Schüleraustausch wäre meine Traumgegend Kalifornien---> San Francisco, weil mich die Stadt einfach seit Ewigkeiten fasziniert und weil mir auch mein vater schon bestätigt hat, wie schön die gegend da ist und auch die Stadt.

flowers1982
24.06.2005, 13:53
ich habe mir nochmal gedanken gemacht, über das thema auswandern.

wenn ich mal auswandere, möchte ich fliessend italienisch sprechen. möchte ein rustikales haus in der toskana haben, mit weinberge und olivenhaine. dass stell ich mir einerseits sehr romantisch vor und es wäre eine neue herausforderung. ich würde mich dann selbstständig machen.

Korn_freak_98
25.06.2005, 09:55
Also wenn ich mal auswandere, dann nach San Francisco oder New York. Ich könnte mir jedoch auch Österreich vorstellen, weil man da keine Probleme mit der Sprache kriegt. Wenn die Sachen hier noch teurer, die Löhne noch weniger und Arbeitsstellen noch weniger werden hat man ja fast keine Möglichkeit mehr als auszuwandern, obwohl ich dieses Land über alles liebe.

Icecream
25.06.2005, 10:26
Ich würde sofort auswandern!
Am liebsten nach Amerika, Conneticut oder Los Angeles!
Zwar würdén mir meine Freunde fehlen, aber eigentlich bin ich froh wenn ich hier weg bin! Ich weiß nicht wieso...aber ich denke, in ein "paar" Jahren mach ich das!

Azusa
25.06.2005, 23:03
Original von Icecream
Zwar würdén mir meine Freunde fehlen, aber eigentlich bin ich froh wenn ich hier weg bin! Ich weiß nicht wieso...

Wenn es mit dem Umzug nach Wien in diesem Sommer/Jahr wirklich klappt, dann werden mir meine Freunde auch fehlen... wenn ich jetzt schon ab und zu daran denke, dann kommen leise Zweifel auf, aber wie du schon geschrieben hast, ich bin auch froh, wenn ich aus Berlin/Deutschland weg bin.
Momentan geht es mit der ganzen Wirtschaft einfach nur steil bergab und da hat man keine Freude am Leben... in Wien ist es weit aus harmonischer und auch viel ruhiger. ^^

O.C.Nati
27.06.2005, 15:26
Ich war heute beim Arbeitsamt und hab Info-Addys für ne Ausbildung in Holland bekommen *jumpsaround* Ich hoffe da ergibt sich was, das wär natürlich noch cooler als n Au Pair-Jahr!

Jimmy_is_back
27.06.2005, 15:30
Dann wünsch ich dir mal viel Glück!

O.C.Nati
27.06.2005, 15:34
Thanx :) Naja, zumindest sieht´s da aufm Arbeitsmarkt besser aus als hier, also darf ich noch hoffen ;)

SeeD
27.06.2005, 16:36
Ich würde mal ganz gerne ne Zeitlang in Tokio leben. Aber mal sehen wielange ich brauchen würde um Japanisch zu lernen *gg*

Aber ansonst bin ich recht glücklich da wo ich wohn.

Nucar
27.06.2005, 17:48
Original von SeeD
Ich würde mal ganz gerne ne Zeitlang in Tokio leben. Aber mal sehen wielange ich brauchen würde um Japanisch zu lernen *gg*

Aber ansonst bin ich recht glücklich da wo ich wohn.

Genau, Japan oder China aber sonst auch nirgendwo.
Wenn ihr nur wegen der Arbeit wegzeiehn wollt dann zieht nach China, da gibbt's genug.... #lachen#

Wieso wollt ihr wegziehen? Und 2 Jahre später kommt ihr wieder zurück weil es dort auch nicht besser war... :D

O.C.Nati
27.06.2005, 17:58
Ich will wegziehn, weil ich mich in Deutschland überhaupt nich zu Hause fühle. Kann sein, dass ich irgendwann sage in Holland gefällt´s mir auch nich, aber momentan kann ich´s mir absolut nich vorstellen, weil ich mich da einfach total wohl fühle und mit den Menschen besser klar komme. Und wer nich wagt, der nich gewinnt.... Is irgendwie n abgelutschter Spruch, aber es is doch so, man muss auch ma was riskieren.

Jimmy_Cooper
27.06.2005, 18:05
Das is ne schwierige Frage auf der einen Seite hat man Familie und Freunde auf der anderen Seite wen ich ein angebot in Amerika kriegen könnte das sicher ist dann schon #mh#

maggdaleena
21.08.2005, 10:52
ich glaube schon das ich auswandern werde. Österreich ist so ein kleines Kaff, da will ich nicht mein ganzes Leben verbringen.

DarkTwist
21.08.2005, 11:06
Mal schauen, kommt ganz auf die Situation an, aber in den nächsten 10 Jahren sicher mal nicht.

smurf1989
21.08.2005, 11:14
Ganz einfache Frage...

Ich werde sobald es mir finanziell möglich ist auswandern und zwar in die USA, dh so in 3-4 Jahren weil ich noch 2 Jahre an die Handelsmittelschule muss.
Ich weiss nicht genau wieso USA, hmm das Land gefällt mir einfach. Ich wohne im mom in der Schweiz und ich will nicht für immer in diesem Kaff bleiben

@ alle die nicht wegen ihren Freunden gehen wollen:

Neue Freunde findet man immer, sicher es sind nicht dieselben, ansonsten gäbe es da noch Ferien in dennen deine Freunde zu dir kommen können oder du zu ihnen, wenn sie bei dir übernachten können dann ist es auch nicht so teuer...

@ Nuca:

China hat glaube ich die grössten Arbeitslosenzahlen auf der ganzen Welt....

~Princess_Sparkle~
21.08.2005, 11:22
also ich werde auf jedenfall in die usa gehen...aba 100%weiß ich nich ob ich alles hier zurück lassen könnte!!auf jeden fall würden dann alle meine leutz mitkommen,so das ich auch keinen vermisse :D

persephone
29.08.2005, 13:50
ich will auch weg hier...irgendwann kommt glaub ich bei jedem ein punkt, wo man sich selbst sagt bis hier und nich weiter...es passiert so viel und irgendwann kann man es nicht mehr und denkt....ich fange besser irgendwo ganz neu an, wo mich keiner kennt und man mich so nimmt wie ich bin nud ich kann mich selbst definieren...auch mit der arbeitssituation ist es in mancherlei hinsicht einfacher als hier in good old germany...na ja ich will voraussichtlich in zwei jahren weg sein wenn es klappt...ich gehe sehr star davon aus...also daumen drücken

Anna
29.08.2005, 14:56
für die liebe würde ich es tun, für nen job ... hm, schwierig. ich hoffe, dass ich nie so ne entscheidung fällen muss. ;)

eigentlich gefällt es mir hier in österreich sehr gut, aber ich könnte mir auch vorstellen für eine weile im ausland zu wohnen und dort zu arbeiten.

wenn ich die freie wahl hätte würde ich mich sofort für paris entscheiden. die stadt, ihre einwohner und ihre sprache - alles herrlich. :D

ansonsten würd ich mich für ein land entscheiden an dem überwiegend die sonne scheint. vielleicht irgendwo in australien ... dort ist es auch traumhaft schön.

L.A. wär natürlich auch so ne sache ... zum einen wegen incubus und zum anderen wegen dem wetter, dem meer etc.

lg anna

Skib
29.08.2005, 19:05
Ich würde am liebsten wenn ich reich wäre auf die Fidschis oder Hawaii auswandern mit nem schönen eigenen Haus.Ich liebe diese Inseln, würd dann da auch immer surfen und mir einfach nen schönes Leben machen.Die Frage iss nur ob ich es da für immer aushalten könnt da es ja da auch nen bisl einsam iss.MMhh :-?.Auf jeden Fall als zufluchtstätte zum relaxen und erholen vom alltag.

Ryan89
29.08.2005, 19:09
wenn ich auswandern würde dann in die usa. ich war einmal da und fahr bald wider, finde das land echt schön!!!!!!!!!!und die menschen sind so nett :D

outsider90
29.08.2005, 20:09
#globe#Aus wandern weiss nich aber für n paar jahre jep hab isch vor!!
Trucks fahren und so:
das is was für mich oder sonst was aber auf jedem fall nach usa
aber nich florida weil es dort zu fiele unwetter hat z.b. Katarina o. karina oder wie das auch heisst!! #globe#

EL_Diabolo
29.08.2005, 20:13
Ich würde gerne auswandern aber wenn das auch meine Eltern wollen würden #sad# #sad# Wenn ich auswandern könnte dann in die usa :D

EiskalterEngel88
06.09.2005, 15:29
ich möchte sprachen studieren und dann vielleicht auslandssemester in spanien, frankreich und england machen.
ich kann mri auf jeden fall vorstellen irgendwo anders zu leben. also immer in deutschland??? ich weiß nicht.. paris ist schon ein traum!!!!

Jimmy_is_back
03.04.2006, 17:07
Also eigentlich find ich auswandern gut und würde es auch gerne selber tun, aber in letzter zeit wackelt meine meinung da ein bisschen. Ein guter Freund von mir wandert nach Kanada aus (er fliegt morgen #sad#) und das ist schon ziemlich hart. Besonders da er ja gar nicht weg will. Aber er muss natürlich und muss jetzt alles zurücklassen und ist ziemlich fertig. Und da ich das jetzt richtig mitbekomme weiß ich nicht ob ich das aushalten würde. Am besten bleibe ich schön in Deutschland. #hm#

*OC-Chica*
03.04.2006, 17:40
#hallo# Also ich find auswandern eigendlich cool...klar man muss ne neue Verantwortung übernehmen aber das ist doch nicht so schlimm! Ich find Australien auch sehr schön! Man wird zwar seine Freunde und alles verlieren aber doch noch Kontakt haben! Von meiner Mutter die Freundin ist vor 10 Jahren nach Australien ausgewandert! Sie war schon öfters da und jezt wohnt sie schon lange da..ich werde nächstes JAhr für 6. Monate in den Ferien nach Australien gehen ;) Wird bestimmt gut! #hallo#

!O.C._Fan!
03.04.2006, 18:05
mhh.. auswandern kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. jedenfalls jetzt noch nicht.Ich bin hier in der schweiz glücklich und alle die mir was bedeuten sind auch hier. wenn ich auswandern würde würde ich meine familie und meine freunde zu sehr vermissen #sad#
Aber wenn ich jemals auswandere, dann nach Spanien, oder noch besser Italien! Irgendwohin wo es schön warm ist :D

°SweetHoney°
04.05.2006, 22:07
Also ich hab auf jeden Fall mal vor auszuwandern!
Aber wenn dann nur in die USA, denn da kann ich die Sprache und dort find ich eigentlich auch (fast) alles toll und faszinierend....

slook
04.05.2006, 23:27
will acuh auswandern, möglichst schnell am besten
schande über deutschland

aber dann acuh am liebsten in die usa irgendwo in california (jez net wegen der sendung, war acuh vorher schon so)

YoungBlood
05.05.2006, 12:39
Also Auswandern wer würde das nicht !
Deutschland geht einfach immer mehr down , und wenn ich auswandern müsste oder könnte dann in die U.S.A .
Genauer gesagt nach Kalifornien :D, des wäre so mein Wunsch . [-(

BeautifulRose
05.05.2006, 12:43
Ich könnte mir das nciht vorstellen eifach so weg von deienm Land der Familie den Freudnen :( Nö ncihts für mcih

ryanmckenzie
20.06.2006, 10:02
Mein Wunsch ist es seit zwei Jahren auszuwandern, nach Australien oder Amerika ich hab mich noch nicht festgelegt.Mich hält absolut nichts in Deutschland, meine Familie und Freunde werde ich wahrscheinlich schon etwas vermissen aber, das vergeht.Ich will dahin wo Strand und Sonne ist.Ausserdem kann man im Ausland leichte eineArbeit finden als hier. #globe# in diesem Sinne "California here I come..."

prince
20.06.2006, 18:44
da ich im moment für mich keine große zukunft in deutschland sehe.. bzw. ziemlich gelangweilt von diesem land bin.. auswandern wäre eine option für mich...
am besten natürlich irgendwo, wo dauernd die sonne scheint und englisch gesprochen wird: california!

ich habe keine freundin mehr, die mich hier binden würde.. und außer meinen 2 besten freunden würde ich hier absolut nichts vermissen. ich wurde von 3 leuten (alles mädchen) so dermaßen enttäuscht, ich hab keine lust mehr auf dieses land.. :P

ein neuanfang irgendwo ist immer eine gute option.. außerdem wäre es beruflich wahrscheinlich optimal ..

blueye
06.01.2007, 21:48
Ich könnte mir auch vorstellen auszuwandern, allein um neue Dinge zuerleben.

Am liebsten würde ich nach Kalifornien auswanderen, da dort meist immer top Wetter ist und von nem Freund, der dort herkommt eigenlich nur gutes gehört hab.
Ein weiteres Ziel was mich reizen würde dorthin auszuwandern, wäre Schweden, ich weiß zwar nicht genau warum, das Land hat einfach was.
Vorallem kenn ich mich dort etwas aus und kenne auch Leute dort, da meine Oma Schwedin ist.

lilkit
06.01.2007, 22:23
O.o alle wollen nach Kalifornien...irgendwann gibts dort keine Arbeit mehr, weil dort alle hin auswandern... #lachen#
Auswandern? Darüber denke ich doch noch jetzt nicht nach...ich bin jung..mach nächstes Jahr mein Abi.will hier studieren...außerdem zieht mich groß nichts ins Ausland zu ziehen..auch wenn hier wiedermal viel über Deutschland gemozt wird uns geht es immer noch gut....*verwhöhntes, immer meckerndes, deutsches Volk halt* #pfeifen#
Und wenn ich wirklich mal mit dem gedanken spielen sollte, was wohl eh erst in paar Jahren passiert, dann wüsste ich auch gar nicht wohin...USA zieht mich nicht an..Australien und Kanada schon, aber ewig dort wohnen..ich weiß ja nicht...

ryan4
06.01.2007, 23:26
An auswandern denk ich auch noch nicht aber wenn ich das machen würde dann würde ich bestimmt nach Australien auswandern....und es mri da schön gemütlich machen mit den Kängurus. :p :D

Juliefan
06.01.2007, 23:46
Also ich denke, dass ich später auf jeden fall im Ausland arbeiten werde, vielleicht mit pendeln oda so...dann aber auf jeden fall kalifornien, L.A. und so

Seth.Cohen
07.01.2007, 00:27
Also jetzt direkt auswandern wäre schon krass wegen Schule usw.
Aber mein Vater hat sowieso schon ein großes haus auf Ibiza mit Boot usw. da könnte ich natürlich direkt hinziehen ^^
Aber schöner wäre für mich dann doch USA nach Miami am besten da gibts auch schöne Wohnsiedlungen gerade Fisher Island soll sehr schön ( teuer ) sein aber bezahlen kann mans ja ^^

fabibutz
07.01.2007, 10:04
Momentan würde ich auch nicht auswandern -> mir gefällts ganz gut in der schönen Schweiz #hallo# #hallo# :p :p :p
Wenn ich dann älter bin, so 60 jahre oder so, will ich vielleicht nach Amerika (Newport Beach #lachen# #lachen#) oder Australien auswandern. :D :D

rainy day woman
07.01.2007, 10:56
bin vor zwei monaten aus dtl. raus....
meine mom und mein stief wollten "mal was neues"....
sind jetz in dänemark, is aber noch nicht sicher, ob wir nich doch nach england gehn....
es ist schon seltsam in nem land zu leben, wo du die sprache nicht sprichst, aber an sich ist es nicht so schlimm (die meisten dänen sprechen eh deutsch oder zumindest englisch..), weil die leute hier genauso sind, wie in dtl....
aber wenn ich meinen abschluss hab, bin raus aus diesem flachland (wenn wir hier bleiben) und geh nach frankreich oder so....
würde euch aber abraten, einfach mal so auszuwandern (wie es viele, die ich kenne scho gemacht haben), weil es echt ein grosser schritt ist und es auch gar nicht so einfach ist, ne aufenthaltsgenehmigumg, job, wohnung, etc. zu kriegen, ausserdem musst du erstaml mindestens ein halbes jahr intensivsten sprachkurs machen, was auch kein zuckerschlecken ist (in dänemark ist es pflicht, wenn man einwandert, dass man 6 monate, jeden tag, 4 std. kurs macht...)

ryan atwood cohen
07.01.2007, 12:14
Original von fabibutz
Wenn ich dann älter bin, so 60 jahre oder so, will ich vielleicht nach Amerika (Newport Beach #lachen# #lachen#) oder Australien auswandern. :D :D

findest du 60 nich ein bissl spät ich würd eher 40-50 da sind die chancen höher auf einen Job..... außer du hast schon so viel geld und willst dich da zur ruhe legen xD

O.C-FAN17
07.01.2007, 13:06
Also ich fliege schon gerne in andere Länder, aber ob ich dort auch leben möchte? Ich glaube nicht! Freunde und Familie zu verlassen, wäre für mich nichts! #hallo# Aber man weiss ja nie was in 10 oder 20 Jahren ist! #mh#

Mischa<33
22.12.2009, 22:20
Ich liebe Amerika und möchte da auch öfter mal hinreisen aber so ganz da leben wenn meien Familie auf einem anderen Kontinent ist? Ich weiß nicht.

KirstenCohen94
22.12.2009, 22:25
Wenn ich mal nach Amerika gehen würde, dann nur Urlaub oder Austausch.
Alle meine Freunde sind hier in deutschland und die möchte ich nicht zurücklassen. Ohne die geht gar nicht.

Mischa<33
22.12.2009, 22:27
Wenn ich mal nach Amerika gehen würde, dann nur Urlaub oder Austausch.
Alle meine Freunde sind hier in deutschland und die möchte ich nicht zurücklassen. Ohne die geht gar nicht.

Sehe ich ganz genau so wie du :)