PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundesvision Song Contest

Benjamin McKenzie
25.01.2005, 20:09
Habt ihr schon davon gehört? Das gleiche wie der Grand Prix nur von deutschland. Berlin ist schon arm dran Sido geht für sie am Start. Hessen habens aber voll gut die haben Juli und RP hat Sandy. Wir dagegen haben Apocalyptica feat. Marta.

World_of_Dreams
25.01.2005, 20:54
ja, hab schon bei TV Total was davon gehört....
Weißt du wer für Bayern am Start ist?

tico
25.01.2005, 20:58
welches bundesland hat apocalyptica?

ich bin aus nrw. wer startet für uns.

das thema ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
:-?

Sandy Cohen
26.01.2005, 08:52
:-? Habe nur so ganz oberflächlich von einem Konkurrenz-Event zum Eurovision-Song-Contest gehört. Wie das genau abläuft und wer teilnimmt... keine Ahnung. Offensichtlich geht jedes Bundesland mit einem Interpreten ins Rennen.

Benjamin McKenzie
26.01.2005, 14:22
Für BW.
Hier mal alle:

Der «Bundesvision Song Contest» ist der Grand Prix der Bundesländer. In der ersten Woche sind das Sandy für Rheinland-Pfalz, Deichkind für Mecklenburg-Vorpommern, Klee für das Saarland und Lukas Hilbert für Bremen. Außerdem mit dabei: Juli (Hessen), De Randfichten (Sachsen), Samy Deluxe (Hamburg), Fettes Brot (Schleswig-Holstein), Clueso (Thüringen), Virginia Jetzt! (Brandenburg), Mamadee feat. Gentleman (Nordrhein-Westfalen), Apocalyptica feat. Marta (Baden-Württemberg), Slut (Bayern), Jansen & Kowalski (Sachsen-Anhalt), Mousse T. mit Emma Lanford (Niedersachsen) und Sido (Berlin).

Natalie
26.01.2005, 14:24
Die Randfichten? Oh Gott...

Benjamin McKenzie
26.01.2005, 14:34
Ja, aber Sido ist noch schlimmer, der ist ja voll schrecklich. Aber wer ist den diese Marta?

Natalie
26.01.2005, 14:35
Ja stimmt. Sido, wäh! Keine Ahnung, wer Marta is...

Benjamin McKenzie
26.01.2005, 14:40
Mein Freund Google kennt sie nicht, hab nix über sie gefunden.

Vicki
26.01.2005, 14:44
Hier (http://www.happy-friends.de/html/wieweit.php) steht einiges darüber.

Natalie
26.01.2005, 14:53
Ah, cool, danke! #mh#

Vicki
26.01.2005, 14:55
Bitte #mh# #mh# war gleich der erste treffer bei google, hoffe er taugt was, habe da ehrlich gesagt selbst noch nicht so richtig drin gelesen, weiß nur dass sie eine sängerin aus Prag ist.

Benjamin McKenzie
26.01.2005, 14:57
Leider auch keine Bilder. Und nix über sie #cry#

Vicki
26.01.2005, 14:58
Unter "Galerie" (http://www.happy-friends.de/bilder/2005/01/21%20Ulm/Die%20Happy/index.html) gibt es bilder

icebear
06.02.2005, 21:04
Ich finde die Idee des Bundesvision Song Contest gar nicht schlecht!!!

Aber bei den Teilnehmern, meine ich, hätte man bessere auswählen können. Vor allem welche die wirklich aus dem Bundesland kommen, und nicht welche die ein Freund haben und der hat in dem Bundesland ein Praktikum gemacht!!! Ist glaub ich bei den Teilnehmern des Saarlandes so!

Naja, werde es mir trotz alle dem ansehen!

Und Sido --> kein Kommentar.

Benjamin McKenzie
06.02.2005, 21:07
Ja das hätte man schon anders regeln sollen, ich meine gut so hätte z.B. NRW vorteile gegenüber Bremen oder dem Saarland.

Superapple
06.02.2005, 22:15
Ich freu mich schon voll drauf. Werd ich mir auf jeden Fall angucken.

Stefan Raab ist einfach der Beste! Mann, was er schon alles gemacht hat!! Unglaublich!

Wok WM, Turmspringen, Eislauf, Boxen, Reitturnier, ... mh.. ich hab bestimmt irgendwas vergessen...

Stefan forever!

Superapple
11.02.2005, 12:19
Ich habe vorhin die Liveübertragung der Pressekonferenz auf N24
angeschaut. ^^ Oh Mann, hab mich bei manchen Antworten von
Stefan Raab so kaputt gelacht! Der Typ ist einfach klasse und ich
freu mich schon auf morgen Abend. Werde auf jeden Fall mitvoten.
Wahrscheinlich für Fettes Brot. Hab den Auftritt gestern gesehen
und wie die rumtänzeln ist echt supersüß! Oder für mein Bunderland BaWü!

Sandy Cohen
11.02.2005, 12:29
Für uns tritt ja Apokalyptika an. Ist das das Lied was schon seit geraumer zeit in den charts ist? :-?

Stellar
11.02.2005, 12:39
Original von Benjamin McKenzie
Leider auch keine Bilder. Und nix über sie #cry#

Marta ist doch die frontfrau von "Die Happy" mensch die kennt man doch!
Die happy hatten einen super knaller hit called "happy" der war super genial, war leider ihr einziger richtiger hit.Und sie ist die Freundin von Popsternchen Sascha "i feel lonely" ;)

guckt mal hier Die Happy/Marta (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.keil-frank.de/umusik/happy.jpg&imgrefurl=http://www.keil-frank.de/umusik/happy.htm&h=200&w=202&sz=10&tbnid=W7B_H3eL7UEJ:&tbnh=98&tbnw=99&start=16&prev=/images%3Fq%3DDie%2BHappy%2Bmusik%26hl%3Dde%26lr%3D %26sa%3DN)

und naja Gentelman find ich jetzt ganz ok für NRW! Gibt schlimmeres!

Stellar
12.02.2005, 21:47
SORRY DOPPEL POST #rot#
muss jetzt sein:
also ich habe natürlich den contest total verpasst, ok die entscheidung steht noch aus habe aber den NRW Beitrag mit Gentleman verpasst [-(
aber halt da hab ich aber garkein Gentleman gesehen #8o#

habe leider nur die zusammenfassung der einzelnen Acts gesehen und ich muss sagen...ich würde für keinen anrufen...da haben ja nur komische Leute mitgemacht. Jedenfalls nichts was ich annähernd gut finden würde :))

ja slut ist noch ne ganz jute Band, Juli nagut is auch ok alle anderen hmmm :-? nein danke! die songs waren jedenfalls größtenteils so berauschend wie ein stück trockenes Toast :p

Seth Cohen
12.02.2005, 21:50
Das habe ich auch verpasst. War mit dem board beschäftigt.
Aber habe ich was verpasst? :-? :-?

Liri
12.02.2005, 21:53
Die heißen Apocalyptica und kommen aus Finnland. Die Marta kommt aus Tschechien, aber das ist ja nicht mal mein Prob.

ich frage mich gerade, welche der hinteren Plätze Sachsen-Anhalt macht. Ne Chance für weit nach vorne haben wir ja nicht. ist mir schon klar, aber letzte möchte ich auch nicht werden.

Ein mittlerer Platz wäre mal ein Erfolg.

Ich bin ja für Lukas und Apo.

FINLAND rulaa!!!

Seth Cohen
12.02.2005, 21:57
Wann kommt denn die entscheidung? :-? :-?

Stellar
12.02.2005, 21:59
Jetzt !!!! guck pro7. Im moment ist die Punktevergabe!!!

Seth Cohen
12.02.2005, 22:01
Original von Stellar
Jetzt !!!! guck pro7. Im moment ist die Punktevergabe!!!

Okay bis später. #mh#

alex~
12.02.2005, 22:39
hmm wer ist den slut hab noch nie was von dem gehört :-?

Stellar
12.02.2005, 22:46
Slut habe mal nen ziemlich geilen song für den "Crazy- soundtrack" gemacht. Weiss aber nicht mehr wie der hieß aber super schön!!!
Kennen aber eh nicht viele die Gruppe denk ich /:)

http://www.elektrolurch.com/spezial/slut/bilder/slut3.jpg

Roland Deschain
12.02.2005, 22:51
.....und das wars........

hessen und juli haben gewonnen

Seth Cohen
12.02.2005, 22:55
Nächste Jahr muss ich den nächsten Bundesvision Song Contest anschauen. Scheint ja ne geile show gewesen zusein. #mh# #mh#

Infinite
12.02.2005, 23:09
das war ja wohl ma n flop =/
naja.. das einzig gute war fettes brooot und das war echt mies mit Juli...
Das lied is doch scho voll alt, und kA...
ich find die hätten ma was unbekannteres nehmen sollen... ph...

Stellar
12.02.2005, 23:11
ja aber die haben teilweise echt heftig gebuht..ok ich find sido und lukas Hilbert auch unter aller Kanone aber ich finde sowas muss echt nicht sein.
Naja war NRW auf dem 3 letzten Platz??? Sehr schön! #lachen# die Dame die für uns gesungen hat kannte auch kein schwein :p

Aber Juli fand ich schon ok. Gerechter Sieg! ;)

edit: Warum sollen juli nen unbekannten song nehmen. Die haben alle Lieder gesungen die momentan auch eh aktuell sind bei den Bands!

Infinite
12.02.2005, 23:28
lööl echtens? alle aktuell? mmmh... Ich hör net wirklich viel radio oder mtv etc =)
okee okee.. juli war scho okee.. aba fettes brot war besser :p
und
Joooo NRW rulez =)

Kati
12.02.2005, 23:55
Wir hier in MeckPom haben doch nun wirklich das beschis... Lied gehabt! Deichkind ist ja eigentlich echt o.k., aber das war ja nun echt das letzte! Haben auch nur punkte von uns selbst bekommen! Naja zumindest halten wir hier zusammen! Aber sollte loyalität wirklich sooooo weit gehen?! /:)

HeRzToD
13.02.2005, 02:44
Marta ist die Leadsängerin von "Die Happy".

Mein Bundesland wurd zweiter ;-)

Fand Slut ganz nice

Superapple
13.02.2005, 09:26
Fettes Brot waren am aller aller besten!! Hab auch mal für die angerufen!!

Leider wurde mein Bundesland nur 5. (BW); kann das sein?!!

Ich hab mich so geärgert, dass Juli gewonnen hat. Der Auftritt war stinklangweilig, der Song uralt, einfach nichts Besonderes.

Doch die Sängerin mit Mousse T hat auch ne tollte Stimme!!

Clueso war niedlich. :D

Sandy Cohen
13.02.2005, 09:34
Hab mich auch gewundert, dass ein sol alter Song wie "Geile Zeit" am Wettbewerb teilgenommen hat. Tja, insgesamt war der Sieg gerechtfertigt, schließlich war der Rest des Musikangebots ja schrottig ohne Ende. Die Auftritte von Samy De Luxe und Sido waren ja sowas von "obercool", dass sie nur noch peinlich waren. Hätte er seine bescheuerte Maske doch lieber aufgelassen. :p Und der "Song" von Deichkind #8o# geht das noch als Musik durch??? :-?
Also insgesamt eine schwache Veranstaltung. Aus Protest hab ich eine SMS an de Randfichten geschickt. #devil2#

Superapple
13.02.2005, 09:54
*lool* Hab auch schon überlegt, für die zu voten.

Naja, aber Fettes Brot waren doch supergeil! Ich bin durch den Auftritt (auch schon bei TV Total) fast zum Fan geworden!!
Doch Samy Deluxe fand ich schon nicht schlecht.

*g* Ja, Deichkind war lächerlich. Wie die nackten Typen da rumtanzten und die von Deichkind rumhüpften. Ojeoje.

Hab ja eine Liste erstellt und zu jedem Künstler etwas geschrieben. *g* Das mach ich auch beim Grad Prix. *hihi* So ne Liste bringt eigentlich nix, aber egal. :D

Mamadee (NRW) war voll gut, also sie ist mir total sympathisch und aus ihr wird noch was.

Samy Deluxe war echt "obercool", und seine Pose am Schluss war zum Lachen; doch trotzdem hat mir sein Auftritt gefallen (hab auch n Album von ihm; seine Musik ist genial).

Sandy - war überrascht, wie schlecht platziert sie wurde. Fand ihren Song eigentlich schon gut! Und sie sah hübsch aus. ^^ Und dank ProSieben uss ich immer an "Charmed" denken, wenn der Song irgendwo kommt.

Lukas Hilbert - buuuuuhhh!

Slut - naja.

Virginia Jetzt! - Hab den manchmal gar nicht verstanden! Obwohl ich den Song schon ein paar Mal gehört habe, ist mir erst gestern gegen Schluss aufgefallen, dass er "Wahre Liebe ist ein Produkt der Fantasie" singt! "Produkt" hab ich nie verstanden!

Fettes Brot - super Auftritt! Hat mir sehr gefallen! Die Schritte, supersüß! Die Bläser - super Idee! SUPER!

Klee - fand ihr Outfit etwas billig. Und ihr Lippenstift etwas zu rot.

Randfichten - Musste voll lachen, doch de Randfichten sind cool. ;)

Apo.. + Marta - mein Bundesland! Und die Marta wohnt ja in Ulm und das liegt gar nicht weit weg von Heidenheim! Martaaa! Ihr Song ist gut.

Sachsen Anhalt - "Mama Sita" (oder wie man den Song und den Künstler schreibt...) find ich zwar gut, doch n bisschen langweilig.

Juli - naja, dazu hab ich mich schon geäußert.

Clueso - süßer Typ, süßer Song, nette Unterstützung

Sido - seine Kommentare waren unangebracht (auch bei der Presse Konferenz vorgestern), doch dass er seine Maske abgenommen hat! Wow. Doch hatte er schon immer ne Maske? Ich dachte er hatte mal keine....

Deichkind - dazu hab ich schon was gesagt.

Mousse T - Kann "Mousse" nicht leiden, doch die Sängerin war echt voll genial! Sie hat ne kräftige Stimme! Hat mich umgehauen. Doch wieso haben die immer die eine Backgroundsängerin gefilmt? Die mit dem Piercing!

Fazit: Juli? Buuh! Fettes Brot? Yeah!

Sandy Cohen
13.02.2005, 10:02
:-? Da würde ich jetzt gerne mal wissen, was ihr an Fettes Brot gut findet? Die sind ja zweiter geworden, also muss da was dran sein. Versteh ich nicht. #hm# Ich find die voll scheiße. Sozusagen Platz 2 nach Deichkind. :-/

Seth Cohen
13.02.2005, 10:05
Ich habe nur die entscheidung gesehen. Leider nicht die Musik. #sad# #sad#

Man hätte es versuchen sollen so zu machen, das das Bundesland sich die Punkt nicht selber geben kann. Das würde ich besser finden. Mal schauen wie es nächstes Jahr wird.
Mal ne frage, wie ging das denn mit der abstimmung. Hatte jedes bundesland eigene Nummern wo man für die 16 acts abgestimmt hat oder wie konnte man wissen das z.b. sandy aus BW für die Randfichten abgestimmt hat? #hm# #hm# #hm#

Stellar
13.02.2005, 10:07
Na über Fettes Brot könnte man sich streiten, die Lieder ergeben natürlich null sinn eher voll blödelmässig ist auch nicht mein Ding ich habe lieber songs zu nachdenken aber ein Ohrwurm ist es ja schon irgendwie :-? damals fand ich JEIN gut von daher sag ich mal ok aber nichts wirklich gutes.

Und Sandy *omg* die find ich ja .... singen kann sie aber das Lied fand ich trotzdem nicht gut und hübsch find ich sie auch nicht aber das ist ja auch wieder geschmackssache.
Auf welchem Platzt war sie denn???? :-/

Sandy Cohen
13.02.2005, 10:07
@ Seth: Ja, man musste per SMS eine Kennziffer fürs Bundesland mitschicken. Im Moment läuft übriens noch die Wiederholung, also mach den Fernseher an dann kannst du noch den Schnelldurchlauf sehen. #regie#

Stellar
13.02.2005, 10:09
und @seth die wiederholung läuft übrigens gerade wieder auf Pro7 ;)

edit: oh ja sandy hatte schnellere Fingerchens! #rot#

Seth Cohen
13.02.2005, 10:10
Original von Sandy Cohen
@ Seth: Ja, man musste per SMS eine Kennziffer fürs Bundesland mitschicken. Im Moment läuft übriens noch die Wiederholung, also mach den Fernseher an dann kannst du noch den Schnelldurchlauf sehen. #regie#

Achso danke für deine schnelle erklärung. #mh# #mh#

Superapple
13.02.2005, 10:10
Original von Sandy Cohen
:-? Da würde ich jetzt gerne mal wissen, was ihr an Fettes Brot gut findet? Die sind ja zweiter geworden, also muss da was dran sein. Versteh ich nicht. #hm# Ich find die voll scheiße. Sozusagen Platz 2 nach Deichkind. :-/

Mh... ich weiß auch nicht was so toll an Fettes Brot ist! Die haben mich irgendwie in ihren Bann gezogen. Vielleicht lag das ja an der Choreografie von denen.

Endlessly
13.02.2005, 10:16
Ich fand "Fettes Brot" auch einer der besten #rot# Und das obwohl mir HipHop (und dann noch deutscher ...) eigentlich gar nicht zusagt. Aber ich find die irgendwie lustig ^^ Sido fand ich dagegen einfach nur schlimm ... und Samy Deluxe, naja, dem seine Texte sagen immerhin noch was aus -.-

Sonst mocht ich noch Slut, Mamadee und die Marta.

Und warum muss Sandy für RLP auftreten ? -.- Was hat die bitteschön damit zu tun ?

Grr ... Clueso vergessen. Den mocht ich auch ^^

Jr.Saby
13.02.2005, 11:15
Also ich war ja für Clueso logisch er ist für mein Bundesland angetretten aber ich wäre auch so für ihn gewesen.
Denn er ist finde ich zu mindest ein super guter Sänger.
Also Juli naja live hören die sich eh shit an aber so naja fande das die gewinnen schon gut. Obwohl ichs ihnen nicht gegönt habe.
Fettes Brot war einfach hammer
Der rest naja so mittel mäßig

Saby

Achja und nochwas Sido hätte die Maske auflassen sollen und der Spruch "Sagt ne zu Klee" echt bescheuert.

Saby

Superapple
13.02.2005, 11:23
Doch Klee war ja wohl echt voll billig. Der Lippenstift! Das Kleid! Oh Mann.

Jr.Saby
13.02.2005, 11:46
Ja aber trotzdem muss sowas dne wirklich sein.
Achja und Lukas Hilbert war auch hammer geil.

Benjamin McKenzie
13.02.2005, 12:30
Sido hätte man sofort disqualifizieren müssen nach dem er das gesagt hat, und dann auch noch die Stinkefinger zeigen an die die ihm viele Punkte gegeben haben. In meinen Augen ist der Junge eh krank.
Ich war überrascht das wir es auf Platz 5 geschafft haben.

HeRzToD
13.02.2005, 12:42
Wenn jemand anruft da, dann wissen die doch aus welchem Bundesland der/diejenige anruft, daher ists nicht schwer festzustellen wer für wen gevotet hat.

Clueso
13.02.2005, 13:15
Original von Stellar
Slut habe mal nen ziemlich geilen song für den "Crazy- soundtrack" gemacht. Weiss aber nicht mehr wie der hieß aber super schön!!!
Kennen aber eh nicht viele die Gruppe denk ich /:)

http://www.elektrolurch.com/spezial/slut/bilder/slut3.jpg

"Welcome 2". Obwohl das noch einer ihrer schwächsten Sogns ist. So unbekannt sind die gar nicht und ihr neues Album "All we need is Silence", dass '04 erschien bkema gute Kritiken.

Zum Contest.
Schade, dass Juli gewann. Slut waren gut, Fettes Brot, sowie Mamadee und Clueso sowieso.
Positiv überrascht war ich von Sido, der mit den Rockeinlagen und den Features durch die Brainless Wankers gut auftrat. Hätt' ich nicht von jemanden erwartet, der so wenig in der Birne hat. #hm#

Superapple
13.02.2005, 13:29
Original von Saby
Achja und Lukas Hilbert war auch hammer geil.

Was?!

Aber Sandy und Mamadee waren beide aufm letzten Platz! Das haben die echt nicht verdient! Besonders Mamadee!

alex
13.02.2005, 13:52
was ich wissen wollte is. was für ein zweck hatte das ganze?? kommt die sieger gruppe jetzt zur quali für die quali zur eurovision???ß

Superapple
13.02.2005, 14:00
War einfach just 4 fun! Typisch Raab halt. Die Gewinner kriegen nur den Preis und nächstes Jahr findet der Contest im Gewinnerbundesland statt.

alex
13.02.2005, 14:07
also sozu sagen das ganze war nur für die quoten.

Roland Deschain
13.02.2005, 14:11
...nur für die qouten....

das hört sich ja an als wenn quoten unwichtig wären (schön wärs)

aber ja es war eigentlich nur für die qouten

SethCohen
13.02.2005, 14:21
ich glaub eigentlich hatte raab vor den gewinner zum vorentscheid vom eurovision song contest zu schicken

aber die veranstalter vom eurovision.. wollten das nich und haben stattdessen lieber gracia geholt

Superapple
13.02.2005, 14:28
Echt? Das hab ich nicht gewusst. Schade eigentlich. Gracia floppt.

Steffi
13.02.2005, 14:31
Rein landkarten-technisch komm ich ja noch aus Bayern, aber vom Herzen her (Eintracht!!!) bin ich eher Hesse, deswegen hab ich mich auch voll gefreut, dass Juli gewonnen hat.

Am besten fand ich aber Fettes Brot. *lass die Finger von Emanuela* *sing* So geil... :D

Ich glaub egal was der Raab macht, alles wird zu Gold....Die Leute einfach schauen alles, ob er Springreiten macht, Boxen oder den BVSC...aber ich ja auch #rot#

Wie groß der sowas immer aufzieht...Respekt

Benjamin McKenzie
13.02.2005, 15:18
Gracia beim Vornetscheid?
Das wird sicher der totale flopp.

Saruman
13.02.2005, 15:51
"Wir werden wie Gold sein. Mehr sein als schein!"

Jr.Saby
13.02.2005, 17:23
@Supperapple ich finde nun mal Lukas seine musik spitze ich liebe nunmals eine lieder

Vicki
13.02.2005, 17:29
Ich habe das gestern auch gesehen und fand Juli am besten, obwohl Apo mit Marta auch nicht schlecht waren!!! Habe aber für Fettes Brot angerufen. Aber eigentlich nur weil ich das auto haben wollte und ich mir sicher war, dass für juli schon genug anrufen werden. Das mit dem Auto hat leider nicht geklappt, das mit Juli schon :D

Saruman
13.02.2005, 18:01
@ Vicki

Na ja, wenigstens etwas. :D

Vicki
13.02.2005, 18:03
Ja ne, obwohl mir das andere doch schon lieber gewesen wäre :D

Benjamin McKenzie
13.02.2005, 18:16
Warum denn das? Das kann ich ja nu gar nicht verstehen #pfeifen# :D
Hat sonst noch einer angerufen? Mir würde nie einfallen bei sowas anzurufen.

Rachel Bilson
13.02.2005, 18:18
Ich habe für Juli angerufen obwohl ich aus Sachsen komme...aber ich habe für eva & co. angerufen, weil ich die Gruppe persönlich kenne...genauso wie stefanie, thomas und co...von silbermond

Benjamin McKenzie
13.02.2005, 18:18
Wer ist denn eva?

Rachel Bilson
13.02.2005, 18:20
Die Frontfrau von Juli...

Vicki
13.02.2005, 18:21

Irgendwann verstehst auch du sowas #pfeifen# #pfeifen#

Normal rufe ich bei sowas aber auch nicht an. nur gestern war mir so danach. Es wäre aber echt besser gewesen, wenn man für sein eigenes bundesland nicht hätte abstimmen dürfen.

Sandy Cohen
Ach, die heißt gar nicht Juli... :-?

Benjamin McKenzie
Dann ergibt dein Satz aber kaum sinn, oder?

Roland Deschain
du kennst die persönlich? wow

Benjamin McKenzie
13.02.2005, 18:22
Original von Vicki

Irgendwann verstehst auch du sowas #pfeifen# #pfeifen#

Normal rufe ich bei sowas aber auch nicht an. nur gestern war mir so danach. Es wäre aber echt besser gewesen, wenn man für sein eigenes bundesland nicht hätte abstimmen dürfen.
Oder wann würde dem eigenen automatisch 12 Punkte geben, was aber fast aufs gleiche wie null rauskommen würde.

Vicki
13.02.2005, 18:23
Warum würde das auf das gleiche wie null rauskommen?

Benjamin McKenzie
13.02.2005, 18:24
Die Platzierung würde sich nicht ändern, da jedes Land dann 12 Punkte mehr hat.
Dafür würde niemand 0 Punkte haben was ich gut finde.

Rachel Bilson
13.02.2005, 18:24
ja..das frage ich mich auch grade...nein die heißt nicht Juli...+gg+

Vicki
13.02.2005, 18:26
Die Platzierung würde sich nicht ändern, da jedes Land dann 12 Punkte mehr hat.
Dafür würde niemand 0 Punkte haben was ich gut finde.

Irgendwie verstehe ich deine logik nicht, aber das wird schon stimmen, mir ist im moment auch nicht danach das ganz nachzuvollziehen. :D

Benjamin McKenzie
13.02.2005, 18:29
Warum kapierst du das denn nicht? Oder was kapierst du nicht?

Vicki
13.02.2005, 18:40
Ok nehmen wir mal Bayern als Beispiel. Wenn die leute aus bayern nicht für bayern abstimmen dürften, dann hätte bayern aber nicht automatisch 12 punkte, oder?

Benjamin McKenzie
13.02.2005, 18:43
Nein, BW kann nicht für sich selber stimmen bekommt aber von sich selber trotzdem 12 Punkte genau wie jedes andere Bundesland.

Vicki
13.02.2005, 18:59
Achso! ok jetzt habe ich es verstanden.

Benjamin McKenzie
14.02.2005, 13:03
Na endlich.
Jaja das liebe alter :D

Clueso
14.02.2005, 21:22
Wollte ihn mir zeurst gar nicht ansehen, aber dem Hype darum konnte ich schließlich nicht widerstehen. Hier meine Eindrücke.

Ich war von Sido, im positiven Sinne, überrascht. Er "rockte". Und das war neu - das war auch gut. Besonders der irre schnelle und absolut geile Zwischen-Rap im Background von den Brainless Wankers. Auch wenn Sido absolut knülle im Kopf ist und ich ihn absolut nicht ab kann, der Auftritt war einfach gute Performance. Nur sein Gesicht passte nicht dazu, ebenso Fler, diese fette Kartoffel.

Clueso, war einfach der Smoothste und Gelassenste von allen. Dicht gefolgt von Samy Deluxe, dessen ironisch-angehauchter Text gut ankommt, allerdings der Beat nit so mein Fall war.

Des weiteren war klar, dass Slut einen guten Song präsentieren würde und, wohl extra für den Contest, deutsche Einlagen miteinbrachte. Und die Kinder waren Bonus.

Virginia Jetzt! hatte mit ihrer Titel-Wahl versagt. "Das ganz normale Leben" wäre passend gewesen, denn das ist ein purer, einfacher, guter Pop-Song. Wäre genau richtig gewesen.

Klee, gefielen mir schon damals mit dem Album "Unverwundbar" nicht so recht. So Pseudo-Getue kann ich nicht ab, auch wenn Gold ganz schön klingt,...man merkt einfach, dass die Sängerin die beste Freundin von Nina Hagen ist. Nicht mein Fall, also.

De Randfichten, Sandy, Lukas H. - Kein Kommentar

Deichkind waren geil-verrückt. Chaos pur, und sie sorgten für verdutzte Gesichter, gelungen.

Mamadee verzauberte und überraschte mit starker Stimme. Leider war sie die "Eisbrecherin" und musste als erste ran, das tat wohl der Abstimmung im Nachhinein nicht so gut.

Jansen und Kowalski haben bessere Lieder drauf, das war allerdings nix.

Apocalyptica gingen mir gar nicht ab, was aber sehr an dem Stil liegt. Den mag ich partout nicht. Sorry.

Mousse T. und Fettes Brot zeigten konstante Leistung. Alles bestens also.

Blöder Juli.

Jr.Saby
14.02.2005, 21:27
Am coolsten fande ich wo dei grapfik immer ausgestetz ist und wo Berlind ei punket vergeben haben "8 Punkte an Vagina Jetzt"

Saby

Superapple
15.02.2005, 17:44
Original von Clueso
De Randfichten, Sandy, Lukas H. - Kein Kommentar

Heißt das, dass du die Auftritte nicht gut fandest?

Also de Randfichten waren echt amüsant und Sandy war auch nicht schlecht. Zuerst hat sich ihre Stimme n bisschen dünn angehört, doch bei den hohen Tönen hat sie dann richtig losgelegt.
Aber ich versteh nicht, wieso Lukas solche Songs singt! Gerade er! Und seine Stimme hört sich so an, als ob er sie zusammendrücken würde (tut er wahrsch auch) und voll künstlich eben. Damit die Stimme "rauchiger" wirkt. Buäh.

Stellar
15.02.2005, 17:59
Zu Lukas:

Ich finde es höchst merkwürdig das jemand bei Popstars in der Jury sitzt und Leute nach ihrem Gesang beurteilen sollte und selber sich da hinsetzt und einfach partout nicht singen kann. Den Ton halten heisst ja nicht gleich singen können. Dazu gehört eben noch ein bissel mehr wie eine "gut klingende Stimme haben! ((was er definitiv nicht hat!!!) und etwas besonderes, einzigartiges. Ok man könnte sagen sein gequiecke ist einzigartig aber nicht im positven Sinne #pfeifen# Über den Musikstil lässt sich ja streiten, ich finds grauselig aber die Stimme ist definitiv müll und gehört nicht auf eine Musikcd! :p

Steffi
15.02.2005, 22:47
Original von Stellar
Zu Lukas:

Ich finde es höchst merkwürdig das jemand bei Popstars in der Jury sitzt und Leute nach ihrem Gesang beurteilen sollte und selber sich da hinsetzt und einfach partout nicht singen kann. Den Ton halten heisst ja nicht gleich singen können. Dazu gehört eben noch ein bissel mehr wie eine "gut klingende Stimme haben! ((was er definitiv nicht hat!!!) und etwas besonderes, einzigartiges. Ok man könnte sagen sein gequiecke ist einzigartig aber nicht im positven Sinne #pfeifen# Über den Musikstil lässt sich ja streiten, ich finds grauselig aber die Stimme ist definitiv müll und gehört nicht auf eine Musikcd! :p

du sprichst mir aus der Seele - Danke! #mh#

Kirsten Cohen
15.02.2005, 23:46
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diesen Contest furchtbar fand. Liegt wohl daran, dass ich deutsche Musik sowieso nicht mag. Die ersten 2 oder 3 Lieder gings noch aber danach hab ich weggeschaltet. Zwischendurch hab ich mal wieder reingeschaut und als ich dann Sido sah, verging mir alles. Schlimmer noch, dass der auch noch so viele Stimmen bekommen hat .
Die einzigen die ich ganz Ok fand, waren Mousse T. und diese Frau (von der mir grad der Name nicht einfällt).
Und Lukas H. singt wie ein Mädchen :p

tangle
20.02.2005, 19:27
Fettes Brot hätte gewinnen sollen!!!!

Ryan Cohen
16.04.2005, 00:07
war ne ganz tolle Sendung und finde Juli hat zurecht gewonnen. :D

Brody-Girl
16.04.2005, 08:09
Ich hab mir die Sendung ein bischen angeguckt fand es jetzt aber net ganz so toll.War viel bei was ich nicht mag!!

Saruman
18.02.2006, 16:58
Warum hat das Saarland und Reminder nicht gewonnen? #motz#

LiL_Lady
18.02.2006, 17:40
Weil sie nicht die besten waren #lachen#

Ich fand Bundesvision Songcontest dieses Jahr noch schlechter als letztes Jahr. In Extremo war schlecht. Naja, ist nicht meine Musikrichtung. Ich finde Revolverheld hätte gewinnen sollen.. nicht nur, weil sie für Bremen angetreten sind. Seeed hat nicht eine so gute Leistung gebracht, sie sind sonst besser. Ansonsten finde ich es gut, dass unknown Bands mitdabei waren. Irgendwie unfair, die hatten gar keine Chance gegen bekannte Bands.

phel
18.02.2006, 17:48
Das lächerlichste Musikereignis seit langem.Diese "Halb-Playback"-Grütze hätte man sich sparen können.

In Extremo waren ok,der Rest war schrott.

Deko
18.02.2006, 21:38
Original von phel
Das lächerlichste Musikereignis seit langem.Diese "Halb-Playback"-Grütze hätte man sich sparen können.

In Extremo waren ok,der Rest war schrott.

Ich weiss gar nicht was du hast :-? Klar die Musik gefällt mir auch nicht wirklich dort ich finde aber schon das es ne sehr gute Idee war von Stefan Raab und ich finde auch das die Veranstaltung Qualität hat weil die wirklich darauf achten wen die einladen und mitmachen lassen. Da haben so Kiddies von Tokio Hotel oder so Pseudosänger einfach schlechte Karten. Ich denke das ist nach Jahren einer der besten Ideen von Stefan Raab gewesen. Klar Wok Wm, Turmspringen usw. sind witziger, unterhaltsamer aber er fördert doch mit der Sendung unbekannte Künstler und hilt ihnen ein wenig bekannter zu werden. :D

phel
18.02.2006, 21:50
Original von Deko
Klar die Musik gefällt mir auch nicht wirklich dort ich finde aber schon das es ne sehr gute Idee war von Stefan Raab und ich finde auch das die Veranstaltung Qualität hat weil die wirklich darauf achten wen die einladen und mitmachen lassen.

Ich fands unter aller Sau dass man die Bands nicht live spielen ließ.Von daher fällt für mich persönlich die Qualität der Sendung schonmal weg.

Deko
18.02.2006, 22:21
Ist das denn bewiesen :-? Also ich habe nicht alle Acts gesehen, aber bei Seeed bin ich mir eigentlich doch ziemlich sicher das es live war :-?

phel
18.02.2006, 22:22
War "Halb-Playback",lediglich der Gesang war live.

Deko
18.02.2006, 22:57
Ja das reicht doch /:) Auch die großen Stars heutzutage singen ab und zu noch Playback. Ich finde man sollte das nicht boykottieren nur weil es mal nicht komplett live war /:) Aber ist alles Ansichtssache :D

ooats
19.02.2006, 00:22
ich fand den dieses jahr sooo schlecht...da musste man einfach umschalten ging gar net anders...die bands waren au scheiße...letztes jahr wars besser

problem_child
19.02.2006, 12:50
Schade haben nicht tiptop und zum Glück hat nicht die Piranja Tussi gewonnen. :((:
Naja aber eig war von Anfang an klar, das Seeed gewinnen.
Sind einfach am bekanntesten und beliebtesten.

O.C.California
19.02.2006, 14:11
Original von problem_child
Naja aber eig war von Anfang an klar, das Seeed gewinnen.
Sind einfach am bekanntesten und beliebtesten.

Jo find ich auch ... die kennt man einfach.
Also echt letztes Jahr war es auch besser, dieses Jahr hab ich da nicht wirklich aufgepasst #pfeifen# ... ich kannte da auch nicht so viele, bis auf 2-3 Ausnahmen #hm#

EiskalterEngel88
19.02.2006, 17:57
ich habe es dieses mal gar nicht gesehen. ich wollte es mir zwar angucken, aber irgendwie waren die bands ja wirklcih nicht das wahre. irgendwie so ne diane oder dann dieser marlon...
gut, das lied LIEBER GOTT war echt gut damals... mit der flut und so!
aber der rest von ihm ist dann doch nicht so mein fall!!!!! glaube also ich habe nichts verpasst (seed mag ich eh nicht!!!)

Saruman
19.02.2006, 18:27
Was? Das ganze war doch Live oder? :-?

phel
19.02.2006, 18:50
Wie oft noch...nein!Es war "Halb-Playback".

Der Schlagzeuger von Seed hat z.B. am Anfang kurz seinen Einsatz verpasst,aber die Musik lief ;-)

ooats
19.02.2006, 21:11
sehr professionel.....tz ich fand ihn wie gesgat echt schlecht

*OC-Chica*
20.02.2006, 19:30
Der Bundesvisionsongkontest war coool!
Ich fand Tip Top aber auch ganz gut :p
Nur dieses Lied das "This is not a Popsong" hieß das war ja wohl mal oberscheiße!

OC Mädel
20.02.2006, 19:40
tiptop nervt so meine freundin singt mir das den gaaaanzen tag vor #verärgert# nich lustig
konnte den leider nich gucken war an dem tag bis 8!!! in der schule :-& und danach war ich sooo müde schade eigentlich....

*OC-Chica*
20.02.2006, 20:00
Ohh naja ich find das Lied jetzt auch nich soo super aber dieses und das is intresand...... irgendwie funny :D
Also so richtig was verpasst hast du aber nicht!