PDA

Vollständige Version anzeigen : yvonne catterfeld

californiadream_1
14.06.2005, 17:41
Plattenerfolge

Mitte Mai 2003 sang sich Yvonne Catterfeld mit "Für Dich" zum ersten Mal auf Platz 1 in den Charts. Nur drei Wochen später schaffte ihr Debüt-Album "Meine Welt" ebenfalls den direkten Sprung auf die Eins. Der Shooting-Star hielt mit "Für Dich" sechs Mal hintereinander die Spitzenposition der deutschen Single-Charts ? in Deutschland gingen bereits mehr als 300.000 CDs über den Ladentisch. "Für Dich" mit der Musik von Dieter Bohlen und dem Text von Lukas Hilbert & Klaus Hirschburger hatte bereits Anfang 2004 Platinstatus in Deutschland, wie auch das Album "Meine Welt", das bereits mit GOLD innerhalb von drei Tagen nach Veröffentlichung veredelt wurde und heute weit mehr als 250.000 Silberlinge verkaufte. Im März 2004 erhielt die erfolgreiche Sängerin gleich vier der seltenen GOLD und PLATIN-Auszeichnungen - je zwei für "Für dich" und "Meine Welt".

Anfang des Jahres 2004 folgte die nächste Nr. 1 in den Charts "Du hast mein Herz gebrochen" , wieder von Hitgarant Dieter Bohlen, Text von Eko Fresh, gefolgt vom zweiten Album "FARBEN MEINER WELT", das Yvonne die nächste GOLDENE mit bereits weit über 100.000 verkauften CDs bescherte. Daraus ist der berührende Song "Du bleibst immer noch du", der bulimischen und magersüchtigen Kindern und Jugendlichen Mut machen soll, gefolgt vom nächsten Hit "Sag mir - was meinst Du", der seine TV-Premiere standesgemäß im Oktober 2004 bei Thomas Gottschalk in "Wetten, dass...?" feierte.

Preise

Für ihre vielfältige Präsenz als Sängerin, Schauspielerin + Moderatorin erhielt das Multitalent 2003 gleich drei Preise - den ARD Medienpreis 'Brisant Brilliant', den Musikpreis 'Goldene Stimmgabel' und ein "Bambi" als "Shooting Star 2003". Das Jahr 2004 begann für Yvonne Catterfeld gleich mit dem BZ-Kulturpreis in Form eines "Bären". In 2004 folgte ein "ECHO" - der größte deutsche Musikpreis in der Kategorie Künstlerin national Rock/Pop und wenig später der BILD "Osgar".

Biographie

Schon als kleines Kind wollte sie Sängerin werden, doch so richtig angefangen hatte alles mit 15 Jahren. Damals ging Yvonne (geb. 02.12.79) zur Musikschule, bekam Gesangsstunden, nahm zusätzlich Klavier- und Gitarrenunterricht und sammelte Bühnenerfahrung in verschiedenen Bands. Mit 18 machte sie in ihrer Geburtsstadt Erfurt ihr Abi, nahm ein Jahr Auszeit für die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule, die sie mit Bravour bestand und begann in Leipzig ihr Jazz- und Popularmusikstudium mit dem Hauptfach Gesang.

Der Urknall für die musikalische Karriere der jungen Musikstudentin war der TV-Talentwettbewerb "Stimme 2000", der sofort ein Plattenvertrag folgte. Auch das deutsche Rockidol Udo Lindenberg wurde auf die Sängerin aufmerksam. Er nahm mit ihr zwei Songs für sein aktuelles Album "Atlantic Affairs" auf und verpasste ihr damit den musikalischen Ritterschlag.

Als Moderatorin präsentierte sich Yvonne Catterfeld Anfang 2003 in der Liveshow "Lucky Star 2003" und übernahm kurze Zeit später an der Seite von Ben die Co-Moderation in der größten Musiksendung Deutschlands "The Dome".

wie findet ihr sie : mögt ihr sie oder nicht ??

also ich höre ihre musik echt gerne ist zwar meist schnulzig aber ich mag sowas :D :D :D :D

Deko
14.06.2005, 17:55
Ich find das neuste Lied richtig gut. Leider fällt mir der Name gerade nicht ein (Ohne dich oder so :-?).

Ansonsten waren mir ihre Lieder wirklich immer zu schnulzig. Wenn sie viele Lieder im Stil von "Niemand sonst" machen würde, würde ich sie auch öfter hören :D

Zu ihrem Aussehen :D

Wie Sido immer so schön sagt. Zwischen ihre Augen passt ne ganze Faust. #lachen# Mir gefällt sie so übehaupt nicht. Ich finde sie hat wirklich was von einem Alien #sad#

***Marissa***
14.06.2005, 18:02
Das mit dem Alien find ich auch!
Also ich mochte sie ganz kurz mal (2 Monate wenn nicht weniger). Aber mir ist Yvonne echt unsymphatisch und ihre Musik find ich momentan einfach nur gräßlich (Sorry, muss nicht so seien, ist aber meine persönliche Meinung) Das einzige Lied was mir von ihr gefällt ist Blaue Augen

Juicy
29.06.2005, 14:59
Also ich mag Yvonne richtig gerne. Finde sie total sympathisch und die meisten Lieder finde ich auch richtig schön. Vor allem "Für dich".

persephone
22.10.2006, 20:22
Das neue Lied ist richtig tolll....vorallem wenn man wirklich jemanden vergessen will.... :D

Honey_Child
03.11.2006, 21:09
Ich finde sie und ihre Musik einfach NUR schrecklich!!!!

Saruman
03.11.2006, 21:20
Original von Honey_Child
Ich finde sie und ihre Musik einfach NUR schrecklich!!!!

Dem hab ich nix mehr hinzuzufügen! #pfeifen#

EiskalterEngel88
04.11.2006, 06:52
Ich finde ihr neues Lied superschön!
Ich mag auch sie selber total gerne leiden.. wie sie sich gibt und so - total sympathisch!!!!!
Auch wenn ich normalerweise gar keinen Pop mehr höre mag ich ihre Musik total gerne, weil man sich auch so mit ihren Liedern identifizieren kann und Balladen sind für mich immer schön - auch von Yvonne Catterfeld!

Chris Mukkah
04.11.2006, 09:45
Mit Yvonne Catterfeld identifiziere ich irgendwie immer Pimkie.
Und ich muss sagen, ich find beides schrecklich :D

~Angel~
11.11.2006, 18:59
Ich mochte sie mal und ihr Lied "Für dich" weil das immer das Lied von mir und meinem damaligem Freund war damals :D
Aber inzwischen mag ich sie nicht mehr ... ich finde ihre Lieder klingen immer gleich /:)

EiskalterEngel88
11.11.2006, 20:41
Original von Chris Mukkah
Mit Yvonne Catterfeld identifiziere ich irgendwie immer Pimkie.
Und ich muss sagen, ich find beides schrecklich :D

Das Pimkie schrecklich ist, da stimme ich dir zu :)
Aber ich verbinde Yvonne Catterfeld eher mit Deichmann als mit Pimkie.
Und ich mag Deichmann! :p