PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage: Wissen vs Unwissen

tico
26.01.2005, 11:41
Hallo Leute,
mich würde mal folgendes interessieren.
Informiert euch euch schon im vorhinein über die neuen Folgen von OC oder lasst euch überraschen was als nächstes passiert?

ich kenne die ersten vier Folgen bereits aus Amerika, seitdem habe ich mich nicht über andere Folgen informiert, da ich mich gerne überraschen lassen will.

wie stehts bei euch.

viel spaß

Vicki
26.01.2005, 11:58
Bei mir kommt es auf die serie drauf an. Bei O.C. lasse ich mich überraschenund will auch gar nichts über die neuen folgen wissen. Ok einiges habe ich nun doch gelesen, weil es sich nicht vermeiden lies, aber absichtlich informiere ich mich nicht.

Sandy Cohen
26.01.2005, 12:12
Ich lasse mich auch weitestgehend überraschen. Okay, so grob schau ich schon mal in der TV-Zeitung was in der nächsten Folge in etwa passiert bzw. ich schaue den trailer auf Pro7 zur nächsten Folge. Aber ich suche keine Infos im Internet oder so.
Finde es aber auch nich schlimm, wenn ich per Zufall was erfahre was einem die Spannung nimm, so wie ich jetzt erfahren habe, dass Ryan am Ende der 2. Staffel erschossen wird. #pfeifen#

Vicki
26.01.2005, 12:13
Haha :D das stimmt doch nicht, oder?? Das wäre ja total doof. sowas würden die nicht machen, oder? :-?

Sandy Cohen
26.01.2005, 12:15
:-? Hm... ich will ja nicht zuviel verraten. :-$

Vicki
26.01.2005, 12:19
:-? hmmmm irgendwie glaube ich dir das nicht, aber warum solltest du mich anlügen :-? :-? :p

Sandy Cohen
26.01.2005, 12:33
#8o# Ich würde dich niemals anlügen: Ich will ganz ehrlich nichts verraten. :D

Vicki
26.01.2005, 12:34
Ich lasse mich dann mal überraschen und wenn er am ende nicht erschossen wird, dann............. #motz# #motz# #motz#

World_of_Dreams
26.01.2005, 12:35
also das find ich echt fies, Sandy *gg* dann schreibst du das auch noch hier bei diesem Thema rein, dass man es gar nicht überlesen kann, wo sich eigentlich alle überraschen lassen wollen #motz# ;)

@Vicki: irgendwie...glaub ich das auch nicht so ganz, naja bzw. wills nicht glauben... #sad#

Vicki
26.01.2005, 12:38
Sandy kann manchmal echt fies sein. Und genau dann wenn man es gar nicht erwartet :p

Aber gut, dass nicht nur ich ihm nicht glaube :D

Sandy Cohen
26.01.2005, 12:41
:-? Ihr glaubt mir nicht?

Ich setze hier mal nachträglich einen "Spoiler". Wenn ihr wissen wollt, ob Ryan erschossen wird, lest die vorherigen Beiträge lieber nicht durch. :>

Zufrieden? :D ##um##

World_of_Dreams
26.01.2005, 12:44
nee, weil wenn man das Wort "erschossen" liest, kann mans sich ja denken... außerdem macht das nur neugierig [-( :p

Vicki
26.01.2005, 12:46
so einfach kannst du dich nicht rausreden #lachen#

World_of_Dreams
26.01.2005, 12:47
genau, Vicki, sags ihm nur! Lies ihm seine Rechte vor #lachen#

Vicki
26.01.2005, 12:49
Die müsste er als anwalt ja selbst kennen :D

Sandy Cohen
26.01.2005, 12:59
Kann ich mich selbst verteidigen? [-o<

Vicki
26.01.2005, 13:06
Wenn du gerne verlieren möchtest, klar doch, versuch es :D

Sandy Cohen
26.01.2005, 13:11
Ich verliere niemals. #devil2#
Außerdem ist das fragwürdige Posting inzwischen so weit oben dass es keiner mehr liest. :>

Vicki
26.01.2005, 13:16
Hoffentlich #mh#

World_of_Dreams
26.01.2005, 13:41
@Vicki. Meinst du, wir können ihm das jetzt durchgehen lassen? ;)

Vicki
26.01.2005, 13:43
Ich glaube wir müssen.............damit wir auch so langsam zum thema zurückkommen :-? :D Was aber nicht heißt, dass er gewonnen hat :p

Sandy Cohen
26.01.2005, 13:46
Hauptsache ich verliere nicht. #devil2# Und jetzt sollen wirklich die anderen die Chance haben hier ihren Kommentar zum Thema zu posten. #mh#

Benjamin McKenzie
26.01.2005, 14:26
Ich weiß schon alles bis zur Folge 2x14. Ich muss einfach zugespoilert sein sonst kann ich nicht leben.

Seth Cohen
26.01.2005, 15:30
Ich habe für "mich überraschen lassen" gestimmt. Okay ich weiss schon wer nicht mehr in der zweiten staffel dabei sein wird, aber sonst weiss ich auch nicht sehr viel.
Ich will mir nicht die spannung verderben lassen. #mh# #mh#

tico
26.01.2005, 15:38
ein kleiner nachtrag zu sandy:

mußte das sein, ich hab natürlich alle eure postings gelesen. mich interessiert das ja, hab die umfrage gestartet, aber mußte das sein. jetzt ist der ganze überraschungseffekt weg. #cry#

ok. aber sandy dir sei verziehen #mh#

Stellar
26.01.2005, 21:46
Ryan erschossen??? Pfui das wollte ich aber auch nicht wissen [-(
Hät ich mal lieber nicht diesen thread geöffnet...naja man wird ja sehn was passiert...abwarten! /:)

OCforever
26.01.2005, 22:02
#dance# ÜBERRASCHUNG #dance#
ich lass mich gerne überraschen.
#mh#

HerzBluT
26.01.2005, 22:10
Ganz klar überaschen lassen! Was bringt es mir denn schon alles im vorraus irgendwo durchzulesen!? Bringt doch nichts ausser das ich die Serie dann nicht mehr schauen würde! Aber das will ich natürlich nicht!

Heute war wieder so genial ich liebe die Sendung!

Krusel
26.01.2005, 22:35
alles mit ryan aufbauen damit er in der 2. staffel wieder verschwindet??? halte ich für ein gerücht!
ich habe mcih auch für´s überraschen lassen entschieden. musste ehrlich gesagt auch nicht überlegen. man hat ja wirklich nichts davon, wenn man schon alles im voraus weiss! mir sind sogar manchmal schon im vorspann zuviel infomationen. lass mich gerne absolut überraschen. obwohl es mich fast verrückt macht jetzt mal wieder eine woche zu warten!!!! #motz#

Kirsten_Cohen
27.01.2005, 10:10
Ich lasse mich auch lieber überraschen, sonst ist es longweilig weil man sie schon gesehen hat!!

Superapple
27.01.2005, 18:40
Ich habe schon schlechte Erfahrungen damit gemacht, vorher nach Infos zu schauen... deshalb lass ich mich diesmal lieber überraschen.

Seth Cohen
27.01.2005, 18:44
Original von Superapple
Ich habe schon schlechte Erfahrungen damit gemacht, vorher nach Infos zu schauen... deshalb lass ich mich diesmal lieber überraschen.

Warum denn schlechte erfahrungen? Würde mich interessieren. :-? :-?

Lex
27.01.2005, 18:46
Ich bin immer gespoilert!
Das heißt ich will's schon vorher wissen!

Ist bei Smallville nicht anders... ;)

Kay
28.01.2005, 13:16
Ich lass mich lieber überraschen, aber meistens schaff ichs eh nicht. Irgedwann werd ich zu neugirieg und lese doch was und dann ärgere ich mich, weil ich mich doch überraschen lassen wollte [-(

Lyra1920
06.02.2005, 13:58
So geht's mir auch, ich schaffe es einfach nicht mich überraschen zu lassen. [-(

Also, das macht mich jetzt echt fertig. Sandy, du meinst das nicht ernst mit dem Ende der zweiten Staffel, oder etwa doch??? #8o# #8o# #8o#

Seth Cohen
06.02.2005, 14:01
Original von Lyra1920
Sandy, du meinst das nicht ernst mit dem Ende der zweiten Staffel, oder etwa doch??? #8o# #8o# #8o#

Glaube Sandy bloss nix. :D :D :D

Lyra1920
06.02.2005, 14:04
Gut, sonst weiß ich nämlich nicht ob unser Haus die letzte Folge ohne starke Wasserschäden überlebt hätte ;)

Sandy Cohen
06.02.2005, 16:05
:-$ Ich verrate doch nix, kauf dir aber vorsichtshalber mal ein paar Taschentücher... #pfeifen#

Seth Cohen
06.02.2005, 16:07
Original von Sandy Cohen
:-$ Ich verrate doch nix, kauf dir aber vorsichtshalber mal ein paar Taschentücher... #pfeifen#

Sandy nun ist genug. :p :p Du kannst doch nicht mit den gefühlen der armen Mädels spielen. #hauen# #hauen# #hauen#

Feja
06.02.2005, 17:27
ich lass mich überraschen ...
ich find sonst is es nicht mehr so toll wenn man schon vorher alles weiß .. dann is kein bissel spannung mehr drin ...

wasserfee
06.02.2005, 17:38
ich lass mich auch überraschen, aber ich glaub, auch nur deshalb, weil es mir zu anstrengend ist, die infos über die nächsten folgen rauszusuchen und dann noch alle zu lesen. da guck ich dann doch lieber einfach die folge :D

Endlessly
06.02.2005, 17:41
Bin nicht gespoilert und da verdammt stolz drauf ^^ Ist wirklich schwer sich zu beherrschen und nicht zu lesen wies weitergeht.

flowers1982
09.02.2005, 15:26
ich habe eine tv-zeitschrift und da gibt es einen kleinen aktikel dazu. mehr möchte ich auch nicht wissen, sonst wäre die ganze spannung weg.

Krusel
09.02.2005, 16:47
Original von flowers1982
ich habe eine tv-zeitschrift und da gibt es einen kleinen aktikel dazu. mehr möchte ich auch nicht wissen, sonst wäre die ganze spannung weg.
ich weiss es ist crazy aber manchmal finde ich steht in den zeitungsabschnitten auf noch zu viel... der vorspann am ende einer folge ist eigentlich auch schon viel zu voll gepackt mit neuen infos ;)
ich würde mich am liebsten komplett und absolut überraschen lassen, so das ich überhaupt nichts von der folge weiss.....aber das ist ja ein ding der unmöglichkeit zumal der trailer ja auch ab und zu auf prosieben kommt...und irgendwie ist man ja dann doch zu neugierig um wegzuschalten ;)
apropos findet ihr auch, dass der trailer zu wenig läuft?? ich meine jetzt zwecks werbung!! oder gucke ich zu wenig prosieben???? :-/

SteffiOC
13.03.2005, 18:47
also ich lasse mich ( soweit das möglich ist ) überraschen!!
Mit absicht informiere ich mich aber nicht !!!!

Ausserdem Sieht man ja am ende einer Folge schon immer was passiert, das reicht mir schon vollkommen aus!

Gathis
13.03.2005, 19:12
Das is das schlimmste an O.C.

Ich will mich zwar überraschen lassen. Aber dann denk ich mir solange kann ich nicht warten.

Und dann wiederum surf ich im internet bis ich was gefunden habe..
Aber dann bereu ich es wieder :(

Aber meistens schau ich mir dann nur so vorschau oder sowas an damit ich auch noch was von der folge habe :)

Archie Alert
13.03.2005, 19:15
Ich hasse Überraschungen^^

Sini
13.03.2005, 19:48
Ich halte es nicht aus, wenn ich nicht weiss was in der nächsten Folge passiert... #rot# Lese sie immer bei der O.C. Page von FOX. Ich bin einfach zu ungeduldig um zu warten.

HeRzToD
13.03.2005, 20:07
ich kann auch nicht ohne........... bin mittlerweile bei Folge 15 der zweiten Staffel.

Die Serie ist zu gut um immer so lange zu warten =/

Marc Cohen
15.03.2005, 19:04
Original von HeRzToD
bin mittlerweile bei Folge 15 der zweiten Staffel. =/

ich bei Folge 14, und es wird von mal zu mal echt GEILER!!!!!!!!!!
also ich lese immer von Episode zu Episode, aber keine ausführlichen Berichte (wie ebn zb auf der Fox-Page, da steht ja die KOMPLETTE folge beschrieben), sondern nur ne kurze Inhaltsangabe, dass ich mich grob dran orientieren kann, auf was ich mich freuen kann, wenn ichs mir gemütlich vorm Screen mache!!!

BeautifulRose
26.10.2005, 11:10
Naj auf manches kann ich gar nicht warten da probiere ich schon herauszufinden was wie und wo..aber am liebsten alss ich mich überraschen!

Bel
27.10.2005, 06:38
Ich lass mich eigentlich lieber überraschen was kommt. Da fieber ich dann richtig mit Spannung jeder einzelnen Folge entgegen. Nur leider kann man manchmal Spoilern nicht entgehen. #sad#

Seth Brody
27.10.2005, 11:34
Ich finde es besser sich überraschen zu lassen. Obwohl ich muss zugeben, dass ich manchmal schon vorher im Internet lese was in der nächsten Folge passiert. :p

k10u
27.10.2005, 13:24
ich find man sollte sich überraschen lassen...wieso sollte ich die folge gucken wenn ich schon vorher weiß was passiert?!...is dann doch langweilig;)....

meZz
27.10.2005, 13:44
Ich guck immer die aktuellen Folgen aus Amerika und les ein paar Spoiler was in den nächsten Folgen passieren wird sprich die Storylines, aber auch nicht zuviel, aber im Prinzip ist es so besser, weil dann muss man sich nicht immer wegen Spoilern aufregen. :D

Clou
27.10.2005, 15:24
Also ich möchte immer schon vorher wissen,was passiert!!!!

~Claire
27.10.2005, 17:17
Ich gucke nur die Vorschau bei Pro Sieben und manchmal lese ich ne kurze Inhaltangabe, aber sonst lasse ich mich überraschen. Wobei, ich wüsste ja schon gerne wies weitergeht... :-?

XxMarissaxX
29.10.2005, 17:15
Am liebsten würde ich mich immer überraschen lassen, aber manchmal kann ich es nicht mehr aushalten und muss einfach die Spoiler lesen, aber das versuche ich so oft wie möglich zu unterdrücken!

zyx
29.10.2005, 17:40
wie der eine oder andere hier sicher schon mitbekommen hat #pfeifen# gehör ich definitiv zu den leuten, die sich überraschen lassen (und ned mal vorschau gucken :D) ;)

RickyRyn
29.10.2005, 20:03
die mischung machts, im vt den groben anfang lesen aber die spannenden detais und dehn showdown, live sozusagen erfahren und miterleben.

Seth_man
30.10.2005, 03:08
ich lass mich auch ueberraschen soweit es geht
und ich versuche es auch weiterhin so zu handhaben obwohl es verdammt schwer ist ;)

leider wusste ich schon was in 2x14 passierte bevor es im dt. tv kam #wall# #motz# ;)

zyx
30.10.2005, 03:13
Original von Seth_man
leider wusste ich schon was in 2x14 passierte bevor es im dt. tv kam #wall# #motz# ;)

war bei mir genauso.....und nicht nur da, sondern auch in vielen unzähligen weiteren fällen #motz# #motz# #motz# #motz# #motz#

Mijo
30.10.2005, 09:14
Bei mir wares jetzt so, dass ich so in der ersten Staffel, mich immer überraschen liess. Doch so ab mitte der zweiten Staffel, habe ich sie dann alle auf dem englischen Sender gesehn und mich dort überraschen lassen. Also wenn ich jetzt die Folgen auf Pro 7 schau ist es nicht wirklich eine èberraschung, da ich sie ja schon mal gesehn hab.

Jimmy_is_back
31.10.2005, 15:06
Also ich liebe spoiler, will somit immer vorher wissen was passiert :D

diejule
31.10.2005, 15:44
Also ich lass mich eigentlich fast immer überraschen, find ich dann spannender, wenn man noch nicht weiß was passiert.
Manchmal weiß ich aber auch schon vorher, was in der Folge passiert.

Zack Braff
01.11.2005, 14:34
Original von diejule
Also ich lass mich eigentlich fast immer überraschen, find ich dann spannender, wenn man noch nicht weiß was passiert.
Manchmal weiß ich aber auch schon vorher, was in der Folge passiert.

Genau so siehts bei mir aus! Am liebsten will ich absolut nichts über die nächste Folge wissen - aber auch irgendwie schon - Teufelskreis #devil2#

naja... SUPRISE your Life!!! :-?

EiskalterEngel88
08.11.2005, 14:42
also cih habe mich ne zeit lang immer vorher informiert... aber jetzt in letzter zeit will ichs mir abgewöhnen und habe schon seit ganz schön langem nicht mehr gespoilert :-)

*stolz sei*

ich habe da zwar noch eine sache, wo ich noch weiß, dass das passiert und ich bin kurz davor zu gucken in welcher folge genau, aber ich reiße mich zusammen! :D

^^Summer^^
08.11.2005, 14:44
ich lass mich lieber überraschen...
obwohl ich auch schon öfters meinen mauszeiger aufm spoilerforum hatte ;)

O.C.Man
09.11.2005, 12:54
Ich lass mich immer Überraschen,....dan bleibst viel spannender... :D

summer05
09.11.2005, 16:51
Original von O.C.Man
Ich lass mich immer Überraschen,....dan bleibst viel spannender... :D

des find ich auch ^^

aba wenn ich ,al ne folge verpasst hab, geh ich auf ne seite...von der ich jetz den na´men vergessen hab....un les da die zusammenfassung ^^

catalano20
10.11.2005, 13:23
Ich würde mich am liebsten überraschen lassen. Nur das ist etwas schwierig. Ich bin immer so neugierig und schaue trotzdem im Spoiler Forum nach was so die nächsten Folgen passiert weil ich es kaum noch aushalte bis zur nächsten Folge. Ich weiß sogar schon was bei der 3. Staffel passiert. Ich wünschte ich wäre nie in Versuchung geraten #cry# #cry# #cry#

summer05
10.11.2005, 17:20
Original von catalano20
Ich würde mich am liebsten überraschen lassen. Nur das ist etwas schwierig. Ich bin immer so neugierig und schaue trotzdem im Spoiler Forum nach was so die nächsten Folgen passiert weil ich es kaum noch aushalte bis zur nächsten Folge. Ich weiß sogar schon was bei der 3. Staffel passiert. Ich wünschte ich wäre nie in Versuchung geraten #cry##cry##cry#

och....des is natürlich doof.....darfst aba nix verratn, ja?? ;)

!SUMMER!
10.11.2005, 18:19
wehe ich les hier noch mal irgendwas über die nächsten folgen!
dann kriegt ihrs aber mit mir persönlich zu tun #devil2#

ich lass also lieber überraschen, sonst glaub ich könnt ich keine einzige serie sehn, weil ich ja schon wüsst wie des ausginge und könnte mich dann gar nicht aufregen, freuen, heulen, etc...
das is für mcih dann kein richtiges serien-gucken!

Cox
10.11.2005, 19:11
Ich mag es nicht, wenn ich schon vorher was über die Folgen weiß. Da schau ich lieber ahnungslos in die Röhre und lass mich überraschen

Adamgirl
14.11.2005, 13:10
ich lass mich auch lieber überraschen, aber meistens weiss man ja scho vom trailer oder von den unzähligen zeitschriften und plappermäulern was als nächstes passiert.. :D

shary
20.11.2005, 19:19
ich schau vorher immer nach!!
Ich kann es einfach nicht lassen!

Mayrahtwo
21.11.2005, 12:50
Also ich bin ein Typ der immer alles wissen muss, überraschung sind zwar schön machen mich aber ganz kribbelig. Deshalb möchte ich es lieber schnell wissen. das warten drauf ist nicht angenehm. :p

Summer*Dreamin
22.11.2005, 17:00
Also, ich informiere mich zwar auch über die neuen folgen aber dann nur ganz grob um sooo ungefähr zu wissen worum es geht ;)
Und bei dem rest lasse ich mich überraschen

FLow_joe
03.12.2005, 12:28
ich würde eher sagen, dass es eine mischung aus beidem ist...ich möchte nie genau wissen was in der nächsten folge alles passiert(worauf soll man sich dann freuen?) aber ich möchte natürlich auch schon die neugier auf die nächste folge haben, deswegen möchte ich immer sehen was in der nächsten folge passiert(also was die abspann üder die nächste folge senden)...
#globe#

O.C. Boy
04.12.2005, 12:56
Ich informiere mich generell immer vorher über die nächste Episode über die altbekannte Seite Spoilerfix.com .

Marissa Cooper
08.12.2005, 13:29
Hey ich hab für sich überraschen lassen gestimmt!
Ist doch viel besser,
wenn man zB noch nicht vorher weiß, dass Caleb oder Trey stirbt...
ich find Überraschung besser!

Naddi_x3
29.07.2008, 11:53
ich lass mich immer wieder überrraschen, da es sonst keinen spass mehr macht und keine spannung mehr dabei ist, wenn ich alles nach lesen oder nachgucken würde wäre es blöd, somit weiss ich ja was passiert ich liebe es einfach wenn es kommt und ich nicht einmal davon weiss ;)
ich liebe überraschungen ^^

Marissa1990
07.11.2009, 23:02
Ich lasse mich lieber Überraschen is besser als schon alles zu wissen dann is ja die ganze Spannung weg ...... und das muss ja net sein

lukes-pickup
16.11.2009, 22:07
Also ich habs ja damals nicht im TV geschaut, aber als ich angefangen habe auf DVD zu gucken, hab ich doch ab un an mal bei wikipedia geschaut was denn noch so passiert xD ich konnt mich einfach nicht beherrschen, und habs dann immer bereut, dass ich nachgeschaut hab :D

Don
16.11.2009, 23:54
"sich überraschen lassen"

Wie die meisten.. ist einfach spannender...

Mischa<33
08.02.2010, 18:13
Ich habe oc das 1. Mal gesehen als es auf Vox lief. Ich war sofort ein Fan von Marissa und Ryan da das die erste Scene war die ich überhaupt geshene habe. Dann habe ich den wohl größten Fehler gemacht. Ich ahbe gelesen das Marissa in Staffel 3 stirbt. Danahc habe ich mich so auf oc fixiert das ich vergaß das es nur eine Serie ist. Und mich so riengesteigert das sie stirbt und so. Das hat so einiges zerstört. Ich wurde dann so reingezogen das ich nur noch schlecht drauf war :( .
Bis die Stelle kam als sie starb. Danach war dieses riensteigern wie verflogen. Ich bereue es sehr vorher erfahrne zu haben das sie stirbt. Also habe ich für ->sich überaschen lassen gestimmt<-. Selbstw enn ihr es nciht mehr aushaltet. Seid niee so dumm und guckt nach es könnte echt alles zerstören:schulterzucken::grosse augen::wink:

lukes-pickup
07.03.2010, 22:35
Ich hab mich weitgehend überraschen lassen, da ich aber OC erst geschaut hab, nachdem schon längst alle 4 Staffeln gelaufen waren, hatte ich schon gehört (woher weiss ich nimmer), dass Marissa stirbt & in der letzten Staffel nicht mehr dabei ist...
Fand ich jetzt aber nit so schlimm, schließlich war ich immer noch total neugierig wie sie stirbt und wann genau etc. =)