Vollständige Version anzeigen : DVD-Releases im Februar
Superapple
26.01.2005, 19:43
Juhuu, ich freu mich schon voll auf "Cinderella Story". :D Chad Michael Murray ist so genial.
Mehr Infos zu Chads Serie One Tree Hill (http://www.one.tree.hill.de.vu)!
++
OMG, "Große Haie" muss ich mir unbedingt kaufen! Und "Butterfly"!! AH!
Und "StreetStyle" sowieso! Oh nein, ich hab kein Geld!
Kurzbeschreibungen der Dvd's !!!
30 über Nacht
Wir schreiben das Jahr 1987, und Jenna Rink (Christa B. Allen) hat keinen Bock mehr auf's Teenie-Dasein. Die Zahnspange nervt, nichts darf man, und obendrein wird sie ausgerechnet zum 13. Geburtstag von der gemeinsten Mädchenclique ihrer Schule mächtig in die Pfanne gehauen. Nichts wünscht sich Jenna deshalb mehr, als endlich erwachsen zu sein. Als sie nach einer Prise "Wishing Dust" im Jahr 2004 in einem heißen New Yorker Designerapartement erwacht, gibt's allerhand zu entdecken für die 13-Jährige im Körper eines Glamour Girl (Jennifer Garner).
Beim neusten Streich des Autorenteams von "Was Frauen wollen" grüßen Bodyswitch-Komödien der 80er, passenderweise ummantelt mit Hits der 80er, um jede Ecke.
Resident Evil : Apocalypse
Gerade noch konnte Alice (Milla Jovovich) Zombi-Dobermännern und anderen Scheußlichkeiten im Silo der Umbrella Corporation entrinnen, da geht für sie der Kampf schon wieder weiter. Denn Major Cain (Thomas Kretschmann) plant, die gesamte verseuchte Stadt in bälde von der Erdoberfläche zu beseitigen. Um vorher noch zu entkommen, muss die inzwischen genmanipulierte Alice mit ihren verzweifelten Mitstreitern nicht nur eine Armee von Zombies umpflügen, sondern auch ein Wiedersehen mit einem zur gewaltigen Mordmaschine mutierten, alten Kumpel überleben.
Bekannte Fronten und Gesichter findet man im actiongeladenen Sequel zur erfolgreichen Adaption eines ebenso beliebten wie übel beleumundeten Videogame-Krachers, diesmal unter der künstlerischen Leitung von Alexander Witt.
Hellboy
Als im Jahr 1944 grimmige Nazis unter tatkräftiger Mithilfe des russischen Kultführers Rasputin ein Tor in die dunkle Gegenwelt öffnen und dabei erst fünf Sekunden nach Zwölf von den Alliierten gestoppt werden, hat immerhin der Babyteufel Hellboy Zeit genug, ins Hier und Jetzt zu purzeln. Dort päppelt ihn der nette Professor Bruttenholm (John Hurt) hingebungsvoll auf. Als die Bösewichte von damals ihre Tätigkeit wieder aufnehmen, sind Hellboy (Ron Perlman) und seine ebenfalls übernatürlichen Kollegen Sapien (Doug Jones) und Liz (Selma Blair) bald die letzte Hoffnung für die Menschheit.
Basierend auf dem gleichnamigen Dark Horse Comic und flankiert von 60 Mio. Dollar Budget lässt Comic-Spezialist Guillermo Del Toro ("Blade II") den Helden aus der Hölle von der Leine.
Die Frauen von Stepford
Joanna Eberhart (Nicole Kidman) ist erfolgreiche Jungpräsidentin eines Fernsehsenders und frischgebackene Mutter. Nach ihrem Umzug in die verschlafene Vorstadt staunt sie nicht schlecht, als alle anderen Frauen der Umgebung mit Ausnahme von Freundin Bobbie (Bette Midler) ihre komplette berufliche wie intellektuelle Erfüllung in Kochen, Putzen und anderen Hausfrauenpflichten finden. Als Joannas und Bobbies Männer sich dem lokalen Herrenclub anschließen, stehen die Alarmzeichen auf rot.
Auf einem Roman von Ira Levin ("Rosemary's Baby") und dessen TV-Erstverfilmung aus dem Jahr 1975 basiert diese mit Matthew Broderick und Nicole Kidman prominent besetzte SciFi-Horrorkomödie von Alltagssatiriker Frank Oz ("Was ist mit Bob?").
The I Inside
Simon erwacht im Krankenhaus aus dem Koma und erfährt von Dr. Newborn, dass er zwei komplette Jahre verschlafen hat. Was vorher war, ist ihm leider entfallen. Statt dessen stehen zwei ihm unbekannte Damen an seinem Bett und erheben Anspruch, Frau bzw. Geliebte zu sein. Auch soll sein Bruder zwischendurch tragisch verstorben sein. Sein Erstaunen wächst, als er spontane Zeitsprünge erlebt und Stück für Stück die Vergangenheit wie ein Puzzle rekonstruiert. Könnte Simon der Mörder seines eigenen Bruders sein?
( T ) Raumschiff Surprise - Periode 1
Im Jahre 2054 gelang der Menschheit die Besiedelung des Roten Planeten. Jetzt, ziemlich genau zweieinhalb Jahrhunderte später, dankt man es ihr schlecht, indem die ehemaligen Kolonisten die Erde ins Visier nehmen und deren Bewohner zu vernichten drohen. Helfen kann den angstschlotternden Erdlingen nur mehr das (T)Raumschiff Surprise. Doch deren vielseitig orientierte Crew hat zur Zeit leider ganz andere Sorgen, wie z.B. Tänzchen choreographieren, Klamotten aussuchen, und sonstige lebenserhaltende Aktivitäten.
Nach der erfolgreichen "Manitu"-Mission knöpfen sich Michael "Bully" Herbig und seine tapferen Mitstreiter den nächsten Entertainment-Meilenstein vor. Ein rundes Drittel von ca. einer Million bundesdeutschen Umfrageteilnehmern hat entschieden: Käpt'n Kork, Mr. Spuck und Schrotti gehen an den Kinostart
P.S. LISTE WIRD MORGEN FORTGEFÜHRT !!!!
Original von Superapple
Juhuu, ich freu mich schon voll auf "Cinderella Story". :D Chad Michael Murray ist so genial.
Der Film ist sooooo schön !!!!!!
OCforever
26.01.2005, 19:52
WOW nicht schlecht...das hätte mich sowieso interessiert
richtig klasse von euch #mh#
@cathane:
du kannst aber irgendwie besser inhaltsangaben als ich schreiben. meine werden ir´gendwie immer zu lange
für infos für one three hill geh vielleicht auf one three hill bei myfanbase.de
bis später, jetzt läuft OC
Sandy Cohen
26.01.2005, 20:37
#mh# Super, thx für die Liste. :D Da is ja wieder einiges für meinen Player dabei. #pfeifen#
viel spaß damit. ich hab jetzt erst mal nur die größeren filme auf geschrieben. wer möchte dem kann ich auch eine komplette übersicht schicken
Große Haie - Kleine Fische
Rund 1,9 Mio. Zuschauer sahen das neueste Werk der "Shrek"-Macher in den deutschen Kinos. Am 10. Februar bringt Universal Pictures Germany den CGI-Animationsfilm "Große Haie - kleine Fische" auf DVD und VHS in den Handel.
Die "Große Haie"-DVD kommt mit Audiokommentaren der Regisseure Victoria Jenson, Bibo Bergeron und Rob Letterman. Darüber hinaus ist der Silberling mit vielen Extras ausgestattet, wie zum Beispiel dem Tanz-Feature "Club Oscar - Lass es grooven!", dem Making-of "Auf Riff-Entdeckungstour", einem virtuelle Spielplatz "Dreamworks Kids" mit vielen Spielen sowie mehreren Featurettes zur Filmmusik.
Auf einem DVD-ROM-Part findet sich schließlich noch eine Auswahl an kreativen Spielen und Material zum Ausdrucken, darunter auch "Club Oscar"-Materialien, Postkarten, Bilderrahmen, Kalender und vieles mehr.
Metallica - Some Kind of Monster
Zur Jahrtausendwende steht die Existenz der erfolgreichsten Rockband der Welt auf der Kippe. Metallica, die in den 90ern mehr Scheiben verkauften als Eminem oder Madonna, präsentieren sich zerrissen von internen Streitigkeiten: Bassist Jason Newsted schmeißt kurz vor Produktion des neuen Albums alles hin, Lars Ulrich verzettelt sich in einen Kleinkrieg gegen die Musikbörse Napster, und Sänger James Hetfield begibt sich für ein komplettes Jahr in den klinischen Drogenentzug, um endlich den Dämon Wodka zu besiegen. Danach geht's verstärkt zum Gruppenpsychologen und Dokumentarfilmerteam ins Studio, um "St. Anger" einzuspielen.
Nicht weniger als 1200 Stunden Film kurbelten Joe Berlinger und Bruce Sinofsky, um nun diese nicht nur für Headbanger lohnende Dokumentation eines menschlichen und kreativen Reifeprozesses daraus zu destillieren.
Voll auf die Nüsse
Um die Übernahme seines Ladens durch die Fitness-Kette "Globo Gym" durch den skrupellosen White Goodman (Ben Stiller) zu vereiteln, muss Kraftstudiounternehmer Peter (Vince Vaughn) 50.000 Dollar Bankschulden berappen. Zufällig kann man beim Völkerball-Turnier in Las Vegas genau diese Summe gewinnen. Also melden Peter und einige seiner engagiertesten Schützlinge ihre Teilnahme an. Pech bloß, dass Goodman und seine Leute bereits dieselbe Idee hatten.
Der auch jenseits des Atlantiks als Schulsport populäre Völkerball erlebt dank des unermüdlichen Ben Stiller und seiner Comedy-Rasselbande seinen Ritterschlag per Leinwand-Interpretation.
The Village
Pennsylvania zu Ende des 19. Jahrhunderts: In dem kleinen Dörfchen Covington leben die Leute seit jeher im Schatten eines großen Waldes, in dessen Dunkel sich dem Mythos zufolge geheimnisvolle Kreaturen tummeln. Vor langer Zeit traf man ein Abkommen, wonach die Bürger nicht in den Wald gehen und im Gegenzug von den Kreaturen in Ruhe gelassen werden. Nachwuchsbürger Lucius (Joaquin Phoenix), frisch verliebt in die Bürgermeistertochter und auch sonst ein rechter Rebell, will das nicht länger hinnehmen.
M. Night Shyamalan, Hollywoods erste Adresse für erwachsenes, stilsicheres Fantasykino und neben Tarantino stärkster Gegner von Amokschnitt und Achterbahnkamera, erzählt einmal mehr von der schleichenden Bedrohung
In the Cut
Englisch-Professorin Frannie Avery (Meg Ryan) wird Augenzeugin eines Geschlechtsaktes zwischen einer jungen Frau und einem mysteriösen Herren mit auffälliger Handgelenktätowierung. Kurz darauf klopft der auffällig am Handgelenk tätowierte Mordfahnder Malloy (Mark Ruffalo) an ihre Tür und bittet sie um Mithilfe in einem Mordfall betreffend die junge Frau, die Frannie eben noch beobachtet hat. Trotz ihrer Verwirrung und allerhand weiterer privater Konfliktstoffe lässt sich Frannie auf eine verhängnisvolle Affäre mit dem Ordnungshüter ein.
Jane Campion ("Das Piano") gibt Hollywoods ausgewiesener Sauberfrau Meg Ryan ("Schlaflos in Seattle") in diesem obsessionsgetränkten Erotikthriller in bester Hitchcock-Tradition Gelegenheit zum verruchten
Imagewechsel.
Mann unter Feuer
Aus der Bahn geraten und vom Alkohol gezeichnet, wittert der ehemalige CIA-Agent John Creasy (Denzel Washington) seine letzte Chance zur Rehabilitation, als ihm sein väterlicher Freund Rayburn (Christopher Walken) anbietet, den Leibwächterdienst für die zehnjährige Tochter eines mexikanischen Industriellen (Marc Anthony) zu übernehmen. Als die Kleine praktisch vor seiner Nase gekidnappt wird und die korrupte Polizei offenbar teilweise mit den Tätern unter einer Decke steckt, sieht Creasy rot.
Brian Helgeland ("Payback") schrieb das Drehbuch, und Tony "Top Gun" Scott inszenierte den hektisch montierten Actionthriller nach Schema R wie Rache.
Neid
Seit Jahren sind Tim Dingman (Ben Stiller) and Nick Vanderpark (Jack Black) Nachbarn, beste Kumpels und Arbeitskollegen. Als aber eines Tages eine von Nicks vielen sinnlosen Erfindungen, für die Tim immer nur Spott übrig hatte, plötzlich Erfolg und unfassbaren Reichtum nach sich zieht, ändern sich die Verhältnisse. Dank seines revolutionären Scheiße-in-Luft-Auflösers kann sich Nick bald Vergnügungsparkattraktionen im Vorgarten und Billardräume größer als Tims Haus leisten. Das weckt natürlich bösen Neid.
Barry "Rain Man" Levinson begibt sich auf eine lange Reise jenseits jeder Gürtellinie mit der neusten Slapstickattacke der diesbezüglich erfahrenen Herren Black & Stiller.
Butterfly Effect
Als Kind litt Evan Trebom (Ashton Kutcher) unter einer seltsamen Form des Blackout. Seitdem liegen Teile der eigenen Vergangenheit im Dunklen. Eines Tages fragt sich Evan, warum in seinem Leben so viel schief gelaufen ist und seine Jugendfreunde solch traumatisierte Versager sind. Da trifft es sich gut, dass ihm nun im Traum eine geradezu fantastische Möglichkeit erscheint, in die eigene Vergangenheit einzugreifen und sie zu korrigieren.
Eric Bress und Jonathan Mackey Gruber, die Masterminds hinter dem Horrorüberraschungshit "Final Destination", spielen wieder einmal Schicksalsroulette im clever erdachten Teenage-Alptraum mit Amy Smart, Eric Stoltz und "Punk'd"-Conferencier Ashton Kutcher in seiner ersten ernsthaften Rolle.
@cathane:
ich glaub du bist besser dafür geeignet. du gibst ja kurzzusammenfassungen.. richtig cool
danke #mh#
Süperseks
Elviz (Denis Moschitto) muss schnellstmöglich jene 50.000 Euro auftreiben, die ihm sein steinharter Oheim als Darlehen überließ. Andernfalls reißt sich dieser nämlich Muttis Eigenheim an der türkischen Riviera unter den Nagel. Zum Glück hat Elviz schon eine lukrative Geschäftsidee: Warum nicht eine Telefonsexline in türkischer Sprache anbieten? Die konservative Familie wird schon nicht merken, was direkt unter ihrer Nase abgeht. Pech nur, dass Freundin Anna (Marie Zielcke) bei Süperseks anheuert.
Nina Bohlmann und Babette Schröder produzierten diese erfolgversprechende Culture-Clash-Comedy nach einem Buch von Kerim Pamuk und Daniel Schwarz.
Madhouse - Der Wahnsinn beginnt
Voller Ambitionen kommt Jungdoktor Clark Stevens in die nicht nur auf den ersten Blick wenig vertrauenerweckende forensische Psychiatrie des undurchsichtigen Dr. Frank und macht sich mit unkonventionellen Reformvorschlägen schnell viele neue Freunde. Als eine Mordserie die Reihen der Weißkittel zu lichten beginnt, betätigen er und eine junge, hübsche Kollegin sich auf eigene Faust als Kiminalisten, nur um zu erleben, wie die heißeste alle Spuren geradewegs zu Steven selbst führt.
Open Water
Zur Ferienzeit gönnen sich Susan (Blanchard Ryan) und Daniel (Daniel Travis) gern mal einen Tauchurlaub. In diesem Jahr steht Südsee auf dem Programm. Richtige Riffhaie soll's zu sehen geben beim täglichen Törn mit dem taucherfahrenen Skipper. Leider zählt der Captain nicht so gut, wie er schippert, weshalb Susan und Daniel eines Mittags auftauchen und allein auf weiter Flur vergeblich nach dem Boot oder einem Festlandhorizont Ausschau halten. Nun, fast allein, denn da sind ja noch die Haie.
Der Albtraum aller Hobbytaucher wird Wirklichkeit im so originell wie intensiv in blaue Unendlichkeit gegossenen Phobikerpflichtfilm und Horrorüberraschungshit der Saison
Bambi
Große Aufregung herrscht im Wald, als die Tiere sich erzählen, daß ein neuer Prinz geboren wurde. Bambi hat die stolze Mutter ihren Rehbock genannt, der fortan zusammen mit seinen Freunden, dem Hasen Klopfer und dem Stinktier Blume, zahlreiche lustige wie gefährliche Abenteuer zu bestehen hat. Da sind zum Beispiel die Menschen, die gnadenlos Jagd auf die Tiere machen, im Wald Lagerfeuer anzünden und diese zu löschen vergessen. Eine weitere wichtige Rolle spielt auch das Reh Feline, das Bambi seit frühester Jugend kennt und liebt...
Die Kinder des Monsieur Mathieu
Im Frankreich der ausklingenden 40er Jahre ist der arbeitslose Musiklehrer Clément Mathieu (Gerard Jugnot) froh, als Aushilfe im Knabenheim des ultrareaktionären Direktors Rachin (Francois Berleand) lehren zu dürfen. Schon bald erkennt Mathieu, dass bei den verhaltensauffälligen Schülern mit Kultur weit mehr zu erreichen ist als mit rohem Drill. Als er einen Knabenchor gründet, ist das Misstrauen zunächst groß.
Das wohlbekannte Lied vom Kuschelpädagogen, der seiner Zeit voraus ist, der Farbe in die Welt und spießige Vorgesetzte in Rage bringt, spielt sich diesmal vor französischen Kulissen ab. Die stimmungsvollen Bilder werden von adäquatem Klangwerk untermalt.
Plötzlich Prinzessin 2
Frisch zur Prinzessin gekrönt, siedelt die vormals verschüchterte US-Durchschnittsschülerin Mia (Anne Hathaway) nach vollbrachtem Hochschulexamen mitsamt der besten Freundin Lilly (Heather Matarazzo) ins europäische Königreich Genovia über. Dort wird ihre Ausbildung in Sachen königliche Pflichten wie geplant fortgesetzt. Die kommt auch keinen Tag zu früh, stellt es sich doch bald heraus, dass Mia wesentlich früher den Königsthron besteigen muss als bisher angenommen. Auch eine baldige Eheschließung von angemessenem Stande ist unter diesen Umständen unumgänglich.
Aschenputtel wird Königin im Sequel zum romantischen Teenieerfolg des Jahres 2001. "Pretty Woman"-Regisseur Garry Marshall, im Thema zu Hause wie kaum ein zweiter, ist auf der Höhe seiner Märchenkunst.
Cinderella Story
Nach dem Tod ihres Vaters wird Teenager Sam (Hilary Duff) unter der Obhut ihrer lieblosen Stiefmutter Fiona (Jennifer Coolidge aus "American Pie") und deren dumm-eitlen Töchtern zur unbezahlten Haushalts- und Restauranthilfe degradiert. Als sie jedoch über einen Internet-Chatroom die Bekanntschaft des umschwärmten Football-Stars Austin macht (Chad Michael Murray aus "Freaky Friday"), wendet sich das Blatt.
Einmal mehr dient das gute, alte "Aschenputtel" als ideale Vorlage für einen unkompliziert naiven Jungmädchenspaß aus Hollywood. Mark Rosman erarbeitete sich die dafür nötige Routine als Regisseur der TV-Serie "Lizzie McGuire", durch die Hilary Duff bekannt wurde.
Street Style
Als Mitglieder einer Streetstyle-Tanzgruppe versuchen die besten Kumpels David (Omari Grandberry) und Elgin (Marques Houston) dem perspektivlosen Dasein in der Hood zu entkommen. Doch ausgerechnet kurz vor einem hoch dotierten, vom Fernsehen übertragenen Tanzturnier stellen interne Zerwürfnisse um Liebe und Loyalität die Freundschaft auf erhebliche Belastungsproben. Schwerer noch als das wiegen unterdessen die Schulden, die Elgin bei ungnädigen Drogenhändlern angehäuft hat.
Nach Rap-Battles ("8 Mile"), Hüpf-Battles ("Girls United") und Trommelduellen ("Drumline") steht nun der wettbewerbsmäßige Formationstanz auf der Agenda eines Ghetto-Melodrams.
White Chicks
Nachdem sie wieder einmal einen Auftrag mit fliegenden Fahnen in den Sand gesetzt haben, erhalten die FBI-Agenten und Brüder Marcus und Kevin Copeland (Marlon und Shawn Wayans) ihre letzte Bewährungschance als Personenschützer. Sie sollen die von unbekannten Kidnappern bedrohten Hotelerbinnen Tiffany und Brittany Wilton (Anne Dudek und Maitland Ward) beschatten. Kurzerhand schlüpfen die groß gewachsenen, schwarzen Männer in deren Identitäten, um die Entführer dingfest zu machen. Dabei erleben sie bald die vielfältigsten Abenteuer mit Tussis, aufdringlichen Verehrern und der Tücke des Objekts.
Nach "Scary Movie" wenden sich die erfolgsverwöhnten Wayans-Brüder nun den ernsteren Dingen des Lebens zu und retten in dieser krassen Mischung aus "Manche mögen's heiß" und "Face/Off" zwei offensichtlich den Skandalnudeln Paris und Nicole Hilton entlehnte Damen.
Wie ein einziger Tag
Um einer an Alzheimer erkrankten Greisin den Tag zu versüßen, liest ihr der alternde Duke (James Garner) eine Geschichte vor. Die handelt vom jungen, aus armen Verhältnissen stammenden Noah (Ryan Gosling) und wie er sich Anfang der 40er Jahre in die zugereiste Allie (Rachel McAdams), Tochter aus reichem Hause, verliebt. Allies dünkelhafte Mutter ist davon gar nicht angetan und torpediert die Beziehung in den ereignisreichen Folgejahren unerbittlich. Doch Noah gibt nicht auf.
Basierend auf einem Roman von Nicholas Sparks, der bereits die Vorlagen zu "Message in a Bottle" und "Nur mit Dir" dichtete, liefert Nick Cassavetes ("John Q.") eine vor allem durch ihre Darsteller überzeugende Love Story.
@ Tico , da ich die meisten Filme schon hab und dadurch auch ne Liste
auf meinen Pc mit den entsprechenden Beschreibungen gespeichert habe ,
ist das ja nicht soviel Arbeit ..
Aber Danke für das Lob !!!!
bitte bitte, hast du dir verdient #mh#
erst mal DANKE für diesen super Service!
Ich persönlich freu mich ja schon total auf "Wie ein einziger Tag" Ich liebe das Buch von Nicholas Sparks und ich liebe den Film mit Ryan Gosling und Rachel McAdams.
So schön.....
oh nein! so viele klasse dvds die ich haben will, und ich armes kind hab kein geld #motz# #cry#
Also ich muss sagen da ist im Februar einiges in den Videotheken los! Oder, Tico?
Wie ein einziger Tag ist wirklich ein wunderschöner Film mit genialen Dartsellern!! Für alle Fans von Nur Mit Dir!!!
das heißt der film wäre auch was für mich!!!!
Ich hab Dodgeball- Voll auf die Nüsse im Kino gesehen...der war echt really funny...den müsst irh euch unbedingt ansehen :)
Rororo , wenn du den Film etwas mehr beschreiben und ihn bewerten
willst , kannst du das hier tun :
http://occalifornia.oc.funpic.de/wbb/thread.php?threadid=163&sid=
Sandy Cohen
06.02.2005, 21:18
Hab mir letzte Woche in der Videothek "Resident Evil Apokalypse" und "Collateral" (UK Version mit dt. Tonspur) gekauft. Beides sehr coole Filme. #devil2#
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.