Vollständige Version anzeigen : Live 8
Dieses Live-Ereignis zog im Jahre 1985 die Welt in ihren Bann: Als "größte Show der Welt" wurden die Konzerte in der Wembley-Arena und im JFK-Stadion in Philadelphia vollmundig angekündigt, und 1,5 Milliarden Fernsehzuschauer vor den Bildschirmen der Welt lösten jede einzelne der Vorschusslorbeeren ein.
Unter dem Motto "Feed the World" hatte Bob Geldof gerufen und alle, aber auch wirklich alle waren am 13. Juli gekommen - die Besetzungsliste liest sich wie ein "Who is Who" der damaligen (und größtenteils auch heutigen) Musikszene: U2, Sting, David Bowie, Elton John, George Michael, The Who, Madonna, Queen, Paul McCartney, Phil Collins, Mick Jagger und, und, und ...
Es gab spektakuläre Duette (Mick Jagger mit Tina Turner, Sting mit Phil Collins), Hartes (Black Sabbath), Softes (Sade) und jede Menge weitere Highlights. Für alle, die dabei gewesen sind und natürlich ganz besonders für die, die es verpasst haben, gibt es "Live Aid", das Pop-Spektakel, jetzt auf einer 4-DVD-Box. Treten Sie mit uns die Zeitreise an zurück in die 80er - sehen Sie noch einmal die schönsten Bilder der Stars bei der "größten Show der Welt".
in Berlin:
A-ha
Audioslave
Bap
Brian Wilson
Chris de Burgh
Die Toten Hosen
Green Day
Herbert Grönemeyer
Joanna Zimmer
Juan Diego Florez
Juli
Katherine Jenkins
Nena
Reamonn
Renee Olstead
Roxy Music
Sasha
Silbermond
Söhne Mannheims
Tracy Chapman
Wir sind Helden
Geht ihr zu diesem Spektakel?
P.s.: Für alle die es Interessiert: Placebo spielen Live in Paris. :D
___heartsick
25.06.2005, 13:48
ich wollte eigentlich wegen green day und audioslave (die ja nun endlich bestätigt sind, hurra) mit ein paar freunden nach berlin fahren, aber nun gibts streitereien und probleme wer wo mit wem mitfährt u.ä. und somit blasen wir die sache wohl ab. schade :(. wäre gerne hingegangen.
also als erstes sei mal gesagt, dass das Live 8 Spektakel echt genial ist! ich finde es wirklich erstaunlich in wievielen städten es stattfinden wird! ich ziehe echt den hut vor den verantsaltern das ist echt ne klasse leistung!!!
ich werde leider nicht nach berlin fahren....wäre bestimmt super spannend das mit zu erleben...und das line-up in berlin ist ja wirklich nicht schlecht!! aber leider muss ich an diesem tag arbeiten!! #sad# sonst wäre ich sicher dabei gewesen!!
aber am liebsten wäre ich in japan dabei gewesen....ich sag nur GC ;) #pfeifen#
freue mich aber schon auf die dvd!!! ich denke doch mal, dass es dieses mal auch wieder eine geben wird... :-?
mal ne doofe frage (oder sogar zwei ;) ):
- wann findet das live8 in berlin statt?
- was kostet das eintritt (hab irgendwo gehört daß sei umsonst)?
___heartsick
25.06.2005, 18:43
Original von zyx
mal ne doofe frage (oder sogar zwei ;) ):
- wann findet das live8 in berlin statt?
- was kostet das eintritt (hab irgendwo gehört daß sei umsonst)?
am 02.07., also nächsten samstag. es soll auf der straße des 17. juni (zwischen brandenburger tor & siegessäule) stattfinden & ist kostenlos :).
wäre natürlich schon ne versuchung und sicherlich ne geile veranstaltung, aber die strecke einfach von mir sind 670km #cry# #sad# #cry#
Ich muss mal sagen, dass ich auf jedenfall nach berlin fahren werde mit ein paar Freunden und noch anderen.
Theoretisch würde ich natürlich lieber nach Paris fahren, aber dafür hab ich einfach nicht das Geld und leider auch niemanden der mit mir dahin fährt, aber ich freu mich mal schon Green Day mal Live zu sehen oder die Hosen. Wird bestimmt nicht schlecht und es werden auch viele Leute da sein, würde ich jetzt mal so schätzen.
Marc Cohen
26.06.2005, 12:13
Naja, ich denke, ich werde es mir live über AOL angucken, besonders Linkin Park in Philadelphia!!! [-o<
Ich wollte mir eigentlich auch Live Placebo in Paris anschauen, aber da jetzt so viele Leute von mir fahren, werde ich mal mitfahren. Hoffe AOl hat, dass dann noch länger im Sortiment.
Sonst muss ich mich beschweren. :D
Marc Cohen
26.06.2005, 15:34
Ja haben sie bis August!
Original von Marc_Cohen
Ja haben sie bis August!
weisst du, ob sie dann alle auftritte zur verfügung stellen??? oder nur ausgewählte bands oder städte??
Marc Cohen
28.06.2005, 13:25
Original von Krusel
Original von Marc_Cohen
Ja haben sie bis August!
weisst du, ob sie dann alle auftritte zur verfügung stellen??? oder nur ausgewählte bands oder städte??
Na genau weiß ich es nicht. es steht nur da, dass man LIVE alle konzerte sehen kann und bis August Streams und Bilder der Konzerte zu sehen sind!also denke ich mal schon, dass man alle sehen kann (bis Aug)
Jimmy_is_back
29.06.2005, 09:28
Also ich würde ja echt gerne hinfahren, alleine schon wegen Green Day, aber die Strecke is mir echt zu lang!
Original von Marc_Cohen
Na genau weiß ich es nicht. es steht nur da, dass man LIVE alle konzerte sehen kann und bis August Streams und Bilder der Konzerte zu sehen sind!also denke ich mal schon, dass man alle sehen kann (bis Aug)
danke für die info!! dann heisst es ja daumen drücken, dass wirklich alle gezeigt werden!!! #mh#
RickyRyn
05.07.2005, 14:05
also ich war da und es war echt klasse, vor allemgreenday, aba auch dieser ehemalige beach-boy-member wa lustig. ;)
Ich hab mir alles auf Phoenix angesehn, weil ich unbedingt The Killers in London sehen wollte, war echt begeistert von den ganzen Auftritten, als hätten alle extra für dieses Event weit mehr als 200% gegeben, denke Greenday war eins der Highlights überhaupt!!!!
klar live8 ist um, dennoch, ich fand das viel zu wenig übertragen wurde. als das ding 85 schonmal stieg wurde rund um die uhr gesendet und das sogar auf den ersten programmen !! fand ich wirklich schade.
dennoch ist es schlimm das bob geldorfs geld nicht in diese staaten gelangt da die regierungen ihn nicht ins land lassen um zu helfen !
ein afrikanischer staat der sich 68 minister leisten kann macht meines erachtens eine menge falsch denn das geld das dort verpulvert wird könnte auch für essen und medizin sinnvoller genutzt werden !
habs auch gesehen...
Snow Patrol, Green Day, Herbert und Robbie haben das aus gerockt...natürlich wo sie gespielt haben /:)
aber mein aubsolutes Highlight waren natürlich Pink Floyd
RickyRyn
05.07.2005, 16:45
lol pf qwaren aucvh gut, aba the who wa noch besser
habs mir teils im tv (phönix) angesehen oder im netz, war ned schlecht #zweidaumen#
Original von Piper
klar live8 ist um, dennoch, ich fand das viel zu wenig übertragen wurde. als das ding 85 schonmal stieg wurde rund um die uhr gesendet und das sogar auf den ersten programmen !! fand ich wirklich schade.
da muss ich dir widersprechen! ard hat die ganze nacht von 1.00-5.35 uhr auftritte gezeigt! und nicht so wie mtv dauernd interviews usw gezeigt! durch ard konnte ich wenigstens auch noch was sehen, musste den ganzen tag arbeiten und konnte daher tagsüber, leider nirgendswo reinsehen oder hören....aber gott sei dank gibt es ja aol....da kann man sich jetzt (angeblich) alle song von jedem act angucken...hab ich persönlich jetzt nur von good charlotte, daher weiss ich nicht ob wirklich alle auftritte dabei sind....aber das finde ich echt klasse! so hat man auch noch länger was davon, da man sich die auftritte immer und immer und immer wieder ansehen kann #pfeifen#
honeymoon
06.07.2005, 10:03
ich hätts mir soo gerne angesehen aber ich war da grad verreist... zu meiner freundin und die konnte keine phoenix empfangen... #cry# #cry# weiß jemand ob irgendein sender wiederholungen zeigt???
also ich war auch letzten Samstag hier in Berlin bei dem Konzert .. war richtig kuhl, z.T. zwar ein bisschen eng, aber das lässt sich ja nicht vermeiden bei 200.000 Leuten .. Die Toten Hosen und Green Day haben echt das Haus gerockt, zwischenzeitlich gabs dann eher so ne Ruhephase als z.B. BAP aufgetreten sind .. aber sonst wars richtig kuhl ^^
RickyRyn
06.07.2005, 12:29
Original von Tüna
also ich war auch letzten Samstag hier in Berlin bei dem Konzert .. war richtig kuhl, z.T. zwar ein bisschen eng, aber das lässt sich ja nicht vermeiden bei 200.000 Leuten .. Die Toten Hosen und Green Day haben echt das Haus gerockt, zwischenzeitlich gabs dann eher so ne Ruhephase als z.B. BAP aufgetreten sind .. aber sonst wars richtig kuhl ^^
hey ich wa auch in berlin #mh# aba eng? nur wenn man auf der straße des 17 junie wa, wenn man im tiergarten gechillt hat gings, wa nua nen bissel leise fand ich
Ich find's scheiße ka warum...
Bei dem Konzerten denken doch nicht mal jeder zehnte an den Sinn der Aktion.
Ich würde da auch nur hingehen um die Musik zu hören.
Anderseits....
Die G8 Staaten ahben den Entwicklungsländern ihr Schulden erlassen, welche über 50Mrd? betragen. Das können wir uns auch nicht so einfach aus der Tache ziehen.
Die Erträge der Industrie und Landwirtschaft werden einfach zu stark ausgebeutet sodass sie auf Hilfe angewiesen sind, aber so kann das doch nciht weiter gehn.
Es ist mir nicht egal aber jeder muss eben sen wo er bleibt das ist leider so...
RickyRyn
06.07.2005, 14:10
Original von Nucar
Ich find's scheiße ka warum...
Bei dem Konzerten denken doch nicht mal jeder zehnte an den Sinn der Aktion.
Ich würde da auch nur hingehen um die Musik zu hören.
..
das ist net whr, dafür ham die interpüreten gesorgt, die ham alle über den zweck gelabert
aber den Zuschauer dürfte das trotzdem überwiegend scheiß egal sein. Hauptsaceh Musik, oder denkt ihr da würde jemand kommen wenn es nur eine nette Infoveranstaltung wäre?
Wenn ich etwas anmerken darf!!
Es heißt Live Aid und nicht Live eight (Live 8)
Ich hab dieses riesengroße Knozert(e) nicht gesehn, dafür aber bei der Arbeit gehört. Ich kann nur sagen, dass es mir Spaß gemacht zugehört zu haben. Hoffentlich kommt in den nächsten 10-20 Jahren wieder so ein Konzert :D
Original von RickyRyn
hey ich wa auch in berlin #mh# aba eng? nur wenn man auf der straße des 17 junie wa, wenn man im tiergarten gechillt hat gings, wa nua nen bissel leise fand ich
stand ja auch mitten auffer Straße vor so nem Monitor .. Bin dann nachher durchn Tiergarten zurück .. aber wenig los war da auch nicht
RickyRyn
06.07.2005, 16:47
Original von StephK
Ich hab dieses riesengroße Knozert(e) nicht gesehn, dafür aber bei der Arbeit gehört. Ich kann nur sagen, dass es mir Spaß gemacht zugehört zu haben. Hoffentlich kommt in den nächsten 10-20 Jahren wieder so ein Konzert :D
nun, des isn wortspiel, der beweis: die i-net hompage heißt www.live8live.com
stand ja auch mitten auffer Straße vor so nem Monitor .. Bin dann nachher durchn Tiergarten zurück .. aber wenig los war da auch nicht
ja, aba es war da schon recht gemüdlich, fand ich, nua a bissel leise, so das ich bei den großen doch auf die straße bin
Original von StephK
Live Aid hieß es vor 20 jahren...da bei dieser veranstaltung spenden gesammelt wurden, um zu helfen!
dieses jahr heisst es live 8....weil es nicht sinn und zweck war geld mit dieser veranstaltung zu sammeln sondern die leute von dem G8 gipfeltreffen versuchen zu überzeugen, dass sich viele für afrika enisetzen und den schuldenerlass fordern!
finde es echt schade, wenn sich da jemand nicht für interessiert...natürlich waren alle konzerte klasse! es wäre nur super wenn wirklich die meisten wegen des zwecks der veranstaltung hingegangen wären! ich hoffe das es tatsächlich so war!!
Original von RickyRyn
ja, aba es war da schon recht gemüdlich, fand ich, nua a bissel leise, so das ich bei den großen doch auf die straße bin
ja und da widerrum wars total voll und eng ^^
das einzig doofe war, dass der sound der boxen nicht mit der synchronisation übereinstimmte .. das hat mich echt irritiert
flowers1982
07.07.2005, 10:22
Ich habe das nur bissl übers radio verfolgt und dort muss eine bombastische stimmung gewesen sein. HR3 brachte eine Livesong von Robie Williams, ich hatte anschliessend Gänsehaut. Der Mann hat einfach eine klasse Stimme.
RickyRyn
07.07.2005, 12:07
Original von Tüna
Original von RickyRyn
ja und da widerrum wars total voll und eng ^^
das einzig doofe war, dass der sound der boxen nicht mit der synchronisation übereinstimmte .. das hat mich echt irritiert
ja stuimmt des bild wa imnmer 1-2 secs schneller, des hat vieleicht generft....
Ich habs mir auch angeschaut. Super Ereigniss! #mh#
Wenn man sich die posts so anschaut...ging es wieder nur um die Musik.
naja wie gesagt ich würde auch nur wegen dermusik hingehen..
Also ich war auch live in Berlin dabei...und es war echt total KRASS....vor allem bei den Toten Hosen....boah....da stand ich zusammen mit dem Silbermond-Forum gerade bei den ganzen Extrem-Pogern....das war ja schon echt heftig....aber unglaublich geil....unvergesslich eben....auch wenn wir fast totgequetscht wurden, wars einfach unbeschreiblich genial....Silbermond haben mal wieder unendlich geil gerockt....
Ich hoffe, dass man mit diesen Live8-Konzerten irgendwie ein zeichen setzen konnte....der Anblick der über 200.000 Menschen auf der ganzen Straße des 17. Junis...die wirklich komplett voll war, war einfach unfassbar....
lg
Marnie
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.