PDA

Vollständige Version anzeigen : Orange County real oder fiktion?

Seth Cohen
12.01.2005, 14:36
Die Serie heißt und spielt in "Orange County", besser gesagt in Newport Beach, in Kalifornien. Manche glauben vielleicht, dass es diese Stadt bzw. dieses County nur für die Serie gibt, doch dieser Ort ist alles andere als fiktiv.....

Das wahre O.C.

http://web405.hercules.sprintweb.de/theoc/8124.jpg

Orange County ist ein Bezirk des US-amerikanischen Bundesstaates Kalifornien. Mit 2.846.289 Einwohnern ist es das zweitgrößte County Kaliforniens und das fünftgrößte der USA. Man nennt es auch die "Goldene Küste Kaliforniens", da sich die Küste über 42 Milen hinweg zieht, wunderbare Pazifikstrände hervor bringt und eine atemberaubende Landschaft im Rücken hat. Zu den wichtigsten Städten in Orange County zählen: Newport Beach, Anaheim, Fullerton, Huntington Beach, Irvine und Santa Ana!

Der Name des Countys bezieht sich auf die Orangenplantagen, die dort früher in großer Zahl vorhanden waren. In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts war der Anbau von Zitrusfrüchten ein wichtiger Wirtschaftszweig, der inzwischen jedoch stark an Bedeutung verloren hat. Heute sind die Luftfahrtindustrie, sowie der Tourismus eine weitaus größere Einnahmequelle! Der Verwaltungssitz des Countys liegt in Santa Ana.

Orange County ist ein sehr beliebtes Ferienziel, da nicht nur die Landschaft wunderschön ist, sondern auch viele Attraktionen für Jung und Alt vorhanden sind, wie beispielsweise Disneyland in Anaheim, sowie Knott`s Berry Farm im Buena Park.

Newport Beach

http://web405.hercules.sprintweb.de/theoc/8126.jpg

Geschichte

Als Kapitän Samuel S. Dunnells es 1870 geschafft hatte erfolgreich seinen Flussdampfer Vaquero durch die obere Newport Bucht zu steuern, hetzten James und Robert McFadden von Nordkalifornien zu ihm.
Dunnells Reise warf neue Licht auf das Gebiet, da man vorher immer nur Geschichten darüber gehört hatte, wie gefährlich es wäre dort hinzureisen.
Doch die Hauptgrundbesitzer dieses Ortes, die McFaddens und James Irvine waren sich sicher, dass sie etwas neues hatten. Einen "New Port"!

Über 100 Jahre später ist der Hafen von Newport Beach voller Menschen, die ausgehen, fischen, einkaufen, Boot fahren oder sich sonst wie amüsieren. Die Touristen kaufen sich die neuste Mode in der Fashion Island mall und lassen sich in Balboa bars bedienen. Oder sie genießen nur die Ruhe des Meeres an über 6.2 miles Strand.

http://web405.hercules.sprintweb.de/theoc/8127.jpg

Doch Newport war nicht immer dieses beliebte und wunderschöne Land. Mitte des 19. Jahrhunderts hat die Regierung von Kalifornien einen Hektar Land für nur einen Dollar verkauft, da sie niemals geglaubt hätten, dass das Land zu gebrauchen sei.

Die McFaddens haben das allerdings anders gesehen. Sie haben den Hauptsitz ihres Schiffunternehmens 1888 nach Newport Beach verlegt und dort eine Werft gebaut. Und diese wurde bald zur bekanntesten in ganz Orange County.

Im August 1906 fingen dann immer mehr Menschen an nach Newport Beach überzusiedeln. Damals hatte ein Haus am Strand ca 500$ gekostet. Heute ist der Preis für ein mittleres Haus ca. 585.000$!

http://web405.hercules.sprintweb.de/theoc/8128.jpg

Attraktionen

Balboa Fun Zone
Das ist eine der ältesten Achterbahnparks in Süd-Kalifornien. Dort findet man unter anderem auch ein altes Pferdekarussel, dass 1938 gebaut wurde und immer noch in Betrieb ist. Zu finden ist die Balboa Fun Zone auf Balboa Peninsula von Newport Beach.

Balboa Island
Mehr als 70 Souvenierläden, Gallerien und Restaurants gibt es hier. Die Balboa Fähre fährt von Balboa Island nach Peninsula und wieder zurück. Jeden Wochentag von 6 Uhr bis Mitternacht und Freitags und Samstags sogar bis 2 Uhr nachts.

Fashion Island
Mit über 200 Geschäften, 40 Restaurants and 2 Kinos mit mehr als 12 Sälen, kann man hier den Tag oder die Tage seines Lebens verbringen und einfach mal Geld ausgeben.

Newport Harbor Nautical Museum
Das größte Nautik Museum in ganz Orange County. Man kann Schiff Modelle, Schiff Gemälde und vieles andere bewundern. Ausserdem gibt es immer wieder besondere Events.

Newport Theatre Arts Center
Das wohl eleganteste Theater in ganz Orange County, dass seit ca. 25 Jahren in Betrieb ist.

Lido Marine Village
Mann kann den Hafen und die Aussicht genießen, während man in diesem "Open-air-Center" einkaufen geht. Nach dem einkaufen gibt es hier auch noch viele Gelegenheiten für ein Essen oder ein paar Drinks.

Quelle: The O.C. - myFanbase.de (http://www.myfanbase.de/index.php?mid=899&pid=1137)

Sandy Cohen
12.01.2005, 18:37
Danke für die Infos, Seth.
Ich wusste natürlich, dass es O.C. in echt gibt, hab mich aber nie wirklich über den Ort informiert. #globe#

Seth Cohen
12.01.2005, 18:39
Original von Sandy Cohen
Ich wusste natürlich, dass es O.C. in echt gibt, hab mich aber nie wirklich über den Ort informiert. #globe#

Bitte. Woher wusstest du das denn? :-? :-? :-?

Sandy Cohen
12.01.2005, 18:41
Ich wusste es eben. Es gab auch mal einen Kinofilm mit dem Titel, vor 1 oder 2 jahren.

Cathane
21.01.2005, 08:07
Aber ich glaube nicht , das die ganze Serie dort gedreht wurde, manches kommt mir doch stark aus L:A. bekannt vor , und einiges dürfte wohl auch in Bel Air , Malibu und Redondo Beach gedreht worden sein ...

Superapple
21.01.2005, 16:13
Original von Sandy Cohen
Ich wusste es eben. Es gab auch mal einen Kinofilm mit dem Titel, vor 1 oder 2 jahren.

Meinst du "Nix wie raus aus Orange County"? Ja, an den Film musste ich sofort denken, als ich erfahren habe, was "O.C." eigentlich bedeutet.

Original von Cathane
Aber ich glaube nicht , das die ganze Serie dort gedreht wurde, manches kommt mir doch stark aus L:A. bekannt vor , und einiges dürfte wohl auch in Bel Air , Malibu und Redondo Beach gedreht worden sein ...

Mh... ich war zwar schon in LA, Malibu u Co, doch ich wüsste trotzdem nicht, wie was aussieht.

Seth Cohen
21.01.2005, 16:18
Original von Sandy Cohen

Du wirst doch wohl nicht vegesslich? #rot# #rot# #rot#
Habe diese Posting doch komplett überlesen gehabt. #rot# #rot# #rot#

Cathane
21.01.2005, 16:28
Also , der Pier mit dem Cafe ist defenitiv in Redondo Beach !!!

Und die Szene mit der Strandparty spielt in Malibu !!!!

Es sei denn , ich müsste mich doch arg täuschen !!!

Sandy Cohen
21.01.2005, 18:10
Original von Superapple
Meinst du "Nix wie raus aus Orange County"? Ja, an den Film musste ich sofort denken, als ich erfahren habe, was "O.C." eigentlich bedeutet.

#hallo# Genau den meine ich. Die Serie is aber viiieeeel besser. :D

Seth Cohen
21.01.2005, 18:18
Original von Sandy Cohen

Original von Superapple

#hallo# Genau den meine ich. Die Serie is aber viiieeeel besser. :D

Was ihr für einen sch... kennt. :D :D ALso mir sagt der Film nichts. :D :D Muss ich denn kennen? :D :D

Sandy Cohen
21.01.2005, 18:35
:-? Nein.

Der ist mit diesem Dicken.... der acuh School Of Rock" gedreht hat *Name verdrängt* :p

Cathane
21.01.2005, 18:53
Jack Black ......

aber die Hauptrolle hat Colin Hanks gespielt , der Sohn von Tom Hanks , der auch bei Roswell mitgespielt hat ...

Superapple
21.01.2005, 19:43
Und bei "Hoffnungslos verliebt" spielt er auch mit. Bei "Ran an die Braut" auch. Schade, dass Colin nicht so gut aussieht wie Tom früher.

Ich hab "Orange County" bis heut nicht gesehen. Wollt ihn damals unbedingt sehen, doch dann hab ich eigentlich nur schlechte Sachen drüber gehört. :(

Benjamin McKenzie
22.01.2005, 17:22
Ich hab mich auch schon gefragt ob es das wirklich gibt, aber ich hab dann gedacht da es Tijuana gibt wird es wohl auch das geben.

Seth Cohen
22.01.2005, 17:36
Original von Benjamin McKenzie
Ich hab mich auch schon gefragt ob es das wirklich gibt, ...

Und hier hast du nun die antwort gefunden, mit ein paar Infos. :D :D

Benjamin McKenzie
22.01.2005, 17:52
Ja, ist ein County ein Landkreis?

Seth Cohen
22.01.2005, 17:55

Keine Ahnung. #hm# #hm#

Superapple
22.01.2005, 17:59
Oh Mann, ich würd da voll gern mal hin!

Elisha
22.01.2005, 20:37
O.C. wird auch meist in L.A. gedreht. Und das Haus der Cohens steht ja angeblich nicht am Meer, sondern vor einem großen Gemälde...aber wie gesagt, man weiß nicht, was man glauben soll... :-?

Superapple
22.01.2005, 20:41
Original von Elisha
...aber wie gesagt, man weiß nicht, was man glauben soll... :-?

Ja, das kann ich bestätigen.

Krusel
23.01.2005, 17:07

jup ein County ist ein Landkreis!

Natalie
23.01.2005, 18:17
Hört sich irgendwie witzig an... :D

Und das Haus der Cohens steht ja angeblich nicht am Meer, sondern vor einem großen Gemälde...aber wie gesagt, man weiß nicht, was man glauben soll...
Das, mit dem Gemälde hab ich auch gelesen

Stellar
24.01.2005, 20:55
Also ich wußte schon das es Orange County wirklich gibt,
hab schon einiges gelesen drüber.Von dem Film hab ich auch gehört aber nie gesehn...
O.C. ist ja eine sehr reiche Gegend...also schon wie in der Serie,
so als "normalo" kann man sich das Leben da kaum leisten, aber das ist ja allgemein in Cali so...arbeiten bis zum Umfallen, hohe Lebensunterhaltskosten...aber dafür ist es einfach wunderschön dort!

Einestages will ich auch dort leben *träum*
also nicht in O.C. aber irgendwo in CA wär schon toll! ;)

wolke
24.01.2005, 21:55
also ich wusste auch schon dass es orange county gibt, aber auch erst seit ich O.C. kenne.....

Marisa
03.02.2005, 22:37
Na ihr O.C. Fans!!
Als ich metzte Woche gehört hab,dass Oc gar nicht in Orange County,sondern in einem studio in los angeles ge´dreht wird...wra ich erstmal baff!!denn man denkt ja zb die villa von den cohens steht in der nähe des meeres usw...aber der Hintergrund ist nur eine gemalte kulisse!!
Naja...aba das ändert ja nichts an der story und wer achtet bei der Spannung schon auf den hintergrund ;)
Könnt mir ja mal ne private nachricht schreiben...dann kann man sich mal n bisschen über oc unterhalten:)
lg die Marissa

Benjamin McKenzie
03.02.2005, 23:04
Mir persöhnlich war es schon klar das es in einem Studio gedreht wird, welche Serie wird das nicht? Außer die 1. Folge wurde nicht im Studio gedreht deshalb auch die Veränderungen z.B. in seths Zimmer. Die außen Aufnahmen zumindest einige davon sind aber schon in Newport.

Cathane
04.02.2005, 08:02
Dieses Thema gibt es schon im " O.C Die Produktion " unter " Orange County -Real oder Fiction " !!!!

lara schmöckel
07.02.2005, 14:26
Wir sind hier bei

" O.C Die Produktion " unter " Orange County -Real oder Fiction " ;) :p :p #hallo# ;)

Cathane
07.02.2005, 14:37
Das weiß ich auch , lara ... die letzten 3 Post's wurden auch hierhin verschoben ....

lara schmöckel
07.02.2005, 14:50
Oh, sorry... :((

flowers1982
09.02.2005, 15:20
ich habe mir halb gedacht, dass sie nicht irgendeinen namen sich aus den händen saugen. konnte mir schon gut vorstellen, dass es den ort in californien gibt.

Marissa!!!
12.02.2005, 08:44
Also die serie wird größtenteils in einem studio in L.A. gedreht!!
der Hintergrund vor dem die Villen stehen ist nur eine gemalte Leinwand!!!genau wie vieles andere in der soap!
lg

RyanAtwood
13.03.2005, 00:30
Ich war vor 3 jahren selbst einmal in Newport !! Also, es sieht dort alles fast so aus wie in der Serie, nämlich wunderschön, nächstes jahr geht es nach san diego !! Freu mich riesig!!!

Vincent
17.03.2005, 19:28
Original von Sandy Cohen

Jo Danke von mir auch, wusste zwar das es O.C. gibt (meine Grand-Ma wohnt in L.A. und ich war schon in San Diego) aber trotzdem THX!. O.C. wär ja da vielleicht auch maln Ziel :D

jule
18.03.2005, 14:19
also ich muss gestehn das ich bis grade eben dachte das es wirklich da gedreht wird... hab mir da nie so große gedanken drüber gemacht... /:)
aber eins muss man sagen: wenn das nur ne kulisse is dann is sie verdammt gut!

Sini
30.03.2005, 19:26
OC ist zwar wunderschön, aber dort leben zu wollen? Nee.
Glaube, dass das schöne Leben von all denen die dort leben mit den gigantischen Häusern, viel Geld usw. für viele nur eine Fassade ist. Was hinter den Wänden der Häuser passiert weiss kein anderer als die Person die dort wirklich auch wohnt. Nur geld macht halt auch nicht glücklich.

OC-Love
31.03.2005, 11:17
also ich weiß ganz bestimmt das es in einem studio gedreht wird aber man denkt da net wirklich dran denn die wellen bewegen sich.... :-? :-?
aber immer wenn die im restauraunt oder am strand spielt sind sie außerhalb.

ich würde da schon gerne wohnen ich meine net so das ohne meine friends oder meine clique wäre es unvorstellbar....
aber wenn ich ein angebot bekommen würde würde ich es direkt annehem (es muss aber ein gutes angebot sein)

The One
31.03.2005, 12:09
Ich hatte in irgendeinem Thread auch BIlder der innensets gepostet. Da konnte man zb die Poolhaus Ecke mit der Computerwand sehen etc. Oder auch das Innenset für die Aussenaufnahmen der Häuser .

Bin gerade zu faul die Bilder wieder zu suchen

OC-Love
31.03.2005, 12:25
mhm schade würde sie gerne nochmal sehen #sad# #sad#
hat einer von euch das fanbuch?

MHR-Speedy
02.04.2005, 12:16
das einige szenen in nem studio gedreht wurden un das es den ort gibt konnt ich mir ja denken...aber wenn ich hin un wieder les das KAUM etwas in newport gedreht war ich en bischen traurig des wegen möcht ich ma wissen: siehts in nweport also da oben auf dem berg wirklich so aus wie in der serie? gibts die villen(cohans un coops..)...ich möcht aber nich so antworten hören wie: ja doch sieht schon so aus is WUNDERSCHÖN...sowas halt nich das es da wunderschön is denk ich mir aber mich würd halt ma intressieren...obs halt die villen da wirklich gibt un was genau in newport gedreht wurde..?1...grus robin #hallo#

M4r!$$a C00p?r
05.04.2005, 11:55
Also wenn ich mir den Text durchlese hier, also den InfoText, kannste sicher

davon ausgehen, dass es dort ein Haufen fette bonzenvillen gibt ;)

Auch schon nach den Preisen zu urteilen.

Was genau jetzt echt ist, und was nicht, möchte ich auch gar nicht wissen ;)

So ists viel schöner :p

grüße #hallo#

SFL
06.04.2005, 14:28
Das Haus der Cohens, zumindest das welches man sieht wenn ein Auto die Auffahrt hoch fährt gibt es denke ich schon... zumindest hab ich eins in Erinnerung das seeeehr ähnlich aussieht! Und das da ziemliche viele fette Villen stehen stimmt auch...

MHR-Speedy
06.04.2005, 14:42
ja das es da vilengibt usw. des weiss ich ja aber es gibt ja bei der perspektiva am anfang wo man die ganzen villen sieht usw.....davon gibt 2 verschiedene würd mich ma intessieren welche newport is un welche nur irgendwo in oc irgendwo is?!...versteht ihr was ich mein?..wenn net: ich hab glaub ich in plauderecke en thread aufgemacht der heisst newport oder nich .oder so änlich...da steht drin was ich mein?!

Jigga_JaDa
07.04.2005, 16:42
#rot#da müsste man glattweg mal hin da stehen wo ben auch stand

MHR-Speedy
07.04.2005, 16:54
ja stimmt würd auch gern ma da hin so...aber wenn man das auto die einfahrt hoch fahren seht, meint ihr das is ......wirklich kein studioaufnahme un real auch das es in newport steht?...ich glaub net...weil ich glaub zwar das es des haus gibt aber net in newport?!

SFL
07.04.2005, 19:43
meiner meinung nach müsste das haus in newport stehen, bin mir aber nicht sicher!

MHR-Speedy
07.04.2005, 20:08
hmm würd mich rigendwoe ma intressieren?!....ich finds noch heraus ...hehe

Ryan Cohen
19.04.2005, 21:24
das ist cool, dann werde ich sicher mal dort vorbeischauen bin in dieser Gegend in den Ferien diesen Sommer. Mal schauen wies dort so aussieht, hoffe kann gute Fotos machen, dann stelle ich diese auch hier rein wenn Ihr wollt. Oke mal sehen, freue mich zumindest schon auf Orange County. :D :D :D

Neikon
09.05.2005, 08:35
ich würde dort gerne mal ulaub machen in newport beach... nur wenn da nix is wie in der serie was meint ihr ?

kingdeath
09.05.2005, 19:22
ich glaube kaum, dass ihr einfach so zu den häusern fahren könnt.
warum ? - ganz einfach.

weile diese gegenden meistens durch einen "sicherheitszwall" umgeben sind und du wenn du rein willst erstmal an den sicherheitskräften am eingang (parkschranke) vorbei musst.

ps: in einer folge von o.c. war das auch zu sehen.
weiß aber nimmer welche. erste staffel von folge 1-16 war es. war kurzeitig, glaub ich ne scne sandy/ryan

RolandDeschain
19.05.2005, 11:43
Jo. War doch klar, ich mein auch wenn das meiste der Serie in L.A. im Studio gedreht wird und ned in Newport selber glaub ich. Ich mein Chino gibts ja auch wirklich. #globe#

meZz
19.05.2005, 12:16
Original von kingdeath
ps: in einer folge von o.c. war das auch zu sehen.
weiß aber nimmer welche. erste staffel von folge 1-16 war es. war kurzeitig, glaub ich ne scene sandy/ryan

Das war die 1. Folge, wo Ryan nach Newport kommt.
Ich glaube das ist doch auch immer im Vorspann zu sehen? :-? :-?

Desweiteren gebe ich dir Recht, dass man kaum eine Möglichkeit haben wird, die Häuser von Nahem zu sehen, es sei denn man hat selbst ein Haus in diesem Gebiet. Das sind ja Privatwachdienste. $-) /:)

MHR-Speedy
19.05.2005, 14:55
denk ich auch.....is ja net nur da so..mit dem sicherheits scheiss..

Summer
20.05.2005, 17:28
Einer der beiden producer hat doch sagoar in Newport gelebt, oder?

Nicht josh sodern der anderer dicke :D

Josh hat auch in OC gelebt aber nicht newport

marissa87
20.06.2005, 17:46
also ich denke das es in ammi land bestimmt so das ein oder andere fleckchen gibt, wo die leute so ein leben führen wie in OC!

Coop.S
25.06.2005, 14:23
ich wusste auch das es OC wirklich gibt und auch Newport Beach aber das das OC so groß is hätte ich nicht gedacht ...

fOBBy
25.06.2005, 17:28
Hallo.. ich würde gerne mal was aufklären.. *und hoffe ich mach mir nicht all zuviele Feinde*

Also, Orange County ist eine Art Bundesland ins Kalifornien... und in diesem Bundesland gibt es verschiedene Bezirke und Städte.. einer ist zB Newport.. im allgemeinen gilt aber das nicht überall in OC villen rumstehn.. sondern nur in den etwas besserbetuchten gegenden.. und dann kommt auch noch dazu (schlecht für alle die mal bilder machen wolleN) das diese Villen oft in Resorts stehn.. also Siedlungen die nicht öffentlich zugänglich sind..

also.. es ist nicht alles gold was glänzt :)

O.C. Boy
25.06.2005, 18:12
Der erste Beitrag dieses Threads verdeutlich es noch mehr. ;)

fOBBy
25.06.2005, 18:34
Original von O.C. Boy
Der erste Beitrag dieses Threads verdeutlich es noch mehr. ;)

jepp.. ich wollte es nur nochmal ins gedächniss rufen :)

into the rain
25.06.2005, 19:20
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein "mittleres Haus" am Strand nur $585.000 kosten soll. Das erscheint mir doch sehr günstig..

fOBBy
26.06.2005, 00:58
Original von into the rain
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein "mittleres Haus" am Strand nur $585.000 kosten soll. Das erscheint mir doch sehr günstig..

kommt drauf an an welchem strand :)

MHR-Speedy
27.06.2005, 17:34
Original von fOBBy

Original von into the rain

kommt drauf an an welchem strand :)

^^word!

wieo soll des nich geben.... kann sich ja jder denken wenn sowieso viele touriten in newport unterwegs sind wegen der serie wirds nich ganz billig sein in newport...nich nur wegen der serie sondern über haupt leben doch dort recht viele reiche!

Sini
28.06.2005, 13:38
Newport ist ja eine echt luxeriöse Gegend. Halt so wie es auch in der Serie beschrieben wird. Da wird kein armer Student einfach so ne Wohnung sich kaufen können ;)

Elfe
28.06.2005, 19:13
Doch wenn du Eltern wie Seth hast :D

captain_oats
06.07.2005, 00:16
Hab mich mal mit der geogr. Seite beschäftigt..
O.C. ist im Prinzip schon mehr als näheres Vorstadtgebiet von Los Angeles..
Chino nur gute 60 km ( nicht milen) weg..
gute Straßen anbindungen..
In der Serie wird immer so getan als währe sei das ewig weit weg..
auch das Stadt Image von Chino wirkt unglaubhaft, nimmt man mal die beschreibung auf der City-page:

http://www.cityofchino.org

und auch hilfreich mal ne Kartenübersicht:

Nodesha
06.07.2005, 00:44
In der Serie sagen sie das es 1ne Stunde entfernt ist, das ist realistisch finde ich... #hallo# ;)

Deko
06.07.2005, 00:55
1. Deine Signatur ist VIEL ZU GROSS #pfeifen#

2. Ich finde es doch realistisch denn die sagen ja nicht das Chino komplett ein Armenviertel ist. Es gibt in jeder Stadt eine Ecke die weniger schön ist als der Rest. Sogar in so einem 30000 Einwohner kaff wie bei mir /:)

captain_oats
06.07.2005, 08:46
Ja.. schon klar. 8-)
wo gibts das nicht..

es kingt nur immer so als währe das ein reines Slam viertl!

Vicki
06.07.2005, 09:30
Das Thema gibt es schon

Orange County real oder fiktion? (http://web405.hercules.sprintweb.de/occalifornia/thread.php?threadid=23)

Bitte auch mal die Suchfunktion benutzen!!

novocaine
07.07.2005, 17:42
also ich weiß das es O.C gibt seit dem ich den film "nix wie raus aus orange county" geguckt hab ;)

captain_oats
31.07.2005, 14:03
Original von novocaine
also ich weiß das es O.C gibt seit dem ich den film "nix wie raus aus orange county" geguckt hab ;)

:p das hört sich an wie:
Ich weiß das es Auserirdische gibt, seit ich den Film E.T. gesehen habe :p

nichts für ungut ;)

zyx
31.07.2005, 16:23
Original von captain_oats

Original von novocaine

:p das hört sich an wie:
Ich weiß das es Auserirdische gibt, seit ich den Film E.T. gesehen habe :p

nichts für ungut ;)

#lachen# #lachen# #lachen#

(@mod: sry für den 3-smiley-beitrag -> #blumen# ;) )

Mief
31.07.2005, 21:14
klar wusste ich das es oc gibt die erfinden doch nich extra für ne serie nen ort oder? :-?

~Princess_Sparkle~
31.07.2005, 21:21
also ich finde das man manchmal schon sieht das der hintergrund...zum beispiel hinter dem poolhaus...bzw neben dem poolaus....das es kulisse is

anonym
31.07.2005, 21:30
Original von ~Princess_Sparkle~
also ich finde das man manchmal schon sieht das der hintergrund...zum beispiel hinter dem poolhaus...bzw neben dem poolaus....das es kulisse is

wenn man drauf achtet sieht man das, ist mír auch schon aufgefallen, aber wen du das vordergrundgeschehen beobachtest sieht man das meinstens nicht!!

MHR-Speedy
03.12.2005, 13:31
hi, wollte für die frage jetzt keinen neuen thread aufmachen, deswegen post ich einfach ma hier, suchfunktion hab ich auch benutzt aber nichts gefunden:

->NEWPORT GROUP<-

Gibts die NG wirklich oder wurd der Name nur ausgedacht, hatte zwar ma en bischen gegoogled und auch im google earth bischen gesucht aber nie was gefunden, in ein paar folgen sieht man ja das "NG" gebäude in dem unter anderem Kirsten arbeitet.
Weiss jemand en bischen was über das Unternehmen, wo dessen sitz ist oder so? Bilder wären auch cool:)

^^nur so aus neugierde!
grus robin

don_ramon
03.12.2005, 13:37
Danke für den Post! Ist sehr spannend! Ich wusste nicht, dass es Orange County wirklich gibt! :)

EiskalterEngel88
08.12.2005, 19:18
also ich weiß nicht... ich denke der name ist ausgedacht.
ich kann mir nicht vorstellen, dass die ein unternehmen einfach sozusagen "übernehmen"

Clou
10.12.2005, 14:16
Ich hab mal irgendwo gelesen(weiß net mehr wo),Das Orange County(Was es ja in wirklichkeit gibt),in der Serie nur eine Pappe ist,wo die Schauspieler sich vor stellen!!!
Seths Zimmer sind zum Beispiel nur drei Pappwände.Das wird alles drinnen gedreht!!!
Das ist alles nur fiktion!!!!Entäuschend aber wahr.

Larry
10.12.2005, 17:52
@ Clou.

Ich weiß nicht genau was du meinst.
Das die Serie zum großen Teil in Studios und Hallen gedreht wird, ist ja schon etwas länger bekannt.
So wie du schreibst kann man dem irgendwie entnehmen das es Orange County nicht gibt, das wäre aber nicht wahr. Den Orange County ist ein Bezirk des Bundestaates Kalifornien und hat etwa 2,8 Millionen Einwohner.
Daten dazu wurden aber auch schon auf Seite 1 gepostet.
Ich denke das wie du schon geschrieben hast vieles in Studios gedreht wird und gar nicht so real ist wie wir uns das vorstellen.
Doch der Name ist nicht ausgedacht oder insgesamt das County oder so.

Lex
13.12.2005, 22:16
Orange County ist real:
Natürlich was auch sonst. Was wir da sehen, also die Häuser, die Menschen, den Strand und die Landschaft, all das ist OC! Und man wird es nichts anders vorfinden, wenn man selbst hinfährt. Der Lebenstil der Leute dort ist auch genauso. Sie sind reich und verwöhnt. Sie können ständig das machen wozu sie Lust haben. Es finden auch ständig irgendwelche Wohltätigkeitsveranstaltungen, Feste, Geburtstage und Hochzeiten statt. Es wird immer in sehr großen Rahmen gefeiert und für solche Feiern wird dort viel Geld bezahlt. In OC wohnen ja ähnlich wie in Beverly Hilly, auch viele Hollywood Stars.

Anderseits ist die Serie und dessen Inhalt, Fiktion:
Die Handlungen sind an vielen Stellen nicht real. Das findet so nicht statt. Allein schon diese ganze Wundergeschichte um Ryan, das er bei einer so reichen Familie aufgenommen wird, halte ich für Fiktion. Genauso wie diese so oft "zufällig" aufeinander treffenden Ereignisse. Es passt alles zusammen wie die Faust auf's Auge. Dadurch wirkt es sehr oft unwirklich.
Beispiel: Folge 2x21 Kleine und große Sünden. Die ganze Story um Seth in Miami war ein Witz. Und dann sieht auch noch zufällig Summer zu. Im Ganzen war exakt diese Episode völlige Fiktion und Unrealität.

Aber zusammenfassend kann man sagen, dass es schon alles real ist. Zumindestens was uns da an Bildern gezeigt wird ist Wirklichkeit.

Ryangirl
15.12.2005, 14:58
hab hier mal was interessantes gefunden:

Newport Beach

Als Kapitän Samuel S. Dunnells es 1870 erfolgreich geschafft hatte, seinen Flussdampfer Vaquero durch die obere Newport Bucht zu steuern, reisten James und Robert McFadden von Nordkalifornien zu ihm. Dunnells Reise warf ein neues Licht auf das Gebiet, da man vorher immer nur Geschichten darüber gehört hatte, wie gefährlich es wäre dort hinzureisen. Doch die Hauptgrundbesitzer dieses Ortes, die McFaddens und James Irvine waren sich sicher, dass sie etwas neues hatten. Einen "New Port". Über 100 Jahre später ist der Hafen von Newport Beach voller Menschen, die ausgehen, fischen, einkaufen, Boot fahren oder sich sonst wie amüsieren. Die Touristen kaufen sich die neuste Mode in der Fashion Island Mall und lassen sich in Balboa Bars bedienen. Oder sie genießen nur die Ruhe des Meeres an über 6,2 Milen Strand. Doch Newport Beach war nicht immer dieses beliebte und wunderschöne Land. Mitte des 19. Jahrhunderts hat die Regierung von Kalifornien einen Hektar Land für nur einen Dollar verkauft, da sie niemals geglaubt hätten, dass das Land zu gebrauchen sei. Die McFaddens haben das allerdings anders gesehen. Sie haben den Hauptsitz ihres Schiffunternehmens 1888 nach Newport Beach verlegt und dort eine Werft gebaut. Diese wurde bald zur bekanntesten in ganz Orange County. Im August 1906 fingen dann immer mehr Menschen an nach Newport Beach überzusiedeln und gründeten die Hafenstadt. Damals hatte ein Haus am Strand ca. $500 gekostet. Heute beträgt der Preis für ein mittleres Haus ca. $585.000. Aufgrund der günstigen Lage am Pazifischen Ozean und nahe der Großstadt Los Angeles wurde Newport Beach zum Wohnsitz für viele Prominente, unter anderem den Basketballspieler Dennis Rodman, den Schriftsteller Dean Koontz und den Schauspieler John Wayne. Nach diesem ist auch der nahegelegene John Wayne Airport benannt. Newport Beach gilt als eine der reichsten Städte in den USA, mit einem durchschnittlichen Pro-Kopf-Einkommen von $63.015 (Stand: 2000) wird fast das Dreifache des Landesdurchschnitts erreicht. Die US-amerikanischen Fernsehserien "The O.C." (deutscher Titel: "O.C., California") und "Arrested Development" spielen in Newport Beach. (Quelle: wikipedia.org)

Orange County

Orange County ist ein Bezirk des US-amerikanischen Bundesstaates Kalifornien. Mit 2.846.289 Einwohnern (Stand 2000) ist es das zweitgrößte County Kaliforniens und das fünftgrößte der USA. Man nennt es auch die "Goldene Küste Kaliforniens", da sich die Küste über 42 Milen erstreckt, wunderbare Pazifikstrände hervor bringt und eine atemberaubende Landschaft im Rücken hat. Zu den wichtigsten Städten in Orange County zählen: Newport Beach, Anaheim, Fullerton, Huntington Beach, Irvine und Santa Ana.
Die Fläche von Orange County beträgt 2.455 km². Davon entfallen 411 km² auf Wasserflächen (16,74%) und 2.044 km² auf Landflächen (83,26%). Im Nordosten grenzt Orange County an das Los Angeles County und wird deshalb auch dem Großraum Los Angeles zugerechnet. Weitere benachbarte Counties sind San Bernardino, Riverside und San Diego. Der Name des Countys bezieht sich auf die Orangenplantagen, die dort früher in großer Zahl vorhanden waren. In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts war der Anbau von Zitrusfrüchten ein wichtiger Wirtschaftszweig, der inzwischen jedoch stark an Bedeutung verloren hat. Heute sind die Luftfahrtindustrie, sowie der Tourismus eine weitaus größere Einnahmequelle. Der Verwaltungssitz des Countys ist in Santa Ana. Orange County ist ein sehr beliebtes Ferienziel, da nicht nur die Landschaft wunderschön ist, sondern auch viele Attraktionen für Jung und Alt vorhanden sind, wie beispielsweise Disneyland in Anaheim, sowie Knott`s Berry Farm im Buena Park. Bekanntheit erreichte Orange County durch einen 2002 von MTV produzierten Film mit dem Titel "Nix wie raus aus Orange County" und natürlich durch die international sehr erfolgreichen Fernsehserie mit Namen "The O.C." (deutscher Titel: "O.C., California"). (Quelle: wikipedia.org)

Lex
15.12.2005, 18:06
@Ryangirl,

ich erkenne aus deinem Beitrag jetzt nicht ganz genau, wo du OC zwischen Real und Fiktion abgegrenzt hast. Lediglich kopierst du irgendwelche Informationen zu Newport und Orange County.
Aber diese Infos sind hier leider am falschen Platz und nicht gerade sinnvoll. ;)
Trotzdem sind sie gut und danke für's Finden! #hallo#

Larry
15.12.2005, 21:08
Original von Lex
Orange County ist real:

Aber zusammenfassend kann man sagen, dass es schon alles real ist. Zumindestens was uns da an Bildern gezeigt wird ist Wirklichkeit.

Oder eben auch nicht :D
Bei Wikipedia habe ich kürzlich gelesen, dass die Serie nicht in Newport gedreht wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Newport_Beach

Die US-amerikanischen Fernsehserien The O.C. (deutscher Titel: O.C., California) und Arrested Development spielen in Newport Beach, gedreht wurde O.C. allerdings in Hermosa Beach im Los Angeles County.

Ich weiß nun nicht ob die sich nur auf die Innenszenen und Hausszenen etc. spezialisieren oder ob auch die Promenade, Strand usw. gemeint ist oder sogar die Flugaufnahmen (Hafen, Häuser, Blick über "Newport Beach") nur aus dem anderen Ort (s.o) sind.

Wenn man die Frage jetzt sehr wörtlich nimmt, ist es ja nur ob Orange County real oder Fiktion ist.
Da gibt es nur eine 100 Prozentige Antwort. JA es ist real.
Wie man weiß sind die "United States of America" ja in Bundesstaaten aufgeteilt und in diesen Bundesstaaten nochmal einzeln in jeweiligen Counties.
Und Orange County ist eben ein County in Südkalifornien.

meZz
16.12.2005, 10:14
Man muss einfach zwischen Drehort und wirklichen Plätzen unterscheiden.

Den Bezirk "Orange County" gibt es wirklich, aber in der Serie wird nicht in Orange County gedreht, sondern in L.A. und Umgebung. In "The L.A." glaube ich erkennt man deutlich die Strandpromenade L.A.'s. Auch die Villen stehen nicht in Orange County, auch wenn es die dort gibt, aber die Villen in O.C. stammen auch aus L.A. und Umgebung, z.B. Beverly Hills. ;)

The O.C.-Fan
21.12.2005, 18:59
Hm wo könnte man denn Mit leuten aus z.b. Newport bekannschaft knüpfen? (Also im i-net)

MHR-Speedy
21.12.2005, 22:23
wenn ich mich nich irre, is das die kirche in der juluie un caleb heiraten...
http://img411.imageshack.us/img411/1077/ca02077zk.th.jpg (http://img411.imageshack.us/my.php?image=ca02077zk.jpg)
http://img411.imageshack.us/img411/1689/ca03458qp.th.jpg (http://img411.imageshack.us/my.php?image=ca03458qp.jpg)
http://img411.imageshack.us/img411/733/ca03462kj.th.jpg (http://img411.imageshack.us/my.php?image=ca03462kj.jpg)

oder?^^

samm
09.02.2006, 14:52
Original von Lex
Orange County ist real:
Natürlich was auch sonst. Was wir da sehen, also die Häuser, die Menschen, den Strand und die Landschaft, all das ist OC! Und man wird es nichts anders vorfinden, wenn man selbst hinfährt. Der Lebenstil der Leute dort ist auch genauso. Sie sind reich und verwöhnt. Sie können ständig das machen wozu sie Lust haben. Es finden auch ständig irgendwelche Wohltätigkeitsveranstaltungen, Feste, Geburtstage und Hochzeiten statt. Es wird immer in sehr großen Rahmen gefeiert und für solche Feiern wird dort viel Geld bezahlt. In OC wohnen ja ähnlich wie in Beverly Hilly, auch viele Hollywood Stars.

Anderseits ist die Serie und dessen Inhalt, Fiktion:
Die Handlungen sind an vielen Stellen nicht real. Das findet so nicht statt. Allein schon diese ganze Wundergeschichte um Ryan, das er bei einer so reichen Familie aufgenommen wird, halte ich für Fiktion. Genauso wie diese so oft "zufällig" aufeinander treffenden Ereignisse. Es passt alles zusammen wie die Faust auf's Auge. Dadurch wirkt es sehr oft unwirklich.
Beispiel: Folge 2x21 Kleine und große Sünden. Die ganze Story um Seth in Miami war ein Witz. Und dann sieht auch noch zufällig Summer zu. Im Ganzen war exakt diese Episode völlige Fiktion und Unrealität.

kann bloß zustimmen, das ganze ist nahezu eine parodie .. (so ähnlich hat der writer das auch mal gesagt) d.h. eine übertriebende darstellung dieser "reich und schön welt" zu unterhaltungs und belustigungszwecken

@speedy ich denke schon das das die kirche ist!!

natsue
14.02.2006, 20:37
Original von meZz
Man muss einfach zwischen Drehort und wirklichen Plätzen unterscheiden.

Den Bezirk "Orange County" gibt es wirklich, aber in der Serie wird nicht in Orange County gedreht, sondern in L.A. und Umgebung. In "The L.A." glaube ich erkennt man deutlich die Strandpromenade L.A.'s. Auch die Villen stehen nicht in Orange County, auch wenn es die dort gibt, aber die Villen in O.C. stammen auch aus L.A. und Umgebung, z.B. Beverly Hills. ;)

Endlich ma jemand, der klare Worte spricht. Das ganze mit der Geschichte um Newport is ja super interessant, aba wie schon gesagt, haben die Produzenten etc. nur den Namen des Ortes für die Serie benutzt und nicht dort gedreht, jedenfalls in den meisten Episoden. Danke für die klärende Worte mezZ =) ;)!!!!!

Solaris
18.02.2006, 18:32
Original von MHR-Speedy
hi, wollte für die frage jetzt keinen neuen thread aufmachen, deswegen post ich einfach ma hier, suchfunktion hab ich auch benutzt aber nichts gefunden:

->NEWPORT GROUP<-

Gibts die NG wirklich oder wurd der Name nur ausgedacht, hatte zwar ma en bischen gegoogled und auch im google earth bischen gesucht aber nie was gefunden, in ein paar folgen sieht man ja das "NG" gebäude in dem unter anderem Kirsten arbeitet.
Weiss jemand en bischen was über das Unternehmen, wo dessen sitz ist oder so? Bilder wären auch cool:)

^^nur so aus neugierde!
grus robin

Hm, ich hab gerade mal bei Google geguckt und bin auf diese Seite (http://www.newportgroup.com) gestoßen. So weit ich das verstanden hab haben die aber nichts mit Immobilien zu tun.
Eine der Dienststellen ist in Orange County.

MHR-Speedy
05.03.2006, 13:06
hier mal des riesenrad, wenn ich mich nicht irre, indem sich ryan & marissa auf dem markt in der ersten staffel geküsst habn :-?
http://img103.imageshack.us/img103/4995/balboafunzone4ue.jpg

AndreOC
05.03.2006, 17:32
Gibts den Bait Shop eigentlich in echt oder wurde der nur für die Serie gebaut?

http://home.arcor.de/cr-7/oc/MyBait.jpg

http://home.arcor.de/cr-7/oc/MyBait2.jpg

OCsarah
25.04.2006, 21:33
glaub hab mal gelesen, dass der früher offen war und so, jetz aber nur noch für serie, ist aber schon lang her und weiß auch nicht mehr wo,
sorry
ist aber geil, der bait shop

YoungBlood
01.05.2006, 17:44
Also ich glaub nicht das der Bait shop jetzt nur wegen O.c gebaut wurde !?
Könnte sein , aber ich glaub der ist aber auch für nomale Leutz geöffnet .
Wenn mal nicht O.c gedreht wird .

*jeanee*
06.05.2006, 16:23
ja, das denke ich auch ...

es wird ja eh immer alles im Studio gebaut, teilweise sind die "Außen-Szenen" ja auch im Studio entstanden...

wäre wohl zu teuer, den Bait Shop extra für OC zu bauen... ich stimme da eher darealterrorist zu

meZz
06.05.2006, 16:27
1. Erste Staffel DVD Box rausholen.

2. Specials DVD nehmen und einlegen. Dann das Special zur Musik von O.C..

3. Dort berichtet Josh dann das man extra einen Club gebaut hat (ob es ein Set oder Gebäude ist weiß ich nicht, denke aber Gebäude außen vorhanden, aber das Innere ein Set im Studio rund um L.A.), indem dann Musik von jungen auch kalifornischen Bands gespielt wird, etc. Und auch sonst kann man dort Alben und O.C. Stuff kaufen.

Hoffe ich konnte helfen. ;)

Oc Fanatiker03
06.05.2006, 16:31
Also ich glaube ich schau die Special DVDs nicht aufmerkssam genung ^^
Wusste ich auch noch nich danke für die Info

*jeanee*
06.05.2006, 16:59
Ok, sorry, ich sag nix mehr *lol*
wid aber eher das Set gewesen sein....

naja dann wissen wir es ja jetzt

YoungBlood
06.05.2006, 19:17
Also das muss ich mir auch nochmal anschaun .
Mensch dann haben die wohl doch einen Extra anfertigen lassen .
Hätte ich jetzt nicht gedacht , das der vom Set ist .

Prince_Ray
09.05.2006, 21:30
hmm der Text auf der ersten Seite mit den Infos ist wohl schon etwas älter, inzwischen hat Orange Counta rund 2.9 mn Einwohner.
Interessant ist, dass es nur ca. 1% afro amerikanische Einwohner gibt.
Die Bevölkerungsdichte von O.C. ist höher als die vom Los Angeles County!

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass das Haus der Cohen's in Hermosa Beach steht.

Die Hubschrauber-Aufnahmen sind wirklich von Newport.

Ein Haus Am Strand in O.C. kostet im Durchschnitt 6.5 mn $.
585,000$ bezieht sich vermutlich auf den Durchschnittshauspreis von Kalifornien, der war jedenfalls vor etwa 2 Jahren so hoch!

Wer sich für Häuser in O.C. interessiert und des englischen mächtig ist, kann mal hier (http://www.realtor.com/socalmls/nbregion1.asp?st=ca&gate=cln&poe=realtor) gucken.

Wie schon erwähnt sind in CA Immobilienpreise astronomisch hoch!
Trotzdem würde Ich dort natürlich gerne leben.
Schaun mer mal.

YoungBlood
10.05.2006, 12:32
Da haste dich ja ganz schön infomiert , nun ja sehr billig sind die ganzen Sachen dort nicht . Aber schön wäre es dort zu leben.
Aber für die meisten wird das wohl nur ein Traum bleiben .

BeautifulRose
10.05.2006, 19:07
Original von Sandy Cohen
Genau das wollte ich sagen:D

theflipper
15.05.2006, 20:19
Lex meinte auf der vorheigen Seite

Was findest du denn an der Folge so maßlos übertrieben? Spring Break in Miami sieht ziemlich genauso aus, dieses Jahr trat auch Sean Paul auf, bei einer MTV-Party mit allerlei verrückten Spielchen (inlusive Sahnelecken), was nun durchaus auch im Fernsehen gezeigt wurde.

Grundsätzlich, solltest du dich wirklicha uf die Darstellung des SpringBreaks beziehen, ist das gar nicht sooo weit entfernt von der Realität.

M.Coop
31.08.2009, 07:14
Nun ja es gibt schon sachen aus der serie die weit hergeholt sind...wiederrum gibt es aber auch genug was einem so vorkommt in amerika aber nix abnormales ist!!