PDA

Vollständige Version anzeigen : Im Fokus: «O.C., California»

Seth Cohen
13.01.2005, 10:21
Im Fokus: «O.C., California»
Das Kürzel ?O.C.? steht für die wohlhabende kalifornische Gemeinde Orange County, in der viele Reiche und Prominente wohnen. Böse Zungen übersetzen ?The O.C.? auch mit ?The Orange Curtain? (dt: ?Der orange Vorhang?) und kritisieren damit den konservativen Lebensstil dort.

Story

http://occalifornia.oc.funpic.de/oc/theoc_01_04.jpg

Der 16jährige Ryan Atwood , verkörpert von Benjamin McKenzie, wurde mit seinem Bruder beim Klauen eines Autos von der Polizei erwischt und auf Bewährung verurteilt. Seine asoziale Familie, vor allem seine Mutter, schmeißt ihn zu Hause raus, obwohl er mehr oder weniger zum Klauen gezwungen wurde. Nur mit seinem Fahrrad versucht er bei Freunden eine Unterkunft zu finden - aber vergeblich. Als er sich an seinen Pflichtverteidiger Sandy Cohen wendet (Peter Gallagher) wendet, nimmt Cohen ihn mit, damit er über das Wochenende ein zu Hause hat?

http://occalifornia.oc.funpic.de/oc/theoc_01_02.jpg

?und das in Orange County am Newport Beach. Während seine Frau Kirsten (Kelly Rowan) alles andere als begeistert ist, einen jungen Kriminellen zu beherbergen, freut sich Sohn Seth (Adam Brody) über einen neuen Freund. Beigeistert von O.C. wird Ryan, als er die Nachbarin Marissa Cooper kennen lernt, gespielt von der hübschen Mischa Barton . Ryan wird auch gleich zu Marissas Modenschau eingeladen.

http://occalifornia.oc.funpic.de/oc/theoc_01_03.jpg

Als Neffe aus Boston geht Ryan unter die Schönen und Reichen und will auf einer anschließenden Party Seth Cohen bei der Eroberung seiner Traumfrau, Summer Roberts (Rachel Bilson), helfen. Als Seth seiner Mutter vom letzten Abend erzählt, ist diese wenig begeistert und Ryan muss gehen ? auch wenn alles anders ist, wie es scheint.

Schließlich fahren Sandy Cohen und Ryan Atwood zu Ryans Haus und stellen fest, dass diese jedoch verschwunden ist ? Ryan hat niemanden, außer sein Leben in Orange County.

Der mittlerweile 24jährige Benjamin McKenzie (links im Bild) spielt die Hauptfigur Ryan Atwood, die Serie ist bislang seine erste große Rolle. Mischa Barton (mitte), 18 Jahre, ist Marissa Cooper, die bereits in der Serie «Noch einmal mit Gefühl» (Once and again) und dem Soap-Dauerbrenner «All My Children» mitspielte. Zu sehen war sie auch schon in «The Sixth Sense» und «Notting Hill». Adam Brody (Seth Cohen) war bereits in MTVs «Undressed» zu sehen. Der 24jährige hat zudem auch in «The Ring» mitgespielt. Peter Gallagher (rechts im Bild), der Pflichtverteidiger, war zuletzt in «Mr. Deeds» und «Gnadenloses Duell» zu bewundern. Mit allen Charakteren hat FOX bzw. die Produktionsfirma Warner Bros eine sehr gute Wahl getroffen.

http://occalifornia.oc.funpic.de/oc/theoc_01_01.jpg

Darsteller
Idee und Drehbuch zu «O.C., California» stammen aus der Feder von Jungregisseur Josh Schwartz, der mit nur 28 Jahren bereits zur amerikanischen TV-Elite gehört. Mit McG alias Joseph McGinty Nichol («Der Engel für Charlie») konnte Schwartz keinen besseren Produzenten für sein Format finden. McG selbst ist als Junge mit seiner Familie vom ländlichen Kalamazoo, Michigan, ins Orange County gezogen und hat dort als Außenseiter erlebt, dass hinter der Fassade des Idealbildes dramatische Lebensgeschichten stecken.

http://occalifornia.oc.funpic.de/oc/theoc_00.jpg

Kritik
Die schöne Landschaft wird nur noch vom passenden Soundtrack übertroffen, gewöhnungsbedürftig ist die Kamera, die im «24»-Stil filmt: Klare, aber doch verwackelte Bilder.

Einziges Manko sind die Synchronstimmen, die anfangs nicht wirklich zu den Darstellern passen, dies ändert sich aber im Verlauf der Serie zum Besseren.

Härter als «Dawsons Creek» und realer als «Desperate Housewives»: «O.C., California» ist erfolgreich und spannend anzuschauen, weil die Serie sich nur um das Leben dreht.

Quelle: Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=8330)

Vicki
13.01.2005, 10:27
Original von Seth Cohen
..........Einziges Manko sind die Synchronstimmen, die anfangs nicht wirklich zu den Darstellern passen, dies ändert sich aber im Verlauf der Serie zum Besseren..................

Wie ist das gemeint, dass die STimmen immer mal wieder ausgetauscht werden, oder dass man sich dadran gewöhnt?

Seth Cohen
13.01.2005, 10:32
Ich denke, damit ist gemeint, das man sich an die Stimmen gewöhnt. Ich habe ja schon ein paar Folgen gesehen und muss sagen, das ich die Stimmen gar nicht so schlimm finde.

Sandy Cohen
13.01.2005, 15:32
Ich fand die Stimmen auch okay. Kenne jedoch das Original nicht, vielleicht sind die Stimmen sehr unterschiedlich. :-?

Seth Cohen
13.01.2005, 15:42
Original von Sandy Cohen
...Kenne jedoch das Original nicht, vielleicht sind die Stimmen sehr unterschiedlich. :-?

Das werden wir erst wissen, wenn die DVD Box der ersten Staffel erschienen ist. Oder hast du zufällig SF2, Dad? :-? :-?

Sandy Cohen
13.01.2005, 16:48
SF2? :-? Ich hab Street Fighter 2 als Sega-Spiel. Was hat das mit O.C., California zu tun? #hm#

Seth Cohen
13.01.2005, 16:55
Original von Sandy Cohen
SF2? :-? Ich hab Street Fighter 2 als Sega-Spiel. Was hat das mit O.C., California zu tun? #hm#

:D :D :D :D Doch nicht Street Figther 2. SF2 ist ein schweizer Sender der O.C. Califironia ausstrahlt und das im zwei Kanalton. Also deutsch und englisch.
Auf unseren Portal in der "TV Termin" Box steht es auch.

Vicki
13.01.2005, 17:30
und ich hab mich heute gefragt, was SF2 ist :-? Kann manm den über satelit empfangen?

Seth Cohen
13.01.2005, 17:56
Original von Vicki
und ich hab mich heute gefragt, was SF2 ist :-? Kann manm den über satelit empfangen?

Kein ahnung. Ich dachte ich nehme es mal auf in die TV Termin Box.

wolke
14.01.2005, 12:29
ich bin mit den synchronstimmen auch zufrieden, mag die originalen aber lieber. kenn sie aus einigen clips die ich von diversen fanseiten hab. aber im originalen is seth noch schwerer zu verstehen als im deutschen *g*

schickmalnemail@web.de
19.01.2005, 21:41
ich muss aber auch sagen, dass ich die Synchronstimmen sehr in Ordnung finde!! was ich wiederum krass finde, ist der Einstieg in die Serie denn welche reichen Amerikaner nehmen eine gescheiterte Existenz auf :-/

The O.C.
20.01.2005, 00:36
Also also in Amerika habe ich die 1. Staffel im original gesehen und habe nur gehofft, dass "The O.C." auch irgendwann mal nach Deutschland kommt. Lang gedauert hat das ja nicht. Nur die Synchronstimmen sollte man, zumindest wenn man nur den Trailer beachtet (hab leider noch nichts anderes gesehen), so schnell wie möglich ändern. Die sind ja absolut unpassend. Schon allein Ryan darf sich so schon einmal überhaupt nicht anhören. mann, das ist ein jugendlicher, kein 35-jähriger...

Summer
20.01.2005, 05:51
Ich hasse die Stimme von Summer(also die deutsche)und die von Seth #motz#Die Englischen Stimmen sindn so viel geiler #sad#Aber die von Marissa,luke,Sandy und Ryan find ich ganz ok

The O.C.
21.01.2005, 13:06
Stimmt, die von Summer ist echt für'n popo... Vor allem im Vergleich zu ihrer Originalstimme.

todesbotin
25.01.2005, 10:29
mag die stimmen voll, von mischa is toll

Natalie
25.01.2005, 14:49
@todesbotin: Meinst du alle Stimmen?

Catmagirl
27.01.2005, 18:36
Ich finde die Synchronstimme von Ryan richtig aufregend. So schön tief. Von mir aus, kann die gerne so bleiben. Dadurch wirkt er ernst und auch etwas geheimnisvoll. Eben einfach cool.
Die Originalstimme kenne ich auch. Und natürlich ist sie toll. Naja, original halt.

Vielleicht ist es eine Geschmackssache? Außerdem finde ich es nicht schlimm, dass er sich älter als 16 anhört. Benjamin ist ja auch schon lange aus der Pubertät heraus.

Aljona

Liri
27.01.2005, 20:14
Zu den Stimmen.

ich hoffe das Ryans nicht ausgetauscht wird.
Ich liebe diese stimme. Wäre echt schade. Sie sollten das lieber so lassen, ich liebe diese Stimmen und finde eigentlich sie passen perfekt. #motz#

Joy
27.01.2005, 21:30
Die Stimme von Ryan gefällt mir super, eben so wie ein Mann eben reden sollte, ist nur bischen komisch das diese geile Stimme einem 16 Jährigen prägen soll... was solls Er ist sexy und die Stimme ist der Wahnsinn, haut mich echt um!
Die Stimme von Summer hingegen ist nicht so der Renner-macht mich eher wahnsinnig,hoffe das sich die Stimme bei Ihr noch ändert!
Mit den anderen bin ich super zufrieden.
Die Serie ist der Hammer, ich kann garnicht genug von Ihr kriegen-ich finds blöd das dass nur einmal die Woche kommt-jeden Tag wäre mir lieber!
Sagt mal, wem mögt Ihr aus der Serie eigendlich überhaupt nicht?
Würde mich echt interessieren...

Feja
27.01.2005, 21:59
die mutter von marissa hasse ich total krass ....

Krusel
27.01.2005, 22:26
ich finde die stimmen auch gut.
ich kann marissas mutter auch überhaupt nicht leiden. an ihr ist nichts nettes oder ehrliches!!!

Kati
27.01.2005, 22:59
Hab mal ein paar Amis gefragt, ob sich Ryan im Original auch anhört, wie ein 50-jähriger-Säufer und die Antwort war: JA ;)

Kati
27.01.2005, 23:02
Ich mag Marissas Mutter nicht besonders...die heiratet später doch noch so einen alten Knacker..oder?
Zuerst fand ich Seth's Mutter nicht so toll, aber das hat sich mit der letzten Episode geändert!

Krusel
27.01.2005, 23:47
verratet doch nicht immer überall irgendwas.....bitte [-o<

Feja
28.01.2005, 08:57
ja darum würde ich auch bitten #cry# << der is so süß =)
ja seth's mutter hat sich voll zum guten gemausert in der 3ten episode

Kati
28.01.2005, 11:13
@ Feja und Krusel

Tut mir echt leid! #cry#
Vielleicht stimmt es ja gar nicht! :^o
Werde versuchen mich zu bessern!

Lyra1920
29.01.2005, 13:47
Ich hab eben erst auf einer anderen Page gelesen, dass die DvD-Box der 1.Staffel, laut Pro7, am 21.05.05 rauskommen soll, dann kann man die Stimmen ja ganz direkt vergleichen wenn's einem gefällt (und der Rausgabetermin nicht wieder ewig nach hinten verschoben wird)

Catmagirl
30.01.2005, 16:38
Nächste oder übernächste Woche sollte meine Bestellung aus England kommen. Und wenn dann im Mai die deutsche Version auf DVD erscheint, werde ich die erste Staffel zwei mal als DVD-Box und ein mal als Videokassensammlung besitzen.
Ach, ich kann von O.C., California einfach nicht genug bekommen.
Ich freue mich riesig, dass PRO 7 mit der Veröffentlichung der DVD nicht allzulange warten will.

Aljona

Krusel
30.01.2005, 21:19
Original von Kati
@ Feja und Krusel

Tut mir echt leid! #cry#
Vielleicht stimmt es ja gar nicht! :^o
Werde versuchen mich zu bessern!

entschuldigung akzeptiert ;)

Kati
30.01.2005, 22:56
Vielen Dank! :D

Steffi
30.01.2005, 23:02
also Bens Stimme ist in Echt aber auch so tief... von daher passt es eigentlich. Obwohl ich auch immer die Originalstimmen bevorzuge....

Kati
30.01.2005, 23:08
@ Steffi
Da hast du recht. Fand die stimme zunächst auch zu tief, habe mir dann englische trailer angeschaut und es klingt sehr ähnlich! Aber Adam's Stimme ist im Englischen irgendwie anders, er spricht extrem schnell und man versteht nicht viel! Passt aber zu ihm...bzw. zu Seth!

Steffi
30.01.2005, 23:15
@kati: ich finde dass die dunkle Stimme von Ben im Original besser passt. Passt total zum Chara. Schließlich ist er kein kleiner Junge mehr, auch wenn er erst 16 oder 17 sein soll.

Die originale Stimme von Adam ist schon etwas anders. Aber wie du schon gesagt hast. Das schnelle Reden passt zu der "Verpeiltheit" von Seth. Das mag ich an ihm...*irgendwie goldig*

Die Originalstimme von Summer, also Rachel hab ich noch gar nicht gehört, kann mich zumindest grad nicht dran erinnern.

jonethen
03.02.2005, 20:27
zum glück komme ich aus der schweiz und kenn schon mehr folgen als ihr denken könnt!!
hehe!! und die stimmen kenne natürlich auch

Seth Cohen
03.02.2005, 20:28
Wird in der schweiz nicht am Montag erst die 6 Folge gesendet? Oder bei welcher folge seit ihr? :-? :-?

Silverstar83
03.02.2005, 20:42
Ja, eigentlich würde am Montag Folge sechs ausgestrahlt. Nur entfällt diese (wegen der Ski-WM). Deshalb gehts also erst in anderthalb Wochen weiter. Dann ist die Schweiz gleich weit wie Deutschland.

Roland Deschain
03.02.2005, 20:58
na gott sei dank

wenn schon die östereicher weiter sind als wir, mit den schweizern sind wir dann jedenfalls wieder auf gleicher höhe

Silverstar83
03.02.2005, 21:09
Original von roland_deschain
na gott sei dank

wenn schon die östereicher weiter sind als wir, mit den schweizern sind wir dann jedenfalls wieder auf gleicher höhe

d.h. nur teilweise: TSR, der öffentlich-rechtliche Kanal für die französisch sprechende Schweiz ist bereits bei Folge 1x22. Und da die Serie dort auch im Zweikanalton läuft sind wir doch besser dran ;-)

Roland Deschain
03.02.2005, 21:11
das hättest du nicht schreiben sollen

lass mir doch die Illusion

ich bin am Boden

#cry# #cry# #cry# #cry# #cry#

Benjamin McKenzie
03.02.2005, 21:27
Früher konnte ich auch TRS1 empfangen, aber seit Sonnenklartv bei uns auch als eigener Sender gibt irgendwie nicht mehr weiß auch nicht warum.

Silverstar83
03.02.2005, 21:38
das hättest du nicht schreiben sollen

lass mir doch die Illusion

ich bin am Boden

#cry# #cry# #cry# #cry# #cry#

Im Gegenteil: Sei doch froh, dass du noch so viele schöne Folgen O.C. vor dir hast ;-)

23 ungesehene Folgen aus der ersten Staffel und die gesamte zweite Staffel, das sind doch noch Aussichten!

Benjamin McKenzie
03.02.2005, 21:40
Für ihn würde es wohl eh nix bringen da es eh Französisch ist, oder auch nur mit Franz. Untertitel?

Silverstar83
03.02.2005, 21:46
Ne, ist französich. Aber eben auch Englisch (auf dem zweiten Audio-Kanal).

Roland Deschain
03.02.2005, 21:49
ich bin halt immer ein wenig ungeduldig (aber nur ein wenig #pfeifen#)

denke ich werde es wohl nicht schaffen noch mal in amerika an der dvd collection season1 vorbeizugehen ohne sie mitzunehmen.

oder ich lass sie mir mitbringen. Ende März kommt ein Freund aus den USA vorbei

das ist die idee

Benjamin McKenzie
03.02.2005, 21:49
Da würde ich mir schon Englisch anschauen da ich noch nicht so gut Französisch kann, aber auch englisch wäre mir zu anstrengend.

Roland Deschain
03.02.2005, 21:52
english würd ja reichen

Benjamin McKenzie
03.02.2005, 21:53
Genau, obwohl mir das auf dauer zu anstrengend wäre.

Roland Deschain
03.02.2005, 21:58
anstrengend ist das bestimmt, da geb ic dir REcht.

Auch wenn man sich CNN oder so was anguckt, man muss sich total konzentrieren um was zu verstehen

Silverstar83
03.02.2005, 21:58
Original von Benjamin McKenzie
Genau, obwohl mir das auf dauer zu anstrengend wäre.

Das ist halt das Problem. Aber wenn du englisch beherrscht, ist es auf jeden Fall empfehlenswert die Serie in der Originalsprache zu sehen. Gerade der Wortwitz und z.B. die "passenderen" Stimmen fehlen in der deutschen Übersetzung teilweise schon.

Roland Deschain
03.02.2005, 22:02
das ist ja leider immer so bei syncronisationen

Benjamin McKenzie
03.02.2005, 22:04
Ich übe Englisch sowieso durch Fernsehen. Ich schau mir alle DVDs wenn ich sie schon zwei drei mal in Deutsch gesehen habe auf Englisch an, immer wieder dan versteht man die Sprache immer besser.

Roland Deschain
03.02.2005, 22:13
jap das mach ich auch immer und ich guck halt immer CNN

The O.C.
03.02.2005, 23:22
Also ich finde das ist auch der beste Weg um auch mit dem slang up-to-date zu bleiben. Internet oder TV... Aber ich kann icht verstehen warum manche Sender zweisprachig senden und manche nicht (über Digital-Sat). Das regt mich total auf. SF2 schaffts, aber Pro7 nicht.

Roland Deschain
04.02.2005, 09:17
hast recht das wäre doch mal was, wenn pro 7 zweisprachig senden würde.

aber ich glaube wir entfernen uns ein wenig vom thema

NoRemorse
04.02.2005, 12:52
Also ich find die Stimmen sind im Rahmen des erträglichen, da gibt es schon sehr viel schlimmere Synchronisationen;

kenne die Originalstimmen leider noch nicht, muss mir erst die DVDs zulegen aber ich kann mir schon vorstellen das der Unterschied vor allem bei Seth und die weibliche Riege deutlich sein wird

HeRzToD
05.02.2005, 21:32
Ich find, dass es bei O.C. garnicht so schwer ist zu verstehen......... CNN oder so ist halt anstrengend.......aber die Serie, die kann man sich eigentlich gut verständlich anschaun.

Ich bin auch kein Crack in Englisch (obwohl langsam gehts eigentlich #lachen#), trotzdem hab ich so gut wie jedes Wort verstanden (bei den Sachen, die ich gesehn hab) =)

Silverstar83
05.02.2005, 21:59
Die Sprache ist wirklich nicht besonders kompliziert in O.C. Einziges Problem könnte die teilweise nuschlige Aussprache einiger Schauspieler sein. Insbesondere die Monologe von Seth haben es da manchmal in sich. Trotzdem: Der Wortwitz ist nun mal im Original immer besser als in der Übersetzung.

Roland Deschain
05.02.2005, 22:13
leider sind die dvds ja uch so teuer, wenn man sich die aus america oder england kauft?

oder habt ihr die euch auf "anderem weg besorgt" (emule z.B)

Krusel
06.02.2005, 18:28

oder habt ihr die euch auf "anderem weg besorgt" (emule z.B)

nei ich warte brav auf die veröffentlichung der dvd box...ist doch viel schöner das original zu besitzen!!! und auch ein wenig legaler ;)

Roland Deschain
06.02.2005, 19:17
:D :D :D :D :D

na gott sei dank, war schon beunruhigt das hier illegale dinge dinge ablaufen #8o# #8o#

jetzt kann ich wieder ruhig schlafen
#nacht#

Seth Cohen
06.02.2005, 19:19
Original von Krusel
nei ich warte brav auf die veröffentlichung der dvd box...ist doch viel schöner das original zu besitzen!!! und auch ein wenig legaler ;)

Genau das finde ich auch. #mh# #mh# #mh#

Roland Deschain
06.02.2005, 19:24
dauert ja nur noch ungefähr 3 1/2 monate

Seth Cohen
06.02.2005, 19:25

Stimmt ist ja bald.
Aber wenn es soweit ist, ist das halbe Jahr auch schon wieder vorbei. #sad# #sad# und dann ist auch schon fast wieder weihnachten. #sad# #sad# :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Krusel
06.02.2005, 19:27
Original von Seth Cohen

Original von Krusel

Genau das finde ich auch. #mh# #mh# #mh#

#mh# #mh# #mh#

die werden sicher schnell vergehen...die zeit verfliegt im moment so schnell finde ich....ausserdem sagt man ja immer vorfreude ist die schönste freude ;)

Roland Deschain
06.02.2005, 19:31
Original von Krusel

die werden sicher schnell vergehen...die zeit verfliegt im moment so schnell finde ich....ausserdem sagt man ja immer vorfreude ist die schönste freude ;)

sagt man das

OCCfan2
07.02.2005, 01:40
Kann mir einer den Link für den Englischen Trailer posten?

- Danke im vorraus !

Marissas Mutter ist mal so was von Geldspezifiziert, wenn ich Mr.Co0per wäre hätte ich sie sofort ausm Haus gejagt #motz#

Sini
05.03.2005, 18:32
Das mit den Stimmen stimmt! Wenn man die Orginalstimmen gehört hat hören sich die deutschen Stimmen wirklich gewöhnungsbedürfdig an, aber so ist es ja immer.... Besonders die Stimmen von Ryan Seth und Summer finde ich im Englischen Orginal um einiges besser!

Strudelwoman
22.03.2005, 07:42
mal abgesehen davon, dass die Originalstimmen sehhhr viel passender sind (weil sie einfach zu den Personen gehören..), ist an einigen Stellen auch deutlich erkennbar, dass es Synchron-stimmen sind, da die Mundbewegungen absolut nicht zum gesprochenen passen /:)

OC-Love
22.03.2005, 10:35
ja das finde ich auch.
Die Stmme von Marissa geht ja noch so im deutschen aber von ryan, seth oder summer..... [-( :-?

ChrissyKitten
22.03.2005, 13:24
summer is original so süß

Timo
22.03.2005, 13:44
also original stimmen finde ich im regelfall auch besser.hier eigentlich auch,wobei die synchronstimmen bis auf summer, julie und marissa finde ich gut getroffen sind.aber wer ma echt versaut is, das is oliver und theresa.die beiden haben absolut schlecht passende synchros.absolut nicht charakteraufgreifend genug meiner meinung nach. aber naja,hier werden die meinungen wohl eh in tausend richtungen auseinandergehen :)

Jessi2801
22.03.2005, 13:50
Finde die Stimme von Summer im Original und syncron gar nicht so verschieden, Seth ist im Original besser finde ich da kommen die Witze besser rüber, Marissa kann ich nicht soviel zu sagen und Ryan naja geht halt, etwas zu alt vieleicht die deutsche Stimme.

Gathis
22.03.2005, 19:51
ich finde die syncronstimmen auch nicht grad besser obwohl seth im englischen meiner meinung nach bischen nuschelt. Aber ryan ist auch nicht die stimme eines 16jährigen find ich.. eher eines bischen zu viel alkohol genießers :)

Aber ansonsten Summer find ich auch im original besser und marissa ist auch sehr gleich im original und syncron.

MellyMcKenzie
23.03.2005, 10:01
Also die übersetzungsstimmen von rachel und ryan sind ja schon furtbar...Aber die marissa is doch voll daneben...In echt klinkt sie so cool und easy...und in deutsch klinkt sie wie ne olle arme wurst...Die einzige die geht is die von adam...

ChrissyKitten
23.03.2005, 10:56
ne wurst?lol das triffts

Adam Brody
23.03.2005, 12:49
also ich find die synchronstimme nicht unbedingt schlecht aber die original stimme gefällt mir viel besser.

MellyMcKenzie
23.03.2005, 16:34
Ja ne wurst chrissy...malö sehn wie sis heut abend wieder übersetzt ham...

Krusel
23.03.2005, 16:48
Original von Strudelwoman
mal abgesehen davon, dass die Originalstimmen sehhhr viel passender sind (weil sie einfach zu den Personen gehören..), ist an einigen Stellen auch deutlich erkennbar, dass es Synchron-stimmen sind, da die Mundbewegungen absolut nicht zum gesprochenen passen /:)

da muss man dann aber auch bedenken, dass die original stimmen englisch sprechen und die synchros auf deutsch sind #pfeifen# ;)

dynamite
08.04.2005, 17:16
synchronstimmen sind doch immer so ein ding... wenn man das original kennt, ist es schwer sich an die synchronstimme zu gewöhnen...
bei friends zum beispiel, kennt einer die originalstimme von ross?? das ist geil... überhaupt nicht mit der synchronstimme zu vergleichen... die von rachel ist auch super abweichend!

MHR-Speedy
08.04.2005, 17:46
was heisst eigentlich: kamera im 24 stil doer so änlich?

am anfang fand ich die stimmen auch nich gut vorallem wenn sie flüsterten wars noch ziemlich,.....ka scheisse eben......aber an sich find ich die stimmen geil synchronisiert...nur ich hab en paar amy folgen aufm pc...un so die art von seth die wurd irgendwie im deutschen durch die synchronierung ein bischen geändert find ich weil der redet in amerikanisch nich so.....frölich ...ach ich weiss auch net wie ichs sagen soll aber an sich isses cool syanchroniesiert....grus robin

MellyMcKenzie
08.04.2005, 18:21
Finde auch das seth total komisch is...im deutschen klingt er so jung und doof irgendwie...

Jimmy_Cooper
08.04.2005, 20:05
Also die Stimme von Ryan haben sie nicht gut hinbekommen aber Seth Sandy Kirsten und Marissa sind recht gut gemacht eine Stimme mag ich gar nicht nämlich die von Summer.

P.S.: Was haltet ihr eigentlich von Kirstin Cohen?

MHR-Speedy
09.04.2005, 11:07
Original von MellyMcKenzie
Finde auch das seth total komisch is...im deutschen klingt er so jung und doof irgendwie...

ich find sie nich doof aber die haben irgendwie den charakter von ihmen bischen anders rüber gebracht find ich?!.....

ChrissyKitten
09.04.2005, 12:00
Original von MHR-Speedy

ich find sie nich doof aber die haben irgendwie den charakter von ihmen bischen anders rüber gebracht find ich?!.....

er wirkt auf deutsch echt n bisschen dumm doof

meZz
09.04.2005, 12:18
Original von Jimmy_Cooper
P.S.: Was haltet ihr eigentlich von Kirstin Cohen?

Mh... ich finde Kirstin ganz Ok. Ich finde sie ist sehr tollerant und offen, wie auch Sandy. Könnte manchmal aber ein bisschen mehr Selbstbewusstsein zeigen z.B. gegenüber ihrem Vater Caleb. Hat sie aber letzte Folge mit dem Weihnachtsurlaub ganz toll hinbekommen. /:)

MHR-Speedy
09.04.2005, 14:58
Original von ChrissyKitten

Original von MHR-Speedy

er wirkt auf deutsch echt n bisschen dumm doof

ja meint ihr damit vom verstand her ein bischen hängen geblieben oder kindisch von der stiommt her oder wie?

honeymoon
10.06.2005, 12:15
ich finde eigentlich alle stimmen ganz gut... bin auch froh das ich die originalstimmen nich kenne denn dann würde ich die deutsch vllt. nich mehr mögen...
summers stimme finde ich gar nich ma sooo schlecht!!!!

californiadream_1
14.06.2005, 12:04
also ich find die originalstimmen eindeutig besser als die deutschen synchro. aber im prinzip ist das gewöhnungssache

allerdings find ich summers originale besser als die deutsche

Faithless
14.06.2005, 12:08
also keine ahnung, aber die synchro von peter gallagher find ich...doof. wenn man das original kennt: total der unterschied. peter hat eine viel ruhigere stimme... :-? und die von summer find ich beknackt...mit der synchro kommt sie rüber wie ne mega zicke...ich bin froh wenn ich die serie endlich auf englisch zu Hause hab [-(

O.C-FAN17
23.05.2006, 15:13
Also am anfang hab ich die Staffel ja nur auf Deutsch gesehen und als ich dann mal die DVD Box hatte hab ich mir auch mal die Folgen auf Englisch angeschaut da fand ich die Stimmen irgendwie komisch! Aber als ich mir die öfters auf Englisch anschaut hab find ich auch das die Orginal Stimmen viel besser sind!

theflipper
23.05.2006, 15:50
Die Originalfassung ist eigentlich ausnahmslos bei allem besser als die Synchronisation. Da es bei OC jetzt weniger auf die Witze ankommt, ist es nicht so tragisch wie zum Beispiel bei Friends, wo tatsächlich die Hälfte der Witze in Deutsch nur noch halb so bis gar nicht mehr witzig sind. ALeerdings macht auch OC auf Englisch einfach mehr her. Ist ja kein Wunder, es sind nunmal die wirklichen Stimmen, es wird beim Schauspielern, in der richtigen Kulisse etc. aufgenommen, da stimmen die Stimmen natürlich eher mit der Stimmung (das waren viele "stimm"s :) ) überein. ABer wie gesagt, bei OC ists nicht so tragisch.

Kid Chino
21.07.2006, 16:54
Also ich finde das die synchronstimmen super passen.Vor allem finde ich die Synchronstimme von adam Brody volll passend.die original stimme finde ich passt gar nicht zu ihm.

Lamia
21.07.2006, 17:14
Na ja, für seine Originalstimme kann er wohl nichts, aber du hast Recht, die deutsche Synchronstimme passt einfach zu Seth und mir fällt auch sonst keine Stimme ein, die nicht zum Charakter passt.

Besonders gut passt Sandys Stimme. Die ist so gutmütig genau wie er.