PDA

Vollständige Version anzeigen : Wunderbare Jahre / The Wonder Years

into the rain
14.07.2005, 12:44
Gibt es hier nochjemanden, der das schaut oder geschaut hat? Habe kürzlich erfahren, dass es ein DVD Set gibt und ich konnte mich einfach nicht vom *clicken* zurückhalten ;-)

Stellar
14.07.2005, 13:14
Klaro kenne ich das :D
habe ich immer total gerne geguckt, fand ich eine ganz tolle, süße Reihe.
Ist irgendwie zeitlos...

wieso sagst du "schaut"? Läuft es wieder irgendwo? :-?

Vinc
14.07.2005, 13:18
ganz ganz ganz düster im hinterkopf glaub ich es zu kennen aber bin ma net so siha kannst du kurz mehr auf die serie eingehn und ein bißchen erklären vl. fällts mir dann wieder ein

Deko
14.07.2005, 13:22
Mir gehts genauso :-? Irgendwie sagt mir die Serie was und irgendwie mein ich sie mit einer anderen zu verwechseln. Oder ist das die mit dem kleinen jungen an der Highschool. Der hat son Freund mit ner dicken Brille und ist in das Nachbarsmädchen verknallt die so lange braun/schwarze haare hat :-?

Edit: Irgendwie fällt mir gerade Kevin als Name für den jungen ein :-?

Reike
14.07.2005, 13:23
ich hab die serie immer gerne geschaut....fand den Jungen früher richtig süß #rot# #rot#

und das Titellied von Joe Cocker ist der Hammer :D

Stellar
14.07.2005, 13:27
Hier habe ich mal eine Info

----------------

Die 60er in den USA brachten Vietnam, jede Menge guter Musik und natürlich dichte Rauchschwaden bewußtseinserweiternder Mittel über dem ganzen Land Doch all das interessiert Kevin Arnold nicht. Kevin ist der Hauptdarsteller der Dauerbrenner - Serie ?Wunderbare Jahre? auf RTL II und hat in dieser Zeit weitaus wichtigere Probleme. So muß er sich z.B. mit seiner ersten großen Liebe die Höhen und Tiefen einer Beziehung durchlaufen und sich mit den Freunden, Feinden uns Lehrern in der Schule rumärgern. Nicht zuletzt gibt es da auch noch die Familie und allen voran der große, böse Bruder, die es ihm nicht gerade leicht macht. ?Wunderbare Jahre? beschreibt mit herrlicher Leichtigkeit das Leben und Erwachsenwerden eines Jugendlichen in den 60er Jahren der USA und erzählt hierbei hauptsächlich die kleinen Geschichten jenseits von Krieg und Studentenaufständen. Und gerade das ist es, was den Reiz der Serie ausmacht: Das Leben einer ganz normalen Familie und deren Mitglieder mit all ihren Höhen und Tiefen in einer Zeit, in der nicht nur die USA eine der wichtigsten Epochen der jüngeren Vergangenheit erlebten. Wer jetzt auf kritische Betrachtungen des Vietnamkrieges oder amerikanische Vergangenheitsbewältigung wartet wird wohl enttäuscht sein: Denn bei ?Wunderbare Jahre? kommen diese Themen eher am Rande vor. Und das ist durchaus nicht negativ zu sehen, denn die Serie hat es sich nicht zum Auftrag gemacht, Nachhilfe in Geschichte zu leisten sondern auf gutem Niveau zu unterhalten ohne dabei auf alberne Sitcomgags zurückgreifen zu müssen. Einzig die letzten 5 Minunten, in denen die Offstimme (immer klasse: Der Synchronsprecher von ?Magnum?!!) in jeder Folge einen Monolog auf die Familie hält,mögen Manchem zu sehr kitschig und amerikanisch sein. Doch man kann ja auch früher wegzappen, denn die restlichen 25 Minuten erfüllen ihr ?Soll? voll und ganz: Gute Unterhaltung!

http://www-personal.umich.edu/~kpearce/wonderyears/wymain.jpg

Deko
14.07.2005, 13:30
Ja genau. Der mit der Brille. #lachen# Hammer. Hab die Serie immer morgens geschaut aber eher zufällig. Fand sie zum Teil sehr witzig zum Teil aber auch wieder gähnend langweilig #lachen#

Krusel
14.07.2005, 13:35
ich hab die serie geliebt und immer geguckt! der kleine war echt ein schnuckelchen #rot# #rot# :D und den bruder hat immer sowas von genervt!!! ;)
schade das sie jetzt nich mehr kommt!

into the rain
14.07.2005, 15:03
Hab sie früher auch immer zufällig gesehen - lief immer nachmittags auf RTL2. Jetzt habe ich mir an 3 Tagen alle 115 Episoden auf Englisch reingezogen - totaler Suchtfaktor ;-)

Das beste an der Serie ist diese Zeitlosigkeit, die schon erwähnt wurde. Der Erzähler hat irgendwie eine total undefinierbar alte Stimme - er könnte 30, aber auch 90 sein! Und seine Sprüche sind einfach immer genau auf den Punkt passend!

Die Stories waren für mich immer irgendwie plausibel. Das sind alles Sachen gewesen, die tatsächlich passiert hätten können und doch irgendwie unterhaltsam vermittelt wurden.

Dazu kommt dann noch die Entwicklung der Charaktäre.. Man erlebt ihre ganze Kindheit - einerseits durch die Rückblicke und andererseits durch die erzählten Geschichten.

Das einzigste, was mir an der Serie gar nicht gefallen hat, war ihr Ende.. :-(

Reike
14.07.2005, 15:09
Original von into the rain
Das beste an der Serie ist diese Zeitlosigkeit, die schon erwähnt wurde. Der Erzähler hat irgendwie eine total undefinierbar alte Stimme - er könnte 30, aber auch 90 sein! Und seine Sprüche sind einfach immer genau auf den Punkt passend!

der Erzähler ist der Kevin Arnold in späteren Jahren....er erzählt seine Kindheit ..

synchronisiert ist die stimme von dem gleichen, der Tom Selleck synchronisiert

into the rain
14.07.2005, 15:30
Original von Reike
der Erzähler ist der Kevin Arnold in späteren Jahren....er erzählt seine Kindheit ..

synchronisiert ist die stimme von dem gleichen, der Tom Selleck synchronisiert

Das ist mir schon klar! Ich meinte nur, dass diese Erzählung eben genauso vor 20 Jahren wie heute hätte stattfinden können. Hab die Synchronstimme allerdings ehrlich gesagt gar nicht im Ohr gerade, weil ich die ganzen Episoden kürzlich auf Englisch geschaut habe..

wolke
14.07.2005, 15:53
oh ja die serie hab ich auch immer gern geschaut, nur leider hat sie an reiz verloren. als sie damals lief, hab ich sie immer geschaut, aber als sie vor nem jahr oder so die folgen auf atv+ wiederholt haben, waren sie nicht mehr so interessant wie früher....

^°*Rachel_Bilson*°^
14.07.2005, 16:03
Wunderbare Jahre hab ich früher imma total gerne geschaut... jetzt eigentlich ned mehr so....
An Kevin fand ich imma voll schnucklig #rot# *g*

californiadream_1
14.07.2005, 16:12
also ich fand die serie am anfang super aber irgendwann wurde sie langweilig

also die dvd würd ich mir nicht kaufen

SuSe
14.07.2005, 16:27
Ich fand Wunderbare Jahre immer ganz toll!! Hab es zwar nie regelmäßig geschaut, aber bin immer wieder zufällig hängengeblieben. Würd ich bestimmt auch jetzt noch, wenn es irgendwo laufen würde ;)

Original von Reike
und das Titellied von Joe Cocker ist der Hammer :D

oh ja, das ist super!! I'm lovin it #rot#

Sascha
14.07.2005, 17:30
Ich habs früher immer gerne geschaut.
Leider läuft die Serie ja momentan nicht im deutschen TV. Ich würd sie aber gern noch mal anschauen, da ich die Serie in meinem jetzigen Alter vielleicht ganz anders bewerten würde als früher.

into the rain
14.07.2005, 17:57
Original von SuSe
Ich fand Wunderbare Jahre immer ganz toll!! Hab es zwar nie regelmäßig geschaut, aber bin immer wieder zufällig hängengeblieben. Würd ich bestimmt auch jetzt noch, wenn es irgendwo laufen würde ;)

Die Folgen sind zwar eine große Geschichte, aber irgendwie doch in sich abgeschlossen. Man kann immer mal wieder eine schauen und verpasst den Anschluss nicht - das hat mir damals auch voll gut gefallen :-)

~SuMmEr!!~
14.07.2005, 18:00
ja die serie ist/war wirklich schnuckelig:)

into the rain
14.07.2005, 18:03
Original von Sascha
Ich habs früher immer gerne geschaut.
Leider läuft die Serie ja momentan nicht im deutschen TV. Ich würd sie aber gern noch mal anschauen, da ich die Serie in meinem jetzigen Alter vielleicht ganz anders bewerten würde als früher.

Ging mir genauso. Früher habe ich sie ganz anders wahrgenommen als heute - aber leider läuft sie nicht mehr im Fernsehen.. Aber auf ebay.co.uk findet man recht günstige DVD Sets.

Amy Lee
14.07.2005, 19:33
Irgendwie kann ich mich noch dunkel daran erinnern, das ich des geschaut hab...

NiX
14.07.2005, 19:49
Einfach eine geile Serie,leider kommt es nicht mehr :(

Skib
15.07.2005, 00:45
Habe die serie früher auch sehr oft und gern gesehen.Da fällt mir auf wieviele serien ich schon gesehen hab.

Felipe
15.07.2005, 14:19
kleiner tipp musste einen vortrag über die 80er machen und ja sogar The wonder years stammen aus den 80ern. 2. tipp: titelsong ist von Joe Cooker Try with a little helpf from my friends. Also der refrain wird ziemlich verschlukt naja egal.

Ich hatte mich total in den Kevin Arnold verknallt man war der süsssss.
http://img334.imageshack.us/img334/9016/kevin2et.jpg (http://www.imageshack.us)

Ryan@OC
15.07.2005, 14:37
Jo hab das damals auch immer geschaut, zum ende hin waren die sendeplätze aber zum :-&

into the rain
15.07.2005, 14:42
Original von Felipe
Ich hatte mich total in den Kevin Arnold verknallt man war der süsssss.
Schau ihn dir mal heutzutage an ;-)

Sascha
15.07.2005, 15:38
Lief das nicht damals bei RTLII?
Werde gleich mal eine eMail verfassen, ob irgendwann geplant ist, die Serie zu wiederholen.

Werde Euch Bescheid geben, falls ich eine Antwort bekomme.

into the rain
16.07.2005, 00:15
Original von Sascha
Lief das nicht damals bei RTLII?
Ja genau, im Nachmittagsprogramm - eine Wiederholung wäre natürlich echt klasse!

Felipe
16.07.2005, 13:38
He und vor einem halben jahr gab es Zitat: "einen biligen abklatsch" davon auf rtl. Die Sendung nante sich meine schönsten Jahre. also ich fand die Serie nicht billig ich fand sie cool. Mit Karlchen. :D:D

und ehm ja ich weiss wie Kevin Arnold Huete aussieht zum *kotzen*

into the rain
16.07.2005, 13:57
Original von Felipe
und ehm ja ich weiss wie Kevin Arnold Huete aussieht zum *kotzen*
Da sieht man mal wieder, dass man am besten nie seinen Jugendschwarm heiraten sollte *g*

Felipe
17.07.2005, 12:14
ja da magst du wohl recht haben :-?

into the rain
18.07.2005, 07:42
Original von Felipe
ja da magst du wohl recht haben :-?
Umgekehrt hat Danica McKellar (Winnie Cooper) schon so einiges aus sich gemacht:

http://www.hissandpop.com/celebrities/m/danicamckellar/photos/019.jpg

http://www.danicamckellar.com/math/mathpic2.gif

Marissa89
23.07.2005, 16:16
oh stimmt!!! die sendung hab ich früher auch super gerne geguckt!!
ich glaub ich würd se mir aber nich auf dvd holen. rtl2 kann se aber gerne wieder wiederholen!! :D

Pucca
23.07.2005, 16:56
Die Sendung war cool . . .

Hab sie mir als Kind immer gerne angesehen!!!!