PDA

Vollständige Version anzeigen : Fasching / Karneval / Helau und Alaaf...

Sandy Cohen
28.01.2005, 13:18
Da es ja bald soweit ist, oute ich mich als Faschingsmuffel. Ich finde diese alkoholisierte Fröhlichkeit scheiße und nervig. :-&
:-? Was haltet ihr von Narrenkappen und Büttenreden? Verkleidet ihr euch? :D

Seth Cohen
28.01.2005, 13:20
Ich finde es auch total doof. #mh# #mh#

Kay
28.01.2005, 13:21
Ich find sauch total ätzend.
Einfach nervig!!!

Ich arbeite im Kindergarten und muss mich leider auch verkleiden :-& dieses Jahr haben wir das Thema Märchen, mal gucken was ich mache, hab ja noch eine Woche Zeit zum überlegen /:)

Feja
28.01.2005, 13:22
verkleide dich doch als böser wolf :D :D
ich komm ja aus berlin und da isses ja net so da aber meine family (meine ma) aus köln kommt is des bei uns auch immer ganz groß ^^
ach ja in berlin waren ja letztes jahr auch 2 mio beim umzug :D

Vicki
28.01.2005, 13:24
Original von Sandy Cohen
Da es ja bald soweit ist, oute ich mich als Faschingsmuffel. Ich finde diese alkoholisierte Fröhlichkeit scheiße und nervig. :-&

Das finde ich auch!! Ist überhaupt nichts für mich. Als ich mal ein paar jahre im Ruhrpott gewohnt habe hat mich auch angenervt, dass die da sogar ein paar tage nicht arbeiten und durchsaufen. #motz#

Cathane
28.01.2005, 13:26
Wie ich das hasse , einmal im Jahr auf Kommando gut drauf sein .

Entweder ist man das ganze Jahr so , oder garnicht .

Und wenn ich die schon im Fernseh sehe , flippen da aus und sonst gehen sie zum lachen in den Keller !!!

Dazu noch die ganze Sauferei , schrecklich ..

Und das bei mir , wo ich sowieso nix alkoholisches mag ..

Nee , ich bin froh , wenn alles wieder vorbei ist !!!!

tico
28.01.2005, 13:27
also ich war mal kinderkarnevalsprinz.

seit diesem einschneidenden erlebnis bin auch nicht mehr so für karneval.
außer karnevalssonntag, da fahr ich mit ehemaligen schulfreunden nach düsseldorf (altstadt, falls das jemand was sagt). eigentlich fahr ich mit um die mal wieder zusehen und nicht um karneval zu feiern.

Benjamin McKenzie
28.01.2005, 13:48
Ich bin froh das die Fasnet bei uns ganz oder zumindest doch etwas anders ist als bei den meisten hier. Ich bin immer an Feira Moos Goaschd, oder war auch schon ne Stumphos. Aber Alkohol gibt es bei uns leider auch.

wolke
28.01.2005, 15:42
also so ein riesen fan von fasching bin ich auch nicht...bei uns gibts immer nen kleinen umzug, da schau ich ab und an mal vorbei. verkleiden tu ich mich nicht, das hab ich zuletzt vor 3 jahren oder so gemacht, und das auch nur um den anderen aus meiner klasse einen gefallen zu tun. die wollen sich ja dieses jahr auch wieder verkleiden, aber da mach ich nicht mit.....

aber gegen diesen verstärkten alkoholkonsum hab ich eigentlich nix dagegen *gg* man muss es ja nicht übertreiben...

Endlessly
28.01.2005, 15:44
Naja ... bei uns ist Fasching nicht so ein riesen Ding. War allerdings letztes Jahr in Mainz beim Umzug. War richtig nett :D Hoff, wir fahren dieses Jahr wieder hin. Verkleiden tu ich mich aber auch nicht.

Und mit dem Alkohol hab ich jetzt auch nicht so die Probleme ... *pfeif*

Benjamin McKenzie
28.01.2005, 15:47
Mein Vater ist ein riesen Fasnets narr, er ist die ganze zeit mit der Narrenzunft unterwegs sogar morgen da haben sie Kinderumzug und Zunftball.

Sandy Cohen
28.01.2005, 16:37
Du Ärmster. :D Er schleppt dich wahrscheinlich immer mit...

Benjamin McKenzie
28.01.2005, 16:43
Nein, kaum früher schon aber heute nicht mehr da macht es nichts wenn ich mal allein zu Hause bin bin ja keine 5 mehr :D

Kiddy
28.01.2005, 16:46
Als zweite Vorsitzende unseres Carnevals-Verein bin ich natürlich absoluter Faschingshasser *g* ! :D

Und Alkohol?!?! Was ist das? *flasche rigo hinterm rücken versteck* #pfeifen# :D

Feja
28.01.2005, 16:48
gebts doch zu ihr hängt alle am alkohol-tropf :D :D
#mh# #mh# #mh# #mh#

Kiddy
28.01.2005, 16:51
Original von Feja
gebts doch zu ihr hängt alle am alkohol-tropf :D :D
#mh# #mh# #mh# #mh#

Neeeein....wie kommste nur auf diese Idee? #pfeifen#

Man kann auch echt ohne lustig sein. Aber schlimm wird es erst, wenn du als einzigste nüchtern bist, und der Rest um dich rum ordentlich einen getankt hat! :D

Benjamin McKenzie
28.01.2005, 16:53
Ja es geht wirklich auch ohne leider meint man das oft nicht. Schlimm ist es wenn man weiter weg ist mit dem Bus und alle Saufen und dann muss immer einer nach dem anderen Pissen gehen. Das nervt echt.

Sandy Cohen
28.01.2005, 16:54
:-? Diese Fröhlichkeit ist ja aber auch echt nur im Suff zu ertragen. Kann man den Narren also eigentlich gar nicht übelnehmen dass so viel gebechert wird.

Feja
28.01.2005, 16:54
ich bin auch ohne alk so wie als wenn ich besoffen bin das is ein vorzug an mir =)
also wenn man mit mir zusammen was macht dan wird man immer gut unterhalten (es sei denn ich mag die person nicht :D )

Kiddy
28.01.2005, 16:59
Hab hier mal ne Rede, die einigen aus der Seele sprechen dürfte! :D

Zur Erklärung:
Diese Büttenrede wurde 1995 in Flörsheim am Main (Karnevalshochburg)
gehalten: Der Redner musste nach dem Vortrag unter Polizeischutz
rausgebracht werden und die Sitzung wurde vorzeitig beendet, aber
die Rede ist seitdem Kult !!!

Hessische Büttenrede

(Narhalla-Marsch)

"Alaaf und Helau! - Seid ihr bereit?
Willkommen zur Beklopptenzeit!
Mer kenne des aus Akte X,
doch Mulder rufe hilft da nix,
des kommt durch Strahle aus dem All,
und plötzlisch ist dann Karneval!
(Tusch)

Uff einen Schlach werd'n alle dämlisch,
denn das befiehlt das Datum nämlisch!
Es ist die Zeit der tollen Tage,
so eine Art Idiotenplage,
eine Verschwörung, blöd zu werden,
die jährlich um sich greift auf Erden.
Ei' wahre Ausgeburt der Hölle,
und Ausgangspunkt davon ist Kölle!
(Tusch)

Denn dort gibt's nisch nur RTL,
das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell,
sondern aach jede Menge Jecken,
die sisch auf Nasen Pappe stecken,
in Teufelssekten sich gruppieren
danach zum Elferrat formieren
und dann muss selbst das döfste Schwein
dort auf Kommando fröhlisch sein.
(Tusch)

Auf einmal tun in allen Ländern
die Leude sisch ganz schlimm verändern
Sie geh'n sisch hemmungslos besaufe
und fremde Mensche Freibier kaufe
schmeiße sisch Bonbons an die Schädel,
betatsche Jungens und aach Mädel
und tun eim jede, den sie sehen,
ganz fuschtbar uff de Eier gehen!
Sie tun nur noch in Reime spreche
und sind so witzisch, man könnt' breche,
bewege sisch in Polonäsen,
als trügen sie Gehirnprothesen,
man möschte ihnen - im Vertrauen
- am liebsten in die Fresse hauen!
(Tusch und Konfetti-Kanone)

Doch was soll man dagege mache?
Soll man vielleicht noch drüber lache?
Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe,
man kann sisch nich mal gegen impfe,
die Macht der Doofen ist zu staak,
als dass man sisch zu wehr'n vermag!
(kein Tusch)

Am besten ist, man bleibt zu Haus
und sperrt den Wahnsinn aanfach aus.
Man schließt sich ein paar Tage ein
und lässt die Blöden blöde sein!
Der Trick ist, dass man sich verpisst
bis widder Aschermittwoch ist!

Und steht ein Zombie vor der Tür,
mit so 'nem Pappnasengeschwür,
und sagt statt "Hallo" nur "Helau",
dann dreh sie um, die dumme Sau,
und tritt ihr kräftisch in den Arsch
und ruf dabei: Narrhalla-Marsch!"

"Vielen Dank ..."
(Tusch, Narhalla-Marsch mit schnellem Weglaufen)

Benjamin McKenzie
28.01.2005, 17:00
Es sind ja auch meistens weniger die Narren selber die trinken sondern die Zuschauer oder halt die Gäste die die so kommen.

Superapple
28.01.2005, 17:14
Bin kein Faschings Fan.

Lex
28.01.2005, 19:25
Ich bin großer Karnevals-Fan!
Bei uns geht auch Altweiber ein Karnevalszug in der Stadt, welcher auch viel Ansehen hat. Viele Erwachsene, Jugendliche und Kinder strömen dann in unsere Stadt! ;)

Superapple
28.01.2005, 19:28
Die letzten Jahre hab ich zwar auch gefeiert usw, doch irgendwie is das nicht so mein Ding... http://aj-forum.info/aj/phpBB2/images/smiles/feldi.gif

(PS: Das ist mein 300. Beitrag hier im Forum!!)

tico
28.01.2005, 23:23
Die Büttenrede ist klasse. hast du noch mehr davon. #lachen#

Manchmal bleib ganz gerne nüchtern, denn da kann man mal erleben, wie peinlich manche menschen sind und wie peinlich man selber ist wenn man besoffen ist. mir macht es also nichts aus nüchtern zu bleiben. :D

Seth Cohen
28.01.2005, 23:27
Original von tico
Die Büttenrede ist klasse. hast du noch mehr davon. #lachen#

Manchmal bleib ganz gerne nüchtern, denn da kann man mal erleben, wie peinlich manche menschen sind und wie peinlich man selber ist wenn man besoffen ist. mir macht es also nichts aus nüchtern zu bleiben. :D

Ach komm tico hier nimm ein Bier und lass uns einen saufen. #mh# #mh# #mh# #mh#

tico
28.01.2005, 23:39
da bin ich dabei das ist prima

viva ...... und jetzt du

prost #mh# #mh# #mh# #mh# #mh# #mh#

Seth Cohen
28.01.2005, 23:40
So noch einen schluck kippen #mh# #mh# und dann bin ich für jetzt weg.

Prost #mh# #mh# #mh#

Stellar
28.01.2005, 23:42
Ich hasse Karneval
als Kidi war ich mal in einem Karnevals-Tanzverein...so mit Showauftritten und Wettkämpfen, hat mir großen Spass gemacht...bis ich zu alt wurde für die "minis" und zu den "großen" musste und dann ein auf Funkemariechen machen sollte, so mit 3 mal die Woche paar stundenlang trainieren und so...nö dann hatte ich keine Lust mehr drauf und seit dem halte ich mich auch von Karneval fern so weit es geht

tico
28.01.2005, 23:42
mach das, dann kann man auch viel besser schlafen

stellar als funke........ wie süß #lachen# :p

Stellar
28.01.2005, 23:47
ja ja lach du nur, heute könnt ich mich auch drüber beömmeln #lachen#

tico
28.01.2005, 23:48
komm das ist nicht so schlimm, ich war karnevals prinz.

übrigens ich glaub wir sind für heute abend die letzten. keiner mehr sonst da #cry#

Seth Cohen
29.01.2005, 09:24
Original von tico
übrigens ich glaub wir sind für heute abend die letzten. keiner mehr sonst da #cry#

Wie heisst es doch so schön, die letzten sind auch die ersten. :D :D :D :D

Krusel
31.01.2005, 01:22
ich wurde quasi zur karnevals-jecken erzogen...bei uns wurde schon immer karneval gefeiert....muss nur leider dieses jahr jeden tag bis auf so. arbeiten. hab dann nicht allzu viel vom karneval-feiern.... #sad#

Kati
31.01.2005, 01:25
Würde auch mal gerne Karneval so richtig feiern, aber bei uns hier oben gibt's das nicht wirklich!

flowers1982
31.01.2005, 08:56
ich muss sagen es hängt von meiner laune ab.
aber der karnebal im TV da bekomme ich voll die Krise, zum Endspurt kommt im TV fast nichts gescheites mehr weil nur Köle Alaf kommt.

Ich war einmal bei einer Weiberfastnacht dabei war auch sehr amüsant gewesen, haben den ersten Platz gemacht.

Lieber gehe ich irgendwo unverkleidet hin und habe mein Spass. Leider arbeite ich am Faschingsmontag da muss ich mir noch überlegen was ich anziehen werde.

gruss flowers

wolke
31.01.2005, 13:12
Original von Superapple
Die letzten Jahre hab ich zwar auch gefeiert usw, doch irgendwie is das nicht so mein Ding... http://aj-forum.info/aj/phpBB2/images/smiles/feldi.gif

(PS: Das ist mein 300. Beitrag hier im Forum!!)

ja so is es bei mir auch....dieser zwanghafte spaß is nicht so ganz das richtige...

(mensch jetzt haste schon mehr beiträge als ich!)

phel
04.02.2008, 08:54
Schönes Feiern heute!Aber treibt's nicht zu wild,sonst kommt ihr noch in die Flimmerkiste ;-)

Sway
04.02.2008, 10:11
Ich mochte Karneval noch nie.
Als ich 5 war, hat mich meine Mama auf den Kinderfasching geschleppt und seitdem hat sie es gar nicht mehr versucht, weil ich vor den ganzen verkleideten Lauten furchtbare Angst hatte.

New Port OC
04.02.2008, 18:21
dieses jahr geh ich auf einen ball letztes jahr war ich auch der faschingsparty mit nem geilen kostüm: karl lagerfeld #lachen# war echt lutsig

Peyton Scott
05.02.2008, 20:51
Also ich hab Karneval dieses jahr infach mal völlig ignoriert. Keine einzige Sendung im TV gesehen und keinen verkleideten Menschen, bis auf meine Schwester die sich zu Hause fertig gemacht hat.
Karneval hat mich eigentlich noch nie so interessiert, mit verkleiden und im Gesicht ankritzeln, war noch nie mein Ding.

Sa-Ko
06.02.2008, 10:36
Also ich bin der totale Faschingsmuffel. Dieses zwanghafte lustig sein geht mir total auf die Nerven. Gott sein dank wird der Fasching bei uns in Österreich nicht dermasen groß gefeiert wie in Deutschland. #hallo#

New Port OC
06.02.2008, 16:47
Original von Sa-Ko
Gott sein dank wird der Fasching bei uns in Österreich nicht dermasen groß gefeiert wie in Deutschland. #hallo#

LOL soll das ein Witz sein???

Sa-Ko
07.02.2008, 06:55
#vertrag#Im Vergleich zu Städten wie Düsseldorf (Oma wohnt dort) oder Köln ist unser Fasching nichts!

O.C.Nati
07.02.2008, 14:16
Duesseldorf is ja wohl verbotene Zone, echten Karneval gibt´s nur in Koelle #vertrag# :p

Ich konnte jetzt schon zum 2. Mal nich nach Koeln fahren #sad# , bin totaler Karnevalsjeck :D Ich bin halt damit aufgewachsen, ich glaub beim ersten Foto von mir im Kostuem war ich 1 ;) und ich hab auch mal bei ner Sitzung mitgemacht und bin oefters im Zug mitgegangen. Fuer mich hat das auch nix mit aufgesetzter Froehlichkeit oder Besaeufnis zu tun, es gibt halt die echten Karnevalisten und die, die nur nen Grund zum Saufen suchen - wobei Zweitere mittlerweile dank Medien das Bild vom Karneval praegen /:) Ich kann aber auch verstehen, wenn Leute nix damit anfangen koennen, es is halt ne Zeit fuer sich #hm#

SuperSauerbraten
26.10.2010, 11:02
KÖLLE ALAAAAAAF(:
noch 15 tage dann geht es wieder los
lebe in köln und bin jedes mal dabei und ich liebe es♥