Vollständige Version anzeigen : Firefox 1.0.6
Capt.Oats
22.07.2005, 12:59
steht absofort zum download loaddown?? bereit. hier (http://pryan.org/firefox/amano/Fx-1.0.6-O1-Gopher-MNG-Exp-DE.exe)
die 1.0.5 version wurde schnell eingestampft.
Finde das Programm geil. :)
Mein Firefox macht ja immer seine Updates . . .
Revolution
22.07.2005, 13:28
tausendmal besser als der miese explorer
Original von Revolution
tausendmal besser als der miese explorer
Tausend mal???
#lachen# #lachen# #lachen# #lachen#
Das ist weit untertrieben #lachen#
**Darkman**
22.07.2005, 15:08
Schon wieder nen Update??? o.O
Komisch habe garkeinen komischen Roten Punkt da oben der mir sagen will das es ne neue Version gibt
Capt.Oats
22.07.2005, 18:52
weil du bestimmt den deutschen 1.0.4 hast.der würde nur kommen der rote punkt wqenn es eine höhere version ist.ich hatte die us version 1.0.5 die gabs aber nie für de.sei froh den die version war eh mies #8o#
Imaginary
12.08.2005, 10:08
Ich finde Firefox richtig gut, viel besser als der normale Internet Explorer. Seit einigen Wochen benutze ich nur noch Firefox und seine Updates macht er auch ohne Probleme. Ich finde er lädt viel schneller als der normale Explorer.
DarkTwist
12.08.2005, 11:38
Original von Imaginary
Ich finde Firefox richtig gut, viel besser als der normale Internet Explorer. Seit einigen Wochen benutze ich nur noch Firefox und seine Updates macht er auch ohne Probleme. Ich finde er lädt viel schneller als der normale Explorer.
dieser meinung bin ich auch
!!!!
Sandy Cohen
12.08.2005, 12:08
Zumindest hier im Forum is man mit dem IE aber besser bedient. Was mir negativ auffiel am Firefox:
Die "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag-Funktion" funktioniert nicht korrekt, der Firefox zeigt einige Beiträge weiter oben an, so dass man runter scrollen muss.
Die Tabelle wird nicht so gleichmäßig angezeigt wie mit dem IE. Mit dem IE ist die linke Spalte in der Username und Avatar angezeigt werden immer gleich breit, der Firefox verschiebt die Tabelle wenn z.B. ein Avatar schmäler ist. #vertrag#
Wenn man ins Antwortfenster geklickt hat und eine Antwort schreibt kann man nicht mehr mit dem Mausrad scrollen, da muss man erst neben das Fenster klicken - sehr nervig.
Außerdem ist die Scroll-Funktion allgemein wenn man mit dem Mausrad srollt im IE wesentlich weicher und nicht so ruckartig.
Imaginary
12.08.2005, 12:36
hmm...ist mir noch gar nicht so richtig aufgefallen, aber wenn du das jetzt so sagst stimmt es schon.
ja, das mit scrollen ist ein wenig doof, komischerweise funktioniert es manchmal. aber das sich die tabelle so verschiebt stört mich eigentlich nicht so richtig!
ich denke, ich werde trotzdem bei firefox bleiben.
Also wen es interessiert und wer es noch nicht kennt.
Es gibt für Firefox ein Add-on das nennt sich Screen Grab. Zu finden hier:
https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?application=firefox&category=Developer%20Tools&numpg=10&id=1146
Was ist ScreenGarb?
Im Grunde genommen ist es wie der "Druck" Knopf auf der Tastatur nur mit einem riesen großen Vorteil ;)
Der Druck-Knopf speichert nur das von der Seite was man gerade im Fenster sieht. ScreenGrab macht aber mit einem Knopfdruck ein Bild von der gesamten Seite!!! egal wie weit man runterscrollen muss. Man muss einfach nur rechtsklick machen, screengrab, save document as image und dann kann man solche Bilder machen wie hier:
http://img384.imageshack.us/img384/8332/skinsbehotmodelcelebritywallpa.th.png (http://img384.imageshack.us/my.php?image=skinsbehotmodelcelebritywallpa.png)
Finde das ganz praktisch ;)
1. aktuell ist gerade 1.0.7 und die neuste Beta ist 1.5 ;)
2.
Original von Sandy Cohen
Wenn man ins Antwortfenster geklickt hat und eine Antwort schreibt kann man nicht mehr mit dem Mausrad scrollen, da muss man erst neben das Fenster klicken - sehr nervig.
das hat schon seinen sinn so, den es ist ja theoretisch möglich das man die messagebox scrollen muss da zu viel text drin ist ;)
3.
Original von Sandy Cohen
Die Tabelle wird nicht so gleichmäßig angezeigt wie mit dem IE. Mit dem IE ist die linke Spalte in der Username und Avatar angezeigt werden immer gleich breit, der Firefox verschiebt die Tabelle wenn z.B. ein Avatar schmäler ist. #vertrag#
das liegt aber dann nicht am FireFox sondern am Code, der IE hat sehr viele Fehlerausbesserungs Routinen. Das Problem, einige Coder verlassen sich darauf und gewöhnen sich einen schlechte Programmier Stil an
gruß
Original von Sandy Cohen
Also versteh ich das jetzt richtig. Wenn ich jetzt Firefox habe müsste meine Spalte wo mein Ava drin ist nicht so breit sein wie im InetExplorer? Wenn ja dann ist das aber seltsam denn ich habe ein 100 pixel breites Ava und bei mir verschiebt sich rein gar nichts :-?
Sandy Cohen
26.09.2005, 12:24
Original von eichi
das hat schon seinen sinn so, den es ist ja theoretisch möglich das man die messagebox scrollen muss da zu viel text drin ist ;)
Bis die mal voll ist, dauerts ja ne ganze Weile. Außerdem scrollt die Mesagebox ja automatisch nach oben wenn man tippt. Ich finde das unpraktisch, wobei es andere sicher positiv bewerten.
Original von sethfan
Also versteh ich das jetzt richtig. Wenn ich jetzt Firefox habe müsste meine Spalte wo mein Ava drin ist nicht so breit sein wie im InetExplorer? Wenn ja dann ist das aber seltsam denn ich habe ein 100 pixel breites Ava und bei mir verschiebt sich rein gar nichts :-?
Ja, deine Avatar-Spalte ist schmäler als meine wenn ich es mit dem Firefox anschaue, dafür ist dann das Antwortfeld dementsprechend breiter, die Gesamttabelle ist gleich breit.
Tja, und wenn der Forefox die fehlerroutinen des IE nicht hat liegt es ja doch irgendwie am Browser. ;)
Also irgendwie versteh ich das nicht. Hab mir gerade mal das Thema hier mit IE und Firefox angesehen und bei mir ist da einfach kein Unterschied #hm#
Sandy Cohen
26.09.2005, 16:52
Vielleicht liegt es an der Auflösung oder am Style.
Im Summersun mit 1024*768 sieht es so aus:
Original von Sandy Cohen
Tja, und wenn der Forefox die fehlerroutinen des IE nicht hat liegt es ja doch irgendwie am Browser. ;)
falsch, sobald semantisch korrektes und valides Markup vorliegt wird es auch korrekt im FF angezeigt.
nun zitiere ich noch Paul Thurrott der sagte :
?It's a cancer on the Web that must be stopped. IE isn't secure and isn't standards-compliant, which makes it unworkable both for end users and Web content creators.? Paul Thurrott
(?Er ist ein Krebsgeschwür für das Web, das gestoppt werden muss. IE ist weder sicher noch standardkonform, was ihn sowohl für Endanwender als auch für Web-Entwickler unbrauchbar macht?.)
gruß
//edit : dein Problem liegt einzig und allein am unsauberem Code des Styles ;)
Original von Sandy Cohen
Vielleicht liegt es an der Auflösung oder am Style.
Im Summersun mit 1024*768 sieht es so aus:
Hab die gleiche Auflösung, aber dafür nen anderen Style. Dann denke ich mal wird es wohl am Style liegen :-?
Tommschekk
10.10.2005, 16:58
Also ich nutze auch nur noch Mozilla Firefox, das einzige was mich stört ist, dass ab und an der ExplorerScreen anfängt zu wackeln. Hab immernoch net herrausgefunden woran das liegen könnte. Hat da Jemand zufällig ne Ahnung woran das liegen könnte? Danke im Vorraus. #hallo#
Habe seit kurzem auch Firefox und finde es schon ganz gut.
Das mit dem scrollen ist mir auch sofort aufgefallen aber man gewöhnt sich schnell daran.
Problem habe ich aber wenn ich Seiten mit Flash Animationen ansehen will.
Mit dem IE klappt das ganz normal, aber bei FF sagt der mir immer ich müsste ein "Plug in" runterladen. Und wenn ichd as versuche , passiert rein garnichts.
Muss ich jetzt den Macromedia Flash Player extra auf meine Platte speichern damit ich das auch in FF sehen kann? :-? :-?
Seth Cohen
28.11.2005, 21:47
Original von Stellar
Problem habe ich aber wenn ich Seiten mit Flash Animationen ansehen will.
Mit dem IE klappt das ganz normal, aber bei FF sagt der mir immer ich müsste ein "Plug in" runterladen. Und wenn ichd as versuche , passiert rein garnichts.
Muss ich jetzt den Macromedia Flash Player extra auf meine Platte speichern damit ich das auch in FF sehen kann? :-? :-?
Sage mir mal eine seite, dann schaue ich mal, ob ich die flash animation sehen kann oder nicht mit meinem firefox.
Habe bis jetzt keine probleme mit Flash Animationen, habe auhc noch ein paar Plug ins zusätzlich installiert und hat immer wunderbar geklappt. :-?
Bin schon selber dahinter gestiegen, hatte kein shockwave installiert gehabt #rot#
Ich wußte nicht das man das bei Firefox extra machen muss, bei IE hat es auch ohne geklappt.
Seth Cohen
29.11.2005, 16:02
Original von Stellar
Bin schon selber dahinter gestiegen, hatte kein shockwave installiert gehabt #rot#
Dann ist es ja gut.
Beim Firefox muss man zwar ein wenig nachinstallieren, aber sobald man das getan hat, ist dieser Browser um längen besser als der IE.
Eigentlich sind ja alle Browser besser als der IE, schlechter geht es nimmer. #pfeifen# #pfeifen#
don_ramon
29.11.2005, 16:05
Ich habe auch den Firefox und muss sagen, ich bin viel zu friedener als mit allen anderen. Firefox ist, so finde ich, momentan das Mass aller Dinge bei den Browsers. Besser als IE, Safari, Mozilla, Netscape...Der Beste halt! :D
Hm.... :-? du findest den Firefox das Maß aller Dinge? Den Mozilla aber Mist? :-? :D
Revolution
29.11.2005, 16:32
Original von don_ramon
Ich habe auch den Firefox und muss sagen, ich bin viel zu friedener als mit allen anderen. Firefox ist, so finde ich, momentan das Mass aller Dinge bei den Browsers. Besser als IE, Safari, Mozilla, Netscape...Der Beste halt! :D
hmm Mozillia mist, Firefox User ? ^^ :-? :-?
Seth Cohen
29.11.2005, 16:37
Original von sckids
Hm.... :-? du findest den Firefox das Maß aller Dinge? Den Mozilla aber Mist? :-? :D
Das ist wirklich komisch, da es doch immer heisse "Mozilla Firefox" #pfeifen# #pfeifen# #pfeifen# #pfeifen#
Original von Seth Cohen
Original von sckids
Das ist wirklich komisch, da es doch immer heisse "Mozilla Firefox" #pfeifen# #pfeifen# #pfeifen# #pfeifen#
*g* Jap :D
Aber andererseits hießen die Browser von Mozilla vor der Firefox-Serie wirklich nur Mozilla...vielleicht meint er ja den?! :-? #pfeifen# :D
Seth Cohen
29.11.2005, 16:42
Also der vorgänger vom Firefox hiess Mozilla Firebird. :D :D :D
Ok ich hab jetzt schon Version 1.0.7 aber das ist eigentlich wurscht denke ich mir.
Kann man das irgendwie einstellen das er auf einer bestimmen seite keine werbung öffnet. Ich habe zwar nen Pop-Up Blocker aber auf wenigen Seiten unter anderem auf der hier
http://www.moviemaze.de/media/trailer/
macht der mir immer so ein scheiss Fenster auf das mich wirklich tierisch nervt. Schließe ich es ist es weg, geh ich dann eine Seite weiter und wieder zurück kommt die Werbung wieder. Das gleiche passiert wenn ich die Werbung im HG für später öffne...nützt auch nichts.
Das ist die nervige Werbung. Es geht jetzt nicht speziell um die Werbung aber um die Art des Pop-Ups denn genau mit den Fenstern hab ich immer Probleme #motz#
http://img481.imageshack.us/img481/1443/1236xi.th.jpg (http://img481.imageshack.us/my.php?image=1236xi.jpg)
Seth Cohen
18.12.2005, 19:16
Also es ist schon lange her, das mein Firefox keine werbung durchliess.
Kannst ja mal auf quotenmeter.de gehen, dort sollte auch die Werbung durchkommen.
Würde gerne wissen, wie man das abstellt.
Am anfang als ich Firebird und dann Firefox hatte, gab es kaum werbung die durchkam, aber mit den neuen Werbeeinblendungen ist das auch ade. #sad# #sad# #sad#
Original von Seth Cohen
Kannst ja mal auf quotenmeter.de gehen, dort sollte auch die Werbung durchkommen.
Genau...das ist noch so eine Seite wo das passiert #verärgert# Und das schlimme ist halt das man die so oft schließen kann wie man will die gehen immer wieder auf #hauen#
Seth Cohen
18.12.2005, 20:39
Jep und diese Werbemethode wird immer öfters eingesetzt.
Hoffe das Firefox diese nervige werbung bald blocken kann. #vertrag# #vertrag# #vertrag#
Man kann diese Werbung blocken.
Und zwar mit der Extension Ad-Block. Müsst mal googeln. Da gibts klasse Anleitungen !
gruß
Danke eichi. Hat prima geklappt auch wenn ich zuerst nicht ganz wusste was ich nu machen soll. Aber die lästige Werbung ist weg und das ist die Hauptsache :D #mh#
Vielleicht hat mal jemand lust das näher zu erläutern #lachen# #pfeifen#
Die Extension hab ich und was muß ich jetzt genau ändern?
...ich google mal weiter, bisher hab noch keine Erklärung gefunden die verstanden hätte #rot#
Also ich bin einfach auf die Seite gegangen wo ich das Problem hatte und dann stand unten bei mir (über der PC Uhr) Adblock. Da hab ich drauf geklickt und dann hat sich ein Fenster geöffnet mit allen Dateien die man Blocken kann.
Dann hab ich geschaut von wo die Werbung kam, den Namen in der Liste gesucht und alle Links mit dem Namen geblockt :D Danach einfach die Seite neu laden und schon war alles weg :D
Danke Deko #hallo#
Funktioniert bei mir zwar noch nicht 100 Pro aber das Prinzip ist jetzt klar ;)
spielt das eigentlich ne Rolle was für eine Firefox Version man nutzt? :-?
Original von Stellar
spielt das eigentlich ne Rolle was für eine Firefox Version man nutzt? :-?
nein, man muss bloss eine kompatible adblock extension zur FF version installieren ;)
Für alle die immer noch meinen der IE sei besser als der Firefox....vielleicht kann euch ja einer dieser Gründe umstimmen. #lachen# :D
Kill Bills Browser *g* (http://www.killbillsbrowser.com/)
Zu dumm zum Suchen oder gibs kein Thread zum Programm "Thunderbird". Hab ich die Frage schonmal gestellt oder nicht :-? Fragen über Fragen. Na ich mach einfach mal.
Also ich benutze Firefix und Thunderbird. Frage:
Immer wenn ich meine Emails abrufen will, muss ich das ganze Programm (Thunderbird) starten, was mich ja schonmal nervt. Würde es ja geöffnet lassen, mich nervt aber die Tatsache das es "nur" in der Taskleiste verschwindet. Gibt es irgendeine Möglichkeit das es in der rechten Leiste (also da bei der Uhr) verschwindet und mich immer informiert wenn was neues da ist :-? Hab mal so grob durchgeschaut und in Foren gelesen konnte aber nie sowas finden. Jemand ne Idee ob das geht :-?
into the rain
03.06.2006, 20:10
Original von Deko
Gibt es irgendeine Möglichkeit das es in der rechten Leiste (also da bei der Uhr) verschwindet und mich immer informiert wenn was neues da ist :-? Hab mal so grob durchgeschaut und in Foren gelesen konnte aber nie sowas finden. Jemand ne Idee ob das geht :-?
Soweit mit bekannt ist das nicht möglich. Allerdings könnte es durchaus sein, dass da ein Plugin existiert - es gibt für Thunderbird massenweise sinnvolle und weniger sinnvolle Plugins - such auf der Homepage einfach mal nach "System tray" oder "Systemtray".
Ja das gibt es, und ich hab das auch....aber frag mich jetzt nich mehr wo das her war. :D
Ich geh mal danach suchen ;)
Bei mir verschwinden sowohl Firefox, als auch Thunderbird und Sunbird "neben der Uhr" :D
edit: Ich glaube du suchst das hier oder: KLICK! (http://minimizetotray.mozdev.org/) ;)
Original von sckids
edit: Ich glaube du suchst das hier oder: KLICK! (http://minimizetotray.mozdev.org/) ;)
Ach du bist doch ein Schatz #bighug# Danke Danke Danke *endlich zufrieden ist :D
Doch? /:) Hast du etwa daran gezweifelt? [-( :D
Kein Problem. ;) Mir ging das auch immer auf den Keks wenn der Donnervogel nur bis zur Taskleiste geflogen ist. :D
Für alle WM-Verrückten, die den Firefox Browser nutzen, gibt es ein tolles Plugin mit Toolbar über die aktuellen Spielstände, nächsten Spiele, Skin des Lieblingslandes, usw.
Download (http://www.mozilla-europe.org/de/add-ons/jogacompanion/)
fabibutz
03.03.2007, 22:10
Ich surfe eigentlich ausschliesslich mit Mozilla Firefox.. Ich liebe es!! :D :D :D
Der Internet Explorer benutze ich immer, wenn ich Bilder oder so downloade.
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.