PDA

Vollständige Version anzeigen : Anleitung - wie Installiere ich mir ein eigenes Forum ?

eichi
06.08.2005, 23:42
Hallo,

ich hab gesehen das einige von euch sämtliche Foren bei den einschlägigen Rapid Forenhostern betreiben. Ich habe eine Anleitung verfasst, in der alles genauestens beschrieben wird wie man eine Forensoftware Installiert. Es wird jeder Schritt ausführlich erklärt und es wird auch ein wenig in die Funktionsweise des Internets eingegangen.

Zur Dokumentation habe ich folgende Programme genutzt :

Webspace : http://www.cybton.com - einer der besten Freehoster die ich kenne

Forensoftware : WBB Lite - kostenfreier Ableger des WBB 2 als beginn sehr zu empfehlen

FTP Programm : Total Commander - vielleicht nicht ganz so einsteiger freundlich aber wenn man sich eingearbeitet hat möchte man ihn nicht mehr missen !

Die Dokumentation liegt im PDF Format vor und umfasst insgesamt rund 10 Seiten, schwierige Stellen wurden bebildert und ausführlich beschrieben !

Nun wünsche ich euch gutes gelingen und viel Spaß mit eurem zukünftigem Forum !

D0wnload (http://www.eichi.info/Wie-installiere-ich-mir-ein-eigenes-Forum.pdf)

Sollte es zu einem Update kommen, so werde ich dies natürlich hier bekannt geben ;)

Stellar
07.08.2005, 12:29
Danke für die Erklärung #hallo#
ich habe nun Leech FTP, da ist sicher alles ein bissel anders oder? :-?
vielleicht besorge ich mir mal lieber das andere Programm mit dem du hier erklärst, dann kann ich das besser nachvollziehen.

Noch eine Frage:

Wenn ich zB. einen Banner oder Avatare hochladen will, muss ich das dann auch über dieses FTP Programm machen?

[das ist alles kompliziert] #rot#

eichi
07.08.2005, 12:32
mit leech FTP wird es nicht viel anders sein, aber ich kann es dir leider nicht genau sagen da ich leech ftp nie genutzt habe !

das mit den bilder, genau da musst du einfach die alte logo.gif ersetzen ... ;)

grüße

Superapple
07.08.2005, 16:03
Vielen Dank, für die Anleitung und die Mühe, die du dir gemacht hast.

eichi
07.08.2005, 16:31
hätte mir damals keiner geholfen, wäre ich auch nicht soweit wie ich jetzt bin ;)

eichi
08.08.2005, 16:51
ja ich bin auch im woltlab sipportforum unterwegs ;) sogar sehr häufig !

also unterm banner sind sie Ja, das problem ist, das keine logo.gif vorhanden ist !

grüße

Stellar
08.08.2005, 16:54
Sag mal eichi bist du auch im woltlab Supportforum unterwegs? :-?
hab dich grad entdeckt ;)