Vollständige Version anzeigen : Bücher - Wieviel lest ihr??
sweet_goere
29.01.2005, 17:45
Wieviel und was für Bücher lest ihr denn?
Ich eigentlcih oft, außer es ist so ein Stress in der Schule, dass ich zu nichts mehr komme.
Aber am liebsten irgendwelche Krimis und Thrillers wie John Grisham, Kathy Reichs
ich les krass viel ..
aber meistens nur hohlbein bücher #rot#
sweet_goere
29.01.2005, 17:52
Was schreibt denn Hohlbein so? Noch nie davon gehört! #rot#
du hast noch nie etwas von wolfgang und heike hohlbein gehöt???
DEN deutschen fantasy autoren???
sweet_goere
29.01.2005, 18:03
Original von Feja
Nein!! #rot#
Ich les auch viel, aber nen speziellen Autoren kann ich nicht nennen. #pfeifen#
Original von sweet_goere
Original von Feja
Nein!! #rot#
Ich kenne die auch nicht.
World_of_Dreams
29.01.2005, 18:19
früher hab ich total viel gelesen, jetzt fast gar nichts mehr... aber wenn, dann Krimis, ein bissl Fantasy.... und mein Lieblingsautor ist eigentlich Paulo Coelho, da find ich den Alchimisten so toll
Benjamin McKenzie
29.01.2005, 19:19
Früher habe ich immer voll gerne Enid Blyton Bücher gelesen habe um die 100 Bücher von ihr. Jetzt lese ich gerne Harry Potter, Charmed Bücher und gerne Romane.
HerzBluT
29.01.2005, 19:32
Also lesen ist nun wirklich nicht mein Fall! Lese genug mal da mal da! nachrichten oder so im Netz! Aber Bücher mochte ich noch nie wirklich! Nur ein Buch habe ich gelesen was auch gut war! Ken Folett die Säulen der Erde!
Superapple
29.01.2005, 19:35
Ich habe auch lauter Hanni und Nanni Bücher! Also die 3er Bände, wo 3 Bänder in ein Buch gepackt sind. :D (Die Serie hab ich auch total gern geschaut)
Früher hab ich so viel gelesen!! Und total gern! Jaja...
Heute lese ich total selten. Halt nur wenn wir in der Schule ein Buch lesen. Aber privat? Mh... ich nehm mir immer vor, ein Buch zu lesen und fangs dann auch an, doch ich komm einfach nie zum Ende! Nicht mal zur Hälfte.
Hatte mal meine Stephen King Phase; und dann meine Nicholas Sparks Phase, ... jetzt bin ich in der Englische Bücher - Phase. Habe schon zwei engl. Bücher (unter anderem eins von Danielle Steel, so genial ^^) angefangen, die auch total spannend sind, doch ich bin trotzdem zu faul die fertig zu lesen. :((
Sandy Cohen
29.01.2005, 22:27
Ich habe etwa 10 Bücher in meinem leben gelesen. :D Die meisten waren von Stephen King.
also ich habe glaube ich 5 mal herr der ringe gelesen
ansonsten harry potter ( da kann man so schön abschalten), robin cook, stephen king,......
wenn ich zeit hab lese ich ca. 1buch pro woche
ihr kennt hohlbein nicht.
der schreibt alles von horror bis kinderbücher
man nennt ihn auch den deutschen stephen king
DAAAANKE TICO!!!!!!!!!!!!!!
ich glaub wir bücherfreaks sind alleine hier :D
#mh#
Original von Superapple
Hatte mal meine Stephen King Phase; und dann meine Nicholas Sparks Phase, ...
Kennst du "Wie ein einziger Tag" (Nicholas Sparks) oder "Nachts" (Stephen King)?
Original von Natalie
Kennst du "Wie ein einziger Tag" (Nicholas Sparks) oder "Nachts" (Stephen King)?
wie ein einziger tag ist ein klasse buch. ist auch verfilmt worden. kommt diesen monat auf dvd raus..
wie im wind find ich persönlich besser, für die nicht lesenden. das ist die vorlage von nur mit dir mit shane west und mandy moore
Original von tico
Original von Natalie
wie ein einziger tag ist ein klasse buch. ist auch verfilmt worden. kommt diesen monat auf dvd raus..
wie im wind find ich persönlich besser
Ja, hast du den Film gesehen? Heißt es nicht "Zeit im Wind"?
Ich lese eigentlich schon viel, kommt immer darauf an, wieviel Zeit ich habe.
stimmt hast recht, hab gerade noch mal nachgeguckt. bzw. meine mum gefragt.
Original von Pauline
Ich lese eigentlich schon viel, kommt immer darauf an, wieviel Zeit ich habe.
was liest du denn so.
sorry, wegen des doppelpostings
@ tico: Alles querbeet; ich lese Weltliteratur, Krimis, Liebesromane und auch Kinderbücher.
Original von tico
sorry, wegen des doppelpostings
tico , bitte den Beitrag dann editieren ...
Original von tico
wie im wind find ich persönlich besser, für die nicht lesenden. das ist die vorlage von nur mit dir mit shane west und mandy moore
ich wusste garnicht, dass es 'nur mit dir' (hmm, mir gefällt der englische titel 'a walk to remember' besser ...) auch als buch gibt!! cool, der film ist ja wirklich süß! mit guten darstellern ...
also ich hab mir jetzt ja vorgenommen wieder mehr zu lesen! als kind hab ich bücher regelrecht verschlungen!
ein mitschüler von mir hat jetzt gemeint ich soll unbedingt 'das parfum' lesen! damit hab ich jetzt auch angefangen ...
Superapple
30.01.2005, 20:00
Original von Natalie
Original von Superapple
Hatte mal meine Stephen King Phase; und dann meine Nicholas Sparks Phase, ...
Upsala, habs erst jetzt gelesen.
"Nachts" kenn ich nicht, hab aber "Es", "Carrie", "Achterbahn", ... ähm... kA was noch.
"Wie ein einziger Tag" kenn ich leider auch nicht. Kennst du "Weit wie das Meer" (was ja auch verfilmt wurde; doch irgendwie kann ich mir die Titel von Nicholas nicht so ganz merken, weil sie sich alle gleich anhören. :D)
Naja, "Zeit im Wind" hab ich natürlich auch. *hehe* Und "Nur mit dir" hab ich auf DVD und auf Video. *gg* Shane West ist einfach genial. www.shanewest.de.vu ;)
Benjamin McKenzie
30.01.2005, 20:17
Jetzt lese ich grad wieder Harry Potter. Die Bücher sind einfach genial. Viel besser als HdR die Bücher, da muss ich immer einschlafen.
Original von Superapple
Und "Nur mit dir" hab ich auf DVD und auf Video. *gg* Shane West ist einfach genial. www.shanewest.de.vu ;)
jaaaa!!! shane west is echt der hammer!!! sooo süß!!
nur auf bildern schaut er oft so merkwürdig ...
Ja, "Nur mit dir" hab ich auch. Echt schöner Film #rot#, aber "Weit wie das Meer" kenn ich nicht.
Original von Benjamin McKenzie
Jetzt lese ich grad wieder Harry Potter. Die Bücher sind einfach genial. Viel besser als HdR die Bücher, da muss ich immer einschlafen.
Aber die Harry Potter-Bücher sind doch echt besser als die Filme, oder?
ich lese gerade "Sag´s nicht weiter Liebling" von Sophie Kinsella, bin noch nicht sehr weit, weil ich im mom nich soviel zeit habe.
früher hab ich auch super viel gelesen...da war ich auch noch nicht berufstätig ;)
Als letztes habe ich "Das Silmarillion" und "HdR" gelesen. wenn ich (irgendwann mal ;) ) mit meinem momentanen Buch fertig bin, fange ich mit den Harry Potter Büchern an. Bin schon gespannt...die Filme fand ich klasse und wenn die Bücher noch besser sind.... ;)
flowers1982
31.01.2005, 08:59
lese gerne charlotte link
sonst gerne die bücher reihe von harry potter
ryan_fan
31.01.2005, 13:10
ich les viel. bin auch nich sehr wählerisch, manchmal ne biografie und dann wieder nen roman. hab auch schon viele Bücher von Stephen King gelesen!
Die Charmed Bücherreihe find ich auch supa ;)
gebt mir ein buch und ich les es! *g*
Von Nicholas Sparks (den lieb ich!!) über Tolkien, von Harry Potter bis Shakespeare. Ich verschling alles...
Aber ich hatte komischerweise auch mal ne Phase, in der ich fast gar nix gelesen hab (außer VideoText vielleicht *lol*). Aber als ich aus der Schule war, hab ich irgendwie wieder angefangen zu lesen. Komisch...
Schön find ich auch "Das Parfüm" von Patrick Süßkind
Hab auch alle (!) Smallville Bücher gelesen... :D
Ich lese sehr wenig (nur für Schule, wenns sein muss ;-)), trotzdem hab ich mir mal die Bücher zu O.C. bestellt, denn die werd ich sicherlich sehr gerne lesen =D
sweet_goere
02.02.2005, 20:03
Außerdem hab ich auch schon gelesen:
Das Tagebuch der Anne Frank
Wie ein einziger Tag - Nicholas Sparks
Sieben Jahre in Tibet.
Einige Charlotte Link Bücher
Uff...Hier daheim hab ich bestimmt um die 200 Bücher *gg*
Am liebsten lese ich Bücher von Wolfgang Hohlbein, Adgar Alan Poe, H. P. Lovecraft, Stephen King, Brian Lumley.. Joa.. Das wars so grob auch.
zero_one
16.02.2005, 14:17
Im moment hab ich nich soviel Zeit zu lesen, versuche aber trotzdem immer nen bisschen was inner woche zu lesen! Im moment lese ich die Biographie von Che Guevara :)
wasserfee
16.02.2005, 14:34
ich verschlinge auch alles, was mir in die finger kommt.
zuletzt war ich von den bücher von dan brown begeistert, "illuminati", "sakrileg", "meteor" die sind echt spannend!
Original von wasserfee
ich verschlinge auch alles, was mir in die finger kommt.
zuletzt war ich von den bücher von dan brown begeistert, "illuminati", "sakrileg", "meteor" die sind echt spannend!
Kann ich nur zustimmen! Wobei ich bis jetzt nur Illuminati gelesen hab, für die anderen hatte ich noch keine Zeit *g*
Ich lese total wenig das letzte was ich gelesen hab waren die 4 teile von harry potter #rot#
Original von Steffi
Von Nicholas Sparks (den lieb ich!!)
Ist auch mein Lieblingsautor , Steffi !!!
Und Kristin Hannah !!!
Kennt einer von euch " Wenn Engel schweigen " ????
Hab leider auch nicht mehr allzuviel Zeit zum lesen. Seid Mann, Kinder und der PC im Haus ist, fehlt mir die irgendwie! :D
Aber wenn ich dann mal wieder ne Phase hab und noch dazu ein neues Buch meiner Lieblingsautorin Sandra Brown in die Finger bekomm, geb ich nich eher Ruhe bis ich das Buch durchhab.....und wenn ich die halbe Nacht dransitz. Aber ihre Bücher haben für mich Suchtfaktor.
Hatte auch früher zu Hanni und Nanni Zeiten keine Schwierigkeit einen dicken 3er Band in einer Nacht zu verschlingen. Ausserdem hab ich früher noch gerne die Bücher von "Burg Schreckenstein" gelesen, obwohl das ja Jungenbücher sind. Sozusagen das männliche Gegenstück zu Hanni und Nanni! :D
ich les soviel ich kann, also immer wenn ich zeit hab. is leider net so oft
Superapple
18.02.2005, 20:12
Wollte nur kurz erwähnen, dass ich zur Zeit wieder mehr lese. Naja, soo viel nun auch wieder nicht, aber wenigstens etwas. ^^
Infinite
18.02.2005, 20:46
Ich lese sau gerne, und alles was ich in die Hände kriege.
Allerdings hab ich im Moment kaum Zeit zum Lesen.
Also..
Ich fin Sidney Sheldon Bücher toll =)
und Harry Potter eben... hab jedes Buch bestimmt schon an die ... 5 ma gelesen ^^
Original von Benjamin McKenzie
Wenn du bei potter wach bleiben kannst und bei HdR einschläfst must du bei dem einen ne ganze Packung aufputschmittel und bei dem anderen schlaftabletten genommen haben :-$
jonethen
18.02.2005, 21:11
ich würde eigentlich gerne sehr viel lesen doch von meiner Ausbildung her komme ich eigentlich nie dazu!! schade eigentlich
Also im Moment lese ich gerade sehr viel!
Eine meiner derzeitigen Lektüren nennt sich Strasburger, ist ungefähr DIN A 4 groß und hat ca. 1000 Seiten. ;)
Es ist ein Lehrbuch der Botanik.
Hab bald Prüfungen.
Spaß bei Seite, das letzte Buch, welches ich gelesen habe ist von Christoph Neumann und Heißt "Darum nerven Japaner". Das war echt gut.
Ansonsten lese ich in meiner Freizeit nicht so viel, weil ich für die Uni schon sehr viel lesen muss.
Ich schau lieber Fern zum Entspannen.
ich lese überhaupt nicht gerne...ein buch zu lesen ist schrecklich langweilig für mich. am schlimmsten wenn man es auch noch von der schule aus machen muss....zeitschriften oder so lese ich super gerne, aber bücher überhaupt nicht.
Da hier die Frage ist wieviel wir lesen und nicht was kann ich auch mal in einem Bücher-Thread was sagen!
Ich lese garnicht! :D
Also ich bin ein grosser HdR Fan hab alles von J.R.R. Gelesen was es so gibt.
Seine Lexikas und Elbisch ist auch recht interresant aber zu wenig.
Dann Natürlich Pflichtlektüre Iluminati und Sakrileg.. Wers nicht liest ist selber schuld.. Die sind einfach so geil wobei ich heute gehört habe das Sakrileg verboten wurde..
Dann ganz klar Harry Potter 1-5 (ich warte sehnsüchtig auf 6 und 7)
Und dazu bin ich noch ein super riesen fan von Raymond Feist?
Wer kennt ihr? er ist in sachen Fantasy direkt hinter J.R.R.
Ich hab alle 25 bücher über sein Midkemia Roman gelesen
Einfach nur weiter zu empfehlen also ran an die midkemia saga jungs.. die ist einfach nur super sogar noch besser als HdR obwohl man des nicht so ganz vergleichen kann meiner meinung nach..
ansonsten les ich gern historische bücher wie Säulen der Erde Und von Rebecca Gable Das zweite Königreich etc.
Also Lesen 4 eva ! is einfach nur gut zu lesen :D
SteffiOC
17.03.2005, 19:01
Wenn ich nicht so viel Arbeiten müsste dann würde ich sicher ne ganze Menge lesen!
ICh lese gern Fantasy Bücher , Stephan King und natürlich O.C., California Bücher jetzt !!!
SiRSmOkE
17.03.2005, 19:04
Also neben den Büchern die ich für die Schule lesen muss, lese ich nicht gerade viel... nur die Dinge die mir gerade so ins Auge fallen... so wie "Sakrileg" und "Illuminati" von Dan Brown!!! Die beiden Bücher fand ich so fesselnd und spannend.... das is echt übel!
ich lese auch sehr gerne ;o)
hab die drei teile herr der ringe gelesen, obwohl ich garnicht auf sowas stand
dann lese ich sehr viel von Nicolas Sparks
und meine letzten bücher waren die von OC :D
wasserfee
17.03.2005, 20:25
wieso soll sakrileg denn verboten worden sein????? ich weiß nur, dass die ein "gegenbuch" rausgebracht haben - "the da vinci code - fact and fiction"... :-?
AppleShampoo
17.03.2005, 20:42
ich lese total gerne also auch sehr viel....am liebsten Krimis. Z.z. bin ich an "Den sie betrügt man nicht" von Elizabeth George dran...
Also ich lese gerne Wolfgang Hohlbein, besonders die "Chronik der Unsterblichen" - Reihe.
Dann habe ich natürlich HdR gelesen, und das zum Glück, lange bevor die Filme rauskamen, sodass ich noch meine eigene Phantasie nutzen konnte.
Vor kurzem habe ich Illuminati gelesen, und bin gerade bei Sakrileg.
Achja, Harry Potter lese ich auch gerne, aber der Scheiss-Hype darum und vor allem die grottigen Filme nerven mich.
Zum Verbot von Sakrileg.
Völliger Schwachsinn, die katholische Kirche hat nur Kritik geäußert (was ihr gutes Recht ist) und dazu aufgerufen, dass Buch zu boykotieren..
Es geht ihnen darum, dass sie Angst haben, dass Leser die Theorie im Buch ernst nehmen.
Ich denke, dass ist das gute Recht der Kirche, und man muss ja nicht alles für bahre Münze nehmen, finde die Verschwörungstheorien aber voll interessant.
>>>Hier<<< (http://www.abendblatt.de/daten/2005/03/17/411214.html) nochmal das, was ich heute (bzw. gestern ;) ) im Hamburger Abendblatt gelesen habe.
Original von wasserfee
wieso soll sakrileg denn verboten worden sein????? ich weiß nur, dass die ein "gegenbuch" rausgebracht haben - "the da vinci code - fact and fiction"... :-?
In dem Buch wird unter anderem die These aufgestellt, dass Jesus und Maria Magdalena einen Sohn haben, was bei vielen Christen für Empörung sorgte. Die Kirche ruft zum Boykott gegen das Buch nun auf....hat damit aber recht wenig erfolg. Verboten wird dieses Buch natürlich nicht.
@Thema
Lesen tue ich fast alles und gerne auch sehr viel. In der letzten Zeit fehlt mir aber einfach die Ruhe dafür.
Ansonsten liebe an Autoren :
- Douglas Adams ("Per Anhalter durch die Galaxie" + Rest der Reihe)
- Billy Brison (so ziemlich alles von ihm...aktuell "Mother Tongue")
- J.R.R. Tolkiens die "Herr der Ringe" Trilogie (seit knapp 10 Jahren immer wieder aufs neue)
- Nick Hornby (geniale Bücher wie "High Fidelity" der mit John Cussack auf die Leinwand kam)
- Patrick Süsskind "Das Parfum" (eines meiner Lieblingsbücher)
- Michael Moore (so ziemlich alles...die Bücher sind immer recht unterhaltsam)
- Dan Browns "Sakrileg" (vor 1 Monat gekauft und in 3 Tagen die über 600 Seiten gelesen)
- J.K. Rowling Harry Potter Reihe (Bevor der Hype mit Band 4 gigantisch wurden, verschlang ich Band 1-3 an einem Wochenende....geniale Bücher)
wasserfee
18.03.2005, 11:39
danke für den link, f@ke!!! hab's mir jetzt mal durchgelesen. das buch ist ein roman, kein sachbuch, deshalb find ich die reaktion übertrieben...
hab jetzt von dan brown digital fortress gelesen bzw. verschlungen, ist auch sehr spannend
ich les meistens nur in den ferien.
eine meiner lieblings autoren is ildiko von kürthy.
ihr bücher sind einfach nur klasse und für frauen wie männer geeignet. es werden halt die typischen macken aufgezeigt und bewiesen*GG
hab selten so ehrliche wie lustige bücher gelesen!!
man ertappt sich dabei wir man sagt : ohja so is das auch bei mir ;)
sternchen***
20.03.2005, 11:45
ich lese total gerne. meistens lese ich 2 Bücher und auch jetzt in den Ferien werd ich einige Bücher lesen. Zur Zeit lese ich "Der Tod ist mein Beruf" und gestern habe ich mit der Biographie von Anthony Kiedis angefangen (Scar Tissue)
hab grade Cecila Aherns "Rosie Dunne" fertig gelesen. Sehr zu empfehlen...ist jetzt auch auf Deutsch rausgekommen.
Ansonsten hab ich vor kurzem auch "Cupido" gelesen. War auch sehr geil des Buch. Hab jetzt zwar vergessen, wie die Schriftstellerin heißt aber egal...*g*
Wahrscheinlich fang ich jetzt das 4. oder 5. mal an, die Potter Bücher zu lesen - als Zeitvertreib bis das 6. Buch (#habenw#)endlich rauskommt!!!
ich bin kein wirklicher bücher fan...außer ein paar spannende bücher von stephen king....sonst tu i überhaupt nit gern lesen....
ich les gerade das buch "die asche ´meiner mutter"is total lang und am anfang fad zu lesen aber dann gehts:mein lieblingsbuch ist ´"der kleine prinz"-antoine de saint exupery
sternchen***
21.03.2005, 13:24
Ich fand "große erwartungen" von Charles Dickens super...
Lese gerne, aber habe leider nicht oft Zeit um mich hinzulegen und ein Buch aufzuschlagen... Zu meinen absoluten Lieblingen zählen Herr der Ringe und Harry Potter. Auch Winnieh the Pooh (die Bücher von A.A.Milne) finde ich süß.
Ich leibe Bücher. Ich bin heute mit der "Stadt der träumenden Bücher" von walter Moers fertig geworden. Das Buch ist total cool. Ich habe mir sogar heute noch ein weiteres Buch von Moers gekauft "Ensel und Krete". Werde das als nächstes lesen
O.C.-Fan
04.04.2005, 18:20
Ich lese auch extrem gern, aber bis zu den Prüfungen im August habe ich leider so viel Pflichtlektüre, dass ich zu nichts anderem komme... :( Naja, aber den neuen Harry Potter werde ich mir nicht entgehen lassen... *g*
Genau einordnen kann man meine Richtung wohl nicht. Denn ich mag klassische Sachen ("Die Räuber" von Schiller, oder "Effi Briest" von Fontane), aber auch ganz neue Sachen (z.B. Schwarzer, Wolf Skin). Naja, dann mag ich auch zwischendurch mal ein "Kinderbuch" (wie gesagt "Harry Potter) und dann mal wieder was ernstes ("Das Versprechen" von Dürrenmatt oder "Die Verwandlung" von Kafka) lesen. Es kommt extrem auf meine Stimmung an... Hauptsache es packt mich und ich kann in eine neue Welt abtauchen...
--->**_aRoHa_**<---
04.04.2005, 18:50
Original von O.C.-Fan
Es kommt extrem auf meine Stimmung an... Hauptsache es packt mich und ich kann in eine neue Welt abtauchen...
Genauso ist es bei mir...zur Zeit bin ich auf dem Henning Mankell-Trip. Zwischendurch kommt dann ganz leichte Lektüre.
Ich muss aber sagen, dass ich früher viel mehr gelesen habe. Sehr gepackt haben mich die beiden Bücher von Waris Dirie...Wüstenblume und Nomadentochter.
Brody-Girl
16.04.2005, 08:14
Ich lese nicht sehr viel.Macht mir auch net soviel Spaß.In letzter Zeit aber lese ich ,,Feel" von Robbie Williams. #rot#Ich finde es sehr interessant!!
also ich lese total gerne....vor allem bücher von Barbara Wood; zum beispiel ist von ihr rote Sonne schwarzes land.....oder Wolfgang holbein; die chronik der unsterblichen find ich echt klasse...sind nur zu empfehlen...
ich lese verdammt oft, habe bis vor kurzem die buchreihe "Das Rad der Zeit" gelesen doch hab die jetzt durch #sad# (kommen zwar noch 3 bücher raus, aber dauert nochwas) ..ma sehn was ich jetzt lese
puh also ich hab noch sooooo viel zu lesen komm da gar nicht hinterher...weil die chronik hat 8 bände und ich bin beim dritten und dann wurde mir von einer freundin befohlen stolz und vorurteil zu lesen (das buch das meg ryan in e-mail für dich liest- glaub ich) und dann hat mein vatter mir auch noch eins von henning mankell geschenkt...und das muss natürlich auch gelesen werden und in franze und vielleciht auch in english lesen wir jetzt auch noch was.....aber ansonsten...meistens oder besonders viel lese ich immer im sommerurlaub...in der schulzeit ist das immer zeitlich soo knapp bemessen...
Ryan Cohen
16.04.2005, 09:56
Ich lese auch nicht sehr viel das letzte was ich gelesen habe war ein Harry Potter weis auch nicht mehr welcher.... #rot#
Geht so, wie ich Lust dazu habe. Ken Follet Bücher, Spiegel, Stern und andere Zeitschriften. :>:>:>
ich lese eigentlich jeden tag nacher schule noch den sport artikel außer zeitung ^^
ich lese total gerne, aber ich komm leider nur so selten dazu, weil ich auch immer noch viel anderes machen will und muss. ich hab jetzt zum beispiel für illuminati 3 wochen gebracuht, obwohl das eicgentlich ziemlichsschnell zu lesen ist
ich les eigentlich auch ziemlich viel, hatte mal phasen da hab ich irgendwie gar nichts gelesen aber seit einigen monaten hab ich immer ein buch das ich versuche jeden abend zu lesen. am liebsten les ich fantasy, zum beispiel von hohlbein aber dan brown hab ich seit illuminati auch voll lieb, das buch hats mir nämlich einfach angetan :D
Original von Kurai
ich les eigentlich auch ziemlich viel, hatte mal phasen da hab ich irgendwie gar nichts gelesen aber seit einigen monaten hab ich immer ein buch das ich versuche jeden abend zu lesen. am liebsten les ich fantasy, zum beispiel von hohlbein aber dan brown hab ich seit illuminati auch voll lieb, das buch hats mir nämlich einfach angetan :D
also von iluminati hört man ja wirklich nur gutes!!! vielleicht sollte ich das als nächstes lesen und den harry noch was warten lassen.... :-?
ich les sehr viel :) meistens über den krieg aber auch gern sachen wie 'gossip girl' da bin ich total süchtig nach
Original von Krusel
also von iluminati hört man ja wirklich nur gutes!!! vielleicht sollte ich das als nächstes lesen und den harry noch was warten lassen.... :-?
aber aber! Den Harry lässt man doch nicht warten...*g* :D #pfeifen#
Original von Krusel
ich empfehle einfach mal beides lesen.
egal, welches nun zuerst. ;)
also ich hab noch kein buch von Dan Brown gelesen, aber das sollte ich mal machen !
sakrileg, iluminati und meteor sollen ja verdammt gut sein
ich würd mit illuminati anfangen.
sakrileg knüpft indirekt daran an (gleicher protagonist).
meteor und diabolus sind unabhängig davon.
also ich habe alle 4 gern gelesen, wobei ich meteor am schwächsten fand.
danke für den tip ;)
werde mir iluminati nächste woche dann mal zulegen
Peterlustig
16.04.2005, 21:55
Ich lese NIE! NUr im internet!
Original von Peterlustig
muss man ja auch nicht, aber son spannendes buch ist schon was anderes als wenn ich vorm pc abhänge ...
ps: lesen bildet ;) ^^
Peterlustig
16.04.2005, 21:58
Original von l4nf3ar
Original von Peterlustig
muss man ja auch nicht, aber son spannendes buch ist schon was anderes als wenn ich vorm pc abhänge ...
ps: lesen bildet ;) ^^Ich finde kein buch spannend!
hmm...kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ...
musst halt mal paar verschieden arten von büchern ausprobieren
Peterlustig
16.04.2005, 22:02
Original von l4nf3ar
musst halt mal paar verschieden arten von büchern ausprobierenMenschen denken eben anders! :p :p
Original von Peterlustig
Original von l4nf3ar
musst halt mal paar verschieden arten von büchern ausprobierenMenschen denken eben anders! :p :p
da haste recht, will dich ja auch zu nix zwingen ^^
O.C.Nati
17.04.2005, 10:09
Ich lese nich so viel, ich schreib lieber selbst. Einzige Ausnahme sind die O.C.-Bücher und die Fanfics meiner Freundin, sowas lese ich sehr gerne und dann auch sehr schnell.
aber lesen ist doch fernsehen im kopf... :D
Peterlustig
17.04.2005, 18:53
Original von Lanny
aber lesen ist doch fernsehen im kopf... :DTv is aber besser!
ich lese eigentlich auch viel..
so im monat sicher..3 - 6 bücher..da sind halt auch kleinere dabei, nicht nur 500 seiten romane..da wär ich ja nur noch am lesen ::gg::
aber ich les irgendwie gerne..
und auch viel verschiedens..psychologie, philosophie, geschichtliches, klassiker..romane..etc.
lesen is einfach was feinesssss +grins+
Original von Peterlustig
Original von Lanny
aber lesen ist doch fernsehen im kopf... :DTv is aber besser!
gar nicht; mit dem richtigen buch kann lesen so cool sein...
Ohne Lesen könnte ich gar nicht überleben. Wie soll das gehen? :-/ *geschockt guck*all meine Bücher umarm*
Lesen ist für mich Entspannung pur. :)
Sich unter eine Decke kuscheln und einfach drauf los lesen, als gäbe es kein Morgen. ;)
Es ist zur Zeit weitaus besser als TV, denn was läuft schon sinnvolles in dieser 4eckigen Kiste?
Über den Tag nichts, erst gegen 20:15 Uhr wird es ab und an interessant und was soll man bis dahin machen???
Die ganze Zeit vorm PC hocken, aus dem Fenster starren, aufräumen....? Nein. LESEN!!! :D *frech grins*
Meine Bücher haben meist um die 300-600 Seiten, es sei denn ich bekomme ein Buch empfohlen (z.B. durch Buchvorstellungen, die wir jetzt im Deutsch Leistungskurs haben), dann ist es mir egal, über wieviele Seiten sich die Geschichte zieht.
Und wenn ich unterwegs bin, kann ich an keine Buchhandlung vorbeigehen ohne wenigstens mal einen Blick in die Regale riskiert zu haben. ;)
Und was ein MUSS für mich ist... mein Freund muss auch lesen! Am liebsten viel und nicht nur PC Bücher! ;)
Ich glaube, würde mein Partner nicht lesen... ich fände ihn nicht interessant.
Außerdem ergab eine Studie, dass Frauen Männer sexy finden, die viel lesen. =P~
Also Boys... /:) ;)
genau, ich fänds auch gut wenn das männliche geschlecht veilleicht soch a bissel mehr liest als die neue gamestar :D
und was die bücherläden angeht ist das bei mir ähnlich, zwar geh ich bei uns in ders stadt nicht wirklich oft in die buchläden aber wenn wir im urlaub in irgend ner großstadt sind, kann ich da echt lange zeit drin verbringen, finds einfach toll in neuen büchern rumzustöbern ^^
so gehts mir auch dann werden mehr bücher gekauft, als zuerst lesbar...
flowers1982
18.04.2005, 14:33
zur zeit habe ich keine ambitionen zum lesen. ich fange ein buch an und lege es wieder beiseite. brauch mal wieder was richtig spannendes.
:DBoah ich lese wahrsinnig gern und viel, es ist schon vergekommen, dass ich an einem Tag 2 Bücher gelesen haben!! :D :D :D :D
Also ich les auch sehr gerne Bücher!!
Haupstsächlich so Bücher wie:
- Das Sakrileg
- Illuminati
Solche Bücher fesseln einfach und man kann sie nicht so einfach wieder aus der Hand legen!!
Ich kann nur jedem wärmstens empfehlen mehr zu lesen, wenn ich mir die jüngere Generation (so alt bin ich zwar auch nicht) so anschaue, dann wird mir leciht mulmig /:)
Tv is aber besser!
gar nicht; mit dem richtigen buch kann lesen so cool sein..
Du sprichst mir aus der Seele #lachen#
flowers1982
18.04.2005, 15:48
also wenn ich zwei bücher am tag lesen würde, dann würde ich blöd im kopf werden. es ist schon krass wenn man die hälfte vom buch liest, da dreht sich schon alles um mich herum. ausserdem müsste man viel freizeit haben.
O.C.Nati
18.04.2005, 15:59
Original von Punkey
Ich kann nur jedem wärmstens empfehlen mehr zu lesen, wenn ich mir die jüngere Generation (so alt bin ich zwar auch nicht) so anschaue, dann wird mir leciht mulmig /:)
Ich lese ja auch nimmer so wahnsinnig viel (aber dafür schreib ich ja ;) ), aber ich kann dir da nur zustimmen. Wir haben Unterricht in ner Grundschulklasse gegeben und was ich so mitgekriegt hab hängen die Kids nur noch vorm Fernseher. Dasselbe seh ich auch bei meinen Stiefbrüdern, die lesen höchstens ma ne Wrestlingzeitschrift, und das is echt schade, weil´s vor allem für Kinder so schöne Bücher gibt und das Lesen sie in vielen Bereichen fördert.
Ich hab einmal im TV einen Bericht gesehen, wo Schüler in der 9. Klasse getestet wurden, wie gut sie lesen konnten.
Sie mussten aus einem Comic, einer Tageszeitung und einem Buch vorlesen.
Selbst bei einem Comic haben sie abgehakt gelesen, wo doch in einer Sprechblase nicht mehr als 10 Worte sind.
Und in Büchern haben sie die einfachsten Worte nicht verstanden... die man als Muttersprachler eigentlich kennen müsste und von einem auch nicht viel abverlangen.
Bei der Tageszeitung waren die meisten dann komplett überfordert.
Traurig aber bittere Realität.
Wobei ich viele Freunde habe, die verdammt gern lesen und auch viel. :)
Also so ganz allein sind wir dann doch nicht. ;)
Was ich verdammt gern habe, ist der Geruch von neuen Büchern.
Wenn ich ein neues habe, egal ob privat oder Schulbuch, ich muss es zuerst aufschlagen und dann dran riechen. #rot# *schüchtern lächel*
O.C.Nati
18.04.2005, 17:34
Jau, das hab ich auch gesehn. Aber ich denke das is auch Sache der Eltern, meine Mum hat früher jeden Abend mit mir gelesen und dadurch hab ich Gefallen daran gefunden. Und unsere Grundschule is ne Brennpunktschule, viele haben einfach keine Eltern, die sich so um sie kümmern.
Dagegen sollte man was unternehmen!!
Kostenlos Bücher verteilen wär doch mal n Anfang oder so Lesewettbewerbe veranstalten wo die Kids neue "Yu-Gi-Oh" oder wie der Schund auch heisst gewinnen können :D!!
BTW Kann mir jemand gerade n gutes spannendes Buch empfehlen??
O.C.Nati
18.04.2005, 20:28
Hehe, ob das dann das Richtige is is natürlich die andere Frage ;)
Hm, nö, ich glaub nich :-? Ich lese am liebsten Bücher über Geschichte (also wenn ich ma Bücher lese ;) ), aber so konkret könnte ich dir jetzt keinen Tipp geben #hm#
Original von Azusa
Was ich verdammt gern habe, ist der Geruch von neuen Büchern.
Wenn ich ein neues habe, egal ob privat oder Schulbuch, ich muss es zuerst aufschlagen und dann dran riechen. #rot# *schüchtern lächel*
Nicht nur du. #pfeifen#
Noch so ein paar "Schnüffler". Mache ich auch immer wobei ich den Geruch von einem neuen Versandhauskatalog auch immer cool finde.
Was das lesen angeht bin ich eigentlich ziemlich faul. Ich lese sowas von ungern und auch ziemlich wenig. Wenn ich lese dann Harry Potter. Das sind die einzigen dicken Schinken die ich schaffe zu lesen ansonsten umso dünner das Buch umso besser für mich. Ich bin eher ne Person die lieber nen Film guckt als die Nase in ein Buch zu stecken.
*"Club der anonymen Schnüffler" gründe* ;)
Wobei... alle im Forum wissen ja, das wir schnüffeln... *hmmm* :-? *schaut sich verschreckt um* ;)
Was ich aber auch verdammt gern habe, ist, sich in den Park, unter die Sonne zu legen, alle 4 von sich zu strecken und in einem Buch zu schmökern, während alle anderen um dich herumtollen, du von weitem Gelächter hörst, hier und dort das Geräusch eines Balls usw. :)
Ich bevorzuge eher Krimis und eine meiner Lieblingsautorinnen ist Val McDermid, wobei ich mich bald an Elizabeth George wage, doch vorher muss ich noch "Dunkel" von Wolfgang Hohlbein lesen - hab ich von einem Freund in die Hand gedrückt bekommen. ;)
Sonst stehen in meinem Regal noch alte DDR-Bücher, die Schulfreunde von mir im Deutsch Leistungskurs vorgestellt haben.
Es sind recht bekannte wie "Nackt unter Wölfen", "Die Legende vom Glück ohne Ende" usw. und sowas muss man einfach gelesen haben. :)
Eines meiner meist gehassten Bücher "Günther Grass - Katz und Maus" :-&
Original von Punkey
BTW Kann mir jemand gerade n gutes spannendes Buch empfehlen??
na so allgemein ist das schwierig.
da müsste man schon wissen, was du denn gern liest oder schon gelesen hast oder wofür du dich sonst so interessierst?
wie alt du bist, könnte auch eine rolle spielen.
ein paar bücher (drunter auch sehr spannende) wurden ja schon genannt.
wenn du thriller magst, schau einfach mal nach
dan brown, david baldacci, john grisham, andreas eschbach, steve martini
oder krimis von mary higgins clark oder sandra brown.
für einfach so eine spannende geschichte, bei der auch der humor nicht zu kurz kommmt, sind die potter-bücher immer eine gute wahl.
ich habe schon als kind gern und viel gelesen (muss man ja auch nicht alles kaufen...gibt doch in jeder grösseren stadt bücherhallen und bibliotheken) und tue das auch heute noch...wenn ich die zeit dazu habe.
nach einem stressigen arbeitstag vorm computer nicht mehr unbedingt, weil meine augen dann natürlich schon etwas übermüdet sind und sich nicht mehr so gern noch auf ein buch konzentrieren wollen.
aber wenn ich zeit habe (denn die brauche ich, weil ich ein buch ungern schon nach ein paar seiten wieder weglege, um wieder was anderes zu machen) geniesse ich es, mich so richtig in ein buch zu vertiefen.
wenn ich viel stress hatte, gibt es für mich nichts entspannenderes, als ein ganzes wochenende oder so nur zu lesen.
@Azusa: ihr nehmt DDR-literatur im deutsch-unterricht durch? finde ich gut.
*nick* Ist Bestandteil des Schulplans... und da wir bei der Literatur eh chronologisch vorgehen, bleibt das natürlich nicht aus! :)
Sowohl DDR-Literatur als auch BRD-Literatur wurde vorgestellt und morgen ist der letzte Vortrag an der reihe. :)
Ist ganz interessant zu vergleichen, was früher geschrieben und gelesen wurde und was die heutige Literatur her gibt. :)
Hab mir auch schon ein paar aus dem Schrank meiner Eltern gemopst. ;)
Original von Azusa
Sowohl DDR-Literatur als auch BRD-Literatur wurde vorgestellt und morgen ist der letzte Vortrag an der reihe. :)
ah, so mit jeder musste sich ein buch aus einer liste aussuchen, dieses lesen und dann der klasse vorstellen?
sowas haben wir mit verschiedenen epochen auch gemacht.
brachte mich dann dazu, zola und aitmatov zu lesen, weil ich diese erwischt hatte.
was für bücher sind denn bei eurer DDR und BRD liste so dabei?
Entweder haben wir selbst ein Buch vorgeschlagen, was wir vorstellen wollen, da es unsere Eltern oder die Großeltern empfohlen hatten oder unsere Lehrerin gab uns ein paar Auswahlmöglichkeiten, wo wir uns dann für eines entscheiden mussten.
Ich selbst hab "Ganz unten" von Günter Wallraff.
Außerdem bekamen wir noch zu 'sehen':
Christa Wolf - Der geteilte Himmel
Bernhard Schlink - Der Vorleser (hab ich aber schon in der 11. gelesen)
Max Frisch - Homo Faber
Heinrich Böll - Die verlorene Ehre der Katharina Blum
Bruno Apitz - Nackt unter Wölfen (hab ich mir gemopst)
Dieter Noll - Die Abenteuer des Werner Holt (mops ich mir noch)
Ulrich Plenzdorf - Die Legende vom Glück ohne Ende (hab ich mir gemopst)
Christoph Hein - Der fremde Freund bzw. Drachenblut (mops ich mir noch)
Und Morgen... *Schultern zuck*
O.C.-Fan
21.04.2005, 18:41
"Ganz Unten" von Wallraff habe ich auch gelesen. War vor etwa 8 Jahren. Hielt dann einen Vortrag drüber. Fand es ziemlich beeindrucken.
"Homo Faber" war "Zwangslektüre". Ich habe dieses Buch nicht so sehr gemocht. Nun musste ich gerade "Die heilige Johanna von den Schlachthöfen" von B. Brecht lesen. Fand es ziemlich wirr und die Sprache war nicht so einfach.
Wie auch immer, ich freue mich riesig auf den neuen Harry Potter. Hab mir die englische Version schon einmal reservieren lassen, damit ich sie dann auch gleich habe... :D
Original von O.C.-Fan
"Ganz Unten" von Wallraff habe ich auch gelesen. Fand es ziemlich beeindrucken.
*nick* Ja, das ist es.
Neben beeindruckend auch ziemlich erschreckend und Augen öffnend... in dem Sinne, dass man zwar von gewissen Dingen eine Vorstellung hat, diese nun aber in schwarz auf weiß vor seinen Augen zu liegen hat.
Heut hatten wir den letzten Vortrag über "Ottokar"
DAS werde ich mir mopsen... egal was komme. *grins*
ur witzige Kurzgeschichten... wir haben heut ein paar laut vorgelesen und mussten ab und an Pausen machen, weil entweder der Leser oder das Publikum sich nicht mehr halten konnten! ;)
Original von Azusa
Heut hatten wir den letzten Vortrag über "Ottokar"
DAS werde ich mir mopsen... egal was komme. *grins*
der war auch dazwischen. #lachen#
herrlich. hätte ich bei der ansonsten doch eher ernsthafteren lektüre nicht erwartet. :D
gibt ja so einige bücher von ihm. habe ich als kind auch mehrfach gelesen.
aber mein am häufigsten gelesenes ostbuch ist und bleibt "frank".
das kenne ich praktisch auswendig.
Faithless
22.04.2005, 10:35
Ich lese eigentlich kaum Bücher ^^ Früher hab ich gerne die Bücher von R.L. Stine (Fear Street) gelesen und z.Z. lese ich den Roman zu Blade Trinity. Viell. werd ich in nächster Zeit wieder mehr lesen kA
Original von Faithless
Ich lese eigentlich kaum Bücher ^^ Früher hab ich gerne die Bücher von R.L. Stine (Fear Street) gelesen und z.Z. lese ich den Roman zu Blade Trinity.
R.L. Stine hab ich früher auch immer sehr gerne gelesen. Fear street und Gänsehaut ;)
Ich lese sehr oft Filmbücher. Serien nicht, bis auf ein Buch von Malcolm mittendrin und eins von Sex and the city und so.
Filmbücher hab ich aber einige, darunter z.B. Oceans eleven, Bridget Jones, Spiderman, Anna und der König, Message in a bottle usw.
Eines meiner Lieblingsbücher(wenn nicht sogar mein Lieblingsbuch : Wolfsaga von Käthe Recheis. hab ich vor ein paar Jahren gelesen, ich fands toll und hab nur gute Erinnerungen daran. Muss ich irgendwann mal wieder lesen.
Dann kann ich auch noch von Jack london "Wolfsblut" und "ruf der Wildnis" empfhelen! Ebenfalls gute Bücher.
Interessant aber gewöhnungsbedürftig ist "Clockwork Orange" von Anthony Burgess.
habe mir eben Illuminati + Sakrileg von Dan Brown geholt ..
jetzt kanns wieder mim lesen losgehn :D
O.C.Nati
23.04.2005, 14:26
Mir fällt noch n gutes Buch ein: "Crazy" von Benjamin Lebert. Bei uns inner Schule isses aufm "Index" gelandet, nachdem wir´s gelesen haben und unser Lehrer entsetzt festgestellt hat, dass Benjamin da sein erstes Mal beschreibt (was wirklich nur 1/2 Seiten sind) *lol*, aber ich hab das Buch schon öfters gelesen, mir gefällt das sehr gut. "Onkel Toms Hütte" oder "Das Tagebuch der Anne Frank" sind auch so Bücher, von denen man ma was gehört haben sollte.
Original von l4nf3ar
illuminati ist ein gutes Buch, da erfährt man auch viel über das Papstum und die Konklave usw. das andere hab ich noch nicht gelesen!
O.C.-Fan
23.04.2005, 14:39
@O.C.Nati: Ja, Anne Frank ist echt ein "Klassiker" (wenn man das so nennen darf). Fand das Buch voll spitze und war selber auch mal in Amsterdam in diesem Hinterhaus. Das ist dann doch sehr beeindruckend.
O.C.Nati
23.04.2005, 14:45
Ich war da bis jetzt leider noch nie drin, aber für den nächsten Amsterdam-Trip is das fest eingeplant. Die Geschichte von Anne Frank und den anderen im Hinterhaus is einfach sehr "beeindruckend" -wenn auch leider auf ne sehr traurige Art- und ich persönlich find´s wichtig, dass sowas nich in Vergessenheit gerät.
Ich hab gestern " Im Kreis des Wolfs" von Nicholas Evans ( Der Pferdeflüsterer ) angefangen ..
Wieder ein Buch , das Balsam für die Seele ist ...
O.C.-Fan
23.04.2005, 14:54
@O.C.Nati: Musst du, unbedingt einplanen! Wir musste damals über eine halbe Stunde anstehen, um hineinzukommen, aber es war es wirklich wert!
@Cathane: Hab ich auch gelesen. Am Anfang hatte ich etwas mühe, aber mit der Zeit hat mich das Buch gefangen. Fand ich echt super, genau so wie der "Pferdeflüsterer". Wünsche dir viel Spass beim lesen!
SummerloveU
23.04.2005, 16:35
bin vor einer Woche angefangen den ersten Harry Potter Band
zu lesen
ja ja, ich weiss... ich bin voll der Nachzügler :D
Aber ich muss sagen, bisher gefällt es mir sehr gut
könnte mir vorstellen, auch die anderen Bände zu lesen!
Original von SummerloveU
bin vor einer Woche angefangen den ersten Harry Potter Band
zu lesen
ja ja, ich weiss... ich bin voll der Nachzügler :D
Aber ich muss sagen, bisher gefällt es mir sehr gut
könnte mir vorstellen, auch die anderen Bände zu lesen!
den ERSTEN band jetzt erst ?? :O #8o# #8o# (nicht böse gemeint)
hab alle 5 schon seit nem halben jahr durch, die sind alle so was von spannend und gut...freu mich schon riesig auf den 6ten band, den hab ich dann ich einer woche durch :D
SummerloveU
23.04.2005, 16:42
Ich sag ja... ich bin spät dran *gg*
Ich lese eigentlich nicht gerne ausgedachte Geschichten
bzw. Romane. Steh mehr auf "wahre Storys" "Biografien" etc!
Aber HP gefällt !
Original von SummerloveU
Ich sag ja... ich bin spät dran *gg*
Ich lese eigentlich nicht gerne ausgedachte Geschichten
bzw. Romane. Steh mehr auf "wahre Storys" "Biografien" etc!
Aber HP gefällt !
aber harry potter lohnt sich 100% !
einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören :D
das ist dann die totale sucht
SummerloveU
23.04.2005, 16:58
jupp, das hab ich bereits bermerkt!
#pfeifen#
ich hab heute endlich das buch das ich seit drei monaten lese zu ende gelesen!! jetzt kann das nächste kommen :D
Original von l4nf3ar
aber harry potter lohnt sich 100% !
Das dachte ich mir anfangs nicht, als das Phänomen um sich schlug, bis ich mich dann doch heran getraut habe und mir selbst eingestehen musste, dass ich falsch geurteilt hatte. *Asche auf mein Haupt streu*
Ich habe sie auch alle verschlungen und das 6. Band... *lecker* ^^ ;)
Und mittlerweile ist es mir egal, wenn mich andere Menschen schief anschauen, weil ein Mädchen von 19 Jahren Harry Potter in ihren Händen hält! :)
O.C.-Fan
24.04.2005, 11:07
@Azusa: Da musst du dir mal keine Sorgen machen, ich bin auch 22 und lese Harry Potter. Und mit meine Kollegin (20) hatte ich auch schon Diskussionen über das Buch, die Inhalte und wie es weitergehen soll, in aller Öffentlichkeit. Ich glaube, das ist nun mal ein Buch, das für alle etwas bietet, nicht nur für Kinder...
SummerloveU
24.04.2005, 11:16
Bin auch 22 ! Also was solls #hallo#
Original von l4nf3ar
das find ich jetzt ja mal voll lustig! Ich hab mir am Freitag genau die selben geholt!
Na dann #mh#
*edit* Bin auch fast 21 und find HP klasse! Kenne aber viele, die noch älter sind als ich und auch auf HP abfahren...Ich find eh nicht, dass es ein klassisches "Kinderbuch" ist. Dafür ist es schon teilweise ziemlich "düster" geschrieben. So mit Mord usw...
Original von Steffi
*edit* Bin auch fast 21 und find HP klasse! Kenne aber viele, die noch älter sind als ich und auch auf HP abfahren...Ich find eh nicht, dass es ein klassisches "Kinderbuch" ist. Dafür ist es schon teilweise ziemlich "düster" geschrieben. So mit Mord usw...
ich denke auch, dass HP nicht nur was für Kinder ist!! die Bücher so wie die Filme!!! werde jetzt bald auch mit HP Bücher anfangen....bin schon ganz gespannt wie die mir gefallen werden....
Krusel, du wirst begeistert sein!!!! #hallo#
SummerloveU
24.04.2005, 14:13
Jepp da stimme ich zu. Sie werden dir bestimmt gefallen
ich guck schonmal nach dem 2. Band
:D
Roland Deschain
24.04.2005, 14:46
hatt schon mal jemand den dunkem turm zyklus von stephen king gelesen bzw. gehört?
Gelesen bisher noch nicht, aber viele in meinem Freundeskreis reden davon, weil sie es selbst gerade in den Händen halten und die meisten meinen, dass es gut ist.
Genauso wie ich jetzt häufer "Der Shcwarm" zu hören bekomme und ich glaube, dass ich darin mal schmökern werde! :)
Original von Steffi
Original von l4nf3ar
das find ich jetzt ja mal voll lustig! Ich hab mir am Freitag genau die selben geholt!
Na dann #mh#
zufälle gibt es ...:D
und HP ist ein buch für jederman, da kann man keine altersbeschränkung setzen
So Ken Follet "Spur der Füchse" fertig gelesen. Jetzt lese ich Dreifach auch von Ken Follet. /:)
Jeffrey Deaver ist auch gut, kennt den einer? Lautloses Duell und/oder der Insektensammler sind klasse Bücher!
Muederjoe
28.04.2005, 10:19
Ich lese eigentlich auch nicht so viel Bücher, aber das letzte Buch das ich gelesen habe war "Waris Dirie - Wüstenblume", das Buch fand ich richtig gut ! Heute werde ich mal anfangen das erste Band von O.C. California (Der Außenseiter) zu lesen, bin mal gespannt wie das Buch ist !
Hab Illuminati durch ! in 6 tagen :D
das ist so mega spanned, konnte einfach nicht aufhören ^^
Ich bin noch net ganz mit Illuminati fertig, aber das Buch ist der Hammer! Kanns nur ganz schwer aus den Händen legen -> Arbeit...
Echt weiterzuempfehlen...
Ich hab' Ken Follet "Dreifach" in 5 Tagen durchgelesen. Jetzt les ich gerade die five. (bestes Basketball-Mag aufm Markt) und warte auf Bücher Nachschub!
ich fang jetzt glaub ich mal "Sakrileg" an, das soll auch total geil sein
Ich ersteiger mir jetzt das 1. O.C. Buch bei eBay. :D
Dann geb ich euch Feedback, ob sich ein Kauf lohnt. :p
ja mach das mal ! ;)
vllt kauf ichs mir dann auch
Ok. Wir sind ja hier ziemlich aktiv in 2 Wochen geb ich dir nen Report, denke dauert ein bisschen bis es hier ist. :D
Original von meZz
Ok. Wir sind ja hier ziemlich aktiv in 2 Wochen geb ich dir nen Report, denke dauert ein bisschen bis es hier ist. :D
hat ja auch was zeit ! hautpsache du amchst es überhaupt ;)
Original von l4nf3ar
ich fang jetzt glaub ich mal "Sakrileg" an, das soll auch total geil sein
also ich fand es gut, obwohöl es sehr an das erste buch angelegt ist aber dennoch cool -meiner meinung nach
für alle die es interessiert, der termin für
HARRY POTTER UND DER HALBBLUTPRINZ
steht fest. er wird am
01.10.2005
veröffentlicht.
Also ich muss zugeben das ich absoluter Buch Muffel bin.Jedesmal wenn ich nen buch lesen will kommt was besseres im TV.Dieeinzigen Bücher die ich gelesen hab war die Jackie Chan Biographie die Dennis Rodman Biographie und nen paar fbücher zu filmen.Und halt die Bücher die man so in der schule liest wie Faust, der Sandmann oder das Parfum usw.
Blueberry
13.05.2005, 05:33
Ohje, ich lese auch sehr viel...Hab in 5-8 Monaten 23 Fear Street Bücher gelesen und ca. 3 Olsen twins Bücher....Immer wenn ich eines der bpcher lesen, mus ich zum ende kommen, weil ich einfach nicht mehr aufhören kann :D
Ich lese zur Zeit ein 446-Seiten-Buch über "GErichtsmedizin unterm Hakenkreuz". Bin aber noch net sehr weit!! HAbe einige Bücher über Gerichtsmedizin! So 10 Stück!!
Vorher habe ich den ersten Band von The O.C. an einem Abend verschlunken.
Hab schon fast den 1. O.C. Band durch, aber war gestern abend zu müde um noch die letzten Seiten zu lesen. :D
Daywalker
13.05.2005, 07:34
Hi Jungs,
Also normalerweise bin ich ein Lese-Muffel, jedoch habe ich mir das erste Band von O.C. gekauft, und kann nicht mehr aufhören. Am Sonntag (ja ein Tag) habe ich das erste Band durchgelesen. und seit gestern mittag lese ich Band 2. Jedoch finde ich schade das es so wenige Seiten hat. Auch finde ich blöd, wie das mit Marissa und Oliver beschrieben wird. Da wird folge 15,16,17 und 18 auf 2 Seiten gequetscht :(
By Udo
Also im Moment lese ich harry Potter und der Feuerkelch( zum vierten Mal). Eine für vier und Ich knall euch ab. Ich lese meistens immer mehrere Büch nebeneinander. irgendwie macht es mir Spaß das wenn ich bei einem Bcuh aufhöre in die nächste "Welt" einzusteigen. Im lesen bin ich relativ schnell, da ich schon immer von Bücher umgeben war. Also, so kleine Bücher die zur Reihe "Freche Mädchen-Freche Bücher (meist ca 180 Seiten) lese ich meist in zwei drei Std. wenn ich Abends im Bett lese. Allerdings kann es manchmal auhc länger dauern...
Moondance
13.05.2005, 21:19
Ich les im Moment am liebsten Fantasy z.b. Leandras Schwur
ich les grad der dritte zwilling. das hatte ich mir schon ewig vorgenommen, aber nie geschafft. aber ich finds super :D
ryanfan0804
14.05.2005, 21:06
Ich lese so in der Woche 2 Bücher wenn ich Lust habe.Wenn ich lese dann nur so was ähnliches wie Sakrileg oder auch mal Harry Potter.
Bye say Ryanfan0804
hiMbeEre
14.05.2005, 21:10
Im moment les ich gar nichts hab gard die 2 O.C. Bücher fertig & msus mir neue kaufen ;) ;)
hab mir gestern oder vorgestern *oh mein gehirn* die fünf Harry Potter-Bücher auf englisch bestellt. Auf Deutsch hab ich die ja schon alle zig-mal durch...*g*
Aber wenn der 6. auf englisch rauskommt, muss ich ja die anderen 5 vorher auch auf englisch gelesen haben... :D
Am Dienstag kanns dann also losgehen. Hab praktischerweise auch noch ne Woche Urlaub *freu*
Aber im Moment les ich grad "P.S. I love you" von Cecila Ahern auf englisch. Ist echt richtig schön!
Jetzt lese ich von Ken Follet "Das zweite Gedächtnis" :D.
ich hab gestern abend Sakrileg angefangen :D
Original von Azrael
ich les grad der dritte zwilling. das hatte ich mir schon ewig vorgenommen, aber nie geschafft. aber ich finds super :D
Das habe ich auch schon gelesen ist voll gut. Es gibt sogar einen Film darüber. An den kann ich mich auch noch dunkel erinnern. Er war ganz gut!!
Original von l4nf3ar
dann haste ja illuminati fertig gell? Wie fandeste den? Ich fands wirklich richtig geil. Wenn ich mit den anderen Büchern fertig bin, kommt bei mir dann auch Sakrileg. Einen kleinen Auszug hab ich ja schon gelesen (hinten im Illuminati-Buch). Hört sich vielversprechend an
Original von Steffi
Original von l4nf3ar
dann haste ja illuminati fertig gell? Wie fandeste den? Ich fands wirklich richtig geil. Wenn ich mit den anderen Büchern fertig bin, kommt bei mir dann auch Sakrileg. Einen kleinen Auszug hab ich ja schon gelesen (hinten im Illuminati-Buch). Hört sich vielversprechend an
jo, mit Illuminati war ich in 6 tagen durch :D
das war echt verdammt spannend und en geiles buch !!!
sehr zu empfehlen ;)
RickyRyn
17.05.2005, 17:54
extrem viel so etwa 8 stunden am wochenende und 10 unter der woche also... 18 pro woche.
Gener na ja fantasy krimis, Romane, TV-Bücher
Autoren:Dona leon,Isabelle Aliende, Karl May
So gerade mit "Das zweite Gedächtnis" fertig.
Jetzt kommt Pflichtlektüre "Die Leiden des jungen Werther" :p
Ich lese grade ein ganz geniales Buch von nem Kumpel(hats mir ausgeliehen). Heißt "Zwölf" und ist wirklich genial. Der Autor(Nick McDonell) war 17 als er es geschrieben hat, vor ca3 Jahren. Hier mal die Zusammenfassung:
White Mike ist clean. Er raucht nicht, er trinkt nicht, er kifft nicht. Aber er ist ein erfolgreicher Drogendealer. White Mike war gut in der Schule, auch wenn die Schulzeit seit sechs Monaten vorbei ist. Und obwohl sich manche Leute fragen, was er eigentlich die ganze Zeit treibt, kümmert es keinen, dass sich White Mike ein Jahr Auszeit nimmt, bevor er dann aufs College geht. Vielleicht aber auch nicht.
White Mikes Kunden sind Highschool-Schüler, die in den Schulferien gegen die Langeweile kämpfen und dabei viel Geld ausgeben. Während ihre erfolgreichen Eltern im Urlaub oder auf Geschäftsreisen sind, feiern sie in deren New Yorker Villen und Luxusapartments Sex- und Drogenpartys. Es ist kurz nach Weihnachten, und Silvester soll die größte Party aller Zeiten stattfinden ...
Hört sich seltsam an, ist aber ein wirklich gutes Buch, sehr gut geschrieben.
Gestern "Die Kinder von Eden" durchgelesen heute kommt mein Kurt Cobain Tagebuch. /:)
NoRemorse
27.05.2005, 10:32
Hab leider einfach keine Zeit zum Bücher lesen, früher hab ich schon das eine oder andere gelesen (vor alem Horrorliteratur des späten 19 und frühen 20 Jhdts.) aber im Moment komm ich nicht dazu.
Dabei würde mich der "DaVinci Code" sehr interessieren!
californiadream_1
31.05.2005, 13:28
also ich lese ständig und sehr viel also es sind schon so ungefähr 2-3 bücher im monat
am liebsten lese ich john grisham oder joy fielding und mary higgins clark
ansonsten schaue ich auf die story und nicht auf den autor
aber für mich ist ein buch nur dann gut wenn du beim lesen in eine eigene welt tauchst und alles andere vergessen kannst
So lese jetzt gerade die Kurt Cobain Tagebücher und muss immer noch "Die Leiden des jungen Werther" lesen. Argh das Buch ist gar nicht mein Fall. So schmalzig und altmodsich geschrieben! :-&
O.C. Boy
31.05.2005, 15:07
Momentan lese ich "Beweise, daß es böse ist" von Donna Leon.
Ist ein gutes Buch.
Kurzbeschreibung:
Als die 83jährige Maria Grazia Battestini ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden wird, tragen nicht nur die Gondeln keine Trauer: Familie und Freunde gibt es keine, und die Nachbarn sind regelrecht erleichtert, als der Fernseher nicht mehr durch die Calli dröhnt. Nur Brunetti gibt keine Ruhe, bis er weiß, was sich hinter dem Tod der alten Frau verbirgt.
ich lese jetzt englische bücher um meinen wortschatz aufzubessern..ich hoffe das klapp...einmal so kurzgeschichten die heißen the way home von sue leather oder sowas und animal farm von george orwell
^°*Rachel_Bilson*°^
02.06.2005, 19:07
ich lese voll viel. am liebsten Gossip Girl und Romane von Reginal Hill oda so :D
Jimmy_is_back
02.06.2005, 20:17
Ich bin ein Bücherfresser! Lese (fast) alles!
früher (vor am halben jahr :p) hab ich wöchentlich bis zu 8 bücher gelesen keines unter 300 seiten! aber jetzt vor lauter fünfern (aber nur in zwei fächern... :D) muss ich das auf ein buch pro monat zurückstellen... is total doof.... [-(
Original von l4nf3ar
und? Biste mittlerweile fertig? Ich habs schon durch und bin begeistert. Hat mir besser gefallen als Illuminati, obwohl das auch sehr geil war...
ich lese auch viel, in letzter zeit zwar net wegen der schule. Aber wenn ich lese dann nix bestimmtes sondern nur das was ich grad interessant finde
Ich lese eigentlich relativ wenig, aber es ist derweil zu viel wegen Meinem Studium...
Meistens lese ich Fantasy...Hohlbein, Terry Pratchett, Marion Zimmer-Bradley und so....
Original von Steffi
Original von l4nf3ar
und? Biste mittlerweile fertig? Ich habs schon durch und bin begeistert. Hat mir besser gefallen als Illuminati, obwohl das auch sehr geil war...
ja die beiden bücher sind einfach nur cool
@mylie ich mag holbein auch ganz gerne hast du die chronik der unsterblichen gelesen?
@ Lanny ja aber nur die ersten vier Teile...
ja ich hab sie auch noch nicht durch ich glaub mein letzter war der dritte :-?
der wo sie in diesem dorf mit den komischen bauern sind...weil vor mir liest die immer ein freund(wir leihen uns die immer aus) und der braucht in der regel ziemlich lange
RickyRyn
05.06.2005, 13:10
gibts auser mir eigendlich noch leute die karl May lesen?
Original von Lanny
der wo sie in diesem dorf mit den komischen bauern sind...weil vor mir liest die immer ein freund(wir leihen uns die immer aus) und der braucht in der regel ziemlich lange
streng genommen kannst du sie auch noch nicht durchhaben weil noch gar nich alle teile erschienen sind :p
aber die reihe ist schon sehr cool, lässt sich sehr gut lesen aber das ist ja meistens so bei hohlbein
Original von RickyRyn
gibts auser mir eigendlich noch leute die karl May lesen?
ich nicht aber ich war mit meinem opa immer auf den aufführingen die waren echt cool
@kurai jaja ich weiß das noch nicht alle draußen sind aber halt die erschienenen hab ich noch nicht
Original von Lanny
Naja, ich weiß dafür kaum noch was in welchem Band passiert ist...ist schon so lang her, dass ich es gelesen hab.
Marc Cohen
05.06.2005, 19:20
Also außerschulisch lese ich sogut wie gar keine Bücher...bin einfach nicht dafür geschaffen!bin mehr der Typ der auch Bilder sehen will! :p
SiRSmOkE
06.06.2005, 16:50
Besonders gerne lese ich Bücher die gerade verfilmt werden, bald in die Kinos kommen 0oder irgendwann mal verfilmt wurden..... so bin ich momentan dabei: "Per Anhalter durch die Galaxis" zu lesen... is echt nen lustiges Buch!!!
Lese jetzt nich so übermäßig viel.Meistens nur Lektüren für die Schule!
Jimmy_is_back
06.06.2005, 17:51
Ich lese auch voll viel Hohlbein! :D
Ich lese am liebsten Bücher was mit dem Iran zu tuen hat zb. Wüstenblume, Julia Roberts Biografie, Charlotte Link.
habe es nach langer zeit mal wieder geschafft ein buch in einem tag zu lesen ..
hat zwar nur 198 seiten und ist sehr flüssig geschrieben aber immerhin ,
ein roman von natalie weidenfeld - einhundert arten den mond zu sehen !!!
RyanAtwood
08.06.2005, 13:29
ich lese immmer nur im urlaub
**Marissa**
08.06.2005, 17:23
also ich lese ziemlich gerne, eher klassische bücher von Charles Dickens, Franz Kafka, Thomas Mann, Henry james, gustave flaubert, jane austen, Virginia Woolf, leo n. tolstoi, oscar wilde.... Was ich gar nicht mag sind fantasy bücher wie zum beispiel von dan brown, außer natürlich herr der ringe. Außerdem lese ich gerne biographien und bestimmte sachbücher.
RickyRyn
08.06.2005, 17:33
ic find bücher wie das kapital von Marx immer reitzen.
also ganz früher so vor 7-8 Jahren als ich so 9-1o-11 war hab ich total viel Knickerbocker Bande gelesen sonst nix ...
so ab der 7ten Klasse hab ich so gut wir gar nix gelesen ... nur wenn wir in der Schule ein Buch-Referat halten mussten (schrecklich, musst mir immer ein buch kaufen weil ich keine zuhause hatte *lol*) und seit ich raus bin aus der Schule les ich ganz gerne ... hab letztes jahr und dieses jahr vorallem viel gelesen ... u.a Hollywood affairs, Gossip-Girl Bd. 1-5 , Die schnäppchenjägerin / fast geschenkt / hochzeit zu verschenken, ein englisches buch wo mir der titel jetzt ned einfällt und z.Z lese ich die Englische fortsetzung von Gossip Girl - den Band 6.
mag überhaupt keine so schnulzen und über-ober-romantische bücher , si-fi is ganz schlimm, genau wie fantasy.
mag mehr so witzige Bücher in denen es um shopping geht oder um die high-society, intrigen und so tratsch zeugs ... wie halt in Gossip Girl oder Die Teile von der Schnäppchenjägerin
milayah_lee
12.06.2005, 20:33
ich lese gar nicht!
Ich hasse bücher lesen...das letzte buch war a walk to remember,..aber ich musste es tun,wegen meinem buchbortrag!
also ich hab zurzeit sooo viele bücher zuhause-da komm ich gar nicht mehr hinterher
zum beispiel: das tagebuch der anne frank; die judenbuche;animal farm auf englisch, engl. kurzgeschichten, ein rosamunde pilcher (was ich aber bestimmt niemals lesen werde aber mal sehen) 2 so kriminaldinger, vom bibel nach biff mann: der kleine dämonenberater (kennt einer die bibel nach biff??) und zu guter letzt noch ein henning mankell
wer bitte soll das alles lesen können wenn man keine zeit hat??
bin im bücherstress...ahhhhhhh
Ich lese eigentlich relativ viel und auch sehr gerne.
Aber nichts bestimmtes und auch von keinem bestimmten Autor...
Sollten nur keine Historischen Romane (oder wie man die bezeichnet) oder irgendwelche Fantasy oder SciFi-Bücher sein :p
Zur Zeit lese ich die Autobiographie von Nelson Mandela - Der lange Weg zur Freiheit
Momentan lese ich "A Time to Kill" (Die Jury) von John Grisham auf Englisch und es ist einfach nur Klasse! /:)
Ich hab nicht wirklcih viel Zeit zum lesen...
Aber das letzte was ich gelesen hab war:
Dan Brown - Illuminati
und davor
Friedrich Dürrematt - Der Verdacht
Naja, Der Verdacht hat mir gar nicht gefallen, dafür war aber Illuminati einess der besten, die ich je gelesen habe! #lachen#
honeymoon
10.07.2005, 13:51
ich lese total gerne... ich lege mich da auch nicht auf eine bestimmte art fest, aber wenn ein buch mir zu langweilig oder schlecht geschrieben is dann lege ich es aus der hand...
TanjaCohen
10.07.2005, 13:57
Das mit dem lesen ist immer so eine Sache...wenn ich nciht viel für die Schule machen muss verschlinge ich Bücher regelrecht. Am liebsten Thriller und Krimis, aber auch mal was geschichtliches. Im Moment lese ich z.B. Pompeji von Robert Harris.
Trey sucks
10.07.2005, 14:07
Ich hab mir angewöhnt mehr zu lesen. Hab jetzt schon ein paar von Hermann Hesse gelesen, die warn erstaunlich gut. Und sonst les ich auch gern mal n Thriller oder Dan Brown
Also ich lese auch ziemlich viel. Kommt allerdings auch drauf an, ob ich Lust hab oder net.
Am liebsten les ich Harry Potter *sich jetz schon aufs WE freut*, Herr der Ringe und die Bücher von Anne Rice (Interview mit einem Vampir, Königin der Verdammten,...). Welches Buch mir auch gefällt ist 'Tintenherz' von Cornelia Funke *sich da auch schon auf die Fortsetzung freut* und dann noch 'P.S Ich liebe dich' von Cecilia Aherns (hoff, ich hab die richtig geschrieben). Des Buch is einfach nur zum #cry#
Harry Potter ist toll.
Entschuldigung, aber ich bin da nicht so bewandert. Was ist am WE ?
:D
Jimmy_is_back
11.07.2005, 10:59
Also ich hab imma so phasen wo ich lese oder eben net! Aber im urlaub les ich imma, irgendwas muss man ja machen ausser im meer abhängen!
Du weißt nicht, was am WE is? http://www.planetsmilies.com/smilies/confused/confused0053.gif
Am Samstag kommt 'Harry Potter and the half-blood prince' auf englisch raus. http://www.planetsmilies.com/smilies/party/party0002.gif
Jimmy_is_back
11.07.2005, 11:09
Oh gott, auf english lesen is gar nix für mich!
Naja, ich les Bücher gern auf englisch und deshalb hab ich so ziemlich alle Bücher doppelt. 1x auf deutsch und 1x auf englisch. Teure Angelegenheit, sag ich...
Jimmy_is_back
11.07.2005, 11:12
Das glaub ich dir, Harry Potter bücher sind ja so schon sehr teuer weil sie so dick sind, aba dann auch noch zwei mla, wow... #8o#
Naja, von HP hab ich die US-Taschenbücher, da kostet eins nur 7? oder so, des geht also.
Jimmy_is_back
11.07.2005, 11:17
Ja, die sind billiger, ich dachte jettzt du meinst diese Bücher mit dem umschlag! Die sind nämlich heftigst teuer!
Die deutschen Ausgaben hab ich gebunden, aber die englischen eben nur in der US-Taschenbuchausgabe und das reicht mir auch. Außerdem sind die schöner als die gebundenen UK-Ausgaben... #rot#
Ne... ich lese zwar grundsätzlich auch gerne mal auf Englisch, aber bei Harry Potter wart ich bis die schön als deutsche Ausgabe rauskommen.
Da freu ich mich dann schon drauf.
Warum wartest du bei Harry Potter, bis die auf deutsch rauskommen?
Angie2516
11.07.2005, 21:05
Ich lese sehr gerne und sehr viel. In meiner Kindheit habe ich Hanni+Nanni sowie Dolly geliebt. Dann Comics wie die fantastischen 4. Später dann halt Novellen wie der Henker und sein Richter allerdings mehr aus Schulgründen #pfeifen# Und inzwischen LIEBE ich die Bücher von Diana Gabaldon. Ausserdem les ich gerne King, Grisham, Sidney Sheldon, von Nancy Collins "wildes Blut", Joy Fielding, Gaby Hauptmann(insbesondere "Suche impotenten Mann...") uvm. Halt sehr gerne Thriller ob Polit oder sonstige. Habe alle Bücher von Dick Francis gelesen(allerdings aus Berufsgründen) Naja ansonsten bin ich Einkäuferin für Bücher von daher eigentlich alles mal quer Beet. :D
Ich bin ja ab nächsten Samstag 2 Wochen in der Türkei und da habe ich mir heute das Buch "Das Schwert in der Stille" gekauft.
Hat das schon jemand gelesen ? Wie war es ?
lemonkiss
13.07.2005, 21:15
hey #hallo#
im Moment lese ich leider nicht viel, aber da ich diesen Samstag in Urlaub fahre kaufe ich mir vielleicht dort ein Buch um nicht immer sinnlos am Strand zu liegen. :)
Was haltet ihr von der Goldenen Epoche der Deutschen Kultur und welche Werke habt ihr gelesen?
Mich persönlich fesselte vor allem Goethe's "Faust" den zweiten Teil habe ich allerdings noch nicht gelesen, werde es aber auf jeden Fall nachholen.
Kronos
Im Moment lese ich nicht besonders viel, habe immer so Fasen wo ich viel lese und dann wieder gar nicht...
into the rain
13.07.2005, 23:03
Ich lese eigentlich recht viel und auch ziemlich schnell - das letzte Buch war Illuminati von Dan Brown - kann ich nur empfehlen!
Original von into the rain
Ich lese eigentlich recht viel und auch ziemlich schnell - das letzte Buch war Illuminati von Dan Brown - kann ich nur empfehlen!
Das Buch ist ja aus vielen Gründen sehr umstritten.
Verständlicherweise ?
XxMarissaxX
14.07.2005, 18:05
Ich lese die Bücher:
Harry Potter
O.C.,California
O.C.,California Fanbuch
So Little Time (mit MKA)
Ein Zwilling kommt selten allein (MKA)
into the rain
14.07.2005, 18:24
Original von Larry
Verständlicherweise ?
Soweit ich weiss ist nur Sakrileg / The Da Vinci Code so sehr umstritten. Bei Illuminati gab es zwar auch einige Diskussionen, allerdings waren die wohl weniger dramatisch, da hier deutlich weniger religiöse Auslegungen vorkamen.
Zum Buch ansich: Ich finde die Geschichte sehr ansprechend geschrieben. Es sind sehr viele historische Fakten oder Annahmen integriert, inwiefern das nun alles den Tatsachen entspricht, kann ich dir natürlich nicht sagen. Allerdings war es für ein Buch, das sich im wesentlichen um den Vatikan dreht, absolut alles andere als langweilig. Man erfährt viele Dinge und das Ende ist wirklich ziemlich unerwartet. Ich kann es wie gesagt nur empfehlen - für mich persönlich gibt es da keinerlei Aspekte, die ich als kritisch oder sogar ketzerisch einstufen würde.
Original von into the rain
Original von Larry
Verständlicherweise ?
Soweit ich weiss ist nur Sakrileg / The Da Vinci Code so sehr umstritten. Bei Illuminati gab es zwar auch einige Diskussionen, allerdings waren die wohl weniger dramatisch, da hier deutlich weniger religiöse Auslegungen vorkamen.
Zum Buch ansich: Ich finde die Geschichte sehr ansprechend geschrieben. Es sind sehr viele historische Fakten oder Annahmen integriert, inwiefern das nun alles den Tatsachen entspricht, kann ich dir natürlich nicht sagen. Allerdings war es für ein Buch, das sich im wesentlichen um den Vatikan dreht, absolut alles andere als langweilig. Man erfährt viele Dinge und das Ende ist wirklich ziemlich unerwartet. Ich kann es wie gesagt nur empfehlen - für mich persönlich gibt es da keinerlei Aspekte, die ich als kritisch oder sogar ketzerisch einstufen würde.
ich dahcte es wär umstritten, weil es wohl ein sehr sehr ähnliches buch schon vor dan brwon gab..habich irgendwo mal gehört #hm#
@kronus an etwas wie goethe hab ich mich noch nicht rangetraut was wir in der schule schon gelesen habenw as du aber glaub ich nicht meinst war zum beispiel der hauptmann von köpenick oder das versprechen die fand ich beide aber ganz gut
zuletzt hab ich das tagebuch der anne frank gelsen; das nachwort fand ich am schlimmsten aht das hier noch jemand gelesen?
Ich hab das Tagebuch der Anne Frank auch gelesen und ich bin mir eigentlic ziemlich sicher, das Nachwort auch gelesen zu haben. Meinst du damit, was mit den Bewohnern des Hinterhauses geschehen ist (also welches Kz, an was sie starben etc.) ? :-?
ja genau das fand ich traurig im nachhinein zu erfahren was mit denen geschehen ist oder immer wenn sie erzählt hat was sie in der zukunft machen will also schriftstellerin und so das fand ich auch traurig, weil ich ja schon vorher wusste dass sie stirbt
ah ok, dann haben wir das Gleiche gemeint!
das war wirklich traurig...stark auch, wenn man bedenkt, dass dieser Otto Frank seine ganze Familie verloren hat und trotzdem noch so tapfer war und das Gedenken an seine Tochter aufrecht erhalten hat... #sad#
california
15.07.2005, 18:38
Früher hab ich Bücher viel gelesen aber jetzt hab ich nur noch Zeit für O.C!! :D
Nein, Nein ich finde Bücher nicht mehr so spannend!!! Für mich!!! #pfeifen#
schulbücher #lachen# #lachen# #lachen#
nene aber ich interessiere mich momentan für die oc bücher ich bin am überlegen ob ich die lesen soll :-? :-?
http://www.fastmoving.co.za/resources/Company%20Pictures/Beiersdorf/Nivea/Nivea%20Sun/sun_logo.jpg
Sry aber seit wann ist Schleichwerbung in einem Forum erlaubt?
Ach was heißt hier Schleichwerbung, dass ist ja schon richtige Werbung!
Kronos
ich hatte eigentlich nicht an werbung gedacht sondern nur wegen meinem namen aber wenns stört ändere ich das halt :p
Original von Nivea
ich hatte eigentlich nicht an werbung gedacht sondern nur wegen meinem namen aber wenns stört ändere ich das halt :p
Naja es könnte ja jemanden stören... ;)
Aber von mir aus kannst dus da lassen!
Kronos
beachgirl016
19.07.2005, 08:54
ich lese in den freien ziemlich viel, aber in der schulzeit komme ich so gut wie gar nicht dazu...
echt schade, aber ich kann mich in der schulzeit auch gar nicht so richtig darauf konzentrieren, weil mein kopf da meistens ganz woanders ist ;)
darum lese ich generell viel lieber in den ferien, weil ich mich da auch viel besser entspannen kann!
Dumpweed
19.07.2005, 18:12
ich lese relativ viel solange es en gutes buch is, das mir gefällt. in der schulzeit komm ich auch net so dazu, da ich da abends noch voll am lernen bin.
ich lese aber die meiste zeit krimis oder thriller. find bücher in denen man selber denken muss echt gut. ich les eben nur net gern wenn ichs muss,so wie irgendwelche schullektüren. da kann es meist noch so ein gutes buch sein ich finds trotzdem schlecht... :)
Ryangirl
26.07.2005, 10:04
Ich bin eine richtige LESERATTE!!! In meinem Zimmer wimmelt es nur so von Büchern, es kommt vor das ich in den Ferien am Tag schon mal so um die zwei Bücher durchlese... :p(Die sind immer so sapnnend!!)
Da kommt es schon mal vor, dass ich nicht genug Bücher zum lesen habe und manche doppelt oder dreifach lese, wie zum beispiel Harry Potter3, habe ich elfmal gelesen!! Ich bin halt etwas verrückt!!
Am liebsten lese ich Bücher von Hohlbein, wie Märchenmond oder Midgard! ansonsten lese ich auch Krimis, Romanzen und mein Leiblingsgenre ist natürlcih Fantasy.
P.S. Natürlcih liebe ich auch die O.C. Bücher (hatte alle in vier Tagen durch.... #rot#)
P.P.S : Jetzt denkt nicht, dass ich zu viel Freizeit habe und deshalb so viel lese, ich habe an manchen Tagen echt saumäßig viel zu tun, aber anstatt Fernzusehen am Abend lese ich lieber ein Buch oder auch zwischen den Hausaufgaben, etc.... :D
#8o# ich lese viel zu langsam als dass ich das schaffen könnte in der zeit...selbst wenn ich von morgens bis abend lesen würd (was ich ätzend fänd) brauch ich doch für meine 300-800 seiten bücher mehr zeit...
into the rain
26.07.2005, 11:57
Original von Ryangirl
Ich bin eine richtige LESERATTE!!! In meinem Zimmer wimmelt es nur so von Büchern, es kommt vor das ich in den Ferien am Tag schon mal so um die zwei Bücher durchlese... :p(Die sind immer so sapnnend!!)
Das geht mir manchmal genauso.. Hab für alle 3 Herr der Ringe Bücher 2 Tage gebraucht - Harry Potter habe ich immer in der selben Nacht durch und ansonsten lese ich auch recht viel. Hab sogar schon echt verrückte Sachen gelesen, weil ich nichts mehr anderes hatte *g*
Bei mir ist das allerdings immer phasenweise - wenn ich viel Zeit habe, dann lese ich auch viel! Manchmal lese ich monatelang gar nichts außer der Tageszeitung..
ich dachte in den ferien komm ich mal mehr zum lesen, aber war wohl nix. ich les grad 1984 von george orwell auf englisch
SummerloveU
26.07.2005, 18:14
hui...nicht schlecht (und dann noch englisch)
Ach, ich lese eigentlich auch relativ viel. So wie viele andere auch komme ich aber in der Schulzeit selten dazu.
Von Harry Potter habe ich alle außer das 5. gelesen. Ist das Buch gut?? Vielleicht lese ich es dann ja doch mal wenn man mir bestätigt , dass es spannend ist..
Brody~Addicted
07.08.2005, 08:52
muss mich ja als "harry potter"-fan outen und lese sehr gern die bücher, vor allem auf englisch... ansonsten mag ich noch die bücher von anne rice, aber lese auch gern klassiker von schiller und dürrenmatt ;)
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.