PDA

Vollständige Version anzeigen : L.A. Crash

Eviltronic
12.08.2005, 02:12
Habt Ihr euch den Film reingezogen ?

Ich habe es gemacht und finde den Film einfach nur fabelhaft.
Er zeigt das wirkliche Leben von Los Angeles " Stadt der Engel " da.

Nicht nur die Kulisse und die Scheinheilige Fassade.
Wie die Farbigen in L.A. behandelt werden,und welche Wirkung es auf den Lichtblick und die ganze Stadt auswirft.
Die Kriminalität und den ganze Schaden.

Einfach mal weg aus Hollywood und dem ganzen Reichtum,in die Reale Welt.

Für jeden FAN von KALIFORNIEN EIN MUSS!

californiadream_1
12.08.2005, 08:23
ich hab ihn nohc nicht angesehen aber werde es auf jeden fall tun

denn ich hab fast nur positives gehört .........naja hoffe das er die kritiken auch verdient hat :p

Eviltronic
12.08.2005, 20:49
In my opinion auf jeden fall.

Das Ticket ist der Film auf alle Fälle wert.

ErsGuterJunge
12.08.2005, 20:59
der film ist sehr sehr gut!
schade nur das er kaum in den kinos läuft, zu mindest bei mir hier in berlin.

die ganze story ist gut umgesetzt, auch wie sich alles in einander fügt. das ende ist ein wenig überraschend und leicht bedrückend. ich finde ihn sehr "realitäts nah".
man kriegt ein richtiges gänsehaut feeling.
der film ist nur zu empfehlen!!!! ein echter geheimtip!!!

Marc Cohen
07.05.2006, 10:27
Als meine Freundin und ich gestern Abend durch die örtliche Videothek spaziert sind, fiel uns doch sofort "L.A. Crash" ins Auge. Er stand letztendlich im direkten Duell mit Collateral, aber wir entschieden uns doch für ersteren, da wir dem Oscar schlauben schenkten.

113 Minuten dauerte dieser in meinen Augen perfekte Film. Er bot alles an Spannung, Emotionen und Dramatik was ich von einem Film erwarte. Er war nicht zu lang, so dass sich keine Längen ergaben.
Ich war die komplette Spielzeit dermaßen fasziniert von der Art des Filmes und dem Zusammenführen der Schicksale einzelner.
Schauspielerisch hat mich vor allem Ludacris enorm überrascht. Jedoch spielte jeder einzelne Schauspieler auf Überniveau.
Hinzu kommt eine wahnsinnige Musikunterlegung, welche seines gleichen sucht. Respekt!

Der Film bekommt 10 / 10 da ich nicht einen Kritikpunkt finden kann.

Fazit: Ein Klassiker der Filmgeschichte, den man gesehen haben muss!

Forty
08.05.2006, 09:03
Der Film gehört eindeutig zu einem der Besten die ich je gesehen habe!!!
Alle Schauspieler haben hervorragend gespielt und die Story ist einfach genial.
Der Film hat den Oscar auf jeden Fall verdient; er ist umwerfend.
Werd ich mir auf alle Fälle noch ein paar Mal ansehen.

WhiteRoses
08.05.2006, 09:46
Oh ja, dieser Film ist wirklich genial! Hat den Oscar verdient. Ich hab, als ich den gesehen hab, öfters an "Traffic" denken müssen, den ich allerdings nicht so mochte. Aber "L.A. Crash" ist einfach genial!

Vor allem Sandra Bullock, die hat ihre Rolle ziemlich gut rübergebracht, fand ich top!! und dann Ryan Phillipe, der "good guy", der in allen das gute irgendwie gesehen hatte nur nicht in seinen Kollegen, den er auf keinen Fall ähneln wollte, aber dann erschießt er am Ende sagen wir mal "aus Notwehr" einen farbigen, gott!! Das war so traurig, als der Junge dann von ihm erschossen wurde +heul+ der wollte ihm nur seine Gemeinsamkeit mit Ryan (also ich hab jetzt seinen Filmnamen vergessen,deshalb Ryan^^) zeigen, heul wie traurig +gg+ und dann noch der Perser und der Latino(?) gott, diese Szene als der Perser geschossen hat und die Tochter vom Latino ihn retten wollte und er so geschriehen hat ne, gott!! wie ich mir die Hände vorm Mund gehalten hab #lachen# das war so richtig rühend und dann stellt sich ja raus, dass die Waffe ja nur ne Schreckwaffe ist oder wie man sowas nennt^^ gott das war die Beste Szene im ganzen Film! Und die Tochter "schon gut ihm ist nichts passiert #lachen# es ist ein richtig guter Umhang" gott wie süß!!!!
Und dann wie Sandra die Treppe hingefallen ist, schon krass, das war Schicksal, dachte ich nur^^ und ihr Zitat "Ich bin alleine und ich weiß nicht wieso" oder so, fand ich toll..
Aber dieser Film hatte schon manchmal auch seine witzigen Seiten^^ vor allem Ludachris immer mit seinen Vorurteilen "die schenkt jedem Kaffee ein, aber uns...nur weil wir schwarz sind......." usw. ihr wisst lol ich fand das so witzig, weil 1. hatten die eh kein Interesse an Kaffee und 2. war die Kellerin ebenfalls farbig #lachen#

Also alles in einem ein toller Film und ziemlich ziemlich gut Dargestellt(von allen Schauspielern)! Und natürlich war wieder einer meiner Lieblingsschauspieler dabei nämlich -> Terrence Howard <3 der hats auch wieder genial gemacht! :D und ach ja außerdem war noch eine tolle Sache dabei: es gabs ja keine Hauptdarsteller oder so, viele Stars dabei, und viel wirrwarr und das war ziemlich gut gemacht,!!

Dieser Film lohnt sich auf jeden Fall mal anzusehen, für Leute, die sich sich für Gesehen und Rassentrennung auf der Welt interessieren.

evilsheep
19.05.2006, 12:06
hab den film ausgeliehen gehabt und wollte ihn dann sofort besitzen (hab ihn dann gekauft). absolute top schauspieler dabei. brendan frasor, sandra bullock, matt dillon. Und die story find ich einfach klasse. Am besten find ich irgendwie den mit der kleinen Tochter. So viele vorurteile dem gegenüber und doch is er der GUTE der story. Und dass sich jeder verändert in dem film. sehr krass
einer meiner lieblingsfilme

meZz
28.05.2006, 12:23
Original von WhiteRoses
Oh ja, dieser Film ist wirklich genial! Hat den Oscar verdient. Ich hab, als ich den gesehen hab, öfters an "Traffic" denken müssen, den ich allerdings nicht so mochte. Aber "L.A. Crash" ist einfach genial!

L.A. Crash hat meines Wissens 3 Oscar's gewonnen, trotzdem ist er wegen seines brisanten Themas unter den anderen Hollywood Produktionen untergangen, kein Wunder bei einem Etat von knapp 6 Millionen Dollar. Die Rassenfrage und im Gegensatz der Glamour von L.A. ist ein brisantes Thema, was natürlich im konservativen Kalifornien nicht gerne gesehen wird.

Der Film überzeugt wirklich mit der Kehrseite des Amerikanischen Way of Life. Im ganzen Film zeigt man nicht Beverly Hills oder Hollywood sondern das "normale" Leben verschiedener Individuen im Überlebenskampf in einer Gesellschaft bepackt mit Vorurteilen und Cliches.

Die Darsteller spielen ihre Rolle sehr gewählt, alles wirkt ziemlich autentisch, trotz viel Tragik kommt der Film mit relativ wenig Action und Gewalt aus. Nur ein Mord/Tod es hätten 4 sein können. Die Musikuntermalung ist auch hervorzuheben, gerade diese Stücke werden ja auch immer öfters verwendet (München) und erzeugen wirklich Dramatik pur, obwohl ich die Musik echt nicht leiden kann.

Mein Herz ist wirklich hochgegangen und man hat immer total mitgefiebert, die Frau im brennenden Auto, ihr Mann mit der Waffe, doch die Situation ist fast nie eskaliert. Ein kritischer Film, definitiv einer, den man gesehen haben muss.

persephone
31.05.2006, 11:04
Original von Eviltronic
Habt Ihr euch den Film reingezogen ?

Ich habe es gemacht und finde den Film einfach nur fabelhaft.
Er zeigt das wirkliche Leben von Los Angeles " Stadt der Engel " da.

Nicht nur die Kulisse und die Scheinheilige Fassade.
Wie die Farbigen in L.A. behandelt werden,und welche Wirkung es auf den Lichtblick und die ganze Stadt auswirft.
Die Kriminalität und den ganze Schaden.

Einfach mal weg aus Hollywood und dem ganzen Reichtum,in die Reale Welt.

Für jeden FAN von KALIFORNIEN EIN MUSS!

da muss ich dir vollkommen zustimmen...hab schon lange nicht mehr so einen film gesehen, der die realität so getreu widergibt..echt..der hat mich echt umgehauen der film...er ist es wert, dass sich jeder diesen film ansieht...

O.C-FAN17
03.06.2006, 09:48
Hatte den Film schon einpaar mal in der Hand hab ihn aber nie gekauft! Vor zwei Wochen hab ich ihn dann endlich gekauft und gehofft das er auch wirklich gut ist! Ich fand den Film echt Klasse den besten Film den ich seit einiger Zeit gesehen hab! So viele Menschen die so verschieden sind und doch soviel gemeinsam!
Ich kann den Film nur empfehlen!

Forty
09.11.2006, 07:12
Nachdem ich mir den Fil gekauft hab, hab ich ihn mir gestern endlich wieder angeguckt und bin wieder völlig hin und weg...
Dieser Film ist einfach umwerfend genial.

Bei der Szene mit der Frau im Auto... Es war sooo spannend, mein ganzer Körper war angespannt, ich hab fast vergessen zu atmen. ...

Und das mit dem kleinen Kind... Soo süß!!! #cry#

Was mir nur aufgefallen ist dieses Mal... Irgendwie hat man am Ende bei jeder Szene das Gefühl, dass es die letzte ist; jede würde sich hervorragend als Schlussszene eignen aber jedes Mal kommt dann noch eine... Und noch eine.... Irgendwie dachte ich dann mal: "Wars das jetzt mal!?"

Aber trotzdem immer noch einer meiner Lieblingsfilme!!!! ;)

Shatiel
10.11.2006, 10:34
Original von WhiteRoses
und dann noch der Perser und der Latino(?) gott, diese Szene als der Perser geschossen hat und die Tochter vom Latino ihn retten wollte und er so geschriehen hat ne, gott!! wie ich mir die Hände vorm Mund gehalten hab #lachen# das war so richtig rühend und dann stellt sich ja raus, dass die Waffe ja nur ne Schreckwaffe ist oder wie man sowas nennt^^

Nee, die Tochter von dem Perser hat glaub ich keine Patronen reingetan - Gott sei Dank (denn wäre die Kleine echt gestorben #cry# ).

Forty
10.11.2006, 10:36
Aber es hat ja geknallt als wäre ein Schuss gefallen. Das wär doch ohne Patronen gar nicht gegangen oder?!

meZz
10.11.2006, 14:56
Man lese auf der Schachtel "Blanks"...

Platzpatronen ist der Schlüssel zum Erfolg... ;)

Forty
11.11.2006, 10:59
Aber aus so einer Entfernung müssten die doch eigentlich auch schmerzhaft sein und ihre Spuren hinterlassen oder etwa nicht?! Kenn mich da nicht so aus... :p

phel
11.11.2006, 12:38
Klar,auch Platzpatronen können schwere Verletzungen verursachen.

Prince_Ray
11.11.2006, 14:20
Original von Forty
Aber aus so einer Entfernung müssten die doch eigentlich auch schmerzhaft sein und ihre Spuren hinterlassen oder etwa nicht?! Kenn mich da nicht so aus... :p

Es ist halt alles nur ein Film. #vertrag# :p

LiL_Lady
23.12.2006, 10:43
Der Film ist echt klasse. Und dann noch Ryan Philippe dazu. Er ist traurig und brutal gezeigt. Ich würd mir den Film nochmal anschauen. Und die Musik passt immer perfekt dazu.

Seth/Ryan
23.12.2006, 12:12
Hab ich vor ca 1 Monat gesehen und hat sich ganz weit oben bei meinen Favourites eingereiht, der Film ist einfach Klasse und zeigt einige wirklich interessante Probleme der Gesellschaft, also in dem Fall Rassismus
Den FIlm sollte man sich unbedingt anschauen #hallo#

O.C.onne
01.01.2007, 15:10
Ich hab mir letzte Woche, *letztes Jahr* die L.A. Crash 2 Disk Director's Cut Edition gekauft und den Film gleich verschlungen.

Die Kritiken hier sprechen für sich... Musik und Kameraführung sind hervorragend besetzt.

Mir gefällt die Geschichte des Polizisten sehr gut - der zu Anfang vermeintlich "gute" Polizist und der "böse" Polizist und wie sie sich im Laufe des Films umkehren...

Einfach ein toller Film #mh#