Vollständige Version anzeigen : Prozess gegen Popstar...
flowers1982
31.01.2005, 10:17
Heute beginnt der Prozess gegen Popstar Micheal Jackson. Ein 15-Jähriger sagt offen gegen ihn aus.
Santa Maria (dpa) - Nach monatlangen juristischen Tauziehen beginnt heute der weltweit mit Spannung erwartete Prozess gegen Popstar Micheal Jackson. Der 46-jährige Sänger muss sich im kalifornischen Santa Maria unter anderem wegen seyuellen Missbrauchs, Freiheitsberauung und Erpressung verantworten. Im Frühjahr 2003 soll er einen damals 13 Jahre alten krebskranken Jungen missbraucht haben.
Heute Nachmittag beginnt der Prozess.
Was ist Eure Meinung! Soll er endlich ins Gefängnis? oder soll man ihn in Ruhe lassen?
Soviele Jahre hört man von Michael, dass er junge Kinder misshandelt. Nach vielen Jahre wird er endlich angeklagt und ich finde es richtig. Warum haben Popstars in dieser Hinsicht immer Glück und kommen nicht auf die Anklagebank. Auch ein Popstar ist ein ganz normaler Mensch, wenn er eine Straftat begeht, sollte er genauso bestrafft werden. Was Jackson getan hat, sollte er bereits hinter Gittern sitzen und nachdenken was er all den jungen Menschen und den krebskranken Jungen damals angetan hatte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Jungen zu Ihn sagen spiele mit mir. Michael liebt kleine Jungs.
Ich möchte Micheal Jackson Fans nicht mit diesen Bericht beschimpfen. Dies ist meine Meinung und ihr könnt alle dazu Staten.
gruss flowers
Also ich bin kein M. Jackson Fan, er ist mir ziehmlich schnuppe könnte man sagen aber ich glaube er würde sowas nicht tun.
Natürlich, er ist schon ziehmlich komisch drauf was so seine vernarrtheit zu Kindern betrifft und er selber ist ohnehin das größte Kind überhaupt.
also ich habe keinen Plan, hat er es getan hat er es nicht?
Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...aber so genau kann man das ja nie wissen.
Ich denke aber selbst WENN er es getan hätte, dann wird es niemals rauskommen, bzw. wird er dafür niemals im Knast landen.
Könnt ihr euch vorstellen das er irgendwann hinter Gittern sitzt bei Wasser und Brot (ok das war jetzt eh übertrieben!) #lachen#
Nein ein so bekannter, reicher Mann dem wird sowas nicht wiederfahren. Am Ende kommen die Geschworenen wieder zu keinem einheitlichen Urteil oder sonst was.
Was war denn mit O.J. Simpson???
flowers1982
31.01.2005, 11:04
"Was war denn mit O.J. Simpson???"
habe ich da was verpasst. wer ist das?
War das jetzt ernst gemeint? Oder ironisch? :-?
also mal die super Kurzfassung:
O.J. Simpson (U.S. Football-Spieler) war 1994 von dem Vorwurf des Mordes an seiner Frau und dessen Freund freigesprochen, in einem anschließenden Zivilprozess allerdings zur Zahlung von 33 Millionen Dollar verurteilt worden
die Beweise waren erdrückend, trotzdem läuft er immer noch frei rum und in diesem Zivilprozess war er ja offensichtlich doch des Mordes schuldig aber mit ein "bisschen Geld" wird das schon wieder schnell aus der Welt geschafft!!!
Übrigens schaut mal hier zum Thema:
news (http://derstandard.at/?url=/?id=1915895)
Ist doch wieder typisch Hollywood like! Aus allem ein riesen TV Spektakel veranstalten :-&
Sandy Cohen
31.01.2005, 11:37
:-? Oh, das würd ich gern sehen. Bei uns wird das sicher nicht gesendet, oder?
Tja, ob Jacko unschuldig ist oder nicht kann ich nicht sagen. Einerseits würde er gut ins Täterprofil passen, andererseits hat er viele Neider die wegen seines Reichtums sicher auch unschuldige Kinder zu einer Falschaussage überreden könnten. Die ganze Wahrheit werden wir wohl nie erfahren, nur die Wahrheit die uns die Medien auftischen werden.
Nun, ich hoffe er ist unschuldig, denn musikalisch ist er ein Gott (zumindest gewesen...). Es soll ja Leute geben, die wegen dieser Geschichte ihre CDs wegschmeißen... Da man seinen Freunden ja auch in schweren Zeiten beistehen muss, werde ich seine CDs weiterhin kaufen und anhören, auch wenn seine Schuld mal bewiesen werden sollte. #devil2#
Benjamin McKenzie
03.02.2005, 22:25
Weiß man den jetzt schon was davon? Nee noch nicht oder?
Sandy Cohen
04.02.2005, 08:49
Der Prozess wird vorraussichtlich 6 Monate dauern.
muss da auch mal meinen Senf dazu geben:
Ich glaube nicht, dass er schuldig ist, bevor es nicht 100%ig bewiesen ist. Schon oft habe ich von berufswegen (arbeite beim Anwalt) mitbekommen, dass erst etwas total klar scheint, dann aber komplett anders war. Manchmal kommt es an einem ganz unscheinbaren Detail raus, manchmal aber auch nie. *leider*
Im Fall MJ denke ich mal, dass sich viele denken, dass man ihn ausnehmen kann wie "eine Weihnachtsgans". Er hat unwahscheinlich viel Geld (gehabt?) und grad in den USA kann man jeden wegen allem auf Millionenhöhe verklagen.
Versteht mich nicht falsch, wenn er das den Kindern angetan hat, dann muss er auf jeden Fall hart dafür bestraft werden, aber ich bin bei so voreiligen Entschlüssen immer etwas vorsichtig. Ich habe irgendwo in eine TV-Bericht gehört, dass an die 40 Leute ganz genau bestätigen können, dass er sich an kleinen Jungen vergangen hat. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wenn diese 40 Leute das 100%ig wissen, müssen sie es GESEHEN haben. Wenn diese 40 Leute die Tat gesehen haben, gehören für mich alle dieser 40 Leute doppelt bestraft, weil sie es nicht früher gesagt haben....
Sollte es so sein und MJ wird verurteilt, glaub ich nicht dass er einen normalen "Strafantritt" zu leisten hat. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Superstar wie MJ, der mit Mundschutz in der Gegend rum läuft und so wenig Kontakt wie möglich zu Leuten hat, zwischen "normalen" Gefangenen sitz. Außerdem würde er es glaub ich psychisch nicht lange im Gefängnis aushalten. Wäre ein ziemlich trauriges Ende eines genialen Musikers....
Benjamin McKenzie
04.02.2005, 15:53
Ich glaube irgendwie auch nicht das er es war, es kann doch sein das er Kinder einfach mag und deshalb liebevoll mit ihnen umgeht, das heißt noch lange nicht das er sie missbrauchen muss. Ich kann es auch nicht verstehen, das diese angeblich misshandelten öffentlich das alles ins Fernsehen sprechen. Das ist schon komisch finde ich.
Sandy Cohen
28.02.2005, 14:56
Sooo, am Dienstag ist es soweit. VIVA zeigt um 18:30 die erste Folge der Gerichtsshow um den Jacko-Prozess. Das werd ich mir nicht entgehen lassen. #devil2#
flowers1982
01.03.2005, 09:18
das ist so ein trama mit den, der verdient bestimmt dadurch noch kohle. damit er seinen verteidiger auch noch bezahlen kann.
ich bin auf michael nicht gut zu sprechen.
flowers1982
02.03.2005, 08:59
gestern zeigten sie bei rtl nachrichten eine gestellte version von michaels verhandlung, weil im gerichtssaal nicht life gefilmt werden durfte. also das finde ich voll scheisse, kein normaler mensch dürfte so einen affenzirkus im gericht abhalten.
also wenn die gerichtshow am dienstag kam, dann nur mit leihen schauspieler und dies war total schlecht.
Sandy Cohen
02.03.2005, 12:00
Diese nachgestellte Verhandlung kommt täglich um 18:30 bei VIVA (hab ich ja weiter oben schon geschrieben)
Ich habe es mir gestern auch angesehen und es war recht interessant. Werde die Sendung weiter ansehen und auf DVD archivieren. #devil2#
Mein Eindruck nach den Eröffnungsplädoyers (shreibt man das so...?)
Die Klägerin ist wohl ziemlich zwielichtig.
Original von Sandy Cohen
Eröffnungsplädoyers (shreibt man das so...?)
JA. (nur nicht das "shreibt" :D)
Im übrigen bin ich auch für den Grundsatz: Unschuldig bis zum Beweis der Schuld. Allerdings is Jacko schon etwas unheimlich. Leider spielt in den USA die Bekanntheit einer Person bei der Frage der Schuldigkeit eine nicht zu unterschätzende Rolle - das Paradebeispiel aus der jüngsten amerikanischen Justizgeschichte OJ Simpson wurde ja schon genannt.
Hab den Prozessauftakt nicht verfolgt, ist es ein Geschworenen- oder Richterverfahren?
Sandy Cohen
02.03.2005, 12:30
Ups, wo ist denn das "c" hin...? #pfeifen#
Es ist ein Geschworenenverfahren. Übrigens hauptsächlich Frauen. #8o# Der arme Michael.
Naja man muss es hier mal so sehen, dass Jacko sich in der Vergangenheit schonmal vor einem Prozess gedrückt hat. Ich denke er kriegt nun einfach das, was er auch verdient.
In den 90er Jahren gab es diese Anschuldigungen ja schonmal und da kaufte Jacko sich frei, indem er eine Millionenschwere Summe dem Kläger ausser gerichtlich zahlte und dieser die Anklage fallen liess.
Da fragt man sich doch, warum das jemand tut der Unschuldig sein soll ?
Ich persönlich glaube das Jackson die ihm vorgeworfenen Sachen mit Kindern getan hat und wenn ihm das bewiesen wird, gehört er hinter Schloss und Riegel. Jeder ist solange unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist aber ich glaube einfach nicht an seine Unschuld. Ich bin grosser Fan seiner Musik aber nicht von der Privatperson MJ
Sandy Cohen
02.03.2005, 12:43
mal sehn, ob die Wahrheit je ans Licht kommt.
Habt ihr schon von Michaels "Zuckerstange" gehört? :p Ob er die vor Gericht auspacken muss? :p
http://www.viva-swizz.ch/news/news/4289
Original von Sandy Cohen
Es ist ein Geschworenenverfahren. Übrigens hauptsächlich Frauen. #8o# Der arme Michael. LOL - Ja, wir waren schon die Nägel an vieler Leute Särge. :p
Die Auswahl der Geschworeren ist für den Ausgang des Verfahrens ein genauso wesentlicher und wichtiger Teil wie die Verhandlung selbst. Seine Anwälte haben sicher versucht, für eine nicht zu vorbelastete Jury zu sorgen. Dass es viele Frauen sind, scheint trotzdem erstaunlich.
Original von The One
Naja man muss es hier mal so sehen, dass Jacko sich in der Vergangenheit schonmal vor einem Prozess gedrückt hat. Ich denke er kriegt nun einfach das, was er auch verdient.
In den 90er Jahren gab es diese Anschuldigungen ja schonmal und da kaufte Jacko sich frei, indem er eine Millionenschwere Summe dem Kläger ausser gerichtlich zahlte und dieser die Anklage fallen liess.
Da muss ich dir eine Gegenfrage stellen:
Warum lässt sich jemand mit Geld abspeisen dem angeblich sowas unrechtes und grausames wiederfahren sein soll???
Geld kann so eine Tat doch nicht wieder gut machen! Wenn mein Kind sexuell missbraucht werden würde dann hätte ich doch als Mutter auf sein Geld geschissen auch wenn es einige Millonen gewesen wären, dann hätte ich dafür plädiert das dieser Kerl dafür bestraft wird...Geld zahlen ist keine Strafe für jemanden wie MJ.
Also ist doch auch merkwürdig so ein Verhalten oder? Für mich sieht das verdammt nach Geldgeilheit aus und zwar um jeden Preis.
Aber wie es nun war und wie es jetzt ist das weissen eben nur die Personen selber #hm# ich mag mir da auch kein Urteil bilden dafür kenne ich die Tatsachen nicht genug aber man sollte immer beide Seiten betrachten.
Seth Cohen
02.03.2005, 15:21
Original von Stellar
Original von The One
Da muss ich dir eine Gegenfrage stellen:
Warum lässt sich jemand mit Geld abspeisen dem angeblich sowas unrechtes und grausames wiederfahren sein soll???
Geld kann so eine Tat doch nicht wieder gut machen! Wenn mein Kind sexuell missbraucht werden würde dann hätte ich doch als Mutter auf sein Geld geschissen auch wenn es einige Millonen gewesen wären, dann hätte ich dafür plädiert das dieser Kerl dafür bestraft wird...Geld zahlen ist keine Strafe für jemanden wie MJ.
Also ist doch auch merkwürdig so ein Verhalten oder? Für mich sieht das verdammt nach Geldgeilheit aus und zwar um jeden Preis.
Aber wie es nun war und wie es jetzt ist das weissen eben nur die Personen selber #hm# ich mag mir da auch kein Urteil bilden dafür kenne ich die Tatsachen nicht genug aber man sollte immer beide Seiten betrachten.
Genau so sehe ich das auch wie Stellar.
Habe auch den auftakt bei VIVA gesehen. Die Mutter der Kinder scheint wirklich sehr zwielichtig zu sein. Sie soll ja schon bei anderen Prominenten um Geld gefordert haben.
Michael ist nur das dumme Opfer der Familie.
ich bin auch genau stellars meinung...
mal abwarten , was da wieder rauskommt !!! #pfeifen#
RyanGirl13
02.04.2005, 22:15
Also wenn ich ehrlich sein soll interessiert mich das ganze überhaupt nicht. Ist mir deshalb auch ziemlich egal ob er schuldig ist oder nicht. Hab ihn und seine Musik noch nie gemocht. #pfeifen#
AppleShampoo
02.04.2005, 23:09
Original von RyanGirl13
Also wenn ich ehrlich sein soll interessiert mich das ganze überhaupt nicht. Ist mir deshalb auch ziemlich egal ob er schuldig ist oder nicht. Hab ihn und seine Musik noch nie gemocht. #pfeifen#
dito. Sollte er jedoch pädophil sein, hoffe ich, dass er verurteilt wird.
Sandy Cohen
03.04.2005, 07:59
#motz# Diese Jugend von heute. Jacko ist ein Gott! #vertrag# #devil2#
Seth Cohen
03.04.2005, 08:25
Auf VIVA wird von Dienstag bis Samstag der Nachgestellte Jacko Prozess gezeigt. Reinschauen lohnt nicht. #vertrag# #vertrag# #vertrag# #vertrag#
ich denke nicht dass er schuldig ist!
ich kann ihn zwar nicht sonderlich ab aber mal ehrlich:einmal hat sagt der bruder des jungen er wäre um 22.00 uhr ins zimmer gekommen ein anderes mal war es um 21.30,...und plötzlich kann sich die mutter nicht merh erinnern was sie eigentlich ausgesagt hat einen tag zuvor...also bitte!
menschen tun heutzutage alles für geld und dazu zählt acuh einen psychisch kranken star in den knast zu treiben..ich glaub an seine unschuld
Also ich halte mich von der Sache raus und ich finde das sollten auch andere Menschen tun, den wer weiss wirklich ob diese Anschuldigungen wahr sind.
Trotz allem kommt es mir irgendwie vor als ob man Michael Jackson einfach nur fertig machen will mit diesen Anschuldigungen usw. Für mich ist er ein Mensch der sowohl physisch als auch psychisch am Ende ist.
Jessi2801
07.04.2005, 22:27
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, einerseits denke ich wenn die nicht genug beweise hätten würden die ihn nicht anklagen andererseits kommen da viele dinge raus wo man sich denkt, wie bitte, sehr komisch, das kann doch nicht stimmen.
Hoffe das die Wahrheit ans Licht kommt und er danch verurteilt wird oder auch nicht!
Sandy Cohen
08.04.2005, 11:34
Beweise gibts keine - nur die Aussagen des Opfers haben zur Anklage geführt. Wenn Jackson kein Geständnis ablegt, bzw. der Kläger zugibt, dass nix gewesen ist wird sich die Wahrheit nie aufklären. Es kommt darauf an, wem die Geschworenen glauben ob er verurteilt wird oder nicht.
flowers1982
09.04.2005, 17:51
sandy, michael sieht so fertig aus. da müssten die richter sehr blind seihen.um michael nicht zu verurteilen. ich glaube es wird nie was wirklich gutes herauskommen. der mensch hat kein geld mehr, aber genügend die auf seine seiten sind. seine geschwister werden ihn bestimmt nicht im stich lassen. und die meinen bestimmt auch, dass er nie was getan hat. oder?
Seth Cohen
09.04.2005, 18:04
Original von flowers1982
sandy, michael sieht so fertig aus. da müssten die richter sehr blind seihen.um michael nicht zu verurteilen.
Was hat denn das aussehen mit schuld oder unschuld zu tun? #hm# #hm# #hm#
Original von flowers1982
seine geschwister werden ihn bestimmt nicht im stich lassen. und die meinen bestimmt auch, dass er nie was getan hat. oder?
Ich glaube auch das Michael nie was getan hat wofür er angeklagt ist. Und genauso werden seine Geschwister denken.
Jessi2801
13.06.2005, 22:24
Freispruch in allen 10 Punkten
Ich bin auch definitv für Freispruch [-( Die wollen doch nur dem sein Geld. Michael Jackson mag zwar kurios sein aber das trau ich ihm nicht zu. Auch wenn er verurteilt wird.....für mich wird er immer unschuldig bleiben. #mh#
gerade kommt es im fernsehen , er ist in allen anklagepunkten frei gesprochen worden ..
zu recht finde ich ,...
Wie geil #mh# #mh# #mh#
JACKO ich freu mich für dich #lachen# #mh# #mh#
Sandy Cohen
13.06.2005, 22:45
#mh# #mh# #mh# #mh# #mh# Wer den Prozess verfolgt hat weiß, dass das Urteil gar nicht anders hätte ausfallen dürfen. #devil2#
Das freut mich auch und ich hätte mir auch garnichts anderes vorstellen können!
Ich hoffe das war der letzte Prozess dieser Art. Noch einen übersteht der sicher nicht! /:)
Bin mal gespannt wie er jetzt weterlebt und ob er immer noch sämtliche Kinder bei sich aufnimmt. ich wäre da jetzt wohl vorsichtiger
Seth Cohen
14.06.2005, 04:41
Hier noch mal eine Meldung dazu:
Michael Jackson in allen Punkten freigesprochen
Santa Maria (dpa) - Triumph für Michael Jackson vor Gericht: Der Popstar ist am Montag in allen zehn Anklagepunkten, darunter vier Vorwürfen des sexuellen Kindesmissbrauchs, freigesprochen worden. Die Jury in Santa Maria sprach den Popstar auch vom Vorwurf der Verschwörung zur Entführung und der Abgabe von Alkohol an einen Minderjährigen frei.
In der Hauptsache war Jackson vorgeworfen worden, im Frühjahr 2003 einen 13-jährigen Jungen sexuell missbraucht zu haben. Zudem war er angeklagt, die Familie des Jungen unter Druck gesetzt und quasi gefangen gehalten zu haben. Die Geschworenen mussten in jedem der zehn Anklagepunkte ein einstimmiges Urteil treffen.
Nach der Urteilsverkündung wischte sich Jackson nach Angaben von Prozessbeobachtern einige Tränen ab, zeigte sonst aber wenig Reaktionen. Gleich danach verschwand der 46-jährige Sänger in seiner Limousine. Das Urteil der zwölf Geschworenen löste Jubel und Begeisterung unter seinen Fans aus. Hunderte Anhänger des früheren «King of Pop» umarmten sich, klatschten und tanzten. Eine Frau setzte weiße Tauben als Symbol von Jacksons gewonnener Freiheit aus.
Die Jury hatte sich am siebten Beratungstag geeinigt, nachdem sie über 32 Stunden hinter geschlossenen Türen getagt hatte. Bei einem Schuldspruch hätten dem Popstar bis zu 20 Jahre Haft gedroht. Ein Polizeiwagen stand bereit, um den Sänger bei einer Verurteilung in ein Gefängnis in Santa Barbara abzutransportieren.
Prozessbeobachter kommentierten den Freispruch in allen Punkten als unerwarteten Sieg. Star-Verteidiger Thomas Mesereau sei es gelungen, die Glaubwürdigkeit von Jacksons Beschuldiger und dessen Mutter in Frage zu stellen. Mesereau hatte sie während des 14- wöchigen «Jahrhundertprozesses» immer wieder als Betrüger, Schauspieler und Lügner dargestellt, die sich an dem «naiven» Popstar bereichern wollten.
Mit dem Freispruch ist Staatsanwalt Tom Sneddon mit seinem angeblichen «Rachefeldzug» erneut gescheitert. Schon seit den 90er Jahren wollte der Ankläger den Popstar als «pädophilen Serientäter» entlarven und hinter Gitter bringen.
Nach Ende des Verfahrens droht Jackson aber noch ein gerichtliches Nachspiel. Der jetzt 15-jährige Beschuldiger kann sich in den nächsten drei Jahren dafür entscheiden, mit einer Zivilklage gegen den Sänger vorzugehen. Ein Schuldspruch der Geschworenen hätte es ihm allerdings erleichtert, einen Millionenbetrag einzufordern.
Quelle: arcor.de
O.C. Boy
14.06.2005, 12:08
Ein gerechtes Urteil.
Der Junge und die Mutter waren gar nicht glaubwürdig.
Jetzt muss sich Jacko richtig erholen und seine Schulden loswerden.
californiadream_1
11.07.2005, 15:44
also ich fand die berichte über den prozess immer total heftig ....die haben echt versucht ihn für etwas zu verurteilen was er gar nciht war
und das nur weil er halt anders als die meisten ist und sehr viel geld bzw. einen hohen bekanntheitsgrad hat
gott sei dank hat die gerechtigkeit gesiegt
TanjaCohen
11.07.2005, 15:58
Ich weiß nicht, was ich glauben soll. Einerseits haben sich die Zeugen echt total in Widersprüche verworren, andereseits glaub ich nicht, dass alles erfunden war.
Es ist nunmal das Problem, dass man nicht sagen kann, was stimmt und was nicht, weil man nicht dabei war. Die Begründung dass man ein Urteil nicht nur auf AUssagen von Kindern begründen kann find ich in solchen Fällen immer ziemlich schwach...was sollen die kinder denn machen? Ne Videokamera aufstellen oder was?
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.