Vollständige Version anzeigen : Wie geht ihr an ne FF ran?
Also ich lese oft Fanfictions und bin jetzt auch auf den Geschmack gekommen, einmal selbst eine zu schreiben! Aber zuerst wollte ich mir doch mal den Rat von profis holen! #lachen# Also, wie geht ihr an die story ran, schreibt ihr einfach drauf los oder plant ihr erst einmal? :-?
habe selber noch nie FFs geschrieben, aber ich glaube als erstes brauch man eine idee, um was es in der story gehen könnte, dann mache ich mir zu storys (zb in aufsätzen) gedanken, überlege mir das ganze besser und dann fange ich einfach an zu schreiben!
(wenn dir das in irgendeiner weise hilft)
Hier findest du Antworten: Wie kommt ihr auf die ganzen Ideen? (http://web405.hercules.sprintweb.de/occalifornia/thread.php?threadid=2199)
ryanmckenzie
23.06.2006, 21:33
Habe auch gerade meinen ersten Entwurf gepostet,die Ideen habe ich von Vorkenntnissen von O.C. und von Sachen die ich selber gern lesen würde.
Lennakuurmaa
13.07.2006, 15:21
Also ich hab jetzt keine O.C. FF aber eine Tokio Hotel FF
Link entfernt by Cathane
(da ist auch übrigends o.c. dabei)
Also auf die Ideen kommt man wenn man mal darüber nachdenkt was dir so im leben schon mal passiert ist oder von anderen sachen z.b. freunden,Serien,Bücher etc.
Glaub mir du kommst auf die Idee wenn du dir Zeit lässt!
Versprochen!
Viel Glück
Kiss
Tess
Links in eigener Sache sind laut unseren Regeln erst ab 50 Post's erlaubt --
Deshalb wurde der Link entfernt -
Halte dich bitte daran .
samaraangelchen
13.07.2006, 15:52
Einfach das schreiben was du gerne selbst lesen würdest und dabei gucken was da ist und was nicht hm was noch kommen könnte und dann betaleser oder leserin suchen,, :D
Mischa<33
22.03.2010, 16:55
Erstmal eine Genre bestimmen. Dann überlegen worum es gehen soll. Vielleicht auch schon gucken wie der Schluss sein soll damit man daraufhin arbeiten kann.
Ob die FF gut ist merkt man am besten selbst wenn man Gänsehaut hat oder es selbst gut findet ;)
Aber die besten entstehen ohne nachdenken. Du sitzt da oder schaust etwas an und zack hast du eine Idee und dann schreibst du einfach drauf los. Du kannst die Ideen schließlich nicht erzwingen! Ich mache meistens noch passende Musik. Also Musik die zu der Story passt.^^
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.