Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von Shisha?
Gossip.Girl
14.09.2005, 18:40
Es würde mich mal interessieren, wie ihr übers Shisha rauchen denkt! Ein Freund von mir hat mir nämlich echt zu denken gegeben, indem er sagte, er würde sich nicht mit solchen Leuten abgeben, das sei für ihn unterstes Niveau...:-?
gebe dem thread (hier) mal keine große überlebenschance ;)
Situation
14.09.2005, 21:01
Ich auch nicht, mal sehen wie lange es dauert bis der nächste mod kommt...
Missbunny
19.09.2005, 14:02
was ist shisha?
??unterstes niveau??...warum das denn?...hää? :D:D
shisha is cool....macht voll spaß schmeckt gut und is nich schädlich ...was will man mehr?!:...;)
Original von k10u
shisha is cool....macht voll spaß schmeckt gut und is nich schädlich ...was will man mehr?!:...;)
sisha ist doch wasserpfeife oder???? :-? da bin ich mir jedenfalls ziemlich sicher....und die is noch schädlicher als ne zigarette.....
Ich habe noch nie eine Shisha geraucht aber ich möchte es gerne mal probieren ich habe auch gehört das es voll cool ist und spass macht und am wichtigsten gut schmecken soll!!!
mfg Tim
Original von k10u
Nicht schädlich? #lachen#
Selten so gut gelacht...ano hat vollkommen Recht,ist schädlicher als eine Zigarette...
Original von phel
Nicht schädlich? #lachen#
Selten so gut gelacht...ano hat vollkommen Recht,ist schädlicher als eine Zigarette...
ich glaube sogar 20 mal so schädlich...also von daher!!
Shisha is echt nich schädlich....is zwar auch Tabacc aba durch das Wasser wird ein Großteil der schädlichen Stoffe herausgefiltert...is immernoch n bissl schädlich..klar;)...aba nich so schädlich wie Kippen...echt...
Original von k10u
Shisha is echt nich schädlich....is zwar auch Tabacc aba durch das Wasser wird ein Großteil der schädlichen Stoffe herausgefiltert...is immernoch n bissl schädlich..klar;)...aba nich so schädlich wie Kippen...echt...
da bin ich ganz deiner meinung...meine freunde und ich haben uns vor nem halben jahr darüber informiert, weil wir nem Kumpel eine shisha schenken wollten, damit er aufhört zu rauchen....der hat sich rießig gefreut und seitdem keine zigarette mehr geraucht!!!!! #zweidaumen#
Original von nelli
da bin ich ganz deiner meinung...meine freunde und ich haben uns vor nem halben jahr darüber informiert, weil wir nem Kumpel eine shisha schenken wollten, damit er aufhört zu rauchen....der hat sich rießig gefreut und seitdem keine zigarette mehr geraucht!!!!! #zweidaumen#
1.Schlecht informiert
2.Bringt ihm nicht viel,wenn er jeden Tag vor seiner Wasserpfeife hockt ist er in paar Jahren sehr krank
Ich zitiere:"In einer Studie vom April 2004 zitiert das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) darüber hinaus Studien, denen zufolge die aufgenommenen Schadstoffmengen teilweise sogar größer seien als bei filterlosen Zigaretten. Dies gelte insbesondere für Teer und Kohlenmonoxid. Nach langjährigem Konsum von Wasserpfeifen ließen sich außerdem Verschlechterungen der Lungenfunktion sowie ein erhöhtes Risiko von Tumorerkrankungen feststellen."
california
20.09.2005, 18:33
Ich habe selber auch eine Shisha, und rauche ab und zu auch...aber nicht jeden tag..!
herzilein
20.09.2005, 18:43
mein dad hat eine und ich rauche nur manchmal im urlaub shisha oder wenn irgendeiner von meinen freunden eine mitnimmt dann halt bisschen...
aber meine mom ist total dagegen, sie sagt dass es genauso ist wie rauchen und dass das wasser nicht filtert sondern nur kühlt und es deshalb genauso ist wie rauchen. ich denke mal wenn man nicht jeden tag raucht, sondern nur ab und zu geht das schon :D
MissTurner
24.09.2005, 08:36
also nur mal dazu das shisha nicht schädlich sein soll... es IST schädlich!
Ich habe gerade vor ca. 2 Wochen ein Artikel in der Zeitung darüber gelesen...
Und zum Rest des Thema's: Ich halte nichts vom Shisha-Rauchen!
Mein Kumpel hat auch eine Shisha, und wir beide denken dass die Shisha sehr gesellschaftlich ist! Wir trommeln dann unseren engsten freundeskreis zusammen und rauchen dann ein paar stunden lang. Aber dass es schädlicher sein soll als eine Zigarette ist totaler unsinn!! Wenn man die Shisha richtig aufbaut und darauf achtet dass die Kohle den feuchten Tabak nicht verkohlt, ist es gesunder als eine Zigarette. Na Klar bleibt sie weiterhin schädlich, aber nicht so schädlich wie eine zigarette. Denn der Shishatabal enthält kein Teer! Man raucht ja eigentlich auch nicht direkt den Tabak sondern nur die erhitzten Dämpfe! Die sind schmackhaft und geben auch einen gewissen "Flash" ^^
:D
hmmm....und woher willste das wissen?? :-?
Original von StephK
Mein Kumpel hat auch eine Shisha, und wir beide denken dass die Shisha sehr gesellschaftlich ist! Wir trommeln dann unseren engsten freundeskreis zusammen und rauchen dann ein paar stunden lang. Aber dass es schädlicher sein soll als eine Zigarette ist totaler unsinn!! Wenn man die Shisha richtig aufbaut und darauf achtet dass die Kohle den feuchten Tabak nicht verkohlt, ist es gesunder als eine Zigarette. Na Klar bleibt sie weiterhin schädlich, aber nicht so schädlich wie eine zigarette. Denn der Shishatabal enthält kein Teer! Man raucht ja eigentlich auch nicht direkt den Tabak sondern nur die erhitzten Dämpfe! Die sind schmackhaft und geben auch einen gewissen "Flash" ^^
:D
Ich schenke einer wissenschaftlichen Studie mehr Glauben als dir ;)
!SUMMER!
25.09.2005, 12:39
ich bin etz voll überrascht weil doch eig überall gsagt wird dass sisha rauchen nich so schädlich is wie zigaretten! #8o#
aber ich find, wenn man etz nich jeden tag allein in seim zimmer vor seiner sisha hockt, sondern halt mal mit friends dann is doch okay!
into the rain
26.09.2005, 11:54
Also ich finde das auch immer mal wieder ganz angenehm.. Allerdings machen wir das meistens in ner Kneipe oder mal gelegentlich irgendwo bei wem zu Hause.
#pfeifen# naja lieber zwischendurch ma ne shisha durchziehen als jeden tag 20 kippen rauchen oder? /:)
hmmmm...joa, da haste durchaus recht ;)
HateItOrLoveIt
27.09.2005, 14:23
es gibt ja wohl nichts geileres als mal ne shisha zu rauchen was soll das denn das das unterstes niveau ist oda so, soll ich ma lachen?
und es ist mit sicherheit nicht schädlicher als ne kippe aber auch nicht weniger...
Summer~oc~
27.09.2005, 14:43
ich finds cool habe aber leider keine #cry#
!SUMMER!
27.09.2005, 17:10
ich hab leider auch keine! #cry# [-( #hauen# #cry# #motz#
.......aber ein kumpel von mir! #devil2#
flowers1982
28.09.2005, 07:36
Wenn Shisha eine Wasserpfeife ist, dann ist das dies mit den verschiedenen Geschmacksrichtungen vom Tabak oder?
Meine Freundin war letztes Jahr in Ägypten und dort haben sie Wasserpfeife geraucht und haben auch eine im Wohnzimmer zur Deko stehen. Ganz selten Rauchen sie mal darauf und wenn dann nehmen sie Erdbeergeschmack.
!SUMMER!
28.09.2005, 13:56
der kandidat hat 100 punkte!
Shisha = Wasserpfeife und man kann auch verschiedene Geschmacksrichtungen rauchen!
flowers1982
28.09.2005, 15:14
SUMMER! der kandidat hat 100 punkte! Shisha = Wasserpfeife und man kann auch verschiedene Geschmacksrichtungen rauchen!
cool, und was habe ich jetzt gewonnen? ;) <):)
!SUMMER!
28.09.2005, 17:05
naja ähm....
meinen VOLLSTEN RESPEKT vor dieser SUPER LEISTUNG!
#anbeten# #anbeten# #anbeten# #anbeten# #anbeten# #anbeten#
flowers1982
29.09.2005, 08:11
danke, danke, darfst wieder auf stehen #pfeifen#
!SUMMER!
29.09.2005, 12:51
och schade etz hab ich mich scho dran gewöhnt dir zu huldigen! aber so is es auch nicht schlecht! :D
Rachel B.
17.10.2005, 10:19
Finde ich naja... schon irgendwie geil.
!SUMMER!
17.10.2005, 18:15
endlich mal ein Satz mit Aussage! ;)
bluepool
19.10.2005, 14:15
erstmal was vorweg....shisha zu schmöcken ist auch schädlich....zwar nicht so wie ne kippe aber trotzdem ein bisl.....hat mich bisher trotzdem nicht davon abgehalten sie täglich zu schmöcken....schmeckt besser als ne zigarette oder pfeife....und ist auch nicht so heiß beim ziehen....sieht einfach nur göttlich aus, und es gibt viele geschmäcker.....= is geil #vertrag#
bluepool
19.10.2005, 14:29
für die die es noch deutlicher hören wollen:
shisha ist (wenn man nicht noch irgendwas "grünes" in den kopf mischt) nicht so schädlich wie ne zigarette....weil man bei einer zigarette direkt den TROCKENEN taback durchziehst..und bei der shisha den FEUCHTEN der durch FOLIE/SIEB und das WASSER noch GEFILTERT/ABGEKÜHLT wird....also bitte hört auf hier son stuss zu verbreiten...
so nach dem motto shisha is ja sowas wie bong und jonnys....wer sowas sagt sollt´s echt mal ausprobiern...
:D:D....jaaa endlich ma einer der nich son scheiß labert:)...bin genau der selben meinung...shisha is einfach nur geil;)....und halt nich so schädlich...also was will man mehr...?!....
!SUMMER!
20.10.2005, 12:36
na dann.....auf zur nächsten Shisha! :p
endlich schafft hier mal wer klarheit!
DANKE
bluepool
20.10.2005, 12:43
ich glaub darauf mach ich mir mal nen kopf fertig :-?
Meine Eltern waren genauso... Sie meinten auch, dass ne Shisha schlimmer wär als Kippen usw... Das Shisha was mit Kiffen zu tun hätte und so.
Bis ich meine Shisha mal in Garten gestellt hab und meine Eltern mit ihren Freunden eine geraucht haben.
Seitdem sind die total begeistert und können es gar nicht mehr abwarten, bis der nächste Sommer kommt, damit sie sich wieder "zukiffen" ;) können.
Jaja, so schnell kann ich das ändern.
Seitdem sagen sie nichtmehr, wenn ich sag: Wir treffen uns bei mir und rauchen Shisha... oder Wir gehen ins Vacaciones (Shisha-Bar in Darmstadt)...
Shisha is dat chilligste Dingens, das ich kenne. Vorallem mit Freunden zu rauchen macht richtig Spaß, weil man sich gut unterhalten, was trinken und eben ne Shisha rauchen kann ;)
Also: Daumen hoch für diese wunderbaren Dinger ^^
!SUMMER!
20.10.2005, 15:06
deine eltern sind ja echt cool drauf!
ich glaube meine würden nie eine shisha rauchen! aber n versuch wärs ja eigentlich mal wert oder ? :p :-?
^^Summer^^
20.10.2005, 16:20
wir haben von nem bekannten (er kommt aus syrien und ist hier arzt) ne shisha geschenkt bekommen... mein stiefvater war voll begeistert aber als nichtraucher war ihm nach 2 stunden soo schlecht dass er den restlichen abend nur noch über der kloschüssel hing... ;)
seit dem wird sie nur von mir verwendet aber sie is trotzdem mindestens 1x die woche in gebrauch! =)
PS: ich hab unsre shisha Marilyn getauft :D :D :D
bluepool
20.10.2005, 16:25
meine hab ich jeany (der flaschengeist) getauft....ja shisha und eltern ist schon sone sache, weil die shisha leider einen naja "zu harten" ruf hat...und das ist find ich voll nervig...
ps: lieblingstabacksorten~pfirsich, kirsche, minze...weil minze hat so eine ähnlichkeit mit nem airwaves.. :D
Minze is wirklich chillig..
Joa, meine Eltern sind generell ziemlich locker drauf, nur was das Besuchen von Freunden ausserhalb Kreis Darmstadt angeht, die sie nicht kennen sind die etwas nervig ;)
bluepool
21.10.2005, 13:28
also den taback den ich irgendwie hasse ist kokusnuss.....naja schmeckt irgendwie nach shit und sieht auch so aus /:) ...dann noch viel spass bei schmöcken.. #bighug#
milayah_lee
21.10.2005, 13:43
joah...ich komme aus so einem kultur,aber wenn ich ehrlich bin,hab ich noch nie schisha geraucht!
Und mir ist es eigentlich ganz egal,wer es rauchen will oder nicht!Ich weiß auch nicht,ob ich es mal rauchen will!!!
Ich mein,...ich hab schon mal eine B*** geraucht und habe mir gedacht nie wieder,deshalb weiß ich nicht,ob schisha auch so ist! #hm#
bluepool
21.10.2005, 13:57
shisha ist längst nicht so schlimm....ist wie als wenn du normale luft mit geschmackt einatmest... #8o#
tara.summer.
21.10.2005, 15:15
also ich habs auch noch nie gemacht. aber ich höre alle immer nur schwärmen weil das so gut schmecken soll. aber jetz bin ich auch verwirrt, weil manche sagen das is schädlicher manche sagen nich... würd mich jetz echt doch ma interessieren... :-?
milayah_lee
21.10.2005, 15:22
Original von bluepool
shisha ist längst nicht so schlimm....ist wie als wenn du normale luft mit geschmackt einatmest... #8o#
achso...ist das etwa so wie eine zigarette rauchen?
bluepool
21.10.2005, 15:36
das ist auch nicht so schlimm....weil bei der shisha merks du nicht so ein kurzes "weh tun" wie bei ner kippe sondern du ziehst ein und schmeckst es nur....voll chillig....
milayah_lee
21.10.2005, 15:39
Original von bluepool
das ist auch nicht so schlimm....weil bei der shisha merks du nicht so ein kurzes "weh tun" wie bei ner kippe sondern du ziehst ein und schmeckst es nur....voll chillig....
du machst mich echt neugirig!
Ich glaub,ich werde es mal ausprobieren! :D
bluepool
21.10.2005, 16:03
würd ich dir auch empfehlen.....sollte man nicht verpassen im leben, kann dich ja mal einladen :D
Ich bin heute mal wieder in die Stadt gefahren um mir Tabak zu besorgen..
Ja, so eine "große" Tabakbox kostet mittlerweile im Türken-Laden bei uns 8?! Da frag ich mich... gehts noch?
So teuer kann der Versand auch nicht sein, wenn in Ägypten so'n Päckchen nichtmal 2 ? kostet.
Naja, ich hab mal wieder Tabak gebraucht, aber demnächst seh ich zu, dass ich ihn irgendwo bekomme, wo es ihn billiger gibt, denn 8?... das sind 16 Mark und das ist schon ziemlich sehr viel.
Dann hab ich nochn Köppi gebraucht und dafür hat mir der nette Herr ausm Laden gleich nochmal 3,50 abgeknöpft
Teures Vergnügen, aber ab und an ist es mir das mal Wert ;)
bluepool
21.10.2005, 23:34
jepp da hast du total recht, ist schon ein teures vergnügen sone shisha...naja zum glück kriege ich bereits rabatte... #globe#
ps: bei uns würde ne große schachtel taback 10? kosten, also hast du da noch nen "preiswerten" laden gefunden...
milayah_lee
22.10.2005, 03:02
Original von bluepool
würd ich dir auch empfehlen.....sollte man nicht verpassen im leben, kann dich ja mal einladen :D
gerne,aber ich glaub,ich wohn ein bissl zu weit weg!
welchen geschmack gibt es denn alles?
bluepool
22.10.2005, 09:46
PFIRSICH, kirsche, cappocino, multi-frucht, MINZE, apfel, ROSE, erdbeere,...boa was gibt´s noch.....ähm...banane, vanille, kokusnuss,...ich glaub das waren FAST alle...mehr fallen mir grad nicht ein, das sins so die bekanntesten sorten, sind alle ziemlich verschieden..
Kaffee und Jasmin fallen mir da noch spontan ein.
Am besten sind aber Minze, Kirsch und Banane :D
also ich hab eine zuhause aber ich rauch se ned oft #lachen#
wenn halt freunde kommen oder zu nem besonderen anlass
aber meißtens isse aus
naja ich find shisha rauchen ned schlimm
Bin zwar nicht der grösste fan aber ab und an mag ichs ganz gerne.
Meine Favouriten sind Kirsch,Lakritze und Traube.Iss schon fein, soll aber nich sehr gesund sein. :-?
Original von pinkfee
also ich hab eine zuhause aber ich rauch se ned oft #lachen#
wenn halt freunde kommen oder zu nem besonderen anlass
aber meißtens isse aus
naja ich find shisha rauchen ned schlimm
Ist bei mir ganz genauso. Manchmal rauch ich auch mal eine alleine, wenns mir arg stressig wird mit Schule, Job usw.
bluepool
23.10.2005, 11:13
naja bei mir ist sie so mindestens 4 mal die woche auf touren... :D
entweder alleine abends beim fernsehen ~oc oder mit freunden abends beim dvd gucken oder IM SOMMER im park mit freunden...also sooo oft schmöck ich auch nicht #pfeifen#
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.