PDA

Vollständige Version anzeigen : Spiel ohne Regeln

Nucar
21.09.2005, 13:41
http://www.moviemaze.de/filme/1205/poster_lg02.jpg

USA 2005 - Originaltitel: The Longest Yard - Regie: Peter Segal - Darsteller: Adam Sandler, Chris Rock, Burt Reynolds, James Cromwell, Nelly, William Fichtner, Walter Williamson, Michael Irvin, Edward Bunker, Lobo Sebastian - FSK: ab 12 - Länge: 117 min. - Start: 22.9.2005

Inhalt:
Nachdem er bei einer wilden Jagd durch Los Angeles von der Polizei in volltrunkenem Zustand in der geklauten Nobelkarosse seiner Freundin gestellt wird, landet der ehemalige Footballprofi und Star-Quarterback Paul ?Wrecking? Crewe (ADAM SANDLER), der wegen Spielmanipulation hochkant aus der Liga geflogen war, in einem knallharten Knast in der Einöde von Texas.

Die Hoffnungen, seine drei Jahre ungestört absitzen zu können, werden gleich bei seiner Ankunft zunichte gemacht: Gefängnisdirektor Hazen (JAMES CROMWELL) ordnet Paul an, ein Footballteam aus Gefängnisinsassen zusammenzustellen, das in einem Spiel gegen die sadistischen Wärter um Captain Knauer (WILLIAM FICHTNER) verheizt werden soll.

Doch Hazen rechnet nicht damit, dass Paul einen ganz anderen Plan verfolgt. Mit Hilfe des gewieften Caretakers (CHRIS ROCK) und dem alten Profi Nate (BURT REYNOLDS) stellt er eine Mannschaft auf die Beine, die nur ein Ziel hat: den Wärtern auf dem Spielfeld eine deftige Abreibung zu verpassen ...

Verdammt lustig, maht richtig bock den film zu gucken...kann ich nur empfehlen. Die SChauspieler, besonders Adam Sandler und Nelly machen ihre Sache sehr gut wie gehabt...
Unter der Story konnte ich mir erst nicht vil Vorstellen und hab eigentlich mit einer Enttäuschung gerechnet, wurde aber positiv überrascht.

SiRSmOkE
21.09.2005, 14:08
Der Film is ganz nett, vor allem wenn man ihn sich auf englisch anguckt. Allerdings schon nen bischen abgenutzt das Thema..... den Film gabs ja auch schon mal unter dem selben Titel mit Burt Raynolds und einmal mit Vini Jones unter dem Titel Mean Machine nur das es da um Fussball ging war da auch die selbe Storyline....
Also wer Mean Machine und/oder den alten Spiel ohne REgeln film kennt, sollte nichts Neues erwarten.... trotzdem is er ganz witzig und sehenswert!!!