Vollständige Version anzeigen : Harry Potter -Der Stein der Weisen
Ryangirl
03.10.2005, 15:38
Wie findet ihr den Film "Harry Potter und der Stein der Weisen"?
Inhalt:
Der 10jährige Waisenknabe Harry Potter (Daniel Radcliffe)hat es nicht leicht: Ungeliebt von seinem Onkel Vernon (Richard Griffiths) und Tante Petunia (Fiona Shaw), muss er bei diesen in einem Besenschrank unter der Treppe schlafen. Doch sein Leben ändert sich schlagartig, als er zum elften Geburtstag eine mysteriöse Einladung von einer Zauberschule erhält, überbracht von deren Boten Rubeus Hagrid (Robbie Coltrane). Von Gleis 9¾ geht der Zug nach Hogwarts, in eine neue, fremde Welt. Und schon hier lernt er neue Freunde kennen: Den unscheinbaren Ron Weasley (Rupert Grint) und die resolute, etwas streberhafte Hermine Granger (Emma Watson)...
Ich finde den Film echt gut!!! :D :D
PS: Filmfehler (http:///www.fehler-im-film.de/forum/viewforum.php?f=50)
Der Film ist doch gerade gestern im TV gekommen.
Naja ich finde den Film recht gut. Vorallem weil ich ihn schon so oft gesehen habe. Sonst schaue ich nicht so oft den gleichen Film. Obwohl, Harry Potter und der Gefangene von Azkaban finde ich von allen Harry Potter Filmen, die es bis jetzt gibt, der beste.
Der erste Teil ist wenigstens noch nah am Buch gehalten, im Gegensatz zum 3. zum Beispiel... Es fehlt nicht so viel...
Find es aber auch gut umgesetzt... vor allem die Winkelgasse und Hogwarts gefällt mir...die Große Halle... Nur die Umsetzung der Treppen gefällt mir net so... Ja, ich mecker schon wieder zu viel...
Und was mir grad noch zum 1. Film einfällt und auch zum 2.
http://i4.photobucket.com/albums/y104/zeraphine666/Bookmarks/18.jpg
Der beste Dumbledore den es gab... Er war die perfekte Besetzung für die Rolle...
Edit:
Beim 3. hab ich noch mehr zu meckern... #pfeifen# Da gefällt mir vieles net... und es wurde zu viel rausgelassen, so das man, wenn man die Bücher net gelesen hat, vieles net versteht... Aber trotzdem gut gemacht! #zweidaumen#
O.C-Freak
03.10.2005, 16:02
Also Harry Potter und der Gefangene von Azkaban ist
auch mein lieblingsteil. Obwohl ich eigentlich nicht
so auf Harry Potter stehe. Aber die Filme sind echt gut.
Der Teil der gestern kam war auch ganz ok. Aber gefällt
mir nicht so gut wie "Der gefangene von Azkaban"
Obwohl auch gute Szenen dabei sind.
TanjaCohen
03.10.2005, 19:09
Ich hab den Film inzwischen sooft gesehen, das ich ihn echt auswendig kann. Hab ihn daher gestern auch nicht angeguckt, außer mal kurz wenn ich im Wohnzimmer war.
Es stimmt aber wirklich, dass die Filme immer weniger Bezug zu den Büchern haben. Bin sdhcon mal auf den 4. Film gespannt
EiskalterEngel88
03.10.2005, 19:12
ich finde den film total super...
nur ich finde es echt schade, dass die zum schluss bei den aufgaben diese eine rausgelassen haben, die hermine löst. mit den zaubertränken!
aber ansonsten ist der film echt super. und hermine ist total geil!
TanjaCohen
03.10.2005, 19:15
na ja, im Prinzip löst ja jeder im Film eine Aufgabe, sie nämlich die mit der Teufelssschlinge, von daher fehlt da eigentlich nix. Sind gerecht verteilt. Und man kann halt wirklich nicht jedes Detail aus den Büchern verfilmen.
BeautifulRose
04.10.2005, 06:48
Och ich weiss noch wo ich denn Film das 1x gesehen habe fand ich den jungen Harry so süss....*rotwerd* Ich find den Film noch gut,fühle mich sowieso mehr zu HP Filmen als Büchern hingezogen.
Also mir gefällt der Film. ich könnt mich dabei immer schlapp lachen. Mag übrigens alle Filme. Es gibt keinen der mir nicht gefällt. Klar wird viel ausgelassen aber ich finde schon das das wichtigste erzählt um die Thematik zu verstehen und ich habe ehrlich gesagt auch keinen Bock 4 Stunden im Kino zu sitzen nur damit ein paar Szenen mehr drin sind ;)
Jimmy_is_back
04.10.2005, 08:42
Ich find den Film cool, genau wie die andern teile, finde aber das der erste noch der beste ist. #mh#
Naja, beim 3. Film fehlt schon viel, damit der Zuschauer alles versteht... Es wird nicht erklärt, woher Remus weiß, wie die Karte des Rumtreibers funktioniert. Es wird nicht erklärt, wer Tatze, Krone, Moody und Wurmschwanz sind. Wär nur einmal einer der Namen in der Heulenden Hütte gefallen, hätte man sich zusammenreimen können, wer des is... Das es niemand anderes als Sirius, James, Remus und Peter waren/sind und das sie die Karte geschrieben haben...
TanjaCohen
04.10.2005, 16:08
Man hätte von Harry Potter auch eine extended edition machen können, so wie bei Herr der Ringe.....hätt ich mir wahrscheinlich auf DVD gekauft. Kann man ja dann in Etappen gucken #pfeifen#
Ryangirl
04.10.2005, 17:12
Original von TanjaCohen
Man hätte von Harry Potter auch eine extended edition machen können, so wie bei Herr der Ringe.....hätt ich mir wahrscheinlich auf DVD gekauft. Kann man ja dann in Etappen gucken #pfeifen#
Ja, dass wäre total cool gewesen...von Hdr hab ich die lange Version auch und die ist viel besser....nja..trozdem sind die HP-Filme echt super...alle die die Bücher gelesen hat(under wer liest die nicht) verstehen doch die Filme und somit ist alles o.k.... #lachen#
Also ich kann die Filme nicht leiden. Ich bleib lieber bei J.K.Rowlings unschlagbaren Büchern! #mh#
Ich finde bisher alle Harry Potter Filme gut, auch wenn wirklich viel ausgelassen wird aus den Büchern. Ich merk immer wie verwirrt ich bei manchen Sachen im Film bin, weil ich die Zusammenhänge nicht kenne. (Lese nämlich immer die Bücher erst wenn ich den Film gesehen habe, da ich sonst wohl schrecklich vom Film enttäuscht wäre).
Ich freu mich schon total auf den vierten Film, weil ich dann auch endlich das vierte Buch lesen kann. Ist schon blöde, wenn man die Bücher im Regal stehen hat und sich denkt, dass man noch 1-2 Jahre mit dem Lesen warten muss.
Original von Bel
Ich finde bisher alle Harry Potter Filme gut, auch wenn wirklich viel ausgelassen wird aus den Büchern. Ich merk immer wie verwirrt ich bei manchen Sachen im Film bin, weil ich die Zusammenhänge nicht kenne. (Lese nämlich immer die Bücher erst wenn ich den Film gesehen habe, da ich sonst wohl schrecklich vom Film enttäuscht wäre).
Ich freu mich schon total auf den vierten Film, weil ich dann auch endlich das vierte Buch lesen kann. Ist schon blöde, wenn man die Bücher im Regal stehen hat und sich denkt, dass man noch 1-2 Jahre mit dem Lesen warten muss.
Hä? Du schaust dir immer erst die Filome an? Müsste man das nicht anders rum machen? Ich meine die Filme sind ja aus den Büchern gemacht und nicht anders rum /:) *nicht ganz verstehen können*
Ja ich weiß, dass die Bücher die Vorlage für die Filme sind. Aber mich haben anfangs die Bücher nicht wirklich interessiert, obwohl immer alle um mich rum gesagt haben sie wären so gut. Der Bruder meines Freundes ist totaler Fan davon und hat uns dann mal die DVD des ersten Films ausgeliehen, da war ich dann sofort von der Story des Films gefesselt und da kurz darauf der zweite Film im Kino lief, hab ich mir den auch gleich angeguckt. Danach wollte ich dann doch die Bücher lesen und hab dabei festgestellt (wie so oft bei anderen Filmen z.B. Königin der Verdammten) das im Film einiges gefehlt hat.
Ich weiß ganz genau, wenn ich jetz den vierten Band vor dem Film lese, stelle ich mir ja alles vor und im Film ist es dann doch anders umgesetzt. Dann bin ich vom Film enttäuscht und kann ihn nicht wirklich genießen. Und bisher fand ich die Filme halt super und will mir daher die Freude an den Filmen net verderben.
Die Bücher wirken ja auch nach dem Filmgenuß immer noch toll und ich finds spannend dann die Sachen zu entdecken, die aus dem Film rausgelassen wurden.
EiskalterEngel88
11.10.2005, 18:44
ja, es ist wirklich schade, adss manchmal auch so wichtige sachen fehlen aus dem buch...!
aber so ist das ja immer.. ich gucke trotzdem sehr gerne die filme und lese acuh sehr gerne die bücher... trotz des fehlens von vielen stellen finde ich die filme trotzdem super gemacht!!!!!
die bücher sind absulute spitze ... die filme sind auch ok aber mehr so lala
der vierte ist abgesehen davon das er mal wieder sehr verfremdet ist ziemlich goooooooooooooood !!
aber irgendwann nervt er auch -wenn man ihn zu oft guckt !!
den dass so ziemlich beste sind die special effekts !mal sehen wie sie den 5 teil machen , und den sechten- denn da werden sie es mit ziemlicher sicherheit an einigen stellen (ministeriumsabteilung , umbriges folter feder ) nicht mehr auf FSK 12 trimmen können !!
Marissa Cooper
11.01.2006, 14:09
Den find ich natürlich toll,
bin ein absoluter Fan,
aber eher von den Büchern,
die Filme zerstören die Phantasie,
die man aufgebaut hat,
zB wie die einzelnen Charaktere aussehen,
aber trotzdem schau ich die Filme gerne,
war auch in jedem Film im Kino udn hab sie auf Video.
Finde den letzten Teil am besten!
(Von den Filmen)
Und bin sehr gespannt auf den/die nächsten
Eliza_Hamptons
11.01.2006, 17:30
Ich bin ein großer Fan der Bücher und finde auch, dass der erste Film und der zweite recht gut gelungen sind. Ich war erstaunt, wie gut die Schauspieler passten. Bin mit der ganzen Besetzung total zu frieden gewesen. Den dritten Teil fand ich etwas mangelhaft... Aber abgesehen von der Abweichungen zum Buch auch wirklich toll.
Vom vierten Teil war ich begeistert, eine tolle Umsetzung mit den Drachen usw. Natürlich fehlen einige Sachen, und eine Sache ist auch VÖLLIG abgeändert worden, und die Zeit zwischen der vorletzten und der letzten Aufgabe vergeht rasend. Aber darauf muss man halt im Film verzichten...
Freu mich riesig auf den nächsten Film und vorallem das nächste , aber wohl auch letzte Buch (weiß net, ob man des schreiben sollte... ob des schon spoilern wär)
;)
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.