PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zum Forum

Vicki
19.01.2005, 11:12
Vielleicht können wir hier mal so die allgemeinen Fragen posten. So wie z.B. hängt man bilder an.....oder sowas. Die antwort dadrauf wurde hier schon irgendwo im Forum 2 mal gepostet, aber wenn ich dann doch mal ein bild anhängen will werde ich sie sicher nicht wiederfinden.......

Aber hier mal eine aktuelle Frage von mir: Wie zitiert man 2 beiträge in einem beitrag, den man selbst schreibt?

Sandy Cohen
19.01.2005, 12:27
Wir könnten ein FAQ-Forum eröffnen wo solche Themen nachgelesen werden können. :-?

Ein Zitat kannst du mit folgendem Code einfügen:

Text-zitat

Alternativ kannst du auch das Zitat-Icon im Antwortfenster anklicken und den Text dann in das sich öffnende Fenster schreiben.

Zwei Zitate hintereinander bekommst du wenn du jedes Zitat einzeln mit dem Code versiehst:

Text-zitat

Text-zitat

Am schnellsten geht es wenn du das Zitat mit Hilfe der Zwischenablage einfach nochmal kopierst (Text markieren, dann Strg Taste + C gleichzeitig drücken) und drunter nochmal einfügst und dann die übrigen Textzeilen aus dem Zitat wieder rauslöschst.

Beispiel:

Original von Vicki
Vielleicht können wir hier mal so die allgemeinen Fragen posten. So wie z.B. hängt man bilder an.....oder sowas. Die antwort dadrauf wurde hier schon irgendwo im Forum 2 mal gepostet, aber wenn ich dann doch mal ein bild anhängen will werde ich sie sicher nicht wiederfinden.......

Aber hier mal eine aktuelle Frage von mir: Wie zitiert man 2 beiträge in einem beitrag, den man selbst schreibt?

Zitat nochmal kopiert:

Original von Vicki

Und der bearbeitete Text:

Original von Vicki
Vielleicht können wir hier mal so die allgemeinen Fragen posten.

Zweites Zitat:

Original von Vicki
Wie zitiert man 2 beiträge in einem beitrag, den man selbst schreibt?

War das einigermaßen Verständlich und hilfreich? :-?

Sandy Cohen
19.01.2005, 12:29
So sieht der Beitrag dann mit aktiviertem BBC-Code aus:

Am schnellsten geht es wenn du das Zitat mit Hilfe der Zwischenablage einfach nochmal kopierst (Text markieren, dann Strg Taste + C gleichzeitig drücken) und drunter nochmal einfügst und dann die übrigen Textzeilen aus dem Zitat wieder rauslöschst.

Beispiel:

Original von Vicki

Zitat nochmal kopiert:

Original von Vicki

Und der bearbeitete Text:

Original von Vicki
Vielleicht können wir hier mal so die allgemeinen Fragen posten.

Zweites Zitat:

Original von Vicki
Wie zitiert man 2 beiträge in einem beitrag, den man selbst schreibt?

War das einigermaßen Verständlich und hilfreich? :-?

Vicki
19.01.2005, 13:19
Es klingt verständlich! und auch gar nicht schwer! :D Danke schön!!

Und das mit dem FAQ Forum finde ich ne sehr gute idee!

Seth Cohen
19.01.2005, 13:21
Original von Vicki
Und das mit dem FAQ Forum finde ich ne sehr gute idee!

Das mit dem FAQ-Forum werde ich sehr schnell eröffnen. #mh# #mh#

World_of_Dreams
26.01.2005, 18:03
Man kann sich ja einen Benutzertitel freischalten... was genau soll man darunter verstehen?? :-/

Sandy Cohen
26.01.2005, 20:31
:-? Hm, genau. Man kann sich seinen Benutzertitel selbst eintippen. Also das was in der zeile unter dem benutzernamen steht.

Krusel
26.01.2005, 23:21
kann man auch beiträge löschen? geht natürlich um nen beitrag den ich geschrieben habe. hab ihn ausversehen zweimal gepostet, mein pc spinnt im mom und es schien so, als ob der beitrag nicht gesendet wurde. der text ist etwas länger als zwei sätze...ist ein bisschen blöd, dass ein und der selbe (lange) text zwei mal unter einander im forum steht....

Sandy Cohen
27.01.2005, 10:11
Als normaler User kannst du keine Beiträge löschen. Schreibe in diesem Fall einfach den Zuständigen Moderator oder Administrator an (mit Link zum Thema) dann erledigen die das für dich. :D

Benjamin McKenzie
27.01.2005, 11:12
Sag mal sehe nur ich die Mods bei den Foren nicht oder auch ihr?

Seth Cohen
27.01.2005, 16:35
Original von Benjamin McKenzie
Sag mal sehe nur ich die Mods bei den Foren nicht oder auch ihr?

Habe die Moderatoren Spalte vergessen zu aktivieren. Das habe ich nun erledigt. #mh# #mh#

ryan_fan
27.01.2005, 17:03
hi! ich würd gern wissn wie ich nen banner in die sig bringe! habs schon mit allen möglichen varianten versucht, keine hat funktioniert!

Seth Cohen
27.01.2005, 17:07
Schaue mal dieses Thema an: Bilder aus dem Internet in Postings / Signatur (http://occalifornia.oc.funpic.de/wbb/thread.php?threadid=111&sid=)

Der Banner muss im Internet sein. D.H. auf irgendeinen Webspace.

World_of_Dreams
27.01.2005, 17:32
Original von Sandy Cohen
:-? Hm, genau. Man kann sich seinen Benutzertitel selbst eintippen. Also das was in der zeile unter dem benutzernamen steht.
achsoooo, Vielen Dank für die kleine Wissenserweiterung ;)

Seth Cohen
27.01.2005, 17:41
Original von World_of_Dreams
achsoooo, Vielen Dank für die kleine Wissenserweiterung ;)

Bitte bitte. Wenn fragen sind dann frage dann in diesem Thema danach.

Krusel
09.02.2005, 15:02
ma kurz ne frage zum werben:
eine freundin von mir wollte angeben, dass ich sie geworben habe aber es wird ihr angezeigt , dass es mich nicht gibt #cry#
gibt es irgendwas bestimmtes was man unter geworben von (ausser den nick) noch angeben muss???? und kann man im nachhinein das noch ändern, sprich das man geworben wurde und von wem???? :-/

Seth Cohen
09.02.2005, 15:15
Nein im nachhinein kann man nix mehr ändern.
Hast du denn deiner Freundin eine Mail über den Button "Empfehlen" zukommen lassen? :-? :-?
Dort kannst du freunde von dir das Forum empfehlen und dort wird mit der email ein Code mitgeschickt den der freund bei der anmeldung angeben kann/muss. Noch fragen? :-? :-?

Krusel
09.02.2005, 15:18
Original von Seth Cohen
Nein im nachhinein kann man nix mehr ändern.
Hast du denn deiner Freundin eine Mail über den Button "Empfehlen" zukommen lassen? :-? :-?
Dort kannst du freunde von dir das Forum empfehlen und dort wird mit der email ein Code mitgeschickt den der freund bei der anmeldung angeben kann/muss. Noch fragen? :-? :-?
asü....nei hab ich natürlich nicht gemacht...habe ihr einfach den link geschickt...naja, auch egal...hauptsache sie ist jetzt angemeldet ;)
aber danke für die schnelle antwort #mh#

Seth Cohen
09.02.2005, 15:37
Original von Krusel
asü....nei hab ich natürlich nicht gemacht...habe ihr einfach den link geschickt...naja, auch egal...hauptsache sie ist jetzt angemeldet ;)

Ich bin doch immer schneller als die Feuerwehr. #pfeifen# #pfeifen#
Wer ist denn deine Freundin? :-? :-?

Krusel
09.02.2005, 15:41
Original von Seth Cohen

Original von Krusel

Ich bin doch immer schneller als die Feuerwehr. #pfeifen# #pfeifen#
Wer ist denn deine Freundin? :-? :-?

Na dann weiss ich ja wen ich rufe #regie# wenn´s ma brennt ;)

Krümelmonster...sprich unser neustes Mitglied ;)

Seth Cohen
09.02.2005, 15:44
Original von Krusel

Gut zu wissen, ich hoffe sie Krümel nicht das Monster Forum voll. :D :D :D

Krusel
09.02.2005, 15:46
Original von Seth Cohen

Original von Krusel

Gut zu wissen, ich hoffe sie Krümel nicht das Monster Forum voll. :D :D :D

lol nei das denk ich nicht!! ist ne ganz liebe und kein #devil2#!!!! :D :D

Krusel
19.02.2005, 19:34
wie kommt es, dass alle beiträge und threats bei mir als gelesen markiert sind, obwohl ich sie noch nicht gelesen habe????? #hm#

zero_one
19.02.2005, 19:38
Vielleicht hast du ja mal ausversehen unten rechts auf den link "Alle Foren als gelesen Markieren" geklickt!
Der ist auf der Mainpage unten rechts!

Krusel
19.02.2005, 19:39
Original von zero_one
Vielleicht hast du ja mal ausversehen unten rechts auf den link "Alle Foren als gelesen Markieren" geklickt!
Der ist auf der Mainpage unten rechts!

hm...wenn dann muss das wirklich ausversehen passiert sein, kann mich auf jeden fall nich dran erinnern... #hm#

franki
24.02.2005, 12:23
Hi!
Wie kann ich verhindern, dass ich automatisch ausgelogged werde, wenn ich mal ne Weile nichts lese oder poste. Ich bin immer eingelogged und schaue ab und zu vorbei und finde das "dauernde" Anmelden ein wenig nervig. Außerdem geht die ansich wunderbare Funktion "Posts seit dem letzten Besuch" dann nach hinten los. Wenn ich noch nicht alle gelesen hatte, werden die bei der nächsten Anmeldung natürlich nicht mehr angezeigt ... Ist das Problem irgendwie nachvollziehbar erläutert? Bin nicht sicher. :-?

Vicki
24.02.2005, 12:57
Hast du unter Profil und dann Einstellungen auch "Ja" angegeben bei der Frage "Automatisches Anmelden nach Rückkehr"?

Wenn ja, dann könnte das irgendwie an deinen Cookies liegen.

Seth Cohen
24.02.2005, 15:17
@franki
Besteht das Problem noch? :-? :-? :-?

franki
24.02.2005, 15:34
Ich wusste, dass ich das falsch rüberbringe:

Ich logg mich ein, alles wunderbar. Wenn ich dann zwischendurch mal eine Weile arbeiten muss (kommt oft vor) und nicht auf der Seite surfe, werde ich nach relativ kurzer Zeit (vielleicht 30-45 Min.) automatisch ausgelogged. Es gibt boards, wo man einstellen kann, nach welcher Zeit des Nichtstuns man "rausgeschmissen" wird. Und da ich hier nichts gefunden habe, frage ich. Ist nicht so tragisch, aber wenn ich's einstellen könnte, fänd ich's gut!

Ach ja, fast vergessen, dass mit dem "Automatischen Anmelden nach Rückkehr" hab ich nicht aktiviert.

Seth Cohen
24.02.2005, 15:35
Surfst du über AOL?
Und hast du Vicks tip schon mal nachgesehen, ob es da auf ja steht?
Also ich werde nicht rausgeschmissen. Ich bleibe immer an diesen PC eingeloggt.

Vicki
24.02.2005, 15:39
Original von franki
Ach ja, fast vergessen, dass mit dem "Automatischen Anmelden nach Rückkehr" hab ich nicht aktiviert.

Dann aktivier das mal. Vielleicht wirst du dann nicht ausgeloggt.

franki
24.02.2005, 15:51
Danke, versuch ich gleich mal! - Obwohl das Problem ja eher ist, dass ich eigentlich gar nicht weg bin bzw. sein will.

Außerdem werd ich mal erkunden, ob es auf dem laptop daheim genauso ist.

Bin übrigens kein AOL-er. Keine Ahnung, was hier auf Arbeit läuft, aber zu Hause "Smart Surfer".

Werd das ganze mal beobachten. Sollte ich weiterhin Probleme haben, melde ich mich nochmal.

Seth Cohen
24.02.2005, 15:54
Original von franki
Außerdem werd ich mal erkunden, ob es auf dem laptop daheim genauso ist.

Mach das mal.
Surfst du von zu hause aus mit dem Laptop oder wer? :-? :-? :-?

Vicki
24.02.2005, 15:55
Irgenwann ist man ja automatisch "offline" wenn man z.B. 15 Minuten lang nichts mehr im Forum gemacht hat. Und wenn du dann auf aktualisieren gehst, dann sieht er das so, als ob du wieder neu reinkommen würdest.

Seth Cohen
24.02.2005, 16:00
Original von Vicki
Irgenwann ist man ja automatisch "offline" wenn man z.B. 15 Minuten lang nichts mehr im Forum gemacht hat. Und wenn du dann auf aktualisieren gehst, dann sieht er das so, als ob du wieder neu reinkommen würdest.

Ne ich habe das soverstanden, das er immer ausgeloggt wird und usernamen + passwort eingegeben muss. Und das wäre ja shit. Denn es geht ja auch so. :D :D

franki
24.02.2005, 16:03
Original von Vicki
Genau das isses! (Danke für die beschämend einfache Erklärung.) Allerdings muss ich mich dann immer neu anmelden.

Vicki
24.02.2005, 16:03
@Seth: Ja ich doch auch :-? :-?

Aber egal, warten wir mal ab wie es nun mit der neuen Einstellung läuft.

franki
24.02.2005, 16:05
Okay.

franki
02.03.2005, 22:25
Sorry, ich hatte vergessen Bescheid zu geben, dass alles wieder okay ist. Das Problem lag scheinbar auf meiner Seite. Trotzdem danke für die Hilfe.

Hab aber noch eine Frage: Kann man bei den Userinfos (Kontostand, Posts Level ...) vielleicht auch anzeigen, ob derjenige gerade online ist. Wenn man jemandem direkt antwortet, muss man immer zurück auf die Startseite um zu sehen, ob der/die überhaupt da ist ... Nur ne Idee.

#nacht#

Seth Cohen
03.03.2005, 05:16
Original von franki
Hab aber noch eine Frage: Kann man bei den Userinfos (Kontostand, Posts Level ...) vielleicht auch anzeigen, ob derjenige gerade online ist. Wenn man jemandem direkt antwortet, muss man immer zurück auf die Startseite um zu sehen, ob der/die überhaupt da ist ... Nur ne Idee.

#nacht#

Schaue mal unter jedes Posting steht links neben suchen, ein Button. Der zeigt an ob man online ist oder nicht.
Ich glaube grün heisst das er online ist und so.
Hast du es gefunden? :-? :-?

Timo
03.03.2005, 08:28
sag noch dazu dass der buchstabe ein farbiges W ist :D

so meine frage: wasn bitte mit fragen im Quiz die falsche Antworten haben?Also da gibts ja schon so manche die mir jetz aufgefallen ist...

greetz

franki
03.03.2005, 09:08
Original von Seth Cohen

Original von franki

#nacht#

Schaue mal unter jedes Posting steht links neben suchen, ein Button. Der zeigt an ob man online ist oder nicht.
Ich glaube grün heisst das er online ist und so.
Hast du es gefunden? :-? :-?

Dank dir, alles klar!

Seth Cohen
03.03.2005, 15:24
Original von Timo
so meine frage: wasn bitte mit fragen im Quiz die falsche Antworten haben?Also da gibts ja schon so manche die mir jetz aufgefallen ist...

greetz

Die Falschen (deiner meinung nach) kannst du in diesem Threat nennen.
Klicken (http://web405.hercules.sprintweb.de/occalifornia/thread.php?threadid=1)
Dort kannst du sagen welche Frage falsch ist. Am besten die nummer mit angegeben die du meinst.
Und auch was dran falsch ist. :D :D :D

Reike
05.03.2005, 15:23
hab da mal ne kurze frage...wo find ich den Haustier Thread? :o)

Cathane
05.03.2005, 15:27
Reike , den Haustierthread findest du hier :

Zeigt her eure Haustiere ! (http://web405.hercules.sprintweb.de/occalifornia/thread.php?threadid=322)

Seth Cohen
05.03.2005, 15:27
Original von Reike
hab da mal ne kurze frage...wo find ich den Haustier Thread? :o)

Meinst du den hier? :-? :-? :-?Klicken (http://http://web405.hercules.sprintweb.de/occalifornia/thread.php?threadid=322)

Reike
05.03.2005, 15:29
ja super....danke euch beiden *g*

Seth Cohen
05.03.2005, 15:30
Original von Reike
ja super....danke euch beiden *g*

Bitte bitte. Dazu sind wir ja da. :D :D :D