PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausländische Küche

Benjamin McKenzie
03.02.2005, 19:48
Wie steht ihr zur Ausländischen Küche?
Welche Küche bevorzugt ihr? Und welche mögt ihr nicht? Was ist euer Lieblingsgericht aus einer anderen Küche?

Riley
03.02.2005, 20:03
also ich liebe griechisch und chinesisch!!!!
naja und italienisch, aber das ist ja schon fast nciht mehr ausländisch ;)

aber für griechischen salat oder hühnchen gebackten in süß-sauer könnt ich sterben!!! =P~

aber was ich zB nicht sehen kann ist alles mit muscheln oder anderen meeresfrüchten ... pfui!!!

Benjamin McKenzie
03.02.2005, 20:07
Ich mag Spanisch, Italienisch (wer nicht :-?), Griechisch, Chinesisch und Schwäbisch :D. Ich mag aber eher Gerichte ohne Fleisch und wenn darf es nicht so fettig sein. Ich probiere aber alles gerne aus, solange ich nicht weiß was es ist finde ich es auch nicht schlimm.

Roland Deschain
03.02.2005, 20:11
italienische und griechische Küche sind meine absoluten favourites

aber bei einer einladung zum australier, zum inder und zum chinesen sag ich nicht nein.

ach und
zu fettige sachen mag ich ebenfalls überhaupt nicht

Cathane
03.02.2005, 20:17
Ja , dann werde ich doch gleich mal ein paar Rezepte posten :

Leckeres aus dem WOK

Rinderfilet mit Broccoli

Zutaten
Für 2 Personen:
300 g Broccoli
Salz
200 g Rinderfilet
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 El Öl
Pfeffer
3 El Ketchup
2 El Austernsauce oder Chilisauce
Sesam zum Bestreuen

Zubereitung
1. Broccoli in Röschen teilen, Stiel schälen und in Scheiben schneiden. Röschen und Scheiben in kochendem Salzwasser 2 Minuten vorgaren und abschrecken. Rinderfilet in Streifen schneiden. Zwiebel in feine Streifen schneiden. Knoblauchzehe hacken.

2. 2 El Öl im Wok stark erhitzen. Fleisch salzen, pfeffern und unter Rühren 1 Minute anbraten, herausnehmen. Zwiebel, Knoblauch und Broccoli dazugeben und unter Rühren 1 Minute bei mittlerer Hitze braten. Ketchup, Austernsauce oder Chilisauce und 5 El Wasser in den Wok geben. Aufkochen und das Fleisch unterheben. Mit Sesam bestreut servieren.

Schweinefleisch mit scharfem Kohl

Zutaten
Für 2 Personen:
200 g Weißkohl
100 g Möhren
3 Frühlingszwiebeln
1 Knoblauchzehe
250 g Schweineschnitzel
2 El Öl
2 Tl Sojasauce
2 Tl Sambal oelek
Salz
Pfeffer

Zubereitung
1. Weißkohl putzen, in feine Streifen schneiden. Möhren schälen, in feine Streifen schneiden. Frühlingszwiebeln putzen, in feine Ringe schneiden. Knoblauchzehe in Scheiben schneiden. Schweineschnitzel in dünne Scheiben schneiden.

2. Öl im Wok erhitzen, Schweinefleisch darin bei starker Hitze unter Rühren 1 Minute braten, herausnehmen. Kohl und Möhren dazugeben und 1 Minute unter Rühren braten. Knoblauch dazugeben, 30 Sekunden braten. Frühlingszwiebeln dazugeben und weitere 30 Sekunden braten.

3. Sojasauce, Sambal oelek und das Fleisch in den Wok geben, salzen und pfeffern.

Cathane
03.02.2005, 20:21
Ingwer-Kokos-Hähnchen

Zutaten
Für 2 Personen:
20 g Ingwer
50 g Shiitake-Pilze
1/2 rote Paprikaschote
200 g Hähnchenbrustfilet
100 g Bambussprossen
2 El Öl
1 Tl scharfes Currypulver
200 ml Kokosmilch
1/2-1 El gehacktes Koriandergrün

Zubereitung
1. Ingwer schälen und fein reiben. Stiele von Shiitake-Pilzen abdrehen, Kappen halbieren. Paprikaschote entkernen und fein würfeln. Hähnchenbrustfilet in Scheiben schneiden. Bambussprossen in einem Sieb abtropfen lassen.

2. 2 El Öl im Wok erhitzen. Hähnchenfilet darin bei starker Hitze scharf anbraten. Ingwer, Pilze und Paprikawürfel in den Wok geben und unter Rühren 1 Minute braten. Mit 1 Tl scharfem Currypulver bestreuen.

3. Kokosmilch und Bambus dazugeben, aufkochen und 2 Minuten bei mittlerer Hitze kochen lassen. Koriandergrün dazugeben, salzen und pfeffern.

Szechuan-Garnelen

Zutaten
Für 2 Personen:
14 TK- Garnelen (à 40 g, mit Kopf und Schale)
2 Bund Frühlingszwiebeln
100 g Mungobohnensprossen
2 El Öl
Salz
100 g Ketchup
2-3 Tl Sambal oelek
Pfeffer

Zubereitung
1. Garnelen auftauen lassen, schälen und den Darm entfernen. Garnelen bis zum Schwanzansatz durchschneiden und trockentupfen. Frühlingszwiebeln putzen und in 3 cm lange Stücke schneiden. Mungobohnensprossen kalt abspülen.

2. 1 El Öl im Wok erhitzen, Garnelen salzen und im Öl unter Rühren 40 Sekunden braten, herausnehmen. Restliches Öl hineingeben. Zwiebeln darin unter Rühren 20 Sekunden anbraten.

3. Ketchup, Sambal oelek und 5 El Wasser in den Wok geben. Sprossen und Garnelen dazugeben und unter Rühren kurz aufkochen. Mit Salz und Pfeffer würzen und sofort servieren.

Erdnuss-Hähnchen mit Spinat

Zutaten
Für 2 Personen:
350 g Blattspinat
30 g Ingwer
1/2 rote Paprikaschote
50 g gesalzene Erdnusskerne
2 Hähnchenbrustfilets (à 125 g)
2 El Öl
2 Tl Sojasauce

Zubereitung
1. Blattspinat putzen und waschen. Ingwer schälen und in feine Streifen schneiden. 1/2 rote Paprikaschote in feine Streifen schneiden.

2. Erdnusskerne grob hacken. Hähnchenbrustfilets in den Erdnüssen wälzen. In 1 El Öl von beiden Seiten etwa 1 Minute bei starker Hitze anbraten. Im vorgeheizten Ofen bei 190 Grad (Umluft 180 Grad) auf der 2. Schiene von unten 12?14 Minuten fertig braten.

3. 1 El Öl im Wok stark erhitzen. Spinat darin anbraten, herausnehmen. Paprika und Ingwer hineingeben, unter Wenden 1 Minute braten. Spinat wieder hineingeben und Sojasauce dazugeben.

4. Hähnchen in Scheiben schneiden und mit dem Spinat servieren.
-----------------------------------

Rotbarsch - süß-sauer

Zutaten
Für 2 Personen:
150 g Ketchup
125 ml Orangensaft
5 El Weißwein oder Reisessig
50-75 g Zucker
150 g Ananas (Dose)
1 grüne Paprikaschote
2 Zwiebeln
75 g Mehl
75 g Speisestärke
1 Eigelb
175 ml kaltes Mineralwasser
275 g Rotbarschfilet
Salz
1 El Öl
2 Tl Ingwerpulver
Öl zum Frittieren

Zubereitung
1. Ketchup, Orangensaft, Essig und Zucker verrühren. Ananas in Stücke schneiden. Paprikaschote vierteln, entkernen und in 2 cm große Würfel schneiden. Zwiebeln ebenfalls in 2 cm große Würfel schneiden. Mehl, Speisestärke, Eigelb und Mineralwasser zu einem dicken glatten Teig verrühren. Fischfilet in mundgerechte Stücke schneiden und salzen.

2. Zwiebeln und Paprika im Wok oder in einer großen Pfanne im Öl 1 Minute unter Rühren anbraten. Sauce, Ananas und Ingwerpulver dazugeben. 2 Minuten kochen und warm halten.

3. Öl zum Frittieren in Wok, Pfanne oder Fritteuse auf 170 Grad erhitzen. Fisch durch den Teig ziehen und 4?5 Minuten goldgelb ausbacken. Kurz abtropfen lassen und mit dem Gemüse servieren.

Gemüse aus dem Wok

Zutaten
Für 2 Personen:
3 El Sojasauce
3 El süß-scharfe Chilisauce
2 El Limettensaft
300 g Hähnchenbrustfilet
20 g Rettichsprossen
2 El geröstete, gesalzene Cashewkerne
200 g Möhren
1/2 kleiner Spitzkohl (ca. 200 g)
100 g Zuckerschoten
4 El Öl
150 ml Gemüsebrühe

Zubereitung
1. Soja- und Chilisauce und Limettensaft verrühren. Hähnchenfleisch in 3/4 cm dicke Scheiben schneiden. Scheiben mit der Marinade in einem Gefrierbeutel gut mischen und 30 Minuten marinieren. Inzwischen Sprossen verlesen. Cashewkerne grob hacken.

2. Möhren schälen, in schräge, dünne Scheiben schneiden. Spitzkohl putzen, halbieren, den harten Strunk entfernen und die Viertel in ca. 2 cm breite Streifen schneiden. Zuckerschoten putzen und in dünne Streifen schneiden. Hähnchenfleisch in ein Sieb geben und trockentupfen, die Marinade auffangen.

3. Fleisch in 2 El Öl in einem Wok oder einer großen Pfanne von beiden Seiten scharf anbraten und herausnehmen. Pfanne auswischen. Gemüse im restlichen Öl unter Rühren 3-4 Minuten anbraten. Die aufgefangene Marinade, Fleisch und die Brühe zugeben. Zugedeckt 4-5 Minuten leise kochen lassen. Mit Sprossen und Nüssen bestreuen.

Feja
03.02.2005, 20:30
ich liiiebe indische, mongolische und pakistanische küche ... soo lecker gewürzt is nichts auf der welt =P~
aber bin auch offen für allet ...
ach ja ich liebe auch döööner =P~ =P~ =P~ aber bitte ohne zwiebeln und mit kräutersauce =P~
#mh#

Cathane
03.02.2005, 21:04
Mein absolutes Lieblingsessen Bamia Okra

--------------------------------------------------------------------------------
Bamia - Okra aus dem Irak

Zutaten:

1/2 kg Lamm- oder Rindsgeschnetzeltes

1/2 kg Okra

Pflanzen- oder Olivenöl

1 mittlere Zwiebel, in Scheiben geschnitten

1 ganzer Knoblauch, geschält, grosse Zehen geschnitten

1.5 Teelöffel Salz

1/4 TL schwarzer Pfeffer

1 TL gemahlener Koriander

174 TL Zimt

2 Esslöffel Tomatenpaste

Korianderblätter (oder Maggikraut, Petersilie ... je nach Gusto)

1 bis 2 Zitronen

Zubereitung:

Fleisch und Zwiebeln mit reichlich Wasser bedecken und köcherln bis es zart ist (Schaum abschöpfen). Okra waschen, Stilende wegschneiden. Schicht für Schicht in einer Kasserolle braun braten. Oel bis auf 2 Esslöffel entsorgen. Zwiebelscheiben glasig braten, ein bis zweimal wenden. Gewürze zugeben und wenden. Gebratene Okra, gekochtes Fleisch, Tomatenpaste und 4 Tassen Fleischbouillon zugeben. Leise, unter gelegentlichem Wenden für 20 bis 30 Minuten sieden lassen. Die Okra wird aufplatzen ... sollte sie dies nicht tun, mit Gabel durch leichtes drücken nachhelfen. Mit Gewürzen, gehackten Korrianderblättern und Zitronensaft abschmecken.

Cathane
03.02.2005, 21:09
Mexiko - Huhn im Schokoladensauce

Zutaten:

4 Hühnerbeine
2 Tomaten
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
50g Erdnüsse
50g geschälte Mandeln
50g Rosinen
5 getrocknete und eingeweichte Aprikosen
1 Prise gemahlener Chili (Achtung scharf)
1 Prise gemahlener Zimt und 1 Prise Nelken
50g Bitterschokolade
1 kg Dose weiße Bohnen oder rote Bohnen
1 Packung tiefgekühlte mexikanische Gemüsepfanne
Olivenöl
Frischen Oregano (oder getrockneten)
Pfeffer und Salz
2 EL Cremefine zum Verfeinern

Sangrita:
3 Orangen
2 Zitronen
1Limette
1 Zwiebel
1/2 TL Zucker
1 Prise Salz
1/2 Liter Tomatensaft

Zubereitung:

Wir beginnen mit der berühmten Sauce Mole Poblano, die man in mex-tex Spezialgeschäften kaufen kann, die wir allerdings hier selbst machen.
Die Tomaten zuerst kreuzförmig anritzen und kurz ins kochende Wasser legen, so lassen sie sich gleich ganz leicht schälen, entkernen und kleinschneiden. Die Zwiebeln schälen und vierteln. Den Knoblauch schälen und kleinschneiden.
Die Mandeln und Erdnüsse zerkleinern, ebenso die Aprikosen. Alle Zutaten in einem Mixer mit ein wenig Öl pürrieren und anschließend in der Pfanne mit etwas Öl köcheln lassen. Dazu eine Messerspitze gemahlenes Chilipulver sowie Zimt und Nelken geben. Erst am Ende die Schokolade in kleine Stückchen einschmelzen und dabei beständig rühren.

Die Hühnerbeine waschen und in zerteilen, salzen und pfeffern. Anschließend in einem Topf anbraten und kurz darauf mit Wasser ablöschen. Ca. 20 min. schmoren lassen. Nun die Hühnerbeine rausnehmen und in der Sauce wälzen und kurz aufkochen. Wenn die Sauce zu dick sein sollte, mit ein wenig Schmorsaft ergänzen.

Am einfachsten und besten passen dazu die weißen oder roten Bohnen aus der Dose. Einfach erwärmen, mit Kräutern (frischem Oregano) verfeinern.
Dazu das mexikanische Tiefkühlgemüse, das in der Pfanne erwärmt und geschmort wird.

Für die Sangrita pressen wir 3 Orangen, 2 Zitronen und 1 Limette aus. Den Saft in einen Mixer geben.
Dazu noch eine geschälte und geviertelte Zwiebel, 1/2 TL Zucker, 1 Prise Salz und 1/2 Liter Tomatensaft.

OCforever
03.02.2005, 21:10
Sagen wir es mal so...ich bin für alles offen, was ich noch nicht kenne #hallo#

Ich mag die italienische, japanische, thailländische, chinesische, indische Küche :D

HeRzToD
03.02.2005, 21:25
Italienisch, Griechisch usw usw.............mag vieles, aber was ich nicht abkann sind fettige Sachen (ich krieg das einfach nicht runter =( )

Benjamin McKenzie
03.02.2005, 21:32
Lamm? Pfiu teufel, lamm schmekt so eklig das ist so fettig und zäh.

Sandy Cohen
04.02.2005, 08:58
Ich esse nur echte gute deutsche Hausmannskost. Am liebsten den Big Mac mit Pommes. #devil2#

Was ich gar nicht mag: Döner. :-& :-&

Feja
04.02.2005, 14:01
warum magst du keinen döner?
was is daran denn eklig?? *nichtsversteh*
ahh jaa wenn wir grad von detuscher kost reden : bauernfrühstück is auch so verdammt leker

Superapple
04.02.2005, 14:03
Meine Mom macht immer so philippinisches Zeugs (wie Puto oder so) und mir schmeckt das meiste schon. Doch manches ist schon ziemlich eklig. *gg*

Sonst steh ich voll auf Ente usw.

Ich mag fast alles - nur kein Gemüse!

Vicki
04.02.2005, 14:05
@Cat: Danke für die leckeren rezepte!!! Ich werde nächste woche sicher mal was davon ausprobieren :D

flowers1982
06.02.2005, 13:15
ich koche sehr viel und habe auch viele kochbücher zu hause.
esse gerne italienisch, deutsch, chienisch.

Superapple
06.02.2005, 14:15
Ich koche auch sehr gern; doch meistens halte ich mich nicht an die Rezepte weil ich es immer besser weiß. So macht es mehr Spaß. :D

Feja
06.02.2005, 14:17
ich kann nicht sonderlich viel kochen:
nudeln, eierkuchen, rührei, spiegelei ... milchreis ... also was einfaches kann ich ^^
aber da hörts dann auch schon auf *LOL*

Cathane
06.02.2005, 14:37
Original von Feja
ich kann nicht sonderlich viel kochen:
nudeln, eierkuchen, rührei, spiegelei ... milchreis ... also was einfaches kann ich ^^
aber da hörts dann auch schon auf *LOL*

Sieht denn die Küche hinterher auch so aufgeräumt aus wie dein Zimmer ????

Magic
20.02.2005, 16:56
ich kann überhaupt nicht kochen *g* deshalb kaufe ich immer lieber fertig - essen, wie pizza oder so, das muss man nur aufwärmen. ansonsten ess ich aber super geren ausländisch....vorallem griechisch und chinesisch....

Vicki
20.02.2005, 17:00
Du musst ja viel Geld haben, wenn du jeden Tag nur Fertigessen isst.

Sandy Cohen
20.02.2005, 17:27
Besser als verhungern. :D

tangle
20.02.2005, 18:25
Da meine Mum von den Philippinen kommt, gibt's auch manchmal was aus deren Küche, aba nich zu oft, sie kocht auch viel Italienisches oder Chinesisches, ich kenne niemanden, der so gut kochen kann wie meine Mum, ernsthaft!!
Ich esse gerne und viel, daher ist es für mich schwer zu sagen, was ich am liebsten mag!! Aba Koreanisch ist toll, weil'S alles so scharf ist, am besten ist Kim Chi !!! sehr lecker!! :D

Krusel
20.02.2005, 21:18
ich mag am liebsten spanisch, mexikanisch, chinesisch und natürlich italienisch :D

ich koche eigentlich selten und wenn dann sowas wie nudeln oder rührei....am liebsten lasse ich mich bekochen :D

~Ebony~
04.04.2005, 17:53
So ich hole diesen Thread mal wider aus den Weiten des Forums.

Also ich liebe die chinesiche Küche. Am liebsten esse ich gebratenen Reis mit Gemüse, Hühnschenfleisch und Ei. Das ist echt super lecker.

Anna
04.04.2005, 20:12
wenn wir essen gehn, dann zum thailänder, zum italiener oder zum chinesen ... herrliches essen. :D
besonders frühlingsrollen ... =P~

Katrin
05.04.2005, 07:50
Ich geb zu, dass ich eigentlich der "typisch deutsche" Esser bin. Schweinebraten mit Kartoffeln und Gemüsen, Milchreis, Fischstäbchen mit Kartoffelmus usw. Ansonsten mag ich total gerne Italienisch, weil ich Nudeln liebe. Die einzig wirklich exotische was ich gerne esse ist Sushi und Ente.

The One
05.04.2005, 08:12
Ich mache meine Essensgewohnheiten sicher nicht Kulturen Abhängig. Ich esse was mir schmeckt und da ist es mir egal woher es kommt.

Für Sushi könnte ich jedoch sterben. Mittlerweile gehört es zum festen Ritual in unserem Freundeskreis 1x im Monat eine Shushi Bar zu besuchen. (falls mal alle zeit finden wegen uni bzw job). Ich brauche deshalb mind. 1x im Monat meine Ura Maki :p

Ansonsten schreckt mich nicht viel ab. Vor mehreren Jahren hat hier ein Survival Restaurant aufgemacht wo Spezialitäten wie Schlange, Kanguruh, Krokodil etc serviert wird. Dort habe ich zum ersten mal Schlange probiert und auch Kanguruh. Schlange schmeckte wie Hühnchen....man muss nur erstmal den inneren Schweinehund überwinden.

Fakt ist sowieso, dass der Mensch alles essen würde in extrem Situationen. Deshalb sollte man nicht so wählerisch sein und ruhig mal alles testen. Da meine Freundin wie schon mehrmals erwähnt Amerikanerin ist, gehört die US Küche auch zu meinem Leben dazu. Jedoch gehen meine Cholesterin Werte meist an die Decke nach 4 Wochen bei ihr...besonders im Sommer wenn der Barbecue Grill angeheitzt ist :D

O.C.Nati
05.04.2005, 14:04
Ich liebe griechisches Essen. Das Problem is nur, dass du hier in Deutschland nur Sachen kriegst, die auch dem Geschmack der Deutschen angepaßt sind und wenn du einmal in Griechenland Souvlaki oder Gyros (besonders Gyros Pitta) gegessen hast willste eigentlich nur noch das und kriegst es nich #motz# Ansonsten eß ich gern "holländisch", ich mag das Essen aus den Automaten irgendwie total und Pommes Spezial schmecken auch nur in Holland richtig gut.

Reike
05.04.2005, 15:47
ich esse am liebsten deutsch ;o) meine mum macht die geilsten eintöpfe, die es gibt...grünkohleintopf, hühnereintopf, möhreneintopf....kartoffelpuffer....rinderrolade.. ..kartoffelsalat....dann macht sie richtig gut soljanka, ich kenne niemanden, der so super toll kochen kann, wie meine mum ;o)

dann esse ich immer gerne chinesisch und natürlich italienisch :D

jule
05.04.2005, 19:15
also deutsche küche find ich auch toll besonders wenn meine omi kocht:)
aber italenisch oder türkisch is auch immer legga da fällt die wahl oft schwer!!

Cathane
05.04.2005, 19:21
Original von Reike
macht sie richtig gut soljanka, ich kenne niemanden, der so super toll kochen kann, wie meine mum ;o)

was ist das reike ?

Lindsay
05.04.2005, 19:22
also ich liebe die asiatsiche Küche. Ganz besonders die japanische und koreanische *jammi* !!! Aber ich mag auch die türkische ^-^ !!! Aber ich mag die spanische Küche überhaupt nicht. Am meisten hasse ich Paelia :-& !!!

Reike
05.04.2005, 19:38
ich hab leider nicht das genaue rezept, aber in soljanka kommt u. a. Jägerschnitzel, jagdwurst, paprika, gewürzgurken, zwiebeln, champignons und ketchup rein und das essen wir immer mit nudeln...geht aber auch mit reis oder kartoffeln essen

RyanGirl13
07.04.2005, 13:50
Also ich steh bei der ausländischen Küche vor allem auf spanisch, italienisch und griechisch... =P~ Aber ich mag auch chienesisch..also ei´gentlich bin ich für alles offen...ich mag nur nicht wenn zuviel Fleisch dabei ist und wenn es so ekliges zähes, trockenes Fleisch ist... :-&

flowers1982
17.05.2005, 15:51
mal was typisch deutsches:

bierkarotten

500g Karotten putzen und in Scheiben schneiden
1EL Butter oder Magarine erhitzen
1 Zwiebel klein schneiden und glasig anlaufen lassen. Die Karottenscheiben dazugeben, 5 Min. mitdünsten lassen
1/4l helles Bier dazugeben mit Salz und Pfeffer würzen, gut durchrühren und alles bei geschlossenem Topf 10 min dünsten
1 gestrichenen El Kartoffelstärke in etwas kaltem Wasser glattrühren und zum Gemüse geben
50g Mandeln (gehobelt) dazugeben und 5min miterhitzen
2 El Petersilie (gehackt) darüberstreuen

TIP: Bierkarotten schmecken besonders gut zu faschierten Laibchen (Hackfleisch) oder als Beilage zu Kalbsfleisch!

OBATZDA

500g reifer Camembert, 250g Doppelrahmkäse, 80 Zwiebel (fein gehackt)
miteinander vermichen
bier soviel dazugeben, dass eine streichfähige Masse ensteht. Mit Salz und Peffer, Kümmel (gemahlen) abschmecken. In den Kühlschrank stellen und kalt servieren!

TIP: Dazu sollte dunkles Brot gereicht werden!

O.C. Boy
17.05.2005, 16:48
Italienisch, griechisch, chinesisch und polnisch sind meine Lieblinge.

Saruman
17.05.2005, 16:53
Ich liebe ja die chinesische Küche. Auch mag ich die Griechische und natürlich auch die Italienische. Aber ich finde, dass nichts über die Deutsche geht. Was ist besser als ein leckerer Sauerbraten? ;) :-? Außerdem finde ich die Amerikanische sehr gut. Ich mag Burger und natürlich auch Subs. Wenn jemand weiß, was das ist. :)

Mit der türkischen Küche kann ich beim aller besten Willen nichts anfangen. Döner und so ein Zeug schmecken mir überhaupt nicht. Wenn ich schon sehe, wie die Zubereitet werde und was dadurch für ein Abfall entsteht. :-& Mit wie vielen Alufolieschichten wird noch mal so ein Dönerstock umrundet?

~Coop~
26.05.2005, 23:11
Also ich esse total gerne Spanisch!!Gerichte wie Bucero,Tortillia ect. ... .
Türkisch finde ich auch lecker.Chinesich mag ich überhaupt nicht.

Revolution
26.05.2005, 23:15
Italienisches Essen ist am Besten finde ich, Pizza, Lasagne hmmmmmm ich könnte sowas jetzt voll gerne essen und Spaghettie hmmm :D #mh#

euer revo

Deko
27.05.2005, 03:27
Also ich esse eigentlich selten deutsch. So typisches Essen wie Hackbraten, Sauerkraut oder Knödel gibt es bei uns selten. Essen oft italienisch und türkisch oder meine Mutter macht jugoslawisches Essen bzw. sie macht Reis oder sonst was auf die Art wie sie es damals in Slovenien gelernt hat ;)

Lieblingsgericht..mhh...mal überlegen....Pasta, Pizza, Frühlingsrollen und fast alles türkische (wobei ich die namen alle nicht kenne) :D

Jimmy_is_back
28.05.2005, 11:53
Also ich esse gerne Chinesich udn Griechisch, aber Deutsch is ja auch nich so schlecht ne!

Azrael
28.05.2005, 12:34
ich mag chinesisch oder thailändisch oder griechisch oder italienisch

O.C.-Fan
29.05.2005, 11:48
Hm, ich liebe italienisch. Was auch sehr fein ist, ist die Österreichische und die Ungarische Küche. Überhaupt nicht anfreudnen kann ich mit der englischen...

Zoidberg
29.05.2005, 12:28
Original von Jimmy_is_back
Also ich esse gerne Chinesich...

Original von Azrael
ich mag chinesisch...

Bäh! Ich war einmal chinesisch Essen und danach nie wieder. Hatte echt Mühe das Zeug bei mir zu behalten. :-&

phel
29.05.2005, 12:37
Also,ich mag Chinesisch auch.Aber Geschmäcker sind halt verschieden

Sunflower
29.05.2005, 13:10
Original von Saruman
Mit der türkischen Küche kann ich beim aller besten Willen nichts anfangen. Döner und so ein Zeug schmecken mir überhaupt nicht.

naja, türkische küche besteht eben nicht nur aus döner. meine oma is türkin und sie kocht das beste essen überhaupt :D sonst mag ich noch chinesisch und mexikanisch...

milayah_lee
30.05.2005, 17:10
ich liebe Italienisch küche!
Das ist da alles soooooooooooo lecker,ich kann davon nicht grnug kriegen!

SoNiC
30.05.2005, 17:15
Also ich mag Chinesische Küche, Spanische, Italienisch, Französisches Frühstück (keine Ahnung ob es damit zu gehört aber zähl ich mal mit auf) und Griechisch :D

mfg Tim

californiadream_1
31.05.2005, 13:22
also ich esse gerne griechisch,italienisch und :-? das wars auch schon sonst halt nur noch deutsche küche

nun es gibt ein paar arabische gerichte die ich mag die bereitet seine mam (von meinen freund ) immer zu allerdings sind sie sehr scharf und ich kann scharfes nicht essen

aber ich krieg immer extra nicht scharfe portionen #rot# #rot#

sehr lec´ker

milayah_lee
31.05.2005, 13:27
Original von californiadream_1
scharfe portionen #rot# #rot#

ich liebe auch alles,was mexikanisch ist!
Ich liebe es,wenn das essen etwas scharf ist,oder nach salsa schmeckt!
leider bin ich die einzige von meiner familie und freunde,die sehr gerne scharf essen! #sad# #sad#

°SweetHoney°
06.05.2006, 19:59
Ich mag sehr viel, von der ausländischen Küche

Türkisch - döner #lachen#

Italienisch ess ich auch sehr gern.....
Und chinesisch schmeckt find ich auch gut, aber nicht alles....

was ich nicht mag, sind so indische sachen, oder afrikanisch----JA, AFRIkanisch #pfeifen#

ach ja, und ich liebe grichisches essen......*jummi*

Bel
07.05.2006, 08:23
Ich esse recht gerne italienische oder chinesische Gerichte.
Die türkische, griechische, indische, tailändische, französische und australische Küche find ich auch nicht schlecht.
Das einzige Essen was wirklich schwer runter zu kriegen ist, ist die englische Küche :-& Da ist wirklich fast alles nicht mein Fall.

!O.C._Fan!
07.05.2006, 11:35
Die Italienische und chinesische Küche mag ich total. Was ich auch lecker finde ist die Französische und Thailändische.
Was ich nicht so mag ist mexikanisch

Cathane
07.05.2006, 11:51
Original von Bel

Das einzige Essen was wirklich schwer runter zu kriegen ist, ist die englische Küche :-& Da ist wirklich fast alles nicht mein Fall.

so geht es mir mit der amerikanischen küche ...wenn überhaupt mal gekocht wird , was in den seltesten fällen der fall sein dürfte , dann alles so ekelhaft süß , mit ahornsirup, erdnussbutter usw !!!

Francis
07.05.2006, 20:16
Bin in letzter Zeit von der asiatischen Küche recht angetan insbesonder von der Thailändischen Küche (Könnte daran liegen das ich mir vor kurzem einen Wok gegönnt habe).

Sonst finde ich die australische (Krokodil und Känguruh Lecker),italienische und Mexikanische Küche sehr lecker.

ChaCha
07.05.2006, 20:35
mhhhhm....
ich liebe viele ausländische küchen
zB
Chinesich, Japanisch, Griechisch, Thai, Italienisch, türkisch, indisch manchmal...
besonders chinesische gerichte sind lecka ;_;
Zb Wok-Nudeln

Forty
08.05.2006, 09:36
Nichts kann italienische Küche übertreffen!!! Ich liebe italienisch!!!

Mag aber auch sehr gern chinesische, türkische und griechische Küche.
Allerdings kann ich generell nix mit scharfen Sachen anfangen, ich bin da irgendwie total empfindlich. Mir glüht immer gleich der Kopf. #rot#

Und englische Küche ist auch absolut nichts für mich. Vor allem was das Frühstück angeht.

YoungBlood
08.05.2006, 09:54
Also ich liebe die Griechische , Spanische , Deutsche , und Amerikanische Küche .
Mit Amerikanischer Küche meine ich McDonalds ^^ .
Ne aber die Griechischeküche lässt sich kaum überbieten finde ich .

Summer & Coop
08.05.2006, 09:56
Italienische ist mein lieblingsküche :D :D :D :D

WhiteRoses
08.05.2006, 10:11
Marokkanisch, italienische und türkische^^

Kimey
08.05.2006, 11:11
ich liebe die italienische küche!! pasta und pizaa! *lecker*

naja eigentlich war ich ja noch nicht viel im ausland, daher kann ich das auch nicht so gut beurteilen... :p

EiskalterEngel88
08.05.2006, 13:59
Ich liebe natürlich auch Italienisch.. pizza, pasta,... ein traum :D
und total gerne mag ich auch Chinesisch. Hühnchen gebacken in süß-saurer soße... =P~ ich liiiiiebe es!!!!!!
und auch sonst mag ich chinesisch sehr gerne. mit stäbchen essen finde ich total lustig und dann dieser basmati reis, bambussprossen, etc... yam yam yam!

adoreoc
08.05.2006, 15:32
natürlich auch italienisch!!:D
dafür mag ich aber zb spanisch nicht... diese paella ist nichts für mich... zu viel fisch...^^

OC Mädel
08.05.2006, 19:52
ich steh auf spanisch,italienish und chinesisch!! mhh total lecker!!!

*OC-Chica*
08.05.2006, 20:05
Mal überlegen:
THailändisch sooo lecker #zweidaumen# als ich in Thailand war war das essen soo lecker!
DAnn Italienisch: Pizza Pizza!!
Und Chinesich: Auch lecker ;) Vorallem der Reis usw.
Und dann och Türkisch! Ohne meine Döner könnte ich nicht leben =;

OC Mädel
08.05.2006, 20:45
döner?? ich dachte du bist veggi?? also ich ess auch manchma döner aba ohne fleisch^^

phel
26.05.2006, 10:34
Es gibt nichts was ich im Chinarestaurant nicht esse :-) Deswegen mag ich die asiatische Küche am liebsten,egal ob Bami Goreng;Chop Suey oder auch mal Hühnchen süß-sauer.

Italienische(Pizza,Lasagne,diverse andere Nudelgerichte)und türkische(Döner,Lahmacun)Küche zähle ich auch mal auf.

MizzRnB
26.05.2006, 10:56
Chinesisch, Italienisch, Türkisch, und mein absoluter favorite: amerikanisch :D

Seth_man
26.05.2006, 11:01
ich esse auch sehr gerne aus der italienischen küche!pizza,nudeln etc.
einfach lecker

aber auch grichisch oder indisch mag ich sehr!vorallem in der indischen küche gibt es gewürze oder soßen die interessant aussehen und mir auch schmecken!
aus der asiatischen küche gibt es auch einige spezialitäten die ich gerne esse!

theflipper
26.05.2006, 12:40
Grundsätzlich lasse ich für chinesisch alles stehen und liegen. Haben auch einen richtig guten CHinesen in der Nähe, da gibt es jeden Tag zwei wechselnde Gerichte für nur 4.90 Uhr. Große Portionen, und eine Gemüsesuppe ist im Preis inbegriffen - bin ich natürlich Stammkunde.

Wenns mal schnell gehen soll, danke ich jedes Mal den Italienern für die Pizza ;)

GaBBa
28.05.2006, 18:22
Original von Summer & Coop
Italienische ist mein lieblingsküche :D :D :D :D
#zweidaumen# #zweidaumen# #zweidaumen#

Die Ungarische Küche ist auch noch gut

und die Enlische........ne ne Spaß

Seth/Ryan
29.12.2006, 23:12
Original von MizzRnB
mein absoluter favorite: amerikanisch :D

burger oda was :D neee sry

also ich bevorzuge griechisch, mexikanisch, chinesisch und italienisch ist für mich fast normal ;)

Lamia
30.12.2006, 14:37
Ich bevorzuge die asiatische Küche, allerdings nur das, was den Deutschen normalerweise so vorgesetzt wird. In China essen die ja teilweise Hundehirn und Hühnerfüße (das sind keine Vorurteile, ich hab Zeugen! ;))

Am allerbesten aber ist Sushi! Das könnt ich echt haufenweise essen...

BrokenSoul
30.12.2006, 14:40
Ich bin ein totaler Fan vom chinesischen Essen x)
Also sprich Süß/Sauer-Soße,Bratnudeln,Sojasproßen,Bambus,Ananas,
und dann dazu gebackene Hähnchenstreifen.
Das ist so hammer lecker!! *bauch reib* x)

EiskalterEngel88
30.12.2006, 15:04
Oooh jaaa, ich stimme BrokenSoul da voll zu.
Ich bin mittlerweile wirklich süchtig nach chinesischem Essen.
Jeden Tag habe ich Hunger darauf und morgen ist es endlich wieder so weit... da bin ich wieder in einem unserer Chinarestaurants :D
Mein Lieblingsessen: gebackenes Hühnchen, süß-sauer auf chinesischem Salat...

Ausländische Küche.. darunter ist ja wirklich alles zu verstehen, was ich gerne esse... :-? Aber ich bevorzuge CHINESISCH =P~

nelli
30.12.2006, 16:29
*zustimm* :D chinesische Küche ist das beste was es gibt....ich hab au dauernd Hunger auf Hähnchen süß-sauer und überbackene Ananas *yammi*...aber ich liebe auch die italienische Küche mit Pizza, Pasta
Russisches Essen ist auch toll, außer Borschtsch :-&...ich find das essen wahrscheinlich toll weil ich damit aufgewachsen bin! Aber wer noch nie Mante oder Pelimeni gegessen hat, der sollte das unbedingt mal machen. :D

*OC-Chica*
30.12.2006, 16:52
Original von BrokenSoul
Ich bin ein totaler Fan vom chinesischen Essen x)
Also sprich Süß/Sauer-Soße,Bratnudeln,Sojasproßen,Bambus,Ananas,
und dann dazu gebackene Hähnchenstreifen.
Das ist so hammer lecker!! *bauch reib* x)

Fahr mal nach Thailand. Ich sag nur du bekommst einen ganzen Teller davon und das nur für so umgerechnet einen Euro..dort gibts das beste Essen ever! :D

Seth_man
30.12.2006, 16:53
ich liebe italienische, grichische und indische gerichte...

chinesisch und spanisch esse ich auch gerne...;)

fabibutz
30.12.2006, 16:59
kürzlich haben wir in der schule italienisch gekocht!!
das war lecker!! #globe# #globe# :D :D

rainy day woman
31.12.2006, 18:44
also ich liebe italienisch, chinesisch, indisch, griechisch, türkisch, mexikanisch, japanisch und die deutsche küche (is ja für mich auch ausländische küche...lol)
aber die dänische küche mag ich überhaupt nicht....des nationalgericht bei denen ist :fleisch.... waaahnsinnig abwechslungsreich.... :-& kein wunder, dass es das dritt fetteste land der welt is...

ich sollte vlt. noch hinzufügen, dass ich vegetarier bin... :D

meZz
31.12.2006, 19:09
Für alle Kulinarier:

www.laugen.org/2006/08/23/badesalz-der-germanenkrug

ViiViianA
31.12.2006, 19:37
Original von meZz
Für alle Kulinarier:

www.laugen.org/2006/08/23/badesalz-der-germanenkrug

#lachen#GEIL :D

Der Germanenkrug; Immer gleich aufs Maul