PDA

Vollständige Version anzeigen : Flightplan-Ohne jede Spur

~Princess_Sparkle~
15.10.2005, 12:36
Endlich kann Kyle (Jodie Foster) mit ihrer zehnjährigen Tochter die Heimreise von Berlin in die Vereinigten Staaten antreten. Zunächst verläuft ihr Flug völlig normal und ohne Zwischenfälle. Doch dann passiert das Unfassbare:Kyles Tochter verschwindet spurlos. Mitten im Flugzeug. In 10.000 Meter Höhe. Für die junge Mutter beginnen Stunden des nackten Horrors, denn an Bord findet sich niemand, der ihr glaubt oder ihre Tochter überhaupt gesehen hat. Am Rande der Verzweiflung, muss sie die Möglichkeit in Betracht ziehen, ihren Verstand verloren zu haben. Dennoch dämmert ihr langsam das Unfassbare: dass sie an Bord dieses Flugzeugs nichts und niemandem trauen sollte ? Die zweifache Oscar®-Gewinnerin Jodie Foster (DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER, PANIC ROOM) ist wieder da, erneut in einem Hochspannungsthriller, in dem sich Elemente von Hitchcock und rasanter Action zu einem wilden und nervenaufreibenden Ritt verbinden. Das deutsche Ausnahmetalent Robert Schwentke gibt mit diesem Weltklassethriller sein Debüt als Hollywood- Regisseur. Höchstspannung pur!

Werdet ihr euch den Film ansehen?Was haltet ihr von der Vorschau im Kino/TV usw!!Ich hatte schon bei der Vorschau im kino Gänsehaut:)
#hallo#

Deko
15.10.2005, 17:19
Auf einer Seite will ich mir den Film ansehen aber auf der anderen Seite hab ich so die Befürchtung das der vielleicht genauso wie "Die Vergessenen" (oder wie der hieß) aufgebaut sein könnte. So nach dem Motto: Sie hat nie existiert oder sie ist schon lange tot.

Deswegen bin ich mir da noch nicht sicher ob ich für ins ino gehe oder warte bis der auf DVD rauskommt.

lamesleep
16.10.2005, 19:21
hab die vorschau in amerika gesehen...von da an war ich hin und weg !!! freu mich schon ! werd mir den auf jeden fall angucken !
hoffentlich hab ich danach keine flugangst ;)

Superapple
16.10.2005, 19:27
Original von sethfan
Auf einer Seite will ich mir den Film ansehen aber auf der anderen Seite hab ich so die Befürchtung das der vielleicht genauso wie "Die Vergessenen" (oder wie der hieß) aufgebaut sein könnte. So nach dem Motto: Sie hat nie existiert oder sie ist schon lange tot.

Fandest du "Die Vergessenen" denn nicht gut?
"Die Vergessenen" is zwar n guter Film, doch irgendwie ähnelt "Flight Plan" "DV" zu sehr - könnte dann evtl langweilig werden.

Deshalb werd ich warten bis der Film im Fernsehen ausgestrahlt wird.

Mijo
16.10.2005, 20:10
Ich hab schon was von dem Film gehört. Hab darüber im Kinomagazin "Close up" gelesen. Aber irgendwie, naja, nach "Das Schweigen der Lämmer" habe ich keinen Film mehr mit Jodie Foster geschaut, da ich sie nicht so gut fand. Aber könnte sein das ich ihn trotzdem anschauen gehe.

californiadream_1
16.10.2005, 23:27
also eigentlich wollte ich ihn mir schon ansehen....einfach weil sie sich ihre filme fast immer gut ausgewählt hat :p :p

panic room war z.b. voll der hammer....... #hallo# #hallo#

aber wenn der jetzt echt a la die vergessenen ist ....dann will ich ihn auch nicht sehen ....denn der war zwar gut....aber nicht so besonders

Sandy Cohen
17.10.2005, 09:17
Original von Superapple
"Die Vergessenen" is zwar n guter Film, doch irgendwie ähnelt "Flight Plan" "DV" zu sehr - könnte dann evtl langweilig werden.

Aber hat Flight Plan auch einen ähnlichen Schluss? :-? Solche Filme bauen auf die Auflösung auf und die war bei den "Vergessenen" doch überraschend... so überraschend dass der Schluss vielen den ganzen Film vermieste. :D

Cathane
17.10.2005, 09:48
Genau so ein überrascherdes Filmende gibt es bei Flight Plan !!

Ihr dürft gespannt sein ... #pfeifen# #pfeifen# #pfeifen#

Deko
17.10.2005, 10:50
Original von Superapple

Original von sethfan

Deshalb werd ich warten bis der Film im Fernsehen ausgestrahlt wird.

Es ist schon lange her das ich die Vergessenen gesehen habe, aber ich weiss das ich den damals so mittelmäßig fand. Der Film hat sich damals fand zu langsam aufgebaut weil die zeitlang fast nichts herausgefunden haben und ich hab mich da ein wenig gelangweilt. Das Ende fand ich dann aber auch wiede ganz gut.

Wie gesagt, ich hoffe das Flightplan nicht auch so aufgebaut ist und das Ende und die Auflösung wirklich gut wird. Denke werde die Woche doch mal ins Kino watscheln #lachen#

~Princess_Sparkle~
21.10.2005, 11:33
ich habe mir den film gestern angeguckt und er hat nichts von "die vergessenen"...es geht um etwas völlig anderes!Man is wirklich die ganze zeit an den stuhel gefesselt!also vom anfang bis zum ende verdammt spannend!super film...echt hammer!kann ihn nur empfehlen

meZz
21.10.2005, 12:06
Ich werde mir den Film definitiv nicht angucken, ich hab gestern auf MTV so ein Interview mit Jodie Foster gesehen, sie wirkt auch relativ sympathisch, aber der Film sieht genauso aus wie Panic Room von der Machart. Und wieder passiert was mit ihrer Tocher und dann halt der typische Jodie Foster Panik Amok und Geschrei. Auf MTV haben sie auch gemeint, sie hat definitiv schon bessere Filme gemacht und das Ende soll wohl komisch oder so sein. Naja... #hm#

Adamgirl
22.10.2005, 20:42
ich weiss noch nicht, ob ich mir den anschauen werde..
aber wenn ihr davon so schwärmt, überlegs mir :-?

~Princess_Sparkle~
23.10.2005, 12:37
der film ist nich so wie panikroom...vllt ein bisschen wegen der spannung und das ende is ganz und gar nicht komisch sondern ein ziemlich gutes woman nicht mit gerechnet hätte!!!aber willst du dir nicht selber deine meinung bilden anstatt den nich zu gucken weil sie auf MTV irgendwas gesagt haben???die kritiken die ich bis jetzt von dem film gelesen hab waren mehr als gut!!!naja ich hab ihn gesehen und das reicht :D

californiadream_1
23.10.2005, 16:32
also ich werde ihn mir nun heute abend ansehen....und wenn er auch nur annähernd was mit panic room zu tun hat .....freu ich mich denn dann wird er super

#hallo# #hallo#

lauriii
23.10.2005, 17:25
ich hab mir den film angesehen,also ich find ihn super..!!!!

RAYN AND MARISSA 4EVER

Abbey
23.10.2005, 17:58
Ich hab de film (noch) nicht gesehen... aber muss ich umbedingt anschauen ich mag jodie foster eigentlich recht gern und ich wette es ist ein super toller film das sagt doch schon die vorschau!!!

O.C-Freak
24.10.2005, 08:40
Der Film ist nicht schlecht. Hab ihn mir vorgestern angesehen.
Ein paar gute Szenen bei. Der Film ist nicht schlecht gemacht. #devil2#

Jenny19
24.10.2005, 12:02
Finde den Film auch sehr gut, habe ihn mir Samstag angeschaut...
Echt interessant und spannend...

EiskalterEngel88
24.10.2005, 12:47
Original von Jenny19
Finde den Film auch sehr gut, habe ihn mir Samstag angeschaut...
Echt interessant und spannend...

wie spannend ist der denn? ist der irgendwie psycho oder so???
oder kann man sich den auch als sensibles, empfindliches mädchen angucken? #lachen#

ErsGuterJunge
27.10.2005, 13:53
ich habe mir den file gestern gegebn und fand ihn langweilig.
spannung wollte nich so recht aufkommen und das ende wird eins chon bewusst, und wer auch da mit drinne steckt. ich habe mir den film nur zu ende angesehen um zu wissen wie es nun "endgültig" ausgeht und wie sie es nun löst.

ein weiteres mal werde ich mir den nicht anschauen, ausser es läuft nichts im tv.
schade da man für ein langezogenen film auch noch extra löhnen muss.

von mir kriegt der filme ne 3-.

Rachelle Jade Bilson
27.10.2005, 13:57
Also ich hab den Trailer gesehn...und fand ihn wirklich spannend!!!!!!!!!
Wo ihre Tochter verschwindet...und merkwürdige sachen passieren...echt cooL!!!! Den muss ich mir im Kino ansehen.
Als erstes dachte ich der film ist ab 16 :p :p

Mijo
30.10.2005, 09:01
Naja ich hab mir den FIlm vor ein paar Tegen auch angesehen und ich muss sagen, ich finde ihn nicht gut. Ich hab z.B. auf Star TV so ne Vorschau gesehn und als ich ins Kino ging, habe ich nicht viel mehr gesehn als in dieser Vorschau. Man wusste irgendwie schon wies ausgeht und so. Da muss ich sagen, es gibt viel bessere Filme mit Jodie Foster!!! /:)

Deko
30.10.2005, 15:36
Ok hab mir gerade Flightplan angesehen und weiss ehrlich gesagt nicht warum die meisten den Film so toll finden??? Jodie Foster hat ihre Rolle wirklich gut gespielt aber die Story war ja mal voll unlogisch und total an den Haaren herbei gezogen.

1.Warum hat man gerade den Mann von "Jodie Foster" umgebracht???
Da gabs ja überhaupt keine Aufklärung

2. Hätten die "Entführer", wenn sie es wirklich speziell auf den Mann von "Jodie" abgesehen haben, nicht wissen müssen das die sie die Flugzeuge baut und jedes einzelne Detail aus dem Flugzeug kennt ?

3.Warum wollten die Entführer 50 Millionen haben? Warum haben die es gerade auf Jodie abgesehen? Sorry aber da werd ich nicht schlau durch..

4. Wozu eigentlich die Bombe? Gehen wir mal davon aus das Flugzeug wäre gelandet und die Frau wäre fest genommen worden, was ja eigentlich vorgesehen war. Was wäre dann mit der Tochter passiert und vorallem mit der Bombe? Ich mein das FBI hätte doch das Flugzeug nach der Bombe untersuchen müssen (wenn man schon die Frau beschuldigt das sie einen Zünder hat!) und dann hätten sie doch die Tochter gefunden??? Sorry aber auch da steige ich irgendwie nicht hinter.

5. Der wichtigste Punkt. 400 Passagiere und KEINER hat die Tochter gesehen? Weder beim einchecken noch am Flughafen oder am Schalte?? Wie unlogisch ist das denn bitte?

6. Was für ein bescheuertes Hollywood Klischee. An Board wird direkt der Araber beschuldigt mit der Sache was zu tun zu haben und das beste...kein Arsch entschuldigt sich bei ihm, nachdem klar ist das die Tochter wohl noch existiert *OMG*

Also von mir bekommt der Film 3 von 10 Punkten aber auch nur deswegen weil Jodie Foster ihre Rolle gut gespielt hat und die Kameraführung richtig cool war!

Sandy Cohen
31.10.2005, 23:37
Hab heute den Film gesehen und... naja. Er war ja ansich ganz unterhaltsam, die Spannung baut sich gemächlich auf. Die Auflösung ist aber eine einzige Enttäuschung gewesen.

Spoiler: Ich hatte ja schon erwartet, dass diesmal keine Außerirdischen wie in "Die Vergessenen" für das Verschwinden bzw. die Entführung des Kindes verantwortlich sind, doch wie diese Story zusammengeschustert wurde, entbehrt ja wohl jeder Logik und ist deshalb noch unglaubwürdiger als die Alien-Story. Dass der Sky Marshal (wie originell dass er sich als Bösewicht herausstellt) erst Jodies Ehemann umbringt, damit er in einem Sarg die Bombe ins Flugzeug schmuggeln kann um dann noch die Tochter zu entführen, damit alle denken die durchgeknallte Mutter die sich ihr Kind nur einbildet sprengt das Flugzeug in die Luft... das ist ja sowas von an den Haaren herbeigezogen. #motz#
Und dann gelingt es dem Bösewicht auch noch supereinfanch den Captain zu überzeugen, dass Mama Jodie die Bombe an Bord brachte und schwupps veranlasst der Captain einen mittelprächtigen Geldtransfer auf ihr Konto - naja genaugenommen natürlich auf das des Sky Marshals. Nein also so ein Schwachsinn. #hauen#

Original von Deko
Ok hab mir gerade Flightplan angesehen und weiss ehrlich gesagt nicht warum die meisten den Film so toll finden??? Jodie Foster hat ihre Rolle wirklich gut gespielt aber die Story war ja mal voll unlogisch und total an den Haaren herbei gezogen.

Da stimme ich dir zu. #vertrag#

Original von Deko

Doch, er wurde umgebracht, weil nur in einem Sarg die Bombe ungehindert ins Flugzeug kommen konnte, Särge werden scheinbar nicht kontrolliert.

Original von Deko
2. Hätten die "Entführer", wenn sie es wirklich speziell auf den Mann von "Jodie" abgesehen haben, nicht wissen müssen das die sie die Flugzeuge baut und jedes einzelne Detail aus dem Flugzeug kennt ?

:-? Die Entführer hatten ja irgendwie diese abstruse Idee, ihr diese Geschichte mit der Bombe anzuhängen. Sie wäre als Täterin glaubwürdig weil sie sich so gut auskennt. Schwachsinn

Original von Deko
3.Warum wollten die Entführer 50 Millionen haben? Warum haben die es gerade auf Jodie abgesehen? Sorry aber da werd ich nicht schlau durch..

Das ist wirklich das dämliche an der Geschichte. So eine komplizierte Mord und Entführungsaktion nur um Geld zu erpressen. #hauen#

Original von Deko
4. Wozu eigentlich die Bombe? Gehen wir mal davon aus das Flugzeug wäre gelandet und die Frau wäre fest genommen worden, was ja eigentlich vorgesehen war. Was wäre dann mit der Tochter passiert und vorallem mit der Bombe? Ich mein das FBI hätte doch das Flugzeug nach der Bombe untersuchen müssen (wenn man schon die Frau beschuldigt das sie einen Zünder hat!) und dann hätten sie doch die Tochter gefunden??? Sorry aber auch da steige ich irgendwie nicht hinter.

Der Böse Sky Marshal hat ja irgendwann erwähnt, dass wohl geplant war dass sie beim aussteigen erschossen werden sollte. #hm# Die Bombe wäre explodiert und die Tochter hätte es zerfetzt.

Original von Deko
5. Der wichtigste Punkt. 400 Passagiere und KEINER hat die Tochter gesehen? Weder beim einchecken noch am Flughafen oder am Schalte?? Wie unlogisch ist das denn bitte?

So unlogisch wie der ganze Film, wie haben die das eigentlich gedreht mit der Sache dass die Tochter schon eine Woche tot wäre? :-? Da müssten ja noch mehr leute drin verwickelt sein auch vom Krankenhaus usw. Das wurde glaub ich auch nicht erklärt oder? Noch ein Logikloch. :p

Deine Bewertung 3 von 10 kann ich so unterschreiben. #devil2#

Gott, soviel geschrieben wegen so einem Scheiß Film. #motz#

Deko
01.11.2005, 11:12
Original von Sandy Cohen

Original von Deko

Doch, er wurde umgebracht, weil nur in einem Sarg die Bombe ungehindert ins Flugzeug kommen konnte, Särge werden scheinbar nicht kontrolliert.

Ja das wurde schon gesagt aber warum haben die es gerade auf ihn abgesehen? Als wenn die einfach durch Berlin oder wo der Anfang da spielt spazieren, sich irgendeinen x-beliebigen Kerl schnappen und den dann umbringen. Die MÜSSEN recherchiert habe. Sie hätten wissen müssen das die Frau ihn dann mit Flugzeug transportiert. Jedenfalls wäre das LOGISCH gewesen im Gegensatz zum Rest des Films #lachen#

Zack Braff
01.11.2005, 11:18
Ja der Film war leider nur mittelmaß. Und so richtig umgerissen hat er mich auch nicht... anfangs wars ziemlich langweilig und die spannung baute sich nur laangsam auf. Und die auflösung am ende... da hab ich mehr erwartet, naja! war mit netten mädels im kino - das wars wert :D

#pfeifen#

Sandy Cohen
01.11.2005, 12:30
Original von Deko
Sie hätten wissen müssen das die Frau ihn dann mit Flugzeug transportiert. Jedenfalls wäre das LOGISCH gewesen im Gegensatz zum Rest des Films #lachen#

:D Offensichtlich hatten sich die Bösewichter da sehr gut informiert. Ich hab schon wieder vergessen, warum Jodie & Family aus Berlin weggeflogen sind, wurde das erwähnt? :-? Wenn dieser Rückflug schon vor dem Mord an ihrem Mann feststand, dann wäre es halbwegs nachvollziehbar.

Deko
01.11.2005, 12:50
Also ich meine die hätten beschlossen den Ort zu verlassen weil der Tod des Mannes sie immer daran erinnert :-?

Sandy Cohen
01.11.2005, 12:57
:-? Dann ist dieser Plan ja wirklich überhaupt nicht nachvollziehbar.

Deko
01.11.2005, 13:52
Eben :D

Was mir aber auch mal gerade noch so einfällt. Die Explosion #hauen#

Mal im Ernst. Die war nur wenige Meter von ihm entfernt. In einem kleinen Raum oder in einem Mini Schacht. Die Tür war nicht dick aber dennoch ist ihr durch die riesen Explosion NICHTS passiert. Dabei ist das Flugzeug ja auch noch totalruntergeknallt /:)

Und dann geht ala Star Trek die Tür auf und Madame kommt mit ihrer Tochter rausspaziert.

Das fand ich auch noch total idiotisch. Das ich das vergessen konnte /:) #lachen#

aberweger
15.11.2005, 08:15
Habe den Film auch gesehen.
Gibt echt bessere. Bei diesem Sky Marshall odr wie der heisst, wusste man von der ersten Sekunde an, dass der nicht ganz dicht ist. Jodie Forster hat immerhin gut gespielt, aber trotzdem gab es ZUviele unlogisch Sachen. Eben wie bei der Explosion dass ihnen kein Haar gekrümmt wurde, oder auch das niemand die Tochter sah. Ziemlich unlogisch. Aber naja... einmal gesehen, immer gessehen! =)

Jenny19
15.11.2005, 09:28
Fand den Film eigentlich recht gut..
der war mal wieder zum nachdenken weil man ja erst gedacht hat das sie sich das mit der Tochter eingebildet hat..

~Princess_Sparkle~
19.11.2005, 15:44
ich fand den film auch ziemlich gut...aber das dieser sky... nicht richtig tickt,da gebe ich dir recht,also das man es schon von anfang an wusste...ich war nicht überrascht als rauskam,dass er was damit zutun hatte,aber der film war gut

shary
19.11.2005, 16:10
ich fand den film ganz okay!
an manchen stellen war der echt unlogisch und man wusste die ganze Zeit wer der Irre ist!!
gemein fand ich es außerdem das mal wieder vorurteile gegen araber geäußert wurden! praktisch das jeder araber unter verdacht steht son scheiß zu machen!!

LiL_Lady
25.11.2005, 20:00
Der Film war ganz gut - bin aber kein Jodie Foster-Fan..
Die Idee des Films war ganz gut und wurde auch passend umgesetzt..
hab mir aber mehr schockierende und nervenraubende Sachen vorgestellt.. naja..

O.C.onne
12.10.2006, 20:47
ich bin auch kein Jodie Foster Fan, obwohl ich Filme wie Panic Room oder Contact gar nicht so schelcht finde :-?

Flightplan ist von der Idee ein guter Film, aber man merkt von anfang an wer der böse ist...

5 von 10 Punkten

~Angel~
19.10.2008, 21:28
Mir hat der Film sehr gut gefallen, hab ihn gerade zum ersten mal gesehen. Werde ich auf jeden Fall wieder schauen. ;)

Mischa<33
17.11.2009, 17:58
Ich finde den Film einfach super. Für mich passt es imemr dazu wnen erst Flight Plan kommt und danach Panic Room passt einfach zusammen finde ich :D