PDA

Vollständige Version anzeigen : Google - Schrift größer als normal

Deko
24.10.2005, 12:11
Da der Thread von Steller schon geschlossen war muss ich leider nochmal einen eröffnen weil ich hier schon halb am verzweifeln bin #sad#

2 Probleme...

Problem 1

Wenn ich Google öffne und benutze sieht die Seite total anders aus als vorher. Die Schrift ist minimal größer und auch die Bildersuche ist plötzlich bei mir total anders aufgebaut #hm# Alle anderen Seiten haben sich nicht verändert, irgendwie ist es nur Google (oder ich bin schon so blind das es mir nicht auffällt das die anderen Seiten sich auch verändert haben #8o#)

Habs mit Schriftgröße ändern probiert, aber ging auch nicht. Hab dann noch ein paar Einstellungen hier ausprobiert, Firefox neu installiert, Themes geändert aber hilft alles nichts.

Hier mal ein Screenshot #hm#

http://img460.imageshack.us/img460/8891/tagebuchgooglebilder1130151177.th.png (http://img460.imageshack.us/my.php?image=tagebuchgooglebilder1130151177.png)

Problem 2

Auch sonst am PC haben sich einige Sachen bei mir geändert aber wirklich nur Kleinigkeiten. Wenn zum Beispiel ein Programm bei mir abstürzt ist das "Fehler senden" Fenster viel größer als vorher #hm# Und auch von ein oder zwei Programmen wie zB von meinem Lexmark Drucker das Fenster vom Multifunktionscenter....viel größer als vorher. Der Rest (Ordner usw) ist aber alles ok #hm#
Hab dann auch mal geschaut wegen Auflösung und so aber es war alles so eingestellt wie immer.

Hab auch nix neues installiert heute (ausser ein altes Spiel) und auch am Monitor hab ich heute nichts geändert und diese Probleme hab ich erst seit ein paar Stunden. Ich habe lediglich heute morgen ziemlich viele Schriftarten gelöscht von meinem PC. Kann das vielleicht das Problem sein? Wenn ja wo bekomme ich die Schriftarten die ich für die richtige Darstellung wieder her. Sagt mir nicht Windows neu aufspielen....dazu hab ich NULL BOCK #hauen#

Kann mir da mal einer helfen oder hat wer vielleicht ne Idee #hm#

Vicki
24.10.2005, 12:43
Hast du den Mülleimer schon leer?

Deko
24.10.2005, 12:44
Original von Vicki
Hast du den Mülleimer schon leer?

Jo #sad# Hab die dumme Angewohnheit den Mülleimer immer zu leeren, auch wenn nur eine Datei drin ist #sad# Wieso fragst du #8o#

Vicki
24.10.2005, 12:46
Na weil du die Schriftarten dann hättes wieder zurückmachen können und gucken, ob sich dann wieder was ändert. Aber da er leer ist, geht das leider nicht mehr.

Deko
24.10.2005, 12:50
Meinst echt das es an den Schriftarten liegt :-? Wenn ja dann starte ich jetzt hier mal einen Aufruf #lachen#

Wer hat Windoof XP Home Edition, alle Schriftarten die von Anfang an im Schriftordner waren und möglichst wenig dazu installiert ???
Wäre nett wenn sich einer dazu bereit erklären könnte die Schriftarten zu verpacken und mir per Email zu schicken. [-o< [-o< [-o<

Email kann ich euch per PM zukommen lassen

Vicki
24.10.2005, 12:55
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ich hab leider XP Professional, sonst würd ich dir den Ordner schicken.

Deko
24.10.2005, 12:58
Original von Vicki
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ich hab leider XP Professional, sonst würd ich dir den Ordner schicken.

Mhhh macht das überhaupt einen Unterschied. Weiss gar nicht ob das so wichtig ist. Ist ja in dem Sinne schon das gleiche Betriebssystem. Müsten die Schriftarten doch alle gleich sein oder :-?

Ich mein nur wenns nicht zuviel Arbeit für dich wäre mir das zu schicken #rot#

Vicki
24.10.2005, 13:03
Ne kein Problem, ich hoffe nur, ich schaffe das das richtig zu verpacken.

Deko
24.10.2005, 13:04
Original von Vicki
Ne kein Problem, ich hoffe nur, ich schaffe das das richtig zu verpacken.

Hoffe ich auch :D Ich schick dir dann mal meine Emailaddy per PM :D Und danke schonmal #hallo#

eichi
24.10.2005, 13:10
lol,

das sieht nach nem anderem WinXP Theme aus ...

*g*

Vicki
24.10.2005, 13:13
Wie wärs mit einer etwas ausführlicheren Antwort?

Deko
24.10.2005, 13:14
Original von eichi
lol,

das sieht nach nem anderem WinXP Theme aus ...

*g*

Den hab ich aber schon Ewigkeiten drauf den Theme ;) Und das Problem hab ich erst sein ein paar Stunden ;)

eichi
24.10.2005, 13:28
ich weiß nicht wie es vorher ausgesehen hat, allerdings hab ich mal verglichen. Das Ergebnis ist das es bei mir genau gleich aussieht wie auf dem Screenshot.

meZz
24.10.2005, 13:54
Ist das ein XP oder ein Firefox Theme? Vielleicht hat das sich geupdatet, (Bei FireFox geht das ja meistens automatisch) und benutzt jetzt eine andere Schriftart? #hm#

Also ich hätte es mit der Schriftgröße gemacht, aber das hast du ja schon, weiß auch nicht, was da nicht stimmt, allerdings denke ich, dass es kein schwerwiegender Fehler ist.

Deko
24.10.2005, 13:57
Original von meZz
Ist das ein XP oder ein Firefox Theme? Vielleicht hat das sich geupdatet, (Bei FireFox geht das ja meistens automatisch) und benutzt jetzt eine andere Schriftart? #hm#

Also ich hätte es mit der Schriftgröße gemacht, aber das hast du ja schon, weiß auch nicht, was da nicht stimmt, allerdings denke ich, dass es kein schwerwiegender Fehler ist.

Das ist einmal ein Firefox Theme und dann noch Style XP. Hat aber nichts damit zu tun. Der hat sich nicht geupdated weil der mir immer vorher bescheid sagt bevor er das macht :D Und wie gesagt: Theme und Style habe ich schon ewig drauf.

Vicki ist jetzt so lieb und schickt mir mal ihre Schriftarten. Wenns dann immer noch nicht geht melde ich mich bestimmt wieder #pfeifen# :D #lachen#

meZz
24.10.2005, 14:00
Ansonsten, so sind bei mir die Settings und damit sieht die Schrift "normal" aus. #lachen#

http://img370.imageshack.us/img370/2525/unbenannt7ti.th.jpg (http://img370.imageshack.us/my.php?image=unbenannt7ti.jpg)

Deko
24.10.2005, 15:13
Hatte exakt die gleichen Daten @mezz

So dank der super lieben Vicki, die mir all ihre Fonts geschickt hat, hab ich Problem 1 wieder in den Griff bekommen. Google sieht, bis auf den Aufbau auf der Bilderseite, wieder so aus wie vorher *glücklich ist*

Bleibt nur noch Problem 2 mit den viel zu großen Fenstern. Ich hab hier auch mal einen Screenshot gemacht...

http://img406.imageshack.us/img406/5885/unbenannt6zi.jpg (http://imageshack.us)

Mag auf dem ersten Blick vielleicht normal aussehen. Ist es aber nicht. Das Fenster war früher bestimmt 30-50 % kleiner als es jetzt ist. Ich mein, ich bin doch nicht blind, ich will nicht so riesen Fenster haben #sad#

Noch einer ne Idee für das Problem :-?

milayah_lee
24.10.2005, 15:33
also mein mir ändert sich die google seite auch ständig!Ich verstehe das auch nicht!Aber ich finde es schön,wie es es jetzt momentan ist,...ich nicht,das es wieder größer wird!

Mief
25.10.2005, 19:00
ist das win xp?sieht nämlich ziemlich genau so aus wie mac osx :p

Deko
25.10.2005, 20:15
Original von Mief

Öhm ja das ist Windows XP :-? Und was bringt dir das jetzt oder wolltest du mir nur sagen das es so aussieht wie bei dir :-?

Mief
25.10.2005, 21:23
Original von Deko

Original von Mief

Öhm ja das ist Windows XP :-? Und was bringt dir das jetzt oder wolltest du mir nur sagen das es so aussieht wie bei dir :-?

nö weils schon aufs betriebssystem ankommt wenn man den fehler sucht :-?