PDA

Vollständige Version anzeigen : Mails mit anhang

Seth Cohen
05.02.2005, 11:17
Hallo

Es scheint wieder mal los zu gehen mit emails und verseuchten anhängen.
Ich selber habe auch so eine Mail mit verseuchten anhang vor ein paar Tagen bekommen.
Da ich dachte das es ein Photo für den Memberbereich ist, wollte ich diesen auch öffnen.
Zum glück ist mein Virenscanner angesprungen und hat gleich gemeckert. So das die mail sofort gelöscht wurde. Diese Mail habe ich an mein arcor mail postfach bekommen. Nur scheint Arcor keinen guten schutz vor solchen Mails zu bitten, das mir fast teuer zu stehen gekommen wäre. Ich weiss nicht was der anhang für schaden angerichtet hätte.

Da ist es bei web.de doch um einiges besser. Letztes Jahr habe ich in meinem web.de email postfach pro Tage so 100-200!!! verseuchter Anhänge bekommen. Aber das ist der grosse unterschied zu Arcor, hat web.de gleich die verseuchten anhänge entfernt. So das ich nur noch die mails löschen musste. Da liebe ich mir doch solch einen guten anbieter.

Aber das sind nur zwei meiner geschichten.
Auf was ich hinaus will, bitte seit auf der hut vor verseuchten Anhängen. Es ist ratsam einen virenscanner immer im hintergrund laufen zu lassen.
Ich habe einen kostenlosen virenscanner, den man hier her bekommt. Klick (http://www.free-av.de/)
Was aber noch viel schlimmer ist, ist die tatsache das sich wie auch immer, mails mit vielleicht bekannten Email absendern tarnen. So das man denkt man bekommt eine mail von einem user aus diesem Forum hier, dabei ist es nur eine fakeemail mit verseuchten anhang.
Das kuriose dabei ist, das ich letztes jahr selber eine verseuchte email in mein web.de postfach bekommen habe, wo ich selber als absender drin stand.

So das wollte ich euch bekanntgeben.

Cathane
05.02.2005, 11:24
Gerade das meinte ich , als ich mal hier in einem anderen Thread gewarnt habe , das die Leute nicht alle ihre Email Addy's auflisten sollten ...

Wenn da die falschen Leute dran kommen , ist schnell an diese Addys ne Mail mit solchen Anhang geschickt ...

Ich weiß nur , das ich nicht jedem meine Email Adresse gebe . Bei AOl gibt es ja einen Virenscanner und zusätzlich habe ich auch noch nen anderen laufen ...

Vicki
12.02.2005, 11:36
Original von Seth Cohen........
Das kuriose dabei ist, das ich letztes jahr selber eine verseuchte email in mein web.de postfach bekommen habe, wo ich selber als absender drin stand.........

Das hatte ich auch mal! und ich dachte, dass damals einer in mein postfach gekomen ist und von dort mails geschickt hat. habe dann ganz schnell meine passwörter geändert.

Krusel
12.02.2005, 12:18
Original von Seth Cohen

Da ist es bei web.de doch um einiges besser. Letztes Jahr habe ich in meinem web.de email postfach pro Tage so 100-200!!! verseuchter Anhänge bekommen. Aber das ist der grosse unterschied zu Arcor, hat web.de gleich die verseuchten anhänge entfernt. So das ich nur noch die mails löschen musste. Da liebe ich mir doch solch einen guten anbieter.

da muss ich dir recht geben...web.de ist wirklich ein guter anbieter...habe den drei wege spam schutz....kriege zwar leider immer noch super viel schrott, aber web.de teilt alle mails direkt auf und ich muss nur noch den ordner leeren und alle spam mails sind futsch.... #hallo#
habe mir mehrere adressen eingerichtet...ein paar davon vergebe ich oder nenne sie (wie z.B. hier im forum), die andere kennen eigentlich nur meine freunde....aber leider bekomme ich trotzdem noch den ganzen spam schei*** aber ich denke mal 100 %ig kann man sich sowieso nicht vor spam mails schützen....ich öffne erst gar keine emails wo ich den absender nciht kenne oder die betreffzeile schon so eigenartig aussieht.... ;)