PDA

Vollständige Version anzeigen : VirtualDub

Deko
31.10.2005, 07:18
Hoffe das mit dem neuen Thema geht ok...hab zwar das Thema "Schneidprogramme" mit der Suchfunktion gefunden aber irgendwie finde ich war's vom Inhalt nicht so das was ich will ;) So nun zum eigentlichen Thema :D

Kann mir bitte mal einer erklären wie man mit dem Programm Videos zurechtschneiden kann und Screencaps machen kann?

Hab das Programm aus der Screenfun und mir mal auf dem PC installiert, weil mein Windows Movie Maker andauernd abstürzt, aus welchen Gründen auch immer, aber ich blicke da echt null durch. Dazu kommt noch das wenn ich .avi Dateien damit öffne die Bildqualität total schlecht ist..total pixelig...was bei den anderen normalen Playern gar nicht der Fall ist #hm#

Wäre nett wenn mir einer anhand von Bildern erklären könnte wie man Screencaps macht, Videos schneidet und vorallem wie ich die Bildqualität verbessern kann. Würde ja gerne einen Screenshot machen von der Bildquali aber mit der Drucktaste wills irgendwie nicht hinhauen und mit VirtualDub weiss ich ja nicht wie das geht.

Ach und falls man Screencaps mit dem Programm machen kann, kann man da auch Sachen einstellen, wie zum Beispiel: 20-30 % schärfen oder die Größe der Caps ändern.

Danke schonmal im vorraus und hoffe einer kann mir helfen #hm#

Saruman
31.10.2005, 18:20
#lachen# Hi!

Das hab ich mir vor ein paar Monaten auch mal gefragt. Hab mich da ewig rumgeärgert. Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich hab es runtergelöscht! Geb lieber 20 ? aus und kauf dir ein sehr gutes oder hohl dir kostenlos den Movie Maker von Microsoft! :)

Deko
31.10.2005, 18:44
Ich hab den Windows Movie Maker wenn du das meinst. Den hatte ich schon drauf. Aber aus irgendeinem Grund stürzt der andauernd ab. Kann es mir selbst nicht erklären. Der läd die Datei, zeigt alle Ausschnitte an. Den ersten Ausschnitt den ich verwenden kann, kann ich noch reinziehen in die Leiste, sobald ich den zweiten reinziehe stürzt der komplett ab.

Will aber unbedingt wissen wie das mit VirtualDub geht.

Mir hat bei Livejournal jemand folgendes geschrieben:

Oh, and it's just the avi or mpeg file + virtualdub + fix the blurriness a bit with the sharpen filter (20/30%) + patience to delete the awful ones! That's all :)

Also ich verstehe das so: Sie macht die Caps mit VirtualDub, man kann da wohl auch die Schärfe einstellen das die nicht so milchig aussehen die Bilder ja und dann kommen bei der solche Caps raus:

http://img499.imageshack.us/img499/482/lost2x034894tq.th.jpg (http://img499.imageshack.us/my.php?image=lost2x034894tq.jpg)

Das ist jetzt zwar ein Bild von Lost 2. Staffel...verrät aber rein gar nichts von der Handlung!! Will nur mal zeigen was die Dame für Caps macht und ich will auch so welche hinbekommen. Dafür muss ich allerdings wissen wie man Caps macht, wo man die Schärfe einstellt und wie mein Bild besser wird in dem Programm weil es total pixelig ist. #hm#

Saruman
08.11.2005, 19:51
Da sagst du ein wahres Wort! Bei mir stürzt der Movie Maker auch ständig ab. Ich hoffe, dass Windows mal diesen Fehler behebt!