Vollständige Version anzeigen : 1x01 Fremde Welten
Benjamin McKenzie
19.01.2005, 14:19
Ryan Atwood, der gemeinsam mit seinem Bruder Trey ein Auto klaut, wird von der Polizei erwischt. Der Anwalt Sandy Cohen übernimmt seinen Fall und er bietet ihm seine Hilfe an, als er sieht, wie Ryan von seiner Mutter behandelt wird. Ryans Familie lebt in Armut und zu Hause gerät er in einen Streit mit dem Freund seiner Mutter, woraufhin ihn seine Mutter rauswirft. Ryan, der nicht weiß wohin er gehen soll, ruft Sandy Cohen an und bittet ihn um Hilfe. Sandy gabelt ihn auf und nimmt ihn mit zu sich, nach Orange County, wo es eine Welt fern von Ryans gewohnter Umgebung gibt. Sandys Ehefrau Kirsten ist allerdings nicht sehr begeistert davon einen "Kleinkriminellen" im Haus zu haben, der einen schlechten Einfluss auf ihren Sohn Seth ausüben könnte.
Draußen trifft Ryan auf Marissa, das attraktive Mädchen von nebenan und fühlt sich gleich zu ihr hingezogen, leider ist sie aber schon in festen Händen und wartet draußen auf ihren Freund Luke. Sie lädt Ryan zu einer großen Party ein, die am nächsten Tag stattfindet.
Ryan beginnt sich mit Seth anzufreunden, der Ryan anscheinend bitter nötig hat, denn Seth selbst ist leicht verwirrt und braucht dringend einen guten Freund mit dem er reden kann.
Währenddessen muss Marissa zwei Männer vom Finanzamt abwimmeln, die zu ihrem Vater Jimmy wollen, der Geldprobleme hat. Davon weiß allerdings niemand etwas.
Die Zeit für die große Party mit einer Wohltätigkeitsmodenschau ist gekommen. Marissa und Summer, in die Seth verknallt ist, modeln auch mit. Ryan wird Zeuge, wie Jimmy sich in einer Toilettenkabine einschließt und dort einen Nervenzusammenbruch erleidet.
Summer macht sich an Ryan ran, was Seth nicht verborgen bleibt. Seth rastet aus und erzählt die Wahrheit über Ryan, dass er ein Autodieb ist. Keiner will mehr etwas mit Ryan zu tun haben.
Wenig später wird Seth am Strand von ein paar Typen angemacht, Ryan greift an und bekommt bei der Schlägerei das meiste ab, was Seth zeigt, dass er Ryan unrecht getan hat und er doch ein sehr guter Freund ist. Die beiden machen sich auf nach Hause
Dort sieht Ryan, wie Summer und ein anderes Mädchen die total betrunkene Marissa einfach auf den Bürgersteig ablegen, weil sie die Schlüssel nicht finden können. Ryan bringt Marissa ins Poolhaus.
Am nächsten Morgen ist Marissa schon wieder weg und Kirsten ist entsetzt, als sie sieht, dass Seth verprügelt wurde. Sie bittet Sandy, Ryan wieder dahin zurück zu bringen, wo er hergekommen ist und Ryan und Seth müssen sich voneinander verabschieden.
Als er und Sandy aus Orange County wegfahren und in seinem "Zuhause" ankommen, ist das ganze Haus leer. Niemand ist mehr da. Er ist geschockt, doch Sandy nimmt ihn wieder mit.
Die Folge habe ich noch nicht gesehen aber ich freu mich total drauf wird sicher super.
also außer das die folge ein gelungener auftackt zum start der serie is, fällt mir nur ein: welcome to the O.C.,bitch" lol
Seth Cohen
19.01.2005, 15:00
Die Folgen besprechung wollte ich zwar erst gegen heute abend eröffenen, aber nun ist es ja schon offen.
Also mir hat diese erste Folge der neuen Serie sehr gut gefallen. Dabei habe ich auch fast vergessen zu essen. Und das passiert mir nicht sehr oft. Also der auftakt war genial. Okay ich biin O.C. verrückt und finde bestimmt eh nichts schlechtes an der Serie.
Dann freu dich erst mal auf Season2!!!! Was ich bisher gesehen habe: Yay! :D
Benjamin McKenzie
19.01.2005, 18:05
Oh das tut mir leid aber es stand nirgends was und ich dachte dann ist es sicher okay.
Sandy Cohen
19.01.2005, 18:12
Hallo Ben, willkommen Im Forum. :D
Keine Sorge, Seth hat hier kein Exklusivrecht was das eröffnen von Themen angeht. ;) :> Ich finds prima dass du einen so aktiven Einstand hier feierst. #mh#
Zum Thema: Die erste Folge ist wirklich super. :D Ein gelungener Auftakt für eine Super-Serie. Nur Schade, dass der schöne Vorspann erst bei Folge 2 kommt. #cry#
Seth Cohen
19.01.2005, 18:18
Original von Benjamin McKenzie
Oh das tut mir leid aber es stand nirgends was und ich dachte dann ist es sicher okay.
Nein brauchst dich nicht zu entschuldigen. Ich bin ja eigentlich froh das du das übernommen hast. :D :D :D Ich wusste nicht wo ich die Beschreibungen zu den Folgen am besten herbekomme. Also immer schön weiter machen. #mh# #mh# #mh# #mh#
@Sandy Ja der schöne vorspann gibt es erst ab Folge zwei. #cry# #cry# #cry# #cry# #cry#
Seth Cohen
19.01.2005, 20:59
Also wie hat euch nun die erste Folge gefallen? Erzählt mal. :-? :-? :-?
Also mir hat die erste Folge sehr sehr gut gefallen. Freue mich schon riesig auf die nächsten Mittwoch Abende :D :D
Ich kannte die Serie bisher noch nicht, habe nur die Vorschau auf Pro Sieben gesehen und mir war eigentlich direkt klar, dass ich sie gucken werde. Bin absolut begeistert. Finde schön das es mal eine Serie gibt die anständige und realen Themen darstellt und nicht alles schön und gut aussehen lässt!!
Die Schauspieler Auswahl ist auch sehr gut gelungen.... vorallem Benjamin McKenzie ;)
:D Meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen!!! Ich bin wirklich begeistert!!! Es war eine sehr schöne Folge und auch ich habe rein gar nichts nebenbei gemacht. Sonst liegen immer ein paar Bücher vor mir, damit ich in den langweiligen momenten mal rainschauen kann, aber nööö war nicht :D das einzige nervige war die werbung! #motz#
Seth Cohen
20.01.2005, 08:32
Original von Vicki
:D Meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen!!! Ich bin wirklich begeistert!!! Es war eine sehr schöne Folge und auch ich habe rein gar nichts nebenbei gemacht. Sonst liegen immer ein paar Bücher vor mir, damit ich in den langweiligen momenten mal rainschauen kann, aber nööö war nicht :D das einzige nervige war die werbung! #motz#
Stimmt langweilig wurde es nicht. Ich hatte sogar vergessen zu Essen als ich die Serie das erste mal gesehen habe. Habe ja die ORF Folgen gesehen. Also das ist spannung pur.
Benjamin McKenzie
20.01.2005, 13:40
Ich hab die Folge bis jetzt noch gar nicht gesehen, hab sie aber in der Wiederholung aufgenommen und hoffe das ich es schaffe sie heute noch anzuschauen.
die follge war echt richtig gut.
hatte vorher von der serie noch nie was gehört und habe nur die vorschau auf pro7 gesehen.
da dachte ich mir da schaust du doch eifnach mal rein,hat sich aufjedenfall gelohnt.
jetzt weiß ich wenighstens was ich mittwochs abend mache.
cu jazie
Seth Cohen
20.01.2005, 14:23
Ich hab die Folge bis jetzt noch gar nicht gesehen, hab sie aber in der Wiederholung aufgenommen und hoffe das ich es schaffe sie heute noch anzuschauen.
Warum hast du denn gestern abend nicht die Folgen angesehen? :-? :-? :-?
:D seth, nicht alle haben so viel freizeit wie wir ;)
Seth Cohen
20.01.2005, 14:39
Original von Vicki
:D seth, nicht alle haben so viel freizeit wie wir ;)
Stimmt auch wieder. #rot# #rot# #rot# #rot#
Die Folge war echt super. Nur leider sollte die Hauptperson nicht so oft dieses Unterhemd tragen, denn die sind aus der Mode gekommen... :D :D (die einzige Kritik, die mir zur Sendung spontan einfällt ;))
Benjamin McKenzie
20.01.2005, 15:10
Gestern Abend musste ich lernen mach ich heute auich noch ganz viel grad mach ich Pause. Vielleicht schau ichs mir auch erst Morgen an.
Hi!
Ja ich ahbe gestern auch zum ersten Mal den Piloten gesehen. Ich bin begeistert! Super!
Habe ja bisher imme rnur Transcripts und amerik. Folgen zu Gesicht bekommen. Sehr schöne Synchronstimmen für die Charaktere. AUch für meine allerliebste Melissa! #rot#
Original von Saruman
(die einzige Kritik, die mir zur Sendung spontan einfällt ;))
ich hätte da doch noch was , ryan trägt einen zu biederen haarschnitt zu anfang , aber das ändert sich ja noch ein bißchen im laufe der zeit ...
Ryan Atwood
20.01.2005, 17:08
ich musst doch nicht gleich alles am Anfang verraten ;)
K, danke für die Auskunft. ;)
Jason Diesel
20.01.2005, 18:29
Also ich hab die erste halbe Stunde leider verpasst #motz#
Doch hab ich es mir weiter angeschaut und fand die erste Folge ganz gut.
Dieser Luke ist mir sofort unsympathisch.
Mag den einfach nicht.
Der ist glaube ich eigentlich ganz in Ordnung! Mal abwarten und die 1.Staffel laufen lassen! ;)
Seth Cohen
20.01.2005, 18:47
Original von Jason Diesel
Dieser Luke ist mir sofort unsympathisch.
Mag den einfach nicht.
Ich mag den Luke auch nicht. So ein versogener reicher Bengel, er glaubt sich alles erlauben zu können.
Also Luke ist echt nicht grad sympathisch!!!! geht melissa fremd macht aber nen aufstand, wenn sie sich gut mit ryan versteht und ihn verteidigt! für mich ist er einfach nur ein airhead!!
ihr meint wohl marissa nicht melissa!!!!
die werbungen waren total unpassend, gut dass ich die folgen schon bei orf aufgenommen hab *gg*
aber ich hab es mir natürlich auch nicht nehmen lassen, die 2 folgen anzusehen *mich noch jetzt über das zusammenziehen der beiden folgen ärgere* #motz# und ja, dass ich sie gut finden werde, wusste ich ja schon *gg*
Gibts bei ORF denn gar keine Werbung???
Seth Cohen
21.01.2005, 08:04
Original von Vicki
Gibts bei ORF denn gar keine Werbung???
Zumindest bei O.C. California nicht. :D :D
ne es gibt zwischen keiner einzigen serie und auch zwischen den filmen keine einzige werbung :D
Seth Cohen
21.01.2005, 11:56
Original von wolke
ne es gibt zwischen keiner einzigen serie und auch zwischen den filmen keine einzige werbung :D
Ist eigentlich das ORF sowas wie das Pendat zu unseren ARD und ZDF Sendern? :-? :-? :-?
Also .... :D
Ich fand die Folge am Mittwoch sehr gut. Sonst, wäre ich bestimmt auch nicht hier gelandet. #pfeifen#
Die Folge war sehr gut gemacht und ich fand die Charaktere sind gut dargestellt wurden ohne das jemanden dabei langweilig wird. Das ist ja immer bei Pilotfilmen so das Manko, dass man die Casts erst einführen muss, damit es weitergeht.
Fortsetzungen sind dann ja immer nicht so schwierig zu machen, da man die leute ja nicht mehr vorstellen muss.
Schwierig find ich da aber immer, den Erfolg des Pilotfilms zu bestätigen. Ich hoffe die Serie lässt mich in diesem Punkt nicht im Stich.
Witzig fand ich die Dialoge mit Ryan, die ja wirklich nicht viel text beinhalteten. :D
Seth hat mir sehr gut gefallen, seine Art ist einfach prima. Ein super Kerl und ein Freund auf den man sich verlassen kann.
Marissa ist so ein typisches Girl mit Gardine. Alles immer schön und so, doch wenn die Fassade mal wackelt, wächst sie erst zu ihrer größe.
Summer, das typische Möchtegern Party-girl, was nur saufen im Kopf hat.
Sandy ein Anwalt, der seinen Klienten hilft wo er nur kann. Solche Menschen gibt es wenige und mann muss sagen, dass man sie braucht.
Original von Seth Cohen
Original von wolke
Ist eigentlich das ORF sowas wie das Pendat zu unseren ARD und ZDF Sendern? :-? :-? :-?
ja ich denk so in etwa, nur dass es beim orf den ganzen tag keine werbungen zwischen den serien/filmen gibt. bei zdf und ard is es doch nur bei den filmen nach viertel 9 oder? weiß auch ned kenn mich da ned so gut aus. ich glaub das is weils kein privatsender wie rtl oder so is. keine ahnung. #hm#
Zu der WErbung bei ARD und ZDF kann ich nichts sagen, weil ich diese sender nie gucke, aber der wesentliche unterschied zwischen ARD / ZDF und ORF ist wohl, dass ORF auch mal sachen bringt, die man sich gerne anschaut. Ich weiß nicht wann ich mir mal ne Serie auf ARD oder ZDF angesehen habe.
Sandy Cohen
21.01.2005, 14:22
ARD und ZDF kucken fast nur Rentner. :D Werbung kommt da nur nachmittags. Ab 20 Uhr darf keine Werbung mehr ausgestrahlt werden. Beim ORF gibts auch noch spät Abends Werbung, allerdings nur zwischen den Sendungen. Also nicht dazwischen sondern dazwischen. :-? Wisst ihr was ich meine? Die Sendungen werden nicht für Webung unterbrochen sondern es kommt nur Werbung wenn eine Sendung zu Ende ist und bevor die nächste beginnt. ;)
Original von Sandy Cohen
ARD und ZDF kucken fast nur Rentner. :D ........
#lachen# #lachen#Deswegen konntest du uns das so gut erklären mit der Werbung, wann die kommt und wann nicht #lachen# ;)
Sandy Cohen
21.01.2005, 14:29
#pfeifen# Da sag ich jetz lieber nix zu.... #rot#
Original von Sandy Cohen
... allerdings nur zwischen den Sendungen. Also nicht dazwischen sondern dazwischen. :-? Wisst ihr was ich meine? Die Sendungen werden nicht für Webung unterbrochen sondern es kommt nur Werbung wenn eine Sendung zu Ende ist und bevor die nächste beginnt. ;)
das war ja jetzt eine schwere geburt ;) aber ich weiss was du meinst ;)
solange die werbung zwischen den verschiedenen serien kommt, ist sie nicht so nervig. allerdings hat man wenn sie während einer serie kommt auch ma die gelegenheit das stille örtchen zu besuchen oder sich was zu essen oder trinken zu holen, ohne angst zu haben man verpasst was. aber pro sieben übertreibt es mit der werbung. die strahlen ja fast fünf minuten lang werbung aus. das ist dann wirklich viel zu nervig. zum teil ist es ja so, dass serien die keine 45 minuten lang sind im tv ne stunde sendezeit kriegen....das ist echt viel zu viel werbung!!!! #motz#
Original von Sandy Cohen
ARD und ZDF kucken fast nur Rentner. :D Werbung kommt da nur nachmittags. Ab 20 Uhr darf keine Werbung mehr ausgestrahlt werden. Beim ORF gibts auch noch spät Abends Werbung, allerdings nur zwischen den Sendungen. Also nicht dazwischen sondern dazwischen. :-? Wisst ihr was ich meine? Die Sendungen werden nicht für Webung unterbrochen sondern es kommt nur Werbung wenn eine Sendung zu Ende ist und bevor die nächste beginnt. ;)
das haste aber schön erklärte, besser hätt ichs auch nicht machen können *gg*
Benjamin McKenzie
22.01.2005, 17:19
Die Folge war echt klasse, ich hab sie mir endlich auch auf Video angeschaut und bin echt super begeistert. Ryans Dad ist ja echt voll der Arsch.
Die Folge war echt klasse, ich hab sie mir endlich auch auf Video angeschaut und bin echt super begeistert. Ryans Dad ist ja echt voll der Arsch.
??? naja er sitzt halt im knast,was soll er tun?
Seth Cohen
22.01.2005, 17:40
Ich denke Benjamin McKenzie meint den Freund seiner Mutter. Oder?
Benjamin McKenzie
22.01.2005, 17:46
Jaja sorry habs auch bemerkt war aber mal wieder zu faul für den Edit button. :D
Ich hab den Pilotfilm gesehen und war wirklich bgeistert davon. ich kannte die folge zwar schon ein bisschen, aber trotzdem ist die serie seitdem meine neue lieblingsserie :D
die schauspieler sind sehr gut und auch die handlung ist cool.
lg
Bin auch total begeistert von der Serie, hab sie am Mittwoch zum ersten mal gesehen.
Am tollsten war doch wohl Ryan's Gesicht auf dem Boot als er mit Seth Segeln war! Als ob er von Außerirdischen entführt wurde! #lachen#
Kirsten_Cohen
04.02.2005, 09:26
Hab sie noch nicht gesehen!!!
Wann ist sie den gelaufen??
Original von Kirsten_Cohen
Hab sie noch nicht gesehen!!!
Wann ist sie den gelaufen??
am 19.01.05 war der serien start auf pro sieben da kamen dann als pilotfilm die ersten beiden folgen. jetzt kommt O.C. jeden mittwoch um 21.15 uhr auf pro sieben. nächste woche mittwoch (09.02.05) läuft dann die Folge "Aussenseiter" allerdings erst um 22.10 Uhr. Ab dem 16.02.05 läuft O.C. dann aber wieder um 21.15 Uhr... #mh#
flowers1982
09.02.2005, 15:05
dies ist mein bester teil bis jetzt, auch wenn bis jetzt alle note eins bekommen haben.
MellyMcKenzie
23.03.2005, 10:29
ich liebe diese folge...die zitate von ryan sind der hammer...Whatever you want me to be...I stole a car...Kultverdächtig...
Original von MellyMcKenzie
ich liebe diese folge...die zitate von ryan sind der hammer...Whatever you want me to be...I stole a car...Kultverdächtig...
...I dont wanna commit to anything to soon...and look at you now...where I am from, having a dream doesn't make you smart - knowing, it wont come true, that does...
sehr cool :D
--seth--
05.05.2005, 12:43
Als ich so von O.C. gehört habe (das war vor dem start) wollte ich es mir eigentlich nicht angucken!! aber weil nicht besseres lief habe ich es mir angeguckt!! zum glück habe ich es mir doch angeguckt!! ich hab sogar fast geheult bei der ersten folge!!Nach der folge hat es mir die serie total angetan und ich will, dass die woche nur noch aus mittwochen besteht ;D *gg* (was leida nicht möglich ist)!! Aber im ganzen war die ersten Folge echt goil!!!
Die este Folge waren eine der besten Folgen!!! Die erste Folge hat mich von meiner Überzeugung abgeracht, dass Serien doof sind!!! Ich fand es cool das Sandy Rayn mit nach Ahuse genommen hat!!! :D
EDIT by Lex:
Die erste Folge muss man auf jeden Fall gesehen haben sie war einfach der Hammer
Vielleicht mal etwas mehr auf Rechtschreibfehler achten! ;) :D
Dann wird's auch für andere User einfacher die Beiträge zu verstehen!
danke für diese Information, kann schon mal passieren wenn man schnell schreibt!!!
Nitro-Haiza
21.05.2005, 15:06
yo hi ! finde o.c. auch voll cool... schaue das immer mit nem kollegen und 2 v+ *G* naja egal... meien Frage zur ersten Staffel is: Auf der Party nach der Modenschau.... kommt das lied "hands up" von den Black eyed peace und danach noch nen Track... und das lied suche ich ! kann mir da bitte jemand weiterhelfen wie das heisst? währe echt nett ! danke
Rachel_Brody
21.05.2005, 15:28
Hab die erste Folge zwar gesehen, kann mich aber nicht mehr an den Inhalt erinnern :D
Habe für Note 2 gestimmt..die Folge war eigentlich schon sehr gut aber in deutschen fande ich sie überhaupt nicht gut...im englischen war sie viiieeellll besser. ;)
californiadream_1
24.05.2005, 15:00
also ich schaue mir grad zum auffrischen noch mal die komplette erste season an und ich find die 1.folge einfach super ,genau die richtige zum fan werden ....................
+++ allerdings fand ich komisch das summer und freundin marissa einfach auf dem bürgersteig haben liegen lassen obwohl sie ja eigentlich so megabefreundet sind +++
+++heftig fand ich aber auch von seth das er ryan outete nur weil summer ryan und nicht ihn beachtet und angemacht hat +++
aber das ändert sich ja gott sei dank
O.C. Boy
24.05.2005, 19:21
Original von californiadream_1
+++ allerdings fand ich komisch das summer und freundin marissa einfach auf dem bürgersteig haben liegen lassen obwohl sie ja eigentlich so megabefreundet sind +++
Sie konnten leider ihre Schlüssel nicht finden. Deshalb diese Aktion. ;)
+++heftig fand ich aber auch von seth das er ryan outete nur weil summer ryan und nicht ihn beachtet und angemacht hat +++
Seth ist seit Jahren in Summer verliebt und hoffte das sie ihn mal bemerkt, aber dann kommt Ryan und schafft es in kurzer Zeit Summer unbewusst zu faszinieren. Wer würde da nicht ausflippen. Er wusste ja nicht, dass Ryan dies unbewusst macht.
californiadream_1
24.05.2005, 19:34
@ O.C. Boy
das war mir schon klar aber dann hätte summer sie mit zu sich nehmen können und nicht einfach so liegen lassen was n das für ne freundin ,also ich würd so was nicht tun und andere gewiss auch nicht
und zu zweitens das kann ja sein das seth nicht wusste das ryan dies nicht absichtlich getan hat bzw. nichts dafür kann ,aber ihn deswegen gleich vor allen zur schau stellen
mein gott auch sowas tut man nicht wirklich wegen so einer lapalie das klärt man unter sich aber nicht auf die weise
O.C. Boy
24.05.2005, 19:50
das war mir schon klar aber dann hätte summer sie mit zu sich nehmen können und nicht einfach so liegen lassen was n das für ne freundin ,also ich würd so was nicht tun und andere gewiss auch nicht
Sie war ja auch ein bisschen betrunken und ich glaube das sie in diesen Zustand daran gar nicht denkt.
und zu zweitens das kann ja sein das seth nicht wusste das ryan dies nicht absichtlich getan hat bzw. nichts dafür kann ,aber ihn deswegen gleich vor allen zur schau stellen
mein gott auch sowas tut man nicht wirklich wegen so einer lapalie das klärt man unter sich aber nicht auf die weise
Seth wusste sich anders nicht zu helfen. Summer bedeutet ihm sehr viel und wenn man verliebt ist, dann macht man meistens verrückte Dinge über die man gar nicht nachdenkt. ;)
californiadream_1
24.05.2005, 19:55
@O.C.Boy
weisst du was gut ist das jeder seine eigene meinung haben kann
und ich könnte jetzt noch mal was dazu antworten aber ich lasse es
denn das wäre umsonst wegen verschiedener auffassung ,und das posten soll für themen sein und nicht für dies
#bye# #bye# #bye# #bye#
O.C. Boy
24.05.2005, 20:14
@O.C.Boy
weisst du was gut ist das jeder seine eigene meinung haben kann
und ich könnte jetzt noch mal was dazu antworten aber ich lasse es
denn das wäre umsonst wegen verschiedener auffassung ,und das posten soll für themen sein und nicht für dies
Ist mir schon klar. #bye#
Ich vertrete nur meine Ansicht der Dinge. #hallo#
Gestern zum 1. Mal wieder die Originalfolge der 1. Staffel gesehen, sprich den Piloten.
Ich fand das richtig klasse, wie jung und anders die Darsteller aussehen. Vor allem Luke und Ryan sehen viel jünger aus, als Ende der 1. Staffel.
Mir sind ein paar Fehler aufgefallen und dass Jimmy einen Hund hatte, aber nur in der 1. Folge (Namens Dustin). Da ist mir aufgefallen, dass niemand ein Haustier hat. /:)
Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass Summer Geburtstag hatte, war mir gar nicht mehr bewusst, vom 1. Mal. #8o#
maggdaleena
04.08.2005, 10:02
ich fand diese folge echt cool!!! damals wusste ich noch gar nicht das oc einmal meine totale suchtserie werden würde!! #mh#
jimmys hund kommt aber noch öfters vor:
zb in ner späteren folge, da reden kirsten und jimmy vor dem haus der coopers miteinander und julie verlangt mehrmals nen frozenyogurth (schreibt man das so^^)
da is der hund glaub ich auch dabei
und nach dem debütantinenball geht jimmy mit dem hund spazieren und sandy kommt im auto vorbei und sie reden ne zeit lang
und einmal ist jimmy doch mit dem hund im garten/vorm haus unterwegs und dann kommt kirsten dazu (folge weiß ich nimmer) ;)
aberweger
07.08.2005, 16:50
Jops...ich glaube das mit dem Hund stimmt so, wie ihr es gesagt habt. =)
Ich habe diese erste (!!!) Folge leider erst auf dem Dvd gesehen...also nach dem die ganze erste Staffel im Fernsehen fertig war. =( Aber trotzdem finde ich sie einfach suuuper! =)
@zyx und gEcka
Ihr Schlauberger das ist die Folge (1x1) wo Kirsten zu Jimmy kommt und dann kommt Julie und bittet Jimmy ihr nen FroJo zu kaufen! #lachen# :p
Erst die Folgen gucken und dann meckern! /:)
Original von meZz
@zyx und gEcka
Ihr Schlauberger das ist die Folge (1x1) wo Kirsten zu Jimmy kommt und dann kommt Julie und bittet Jimmy ihr nen FroJo zu kaufen! #lachen# :p
Erst die Folgen gucken und dann meckern! /:)
@mezz
du schlauberger, wie ich oben geschrieben habe, wußte ich nicht mehr aus welcher folge die von mir angesprochene szene vorkam.
erst die posts lesen, dann meckern :D
(und ich wüsst auch ned wo ich hier gemeckert hätte #hm#)
ok kann sein das das in der ersten folge war^^ :D :D
aber als jimmy mit dem hund spazieren geht und sandy per auto dazu kommt dsa is definitiv später...
aber es würde zu oc passen wenn der hund nur einmal vorkommen würde, ryan fängt ja auch an fußball zu spielen und nachdem er luke fault disqualifiziert der coach ihn fürn ein oder mehrere spiele, was ja nich heißt das ryan aus dem team fliegt oder so, aber es wird später nie wieder gezeig oder auch nur erwähnt das er spielt.
sind oft solche beispiele wo "handlungsstränge" aufgenommen werden aber nich weiterverfolgt werden.
~Princess_Sparkle~
07.08.2005, 22:15
ich mag die folge sehr...ich war total weg als ich sie gesehen hab...also keiner durfte mich mehr ansprechen
EiskalterEngel88
15.09.2005, 14:22
die erste folge hat echt total süchtig gemacht.
ab da hieß es dann jeden mittwoch ruhe!!!!!
und ab folge 4 (das debüt) war ich dann total drin .. mit anna, summer,...
da fing das dann für mich richtig an :D
O.C-Freak
15.09.2005, 14:40
Ich habe leider die ersten Folgen nicht gesehen. #sad# #cry#
Aber ich habe sie in den nächsten Tagen auch und hoffe sie ist der knaller. #devil2#
EiskalterEngel88
15.09.2005, 14:58
Original von O.C-Freak
Ich habe leider die ersten Folgen nicht gesehen. #sad# #cry#
Aber ich habe sie in den nächsten Tagen auch und hoffe sie ist der knaller. #devil2#
hast du denn die dvd box noch nicht???? tz tz tz :D
marissa87
18.09.2005, 13:52
hallo ihr lieben!!! Hallo
ich hab mir vorhin nochmal die erste folge angesehen und mir ist aufgefallen das man da etwas nicht richtig versteht...
also, als alle auf dieser wohltätigkeits modenschau sind und summer über den laufsteg schwebt frech sagt seth zu seinem tischnachbarn, ......................... steht ihr auf die stirn geschrieben!
bitte was sagt er da?
ich hab die stelle schon soooo oft angeschaut aber ich verstehs nicht!
vielleicht sollte ich mal zum ohrenarzt gehen oder meine dvd hat nen kratzer ...
naja, wäre lieb wenn mir jemand diese kleine frage beantworten könnte...!
danke!!! großes Grinsen
liebs grüßle, marissa
rachelbabe001
18.09.2005, 14:32
hey marissa, #hallo#
hab mir die stelle in der folge extra noch mal angeschaut und soweit ich es hören kann, sagt Seth: "Tahiti steht ihr auf die Stirn geschrieben." Er hatte ja in der Folge zu Ryan gesagt, er will Summer mit nach Tahiti nehmen, daher passt das ja gut...;)
Summer & Coop
18.09.2005, 16:13
Habe der Folge eine 1 gegeben ist echt Klasse...
Ich kannte die folge erst als ich die DVD BOX hatte.
habe ihr eine 1 gegeben, fand sie echt klasse. =D
ich muss sagen , ich hab mir neulich mal wieder die erste folge angeguckt und finde sie wirkt sehr gestellt....ich glaube, das liegt nicht an den darstellern, sondern am dem Text! also ein ziemlich holpriger anfang, von der geschichte gefällt mir die folge allerdings total ;)
Jonny de Depp
02.03.2006, 11:29
ich fand seth schon in der ersten Folge sympathisch... irgendwie lustig, der sitzt morgens schon an der play station und spielt. :D
War eine gute einleitung fuer die darauffolgenden Folgen...
ich fand die (wie alle übrigens) voll toll und vorallem wie ryan udn marissa sich des erste mal sehen..weil da lag da schon so ein funke in der luft..mh... :D
Hey,
Als die erste Folge zum ersten mal lief, dachte ich mir, was das für ein Scheiß ist. ich wurde erst ab der 8. Folge OC Fan. Als ich mir dann aber die erste Staffel auf DVD gekauft hatte, gefiel sie mir sehr gut.
Das ist O.C., California wie es leibt und lebt. Niemals wird man das Feeling aus dieser ersten Folge vergessen, nein diese Folge wird unvergesslich und gleichzeitig unantastbar sein. Sommer, Sonne, Kalifornien und Charaktere mit Tiefe und Emotionen.
Die Szenerie startet in Chino, wo Ryan und Trey ein Auto klauen. Die Expedition landet im Knast. Man lernt die Charaktere Sandy, Dawn und Ryan näher kennen. Ryan ist auf sich selbst gestellt, das Abenteuer nimmt seinen Lauf.
Wer sich nicht in die Rolle von Ryan wünscht und Morgens in einem Poolhaus aufwachen möchte, mit dem Blick über halb Kalifornien, der muss schon alles im Leben besitzen. Auch die ersten Nährungen zum hübschen Mädchen Mischa von nebenan, die jung, unschuldig und naiv wirkt, verzaubert nicht nur Ryan, sondern auch den Zuschauer. Als dann noch der träumerische und einfühlsame Seth dazu kommt, wirkt die Szenerie perfekt.
Auch die Exposition der Erwachsenen ist geglückt. Sandy als Verfechter der Jungend und Freiheit, seine Frau Kirsten als Skeptikerin und Zusammenhalterin der Familie, widerspricht eine Aufnahme des verlorenen Kindes.
Die Charaktere und die Storylines werden angetastet. Es gibt den Machohaften Rüpel Luke, die Partyversessene und oberflächige Summer, den Problemvater Jimmy und seine Aasfrau Julie. Alles in allem eine Symbiose zusammen mit der fantastischen Musikuntermalung und den Szenen aus Kalifornien mit Sonne, Strand und Lust am Leben.
also die erste folge kann nichts toppen... ich fand die folge absolut genial... vor allem als ryan und marissa sich zum ersten mal getroffen haben... aus der szene ist auch mein lieblingszitat: Marissa: "Wer bist du?" Ryan:" Für dich bin ich wer du willst!"
ooooh das hat mich damals schon umgehauen und heute ist das auch nicht anders... ich hab immer so eine gänsehaut wenn ich diesen satz höre... es funkt einfach schon zwischen den beiden und das gefällt mir sehr!!
außerdem was ryan für ein glück hat!? er kommt aus dem knast, wird von seinem Verteidiger mit nach hause, in ein mega großes,schönes haus mitgenommen(was er vorher ja nie gesehen hatte, da er ja aus chino kommt), bekommt eine wunderbare familie und wohnt in einem super schönen poolhaus von dem man ganz newport sehen kann.... wer von uns träumt denn nicht von so etwas???
Ich habe diese Szene noch nie in deutsch gesehen und werde es bestimmt auch nie tun. Deutsche Synchronisation als DVD Besitzer, pfui. "Who are you?" "Whoever you want me to be!" Klingt immer noch besser.
ja ok das mag sein, aber egal auf welcher sprache, ich krieg immer gänsehaut wenn ryan diesen spruch ablässt, denn das, was ich so genail finde ist sein blick dabei!!! dieser blick fasziniert mich einfach immer und immer wieder! und was auch noch dazu kommt ist dieses nuscheln... wegen der zigarette in seinem mund... das macht es noch ein bisschen "verruchter"
SethBrian
29.04.2006, 06:29
Ich hab die Folge leider nicht gesehen, weil ich ein ziemlicher O.C. neueunsteiger bin, aber ich kann mir sehr sehr gut vorstellen, dass die total cool war.
°SweetHoney°
04.05.2006, 11:00
Ich fand die Folge klasse!
Normalerweise find ich die Pilotfilme immer ein bischen langweilig, weil man einem ja immer erst so rüberrbringen muss, was des für charaktäre sind, aber bei o.c. 1x01 fand ich die folge einfach nur geil!
Am besten fand ich natürlich marissa und ryan :wer bist du denn...?
.-->für dich bin ich wer du willst... #rot#
aber auch als ryan sich für seth geprügelt hat, und seth dann so: das werd ich dir nie vergessen...fand das soo lieb von ihm....
und die modenschau fand ich auch noch super!
YoungBlood
04.05.2006, 11:10
Noch sowas :D
Also was ich sagen muss ist folgendes !
Ich weiß nicht ob das schon mal jemanden aufgefallen ist ?[Bestimmt]
In der Pilotfolge sieht Try ganz anders aus wie in Staffel 2 wo er wieder aus dem Gefängnis kommt .
Ansonsten fand ich auch die Szenen toll wo Ryan , Merissa kennenlernt unten an der Einfahrt .
Oder wo Seth gerade am PlayStation 2 spielen ist und Ryan ins Zimmer kommt .
Das sind halt Szenen die mir gefallen haben .
Dass er anders aussieht, liegt unter anderem daran, dass es ein ganz anderer Schauspieler ist. /:)
Fand die Folge aber auch klasse. Hat die ganze Serie toll eingeleitet und sofort Lust auf mehr gemacht.
Richtig geile Folge! #zweidaumen#
YoungBlood
04.05.2006, 12:02
Original von Forty
Dass er anders aussieht, liegt unter anderem daran, dass es ein ganz anderer Schauspieler ist. /:)
Fand die Folge aber auch klasse. Hat die ganze Serie toll eingeleitet und sofort Lust auf mehr gemacht.
Richtig geile Folge! #zweidaumen#
Ja das meinte ich ja damit auch , im Pilotfilm haben die einen ganz anderen Schauspieler genommen als den in der zweiten Staffel .
Dazu muss ich sagen , ich persönlich finde den zweiten Try besser .
Der andere sah irgendwie komisch aus .
salociner
09.09.2006, 11:55
Ist wohl einer der besten folge.Da wo alles begann.Als ich die folge sah wusste ich das das eine sehr gute serie wird
Die erste Folge hat mir sehr gut gefallen (Note 1), wäre das nicht so gewesen hätte ich wohl kaum weiter geguckt und wäre jetzt so süchtig nach O.C. :p
summergirl1990
21.04.2007, 16:57
Ich fand die Folge super.Wäre sie schlecht gewesen hätte ich gar nicht weiter geguckt!
die folge war fuer mich die beste folge aller... einfach nur geil, echt respekt
Also Episode 1 fand ich am besten in Staffel 1. Die Vorschau lief ja schon länger im TV, und am Anfang dachte ich, das es ein Film ist^^. Als ich die Episoe gesehen habe, war ich begeistert. (Ich glaub, Episode 1 und 2 waren zusammen, oder? Hat man ja erst später getrennt, wenn ich mich jezt nicht irre). 2 Stundne lang bin ich vor dem Fenrseher gesessen, habe alles run dum mich vergessen und mich nur noch auf die Folge konzentriert.
Es war ein toller anfang für die Serie. Man lernte die Charaktere der Serie kennen, und sofort wusste ich, dass Marissa ein super Charakter sein wird :D
Am Anfang fand ich es auch traurig, als Ryan aus dem Haus geschmießen wird. Die Folge gehört zu den besten Episoden von OC.
ja,a ber für mcih gehören 1 und 2 einfach zusammen, weil ja bei der ersten ausstrahlung bei zusammen gesendet wurden
Oc-California07
12.01.2008, 01:19
Ja stimmt...War schon irgendwie traurig als er dann wieder fahren musste und Marissa am selben Platz stehen sieht...Auch als er mit Teresa nach Chino gefahren ist...Die Szene kam was öfter :p
ja, das stimmt! und immer dieses geile lied
**Cosmo Girl**
09.03.2008, 18:14
Ich fand des voll cool das es gleich am Anfang voll abgeht. Ich finde die Folge am aller besten. Ich fand in Seth so cool mit der schwarzen Verkleidung wo Ryan und er abhauen wollten und dann Marissa begegnen. #lachen#
TheOCPudding.
27.03.2008, 13:08
"Who are you?" - "Whoever you want me to be."
Ach das waren ncoh Zeiten. Damals war ich auch noch totaler Ryan&Marissa Fan, mir war Summer unsympatisch genauso wie Kirsten (man kanns kaum glauben!). Luke habe ich gehasst.
wie sich jetzt alles geändert hat *seufz*
Paralyze
27.03.2008, 15:16
Man hört nicht einfach auf arissa zu mögen #lachen#
TheOCPudding.
27.03.2008, 15:17
mögen tu ich sie ja ncoh aber andere mag ich mehr :p
Von mir gibts jetzt auch mal Kommentare zu den Folgen, zu denen ich hier noch nichts geschrieben habe xD
Also mir hat die erste Folge ganz gut gefallen.
Mal erfährt schon einiges über die Charaktere.
Marissa´s Vater scheint einige Probleme zu haben, man erfährt aber noch nicht warum.
Sandy nimmt Ryan bei sich auf und der versteht sich gleich sehr gut mit Seth. Fand es lustig wie "seine" Summer sich dann an ihn ranmacht und er gleich sauer abhauen will xD
Diese Modenschau find ich ein wenig lustig, wie die da alle aussehen #lachen#
Schon lustig wie sich alles noch entwickelt hat ...
**Cosmo Girl**
15.04.2008, 12:21
oh ja das stimmt :-? #hallo#
TheOCPudding.
15.04.2008, 16:36
Original von ~Angel~
Diese Modenschau find ich ein wenig lustig, wie die da alle aussehen #lachen#
.
In einem Special sagt ja Misch oder Rachel (?) dass sie sich ziemlich ebscheuert mit dem ganzen Make-up vorkommt, wenn sie jetzt die Folge schaut. #hallo#
**Cosmo Girl**
28.04.2008, 14:09
aber ich finde des trotzdem voll cool ich meine das gehört da einfach irgendwie zu ner Modenschau :-? :p
Lil Romeo
28.04.2008, 14:57
Ich find irgendwie, dass die in der ersten Staffel und besonders in dieser Folge alle viel "natürlicher" vom Aussehen her sind als zum Beispiel in anderen Staffeln. In den folgenden Staffeln sehen alle eigentlich mehr oder weniger perfekt aus. Aber gerade das "natürliche" gefällt mir in der ersten Staffel.
**Cosmo Girl**
28.04.2008, 14:58
also ich finde die sehen in allen Staffel alle gut aus :p
Lil Romeo
21.05.2008, 21:46
So, ich hab vor mal wieder die OC Folgen anzusehen und auch was zu den Folgen zu schreiben, zu denen ich noch nichts gepostet hab. Die Episode ist ein schöner Anfang der Serie. Alles ist recht realitätsnah dargestellt. Man sieht den krassen Unterschied zwischen Chino und Newport. Die Modenschau war lustig, besonders wo Seth und Ryan am Tisch der kleineren Kinder saßen und niemand was gesagt hat außer Seth. Außerdem merkt man richtig, wie Ryan und Marissa sich füreinander interessieren und sich zueinander hingezogen fühlen. Es war lieb von Ryan sie ins Poolhaus zu tragen, nachdem sie schlafend von Summer und Holly vor ihrer Tür zurückgelassen wurde.
Cool auch, wo Ryan Seth mit diesen Kerlen geholfen hat. Und als es dann hieß Ryan müsse gehen, hat Seth ihn umarmt obwohl er ihn ja nicht mal richtig gekannt hat.
Na ja und am Ende fährt er ja wieder zurück da seine Mutter abgehauen ist.
Sowohl Summer als auch Julie waren in dieser Folge sehr oberflächlich und das wird sich erstmal ja auch nicht ändern. Was Julie für einen Mist geredet hat... ^^
AutumnOC
12.09.2008, 18:59
weiß jemand wie das lied heißt, wo ryan marissa ins poolhaus trägt?
TheOCPudding.
12.09.2008, 20:50
Das is glaub ich "Into Dust" von "Mazzy Star"
AutumnOC
12.09.2008, 20:54
danke #bighug#
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.