Vollständige Version anzeigen : Besonderes Event in eurer Umgebung
Benjamin McKenzie
05.02.2005, 22:09
Jede Region hat ja besondere Events, die viele Leute kennen.
Was ist es bei euch?
Wann ist es immer?
Erzählt einfach was darüber.
Superapple
06.02.2005, 09:46
Hier in HDH ist eigentlich nie was los. Nicht wie in Rot Am See. *g* Das ist viel kleiner als HDH und da ist immer ein Festival oder sowas! Unglaublich!
Wenn in HDH was ist, dann nur der Weihnachtsmarkt oder halt nix Besonderes. Vielleicht noch so Radio Veranstaltungen.
CaLiFoRniagiRLy
06.02.2005, 09:50
Bei uns in Österreich gibts die Mountain Mania, oder die Beach Mania.
Sind ziemlich coole Events, da treten auch verschiedene Stars usw. auf. Im Winter findet die Mountain Mania statt und im Sommer die Beach Mania. ICh war erst einmal die Beach Mania .. war echt coooL ;-)
in berlin gibts massig was ...
die love parade .... den christopher street day ... den karneval der kulturen .... ja ... mehr so riesige events fallen mir grad nicht ein ... und ich glaube jeder von euch kennt eines der dinger oder? ^^
Bin schon acht Mal auf der Love Parade gewesen , was geileres gibt es ja wohl nicht !!!
Superapple
06.02.2005, 10:04
Original von Feja
.... den christopher street day ...
Christopher Street Day? Ich dacht den gibts nur im Ausland.
*nixchecker*
@cat: wenn man in ner nebenstraße des umzuges wohnt is des net so dolle :D :D
@apfel: neee den gibts auch bei uns :p :D
Benjamin McKenzie
06.02.2005, 11:25
@Californiagirly. ich meinte das speziell auf deine Region bezogen und nicht auf Österreich.
Bei uns ist auch nie so viel los, nur halt einmal im Jahr die Bach na Fahrt im Nachbarort. Das ist das einzig wirklich bekannte, da ist auch immer der Süd West Rundfunk.
Also bei uns ist eigendlich nie was los, abgesehen davon gehe ich wenn was ist eh nicht hin. Das einzige wofür ich mich intereessiere sind die Auftritte von Dominik (www.Lien-Adrin.de.vu) kann leider nurnie hin weil es zu weit weg ist....
Sandy Cohen
06.02.2005, 16:19
Bei uns ist einige male im Jahr eine Video & DVD-Börse. Für mich ist das immer ein Event. #devil2#
Ansonsten... Einer unserer beschissenen TV-Sender wurde zum Jahresende abgeschaltet. #cry#
Seth Cohen
06.02.2005, 16:21
Original von Sandy Cohen
Ansonsten... Einer unserer beschissenen TV-Sender wurde zum Jahresende abgeschaltet. #cry#
Na ja am anfang war er ja genial.
Aber "Asche zu asche...." #lachen# #lachen# #lachen#
Benjamin McKenzie
06.02.2005, 17:12
Was für ein Sender?
Bei uns fehlt auch einer, aber BTV war eh sche***
Sandy Cohen
06.02.2005, 17:20
BTV meinte ich ja, in meiner Heimatstadt stehtr ja das berühmte Studio 8 in dem z.B. die Sternstunde aufgezeichnet wurde. Ich war damals auch auf der Eröffnungsparty und habe den Stars bei der Ankunft zugekuckt. Jetzt ham wir nur noch den tollen Sonnenklar TV. #vertrag#
wasserfee
06.02.2005, 17:36
also bonn ist eigentlich relativ viel los, dafür dass es so ne kleine stadt ist.
es gibt:
-rhein in flammen, so ne riesige kirmes mit nem feuerwerk am ende
-rheinkultur, wo die verschiedensten bands auftreten, auch bekannte, letztes jahr waren es the darkness, davor die sportfreunde stiller
- pützchens markt, ein riesiger jahrmarkt, mit fahrgeschäften
dass sind die, die mir auf anhieb eingefallen sind.
Also bei uns (Fürstenfeldbruck 20 km von München) ist auch immer relativ wenig los! Wir haben zwar jetzt zu Fasching den größten Faschingsumzug Oberbayerns, aber für mich Halbfaschingsmuffel auch nicht grad so doll!
Das nächste ist dann wieder München, und da ist ne ganze Menge los!
also dafür dass fürstenfeld nur 7000 einwohner haben, is bei uns immer massig was los an versanstaltungen. naja für diese verhältniss zuminest. da wären diverse bälle (HAK-Ball,Gym-Ball und der beste von allen der Pfandfinder-Ball, der gestern war...einfach klasse!), dann campus-rock, das es auch jedes jahr gibt. letztes jahr waren ua die donots, garish und angelika express. in unserem freibad gabs auch schon mal ne beach mania und es gab auch schon das ein oder andere kleinere konzert hier (zuletzt war christina stürmer-den österreichern wahrscheinlich bekannt in fürstenfeld.
hab sicher noch etliches vergessen, aber die wichtigsten hab ich glaub ich genannt.
Korn_freak_98
27.11.2005, 12:32
Bei uns in Hohenmölsen (ca. 8000 Einwohner) ist jedes Jahr der Herbstmarkt das absolute Event. :D Fast alle die im Umkreis von 15 bis 20 km wohnen kommen dann nach "Mölsen".
EiskalterEngel88
27.11.2005, 13:55
ich glaube das einzige superevent hier ist unser cityfest :-) da geht immer total die post ab!!!!!
dabei ist das eigentlich gar nicht sooo was besonderes. aber die bierzelte locken an.. :D
Eines der wenigen großen Feste hier bei uns im Dorf (5000 Einwohner/Oberpfalz/Bayern) bei dem auch Leute aus der näherern Umgebung kommen ist die Hexenverbrennung. Es ist zwar nicht allzuviel geboten, da es nur Bratwürste mit Semmeln, Bier, Cola und Limo gibt. Aber trotzdem ist immer das ganze Dorf da und man trifft viele nette Leute. Nach Einbruch der Dunkelheit gibts ne Ansprache vom Pfarrer, bissi Gesang und dann wird der Scheiterhaufen entzündet. Die Kinder werfen mit Steinen nach der Hexe und ein riesiges Freudengejohle geht durch die Menge wenn die Hexe feuer fängt. Ansich von außen betrachtet ist das ziemlich krank wenn man bedenkt, dass dort früher echte Menschen verbrannt wurden. Man kommt sich vor wie im Mittelalter :p
as_Nessal
27.11.2005, 16:32
Original von Superapple
Hier in HDH ist eigentlich nie was los. Nicht wie in Rot Am See. *g* Das ist viel kleiner als HDH und da ist immer ein Festival oder sowas! Unglaublich!
Wenn in HDH was ist, dann nur der Weihnachtsmarkt oder halt nix Besonderes. Vielleicht noch so Radio Veranstaltungen.
genauso wie bei uns...deswegen bin ich meistens in den kleinen dörfern meiner umgebung, da gehts dann rund..
hier in keh ist nichts, aber in ams gehts rund...^^
Immer am 1. Mai findet hier das "Rund um den Henninger Turm" Radrennen statt, die fahren dann direkt an meiner Haustür vorbei sozusagen. ;)
Fahren auch teilweise renomierte Radsportler mit, unter anderem auch das Team T - Mobile. /:)
Original von meZz
Immer am 1. Mai findet hier das "Rund um den Henninger Turm" Radrennen statt, die fahren dann direkt an meiner Haustür vorbei sozusagen. ;)
Fahren auch teilweise renomierte Radsportler mit, unter anderem auch das Team T - Mobile. /:)
Sowas gibt es bei uns auch jedes Jahr, ich weiß bloß nicht wies heißt :D aber irgendwie "Nacht von Hannover" oder so :-?
In Hamburg gibt es einige Events:
- Hafengeburtstag (Riesenfest 4 Tage rund um den Hafen mit Buden, Bühnen, Feuerwerk etc.)
- Alstervergnügen (Riesenfest 4 Tage rund um die Alster mit Buden, Bühnen, Feuerwerk etc. )
- 3mal im Jahr Dom (Frühjahr, Sommer und Winter je 4 Wochen. Mit Fahrgeschäften, Buden, Feuerwerk etc.)
- HEW-Cyclassic, Radrennen mit bekannten Stars
ach es gibt noch eine Menge mehr, was ich jetzt alles vergessen habe...Kommt einfach her und überzeugt euch selbst :D ;)
bei uns hier in Zell (Schwarzwald) ist auchkaum was los...aber bis vor nem Jahr gabs jedes Jahr "Rock am Turm"(fand dieses Jahr leider net statt)...und an Fasent, (Fasching, Karneval oder wie ihr es auch nennen wollt wird hier in der umgebung auch jedemenge geboten...aber auch aufm Nikolausmarkt, oder auf den Frühlings-, und Herbstfesten ist hier alles voll von Touristen
Original von meZz
sowas gibt es bei und auch ^^ weil, erik zabel kommt aus Unna :D und ist glaub ich fast der Nachbar meines ehemaligen verrückten Chemie Lehrers
^^Summer^^
29.11.2005, 10:30
bei uns in Lichtenfels (ca 18 000 einwohner) is jedes jahr der sogenannte Korbmarkt,
da rennen so ca 30 000 leute in der innenstadt rum.
lichtenfels is nämlich die deutsche korbstadt müsst ihr wissen :p
ansonsten gibts nur kleinere events. lichtenfels is ein "rock-landkreis",
deswegen findet bei uns alle 2 monate ca ne rockparty statt, is immer ganz lustig. (www.new-rock-party.de)
hmm... naja sonst gibts relativ wenig zu erzählen.
Original von Korn_freak_98
Bei uns in Hohenmölsen (ca. 8000 Einwohner) ist jedes Jahr der Herbstmarkt das absolute Event. :D Fast alle die im Umkreis von 15 bis 20 km wohnen kommen dann nach "Mölsen".
ich weiß nicht warum, aber durch deinen post ist mir noch das "zellerfest" in unserer nähe eingefallen. ein grandioses fest. geht 3 tage lang, gibt massenmäßig viel zu saufen (schön billig - weil ich manchmal tagsüber aushelfe, dann gibts sozusagen drinks umsonst) und so zeugs wie ringelspiel für die kleinen und auch dinger zum fahren für die größeren kinder *gg* ich liebe tagada, autodrom (wer liebt es nicht lol), tropical trip und break dance. leider bin ich danach immer pleite!
Bei uns war heute "Rock den Nikolaus"
das war richtig geil...lauter Jugendbands (naja Jugend gilt so bis 18^^) die waren teilweise sehr gut :D
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.