Vollständige Version anzeigen : Ooc @ Irc
Hi,
habe ein IRC Channel für OOC angelegt.
#oc-california
idlet #nacht#
channel ist im Aufbaui, umsomehr idler umsoschneller gehts :D
Der.Werner
06.02.2005, 05:43
Na ich werde mal reinschaun, wobei mir Boards im mom eigentlich lieber sind als Chats. Da verpasst man nicht soviel *g*
Ich denke mal viele können mit IRC auch nichts anfangen.
In welchem IRC Netzwerk ist der Channel überhaupt ?
IRCNet, Quakenet, EUnet, ... ?
Um sowas anzulegen , sollte man doch lieber erstmal Absprache mit den Admin's halten ..
Oder ist das geschehen ??
Und sollte man sich nicht erst vorstellen , anstatt mit dem ersten Post gleich so mit der Tür ins Haus zu fallen ????
Benjamin McKenzie
06.02.2005, 13:15
Vorstellen ist keine Pflicht bleibt jedem selbst überlassen.
Ich kann mit dem leider nichts anfangen da ich da das ganze zeugs erst instalieren müsste, ist aber lieb gemeint.
Original von Benjamin McKenzie
Vorstellen ist keine Pflicht bleibt jedem selbst überlassen.
Das weiß ich auch , das daß keine Pflicht ist , aber ist dir nicht auch soviel an Höflichkeit von deinen Eltern beigebracht worden , das man sich vorstellt wenn man irgendwo hinkommt ??? Mir schon !!!
Benjamin McKenzie
06.02.2005, 13:39
Ja schon aber erlich gesagt ist es erst mein zweites Forum wo ich mich vorstelle. In vielen Foren gibt es das gar nicht. Mein erter Beitrag war auch woanders, weil ich das Vorstellungsforum nicht gesehen habe.
na endlich irc klingt gut. lasst doch den armen jungen,er meinte das ja nit böse. vorstellen wird er sich vllt noch. vllt wollte er uns auch alle im chan zu ner party einladen und sich dann vorstellen :D
calm down
greetz
ps: genau,welles irc netzwerk?
Also der Channel im IRC soll für FAN´s sein so wie das Forum, halt nur ohne anmeldung etz.
Weil würde auch die Forum URL im Chat veröffentlichen das sich hier das "offizielle" OC-C Forum nenne kann. In mymtw (ist auch so ne art Forum mit 100000+ usern) haben sich 5000 den Thread angeschaut und 500+ (ansteigend) einen Post bzw Meinung da gelassen.
Hört sich vielversprechend an.
Habe mir auch sofort einen mymtw admin geschnappt der mir dabei hilft den channel zu verbreiten.
#oc-california
PS: Channel ist mir, bin unter goldständer bzw bLiX zu errischen. Ein BNC ist 24/7 Online :-)
Der.Werner
07.02.2005, 10:56
...und ich weiss immer noch nicht um welches IRC Netzwerk es sich jetzt handelt :-) *grübel*
Der.Werner
07.02.2005, 11:17
....falls es irgendwen interessiert...habe mal geguckt...es handelt sich um das Quakenet ;-)
lara schmöckel
07.02.2005, 12:14
Kurze Frage: Worum geht´s hier? ICH VERSTEH NUR BAHNHOF!
Original von OCCfan2
Also der Channel im IRC soll für FAN´s sein so wie das Forum, halt nur ohne anmeldung etz.
Weil würde auch die Forum URL im Chat veröffentlichen das sich hier das "offizielle" OC-C Forum nenne kann.
Mit dem " offiziell " , da würde ich aber vorsichtig sein , da musst du dir das o.k von den Verantwortlichen ( Produktion , Actors usw .) holen
Wir haben das damals mit unserem Fan Club so gemacht und uns nicht vorher die Erlaubnis geholt , und haben mächtigen Ärger bekommen !!!
Der.Werner
07.02.2005, 13:12
Original von lara schmöckel
Kurze Frage: Worum geht´s hier? ICH VERSTEH NUR BAHNHOF!
Hey Lara,
es geht hier um nen Chatsystem das sich IRC (Internet Relay Chat) nennt.
Das sind Chatserver auf die man sich mit speziellen Programmen verbinden kann. Innerhalb dieser Server, die meist zu einem Netzwerk zusammengefasst sind, gibt es dann die Chaträume. In diesem Fall also den Raum #oc-california
Hmm ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.....
Jedenfalls ist mir ein Forum lieber :-) Dabei bleibe ich, da finde ich nen Chat eher überflüssig, hier kann man ja genauso gut plaudern.
lara schmöckel
07.02.2005, 13:48
Ja, danke ;) Ich hab´s einigermaßen verstanden. Also das Forum ist mir auch lieber als der Chat...
Original von Cathane
Mit dem " offiziell " , da würde ich aber vorsichtig sein , da musst du dir das o.k von den Verantwortlichen ( Produktion , Actors usw .) holen
Wir haben das damals mit unserem Fan Club so gemacht und uns nicht vorher die Erlaubnis geholt , und haben mächtigen Ärger bekommen !!!
Ja deshalb die " " ! Wusste nicht wie ich mich besser ausdrücken sollte. :-&
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.