Vollständige Version anzeigen : Serverumzug
Seth Cohen
06.02.2005, 11:37
Hallo
Ich habe es schon in einem anderen Thema bereits angekündigt, aber damit auch alle das nicht überlesen werde ich es hier noch einmal bekanntgeben.
Also das Forum wird auf einen anderen, weil besseren und schnelleren Server umziehen. Wann das sein wird, steht noch nicht fest. Es kann schon in ein paar Stunden soweit sein, oder aber erst ende der nächsten Woche.
In der Zeit des Forenumzuges wird das Board offline gehen. Ich werde die Mitglieder per Email darüber informieren, das das Board offline ist und auch wieder informieren wenn das Board online ist.
Wie lange der Serverumzug dauern wird, kann ich jetzt noch nicht genau sagen.
Sobald der Serverumzug vonstatten gegangen ist, sollten die Speedprobleme dieser Woche der Vergangenheit gehören.
So nun sollte jeder User wissen das ein Serverumzug stattfinden wird.
Benjamin McKenzie
06.02.2005, 11:39
Weißt du auch schon wie lange das ungefähr dauern wird?
Seth Cohen
06.02.2005, 11:40
Original von Benjamin McKenzie
Weißt du auch schon wie lange das ungefähr dauern wird?
Nein das ist ersten nur eine Bekanntmachung und zweitens weiss ich auch noch nicht wann der Umzug stattfinden wird.
Würde mich auch interessieren. Hoffentlich geht es nicht zu lange off, sonst weis ich garnicht was ich machen soll....
Seth Cohen
07.02.2005, 19:13
So die Daten wegen dem Serverumzug steht nun fest. Das Forum wird an diesem Weekend den Serverumzug antreten.
Während des Umzuges wird das Board vorübergehen offline gehen.
Ich werde euch per Email informieren sobald das Board offline geht und euch auch informieren wenn das Board wieder online geht.
Sandy Cohen
07.02.2005, 19:19
#8o# Was schreit er denn so...
Seth Cohen
07.02.2005, 19:20
Original von Sandy Cohen
#8o# Was schreit er denn so...
Damit du das auch verstehst. :-? :-?
Haste auch Recht , in dem Alter lässt ja oft schon das Gehör nach !!!! #lachen#
sorry hatte diesen threat irgendwie überlesen...jetzt weiss ich ja bescheid! vielen dank! #mh# bei weiteren fragen poste ich dann hier ;)
Seth Cohen
08.02.2005, 20:49
Original von Krusel
sorry hatte diesen threat irgendwie überlesen...jetzt weiss ich ja bescheid! vielen dank! #mh# bei weiteren fragen poste ich dann hier ;)
Na dann ist es ja geklärt. #mh# #mh#
Eine Frage:
Sind dann die ganzen Themen weg oder dürfen die mitumziehen?
OCforever
09.02.2005, 20:07
Cool...gut zu wissen #mh#
Seth Cohen
09.02.2005, 20:27
Original von icebear
Eine Frage:
Sind dann die ganzen Themen weg oder dürfen die mitumziehen?
Es wird alles mit genommen was hier rang und namen hat. Also ich. :D :D
Spass beiseite. Es werden alle User übernommen und auch alle Themen und Beiträge. Es bleibt alles erhalten. #mh# #mh#
Seth Cohen
10.02.2005, 19:18
Es gibt neuigkeiten. Jetzt steht die Uhrzeit fest, wann das Forum seine Toreschliesst und der Serverumzug stattfinden wird.
Es wird Samstag um 15:15 Uhr soweit sein.
Ab 15:10 Uhr wird das Forum offline sein. Sobald das Forum wieder online ist, werde ich euch informieren.
Sollte sich an der Uhrzeit noch was ändern so werde ich euch das auch bekannt geben.
Seth Cohen
10.02.2005, 19:31
Original von wolke
danke für die info!
Bitte bitte.
Ich hoffe ihr wisst am samstag mit der freien Zeit was anzufangen. #pfeifen# #pfeifen# Denn das das Forum süchtig macht ist ja klar. #pfeifen# #pfeifen#
Gott (also ich) würden sie wieder zum Thema zurückkommen. :D :D
Original von Seth Cohen
Original von wolke
danke für die info!
Bitte bitte.
Ich hoffe ihr wisst am samstag mit der freien Zeit was anzufangen. #pfeifen# #pfeifen# Denn das das Forum süchtig macht ist ja klar. #pfeifen# #pfeifen#
Gott (also ich) würden sie wieder zum Thema zurückkommen. :D :D
danke für die zeitangabe...jetzt müsste einem nur nochmal einfallen, was man samstags um diese zeit gemacht hat bevor man sich hier angemeldet hat ;)
ich bin echt ma gespannt, was sich alles nach diesem umzug hier verändert.... :-?
Seth Cohen
10.02.2005, 19:42
Original von Krusel
danke für die zeitangabe...jetzt müsste einem nur nochmal einfallen, was man samstags um diese zeit gemacht hat bevor man sich hier angemeldet hat ;)
ich bin echt ma gespannt, was sich alles nach diesem umzug hier verändert.... :-?
Also der Speed wird sich verändern. Das Board wird dann schneller laufen als bisher. #mh#
Kurz nachdem umzug wird es nicht allzuviel sich verändern. Das wird die zeit mit sich bringen. Aber viel wird nicht anders werden.
Original von Seth Cohen
Original von Krusel
Also der Speed wird sich verändern. Das Board wird dann schneller laufen als bisher. #mh#
Kurz nachdem umzug wird es nicht allzuviel sich verändern. Das wird die zeit mit sich bringen. Aber viel wird nicht anders werden.
aber das ist doch schon mal eine positive und gute veränderung #mh#
Seth Cohen
10.02.2005, 19:53
Original von Krusel
aber das ist doch schon mal eine positive und gute veränderung #mh#
Jep. Bis jetzt war und bin ich mit dem freehoster funpic zufrieden. Hätte ja auch nie drangedacht das das Forum so einschlagen würde wie es nun mal eingeschlagen ist.
Deswegen wird der wechsel auch stattfinden, denn ein gutes Board braucht auch genug speed. #mh# #mh#
Sandy Cohen
11.02.2005, 06:50
#devil2# Dann schaffen wir in Zukunft unsere Postings in der Hälfte der Zeit und können doppelt so viel posten. :D
Wird das den ganzen Tag dauern oder können wir am Samstag noch rein?
Dann könnte ich nämlich Samstag mal von meinem Comp abstand nehmen, dewegen frag ich und erst am Sonntag wieder reingehen.
Ich finde das traurig, hoffentlich finde ich das Forum wieder. #cry# #bye#
Seth Cohen
11.02.2005, 21:22
Original von Liri
Wird das den ganzen Tag dauern oder können wir am Samstag noch rein?
Dann könnte ich nämlich Samstag mal von meinem Comp abstand nehmen, dewegen frag ich und erst am Sonntag wieder reingehen.
Ich finde das traurig, hoffentlich finde ich das Forum wieder. #cry# #bye#
Also das Forum wird am ca. 15:10 Uhr offline gehen. Bis dahin kann hier gepostet werden. #mh#
Ich informiere euch sobald das Forum wieder online ist und stelle die domain www.oc-clafornia-forum.de.vu rechtzeitig auf den neuen Server um. Also ihre werdet es schon wiederfinden.
Wann es wieder online geht das Forum, kann ich noch nicht sagen. Denke so gegen abends sollte es wieder online sein. Aber das wird sich zeigen.
Benjamin McKenzie
11.02.2005, 21:37
Dann geht die alte adresse nicht mehr funpic?
Seth Cohen
11.02.2005, 21:40
Dann geht die alte adresse nicht mehr funpic?
Jep, die alte adresse geht dann nicht mehr.
Also alle schon mal die domian www.oc-california-forum.de.vu abspeichern.
Benjamin McKenzie
11.02.2005, 23:03
Hmpf, is ja kacke.
Seth Cohen
12.02.2005, 07:02
Hmpf, is ja kacke.
Das war doch abzusehen. Es wird ja der komplette Server gewechselt, also auch die server adresse.
Oder hast du das nicht gewusst? :-?
Seth Cohen
12.02.2005, 13:35
So Emails an die Members wegen dem gleicherfolgenden Offline schaltung des Forum sind raus.
Bitte speichert euch die Hauptdomian www.oc-california-forum.de.vu als Bookmark ab. Denn die die adresse wird so schnell wie möglich auf die neue Server adresse umgeschalten. Damit ist die alte http://occalifornia.oc.funpic.de/wbb/hmportal ab heute im laufenden Tages nicht mehr aktuell.
Sobald das Forum wieder online geht, habt ihr eine email in euren Emailbriefkästen von mir. #mh# #mh#
Hast du die mails schon abgeschickt???
Ich habe nichts bekommen [-( aber macht nichts ich werde ja sehen wenns nicht mehr funktioniert und wann es wieder da ist das Forum!
Wie sieht es denn aus , wenn das Bord wieder on ist ? Müssen wir uns wieder neu registrieren oder nur unter unserem Namen einloggen ?
Seth Cohen
12.02.2005, 13:58
Original von Cathane
Wie sieht es denn aus , wenn das Bord wieder on ist ? Müssen wir uns wieder neu registrieren oder nur unter unserem Namen einloggen ?
Das wird sich zeigen, eine genaue zeit angabe kann ich leider nicht geben und nein man muss sich nicht neu registrieren. Jeder user wird mit genommen und jeder beitrag. #mh# #mh#
also , dann Auf Wiedersehen in alter Frische !!!
Seth Cohen
12.02.2005, 20:42
Umzug abgeschlossen. Closed.
Das neue Thema dazu findet ihr hier: Klicken (http://web405.hercules.sprintweb.de/occalifornia/thread.php?threadid=556&boardid=9&sid==)
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.