Vollständige Version anzeigen : Der Exorzismus von Emily Rose
Heute ist ein neuer Flm rausgekommen,Der Exorzismus von Emily Rose!
Habt ihr in schon angesehen?wollt ihr in ansehen?oder nicht?
Ich will in gerne morgen oder so angucken :D
-------------------------------------------------------------
Der Exorzismus von Emily Rose
Anwältin Erin Bruner übernimmt die Verteidigung eines Priesters, der bei der Durchführung eines Exorzismus' einer angeblich vom Teufel besessenen 19-Jährigen deren Tod fahrlässig herbeigeführt haben soll. Der Pfarrer besteht darauf, vor Gericht die wahre Geschichte der verstorbenen Emily Rose zu erzählen, während sich um seine Verteidigerin herum immer mehr mysteriöse Dinge zutragen.
Mit Campbell Scott (Ethan Thomas), Laura Linney (Erin Bruner), Tom Wilkinson (Pfarrer Richard Moore), Colm Feore (Karl Gunderson), Jennifer Carpenter (Emily Rose)
Regie Scott Derrickson
Produktionsjahr 2005 (USA)
Verleih Sony Pictures
Länge 120 Min.
FSK ab 12 beantragt
Originaltitel The Exorcism of Emily Rose
Produzent Tom Rosenberg, Gary Lucchesi, Tripp Vinson, Paul Harris Boar
Drehbuch Scott Derrickson, Paul Harris Boardman
Kamera Tom Stern
Musik / Score Christopher Young
Hab jetzt den Trailer ein paar mal im Fernsehen gesehen und ansich schau ich Exorzismusfilme gerne, nur leider sind sie meistens nicht gut :p Aber von den Ausschnitten her hat mich das ganze stark an den Geist aus "The Grudge" erinnert. Auch von diesem röchelndem Geräusch her. Soll das jetz wirklich ner wahren Story nachempfunden sein (hat mal was ähnliches gelesen) oder is das wieder mehr so falsche Propaganda wie bei Blair Witch Project um das ganze interessanter zu machen?
Ich würd den Film soooo gern sehen,aber ich komm da denk ich net rein.Ab wie viel Jahren ist der denn?Ich fand 'Der Exorzist' schon super geil.Ich liebe Horrorfilme und so was.Ich hab fast nie bei Filmen Angst!!!!
california
24.11.2005, 17:47
Original von Bel
Hab jetzt den Trailer ein paar mal im Fernsehen gesehen und ansich schau ich Exorzismusfilme gerne, nur leider sind sie meistens nicht gut :p Aber von den Ausschnitten her hat mich das ganze stark an den Geist aus "The Grudge" erinnert. Auch von diesem röchelndem Geräusch her.
Ja, dieses Geräusch ist wirklich wie aus "The Grudge".... als ich denn Film "The Grudge" sah wurde es mir fast schlecht drum werde ich diesen Film sicher nicht anschauen....auch wenn mein Bruder diesen DVD mal eines Tages kauft ich werde ich SICHER nicht ansehen.... ;)
PS: Clou du kannst auch denn Beitrag editieren, als Doppelpost zu machen.... /:)
Man sollte aber schon erwähnen das es sich hierbei nicht um einen Horrorfilm handelt, es ist eher ein Gerichtsdrama/Thriller... wie ich schon mehrfach im Netz gelesen hab. Ich habe nämlich auch überlegt mir den anzusehen, weil ich dachte das wird ein richtiger Horrorschocker, aber Gerichtsdrama schreckt mich dann doch irgendwie ab :-?
Also, ich hab mir überlegt den Film anzuschauen, vorallem, weil ich auf solche Storys stehe! Allerdings soll der Film ja ab 12 sein, von daher ist der wohl nicht allzu gruselig^^
Also ich habe im Internet gelesen er soll ab 12 sein,aber ich war gestern im Kino und habe mir eine Kinokarte geholt und dort stand der Film ist ab 16!
Hier im Cineworld ist er auch ab 16.
Werd ich mir auf jeden Fall noch anschauen,find so Exorzismus-Filme toll.
uhhhh der ist bestimmt furchtbar gruselig *g* also nichts für mich #pfeifen# erzählt mal ob er sehr schlimm war
as_Nessal
25.11.2005, 13:57
sagt euch der name anneliese michel was?
das ist eine studentin die 1976 nach wochenlangem exorzismus gestorben ist.
das ist eben dieses "gerichtsdrama"
Die reale geschichte ist wahnsinn...horrormäßig.
die tonbänder stammen von anneliese michel, sind also orginalaufnahmen.
ich seh ihn mir mal bei gelegenheit an
http://de.wikipedia.org/wiki/Anneliese_Michel
Da kann man alles nachlesen...kam(glaub ich)auch mal bei Welt der Wunder ein Bericht drüber.
as_Nessal
25.11.2005, 14:28
hmm..gibt ne bessere seite, dauert zwar länger zum lesen, ist aber umfangreicher
http://www.anneliese-michel.de.ms/
tara.summer.
26.11.2005, 14:22
naja mit 15 werde ich wohl kaum ins kino gehen können... aber vielleicht kann ich den irgendwann anders sehen, wär auf jedenfall interessiert.
Also habe mir den Film angeschaut und muss sagen das ich ihn nicht so toll fand...Hatte echt mehr erwartet..
ist nicht wirklich spannend finde ich...
Na ja ist ja sicher geschmackssache :D....
Ich werd mir den Film auf jeden Fall anschauen.
Mittlerweile sind genug meiner Freunde 16, sodass das Mitläufer Problem (wir kommen nicht mit, wenn nicht mindestens 3 andere Leute mitkommen, weil es sonst 100% langweilig wird.... mhm) nichtmehr besteht.
So stehen die Chancen gut ^^
Den Film gesehen und für schlecht befunden /:)
wer sich langweilen möchte darf den Film nicht verpassen!!!
Die Geschichte mag zwar nen wahren Hintergrund haben, aber umgesetzt wurde er total schwach. Also zum gruseln ist der jedenfalls nicht.
Fire-Phoenix
29.12.2005, 18:27
ich werd mir den film auf keinen fall ansehen!
ich hab damals schon ne gänsehaut bekommen, als ich nen bericht über den vorfall von emily rose gehört hab und nach der vorschau im kino geh ich da auf keinen fall rein ... bin in solchen dingen so ein riesen angsthase #pfeifen#
Eigentlich braucht man keine Angst zu haben, denn es ist
kein Horrorfilm ;)
Er spielt sich hauptsächlich im Gerichtssaal ab... na ja fand ihn ganz gut
find sowas mit gericht und so recht intressant...aber hatt auch was
anderes erwartet.
Hab ihn gestern gesehen, dfan den total langweilig... ist für mich kein Horrorfilm, eher ein Gerichtsprozesse, doofer film.
HateItOrLoveIt
17.01.2006, 21:16
Original von Pelo
Hab ihn gestern gesehen, dfan den total langweilig... ist für mich kein Horrorfilm, eher ein Gerichtsprozesse, doofer film.
kann mich nur anschließne, son kack film ... da kann ich auch salesch gucken ...
der film is ja zu 95% im scheiss gerichts-saal ... /:)
Werd ihn mir noch ansehen, schon deshalb weil die wahre geschichte nur 30km von hier stattgefunden hat!
der film war wirklich schlecht. mittlerweile frag ich mich, warum ich da überhaupt drin war ;( War sehr enttäuschend...
Mag ja sein dass die Hintergrundstory wahr ist, aber soo langweilig, ich hab dauernd auf meine uhr geguckt ^^'
Ich hab mir den Film gerade angeguckt.
Mir hat der Film gut gefallen. Kann mir zwar schwer vorstellen das das alles so oder so ähnlich passiert sein soll, aber wie gesagt mit hat die Story gut gefallen. 9 / 10
Naja, der Film war nicht schlecht.
Aber den Film würde ich mir kein zweites Mal anschauen, da ich wahrscheinlich einschlafen würde. Da war ja keine richtige Spannung drinnen. Ein paar kurze Schockmommente waren dabei, die Handlung war okay aber sonst.
Lil Romeo
26.04.2008, 09:39
Ich wollte den auch endlich sehen und dann hab ich mich gefreut als er dann zum ersten Mal im Fernsehen lief. Jedoch bin ich voll enttäuscht.
Bis auf die Szenen wo Emily so "teuflisch" war, gabs irgendwie nichts tolles. Hab mir schon irgendwie was anderes darunter vorgestellt. Ich hätte es besser gefunden, wenn nich so viel im Gericht gewesen wäre.
Aber was solls... mehr als einmal kann man den Film echt nicht ansehen.
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.