PDA

Vollständige Version anzeigen : Green Day

Cathane
06.02.2005, 21:55
Ihre CD " American Idiot " ist ja wohl das beste , was seit langer Zeit rausgekommen ist ..

Und live sind sie noch um einiges besser ,. Jeder der schon mal auf eines ihrer Konzerte war , wird mir darin rechtgeben ...

Endlessly
06.02.2005, 22:01
Endlich mal ein Thread hier mit dem ich was anfangen kann ;) "American Idiot" ist auf jeden Fall eins der besten Alben von 2004.
Das Glück auf ein Konzert von ihnen zu gehen, hatte ich allerdings nicht ... #sad#

Cathane
06.02.2005, 22:06
Das war einfach hammermässig ...

Das beste war , Billy Joe hat das Publikum gefragt , ob jemand da wäre , der Gitarre spielt . Es haben sich einige gemeldet , einer wurd ausgesucht und durfte auf die Bühne und neben Billy und Mike spielen .

Und das dollste , er durfte hinterher die Gitarre behalten ...

Es war einfach ne Wahnsinnsstimmung !!!

Roland Deschain
06.02.2005, 22:06
ich find vor allem diese zweite albumsauskopplung cool. Wie heißt der song gleich

boulevard of broken dreams

kann das sein

Cathane
06.02.2005, 22:09
ja , der Kandidat hat hundert Punkte . Aber Jesus of Suburbia ist auch cool oder St .Jimmy

Superapple
06.02.2005, 22:11
Ich hab zwar das Album, habs aber noch kein einziges Mal ganz gehört. Sollt ich endlich mal tun! /:)

Endlessly
06.02.2005, 22:15
Da wird man ja richtig neidisch wenn man das so hört. Das Konzert war bestimmt genial. Du Glückliche.

"Jesus Of Suburbia" ist mein Lieblingssong vom Album ;) Und "Holiday" mag ich auch. Und ich mochte auch "Boulevard ... " aber seit dems überall rauf und runter gespielt wurde, hatts etwas genervt :(

Cathane
06.02.2005, 22:17
ich war ja schon auf einigen Konzis , aber ich würd sagen , sie waren bisher live am besten !!!

Benjamin McKenzie
06.02.2005, 22:18
Für mich ist die Band echt nur schrott. Ihre Songs sind nichts besonders einfach nur 08/15 Ramsch. Auch wenn ich mir jetzt einige Feinde mache.

Cathane
06.02.2005, 22:20
Jedem seine Meinung ... Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden !!!!

Stell dir mal vor , wir würden alle nur Green Day gut finden , was wäre die

Welt arm !!!!

Roland Deschain
06.02.2005, 22:22
ich kenne auch ein paar leute die sagen früher haben green day bessere musik gemacht gibt es ja schon ein bissl länger

kann ich nicht einschätzen hab ich nur gehört

also ich find die songs ganz ok, das wars aber auch schon

Endlessly
06.02.2005, 22:24
Zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass ich von den früheren Sachen wirklich nur "Basket Case" kenne ... Bin irgendwie nie dazugekommen mir eins der älteren Alben anzuhören. Muss ich unbedingt mal machen. "Dookie" soll ganz gut sein, oder ?

Benjamin McKenzie
06.02.2005, 22:29
Ja stimmt das wäre langweilig.

Cathane
06.02.2005, 22:30
Aber kein Vergleich zu American Idiot !!! Das ist tausendmal besser ....

Ich warte jetzt auf die Tour DVD , Billy Joe hat das angekündigt !!!

Sandy Cohen
07.02.2005, 06:58
Der aktuelle Song is gar nich mal schlecht. Sonst kenne ich nicht viel von denen, weil ich immer gleich umschalte wenn die kommen. :D

wolke
07.02.2005, 13:27
greenday sind ne klasse band, leider hab ich das neue album noch nicht gehört. werds mir in der nächsten zeit bestimmt mal anhören, ob ich es mir dann aber auch kaufe is ne andere frage. ich liebe den song boulevard of.... einfach hammer! von früher kenn ich auch nicht viel. gerade mal balk

Magic
20.02.2005, 15:37
ich habe "dookie" und "american idiot" und beides sind echt super klasse alben, "dookie" ist ein bissl punkiger, und "wake me up when september ends", "having a blast" oder "chump" sind meine absoluten lieblingssongs.

Krusel
20.02.2005, 15:49
mir hat die Musik von Green day nicht so gut gefallen...habe in das neue Album zwar noch nicht reingehört aber "Boulevard..." find ich richtig genial!!! werde bei meinem nächsten Saturn besuch auf jeden Fall mal ins neue Album reinhören....

Lostboy
20.02.2005, 17:42
das ist die beste band zur zeit

Stellar
20.02.2005, 17:51
Gute Band. Toll das es sie immer noch gibt...trotzdem würd ich nie Fan sein von denen. Da bin ich nur für wenn ich alle lieder von a-z liebe, Green Day haben ein paar tolle songs aber weiß gott ist nicht alles so gut wie die auskopplungen. Ausserdem find ich diesen Hype momentan echt zum k***. Ist ja tot schick Green Day zu hören, voll die Modeerscheinung irgendwie. Ich mag so einen Rummel um ne Band nicht. Sie selber können da ja nicht wirklich was dazu aber ich finde das macht so einiges kaputt. Ich hör lieber Musik die nicht für jederman ist. Greenday sind momentan echt ein bissel mainstream! Too much for me!

"das ist die beste band zur zeit" genau dieses ZUR ZEIT stört mich...bald sind se wieder out anscheinend. So hört sich das an!!!Irgendwie ersetzbar als ob ne andere Band sie bald vom Thron kicken könnten...och nöööö #pfeifen#

Endlessly
20.02.2005, 18:05
Hmm .. spontanes DITO zum Hype. Bin zwar auch nicht DER Green Day - Fan, aber mich stört das auch. Nennt mich egoistisch, aber ich mag sowas überhaupt nicht. Obwohls die Künstler ja verdient haben, anerkannt zu werden ... aber es gibt manche Sachen die einfach immer "meins" waren. Sagen wir mal Adam Green. Ich hab den geliebt. Okay, tu ich immer noch ... aber dieser plötzliche Hype NERVT. Das war meine kleine musikalische Welt und ich habs geliebt über den zu reden und nur fragende Gesichter zu sehen.. Mhh ... jetzt kennt ihn halt jeder -.- Trotzdem würd ich jetzt nicht aufhören "Mainstream-Musik" zu hören, solang sie gut bleibt. Was bei Green Day imo schon der Fall ist (um mal ganz gekonnt aufs Thema zurückzukommen ^^).

Liri
20.02.2005, 18:21
Also, ich kenne ein paar die kennen Green day schon echt lange. Die sind schon so 9-7 Jahre Fan und lieben diese Band, also für die sind sie keine Modeerscheinung.

Was sie traurig finden, ist jetzt der ganze Hype um Green Day, weil die Fans jetzt mehr aus Kreischies bestehen, als aus irgendwelchen anderen Fans. Das erlebt man aber häufiger.
Dann heißt es wieder alt gegen neu, dabei ist das ja schwachsinnig, wenn man von der Band vorher nichts gehört hat, ist das ja nicht so schlimm.

Green Day haben ja genau wie The Rasmus vorher Punk gemacht.

ich muss sagen Boulevard of Broken dreams gefällt mir richtig gut und ab morgen hab ich dann auch endlich das Album Americon Idiot, aber Fan werde ich nicht von der Band, außer dem Lied mag ich die anderen eigentlich nicht so besonders.

Krusel
20.02.2005, 21:21
Original von Liri

ich muss sagen Boulevard of Broken dreams gefällt mir richtig gut und ab morgen hab ich dann auch endlich das Album Americon Idiot, aber Fan werde ich nicht von der Band, außer dem Lied mag ich die anderen eigentlich nicht so besonders.

warum holst du dir dann das album??

Sandy Cohen
21.02.2005, 06:35
:-? Wegen dem einen Lied vermutlich

Krusel
21.02.2005, 10:57
Original von Sandy Cohen
:-? Wegen dem einen Lied vermutlich

wegen einem lied??? #hm# da wäre mir das album dann doch zu teuer....

ebru
21.02.2005, 11:15
Ich finde Green Day auch ganz gut aber ich glaube nicht, dass ich es auf deren Konzert aushalten könnte /:)

wolke
21.02.2005, 13:36
Original von Endlessly
Hmm .. spontanes DITO zum Hype. Bin zwar auch nicht DER Green Day - Fan, aber mich stört das auch. Nennt mich egoistisch, aber ich mag sowas überhaupt nicht. Obwohls die Künstler ja verdient haben, anerkannt zu werden ... aber es gibt manche Sachen die einfach immer "meins" waren. Sagen wir mal Adam Green. Ich hab den geliebt. Okay, tu ich immer noch ... aber dieser plötzliche Hype NERVT. Das war meine kleine musikalische Welt und ich habs geliebt über den zu reden und nur fragende Gesichter zu sehen.. Mhh ... jetzt kennt ihn halt jeder -.- Trotzdem würd ich jetzt nicht aufhören "Mainstream-Musik" zu hören, solang sie gut bleibt. Was bei Green Day imo schon der Fall ist (um mal ganz gekonnt aufs Thema zurückzukommen ^^).

ja kann ich verstehen, mir gings auch schon öfters so ähnlich. also könnt ihr mich auch egoistisch nennen wenns um sowas geht *gg*

zero_one
21.02.2005, 13:44
Original von wolke

Original von Endlessly

ja kann ich verstehen, mir gings auch schon öfters so ähnlich. also könnt ihr mich auch egoistisch nennen wenns um sowas geht *gg*
Bei mir siehts genau so aus^^wobei bei greenday ja schon spätestens ab "basket Case" der Hype losging! Es wurde lediglich ruhig um sie weil die folgenden Alben nicht mehr so mainstreamig waren! Und mit American Idiot haben sie mal wieder den Nerv der zeit getroffen und alle wolln sie wieder hören!

Trust
25.02.2005, 16:04
Green day ist meiner Meinung nach eine sehr gute Band.
Es war zwar jetzt einige Zeit sehr still um sie dennoch haben sie mich mit ihrem plötzlichen Comeback sehr überrascht ich hab mich sehr darüber gefreut.
Ich besitze leider nur die Alben Nimrod (Was ich sehr gut finde) und American Idiot (Was ich einfach genial finde :D ) kann mir aber trotzdem ein urteil bilden und sagen das sie die beste punk band sind die ich kenne ;)

F@ke
27.02.2005, 19:00
Ich mag so einen Rummel um ne Band nicht. Sie selber können da ja nicht wirklich was dazu aber ich finde das macht so einiges kaputt. Ich hör lieber Musik die nicht für jederman ist. Greenday sind momentan echt ein bissel mainstream! Too much for me!
Geht mir genauso, auch dem hier

wohls die Künstler ja verdient haben, anerkannt zu werden ... aber es gibt manche Sachen die einfach immer "meins" waren.
kann ich voll zustimmen. Ich weiss nicht warum, aber irgendwie...
Außerdem wird die Musik dann im Radio viel zu viel gespielt, man hört es sich über.

Ansonsten find ich Green Day klasse, besonders "When I Come Around" gefällt mir.

RyanGirl13
02.03.2005, 13:41
Hey leutz! #hallo# Also ich finde Green Day einfach super geil und ihr album genauso, vor allem "When september ends", "Boulevard.." und natürlich "American Idiot" sind super! Aber eigentlich hör ich Good Charlotte noch lieber...*g*

pInK_sLiP
10.03.2005, 17:03
ich find green da auch einfach mega geil^^ihr neues album american idiot is ja sooooo geil^^ich könnt mir das ständig anhören

Journey
17.03.2005, 13:27
Die Band ist klasse. Das neue Album ist der hammer :>

Captain Oats
17.03.2005, 16:45
GreenDay ist genial !

Ich finde das Album "Warning" am besten!

#anbeten#

^^Honey^^
20.03.2005, 22:31
green day ist geil..hab alle alben..und die sind echt spitze....wollte auch zu ihnen auf's konzi...im januar aber war leider schon ausverkauft =(

develine
26.03.2005, 06:59
AMERICAN IDIOT!!!

das ist mal echt eine richtig geile obermega band!!!

glg develine

Jimmy_Cooper
09.04.2005, 19:34
Also ich bin riesengroßer Fan von Green Day und ich würde gerne wissen
wie ihr sie findet und was ihr von ihnen haltet?

Ich finde sie einfach nur Cool

Jan1990
09.04.2005, 20:34
ALSO GREENDAY RULEZ !!!!!!!!!!!!!!!

BESONDERS Boulevar of Broken Dreams !!!!!!!!!!!

Sonst hör ich noch Linkin Park, Ärzte und Hip Hop ich weiss is irgendwie ein widerspruch baer scheiss drauf xD #lachen# #lachen#

RyanGirl13
09.04.2005, 21:00
Green Day ist einfach nur geil! Ich liebe ihr neues Album! Aber Good Charlotte ist auch nicht schlecht!
@Jan1990: das passt schon..höre auch am liebsten Punkrock und Hip Hop....... ;)

Stellar
09.04.2005, 21:04
Früher waren sie ganz toll, da habe ich solche Musik aber noch nicht wirklich gehört...heute sind sie sehr kommerziell...naja die songs sind natürlich gut. Aber mir geht der Rummel ziemlich aufm Keks...aufeinmal ist es total trendy Green Day zu hören *lol* ne also das mag ich nicht, aber die Musik ansich ist schon nett aber nicht 100 pro mein Dingen.

irgendiwe schwimmen die momentan auf eine Welle, ich weiss nur noch nicht ganz welche es ist- vielleicht die "anti-bush-welle"? #hm# da reitet es sich ja ganz gut drauf momentan. mal sehn was das nächste Album bringt und ob dann immernoch alle "Greenday" schreien.

edit. gabs nicht schon mal nen thread zu denen? :-?

Marli84
09.04.2005, 21:29
Greenday sind genial! Früher stand ich net so auf sie, aber seit ihrem letzten Album finde ich sie echt spitzenmäßig!!

@Jan1990: Es ist doch nicht schlimm, wenn man auf mehrere Musikrichtungen abfährt. Besser als dass man sich nur auf eine festfährt und andere verachtet. Ich höre auch auf der einen Seite Linkin Park, Die Ärzte, Green Day und Good Charlotte, dann höre ich zum einen Eminem ud zum anderen noch Künstler wie Sarah Connor oder Christina Aguilera. Also auch totaler Misch-Masch bei mir ;)

Krusel
09.04.2005, 22:56
@ stellar: ich meine auch, dass es schonma einen gab...

ich finde die ersten beiden vom neuen album gut: boulevard..und american idiot...hab mir mal im laden die cd angehört...fand den rest jetzt nicht so dolle....aber die alten sachen von denen waren echt gut!

Bieler
09.04.2005, 23:22
Green Day ist eine für mich eine der besten Bands die es gibt.
Ich sage nur When i come around oder Basket Case, auch die neuen Songs sind ganz gut American Idiot oder Boulevard of Broken Dreams. Hoffe die Band macht noch lange weiter.

Krusel
09.04.2005, 23:39
when i come arround und basket case!!! das waren die lieder die ich auch am besten fand (hab eben nur nich mehr die namen gewusst ;) )
hat jemand von euch das special von blink182 und green day letztens auf mtv gesehen??
war zwar ziemlich kurz, aber doch schon interessant!!
wusste gar ned das die beiden mal auf tour zusammen unterwegs waren...

tico
10.04.2005, 03:04
die musik is immer noch klasse..............obwohl ich euch recht geben muss, hype um die wird langsam wieder unerträglcih

Anna
10.04.2005, 12:41
der hype um green day fing mit american idiot an. ich verfluche mtv & co. heute noch, weil sie das lied durchgehend spielten. dadurch kennt jetzt wirklich jeder green day. sowas find ich einfach nich gut ... [-(

die früheren alben fand ich eindeutig besser, lieder wie basket base sind einfach der hammer schlecht hin. es stimmt, dass sich green day der "anti bush welle" angeschlossen haben, find ich auch nicht weiter schlimm eigentlich. kann bush auch nicht ausstehen. jede band/jeder künstler gibt zur zeit und besonders während der wahl zwischen bush und kerry sein statement zu bush und der amerikanischen regierung ab. nervt meistens, kann man aber auch nichts dran ändern.

ich hoff nur, dass der hype um green day langsam wieder erlischt und sie wieder bissl bessere musik machen ... bin bissl enttäuscht vonm letzten album american idiot.

lg anna

Cathane
10.04.2005, 12:55
jimmycooper , bitte erst die suchfunktion benutzen ,ehe ein neuer thread aufgemacht wird ..

ich verschieb das mal in den schon bestehenden ..

Stellar
10.04.2005, 13:08
na also mich stört es auch nicht, wenn Bands ein auf politisch machen, find ich sogar mal ganz gut aber gleich meherer songs zu dieser Thematik (oder ein ganzes Album) find ich bissel too much und dann doch wieder unkreativ...ok wenn es ihnen so auf den Nägeln brennt aber immer kann man sowas ja auch nicht hören. Da es aber zu der heutigen Zeit passt, kann man damit auch gut Geld machen...hm ich weiss nicht. Ich bleib dabei "früher" war alles besser #lachen#

Brody-Girl
10.04.2005, 14:22
Ich finde die Musik von Green Day einfach nur super!!

l4nf3ar
10.04.2005, 17:19
greenday is einfach nur geil !!

die musik rulet :D

sethgirl92
14.04.2005, 12:51
auf www.greenday.de giebts einen link der sich board nennt,da könnt ihr massig mit anderen gd fans redenalle news un wat weis ich noch!!!!
ach ich heiß übrigends novakain in dem forum....
was ist eigentlich euer lieblingslied auf ai?meins is give me novacaine,wake me up when september ends (new single von gd,komt anfang mai) und holiday!!das beste lied von gd find ich time of your life,da werd ich imma voll deepri und muss heul.... #cry#

l4nf3ar
18.04.2005, 20:50
hab heute mal das Album von denen "american idiot" vom freund bekommen und ich finds sau geil!!

vom album find ich am besten : holiday,She's a rebel, St.Jimmy, give me novacaine...eigentlich alle lieder :D

und sonst noch "minority" , "basketcase" , "Boulevard..." und "time oft our life"

Lanny
18.04.2005, 20:59
give me novacain find ich auch einfach nur: wow!!! die sind scho cool...würd gern auf ein konzert

Faithless
18.04.2005, 22:18
Ich liebe diese Band und ich liebe ihre Musik! Die Band ist der hammer! Ich würde liebend gerne mal auf ein Konzert und viell. klappt das im Juli
also mein fave song von ihnen ist basketcase obwohl ich b.o.b.d. und american idiot auch hamma geil finde ^^

l4nf3ar
19.04.2005, 12:03
also eigetnlich ist ja jede lied von denen geil ! ;) :)

sethgirl92
19.04.2005, 12:10
da geb isch dir voolll und gaaaannnnnzzz recht! #mh#

l4nf3ar
21.04.2005, 19:05
"closing time" hör ich im mom auch voll gerne :D

RickyRyn
17.05.2005, 17:10
also ich find holiday she's a rebel und panic song gut. Green day is schon cool aba früher warn se noch net so komerziel da fand ich se noch besser.

LuvleyL
19.05.2005, 13:39
Ich find GD geil. Von den älteren Songs sind meine Faves
"Time of your life" und "Minority". Das AI Album ist aber
auch geil. Der nächste Song "Wake Me Up When September
Ends" ist voll schön.Das Video ist aber erst Anfang Juni im
TV zu sehen,wird etwas anders als die meisten es von GD
erwarten werden.Hab hier mal ein paar Ausschnitte fotografiert,
weiss nicht obs schon gepostet werden darf aber ich nehms mal an.

http://www.piccube.de/uploads/PicCube_c6b927cc8b.jpg

Blubbel99
22.05.2005, 15:00
S Album ist echt was vom geilsten!
Ich liebe diese BAnd leider noch nie life gesehen :'(

SoNiC
26.05.2005, 20:26
Ich finde die Band auch voll cool z.B das Lied Bulevard of broken dreams, Holidy oder Minority die Lieder rulen einfach !!!

mfg Tim

RickyRyn
26.05.2005, 20:31
obwohl boulevard und holiday ein krasser unterschied sind.

SoNiC
26.05.2005, 20:36
Schon aber beide Lieder sind trotz dem cool!!!
Ich stehe halt auf diese Rock schei**

mfg Tim

Buddel
02.06.2005, 14:24
Green Day ever =D
Ich liebe ihre Musik. Fav. Lieder sind:
- Letterbomb
- Jesus of Suburbia
- St. Jimmy
- Seh's a Rebel

Pelo
02.06.2005, 15:10
Ja, Green Day geht schon, Minority find ich am besten #mh#

O.C. Boy
02.06.2005, 15:38
Green Day ist einer der wenigen Rockbands die ich höre.

Ihr aktuelles Album mit American Idiot, Holiday.......etc. sind schon was besonderes.

Jimmy_is_back
26.06.2005, 13:49
Ich liebe Green Day! Un dich liebe American Idiot! Das Album wie das Lied. Ich denke Green Day ist neben The Offspring die beste Punkrockband. ;)

Revolution
26.06.2005, 14:06
Original von Jimmy_is_back
Ich liebe Green Day! Un dich liebe American Idiot! Das Album wie das Lied. Ich denke Green Day ist neben The Offspring die beste Punkrockband. ;)

emm *räusper* PUNK hab ich mich verhört, nein kein Punk und Green Day mit Offspring zu vergleichen ist ein Beleidung, weil oFFSPRING IS Punkrock und Greenday is nicht mehr als Rock/Pop, sry aber ich höre sie selber gerne z.B das Lied Holiday aber es ist eifnach kein Punk

Jimmy_is_back
26.06.2005, 14:15
Em, sorry aba Green Day ist Punkrock! Guck hier (http://web405.hercules.sprintweb.de/occalifornia/thread.php?threadid=1539) da kannste auch Geen Day auswählen! Außerdem haben sie ja auch andere Lieder als Holiday gemacht!

Oder hier! (http://de.wikipedia.org/wiki/The_Offspring)
Les da mal ganz oben! Da steht doch glatt: "The Offspring ist eine US-amerikanische Punkband, die heute aber eher Rockmusik spielt. Sie gehört neben Green Day zu den bekanntesten Bands des Punk-Revival."
Ne, Green Day is keine Punkrock band, gar nich...

Talia
15.07.2005, 11:48
Weiß jemand von euch, ob GD dieses Jahr noch ne Tour machen? Fand die letzte Tour mal sowas von geil ^^ Will die nicht verpassen xD

Mieze
15.07.2005, 11:57
Ich mag Greenday nich, mit Ami-Punk kann ich so gar nichts anfangen, weil es als "Punk" bezeichnet wird, aber in diesem sinne gar nicht ist...
Naja...
Ich stehe da eher auf doitsch-punk... :D

RickyRyn
15.07.2005, 14:28
Original von Mieze
Ich mag Greenday nich, mit Ami-Punk kann ich so gar nichts anfangen, weil es als "Punk" bezeichnet wird, aber in diesem sinne gar nicht ist...
Naja...
Ich stehe da eher auf doitsch-punk... :D

also echt ramones wasren also kein punk? die kamen auch aus amiland, aba dt. punk ist kein echter punk, nur ärtzte und wizo im weitesten sinne funpunk da es lieder wie revolution für die anarchie(die unzensirte versio von keine gerede ) oder rebbelm oder kopf über in die hölle/revolution gibt aber eigendlich nur punkiger rock, also wenn ich mir pircing oder der tag anhöhre des ist sogar pop.

und @jimmy ich würde green day eher als independet rock bezeichnen

california
15.07.2005, 18:19
Heute um 19:45 kommt die Deutschlandpremiere vom neuem Green Day Video!!! :D

^°*Rachel_Bilson*°^
15.07.2005, 20:31
wie heißtn des neue lied von Green DaY?

XxMarissaxX
15.07.2005, 21:35
Ich mag Green Day nich /:)
Boulevard of broken dreams war zwar nich sooo schlecht, aber trotdzem gefallen mir ihre lieder nicht besonders!

SummerloveU
15.07.2005, 22:22
das Video soll echt heftig sein, geht wohl 7 Minuten und es dreht sich wohl um den Irak Krieg etc!

Heisst irgendwas mit "september love" oder so?!!
Hab die Prämiere aber verpasst

california
15.07.2005, 22:26
Ich hab die Premiere vergessen!! Hab immer hier geschrieben un dann hab ich's halt vergesssen!! Aber es kommt sicher noch ein paar mal im Fernseher!! :D

wolke
16.07.2005, 09:07
ich hab gestern die vorschau sozusagen zu dem video gesehen und dachte das mädl aus dem video kenn ich doch.....und, es war evan rachel wood!!!! war natürlich klar, dass ich mir das video dann anschaute! hab es kurz davor dann auf gotv gesehen und etwa ne halbe stunde später dann bei mtv. find den song mittelmäßig, aber das video war schon der hammer!!!!

RickyRyn
16.07.2005, 10:43
Original von XxMarissaxX
Ich mag Green Day nich /:)
Boulevard of broken dreams war zwar nich sooo schlecht, aber trotdzem gefallen mir ihre lieder nicht besonders!

lol das einzige lied was wohl von jemanden der greenday zwar nicht als punk somdern rockbezeichnet zwar mittelmäßig gefällt aber von der sichtweise überhaupt nicht zur band passt

california
19.07.2005, 12:44
Ich habe heute das neue Video gesehen¨!!
Und ich finde es einfach ein geiler Clip und ein Geiler Sound!!
Einfach Genial!! :D

Dumpweed
19.07.2005, 18:21
find das video totaaaal schön. und der text is sowieso geil. mir gefällt die story des videos voll. habs jetzt schon en paar mal gesehn, hab aber leider die premiere verpasst. na ja auch net weiter schlimm..

mir gefällt aber net nur des lied, find auch des album american idiot total gut! find auch die ideee interessant dass se über des album nen film amchen wollen weil se die cd ja als rock oper oda so bezeichnet ahben, da ja alle lieder zusammenhängen. den film würd ich mir 100% ansehn, aber ob es den je geben wird is ne andre frage..

liebesbriefchen
19.07.2005, 18:23
Green Day ist super..einfach geil!!habe einen auftritt von ihnen live gesehn super show..¨!!!

Dumpweed
19.07.2005, 19:12
wo warste da? ich wollt gehn als se nach böblingen gekommen sind... aber hat dann doch net geklappt... aber die kommen ja im herbst anscheinend wieder auf tour hab ich irgendwo gelesen. aber man kann der presse ja net alles glauben

RickyRyn
19.07.2005, 19:19
Original von liebesbriefchen
Green Day ist super..einfach geil!!habe einen auftritt von ihnen live gesehn super show..¨!!!
zufälligerweise liefe8?

O.C. Freak
20.07.2005, 21:54
Greenday gefällt mir seit dem Lied "Boulevard of Broken Dreams". Früher dacht ich immer das wär so ne scheiße Band aber jetzt find ich sie echt klasse.

california
20.07.2005, 22:08
Das neue Lied von Green Day gefällt mir..
*sing*... Wake me up when semptember ends... *sing*

Kadde
22.07.2005, 11:43
greenday ist einfach toll.. hör ich echt gerne.. machen echt gute Musik#zweidaumen#

Brody~Addicted
22.07.2005, 17:11
green day war, ist und bleibt einfach nur geil... schon ein song wie "basket case" war übelst genial... aber auch die neuen sachen wie "wake me up when september ends" oder " americna idiot" sind klasse... ich mag ihre musik jedenfalls! ;)

Marissa89
23.07.2005, 16:00
ich war schon die ganze zeit am überlegen ob ich mir das album zulegen soll. dann sollte ich es mal hiernach tun ;)

phel
07.08.2005, 17:11
Original von Jimmy_is_back
Em, sorry aba Green Day ist Punkrock! Guck hier (http://web405.hercules.sprintweb.de/occalifornia/thread.php?threadid=1539) da kannste auch Geen Day auswählen! Außerdem haben sie ja auch andere Lieder als Holiday gemacht!

Oder hier! (http://de.wikipedia.org/wiki/The_Offspring)
Les da mal ganz oben! Da steht doch glatt: "The Offspring ist eine US-amerikanische Punkband, die heute aber eher Rockmusik spielt. Sie gehört neben Green Day zu den bekanntesten Bands des Punk-Revival."
Ne, Green Day is keine Punkrock band, gar nich...

Du darfst nicht immer glauben was du liest ;)
Für mich is Green Day kein Punk,eher son Pop/Rock Gemisch.
Früher hab ich sie noch ganz gern gehört,"Dookie"fand ich richtig klasse aber jetzt kann ich drauf verzichten.Ich seh deren Video 10x am Tag auf MTV laufen... /:)
Die Band is einfach zu kommerziell geworden,aber das ist Punk ja eh...

chino
07.08.2005, 17:22
Original von phel
Die Band is einfach zu kommerziell geworden,aber das ist Punk ja eh...

und das ist der grund,warum du green day nicht mehr hörst???
:-?mich nervt dieser kommerz bei den verschiedensten bads auch,aber ich verzichte doch nicht auf gute musik,nur weil die band zu kommerziell geworden ist #hm#
--->war jetzt allgemein auf musik bezogen,nicht auf green day.

ich finde grenn day schon ganz ok,aber höre die musik nur noch selten.früher hab ich öfters green day gehört,besonders dookie war ein klasse album ;)

@phel,du schreibst,gren day ist kein punk---->wirf mal nen blick auf das zitat oben ;) :D :D

phel
07.08.2005, 17:29
#lachen##wall# #wall# #wall# #lachen#

Is mir jetzt auch aufgefallen*loooooooooool*

1.Ich find Green Day nicht mehr gut,is mir zu poppig geworden(darum hör ich sie nich mehr)

2.Ich seh ihr Video auf MTV 10x,das Lied kann ich nich mehr hören(noch ein Grund warum ichs nich hör)

3.Ich will nich zu dieser MTV-Mainstream-Generation gehörn,und Green Day ist ein Teil davon(Noch ein Grund)

Wenn ich eine Band wirklich gut finde,kann sie so geldgeil sein wie sie will...ich würds hörn.Aber wenn eine Band sich nur ändert um der Masse zu gefallen,spring ich ab und such mir was neues :D(Generell auf Bands bezogen)

XxMarissaxX
09.08.2005, 12:43
Also den Song
Boulevard of broken dreams
finde ich eigentlich ganz okay!
Ansonsten halte ich aber nicht viel von Green Day! ;)

Ryan89
24.08.2005, 14:45
wake me up when september ends ist echt ein geiles lied american idiot auch noch sonst kenn ich kaum was von denen

EiskalterEngel88
24.08.2005, 19:44
green day ist total der hammer. habe leider noch nicht das neue lied gehört, aber bald... die anderen lieder die ich von denen kenne sind ja auch total cool...!!!!

Cathane
29.08.2005, 08:01
Punk-Rocker Green Day räumen ab

Miami - Triumph für die Veteranen: Die kalifornischen Punk-Rocker Green Day haben bei der MTV-Awards-Show in der Nacht zum Montag in Miami phänomenal abgeräumt. Die Band, die seit 1988 zusammen spielt und weltweit schon elf Millionen Platten verkauft hat, nahm für ihr Video "Boulevard of Broken Dreams" sieben "Moon Man"-Trophäen entgegen. Green Day gewann den MTV-Preis für das Video des Jahres, das beste Gruppenvideo, das beste Rock-Video, den Publikumspreis sowie weitere Auszeichnungen für die Regie und künstlerische Gestaltung.

Die begehrte Trophäe für das "Breakthrough Video", das "bahnbrechende Video" des Jahres 2005, trägt Gorillaz nach Hause, die erste "virtuelle HipHop-Gruppe". Gorillaz stach mit ihrem Video "Feel Good Inc." unter anderem Eminem aus, der nicht in einer einzigen Kategorie zum Zuge kam. Auch der Rapper Jay-Z und das Rap-Duo Outkast, die vor einem Jahr je vier Preise bekommen hatten, gingen leer aus.

R. Kelly erstmals wieder im TV

Durch die MTV-Awards-Show führte der New Yorker HipHop-Mogul Sean Combs, der sich nach Puffy, Puff Daddy und P. Diddy jetzt nur noch Diddy nennt. Der wegen Kinderpornografie angeklagte R&B-Sänger R. Kelly (38) wagte sich in Miami erstmals wieder vor Fernsehkameras aus aller Welt. Der Musikstar, dessen jüngstes Album "TP.3 Reloaded" schon mehr als eine Million Käufer gefunden hat, stellte sich bei der Verleihfeier in der Nacht zum Montag ungewohnt brav mit seinem fünfteiligen Song "Trapped in the Closet" (Im Versteck gefangen) vor.

R. Kelly hatte schon vor seinem Verfahren in Chicago durch seine provokativen Auftritte und sexuell expliziten Texte für Schlagzeilen gesorgt. Seine Probleme mit der Justiz scheinen seine Fans nicht abzuschrecken. Seit seiner Verhaftung wegen pornografischer Videoaufnahmen mit einem minderjährigen Mädchen brachte er vier Hit-Alben heraus, die alle millionenfachen Absatz fanden. (ha/dpa)

^^Summer^^
10.11.2005, 12:08
Jetzt dachte ich mir, kram ich doch mal den alten Thread mal wieder aus...
Demnächst kommt ja die Live-DVD "Bullet in a Bible" heraus, bzw. ist vor kurzem erschienen.
mich würde mal interessieren wer die sich kaufen wird bzw was ihr dazu sagt dass sie ne dvd rausbringen!?!

also ich persönlich hab gestern abend auf MTV Rockzone schon mal n paar fetzen daraus gesehen und war begeistert.
hat mich sehr an ihren auftritt bei rock im park erinnert, bei dem ich in der ersten reihe stand.
ich werd sie mir wohl kaufen, allein um ne langanhaltende erinnerung an diese megageniale (waaah, *begeisterung* :D) tour zu haben.
auf der anderen seite kann ich mir dann natürlich billie-joe sooft anschauen wie ich will! =) =) =)
also schreibt mal fleißig! ;)

EiskalterEngel88
10.11.2005, 16:05
ich habe auch schon von der dvd gehört. ich selber mag green day auch total gerne, weiß aber noch nicht genau ob ich mir die dvd kaufen soll... will mir soviel kaufen in nächster zeit :-?
ich habe acuh ausschnitte davon gesehen (keine ahnung auf welchem sender) und es sah echt gut aus.. mal schaun :D

Revolution
10.11.2005, 18:02
Original von Cathane
Punk-Rocker Green Day räumen ab

Miami - Triumph für die Veteranen: Die kalifornischen Punk-Rocker Green Day haben bei der MTV-Awards-Show in der Nacht zum Montag in Miami phänomenal abgeräumt. Die Band, die seit 1988 zusammen spielt und weltweit schon elf Millionen Platten verkauft hat, nahm für ihr Video "Boulevard of Broken Dreams" sieben "Moon Man"-Trophäen entgegen. Green Day gewann den MTV-Preis für das Video des Jahres, das beste Gruppenvideo, das beste Rock-Video, den Publikumspreis sowie weitere Auszeichnungen für die Regie und künstlerische Gestaltung.

Die begehrte Trophäe für das "Breakthrough Video", das "bahnbrechende Video" des Jahres 2005, trägt Gorillaz nach Hause, die erste "virtuelle HipHop-Gruppe". Gorillaz stach mit ihrem Video "Feel Good Inc." unter anderem Eminem aus, der nicht in einer einzigen Kategorie zum Zuge kam. Auch der Rapper Jay-Z und das Rap-Duo Outkast, die vor einem Jahr je vier Preise bekommen hatten, gingen leer aus.

R. Kelly erstmals wieder im TV

Durch die MTV-Awards-Show führte der New Yorker HipHop-Mogul Sean Combs, der sich nach Puffy, Puff Daddy und P. Diddy jetzt nur noch Diddy nennt. Der wegen Kinderpornografie angeklagte R&B-Sänger R. Kelly (38) wagte sich in Miami erstmals wieder vor Fernsehkameras aus aller Welt. Der Musikstar, dessen jüngstes Album "TP.3 Reloaded" schon mehr als eine Million Käufer gefunden hat, stellte sich bei der Verleihfeier in der Nacht zum Montag ungewohnt brav mit seinem fünfteiligen Song "Trapped in the Closet" (Im Versteck gefangen) vor.

R. Kelly hatte schon vor seinem Verfahren in Chicago durch seine provokativen Auftritte und sexuell expliziten Texte für Schlagzeilen gesorgt. Seine Probleme mit der Justiz scheinen seine Fans nicht abzuschrecken. Seit seiner Verhaftung wegen pornografischer Videoaufnahmen mit einem minderjährigen Mädchen brachte er vier Hit-Alben heraus, die alle millionenfachen Absatz fanden. (ha/dpa)

Der Titel is schon zum lachen ;) -.-

Elefack
11.11.2005, 15:26
da haben wir ja was gemeinsam, ich war auch auf keinem konzert von green-day!!!!

Ich find des Album Saugeil hab des schon lang nix mehr gehört muss es mal wieder rauspacken und einwerfen!!!

ich kenn mich in diesem forum gar nicht aus deswegen weiß ich gar nicht was ich schreiben soll!

california_girl
12.11.2005, 17:16
Also ich bin wirklich ein TOTALER Green Day Fan. :D Dass manchmal schon gar nicht mehr feierlich. *lol*

Ich hab alle Alben bis auf "International Superhits" (krieg ich vllt zu Weihnachten), "Shenanigans" & das erste Album (Name entfallen), wo anstatt Tre John Kiffmeier ihr Drummer war.

Allerdings hatte ich noch nicht die Zeit alle Alben durchzuhören, aber was ich gehört hab find ich alle genial. :D

Außerdem bin ich seit gestern stolze Besitzern von "Bullet In A Bible".
Hab mir die DVD gestern angesehen und muss sagen: WOW! Das ist wirklich eine geniale DVD!
Dauert fast 2 Stunden (& ne CD ist auch noch dabei).

ich habe auch schon von der dvd gehört. ich selber mag green day auch total gerne, weiß aber noch nicht genau ob ich mir die dvd kaufen soll... will mir soviel kaufen in nächster zeit
ich habe acuh ausschnitte davon gesehen (keine ahnung auf welchem sender) und es sah echt gut aus.. mal schaun
Ich kann die DVD echt nur jedem Green Day-Fan empfehlen. Sie ist wirklich genial. *überleg wie oft ich das Wort noch verwenden werde* *lol*

Wahrscheinlich hast du's auf MTV gesehen. ^^

Hier (http://rapidshare.de/files/6389355/Bullet_In_A_Bible_-_trailer.wmv.html) ist übrigens der Trailer zu "Bullet In A Bible". Hab mir den Trailer vor dem Erscheinen von "Bullet In A Bible" wirklich sehr oft reingezogen *g*

Was das Highlight der DVD war, kann ich eigentlich gar nicht sagen, aber "King For A Day/Shout" war sehr geil.

Allerdings haben mir Songs wie "Warning" und "When I Come Around" gefehlt, aber darüber sehr ich gern hinweg. *g*

Mein Lieblingssong von Green Day ist zur Zeit wohl "Longview" obwohl ich "Brain Stew", "Hitchin' A Ride" & "Good Riddance (Time Of Your Life)" auch toll finde.
Lieblingsalbum ist fast "Warning" ("Minority", "Misery", "Castaway", "Warning", "Waiting"...alles geile Songs). "American Idiot" find ich auch geil, aber dass hab ich in letzter Zeit schon fast zu oft gehört. *lol*
Allerdings find ich "Wake Me Up When September Ends" total gut, auch wenn ich den Song super-traurig finde. #sad# Besonders live.
"Boulevard Of Broken Dreams" hingegen hat mich schon angefangen zu nerven, auch wenn ichs jetzt wieder ganz okay find.

Hat irgendwer gestern um 23.00 Uhr MTV Masters gesehen?

Mara132
16.12.2005, 13:57
Ja die DVd ist schon klasse. Aber mir gefällt American Idiot irgendwie besser, als die anderen Alben...
Tre Cool, find ich total süß, Billie Joe auch, aber er steht finde ich zu sehr im Vordergrund, ich meine, bei den Ärzten z.B. steht nicht einer im Vordergrund, bei den Fotos z.B., aber bei Green Day schon, das finde ich nicht so gut, aber sonst sind sie spitze.
Kennt ihr das Video zu "Jesus of Suburbia"?
Das ist total klasse und es dauert 9 Minuten.
Ist so eine Art kleiner Film über einen Punk, der totaler Green Day Fan ist...

^^Summer^^
16.12.2005, 14:16
Original von Mara132

Kennt ihr das Video zu "Jesus of Suburbia"?
Das ist total klasse und es dauert 9 Minuten.
Ist so eine Art kleiner Film über einen Punk, der totaler Green Day Fan ist...

das neue video is echt total klasse!
GD ham sich damit auch viel mühe gegeben!
aber es is echt gut geworden...!! :D

nelli
16.12.2005, 14:51
ich liebe green day #rot#...die musik ist der Hammer...und die Jungs natürlich auch :D...ich würs soooooooooogerne mal auf ein Konzi von denen gehen!

diejule
16.12.2005, 15:31
Ich find Green Day ganz okay. Einn richtiger Fan bin ich nicht. Ich hab auch leider kein Album...
Das Lied Wake Me uP Wehn septembre ends find am besten. Boulevard of broken dreams hat mich angefangen zu nerven, weil man das so oft im Radio gehört hat und meine Freundin hat das dauernt gesungen, um mich zu nerven, weil ich davon immer nen Ohrwurm bekommen hab.

^^Summer^^
16.12.2005, 15:40
Original von nelli
ich liebe green day #rot#...die musik ist der Hammer...und die Jungs natürlich auch :D...ich würs soooooooooogerne mal auf ein Konzi von denen gehen!

hey, da hättest bei rock am ring oder im park dieses jahr dabei sein müssen!
ich war in der 2ten reihe!
das konzert war echt der hammer!!! :D :D :D :D

california_girl
17.12.2005, 10:37
Original von Mara132
Ja die DVd ist schon klasse. Aber mir gefällt American Idiot irgendwie besser, als die anderen Alben...
Tre Cool, find ich total süß, Billie Joe auch, aber er steht finde ich zu sehr im Vordergrund, ich meine, bei den Ärzten z.B. steht nicht einer im Vordergrund, bei den Fotos z.B., aber bei Green Day schon, das finde ich nicht so gut, aber sonst sind sie spitze.
Find ich auch nicht so gut, aber was kann man schon dagegen machen? #hm# ^^ Ist ja meistens so dass die Sänger im Vordergrund stehen ^^ *sigh*

Wenn Green Day dieses Jahr wieder zum Nova Rock kommen, will ich dort unbedingt hin. :D Muss ich halt nur noch meine Ma überrede >.< Und dass wird ein schweres Stück Arbeit.

-o.c.-boy-
20.09.2006, 16:20
Cool jetzt gibts mal ein thread von Green Day aber ich find dass bullet in a bible besser ist aber is ja auch egal kann mir mal jemand sagen wie viele alben es gibt? ich hab neun wie viele fehlem mir denn noch *grübel* das regt mich voll auf bitte sag mal jemand bescheid!
danke
GREEN DAY 4EVER

ryanmckenzie
20.09.2006, 16:28
Green Day hat:

8 Studioalben

4 Live Alben und

2 Kompilations

-o.c.-boy-
23.09.2006, 17:30
Danke Ryanmckenzie

Ryangirl
25.09.2006, 17:46
Green Day ist einfach GENIAL...die Lieder sind einfach klasse , man kann sie einfach rauf und runter hören... ;)
Vor allem "Boulevard of broken Dreams" hat es mir angetan...das könnte ich den ganzen Tag hören, aber die anderen Lieder (auch von dem neuen Album) sind spitze!!!

~Angel~
25.09.2006, 18:30
Green Day find ich ganz okay :)
Gibt nur wenige Lieder die mir wirklich gut gefallen ... zum Beispiel "Wake Me Up When September Ends" und "Boulevard of broken Dreams", ist ja schon etwas länger her das sie die Songs rausgebracht haben, aber die höre ich mir immer mal wieder gerne an ;)

Adam_Brody
25.09.2006, 18:37
Hello!
Ich bin der größte GreenDay Fan. Ich habe mir schon voll viele Fan-Artickel, wie z.B. aufnäher, T-shirt gekauft. Ich habe auch alle Alben, sogar welche die es offiziell noch gar nicht gibt (aber Pschü^^) Jo auf jeden Fall gehe ich bald mit einem freund auf ein Konzert. Naja coole Band.
cya

ViiViianA
25.09.2006, 18:44
huhu..also ich finde green day ziemlich cool :D jesus of suburbia, boulevard of broken dreams, holiday, und american idiot find ich ziemlich geilo bin zwar nich so der Ober mega green day fan aber die rocken echt total ;)

-o.c.-boy-
29.09.2006, 17:46
Green Day is sau geil aber habt ihr schon gewusst dass green day mit u2 ne single rausbringt sau doof ich glaub die heißt "the saints are coming"
das finn ich vool scheiße