Vollständige Version anzeigen : R.Kelly vs. Jay-Z
Superapple
06.02.2005, 22:33
Es wird Zeit für nen Hip Hop Thread. ;)
Wen findet ihr besser: R.Kelly oder Jay-Z?
Die beiden haben zwar n Album zusammen aufgenommen, trotzdem haben die zur Zeit Streit oder irgendwie sowas hab ich mitbekommen (ist aber auch schon Wochen her). Was haltet ihr davon? Wer macht die bessere Musik? Wer kommt sympathischer rüber?
Sandy Cohen
07.02.2005, 06:56
:-? Kann man die vergleichen? Also R. Kelly hat immerhin ein paar gute Songs für Michael Jackson etc gechrieben und ein paar hatte er selbst auch, I Believe I Can Fly & Gotham City z.B.
Jay Z dagegen rappt soch eigentlich nur zu gesampelten Tracks, also find ich Kelly besser. #devil2#
eindeutig jay-z. das black album is einfach der hammer und von r.kelly kein ich kein album, das nur annähernd so gut is.
Ne danke! Beide irgendwie nicht mein Fall!
Früher war R. Kelly noch ganz gut aber inzwischen macht der mehr schlagzeilen mit seine Vorliebe zu kleinen Mädels...das ist mir schon zu dumm sowas!
Superapple
07.02.2005, 14:44
Original von Stellar
Früher war R. Kelly noch ganz gut aber inzwischen macht der mehr schlagzeilen mit seine Vorliebe zu kleinen Mädels...das ist mir schon zu dumm sowas!
Mh? Das mit den Stories ist doch schon Jahre her!
Ja schon aber sowas verjährt auch nicht so schnell.Und sollte es auch nicht,w enn er son kleines Schweinchen ist dann sollte der dfür auch mal langsam bestraft werden!
Hab erst letztens ne Meldung mal wieder drüber gelesen
hier
R Kelly: Sex mit ner 13-Jährigen?
Donnerstag, 03.02.2005
Laut einem Videotape und dem Gericht hatte R. Kelly Sex mit einem damals erst 13-jährigen Mädchen!
Autsch! Das könnte R. Kelly den Gnadenschuss versetzen. Laut Berichten der US-Zeitung 'Chicago Tribune' übergab das Gericht soeben ein Videotape an Kelly's Anwälte, das den RnB Superstar heftigst belasten soll. Auf der Kassette ist R. Kelly angeblich zu sehen, wie er mit einem Mädchen Sex hat, das laut Gericht am 26. September 1984 geboren wurde. Das Tape ist wiederum aus dem Jahre 1997! Das würde bedeuten, das Mädchen wäre damals gerade mal 13 Jahre alt gewesen. (mo) mtv
also normal find ich das nicht und da kann auch die Musik nicht drüber hinweg blicken lassen! :p
Superapple
07.02.2005, 15:35
Ich konnte Kelly ja deswegen auch nie leiden; doch irgendwie hats mir die Musik voll angetan. Die Musik kann man sich einfach anhören. Doch den Typ kann ich jetzt nach dem Bericht noch weniger leiden. *gg*
tja man kann ja versuchen Musik und Person zu trennen. Natrürlich wird seine Musik dadurch nicht schlechter oder so klar!Aber die Person ansich ist mir dadurch echt suspekt und würde ihn nicht gerne noch durch meine CD käufe finanziell Unterstützen. Naja brauch ich ja auch nicht :D
ganz klar jay-z ...
ich hasse r.kellys stimme ich bekomme immer krämpfe wenn ich sie höre
:-& :-& :-& :-& :-& :-& :-& :-& :-& :-& :-&
~Princess_Sparkle~
04.08.2005, 12:13
ich find beide gut...aba r kellys musik mag ich lieber...
^°*Rachel_Bilson*°^
04.08.2005, 12:15
ich find Jay-Z' lieder bessa als die von R.KElly. Aba R,kelly hat auch ein paar cool lieder...
Öhm die beiden kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. Das wäre so als wenn du fragen würdest US5 vs. Green Day /:) Ok vielleicht nicht so krass aber es geht in die Richtung.
R. Kelly ist ein erster Linie ein RnB Künstler und kein Hip Hopper. Wenn man die Alben von im besitzt weiss man das auch. Er hat fantastische Balladen geschrieben. Und Jay Z ist nun mal ein fantastischer Hip Hopper. Die beiden haben sich zwar für 2 Alben zusammengetan aber da konnte man klar erkennen wer den RnB Teil und wer den Hip Hop Teil macht.
Sorry ich find die Frage mehr als unlogisch. Wenn man schon Hip Hopper vergleicht dann nimm 2Pac, Ja Rule (naja kann der rappen?), Fabolous, Eminem oder was weiss ich wen #lachen#
jamesryan
04.08.2005, 13:51
ich kann beide nicht besonders gut leiden und ihre musik mag ich auch nichzt....wobei mir der pädophile r kelly doch besser gefällt als dieser komische andere da :P
r.kelly hat die besseren bekannteren songs gemacht ;)
aberweger
04.08.2005, 14:13
Original von jamesryan
r.kelly hat die besseren bekannteren songs gemacht ;)
Da hast Du recht....so mit "I believe I can fly" hat R.Kelly wirklich die grösseren Hits gemacht. Jedoch glaube ich, dass Jay-Z zurzeit gefragter ist, oder? (kenn mich in dieser Musikrichtung nicht so aus)... Von Jay-Z kenn ich eigentlich nur die Lieder, die er mit Linkin Park aufgenommen hat und das mit Beyoncé "Bonnie & Clyde", ...das ist total...aber halt auch nicht von ihm, sondern gecovert...von dem her....eher R.Kelly
jamesryan
04.08.2005, 15:21
hmm jo mehr songs kenne ich auch nicht von jay-z, nicht mein fall diese musikrichtungen und diese künstler....ok klar wie schon erwähnt von r.kelly "I believe i can fly", erinner mich da noch vor allem an "the worlds greatest" oder so. was mir halt nicht so an ihm gefällt ist der sex mit minderjährigen^^
Original von jamesryan
hmm jo mehr songs kenne ich auch nicht von jay-z, nicht mein fall diese musikrichtungen und diese künstler....ok klar wie schon erwähnt von r.kelly "I believe i can fly", erinner mich da noch vor allem an "the worlds greatest" oder so. was mir halt nicht so an ihm gefällt ist der sex mit minderjährigen^^
Und was sagt das über ihn als Künstler aus? Nichts :D Ich mein Michael Jackson hat auch so ein Verfahren hinter sich und ist frei gesprochen worden. Ob er unschuldig ist oder nicht sei dahingestellt und ich denke so sollte man das auch mit R. Kelly handhaben. Es ist nichts bewiesen. Ausserdem hat er immer noch Mega-Erfolg. Soweit ich weiss ist sein neues Album auch wieder auf Platz 1 in den Usa gewesen was zeigt das er immer noch gute Musik macht ;)
jamesryan
04.08.2005, 15:27
ja wien bereits gesagt finde ich seine musik ja auch besser als die von jay-z, aber allein das er so ein delikt anheften hat, ist das ein kleiner minuspunkt für ihn.....von jay-z kamen noch nie so gerüchte, obwohl er rapper ist, in umlauf....
EiskalterEngel88
11.08.2005, 10:19
ich finde r.kelly besser.
er hat einfach lieder die einen umhauen und die für immer bleiben während jay.z das irgendwie nicht so hat...
Weihnukka
11.08.2005, 12:15
Original von Superapple
Ich konnte Kelly ja deswegen auch nie leiden; doch irgendwie hats mir die Musik voll angetan. Die Musik kann man sich einfach anhören. Doch den Typ kann ich jetzt nach dem Bericht noch weniger leiden. *gg*
Jap R. Kelly ist meiner meinung nach der king des RnB. Keiner hat dieses Genre so geprägt wie er. In letzter zeit waren seinen alben nicht mehr so auf singleerfolg gemacht. Aber die alben verkaufen sich anch wie vor. Sein neues album ging mein ich direkt auf eins. Das is schon richti hammer. Man kann Jay Z und R Kelly gar nicht vergleichen weil R KElly kein rap oder Hi hop macht. Jay Z ist meiner meinung anch einr ichtig guter rapper. Weil auch seine lyrics ne message haben. Es gibt von beiden einieg richtig fetten tracks. Ich sag nur "hard knock life" von Jay Z oder "i wish" von R kelly meiner meinung nach richtig gute SOngy.
Survivour
12.08.2005, 13:53
Ich erinnere mich noch gut an "I believe I can fly" war echt ein schönes Lied und das sagt jemand der so Musik nicht hört #zweidaumen# dachte auch immer "ok, endlich mal einer der gut singt, schöne Lieder macht und KEIN rapper ist" er wirkte auf mich so erwachsen irgendwie. keine autos, keine nackten frauen.
bis zu diesem einen lied. ich glaube es heißt "fiesta" auf einmal das typische "kettchen" die typischen nackten frauen die typischen nervigen lieder ohne hintergrund (RnB). :-& seit dem kann ich ihn nicht mehr leiden und ich finde auch seit dem hat er KEIN einziges gutes lied mehr gehabt.
Zu Jay Z kann ich nicht viel sagen. Der hat doch mitgemacht bei "Crazy in love" oder? Naja,...er ist eben eher Hip Hop würde ich sagen. Kann man nicht so vergleichen.
Weihnukka
12.08.2005, 19:11
Original von Survivour
Ich erinnere mich noch gut an "I believe I can fly" war echt ein schönes Lied und das sagt jemand der so Musik nicht hört #zweidaumen# dachte auch immer "ok, endlich mal einer der gut singt, schöne Lieder macht und KEIN rapper ist" er wirkte auf mich so erwachsen irgendwie. keine autos, keine nackten frauen.
bis zu diesem einen lied. ich glaube es heißt "fiesta" auf einmal das typische "kettchen" die typischen nackten frauen die typischen nervigen lieder ohne hintergrund (RnB). :-& seit dem kann ich ihn nicht mehr leiden und ich finde auch seit dem hat er KEIN einziges gutes lied mehr gehabt.
Zu Jay Z kann ich nicht viel sagen. Der hat doch mitgemacht bei "Crazy in love" oder? Naja,...er ist eben eher Hip Hop würde ich sagen. Kann man nicht so vergleichen.
naja einige gute waren noch dabei, zum beispiel "Happy people","heaven i nee a hug" oder "step in the name of love" von denen gab es auch videos und die waren ehr noch nach seinem alten stil. Fiesta is eiegentlich volld as hammer party lied. aber ich geb dir recht danach kam nich mehr soviel gutes. Bei fiesta war jay z übrigends auch dabei.
Original von Weihnukka
Bei fiesta war jay z übrigends auch dabei.
Falsch!Im Original nicht,nur beim Remix ;)
Weihnukka
12.08.2005, 19:22
Original von phel
Original von Weihnukka
Bei fiesta war jay z übrigends auch dabei.
Falsch!Im Original nicht,nur beim Remix ;)
das stimmt zwar aber im video ist er trotzdem dabei auch bei der normalen version
herzilein
16.08.2005, 19:13
i believe i can fly von r. kelly war so schön
sonst find ich seine lieder so passt schon, jay z ist nicht so mein ding aber man kanns hören :D
natürlich R.Kelly ! Vielleicht hat er echt Probleme irgendwie aber seine Musik ist geil! Jay Z find ich net so prickelnd...
;)
Survivour
16.08.2005, 22:39
Ich hab noch "The storm is over now" vergessen, das war eigentlich auch schön und ich frag mich warum der nicht mehr solche Lieder macht #hm#
Jigga jay-z!! er hat bessere alben macht bessere musik und hat dazu eines der geilsten klamottenlabels im hip hop geschäft
das neue von r. mit the game ist nicht schlecht
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.