Vollständige Version anzeigen : Marilyn Manson
Sind denn hier auch Marilyn Manson Fans ????
Ich glaube , das Thema wird wieder zu Kontroversen führen , es ist , glaube ich so , entweder man liebt oder hasst ihn !!!
Ich gehöre zu den eindeutig zu den ersteren ...
Für die österreichischen Manson Fans hab ich auch ne Neuigkeit !!!
MM beim Novarock Festival in Österreich
Hab erfahren, dass MM beim Novarock Festival in Österreich spielen.
u.a spielen: Nightwish, System of a Down, Audioslave, Beatsteaks, Ärzte.
weitere werdn noch bekannt gegeben.
Infos auf: www.novarock.at
eigentlich ist das so wie du sagst mit dem entweder lieben oder hassen aber ich bin da recht neutral. Die Musik höre ich nicht, spricht mich jetzt nicht so an (vom Klnag her)aber als Künstler ansich und was er so zu sagen hat find ich ihn gut. Hab ich ja schon mal gepostet das mir seine Kunst besser gefällt!
Sandy Cohen
07.02.2005, 11:43
Ihn? Wollt ihr damit sagen Marylin Manson ist ein Mann? :-?
Ach, den Witz hatten wir ja schon mal.... :p #rot# #pfeifen#
Er hat sich in letzter Zeit ziemlich kommerzialisiert, finde ich.
Singt Cover-Versionen wie "Tainted Love" oder "Sweet Dreams" (Schauder). Wobei er ansich natürlich eine interesssante Erscheinung darstellt. :D
Original von Sandy Cohen
Er hat sich in letzter Zeit ziemlich kommerzialisiert, finde ich.
Singt Cover-Versionen wie "Tainted Love" oder "Sweet Dreams" (Schauder) :D
Ja das kann sein aber das ist zur Zeit bei vielen so. Siehe mal Green Day #8o# total komerzielles Album!!! Aber ist schon ok wenn es nicht immer so ist...und das wird es nicht sein! :>
ich gehöre eindeutig zu den letzteren, ich hasse ihn und ich hasse seine musik!
Benjamin McKenzie
07.02.2005, 16:17
Ich bin so ein Mittelding, ich mag seine Musik nicht, schätze ihn aber als mensch.
Ich gehöre zu der Fraktion Manson Fans.
Er ist ein absoluter genialer Künstler. Was man ja nicht nur in seinen Bildern sondern auch in seiner Musik und in die von seiner Band sieht oder auch hören kann.
@Cathane: Ich glaube du meinst Manson den Menschen eher oder meinst du die gesamte Band?
Mein absolutes Lieblingslied seit Jahren ist ja von ihm The Dope Show. Das Lied ist wirklich hammer.
Endlessly
07.02.2005, 16:21
Also "Coma Black" hab ich sehr sehr gern. Sonst hab ich nur noch vereinzelte Sachen von ihm und die mag ich eigentlich schon :) Zu ihm als Mensch kann ich jetzt nichts sagen, hab ihn noch nie in Interviews etc. gesehen.
Original von Liri
@Cathane: Ich glaube du meinst Manson den Menschen eher oder meinst du die gesamte Band?
Das meine ich , er wird sehr verkannt , MM ist ein hochintelligenter Mann und er will ganz einfach mit seinen Songs die Leute wachrütteln .
Na klar ist eine Portion Provokation auch mit im Spiel ...
Das macht ja allein schon sein äusseres .
Aber seine Songs sind so genial , und seine Bühnenshow auch ..
Das da manch altes Mütterlein einen Ohnmachtsanfall bei kriegt , ist ja nun mal nicht von der Hand zu weisen , aber das gehört nun mal zu seinem Image !!!
Vor allen sollte sich mal jeder die Texte genau anhören , ehe er darüber
meckert ...
Benjamin McKenzie
07.02.2005, 18:14
Du hast doch sicher viele texte von ihm? Könntest du die oder kennst du was wo die in Deutsch sind? Ich kapiere leider die Texte gar nicht, da man eh wenig versteht.
Ich poste mal ein paar in " Songtexte " ..
Ich kann dir dabei helfen. ;)
Seine Texte sind wirklich gut, aber MM ist halt eine Person die sich nicht anpassen möchte und ich glaube wir brauchen solche Leute.
Nicht alle sollten so sein, aber einige, das ist schon gut.
Manson wurde ja auch vorgeworfen, er habe das Massaker an der Columbine High School verursacht. Das war ja quatsch, denn was man mit Musik macht oder aus ihr mit nimmt ist ja jedem selbst überlassen.
In dem Film von More hat er ja dann auch ein Interview gegeben und sogar meine Lehrerin meinte, er ist ein richtig intelligenter Mann.
Das wusste ich ja schon vorher ...
Original von Liri
Manson wurde ja auch vorgeworfen, er habe das Massaker an der Columbine High School verursacht. Das war ja quatsch, denn was man mit Musik macht oder aus ihr mit nimmt ist ja jedem selbst überlassen.
In dem Film von More hat er ja dann auch ein Interview gegeben und sogar meine Lehrerin meinte, er ist ein richtig intelligenter Mann.
Ist MM nicht an allem schuld ???? Ich mein , wenn sich irgendwo auf der Welt jemand umbringt , ist M. schuld .
Wenn jemand einen anderen umbringt , hat er vorher sicher MM gehört ....
Das ist sowas zum Kotzen !!!!
Manchmal frag ich mich wie der die ganzen Vorwürfe und Anschuldigungen so aushält??? Das muss schlimm sein immer der Sündenbock zu sein, für alles und jeden... manchmal frag ich mich was der so denkt über die Leute die ihn so zu unrecht Verurteilen...ist garnicht so leicht viel intelligenter zu sein als die meisten der Bevölkerung, wenn kaum jemand einen versteht
:-?
Ich glaube mal dafür hat er seine Musik. In den Texten drückt er ja so etwas aus und so kann man auch leichter mit einer Sache zurecht kommen.
Das sagen ja auch viele Künstler, dass ihnen die Musik hilft, erlebtes zu verarbeiten etc.
Für uns bedeutet die Musik ja auch viel und das gibt dann dem Künstler wieder ne Menge.
Manson hat ja auch mal gesagt, dass er seine Fans achtet.
Ich könnte aber vielleicht nie so Leben von so vielen Leuten gehasst zu werden, würde für mich persönlich, schwierig sein ...
Superapple
11.02.2005, 21:56
Hab gestern zum ersten (und bestimmt zum letzten Mal) das Video zu "Saint" gesehen. Das ist ab 18, ne? Sowas widerliches! War so von dem Blut und allem geschockt, dass ich mich gar nicht mehr an den Song erinnern kann!
bei dem stichwort "ab 18" fällt mir ein das ich erst vor 2 Tagen das erste mal gesehen habe das auf Viva Plus nachts Videoclips gezeigt werden wo vorher diese Hinweise "für Leute unter 18 Jahren nicht geeignet..bla bla" kommen @-) sorry aber ich musste so lachen, die sind ja voll witzig! sowas bringt genauso wenig wie bei Filmen aber hauptsache sie sind politisch korrekt #lachen#
Benjamin McKenzie
11.02.2005, 23:07
Es stimmt was bringt das? Aber ich glaube für sie ist es so eine Art absicherung oder?
ja das meinte ich mit politisch korrekt. So können keine Aufseher ankommen und sich beschweren...ist somit ja alles schön kindergeschützt...also nicht wirklich aber naja man tut halt so! ;)
Superapple
12.02.2005, 10:55
*gg* Ja das stimmt. Mehr fällt mir zum Thema auch nicht mehr ein...
Infinite
12.02.2005, 12:06
Marilyn Manson...
Mmmh.. Sag ich auch ma was zu ^^
also der is scho korrekt...
mit seinen texten drückt er was aus, und im grunde is das alles doch nur provokation.
er wurde und wird dauernd für irgendwas verantwortlich gemacht und beschuldigt... das ist nicht gerecht, und somit ein grund für ihn, immer weiter zu provozieren.
seine musik mag ch allerdings nicht ^^ ist einfach nicht mein ding.
aber er ist eben eihe erstaunliche persönlichkeit...
Der neue Clip gefällt mir eigentlich ganz gut.
Er bleibt sich treu und macht nicht nur weil es jetzt erst ab 18 ist, ein neues.
Das ist auch schon etwas, da die in den USA ja immer streß machen.
Manson ist einfach ein Symbol.
kann zu seiner Musik nicht wirklich viel sagen, aber ich find, dass er eine total interessante Persönlichkeit ist.
Hab mal irgendwo (MTV oder so) so ne Reportage über ihn gesehen und war echt beeindruckt. Das hat mir mal wieder gezeigt, dass man sich eigentlich viel zu leicht von Äußerlichkeiten beeinflussen lässt. Wäre niemals auf die Idee gekommen, dass MM so ein genialer, intelligenter und eigentlich total sympathischer Mensch sein kann... #rot#
Ich glaube eh, dass solche Leute wie MM oft verkannt werden. Nur weil sie nich aussehen wie der "Durchschnitt" oder nicht einen auf "Boygroup" oder sonstwas machen, werden sie oft nicht so anerkannt, wie es ihnen eigentlich gebührt. Nur weil einer mit seinem Aussehen vielleicht etwas provozieren will, heißt das nicht, dass er für alles Schlechte auf der Welt verantwortlich ist. Sowas find ich voll den Quatsch...
aber da sieht man mal wieder , wie leicht sich der mensch provozieren lässt .
und vor allem , wenn das aussehen jemanden stört , so sollte er erst dahinter kommen , was dieser mm damit bezwecken will .
aber soweit kommt es ja oftmals garnicht , sie sehen ihn und schwupp , ist er in die schublade zu den verrückten , irren gesteckt .
und mit der intelligenz das stimmt schon , er wird den meisten von uns haushoch überlegen sein ...
NoRemorse
15.02.2005, 10:10
Original von Cathane
und mit der intelligenz das stimmt schon , er wird den meisten von uns haushoch überlegen sein ...
das lass ich mal dahingestellt :p
find ihn aber eine sehr interessante persönlichkeit und mich beeindruckt einfach immer wieder seine besondere ästhetik die seine videos auszeichen; bin nicht unbedingt ein fan seiner musik (ein paar gute nummern gibts zwar schon aber der großteil gefällt mir nicht so) aber schau mir trotzdem immer seine videos an;
er spielt einfach sehr gelungen mit symbolen und reißt sie total aus ihrem eigentlich kontext heraus, ich denke damit kommen viele menschen einfach nicht zu recht;
Bin kein Fan von Marilyn Manson ... ich kenne auch kaum Lieder von ihm ... nur "Tainted Love" und das hat mir sehr gut gefallen :D
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.