Vollständige Version anzeigen : O.C in der Schule
Hey leute!
Also hoffe ihr habt vielleicht einige Anrregungen für mich.
Ich bin in der 12. Klasse und muss eine Facharbeit schreiben. Habe mich für das Fach Englisch entschieden. Das Thema meiner Facharbeit ist: " The O.C" as an example of a 21st century US soap opera
und das Unterthema ist : How does it present the lifestyle an the american dream of US young adults ?
Hatte mir dann vorgenommen 2 Folgen auszusuchen und die Entwicklung der Personen herauszustellen. Aber naja muss am Freitag eine Gliederung der Facharbeit abgeben und weiß nicht genau was ich noch machen soll. Vielleicht habt ihr ja irgendwelche Anrregungen oder Quellen für mich ?!
Bye Dine #hallo#
Guckst du vielleicht hier: OC Referat (http://web405.hercules.sprintweb.de/occalifornia/thread.php?threadid=2990&hilight=o+c+referat) /:)
Gut Danke... Aber vielleicht kann mir ja noch jemand konkret was dazu sagen weil ich halt eine bestimmt fragestellung habe und nicht O.C allgemein. Ich denk mal ich muss da etwas anders ran gehen...
Wenn ich ehrlich bin, wie kann man sich den "O.C." als Thema für eine Facharbeit aussuchen und nicht mal einen Plan haben, was man genau machen will?
Ich muss auch im Frühjahr eine Facharbeit einreichen, aber wir haben schon ein Thema und auch eine Gruppe. Ich halte es für ein wenig komisch über eine relativ unbekannte Serie zu referieren. Die Lehrer werden die Serie wohl auch kaum kennen, deshalb wirst du wohl nicht drumherum kommen, auch allgemein was zu der Serie zu zeigen.
Ja dann läuft das bei euch wahrscheinlich etwas anders ab als bei uns... Uns wurde heute erst bescheid gesagt dass wir das zu freitag brauchen. Das Thema meiner Facharbeit sollte eigentlich anders werden aber die Lehrerin war damit nicht einverstanden. Also hat sie sich das ausgesucht ! Und sie muss die Serie doch nicht kennen wenn ich ihr die Folgen die ich auswähle hinzufüge. Dabei ist das ja genauso wie mit einem Buch. Wenn du ne Facharbeit über ein Buch schreibst kannst du ja auch nicht nur die nehmen die dein Lehrer gelesen hat. Somit ist deine Aufgabe es für ihn verständlich zu machen.
Und zum genau machen: ich weiß schon was ich machen will, wie gesagt 2 folgen vergleichen.
Und ich weiß dass ich nicht drumherum kommen werde etwas allgemeines dazu zu sagen, aber das referat zum beispiel ist zu allgemein, ich muss mehr eigene herausgefundene sachen schreiben als nur fakten über die darsteller oder sonst was. Bei meiner facharbeit ist somit dann auch ein Steckbrief der Darsteller unnötig. Die Facharbeit soll einfach die Entwicklung der Figuren und die " Echtheit" beinhalten.
Und mit dem beitrag wollte ich einfach mal fragen ob mir jemand eine folge empfehlen kann bzw. jemanden irgendwas einfällt zum Beispiel über die " Echtheit" der Figuren...
Mehr will ich gar nicht. Ich brauch keine Landkarten oder Steckbriefe der Darsteller
Ich will auch die amerikanischen Klischees behandeln. Ob man die in der Serie findet, wie man sie vorfindet usw.
oOnaduOo
20.01.2006, 11:57
es geht ja um den amerikanischen traum und der is ja von einem "nichts" ohne geld zu viel geld zu kommen und die coolsten sachen zu machen. und ich finde das hat etwas mit ryan zu tun. ich meine er hat ja in chino nichts. seine familie is auseinander gebrochen und er lebt in ärmlichen verhältnissen. naja und bei den cohens lebt er ja sozusagen im luxus. hat genug geld und eine famile.
hoffe ich konnte helfen mfg #hallo#
dann schreib mal was aus deiner Facharbeit geworden ist! Würde mich mal interessieren. Sodern du willst, kannst du diese ja auch online stellen.
Hätte ich damals über Film und Fernsehen in der Schule Klausuren oder arbeiten schreiben müssen, hätte ich sicherlich bessere Noten erziehlen können als mit der wahnsinnig dollen klassischen Literatur.
PS: braust du eihentlich noch Hilfe oder anregungen, oder bist du mit der Facharbeit fertig???
Also ich find die Idee, ne Facharbeit über Oc zu schreiben hat was! Wieso komm ich nie auf Sowas? :-?
Wünsch dir auf jedenfall viel Glück!
Ich hab letzte Woche in Englisch ein Referat (GFS) über Sitcoms gehalten :D
Musste natürlich auf Englisch reden und hab viele originale Jokes miteinfließen lassen, ein wenig umgeändert sodass auch meine Klasse mitgelacht hat ;)
Als Tipp kann ich nur geben, mach die ne coole Powerpoint mit viel Sounds, Bildern..eventuell kleinen videos?
Ich selbst find Powerpoint total nervig :D aber hab au eine gemacht und grade mit den oben genannten Sachen ziehst du dann mehr aufmerksamkeit auf deinen Vortrag
Also ich habe 3 Monate für die Facharbeit zeit. also bis zum 3.3.06 naja und eigentlich hätte ich schon längst anfangen müssen aber sich aufzurappeln ist immer schwer...also das mit dem amerikanischen traum wollt ich schon auf ryan beziehen aber um diesen wechsel seines lebens zu verdeutlichen brauche ich serien damit meine lehrerin sich das angucken kann ich kann ihr ja nicht vorschreiben sich die 2 staffeln anzugucken... ich weiß nur nicht ob ich vielleicht ne folge aus der 2. Staffel nehmen soll, es muss aujedenfall sehr klar werde. und ich brauch noch so klischees... von wegen eigentlich ist es ja normal das der mann mehr verdient aber bei den cohens is es ja anders...
also irgendwelche ratschläge kann ich immer gebrauchen
danke Dine
DarkTwist
27.01.2006, 18:09
hi
vielleicht kannst du ja die Folge nehmen, in der Ryan aus dem Knast kommt (mit Sandy) und anschliessend nach Hause will und niemand dort ist.
Und Ryan staunt ja ziemlich als er das Haus der Cohens sieht !!!
Oder vielleicht die Folge, in dem das selbe mit Ryans Bruder passiert !!!
Greets und viel Glück bei der Arbeit #regie#
ja ich denk die szenen sind ganz deutlich, also was des für ien unterschied ist vllt wenn sie au sieht wo der ryan vorher gewohnt hat...viel glück will net mit dir tauschen:)
Marc Cohen
30.01.2006, 20:10
Original von meZz
Guckst du vielleicht hier: OC Referat (http://web405.hercules.sprintweb.de/occalifornia/thread.php?threadid=2990&hilight=o+c+referat) /:)
Ist damit nicht eigentlich schon genug gesagt? :-?
Also mein Vorschlag wäre den Thread hier zu schließen bzw. diesen mit den von MeZz benannten zusammenzufügen.
thequilla
11.03.2007, 15:02
moin moin...
also ich hab meine facharbeit auch über OC geschrieben mit dem subtitle "analysis of social distinctions" hat auch alles so weit so gut geklappt nur fehlen mir jetzt fürs fazit nen paar ideen .. und du müsstest deine facharbeit ja jetzt auch fertig haben.. also könntest du mir die zuschicken wenn das geht??
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.