PDA

Vollständige Version anzeigen : Was wird aus O.C.?

Benjamin McKenzie
07.02.2005, 18:09
Das habe ich im WWW gefunden, es kusieren darüber immer mehr Gerüchte:
Mal so, mal so?
O.C. kehrt vorläuftig auf den "alten" Sendeplatz zurück

Ein weiter Blick nach vorne in die Zukunft, der für Programmplaner allerdings ziemlich kurz sein dürfte.

Wird am 9. März O.C.erst um 22:10 ausgestrahlt, so wird am 16. März die Serie wieder zur gewohnten Zeit um 21:15 ausgestrahlt.

Doch damit nicht genug:
Gerüchte besagen dass Pro7 eingreifen möchte und die Serie in das Nachmittagsprogramm verbannen möchte.

Wer weiß, vielleicht wartet Pro7 noch bis dass Joan of Arcadia zu Ende ist um dann die Serie auf den 15:00 Sendeplatz zu verlegen...

Statt O.C. könnte evtl. dann Desperate Housewives kommen, die dafür dann am Dienstag den Weg frei machen für Scrubs und Friends...

Was haltet ihr davon?

OCCfan2
07.02.2005, 18:16
Tzzz die sollen mal schön OCC um 21.15 lassen. Was will ich mit 15 uhr?
Bin ich nichtmal daheim also sollen sie es lieber lassen. Was die da wieder abziehen ... heftig. #motz#

So wie es jetzt ist, solls bleiben!

Benjamin McKenzie
07.02.2005, 18:17
Ich kann Pro7 schon verstehen hab auch erfahren das O.C. in fast allen Ländern in Europa Nachmittags läuft inzwischen weil es in der Primetime nicht ankam.

Roland Deschain
07.02.2005, 18:19
was ist bloß los mit den Europäischen Volk?

HeRzToD
07.02.2005, 18:25
Hmm............. muss Ben rechtgeben. Pro 7 denkt halt auch kommerziell und will Profit erlangen.

Wenn die Serie leider nicht gut läuft, gehts halt nicht anders.

Wobei ich dann lieber irgendwie auf Samstag verlegen würde oder so. *grübl*

Benjamin McKenzie
07.02.2005, 18:28
Haben sie ja auch vor.

Ihr müsst es mal von der Seite von Pro7 sehen. Lassen sie es auf dem jetztigen Platz und es kommen keine guten Quoten leiden wir darunter, weil sich Pro7 dann vielleicht keine neue Serie leisten kann oder andere schneller absetzen muss, wenn sie nicht so gut laufen.

HeRzToD
07.02.2005, 18:30
So schaut das nämlich aus..........

wie gesagt gegen Samstag mittag hätte ich auch nicht wirklich was.

Sollten uns lieber freuen, dass sie weiterhin läuft, denn bisher sind die Quoten wirklich nicht berauschend =(

Seth Cohen
07.02.2005, 18:59
Ich denke mal das Pro 7 noch ein paar Folgen abwarten wir. Denn ein aufwärtstrend war ja letzten Mittwoch zuerkennen. Mal schauen wie sich O.C. California diesen Mittwoch um 22:15 Uhr schläge.
Ich würde mal behaupten, das Pro 7 der Serie eine Chance geben wird bis zur Folge 10. Wenn dann keine guten Marktanteile dabei rauskommen, dann könnte ich mir vorstellen das sie es auf einen anderen Sendeplatz verlegen. Was dann immernoch besser ist als komplett abzusetzten.
Ich denke mal bis April sollte man sich keine sorgen machen. Das sind alles nur meine gedanken.

Feja
07.02.2005, 19:07
also wenn pro7 es sonst absetzen würde würde ich e doch sehr begrüssen es am samsta zu senden =)
aber ansonsen fänd ich es kagga... da bin ich nie zu hause ...

Cathane
07.02.2005, 19:11
Also , mir wäre es egal ,wann die Serie läuft , zeichne es sowieso auf !!!

Benjamin McKenzie
07.02.2005, 19:52
Bis April warten sie sicher da vorher der Samstag nicht frei wird. Mir ist es auch egal da ich eh schon alle folgen gesehen habe.

HeRzToD
07.02.2005, 20:00
Joah.......hab bis Folge 11 auf Deutsch gesehn........und dann noch paar auf Englisch...........allerdings nicht alle

lara schmöckel
07.02.2005, 20:02
Ich nehm´s auch auf, das ist nicht das Problem. Das Problem ist nur, dass ich oft vergesse, was aufzunehmen! ;)

Pauline
08.02.2005, 09:30
Hauptsache die Serie wird nicht ganz gestrichen!

Liri
08.02.2005, 10:34
Tja, dass ist bei Pro7 immer so die Frage.

Ich meine Alias soll jetzt um 23 Uhr gespielt werden. Was soll das? Die Serie hat genau die gleiche Entwicklung wie OC durch. Sie haben erst immer vor Charmed gezeigt, dann nach Charmed, dann wurde sie immer weiter verschoben und jetzt so etwas.

Wenn die Serien nicht laufen finden die nen unmöglichen Sendeplatz, aber es ist halt der einzigste Sender der das bringt, wenn die das nicht mehr machen würden und der Preis für die Serie liegt zu hoch, kann sich das VOX auch nicht leisten, die ja dann unsere einzigste Rettung noch wäre.

Es ist wirklich zum Mäuse melken. #hm#

Stellar
08.02.2005, 11:20
Ich finde Mittwochs Abend toll, das ist immer ein schöner Abschluss ds Tages! Naja aber wenn es nicht genug Zuschauer vor die Fernseher lockt...verstehen tu ich das schon, viele junge Leute müssen eben früher ins Bettchen und können das nicht gucken :>
Samstag mittag wär auch ok...bloss nicht absetzen, das wär sder Horror schlecht hin aber ich denke eh nicht das es soweit kommen wird. Leidr bin ich Samstags meist nie zuhause...verpasse schon ständig "die himmlische Joan" und das ist noch nicht mal sooo schlimm als wenn ich OC verpassen würde [-(

wasserfee
08.02.2005, 11:24
ich find's bis jetzt eigentlich auch gut, mittwoch abends als abschluss des tages o.c.c. zu gucken. nächstes mal muss ich es wahrscheinlich aufnehmen, da kommt es zu spät.
ich fänd's besser, wenn sie es auf dem sendeplatz belassen könnte, stimme euch aber natürlich zu, besser sie senden es überhaupt, egal wann

Liri
08.02.2005, 11:45
Ich bin ersteinmal froh, dass Die Burg uns erlöst hat. Die waren ja wirklich schrecklich.

Jetzt ist Platz frei ersteinmal für Charmed und dann für OC. Darauf freue ich mich eigentlich auch schon, denn Charmed war früher mal meine Lieblingsserie und eigentlich schaue ich sie mir immer noch gerne an.

Dann OC das wird was feines. Bin ja die ganze Woche Krankgeschrieben, deswegen kann ich mir alles beides hintereinander angucken. falls ich nicht einschlafen. Bin wegen meine Krankheit immer so müde, aber nebenbei läuft ja mein guter alter Freund, der Videorekorder. :D

OC-Love
08.02.2005, 11:51
joa ich bin auch krank kann sogar heute net zum handballtraning gehen -.-

icebear
08.02.2005, 12:09
Ich denke, wie Seth, das sich ProSieben ersteinmal diw weiteren Entwicklungen ansehen wird. Mit Charmed, haben Sie ja jetzt ein Lead-In, dass ungefähr die gleiche Zielgruppe anspricht was der Sender ja schon mit der Burg so geplant hatte.

Einen Sendeplatzwechsel auf den Samstagnachmittag halte ich auch für möglich, aber mit gewisser anlaufzeit!

Jetzt ist es erstmal so wie es ist! :p

Greetz
Ice

OCCfan2
08.02.2005, 15:58
Also auch wenn´s um 23 oder 24 Uhr liefen würde, ich würde es schauen. Da kack ich grad mal auf den nächsten Tag ^^ Kann jetzt schon nicht ohne OC-C #sad#

Sonnengirl02
28.02.2005, 14:59
Also Pro Sieben ist finde ich der totale SAcheiß Sender.Er ändert andauernd seine Sendeplätze.Ich hoffe das es wenistens dabei bleibt das sie die Zweite Staffel austrahlen.Um welche Uhrzeit ist mir eigentlichegal.Obwohl ich sagen muss das der jetzige sehr gut ist.Für mich ist das immer ein toller Fernsehabend.Erst Charmed,das O.C. California,dann Buffy und dann Angel.Obwohl bei den letzt beiden Serien bleibt es ja auch nicht mehr lange.

flowers1982
01.03.2005, 08:18
also wenn wir es immer nur aufnehmen und dabei was anders anschauen, dann kommen auch keine einschaltsquoten zusammen!
am besten wäre die serie wirklich um 21.15 zubringen, denn um 22.15 finde ich es auch schon spät #motz#

ganz schlimm würde ich es finden, wenn sie es am samstag bringen würden. da bin ich meistens arbeiten und da muss ich o.c. immer aufnehmen. da kommen doch keine einschaltqouten zusammen.

kann man bei pro sieben mal nicht anfragen, warum die so ein geschiss um die serien machen. ich finde nicht dass, diese serie ins nachmittagprogramm gehört.

ich habe unter der woche auch frei (wie heute), trotzdem arbeite ich die meiste zeit immer nachmittags oder habe einen spätdienst. ich kann meine behinderten bewohner nicht verdonnern die serie o.c anzusehen. ausserdem wussele ich die ganze zeit durch die gegend, dann kommt mal wieder ein arzt, ne kollegin, dann geht das telefon. Nein!

Ich möchte das O.C. bitte um 21.15 gezeigt wird!!!!

NoRemorse
01.03.2005, 10:35
Sollte die Serie ins Nachmittagsprogramm verlegt werden, wäre das glaube ich der totale Untergang für OC;

zudem paßt die Serie dort auch nicht hin, das ist generell so ein Unfug das die US Primetime Serien (warum heißen die wohl so :-? :-?) in Deutschland immer zu den absolut unmöglichsten Zeiten ausgestrahlt werden. Man erinnere sich nur an Friends das in Deutschland sicherlich deswegen nicht so erfolgreich war weil es immer um 18h gesendet wurde, wo ja bitte die meisten Menschen entweder noch arbeiten oder am Weg nachhause sind.

Ich finde 21h15 ist ein guter Platz und sollte bleiben, dann kann man vorher noch Stargate oder CSI gucken :D :D

Der Dave
01.03.2005, 11:41
Ins Nachmittagsprogramm? Nein ich glaube nicht.

Samstags, ok, das wäre realistischer !! Aber nun mal zum Punkt. Unter der Woche kann ich kaum gucken, da ich bis 17 auffe Arbeit bin. Somit fällt das flach. Samstags habe ich auch öfters sehr viel zu tun. Somit würde das auch wegfallen. Also bleibt mir nur noch weg es direkt bei meinem "Chef" anzugucken. Pro7 selbst.

Lililee
01.03.2005, 14:19
[quote]Original von flowers1982
also wenn wir es immer nur aufnehmen und dabei was anders anschauen, dann kommen auch keine einschaltsquoten zusammen!

Zur Quotenfrage:

Ich habe mal einen Auszug von der Seite www.Quotenmeter.de hier reingestellt, weil ich glaube, dass es einige gibt, die nicht wissen wie die Quoten zustande kommen.

Quoten messen - Wie geht das überhaupt ?

Fernsehsendungen werden kaum an ihrer Qualität gemessen. Wenn die Einschaltquote nicht stimmt, muss die Sendung weichen. Der eine Sender reagiert früher, der andere später. In Deutschland betreibt die AGF, die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung, das Fernsehpanel. Die AGF ist ein Zusammenschluss von ARD, ZDF, RTL-Gruppe und der ProSiebenSat.1 Media AG. Offiziell misst die GfK, die Gesellschaft für Konsumforschung, die Quoten, Media Control vertreibt diese an die Fernsehsender, Presse oder dritten Firmen.

Das Fernsehpanel ist ein verkleinertes Abbild der Haushalte in Deutschland. Seit 2001 sind 5.640 Haushalte angeschlossen und an ihnen werden die Quoten errechnet. Dort leben zirka 13.000 Menschen. Die Fernsehnutzung der Bewohner wird auf die Bundesrepublik Deutschland gestreckt: 73,13 Millionen Zuschauer ab drei können Fernsehen schauen, dies sind 34,54 Millionen Haushalte.

Skeptiker meinen, dass das Aufrechnen der Testhauhalte die Quoten verfälscht. Aber wie man anhand der Wahlhochrechnungen sieht, weiß man, dass das Ergebnis von 10.000 Menschen das wirkliche Ergebnis sehr genau widerspiegelt.

Also wie ihr gerade gelesen habt, können wir noch so vielen Leuten sagen, dass sie O.C. schauen sollen, es hat sowie so keinen Einfluss auf die Quoten, es sei denn die haben so ein Quotenmessgerät zu HAuse!

Ihr könnt also ganz berühgt O.C. auch aufnehmen und euch später anschauen!

littlebabyangel
01.03.2005, 14:33
Bei uns im ORF1 ist O.C. California immer Samstags um 17:20 Uhr, das geht noch da es samstags ist, aber da jetzt immer Schifahren ist, und schispringen usw. fällt es immer aus! es war jetzt schon 3 od. 4 wochen nicht mehr. darum bin ich auf pro7 angewiesen, und wochentags geht es halt nur am abend! wer hat wochentags schon um 15 uhr zeit zum fernsehn?

Der Dave
01.03.2005, 17:11
Original von littlebabyangel
wer hat wochentags schon um 15 uhr zeit zum fernsehn?

niemand, und genau deswegen bin ich absoluter Gegner von Sendezeiten unter der Woche, für diese aufregende Serie.

Mal sehen, was wird.

tico
01.03.2005, 17:59
ich denke mal, die werden dass so machen wie bei charmed.

falls sich jemand dran erinnert, ich glaub die erste oder sogar die ersten beiden staffeln sind samstags nachmittags gekommen. so hat sich erstmal eine größere fangemeinde aufgebaut und erst danach haben sie sie ins abendprogramm aufgenommen.

ich kann prosieben verstehen und bin ganz ehrlich fände es nicht tragisch wenn sie es auf samstags verlegen.

knusbits
01.03.2005, 18:20
Original von Benjamin McKenzie
Wird am 9. März O.C.erst um 22:10 ausgestrahlt, so wird am 16. März die Serie wieder zur gewohnten Zeit um 21:15 ausgestrahlt.
deswegen schau ich schon immer in die Zeitung um zu sehen, wanns läuft.

Original von Benjamin McKenzieGerüchte besagen dass Pro7 eingreifen möchte und die Serie in das Nachmittagsprogramm verbannen möchte.
Gnaz schlecht... dann kann ich O.C. nicht mehr sehen, weil ich da auf der Arbeit hock -.-

Ich hoffe die Gerüchte bewahrheiten sich nicht.
So wie es jetzt ist ist es gut! Und Mittwochs-Abends hab ich generell keine Zeit, weil ich O.C. gucken muss X)