PDA

Vollständige Version anzeigen : harry potter

Seiten : [1] 2

flowers1982
10.02.2005, 11:58
wie findet ihr harry potter?
ich freue mich schon wieder auf einen weiteren neuen film. auch auf das buch was erscheinen soll. ich werde es mir allerdings nur auf deutsch kaufen, deswegen warte ich gerne auch länger.

Sandy Cohen
10.02.2005, 12:15
Die Bücher kenn ich nicht, die Filme haben mir aber sehr gut gefallen. :D

Roland Deschain
10.02.2005, 12:43
ach find die bücher ganz gut. besonders beachtlich finde ich das kleine ding die z.B schon im ertsen bandkurz erwähnt wurden i m 5 band auf einmal eine wichtige rolle spielen. im enddefekt also das die geschichte gut durchdacht ist

Kiddy
10.02.2005, 12:53
Auch auf die Gefahr hin mir jetzt wohl ettliche Feinde zu machen.....aber ich finde diesen ganzen Rummel um einen Bengel mit Brille einfach zum :-& sorry.....aber das is meine Meinung. Verstehe diesen Hype um Harry Potter einfach nicht. #hm#

Seth Cohen
10.02.2005, 15:03
Ich hätte nie gedacht das mir die Bücher mal so in den Bann siehen könnten. ALs ich 2003 ins Krankenhaus musste, habe ich mir teil 1 - 3 gekauft und mit genommen zum lesen. War nur eine Woche im Krankenhaus und hatte da aber die ersten beiden bücher schon durchgelesen. Ich habe selten ein buch gehabt das sich so flüssig liesst. #mh# #mh#
Und teil 5 kam an meinen Geburtstag raus. Ihc habe nämlich am 8.11. geburtstag und der 5 Band kam ja am 08.11.2003 raus. Habe natürlich um punkt mitternacht bei bertsmann gestanden und mir das buch geholt. #mh# #mh#
Freue mich schon wahnzinnig auf den 6 band. Noch so lange hin bis er erscheint. #sad# #sad#
Und 2004 war ich in der Harry Potter nacht. Die ging bis 3 Uhr oder so und um 6:45 Uhr musste ich wieder bei der arbeit sein. Aber ich werde das zum teil 4 wenn er ende diesen Jahres in die Kinos ist auch wieder machen. #mh# #mh#

@sckids Hast du dir schon einmal vorbehaltlos die Bücher angelesen? Ich will dir jetzt nichts unterstellen, aber wenn einer an ein HP Buch rangeht, das das eh nur "Schrott" ist, dann wird er damit bestimmt nicht warm. Ich habe mir die Bücher einfach gekauft und war hin und weg.
Aber muss jeder selber wissen ob er das mag oder nicht. Vielleicht wirst du ja auch noch mit dem Virsus Harry Potter infiziert. #devil2# #devil2# #devil2#

Was ich interessant finde, das die Frau vom Sozialhilfe empfänger zu einer der reichsten Frauen von England wurde. #mh#
Ich will auch soviel fantasie haben. #sad# #sad#

Endlessly
10.02.2005, 15:29
Ich liebe Harry Potter. Sowohl die Filme und natürlich die Bücher ... und überhaupt alles :D

Ich hab sogar extra stricken gelernt um mir selbst einen Gryffindor - Schal zu stricken ^^ Da ist in jeder mühsam erarbeiteten Masche gaaanz viel Liebe drin *g*

Ja ... nennt mich ruhig Freak :D

Seth Cohen
10.02.2005, 15:33
Original von Endlessly
Ja ... nennt mich ruhig Freak :D

Würden wir nie tun, du freak. :p :p :p

Sandy Cohen
10.02.2005, 16:52
:-? Das mit dem Schal is ja noch verständlich, aber dass man sich Vor dem Buchladen ein zelt aufschlägt um dann Punkt Mitternacht einkaufen zu können ist schon ein bisschen...beknackt. :p

Seth Cohen
10.02.2005, 16:58
Original von Sandy Cohen
:-? Das mit dem Schal is ja noch verständlich, aber dass man sich Vor dem Buchladen ein zelt aufschlägt um dann Punkt Mitternacht einkaufen zu können ist schon ein bisschen...beknackt. :p

Ich habe doch kein Zelt aufgeschlagen. :p :p Ich wollte am Samstag ausschlafen und da ich um mitternacht eh meistens noch was bin, habe ich mir gesagt, das ich auch gleich das Buch um diese Uhrzeit abholen kann. :D :D :D

Krusel
10.02.2005, 18:38
ich hab dei bücher leider noch nicht gelesen...stehen aber auf meiner liste der noch zu lesenden bücher drauf ;) vorher sind allerdings noch zwei andere bücher dran! bin aber echt ma gespannt ob sie mich auch so vom hocker reissen....aber ich denke ma schon ;)
von den filmen bin ich hin und weg! habe alle drei zu hause und freue mich schon riesig auf den 4.!!! :D

O.C.-Fan
10.02.2005, 18:51
Ich liebe die Bücher! Freue mich riesig auf den nächsten Band (glaube der 6. sollte diesen Sommer auf Englisch erscheinen, habe ich irgendwo mal gelesen). Ich will endlich wissen wie es weiter geht.

Die Filme finde ich soso lala. Gewisse Dinge wurden gut umgesetzt. Ich frage mich, wie sie den 4 verfilmen, mit den Drachen und all den Aufgaben... :-/

Seth Cohen
10.02.2005, 18:55
Original von O.C.-Fan
Ich liebe die Bücher! Freue mich riesig auf den nächsten Band (glaube der 6. sollte diesen Sommer auf Englisch erscheinen, habe ich irgendwo mal gelesen). Ich will endlich wissen wie es weiter geht.

Stimmt. Der 6 Band wird im Sommer auf englisch erscheinen.

Steffi
10.02.2005, 20:03
Original von Seth Cohen
Und 2004 war ich in der Harry Potter nacht. Die ging bis 3 Uhr oder so und um 6:45 Uhr musste ich wieder bei der arbeit sein. Aber ich werde das zum teil 4 wenn er ende diesen Jahres in die Kinos ist auch wieder machen. #mh# #mh#

genauso hab ichs auch gemacht Seth! #mh#
war einfach zu geil!!!!

Hätte mir auch nie denken können, dass ich mal so "narrisch" auf ein Buch bin. Ich hab die ja förmlich verschlungen. Als der 5. Teil raus kam, hat man mich zwei Tage lang nicht gesehen, weil ich nur gelesen hab! *g*

Die Filme sind auch klasse, wobei ich den 3. Teil am Besten fand. Bin schon soooooooo auf den nächsten gespannt!

Aber die Fantasie von JK Rowling möcht ich auch haben. Da liest man ein winziges Detail, überliest es eigentlich, und zwei oder drei Bücher später erfährt man, wie wichtig des doch eigentlich war. Ist schon krass, sowas geniales zu schreiben. Respekt....

wasserfee
10.02.2005, 20:38
ich hab die bücher auch verschlungen und mir wurde nie langweilig. die hp bücher gehören zu den wenigen, die ich freiwillig zweimal gelesen hab - einmal auf deutsch und einmal auf englisch.
und auch den 6. band werd ich zuerst auf englisch lesen, weil ich einfach viel zu neugierig bin, wie's weitergeht.
diesen ganzen kram mit taschen, heften etc. find ich allerdings auch übertrieben... aber anscheinend geht's ohne ja heutzutage nicht mehr... [-(

Endlessly
10.02.2005, 20:52
*hem* *hem* #pfeifen# Ich hab da so ne Slytherin Tasche ... lol. Allerdings hat die nur 5 ? gekostet ... und ich benutz sie eh nicht. Hab sie einfach ^^ Aber stimmt schon, des Marchendising ist übertrieben.

Band 6 hab ich mir irgendwann im Januar schon auf engl vorbestellt *g* Wird der erste Band sein, den ich zuerst auf English und dann erst Deutsch les. Will einfach nicht mehr warten ^^

wasserfee
10.02.2005, 21:03
Ich hab da so ne Slytherin Tasche
ich mag dich trotzdem noch :p
ich bin froh, dass hp in relativ einfachem englisch geschrieben ist, und begriffe, die ich nicht kenne, die aber häufig vorkommen, schau ich dann mal nach... endlich weiß ich, was wand heißt :D

Endlessly
10.02.2005, 21:16
Original von wasserfee
ich mag dich trotzdem noch :p
Puh ... *schweißvonstirnwisch* Glück gehabt :D

Stimmt :) ... Das einzig negative von HP auf Englisch ist, dass mir in der Kursarbeit zwar jede menge vokabeln aus der Zaubererwelt einfallen ... allerdings keine die man wirklich braucht ... ^^

flowers1982
11.02.2005, 10:15
ich habe alle fünf bücher schon mind. 5x gelesen und jedesmal wird es besser. die ersten drei bücher habe ich innerhalb von 4 tagen durchgelesen. danach hatte ich auch augenschmerzen, bzw. kopfschmerzen. ich freue mich schon so auf den sechsten band. ich kann es kaum erwarten.

dass stimmt die autorin ist total reich geworden und die bekommt doch auch überall das geld. bei den drehs von den filmen ist sie immer dabei und sie hat auch die darsteller ausgesucht.

am anfang konnte ich den rummel auch nicht ertragen über harry potter bis ich mir den ersten teil ausgeliehen habe. jetzt stehen schon alle fünf bücher in meinen regal und waren auf die letzten zwei.

teddy72
14.02.2005, 16:53
#pfeifen# wußte gar nicht das hier auch Potter fans rumgeistern. Habe alle Bücher und auch die Hörbücher #pfeifen# und wenn ich dann mit Kopfhörer auf den Ohren dasitze und nix mehr mitkriege , dann wissen alle "Oh mann, teddy wieder in Hogwarts" Aber Rufus Beck liest auch extrem spannend :D @-)

Die Filme find ich ganz gut, die Bücher besser . Ich denke wenn man die Bücher schon kennt und dann erst die Filme ansieht, ist man manches mal etwas enttäuscht. Ich habe gerade im dritten Teil einige (wie ich finde) wichtige Kleinigkeiten fehlen #hm#

Den fünften Band habe ich zu weihnachten bekommen und direkt an einem Tag zwischen Kochen und Konversation durchgelesen (stolze 1024 Seiten #pfeifen#) #rot# #rot#

O.C.-Fan
14.02.2005, 18:56
Oh ja, die Hörbänder mit Rufus Beck sind klasse. Wir haben zu Hause alle... Find es unglaublich toll wie er jeder Person eine andere Stimme gibt...

Seth Cohen
14.02.2005, 19:06
Waren denn die Hörbücher nicht sehr teuer? :-? :-? :-? :-?
Und wie teuer sind sie jetzt? :-? :-?

Muffin
14.02.2005, 19:48
OOOh ich liebe HArry Potter...die Filme und die Bücher!
Hab sie alle gelesen...aber warn bisl enttäuscht vom dritten Film wegen der vielen Fehler...

Kennt jemand die seite www.harrypotter-buch.de/forum?

Bin da angemeldet und hab auch fanfictions geschrieben...falls es wen intressiert...

joa ich geh jetz schlafen. Bin krank #bye# #bye# #bye#

flowers1982
15.02.2005, 09:21
die hörbücher haben wir in der arbeit und wenn sich unsere bewohner ausruhen lege ich gerne mal harry potter hinein.
Die Audios Cd kostet ca. 39,95 Euro bei www.booxtra.de

Jr.Saby
15.02.2005, 09:32
Also ich naja fande HP immer totall dumm bis mich ne klassen kameradin dazu gezwungen hat mir ihr in HP 1-3 zugehen ich hatte schon nach 10min gedacht so ein kinder scheiß dafür geb ich 15? aus aber naja dann gefiel es mir langsam und mittlerweile liebe ich HP über alles hab abber nur 1ste Buch gelesen muss mir die restlichen mal ausleihen hab auch HP 1 und 2 auf DVD 3 hole ich mir auch bald.

Saby

nuKearee
17.02.2005, 02:01
Ey das Buch zum 3. Teil war geil, aber der Film dagegen im dirket vergleich zum Buch war reinster Müll, slebst Leute die sich den illegal ziehen müssen sich geärgert haben für so einen Haufen Dreck.

flowers1982
17.02.2005, 10:31
Ey das Buch zum 3. Teil war geil, aber der Film dagegen im dirket vergleich zum Buch war reinster Müll, slebst Leute die sich den illegal ziehen müssen sich geärgert haben für so einen Haufen Dreck.

ich würde niemals zu einen film sagen, "es war ein haufen dreck". so ein film hat geld gekostet! =)

Muffin
17.02.2005, 13:49
Wie bitte?
Ich fand den dritten Film total geil...allein die Landschaft die Effekte und alles.
Ich mein klar die ganzen Fehler sind scheiße gewesen...aber die Film an sich war super!!!Die Musik....die Schauspieler...ach alles einfach!

Endlessly
17.02.2005, 14:14
Ich find man sollte versuchen den Film als Film zu sehen und nicht andauernd mit dem Buch zu vergleichen -.- Klar, ich fand es auch sehr schade dass im 3. Film die Marauder völlig weggefallen sind (wegen diesen "Hintergrundinfos" lieb ich das Buch so abgöttisch) ... aber der Film an sich hat doch gut funktioniert. Es war ein toller Film, der die Atmösphäre gut rübergebracht hat. Die Regie war klasse .... genauso wie der Rest.

kat
17.02.2005, 14:16
also ich habe auch alle bücher schon mehrfach gelesen.

die filme mag ich erst, seit ich sie bewusst von den büchern trenne.
denn meine vorstellungen der personen aus dem buch wird von den darstellern nicht so wirklich getroffen.
seit ich sie eigenständig sehe, mag ich sie irgendwie.
klar, es fehlen geradeim 3. teil einige infos, was mich gestört hat. dafür hat der film an sich aber irgendwie mehr pepp als die vorherigen.

tico
17.02.2005, 14:44
Original von Muffin
OOOh ich liebe HArry Potter...die Filme und die Bücher!
Hab sie alle gelesen...aber warn bisl enttäuscht vom dritten Film wegen der vielen Fehler...

Kennt jemand die seite www.harrypotter-buch.de/forum?

Bin da angemeldet und hab auch fanfictions geschrieben...falls es wen intressiert...

joa ich geh jetz schlafen. Bin krank #bye# #bye# #bye#

ja kenn ich bin da auch angemeldet. hol mir da immer die informationen für hp

ja ich muss mcih auch outen. hab die selben erfahrungen wie seth gemacht. hab einfach mal gelesen, weil ich wissen wollte, was die leute so toll an dem bengel finden. und da steh ich nun und warte auf teil 6.
die filme sind auch cool. zwar viele, viele fehler aber cool.

Muffin
17.02.2005, 19:11
@tico

Wie heißtn du im HPForum?

tico
17.02.2005, 22:11
tico #lachen# sehr einfallsreich oder??`???????

Muffin
18.02.2005, 13:13
*lol...ist doch egal ich heiße Ammora im Forum...bin da aber eh nur noch kaum...

flowers1982
01.03.2005, 09:39
Harry Potter and the Half-Blood Prince (Harry Potter 6) [Adult edition]

Amazon-Preis: EUR 15,80 Kostenlose Lieferung. Siehe Details.

Dieser Artikel ist noch nicht erschienen. Reservieren Sie sich Ihr Exemplar jetzt und Sie erhalten es pünktlich zum Erscheinungstermin.

5% sparen bei Buchbestellungen außerhalb von Deutschland.

und wann gibt es harry dann auf deutsch????

Sunflower
27.03.2005, 21:42
hab mir gestern den 3. teil auf DVD angeschaut- mir gefallen die filme. jedoch find ich die bücher noch besser- ich konnte echt nicht aufhören zu lesen. die fantasie der autorin ist einfach ein wahnsinn.

freu mich schon auf das nächste buch bzw. den nächsten film.

The One
27.03.2005, 23:45
Bisher gibt es noch keinen Termin für die Deutsche Ausgabe. Man kann aber wohl wieder von knapp 4-5 Monaten Übersetzung ausgehen. Das letzte Potter Buch erschien auch im Monat Juli in England und im November in Deutschland.

Ich habe mir schon meine UK Ausgabe vorbestellt. :D

Im übrigen gibt es bei Amazon eine Umfrage, bei der man einen 5 Euro Gutschein bekommt den man für Bücher nutzen kann. Ergo auch für die Englische Potter ausgabe, die dann nur noch 10.80 kostet.
Manko : Umfrage endet heute im laufe des Tages...also schnell abgreifen..auf den Gutschein warten und dann günstig das neue Potter Buch bekommen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/feature/-/560422/ref%3Damb%5Film%5F195983/028-9639571-8473329

Seth Cohen
28.03.2005, 09:28
Danke @The One
Habe gleich mal mit gemacht an der Umfrage.
WIe lange ist denn der gutschein gültig? :-? :-? :-? :-? :-?

Adam Brody
28.03.2005, 09:30
ich find harry potter super #hallo#

Endlessly
28.03.2005, 10:35
Vielen Dank @ The One :) Hab eben auch noch teilgenommen.

Nur kenn ich mich nicht so gut mit Amazon aus und wollt mal fragen : Ich hab mir das Buch schon im Januar vorbestellt, kann ich jetzt den Gutschein trotzdem noch dafür verwenden ? :-?

Benjamin McKenzie
28.03.2005, 13:36
Ich find die Harry Potter Filme einfach klasse. Am besten hat mir der dritte Teil gefallen, da hatte Harry auch keine so schreckliche Stimme.

Seth Cohen
28.03.2005, 13:45
Original von Endlessly
Ich hab mir das Buch schon im Januar vorbestellt, kann ich jetzt den Gutschein trotzdem noch dafür verwenden ? :-?

Ich würde mal sagen NEIN. #8o# #8o# #8o#
Mach es doch so, einfach die Buch bestellung stornieren und wenn du dann den gutschein hast, dann einfach wieder neu bestellen.

Bekommt eigentlich jeder der bei der umfrage mitmacht einen gutschein? :-? :-? :-? :-?

The One
28.03.2005, 14:38
Jeder bekommt diesen Gutschein. Kann aber bis zum ??? April dauern...das stand am Ende der Umfrage. Wenn deine email Adresse stimmt, bekommst du den auch.

Wer das Buch schon bestellt hat, sollte wirklich stornieren und dann neu mit Gutschein bestellen...sobald man den Gutscheincode hat.

pInK_sLiP
28.03.2005, 14:53
also ich find die bücher auch viel besser wie die filme^^wenn ich angefangen hab zu lesen fällt es mir immer schwer das buch beiseite zu legen weil es einfach immer so spannend ist^^die filme sind auch echt gut^^aber die bücher gefallen mir persönlich besser

eislöwe
29.03.2005, 11:47
Ich bin ein riesen Harry potter Fan auch von den Filmen, aber die Bücher sind geiler, da hat man mehr davon und die sind gut geschrieben

Jessi2801
29.03.2005, 12:31
Harry Potter ist das erste Buch was ich angefangen habe und ganz zu ende gelesen habe ohne große Pausen, mich habe alle für verrückt erklärt, weil ich von 1 bis 4 in einem durchgelesen habe.
Selten so gute Bücher gelesen, warte auch gespannt auf den neuen Teil!
Die Filme finde ich auch nicht schlecht, jeden in der nachtvorstellung gesehen, aber die Bücher sind besser, teilweise fehlt mir in den Filmen was, wenn man das Buch kennt wartet man auf sachen die sie in den Filmen weggelassen haben!
In Teil 3 finde ich dies am schlimmsten, obwohl es das längst Buch ist (von den Filmen her gesehen) ist der Film der kürzeste. Schade aber egal, ende des Jahres gibt´s ja gleich doppelt was Buch und Film!

Madison
01.04.2005, 17:02
yeah ich liebe hp! freu mich schon voll auf hp und der halbblut prinz! und auf den nächsten film auch!
zum glück wird der wieder von chris columbus gemacht! also der andre (mir is der name eben entfallen^^) der hat des ja voll dumm gemacht... woher kommt die brücke? und seid wann is da so ne doofe uhr? hmm? ich könnt ewig so weiter machen^^ der dritte hat mir nich so gut gefallen! ich war 2004 ich auf so nem triple-feature... werd ich aber denk ich diesesmal nicht machen weil die ersten beiden filme waren recht langweilig weil ich die schon soooooo oft gesehn hab^^ naja...^^ war trotzdem cool^^ und wers nich gelesen hat, der sollte wenigstens mal reinschaun weil des is echt fesselnd und cool! und für jedermann was!!!^^

martin
01.04.2005, 17:15
also ich bin kein potter fan!! ist nicht so mein ding, hatte mal angefangen ein buch zu lesen, war aber ssoooo langweilig!! und einen film hab ich mir dann auch nicht mehr angetan!!! :-&

Jessi2801
02.04.2005, 00:52
solltest dir den Film echt mal ansehen, ne bekannte meinte auch nee Harry Potter nie im leben, habe sie dann ins Kino eingeladen, sie ließt zwar nicht die Bücher aber die Filme schaut sie.

Felipe
02.04.2005, 20:15
Also wenn ich von etwas angfressen bin dann wird es zimlich abstrackt ich habe

Die Harry Potter fillme
Haar Potter Bücher
Harry Potter Hörspielkassenten
Harry Potter gamboy spiele
Harry Potter T-shirt

Ich weiss ich habe einen zimlichen knall aber hey mein zimmer ist voller Malcolm pics #lachen#

Summertime
09.04.2005, 18:26
Harry Potter ist echt volll cool! Ich habe auch alle Bücher und das 5. auf Englisch und deutsch! Habe alle ca 20 mal gelesen und auch die Filem alle sehr oft geschaut. In Bremen gabs so einen HP-Marathon wo man 9 Stunden am Stück Harry Potter im Kino geschaut hat! Natürlich mit kleinen Pausen und Theatervorführungen zwischendurch! Das war echt hammer und ich hätte gedacht, dass ich das nicht so lange aushalten könnte aber das hätte ruhig doppelt so lange sein können!

flowers1982
10.04.2005, 13:27
ich könnte mir auch gut vorstellen, dass harry potter erst zu weihnachten auf deutsch auf den markt kommt. damit man wieder ein schönes weihnachtsgeschenk hat. auf englisch werde ich mir das buch nicht kaufen, nachdem ich alle schon auf deutsch habe und ich möchte auch alle sieben haben. die stehen bei mir schön im regal.
freu mich jetzt erstmal auf den nächsten kinofilm. der müsste doch jetzt auch im kino anlaufen oder?

Sini
25.04.2005, 20:23
Ich mag die Filme nicht. Die Bücher sind 1000 mal besser als die dazugehörigen Filme... :-?

l4nf3ar
25.04.2005, 20:26
die filme sind gut gemacht und auch nah an den büchern, doch letztendlich fehlen in den filmen teile die im buch vorkommen..doch würde man alles was im buch vorkommt in den film reinpacken würde der 6+ std gehen ^^

aber ich find die filme trotzdem gut !! :D

Krusel
26.04.2005, 09:19
ich hab jetzt am sonntag angefangen harry otter zu lesen...bin mal gespannt wie´s wird. bin zwar noch nich weit gekommen, aber das was ich bisher gelesen habe gefällt mir ;)

l4nf3ar
26.04.2005, 11:53
Original von Krusel
ich hab jetzt am sonntag angefangen harry otter zu lesen...bin mal gespannt wie´s wird. bin zwar noch nich weit gekommen, aber das was ich bisher gelesen habe gefällt mir ;)

glaub mir, der rest wird dir auch gefallen !!! ;)

Jason Diesel
26.04.2005, 13:08
Also ich find Harry Potter echt klasse. Die Bücher sind nicht nur für welche im Alter von 6-10 oder so sondern auch für Erwachsenen oder Leute in solchen Alter wie wir.
Ich hab die Filme 1-3, die Bücher und ein Harry Potter Playstation Spiel. Also ich bin schon ein kleiner Fan und vor allem von Hermine die mag ich am meisten in den Büchern.
Ich finde auch das die Schauspieler gut ausgesucht wurden Rupert (Ron) spielt seine Rolle einfach nur klasse, er kann sein Gesicht so genial verziehen über den könnte ich immer abfeiern.
Im Moment bin ich gerade dabei mal wieder alle durch zulesen und hänge gerade am Band 4 fest.
Freu mich schon auf den neuen Band und auch auf den 4 Film. ;)

SiRSmOkE
26.04.2005, 13:18
Jo die Bücher sind echt ziemlich gut... hab auch alle 5 die ersten 4 auf Deutsch und den 5ten auf englisch ( konnte nicht auf den deutschen Band wrten :D ).
Das Playstationspiel hab ich einmal angespielt, fands aber nicht so berauschend... fand das war eher für jüngeres Publikum :-? :p

Reike
26.04.2005, 13:26
ich mag arry poteur, wie man auf französisch spricht, überhaupt nicht.....schon die vorschau auf die filme nervt mich tierisch, wenn die im fernseher laufen und die bücher würde ich auch nicht lesen, weil zauberei etc. mich überhaupt nicht interessiert

tico
03.05.2005, 22:15
auch wenn das gerücht jetzt schon länger rumging, wurde es nun offiziell bestätigt:

der vierte film von hp

HARRY POTTER UND DER FEUERKELCH

kommt am

17.11.05

in die deutschen kinos
und wird eine länge von ca. 155min haben mit einer altersfreigabe von 12.
zudem bekommen die deutschen hp-fans noch ein privileg:
er läuft bei uns einen tag früher als auf der restlichen welt, wo der offizielle starttermin der 18.11. ist

Quelle: myfanbase (http://www.myfanbase.de)

Cathane
03.05.2005, 22:18
das ist mir sowas von egal ... :D :D :D

hab noch keinen gesehen und werde mir den auch nicht antun ...

Lanny
03.05.2005, 22:24
also die bücher sind klasse aber die filme - naja es geht ne?...

Krusel
03.05.2005, 22:41
ich finds klasse!!! freu mich schon auf den 4. film!!! bin mal gespannt ob er den 3. toppen kann... :-?

flowers1982
04.05.2005, 10:14
jetzt kann man sich den sechsten band von harry potter schon auf deutsch vorbestellen. evtl. soll er im spätherbst erscheinen, man weiss noch kein datum, wieviel seiten das buch haben wird und auch nicht wieviel es kosten wird. mir auch egal, ich kaufe es auch wenn es 50 Euro kostet, bloss dass wäre schon happig.

versteh gar nicht, wie man ein buch schon vorbestellen kann, wenn das englische buch noch nicht einmal erschienen ist. #motz#

*Summer*
04.05.2005, 15:29
^^ ich gib es zu ^^ ich hab alle 3 teile gesehen ^^ und fand sie ok #8o#

flowers1982
05.05.2005, 17:48
die filme sind immer anders, am besten liesst du *summer* die bücher auch mal, dann sagst du bestimmt das gegenteil. denn die bücher lassen sich so einfach und schnell lesen, dass du gierig nach mehr sein wirst.

im november 2005 soll der vierte teil von harry potter im kino sein. in den nachrichten brachten sie schon vorschau und es wird schon hoch spekuliert wie potter den feuerkelch bekommt.

Rübe
05.05.2005, 18:19
Ich find Harry Potter cool!!! Ich hab Die Bücher 1-4 daheimliegen!!! Den 5. hab ich mir von einer bekannten ausgeliehen gehabt!!! Ich hab alle Bücher gelesen und wir haben Band 1, 3 und 5 als Hörbuch!!! Die Hörbücher sind total geil!!! Ich fand die Filme net so gut wie die Bücher!!! Die ham bei den Filmen zu viel weggelassen!!! :-&

Kai
05.05.2005, 18:22
Original von Krusel
ich finds klasse!!! freu mich schon auf den 4. film!!! bin mal gespannt ob er den 3. toppen kann...

Kann er bestimmt...
Ich muss sagen, ich fand den 4. Band viel besser als den 3., auch wenn viele das anders sehen. Aber mir gefiel es mal, dass sich weniger um "du-weißt-schon-wer" drehte...

Jason Diesel
05.05.2005, 20:42
Ja ich denke mal auch das er den dritten Toppen kann. Ich hab schon Pics gesehen vom 4 Film und freu mich schon drauf. Und Hermine (Emma) ist ja wieder traumhaft. Die beiden Jungs Harry und Ron werden immer häßlicher und Hermine immer schöner.

Seth Cohen
05.05.2005, 20:50
Original von Kai
Kann er bestimmt...
Ich muss sagen, ich fand den 4. Band viel besser als den 3., auch wenn viele das anders sehen.

Ich fand den 4 band auch besser als den dritten.
Und der fünfte ist besser als der vierte. :D :D

#motz# #motz# #motz# Noch so lange bist der sechste Band endlich in deutschland erscheinen wird.

Der fünfte Band kam an meinen geburtstag in deutschland heraus.
War cool. :D :D :D

l4nf3ar
06.05.2005, 09:57
Band 4 fand ich am besten !

das "trimagische-turnier" war einfach genial ;)

Kai
06.05.2005, 10:11
Ich hab den 5. Band auf englisch gelesen und nicht wirklich viel verstanden... (ok, das is ja au ne Zeit her ;))

Seth Cohen
06.05.2005, 12:43
Original von Kai
Ich hab den 5. Band auf englisch gelesen und nicht wirklich viel verstanden... (ok, das is ja au ne Zeit her ;))

Ich würde dann mal vorschlagen das du dir irgendwo den 5 Band auf deutsch besorgst und dann mal wieder den 5 Band durch liest. #mh# #mh# #mh# #mh#

Kai
06.05.2005, 14:42
mh oder ich lasse ihn mir schenken ;) Dann warte ich besser noch bis zum August (B-DaY) und geh für das Geld einen heben oder öfter mal ins Kino

Steffi
06.05.2005, 20:10
Original von Jason Diesel
Ja ich denke mal auch das er den dritten Toppen kann. Ich hab schon Pics gesehen vom 4 Film und freu mich schon drauf. Und Hermine (Emma) ist ja wieder traumhaft. Die beiden Jungs Harry und Ron werden immer häßlicher und Hermine immer schöner.

jep, so schauts aus. emma ist echt ne richtig hübsche junge lady geworden.

bin ja schon mal auf den 4. Film gespannt, wie sie das Trimagische umsetzen. Vor allem das mit den Drachen und dem See

Seth Cohen
06.05.2005, 20:20
Ich bin gespannt ob sie endlich beim vierten Film die film länge auf mindest 3 Stunden erhöhen.
Der dritte film war mir schon zu kurz, da will ich gar nciht dran denken wie sie das beim vierten Film alles in ca. 150 min. erzählen wollen.

Steffi
06.05.2005, 20:26
Original von Seth Cohen
Ich bin gespannt ob sie endlich beim vierten Film die film länge auf mindest 3 Stunden erhöhen.
Der dritte film war mir schon zu kurz, da will ich gar nciht dran denken wie sie das beim vierten Film alles in ca. 150 min. erzählen wollen.

hhmm, da hab ich noch gar nicht dran gedacht - stimmt aber... ich war mit meiner sis im dritten teil (sie hat das buch net gelesen) und am ende hat sie mich voll viel noch gefragt, weil einfach zu viel im film unbeantwortet blieb, grad was sirius, lupin, james und peter betrifft...wenn man das buch gelesen hat, ist ja eh alles klar, aber als "außenstehender" ist es schwer manchmal zu folgen (hat zumindest meine sis so gesagt)
band 4 hat ja noch viel mehr infos. alleine schon der anfang mit der quidditch-wm...

Seth Cohen
06.05.2005, 20:28
Ja eben, als aussenseiter versteht man irgendwann die filme nicht mehr, weil man die Bücher nicht gelesen hat.

Und die bücher leser sind enttäuscht, weil die filme zu kurz sind.
Hoffentlich ist der vierte Film 180-200 minuten lang. [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o<
Bei Herr der ringe haben sie ja auch die filme so lang.

l4nf3ar
06.05.2005, 20:36
also den 4ten teil sollten die mindestens 3 std lang machen wenn nicht noch länger !

würd sich denk ich auch jeden fall lohnen

tico
06.05.2005, 23:03
ich muss euch da leider enttäuschen, er wird definitiv nicht länger........

da gibt es mehrere gründe, aber der hauptgrund liegt darin, dass hp immer noch ein kinder bzw. jugendfilm ist und diese können nicht mal eben drei stunden ruhig sitzen, mich wundert es schon das der vierte überhaupt 150 min hat. natürlich wird einiges wegfallen, z.b. die ganze geschichte mit elfen.

übrigens daniel radcliffe hat für den fünften film unterschrieben. drehbeginn ist anfang nächsten jahres. emma watson hat wohl auch unterschrieben nur rupert, ich weiß den nachnamen nicht mehr, hat noch nicht unterschrieben, nach presseangaben überlegt er auch noch

Seth Cohen
07.05.2005, 08:38
@tico
Kinder und jugendliche können, wenn sie wollen, schon länger als drei stunden im Kino sitzen.
Das habe ich selber erlebt, bei der Harry Potter Nacht. Alle 3 Filme hinter ein ander und die kinder waren auch beim dritten film noch sehr ruhig im sessel sitzend und sie haben nicht geschlafen. Sie waren eben gespannt darauf auf den Film.
Also kann ich das nicht durch gehen lassen, das HP nicht länger als 3 stundne geht.
#sad# #sad# #sad# #sad# #sad#
Kinder können sehr lange ruhig sitzen.

tico
07.05.2005, 12:58
#regie#sag das bitte WB

oder meinst mir wäre nicht lieber wenn der länger geht /:) :D

Seth Cohen
07.05.2005, 13:38
Original von tico
#regie#sag das bitte WB

#regie# #regie# #regie# #regie# Ich dachte du wärst WB #regie# #regie# #regie#

Felipe
07.05.2005, 15:10
Filme sind klasse einfach genial. #mh#

tico
07.05.2005, 15:29
Original von Seth Cohen

Original von tico
#regie#sag das bitte WB

#regie# #regie# #regie# #regie# Ich dachte du wärst WB #regie# #regie# #regie#

ne nich ganz #lachen# #lachen# #lachen# #lachen#
aber wenn ich das geld von warner bros hätte dann glaub mir würde hp drei stunden gehen lassen #lachen#

tico
08.05.2005, 01:50
so leute, der erste treaser trailer ist online, all zu viel gibt es zwar nicht zusehen, aber es kommt schon eine gewisse vorfreude auf. zu sehen sind die schauplätze des turniers, der feuerkelch und die entwicklung der 3 hauptfiguren harry, ron und hermine seit dem ersten teil.

wenn ihr ihn sehen wollt:

harry potter 4 traeser trailer (http://www.apple.com/trailers/wb/harry_potter/thegobletoffire/)

auf dieser seite wird der quick time player verwendet.

Quelle: apple.com

EDIT: hab ich ganz vergessen, der trailer ist natürlich nur auf englisch!!!!!!

Seth Cohen
13.05.2005, 04:57
Endlich steht der Termin für das 6 Buch auf deutsch.
Es wird am 01.10.2005 erscheinen und kann bei amazon vorbestellt werden.
Dazu einfach auf dem Portal auf die Werbung von Amazon klicken.

Nicht mehr lange, dann können wir es auch auf deutsch lesen. #mh# #mh# #mh# #mh# #mh#

Der 6 Band soll "nur" 600 Seiten haben. #sad# #sad# #sad# #sad#

The One
13.05.2005, 11:34
Ich lese lieber die Englidsche Ausgabe im Juli. Keine Lust schon wieder soviel länger zu warten, zumal das Buch ja schon seit einem Monat final ist.

Da lese ich lieber die UK AUsgabe und dazu vielleicht noch den neusten Drachenthal Band. Kann ich sowieso nur jedem Fan des Genre ans Herz legen.

Seth Cohen
14.05.2005, 21:01
Rowling liest zur Geisterstunde aus neuem Harry Potter

London - Joanne K. Rowling (39), die Erfinderin von Harry Potter, wird am Erscheinungstag ihres neuen Buches zur Geisterstunde daraus vorlesen. Am 16. Juli wird sie um eine Minute nach Mitternacht Auszüge aus «Harry Potter und der Halbblutprinz» vortragen.

Schauplatz der nächtlichen Lesung ist Edinburgh Castle, die mächtige Burg über der Hauptstadt von Schottland. Zuhören werden 70 Kinder und Jugendliche aus Großbritannien, Irland, Kanada, Neuseeland und Südafrika, die selbst Spaß am Schreiben haben. Das Ereignis werde aber auch weltweit im Fernsehen übertragen, berichtete am Samstag die britische Nachrichtenagentur PA.

Im Laufe des Tages wird es für die jungen Potter-Freunde dann noch ein Bankett auf der Burg geben, und am Sonntag (17. Juli) dürfen sie Rowling zu dem neuen Buch befragen. «Der "Halbblutprinz" gefällt mir besser als der "Feuerkelch", der "Orden des Phönix" oder die "Kammer des Schreckens", nachdem ich sie fertig hatte», teilte Rowling mit. «Buch Nr. 6 ist genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte, und selbst wenn es sonst niemandem gefällt - und einigen wird es wirklich nicht gefallen - bin ich mir sicher, dass es immer eines meiner Lieblingsbücher bleiben wird.»

Die deutsche Fassung des neuen Bands erscheint am 1. Oktober. Weltweit wurden bisher 250 Millionen Harry-Potter-Bücher verkauft.

Quelle: web.de

Krusel
14.05.2005, 21:04
da bin ich ja mal gespannt...bin zwar noch beim 1. aber ich werde die anderen alle auf jeden fall auch noch lesen!!

wie sollen sich denn die jugendlichen und vorallem die kinder solange wach halten??? je nachdem wie alt die sind, schlafen die doch um die uhrzeit schon ein paar stündchen :-?

Seth Cohen
14.05.2005, 21:05
Für Harry Potter bleiben die Kinder doch freiwillig wach. #mh# #mh#
Harry Potter will doch jeder lesen und wissen wie es weiter geht.

ErDbeEre
15.05.2005, 12:52
also ich find harry potter voLl dumm/boring :D

flowers1982
15.05.2005, 17:36
ErDbeEre also ich find harry potter voLl dumm/boring

@ErDbeEre: warum findest du ihn dumm bezw. langweilig? hast du jemals ein buch gelesen geschweige angehsehen?

Tanja
16.05.2005, 18:52
Ich finde Harry Potter voll cool :-)

Die Bücher und besonders die Filme sind voll interessant.

Freue mich schon voll auf den neuen Kinofilm der im November in Deutschland startet. Ist bestimmt voll cool ^^

l4nf3ar
16.05.2005, 21:05
Original von flowers1982

ErDbeEre also ich find harry potter voLl dumm/boring

@ErDbeEre: warum findest du ihn dumm bezw. langweilig? hast du jemals ein buch gelesen geschweige angehsehen?

hautpsache erstmal lästern ohne ne begründung abzugeben ...

The One
19.05.2005, 21:24
Mittlerweile gibt es auch den ersten offiziellen Trailer

http://www.apple.com/trailers/wb/harry_potter/thegobletoffire/

Der Drache sieht schonmal sehr geil aus, wobei damals der erste Teaser zu Teil 3 genialer war. Der Trailer feierte im übrigen während eines Film 4 Specials auf ABC premiere

http://www.veritaserum.com/galleries/albums/gof/trailers/2005-05-teaser/normal_gofteaser093.jpg

flowers1982
20.05.2005, 08:07
Ab 1.10.2005 gibt es das Buch im Handel zu kaufen. Das sind noch knapp fünf monate bis dahin. dann muss ich mir dass buch noch nicht vorbestellen.

ryanfan0804
20.05.2005, 08:56
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den 4 Teil.Die Bücher finde ich auch interessant.

Bye say Ryanfan0804

SoNiC
24.05.2005, 20:43
Also ich find Harry Potter gut weil es mal was anders ist!!! Die meisten filme sind Kriegsfilme aus früheren Zeiten aber Harry Potter hat was!!! Vor allem finde ich es gut das Harry Potter sowas wie eine Lebensgeschichte ist. Es ist ein Film/Buch über einen Zauber wovon viele junge Leute in ihrer Kindheit geträumt haben!!! Harry Potter ist einfach gut und ich finde das die Regisseure sich beeilen sollten mit den nächsten Teilen, weil ich mal wieder einen sehen will!!!

mfg Tim

Krusel
24.05.2005, 22:02
mich hat´s jetzt auch erwischt, zumindest was die bücher angeht...die filme fand ich ja schon immer klasse...hab vor ner zeit mit dem ersten band angefangen...fand ihn super...den 2. band finde ich jedoch was besser, bin jetzt auch bald fertig mit dem 2....jetzt muss ich mir ganz schnell das 3. buch kaufen, damit es direkt weiter gehen kann ;)

freu mich schon auf den 4. film!!! bin mal gespannt wie er sein wird...bisher gab es immer noch eine steigerung zum vorherigen bin mal gespannt ob es diesmal auch so sein wird, der dritte teil war echt super gemacht!!... :D

Seth Cohen
25.05.2005, 04:35
@Krusel
Dann willkommen in Club der Harry Potter Leser. #mh# #mh# #mh#

Finde die Bücher viel besser als die Filme.
Kannst ja mal uns verrraten wenn du mit dem 3 Band fertig bist mit lesen, wie er dir als Buch gefallen hat, im vergleich zum Film.
Du bist ja ein Fan, der zuerst den Film gesehen hat und dann das Buch liest.
Würde mich mal interessieren, wie du es siehst.

tico
26.05.2005, 00:42
hab auch erst die filme gesehen und dann gelesen (war das erste mal sonst hab immer erst die bücher gelesen):

ich muss sagen, man kann sie nicht vergleichen, man kann die atmosphäre der bücher nicht 1 zu 1 rüberbringen, ist halt nur ne adaption, aber das grundsätzliche kommt rüber.

natürlich gefallen mir die bücher auch besser, aber die filme sind halt nciht zu verachten :D

Krusel
26.05.2005, 10:17
@ seth
#mh# #mh#
das mache ich natürlich...muss ma schauen ob ich´s am we geschenkt bekomme...sonst hole ich mir es direkt nächste woche und fang direkt an zu lesen ;)
bin echt mal gespannt, hab von vielen gehört, dass sie gerade den 3. teil als buch besser fanden!!
ich sehe allerdings bücher und filme als zwei unterschiedliche sachen...vergleiche also nicht das buch mit dem film...genauso wie bei HdR ich finde die bücher genial und die filme auch, auch wenn sie nicht 100 %ig stimmen...in der hinsicht stimme ich tico auf jeden fall zu!! #mh# lesen ist immer schöner (und das sage ich als filme freak ;) )!! auch wenn man die filme schon kennt ;) (da spricht die leseratte in mir)

flowers1982
27.05.2005, 08:21
also wenn ich die harry potter filme anschaue, muss ich jedesmal kritisieren. denn bis jetzt waren die filme klasse,doch nicht 100% war es eins mit den büchern.

Krusel
27.05.2005, 08:27
Original von flowers1982
also wenn ich die harry potter filme anschaue, muss ich jedesmal kritisieren. denn bis jetzt waren die filme klasse,doch nicht 100% war es eins mit den büchern.

und genau deswegen sehe ich die Bücher als ein Werk und die Filme als ein anderes Werk! Es ist unmöglich ein Buch 1 zu 1 umzusetzen!! wie oben tico ja auch schon gescrieben hat!! ;)

übrigens ich hab den 2. teil durch und bekomme am sonntag den 3. und 4. teil :D #mh# #mh# :D

flowers1982
27.05.2005, 08:30
@Krusel: dann wünsche ich dir viel spass beim lesen, bin schon ganz gepannt was du dann zu berichten hast.

ich lese eigentlich immer als die bücher und dann schaue ich mir die filme an. und gibt auch filme die wirklich sehr schlecht rübergebracht werden.

Krusel
27.05.2005, 08:32
Original von flowers1982
@Krusel: dann wünsche ich dir viel spass beim lesen, bin schon ganz gepannt was du dann zu berichten hast.

ich lese eigentlich immer als die bücher und dann schaue ich mir die filme an. und gibt auch filme die wirklich sehr schlecht rübergebracht werden.

ich bin auch schon gespannt auf die bücher :D :D

ich habe noch nie ein buch vor dem film gelesen...der 4. teil wird also das erste buch sein, welches ich vor dem film lese...
natürlich gibt es auch schlehte verfilmungen dagegen ist nichts zu sagen....aber ich finde bei harry haben die filmemacher echt eine glanz leistung vollbracht :D :D #mh#

Kurai
27.05.2005, 11:58
eigentlich mocht ich die bücher nicht so übermäßig gerne, für mich gabs halt immer bücher, die mindestens genauso gut oder besser waren, aber seit "der orden des phönix" steh ich voll drauf und die filme mag ich eigentlich generell sehr gerne, sind zwar jetzt nicht so der oberhammer meiner meinung nach, aber
für nen kleinen videoabend sind sie schon ganz nett^^

Azrael
27.05.2005, 12:02
der letzte band war das einzige buch, bei dem ich jemals geheult hab, aber dermaßen, ich weiß gar nich warum, ich fand das sooo traurig, als serius gestorben is. die filme find cih nich soooooo toll, wobei der dritte schon ganz cool is, ich glaub die werden immer besser

Seth Cohen
04.06.2005, 22:35
Neuer «Harry Potter» gestohlen - Festnahme bei Verkauf an Zeitung

London - Mehrere Exemplare des noch unveröffentlichten neuen «Harry Potter»-Romans sind gestohlen und der britischen Zeitung «The Sun» angeboten worden. Nach Angaben der Polizei und der Zeitung wurden zwei Männer bei der «Übergabe» festgenommen.

Der neue Band «Harry Potter and the Half-Blood Prince» (Harry Potter und der Halbblutprinz) sorgt seit Wochen für Schlagzeilen, weil die Autorin Joanne K. Rowling vorab angekündigt hatte, im sechsten Buch der Geschichten um den Zauberlehrling werde eine wichtige Person sterben.

Die mutmaßlichen «Harry Potter»-Diebe hatten sich nach den Berichten mit «Sun»-Reporter John Askill und einem Fotografen in einer Wohnung in Kettering (Northamptonshire) getroffen und umgerechnet knapp 75 000 Euro für den noch unveröffentlichten Roman verlangt. Die Journalisten filmten die beiden Männer heimlich bei der Aktion. Parallel war die Polizei informiert worden, die das Gelände weiträumig absperrte.

Im Verlauf der «Verkaufsverhandlungen» wurde der Reporter dann mit einem Revolver bedroht, wobei nach den Angaben ein Schuss in die Decke abgegeben wurde. Die Polizei griff ein, nahm die beiden Männer im Alter von 19 und 37 Jahren fest und stellte zwei Bücher sicher. Einer der beiden hatte nach den Berichten in einem Lagerhaus als Sicherheitsmann gearbeitet, wo die Bücher auf den Verkaufsstart am 16. Juli warten.

Die mutmaßlichen Täter wurden gegen eine Kaution zunächst auf freien Fuß gesetzt und werden sich demnächst vor Gericht verantworten müssen. Die Anwälte der mit den «Harry Potter»-Büchern steinreich gewordenen Schriftstellerin Joanne K. Rowling erwirkten beim High Court in London umgehend eine Verfügung, die jede Veröffentlichung aus dem neuen Buch unter Strafe stellt.

Kürzlich waren Spekulationen genährt worden, dass in dem neuen Roman der Direktor der Zauberschule Hogwarts, Albus Dumbledore, sterben wird. Denn im Umkreis des englischen Ortes Bungay, in dem das neue Buch gedruckt wird, hatten auffallend viele Leute Geld auf den Tod von Dumbledore gesetzt. Das ließ bei Buchmachern den Verdacht aufkommen, dass Insiderwissen im Spiel sei. Möglicherweise habe jemand eines der Bücher lesen können und wisse nun Bescheid, hieß es. Die entsprechende Wette war daraufhin ausgesetzt worden.

Bereits vor zwei Jahren waren wenige Tage vor dem offiziellen Erscheinungstermin der fünften Folge «Harry Potter und der Phoenixorden» in Großbritannien fast 8000 Bände gestohlen worden. Und zuvor war ein Druckereiarbeiter zu 180 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt worden, nachdem er versucht hatte, Teile des neuen Romans an eine Boulevardzeitung zu verkaufen, die er angeblich auf dem Parkplatz des Druckhauses gefunden hatte.

Quelle: web.de

Faithless
11.06.2005, 18:23
Naaja also der erste Film von HP gefiel mir..nicht wirklich *g* war halt noch etwas kindisch *g* aber umso älter die Schauspieler wurden umso besser wurden die Filme

HP 3 gefiel mir am besten. Und ich bin ja sowieso voll der Slytherin Fan xD Vorallem ein Draco fan xD war schon immer mein liebling. richtig schön fies eben xD

ich werd mit den 4. teil auf JEDEN fall im kino ansehen komme was wolle xD und die ersten 3 filme hab ich ohne hin zu Hause (special 6disc edition)

Ännie
11.06.2005, 20:44
Ich muss Faithless Recht geben. Habe auch alle 5 Bücher gelesen und fand den dritten Teil am besten.
Aber die letzteren Bücher soll ja auch nicht mehr J.K. Rowling selbst geschrieben haben! Keine Ahnung was dran ist, freu mich auf jeden Fall auf den 6. Band und den vierten Teil im Kino!

Seth Cohen
11.06.2005, 22:43
Original von Ännie
Aber die letzteren Bücher soll ja auch nicht mehr J.K. Rowling selbst geschrieben haben!

Wer sagt denn sowas? :-? :-? :-?

Ännie
11.06.2005, 22:57
Ich habe mal so etwas gehört, weil der Stil, in dem die letzteren Bücher geschrieben wurden, nicht mehr so waren wie die ersten, aber ich will mich natürlich nicht darauf festlegen. Kann also auch gut sein, dass es nicht so ist... #hm#

Marc Cohen
12.06.2005, 18:05
Also ich kann Harry Potter null abgewinnen...finde es total bescheuert...war in Teil 3 im Kino und fand den so durchschnittlich...!!!

Ännie
12.06.2005, 20:47
@ Marc Cohen

Hast du denn wenigstens die Bücher gelesen? Die Filme sind nämlich auch nicht so gut wie die Bücher, was ja meistens so ist!

Mylie
13.06.2005, 21:36
Also ich bin auch ein großer Harry Potter Fan. Hab alle fünf Bücher in meinem Regal stehen und hab alle schon mehrmals gelesen!.
beim fünften Band war mein Rekord vier Tage, wobei ich da für die Matura hätte lernen sollen #pfeifen# #pfeifen#....

Von den Filmen bin ich nicht so ein Fan, manche Stellen sind mir zu gekünstelt und deswegen bin ich der absolute hp-Buch-Fan....nichts kommt an diese heran!!
Aber natürlich habe ich alle gesehen...als fan ist das doch Pflicht!

Freu mich schon total auf den 6. Band nur werde ich zu der Zeit, wo er auf deutsch erscheint, keine Zeit haben!! #motz# #verärgert# (blöde Uni!!)

Deko
13.06.2005, 22:31
Ich hab alle Bücher gelesen und alle Filme gesehen.

Ich freu mich auf das 6 Buch und bin glücklich das es nicht so fett ist wie die anderen.

Und ich freu mich wahnsinnig auf den neuen Film. Hab schon beim Trailer ne Gänsehaut bekommen :D

Krusel
11.07.2005, 21:31
Original von Ännie
Ich habe mal so etwas gehört, weil der Stil, in dem die letzteren Bücher geschrieben wurden, nicht mehr so waren wie die ersten, aber ich will mich natürlich nicht darauf festlegen. Kann also auch gut sein, dass es nicht so ist... #hm#

ich bin immer noch am dritten teil dran...hab leider im mom nicht soviel zeit zum lesen...
aber ich habe auf jeden fall gehört, dass der 5. band (oder war´s der 4.??? weiss jetzt ned mehr genau)der schlechteste teil sein soll, da man da angeblich merkt, dass Rowling unter druck stand, das buch fertig zu schreiben, und so einiges flach rüberkommt...vielleicht liegt es daran, dass man denkt sie hätte es nicht geschrieben.. #hm# #hm# aber wie gesagt das hat mir jetzt auch nur ne freundin erzählt...ist wahrscheinlich auch ansichts-sache...

Amy Lee
11.07.2005, 21:38
Bin ja auch riesiger Harry Potter-Fan und zähl schon seit Monaten die Tage ;)

Ich fand Band 5 auch nicht so toll, wie die anderen Bücher. Schon allein deswegen weil Sirius weg is http://www.planetsmilies.com/smilies/sad/sad0002.gifhttp://www.planetsmilies.com/smilies/sad/sad0002.gifhttp://www.planetsmilies.com/smilies/sad/sad0002.gifhttp://www.planetsmilies.com/smilies/sad/sad0002.gifhttp://www.planetsmilies.com/smilies/sad/sad0002.gif Und nein, er ist nicht tot, bin ich dagegen... [-(

Die Filme... Nun ja... Nicht seh buchgetreu, wie ich find. Vor allem beim 3. Film fehlt viel... Wird vieles net erklärt. Ne Freundin hatte die Bücher net gelesen und ich musste ihr ewig erklären, was es mit der karte auf sich hat und so...

The One
11.07.2005, 21:40
Ne nicht wirklich. Band 5 ist ein sehr gutes Buch geworden, zumal es Erwachsener ist als die bisherigen Bücher. Unter Zeitdruck stand Rowling nie, da sie die Bücher ohne Termin schreibt. Erst wenn das buch geschrieben ist, geht es an den Verlag und ein Termin wird festgelegt.

Habe mir im übrigen auch die Adult Version von Buch 6 auf Englisch heute bestellt. Die Umschläge der Adult Versionen sind wesentlich schöner

flowers1982
12.07.2005, 16:22
es soll nicht so dick sein, wie das letzte buch.

also wieviele seiten soll es denn haben? #cry# möchte das buch am liebsten gleich in meinen händen haben, aber ich muss warten bis es auf deutsch kommt.

Krusel
13.07.2005, 15:05
dank meines freien tages heute, bin ich endlich dazu gekommen, den 3. band durchzulesen!
ich muss sagen ich bin begeistert!!!! vorallem das ende hat mir sehr gut gefallen!
der film weicht zwar ziemlich vom buch ab....aber ich sehe buch und film als zwei verschiedene werke an....daher bleibt es dabei, dass ich den film klasse finde ;)
der 3. teil als film sowie als buch hat mir bis jetzt am besten gefallen!! die jeweiligen beiden vorgänger waren zwar auch super, aber kommen nicht an den 3. teil ran!!
jetzt kann ich´s kaum erwarten den 4. teil zu sehen!! ich glaube aber, dass ich diesmal das buch vor dem film lesen werde! bin viel zu neugierig wie´s weiter geht ;)

tico
13.07.2005, 15:53
@kruselchen: wenn dir der dritte gut gefallen hat, dann bist du von dem viertem erst recht begeistert. der band vier ist für mich immer noch der beste von allen (bisherigen) fünf.............also ran ans lesen :D :D :D

Krusel
13.07.2005, 18:10
Original von tico
@kruselchen: wenn dir der dritte gut gefallen hat, dann bist du von dem viertem erst recht begeistert. der band vier ist für mich immer noch der beste von allen (bisherigen) fünf.............also ran ans lesen :D :D :D

wenn ich morgen mit dem bett-aufbau endlich fertig werde (heute hat meiner sis und mir der akkuschrauber gefehlt!! #motz#) dann setz ich mich direkt an den 4. band!! :D bin echt mal gespannt!!!! :-? :D

momster
14.07.2005, 15:33
Also ich lieeeebe HArry Potter und freue mich schon riesig auf Samstag^^ Aber ich finde den den 4. ABnd nicht besser als den dritten. Der dirtte ist mit Abstand mein Lieblingsband. Den habe ich 9mal gelesen^^ Aber der 4. ist auch ncith schlecht. Richtig gut sind alle, aber wie gesagt, mir gefällt der dritte am meisten.

Den 5ten Band fand ich einfach nur tarurig. Ich will nich das Sirius weg is!!!!!!!!!!!!!!!!!! Naja, aber zum Glück ist diese Umbridge wieder wech udn Fudge hat Voldemort endlich mit seinen eigenen Augen gesehen. Seit dem ich das Buch das erste mal gelesen habe, frue ich mich schon auf den 6. und übermorgen ist es endlich soweit!!! :D #mh#

Amy Lee
14.07.2005, 15:48
Original von momster
Also ich lieeeebe HArry Potter und freue mich schon riesig auf Samstag^^ Aber ich finde den den 4. ABnd nicht besser als den dritten. Der dirtte ist mit Abstand mein Lieblingsband. Den habe ich 9mal gelesen^^ Aber der 4. ist auch ncith schlecht. Richtig gut sind alle, aber wie gesagt, mir gefällt der dritte am meisten.

Den 5ten Band fand ich einfach nur tarurig. Ich will nich das Sirius weg is!!!!!!!!!!!!!!!!!! Naja, aber zum Glück ist diese Umbridge wieder wech udn Fudge hat Voldemort endlich mit seinen eigenen Augen gesehen. Seit dem ich das Buch das erste mal gelesen habe, frue ich mich schon auf den 6. und übermorgen ist es endlich soweit!!! :D #mh#

Band 3 ist auch mein Lieblingsband... Ist mal was anderes, weil da Voldemort nicht vorkommt und außerdem kommt da Sirius dazu...

Ich freu mich auch schon übelst auf Samstag. Endlich HP6!!! #mh#

^°*Rachel_Bilson*°^
14.07.2005, 16:09
Der HP Teil der am Samstag raus kommt is auf Englisch oda?

XxMarissaxX
14.07.2005, 17:46
Die Filme fand ich voll cool! Besonders
der 3.Film hat mir gut gefallen. Von den Büchern
habe ich erst Band 4 gelesen, bin aber dabei band 5 zu lesen!
dabei wird einem nie langweilig

momster
15.07.2005, 16:38
@Rachel Bilson: Jup, der ist auf Englisch!!

Hach, kanns kaum noch erwarten. Hoffentlich hat Amazon.de schon weggeschickt, sodass der auch morgen da ist! *hoff* Naja, bekommt man ihn geschenkt^^

Zu den Filmen: An sich sind die Filme nicht schlecht. Wenn man sie nicht mit dem Buch vergleicht, finde ich sie super toll, aber wenn man sie mit dem Buch vergleicht, dann sind sie natürlich schlechter. *gg* Ich finde der beste Film ist bisher der dritte, auch wenn der am meisten vom Buch abweicht. Der Film an sich ist aber richtig gut gemacht! :D

lemonkiss
15.07.2005, 17:13
hey!

ich werd mal schauen obs das buch bei mir im urlaub auch zu kaufen gibt...dann hab ich was für den urlaub zu lesen. aber wenn ihr von den filmen redet..finde alle nicht soo besonders gut! den 3. hab ich leider auch nicht ganz gesehen!

Sascha
15.07.2005, 17:19
Bekomm zu meinem Geburstag den 1. Band auf Englisch.
Falls mir dieser gefällt, werde ich mir sicherlich auch die weiteren Bände kaufen.

Amy Lee
15.07.2005, 17:53
Morgen ist es endlich soweit! *schon die Stunden zählt* ich bin ja echt mal gespannt, wie der 6. Band is...und was alles passiert...und wer der Halbblutprinz is...und wer stirbt... Man, freu ich mich...
Wartet eigentlich noch jemand soooooooo sehnsüchtig auf HP6 wie ich?

Beim 3. Film heul ich immer am Schluss... Wenn Sirius geht, des find ich so traurig...

Und seitdem ich Band 5 gelesen hab, heul ich sogar, wenn ich Band 3, 4 und 5 les, auch wenn Sirius da gar net verschwindet (zumindest net am Anfang vom Buch) (Und ja, bei mir verschwindet er...er stirbt nicht... glaub da nicht dran...)

momster
16.07.2005, 00:18
glaub mir mal, amy, ich warte sehnsüchtig auf diesen BAnd, seit dem ich den 5. das erste Mal zu ende gelesen hab. Ich kanns kaum noch erwarten. Ich hoffe die Post bringt ihn pünktlich zu mir. :D Wenn, nicht, dann is aber was los!.... #motz#

Beim 5. Band muss ich auch immer heulen, wenn ich den lese. Das mit Sirius finde ich einfach zu traurig! #cry#

Naja, ich kanns kaum noch aushalten und ich kann nicht schlafen!!!!! #motz#

The One
16.07.2005, 16:21
Ich bin stolzer Besitzer davon :

http://www.saschawegner.de/wordpress/wp-images/bilder/potter6.jpg

Habs zwar für meinen Blog fotografiert aber da können die Käufer der normalen Version, mal das Adult cover sehen. Extrem gelungen. Ich benutzen meines Bildes für andere Inhalte ist übrigens untersagt.

So jetzt lese ich erstmal weiter....ersten 6 Kapitel liegen schon hinter mir #lachen#

Amy Lee
16.07.2005, 20:36
Ich bin auch stolze Besitzerin dieses Buches, allerdings in der normalen Version...

@ die, die es lesen:
Wie findet ihr es?

flowers1982
17.07.2005, 10:27
könnt ihr dafür einen spoiler nehmen, ich möchte noch nichts erfahren um was es in den sechsten band geht. und ob ihr es schlecht oder gut findet ist ja in ordnung.

bin in englischen überhaupt nicht begabt und warte bis zum oktober da kommt harry potter auch auf deutsch.

momster
18.07.2005, 23:40
@flowers: Sorry, wie funzt das denn mit den Spoilers?? Ich probiers einfach mal aus^^

Also ich hab das Buch gerade zu ende gelesen und ich finds seeeeehr mitreißend.
Vor allem der Schluß. Eigentlich hat das Buch die ganze Zeit über immer etwas lustiges und ich finds auf jeden Fall besser als den 5..

Ich finde aber, es wird seeeeeehr viel über Liebe geredet in diesem Buch. Das finde ich irgendwie witzig. *gg* Naja, der Schluß ist sooooo traurig. Und warum macht Harry wieder mit Ginny schluß?? Gut, irgendwo kann man es verstehen, dass er Angst hat und so, aber naja. Ich finds gut, dass Ginny das so "gelassen" sieht.
Und dieses verf***** A******** von Snape.(sorry für meine ausdrucksweise) Schon beim 2. Kapitel war mir klar, dass der wirklich wieder auf Voldemorts Seite steht. Ich hätte fast in das Buch reingeschlagen, weil ich mich so aufgeregt hab und dann bringt er auch noch Dumbledore um. Ich mein, wie kann er das machen?????? Ich hoffe Harry begegnet ihm im nächsten Buch und bringt ihn um. Und Harry hat sich das die ganze Zeit gedacht, und Dumbledore wollte nich auf ihn hören. Dann dieser sch**** Malfoy. Ein schisser ist das, das gibst gar nicht, ich hoffe Voldemort bringt/ hat ihn umgebracht, weil nicht er Dumbledore getötet hat.
Vielleicht reagiere ich grad ein bisschen über, aber wenn ich diese Bücher lese, dann "lebe" ich da in dieser Welt.
Man, man, man. Und der neue Minister ist nicht wirklich besser. Will Harry nur austnutzen. Zum Glück geht Harry darauf nicht ein. Aber sind Ron und Hermione jetzt eigentlich zusammen oder nicht? da hab ich nicht ganz durchgeblickt.
Die Sache zwischen Lavender und Ron find ich witzig. Nur am knutschen die beiden. Als ob reden überflüssig wär^^ Geil fand ich auch die raktion von Ron, als er Dean und Ginny beim knutschen erwischt hat^^
Ich fands interessant mal so viel über Tom Riddle bzw. Voldemort zu erfahren. Das fand ich super. Ich hoffe ja, dass Harry es schafft ihn umzubringen, aber irgendwie glaub ich da nicht so ganz dran.
Naja, auch aufgeregt hab ich mich, als Snape dann tatsächlich Lehrer für DADA geworden ist.
Und was ich irgendwie blöde finde ist, dass das Buch hp and the half-blood Prince heißt. Ich mein, gut, er hat die ganze dieses Buch, aber es im Endeffekt Snapes mutter gehörte und auch Snpe dieses Buch besaß, naja ich finds irgendwie komisch. Vor allem versteh ich nicht, warum Harry es Hermione nich gesagt hat, dass Snape das war mit den Zaubersprüchen. Snape hat es ihm doch gesagt, dass es die ganze versucht Snapes Zaubersprüche gegen ihn zu verwenden. Da war doch dann klar, dass er dieser Prince ist. Naja.
Das wars jetzt erstmal^^

Hat das jetzt gefunzt??

captain_oats
23.07.2005, 17:44
ich werd auch weiterhin die filme schauen, auch wenn ich im kino oft der älteste war #pfeifen#

lemonkiss
24.07.2005, 13:09
habs im urlaub gelesen..naja stolze 4 tage habe ich gebraucht ;) ich find es ist eins der besten bücher bisher! würde mich über anregende Diskussionen freuen. leider scheinen ja noch nicht viele das Buch gelesen zu haben.

Marissa89
24.07.2005, 16:16
ich warte auch schon ungeduldig auf den 6. band. ich finde die filme eigentlich auch ganz gut und finde es komisch das manche sagen, das die filme so schlecht sind.... .

SummerloveU
24.07.2005, 16:26
Also, ich finde die Filme auch ok...aber man kann sie mit den Büchern
meiner Meinung nach überhaupt nicht vergleichen!
Die Bücher sind 100mal besser.
In den Filmen wird soviel weggelassen bzw. nicht so genau erklärt.

Es geht nichts über die HP Bücher finde ich!!!!

Amy Lee
24.07.2005, 16:51
Original von SummerloveU
Also, ich finde die Filme auch ok...aber man kann sie mit den Büchern
meiner Meinung nach überhaupt nicht vergleichen!
Die Bücher sind 100mal besser.
In den Filmen wird soviel weggelassen bzw. nicht so genau erklärt.

Es geht nichts über die HP Bücher finde ich!!!!

Da geb ich dir Recht! Die Bücher sind wirklich viel besser!

lemonkiss
24.07.2005, 17:08
von den filmen her ist der 3. bis jetzt klar der beste...mal schauen was beim 4. auf uns zu kommt. wenn ich nur die filme kennen würde, hätte ich wahrscheinlich eh keine ahnung von HP... und sie sind wirklich schlechter als die bücher.

Amy Lee
24.07.2005, 17:45
Der 3. ist am besten gemacht, allerdings wird da auch viel weggelassen... Woher weiß Remus Lupin eigentlich, wie man die Karte des Rumtreibers benutzt? Wer sind Moony, Tatze, Wurmschwanz und Krone? Woher weiß Snape, das Harry, Ron, Hermine, Remus und Sirius in der Heulenden Hütte sind? Es bleiben einfach zu viele Fragen offen... Und wenn man die Bücher nicht kennt, hat man Probleme das alles zu verstehen...

Zum 4. Film... Es gibt ja schon neue Bilder dazu... Kennt ihr sie schon?

Marissa89
24.07.2005, 18:14
jo die neuen bilder hab ich auch schon gesehen. den trailer hab ich mir auch schon angeschaut!! ich glaub der film wird richtig gut, den ausschnitten zu urteilen!!! hoffen wirs mal!! :D

Amy Lee
24.07.2005, 18:33
Naja, ich hab da schon wieder was dran auszusetzen... Schau dir mal die Namen auf dem Grabstein auf dem einen Bild an... Fällt dir da was auf?

liebesbriefchen
24.07.2005, 18:35
hmmm..äm.................sorry abe rich steh nicht auf harry und siene freunde ich hasse sie eher.. :p

SummerloveU
24.07.2005, 18:44
@ Liebesbriefchen; wieso denn das? schonmal ein Buch gelesen?

Was die Filme angeht, ich fand alle drei ganz gut. Aber wie gesagt, zu viele Fragen bleiben offen...

liebesbriefchen
24.07.2005, 18:45
ich habe das 1 buch angefangen und nciht fertig gelesen weil es so langweilig war und dann das 4 war so langweilig habs auch aufgegeben und die filme geffallen mir einfach net...

SummerloveU
24.07.2005, 18:47
kann ich nicht verstehen, aber naja #hm# jeder wie er mag/meint

Aber langweilig finde ich die Bücher auf keinen Fall!! nee nix

Ryangirl
25.07.2005, 12:37
Ich finde Harry Potter echt cool, habe das dritte Buch sogar 11-mal gelesen, bin verrückt, ich weiß...
Die Filme sind zwar nicht ganz so toll wie die Bücher, aber trotzdem gut, bald kommt das sechste Band(habe ihn schon bei Amazon vorbestellt), Juhu!!!

SummerloveU
25.07.2005, 20:34
hab ihn noch nicht bestellt..mach ich aber noch
mein Problem ist momentan, dass ich noch beim 4. band festsitze
bin im April mit Harry Potter angefangen. Die ersten drei Bände
gingen ratz fatz durch,momentan habe ich jedoch sone Flaute
ausserdem ist der Anfang vom 4.nicht besonders toll, finde ich

Amy Lee
25.07.2005, 21:46
Ich glaub den 3. hab ich auch schon 7x oder so gelesen... Is einfach mein Lieblingsband...

XxMarissaxX
06.08.2005, 11:01
Ich finde Harry Potter eigentlich ganz gut!
Der neue Film wird bestimmt cool...aber das neue Buch (6.band) auf englisch kaufe ich mir auch nicht...da versteh ich eh nicht alles...deshalb warte ich, bis das deutsche rauskommt!..

Seth_love
17.10.2005, 11:37
kann mich da nur anschließen, harry potter war scho imma toll.
da ich aber leider zu faul zum lesen war habe ich mit teil 1-3 auf cd (wurde vorgelesen) gekauft. hab dann mit teil 5 angefangen es zu lesen, bin aber immer noch net durch..."wein"
hoffentlich hatt aber Ron in dem neuen HP film net wirklich so ne langen haare...ih...#8o#

Adamgirl
17.10.2005, 12:00
ich find harry genial, hab alle bücher mindestens 3mal gelesen, und band 6 schon auf Englisch gekauft, weil ich nicht mehr warten konnte.
Freu mich riesig auf den 4.Film

EiskalterEngel88
20.10.2005, 18:38
freu mich schon total auf den neuen film im november...
hoffentlich wird der nicht zu gruselig, da man den echt --shockig -- machen könnte :D
bisschen mehr humor könnte nicht schaden :D

bluepool
22.10.2005, 00:04
ich hab neulich irgendwo den trailer zum neuen film gesehn und ich kann dir eiskalterengel88 sagen er wird geiler aber auch gruseliger.....ich find´s gut dass der regisseur der jetzt den neuen macht (auch 3) eine ganz andere art hat das buch zu verfilmen...die ersten beiden teile waren so "kindisch" aber der neue regisseur hat´s einfach drauf...also wird nen geiler film was ich bisher gesehn hab echt hut ab...

EiskalterEngel88
22.10.2005, 15:22
Original von bluepool
ich hab neulich irgendwo den trailer zum neuen film gesehn und ich kann dir eiskalterengel88 sagen er wird geiler aber auch gruseliger.....ich find´s gut dass der regisseur der jetzt den neuen macht (auch 3) eine ganz andere art hat das buch zu verfilmen...die ersten beiden teile waren so "kindisch" aber der neue regisseur hat´s einfach drauf...also wird nen geiler film was ich bisher gesehn hab echt hut ab...

ich habe den trailer auch schon gesehn... deswegen meinte ich das auch mit dem gruseliger..
aber wie gesagt, ich finde die sollten das doch wieder wie bei den ersten teilen machen .. schließlich will das nicht nur unser alter gucken. die filme sollten doch ab 6jahre freigegeben sein!?!? oder vll ab 8.. die altersbegrenzung könnte man für harry potter ja echt einführen :D

bluepool
23.10.2005, 11:27
ja aber ich galub dass die jugendlichen in unserem alter die hauptzielgruppe sind, die schauspieler sind ähnlich alt und außerdem gehen von uns vielleicht ja auch mehr ins kino dar wir keine eltern brauchen die mitkommen müssen...son zwischending wär´s brutale stellen einfach hell ausleuten und ein paar mehr zauberstellen rein worauf die kinder ja so stehn´ $-)

EiskalterEngel88
23.10.2005, 12:31
ja, aber ich kann nicht gerade sagen, dass was gruseligeres cooler wäre... also für mich persönlich nicht.. bei den büchern gerät man ja auch nicht gerade ins schlottern also erwarte ich das auch nicht von den filmen... aber wir werden sehen :D
#hallo#

milayah_lee
09.11.2005, 20:50
eigentlich hasse ich harry potter und habe noch nie ein buch davon gelesen,aber dennoch gucke ich mir die filme gerne an,...ich finde die schon ziemlich cool gemacht!

Amy Lee
09.11.2005, 21:10
Ich freu mich schon total auf HP4...

Hat jemand den Livestream von der Premiere von HP4 aus London am Sonntag gesehen?

EiskalterEngel88
10.11.2005, 08:07
ich habe jetzt auch schon karten für den 18.11 #mh#
bin schon ziemlich gespannt auf den film!!!!

Amy Lee
10.11.2005, 10:59
Hab meine Karten für die Mitternachtspremiere auch schon... #mh# Endlich kann ich Lucius wieder mal im Kino sehen... *träum*

^^Summer^^
10.11.2005, 11:15
also ich freu mich ja auch schon voll auf den film...
hab den dritten teil vor kurzem zum ersten mal gesehen und was ja recht begeistert...
somit kann der vierte jetzt gerne kommen =)

Jenny19
10.11.2005, 11:21
Also ich freue mich auch schon sehr auf den Film...Ich liebe nämlich die Bücher und die anderen 3 Teile der filme waren #zweidaumen#..

Dauert ja nicht mehr lange dann kommt er ins Kino!!!

EiskalterEngel88
10.11.2005, 11:43
Original von Amy Lee
Hab meine Karten für die Mitternachtspremiere auch schon... #mh# Endlich kann ich Lucius wieder mal im Kino sehen... *träum*

ich kann leider nicht in die mitternachtspremiere gehen, weil ich mit meinem freund harry potter 4 sehen will und der kommt erst am freitag #cry# aber du musst hier dann ganz schnell erzählen wies war, klaro??? :D
das du auf lucius stehst, kann ich nicht so ganz verstehen...
aber ok,.. ich finde draco schnuckelig :D der sieht doch echt gut aus, oder?

Amy Lee
10.11.2005, 12:03
Klar, schreib dann mal kurz, wies war...

Hier übrigens für alle mal ne Filmübersicht zum 4. Film. Als ich des gelesen hab, hab ich gedacht, ich spinn... Aber lest selber und sehr, was auf uns im Kino zukommt. http://mitglied.lycos.de/gobletfire/index.html

Draco is auch schnuckelig, aber ich steh eher auf seinen Daddy... auch wenn er bööööööse... ich beneide Narcissa... #rot#

EiskalterEngel88
10.11.2005, 12:11
Original von Amy Lee
Klar, schreib dann mal kurz, wies war...

Hier übrigens für alle mal ne Filmübersicht zum 4. Film. Als ich des gelesen hab, hab ich gedacht, ich spinn... Aber lest selber und sehr, was auf uns im Kino zukommt. http://mitglied.lycos.de/gobletfire/index.html

Draco is auch schnuckelig, aber ich steh eher auf seinen Daddy... auch wenn er bööööööse... ich beneide Narcissa... #rot#

hmm.. ihc habe das jetzt nicht alles ganz durchgelesen.. das nimmt mir zuviel voraus, aber da wurde echt sooo viel verändert??? hmm.. mal sehen. aber ihc kann mich eh nicht mehr an alles aus dem buch erinnern. ich konzentriere mich also einzig und allein auf den film.

du beneidest narcissa? auch noch im 6.band??? wenn du den gelesen hast, weißt du ja, was bei den malfoys los ist!

Amy Lee
10.11.2005, 12:23
Es wurde wirklich sehr viel verändert...
Hast du schon die zwei Szenen aus dem Film gesehen, die man sich anschauen konnte? Zum einen die Szene, in der Moody Draco in n Frettchen verwandelt und zum anderen, die Todesser bei der Quidditch-WM...

Hab Band 6 gelesen und seitdem ist mir sogar Cissy irgendwie sympathisch. Ich beneide Cissy um so einen Mann und nachdem sie Lucius Bella gegenüber so verteidigt hat ("Don't you dare blame my husband"), hat sich mein Verdacht, das es bei ihnen sowas wie ne Zwangsehe is, aus dem Staub gemacht. Schade, das Lucius in dem Band in Askaban festsitzt...

Rachel and Adam
12.11.2005, 10:26
http://www.cosforums.com/showpost.php?p=2111289&postcount=51

DAS solltet ihr euch mal durchlesen - sehr interessant wie ich finde!

Meine Meinung dazu: Gut möglich, aber etwas von Star Wars kopiert wärs schon.

Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Meinungen.

PS: ´Falls es diese Disku hier schon mal gegeben haben sollte dann tuts mir leid, aber das hier sind einfach zu viele Seiten zum Lesen ^^

Amy Lee
12.11.2005, 12:32
Hab des jetzt nur überflogen... Glaub des aber net... Es wär zu sehr Star Wars...

aberweger
15.11.2005, 07:22
sorry.....sollte nicht hier rein! =)

aberweger
15.11.2005, 07:23
und schon wieder am falschen ort! =)

aberweger
15.11.2005, 07:24
Also ich habe die ersten 4 Bücher schon lange gelesen. Aber jetzt bin ich am fünften. Dachte mir, da ja nun das sechste raus ist, muss ich noch kurz das fünfte lesen, und dann schwubbdibubb das sechste. Obwohl ich schon sehr viel weiss, was passieren wird beim 6.! Ich habe nur den ersten Film gesehen, aber ich fand er war wirklich gut gemacht. Denn ich denke ist nicht so einfach diese zauberhafte Welt bildlich dazustellen. Aber bravo!!! Aber trotzdem ist natürlich ( wie auch bei Herr der Ringe,....) das Buch um einiges besser, da es eifnach noch ein bisschen genauer und spannender geschrieben ist. Den zweiten und dritten Film werde ich diesen Feritagabend bei einer Freundin anschauen, damit wir dann den vierten Film im Kino anschauen gehen können!

Amy Lee
15.11.2005, 10:49
Heute is es soweit! Naja, eigentlich morgen... Geh heute in die Mitternachtspremiere... *sich schon nen Kullerkeks freut*

Hat hemand gestern des Viva Film ab!-Special über HP4 gesehen?

lilkit
15.11.2005, 14:02
Original von Amy Lee
Heute is es soweit! Naja, eigentlich morgen... Geh heute in die Mitternachtspremiere... *sich schon nen Kullerkeks freut*

Hat hemand gestern des Viva Film ab!-Special über HP4 gesehen?
jap ich..und es hat mich noch scharfer auf den Film gemacht... #zweidaumen#

Amy Lee
15.11.2005, 14:33
Ih habs gestern ja leider nur zur Hälfte gesehen, weil ich vergessen hab, das des kommt. Aber heute kommt ne Wiederholung. Die schau ich und dann treff ich mich mit ner Freundin und zähl die Minuten bis ich im Kino sitz und der Film anfängt...

aberweger
15.11.2005, 17:04
Freue mich auch total auf den Film im Kino!!!!
Habe einfach ein Making Of von harry Potter 5 gesehen! Und...ich freeeeue mich!!! =)#mh# #geil#

Wild Cherry
16.11.2005, 09:56
war gestern in harry potter und der feuerkelch (mittersnachtspremiere ) :D

edenfalls ich bin total begeistert von dem film!!!!!
Naja hab den Anfang jetzt nicht als schwierig empfunden liegt aba vll daran das ich des buch gelesn hab?!
Nuja also woah die spezial effekte erstma, dann kann ich nur staunen!!!! Und Der film is sooooooooo klasse gemacht!! Die Schauspieler ham echt ne riesen leistung gebracht!!!
Schade das man meinen Draco nich sooo oft sah verliebt heulend aba was man sah war geil!!!!
Des mit Durmstrang udn Beauxbaton war echt hamma geil gemacht , das Schiff und die Kutsche!!! Soo geil echt!!

N bissl schad fand ich zwar dsa unter wasser mit ron hermine cho und der kleinen schwester von fleur, weil die da so unreal aussahen, aba ich weiss gar nich mehr wie das im Buch beschrieben war, kann ja sein das das so ein sollte, kann ich jetzt gar nich genau sagen!!

Jedenfalls könnt ich sofoooort weiter schaun oder den Film nochmal ansehen!!! Also der Film is auf jeeeeeeden zu empfehlen!!

Die Sache mit Voldemord war ja auch hamma geil gemacht!!! Ich hab aba vieles leider nich mehr genau gewusst, aber so nach und nach kam einem dann noch die einzelheiten in den sinn!! schade das man einiges weggelassn hat, z.b dacht ich das Harry und Cho sich geküsst ham?! Naja so hab ich das jedenfalls noch in erinnerung, und Hermine hat doch auch Krum geküsst??? war des nur son handkuss???

Nuja ich werd das buch sowieso nochmal lesen und dann werd ich ja die Einzelheiten nochmal genau erfahren!!!!

Fazit: GEILER FILM!!!!!!!

Amy Lee
16.11.2005, 11:51
Mein Review zu HP4

War gestern auch in der Mitternachtspremiere und ich bin einfach nur begeistert von dem Film...

Die erste Aufgabe mit dem Drachen fand ich einfach Hammer gemacht, genauso wie die zweite... auch wenn ich mir die Grindelohs anders vorgestellt hab. Und bei der dritten Aufgabe... Ich fands schade, das man da weiter nichts magisches gesehen hat... keine Spinx, kein Irrwicht, keine Riesenspinne... Des fand ich schon schade.

Die Friedhofsszene fand super gemacht, auch wenn man so den Eindruck hat, das Voldemorts Gefolgschaft nur aus sechs Leuten besteht. Und wo ich grad bei Voldi bin... Was hat den denn gebissen? Der war völlig hyperaktiv und is rumgehüpft wie n Kind oder so. Des fand ich schon sehr merkwürdig, sogar n bisschen lächerlich. Ich hab ihn mir auch blasser vorgestellt, das Gesicht eingefallener... aber allen in allem, super gespielt von Ralph Fiennes... dagegen kann man nix sagen.

Als Harry den toten Körper von Cedric zurück nach Hogwarts gebraxcht hat, hab ich sogar fast geheult, was ich aber auch beim Buch mach. Aber so witzig der Film auch stellenweise war... die Szene hat mich sehr berührt. Harry, der Cedric nicht loslassen wollte, Cedrics Dad, der geheult hat... Die Szene war so, wie sie mir vorgestellt hab.

Und jetzt noch zu den neuen Filmcharas...

Okay, das mit Voldi hab ich schon gesagt, und wiederhols hier net nochmal...

Zu Mad-Eye Moody. Super Leistung von Brendon Gleeson. Er hat Moody so gespielt, wie er beschrieben wird. Einfach hammer. Und als er den armen kleinen Draco in n Frettchen verwandelt hat...Einfach genial. Freu mich schon ihn in Film 5 wiederzusehen.

Barty Crouch sen. Gut gespielt, aber anders als ich ihn mir vorgestellt hab. Als er in Hogwarts is, hat er geredet, als wenn er es auswendig gelernt und einfach jnur runtergeleiert hätte. Fand ich nicht schön.

Krum, Cedric, Karkaroff und Kimmkorn(-kuh)... *hier jetzt mal weng abkürzt, sonst wirds zu lang* Alle super gespielt. Bin einfach begeistert. Vor allem von Miranda Richardson als Rita Kimmkorn. Haargenau wie ich sie mir vorgestellt hab.

Und jetz noch was zu den alten Charas...
Schade das Draco nur so kurz vorkam und eigentlich keine richtige Szene hatte.
Ich hab mich gefreut, endlich Lucius wieder zu sehen. Jason sah als Lucius wieder so gut aus, wie in Film 2, auch wenn er diesmal totes Tier getragen hat. Und auf der Freidhofsszene hatte er sogar Snakey dabei.
Kann mir mal jemand sagen, was in Snape gefahren is? Dreht Ron den Kopf um, haut Harry und Ron mit nem Buch auf den Kopf, drückt ihre Köpfe runter.... Normalerweise hätte es für die beiden Nachsitzen geben müssen.

Und endlich mein Fazit (Ja, ich weiß, ich red zu viel)

Sau geiler Film, den man sich unbedingt ansehen sollte! #zweidaumen# für Mike Newell

Seth Cohen
16.11.2005, 17:34
Also ich war gestern auch in der mitternachtspremiere, okay war eigentlich heute morgen.

Habe davor zu hause die ersten drei filme wiederholt, da mein kino keine HP Nacht veranstaltet hat.

Also der Film war richtig gut, auch wenn er mir zu lustig vorkam.

Weiss nicht, warum in dem Film soviele witze und so drin waren, #hm# #hm#

Ich muss aber auch sagen, das der Film eindeutig zu kurz geraten ist und somit viel aus dem buch weggelassen wurde. Schade.

Die Bücher werden immer dicker, doch die film immer kürzer, sehr komisch.

Ich kann mich nur wiederholen, wer die Film mag, wird die Bücher lieben.

Also der Film war schon besser als der dritte.

Also bei mir ist der funke übergesprungen, vielleicht werde ich noch mal in diesen sehr guten film gehen, und freue mich schon auf die dvd veröffentlichung #mh# #mh#

Ich hoffe das es bald den fünften teil geben wird. [-o< [-o< [-o<

Sie sollten sich auf jedenfall beeilen, damit wir nicht im sechsten oder siebten band einen neuen Harry Potter vorgesetzt bekommen.

Den Harry Darsteller ist noch genau richtig für die rolle, Ron gerade noch so. Beim Draco darsteller muss man mal schauen wie er sich entwickeln wird. Hoffen wir, das sie die darsteller nicht auswechseln werden.

Wer wird eigentlich beim fünften Band Regie führen? Und hoffen wir endlich, das der fünfte Band endlich drei stunden laufzeit oder noch mehr haben wird. Denn so langsam sollten sie die laufzeit wirklich erhöhen, oder wie seht ihr das? :-? :-?

Ich bin gerade dabei die bücher zuwiederholen, habe noch 50 Seiten vom zweiten teil und dann fange ich mit dem dritten an, danach kommt ja schon der vierte :D :D

Maja
18.11.2005, 11:18
Ich war gestern Nachmittag drin und bin Hell auf begeistert! Der Film ist besser geworden, als ich gedacht hatte und ich fand ihn super obwohl ich ein begnadeter Anhänger der Bücher bin. Man ist es nun ja schon nach den ersten Filmen mehr oder weniger gewöhnt, dass alles so schnell ging und hier wars ja nicht anders... aber ich fand es wirklich klasse realisiert alles, Voldemort alias Ralph Fiennes war wirklich klasse und ich fand die Dramatik kam wirklich raus! Meiner Meinung nach der beste Film bisher.

Was mir jedoch gefehlt hat, war ein wenig das emotionale am Ende, als Cedrig gestorben ist, obwohl mir schon die Tränen kamen! Aber was solls^^ hat dem Film keinen Abbruch getan.

Der Drache war echt der Hammer und wie die das gemacht haben, aber ebenso auch die Unterwasseraufgabe. Was mir ein kleinwenig zu kurz kam war das Labyrinth, wo ich gehofft hatte, es würde noch so ein paar Kleinigkeiten eingebaut (die Sphynx z.B.)!

Tja, ansonsten warten wir alle auf den 5. Teil, der Anfang nächstes Jahr gedreht wird!

pInK_sLiP
18.11.2005, 16:01
ich war schon dienstag nacht drinne :D , oh man ich fand den film soo geil, abgesehen vom anfang der mir net so gut gefallen hatte, da alles irgendwie so knall auf fall kam, nun ja...
also wiegesagt, fand ich den film einfach klasse #bana# =) meiner meinung nach sind die special effects viel besser wie bei den vorherigen filmen, und auch so fand ich ihn am spannensten gemacht!!

geh morgen wahrscheinlich nochmal rein =) =) =)

summer05
19.11.2005, 23:27
ich war jetz drinne....

hmm...der is net schlecht-aber er hat mich net wirklcih vom Hocker gehauen

obwohl cih an manchen Stellen richtig zusammengezuckt bin, fand ich ihn sogar etwas langweilich

aber des mit der Altersbeschränkung ham sie dieses Mal völlig richtig gemacht - ich fänd den Film für 6 jährige doch etwas zu brutal, aber ab 12 gehts schon einigemaßen wieder

The One
20.11.2005, 12:44
Man hat das rausgekürzt, was sowieso nicht wirklich relevant für den Kino-Zuschauer ist. Wer mehr infos haben will, soll die Bücher lesen. Das war, ist und wird auch immer so bleiben bei Umsetzungen von Büchern für die Leinwand. Es ist einfach nicht möglich solche Komplexen Bücher 1:1 auf die Leinwand zu bringen.

Für die Kino-Zuschauer ist es wichtig einen zusammenhängenden Film zu sehen. Das hat man mit dem Goblet defintiv geschafft. Der Hauptplot war vorhanden und kleine Nebenstorys hat man ebenfalls übernommen um auf kommenden Filmen aufzubauen.

In meinen Augen war dies die beste Potter Verfilmung, gerade der große Endkampf hatte eine Wahnsinnige Stimmung im Kinosaal hinterlassen. Es ist immer wieder erstaunlich wie hochwertig die Arbeit von sovielen verschiedenen Regisseuren am Potter-Franchise ist. Ich hätte ja nicht gedacht das man die Arbeit von Cuarón toppen kann aber Mike Newell hat das defintiv geschafft. Ein großartiges Auge für eindrucksvolle Szenenbilder hat der Mann auf jeden Fall.

Gerade die CGI Effekte spielten diesmal in der ersten Liga und fügten sich ohne großen Aufwand in den Film ein. Voldemort hatte ich mir zwar letzendlich viel "abgewrackter" vorgestellt und trotzdem kam in mir die Frage auf, ob er komplett CGI war oder einfach nur gute Maske.

P.S. The Bird bites

Amy Lee
20.11.2005, 14:05
Original von The One

P.S. The Bird bites

Sirius war so fies! Hätte er ja auch am Anfang schreiben können... Fand es schade, das sie ihn fast ganz rausgelassen haben. Hätte zu gern die Szene in der Höhle in Hogsmeade gesehen.

@ summer05
Warum fandest du den Film langweilig?

outsider90
22.11.2005, 06:41
Ich war am Freitag Abend!!
Ich Finde der Anfang ist Zuschnell Gegangen Häte Gerne noch Mehr von der Quiditch Meisterschaft gesehen! und nicht mal Dobby Oder Winky Oder B.elfe.r kammen vor!!
das buch is viel besser !! Aber der Film war trotzdem gut!! :D

Pelo
22.11.2005, 13:22
So endlich auch den neuen Harry Potter Teil gesehen... gefiel mir ganz gut, würde da auf eien stufe stellen wie Teil 2 .... beste teil imme rnoch "Der Gefangene von Askaban" den hab ich mir gestern nochmal angeschaut, auf premiere läuft der zur zeit....

Sandy Cohen
22.11.2005, 13:23
Hab den Film gestern gesehen. #devil2# Hat mir gut gefallen, Technisch top, leider fand ich dass die Charaktere zugunsten der zu straffen Handlung etwas zu oberflächlich blieben.
Zu kurz war der Film auf keinen Fall (152 Minuten). #hm#

summer05
22.11.2005, 15:48
@ Amy Lee: ich weiß auch net, aber irgendwie hat der mich net so beeindruckt, wie die Filme davor. Zum Beispiel da, wo Harry im Labyrinth beim Trimagischen Turnier sin ja nur die Wände zusammengegangen, man hätt vielleicht noch die Spinne dazunehmen können, die im Buch beshcireben wird(wenn des überhaupt eine war), des hätte den Film auch net grad viel länger gemacht

Amy Lee
22.11.2005, 18:12
Mir ham auch die die magischen Wesen im Labyrinth gefehlt...

Es hat auch so viel gefehlt, wo ich mich dann frag, wie sie des in den späteren Filmen machen wollen. Zum Beispiel hat Harry kein preisgeld bekommen, das er im Buch dann ja Fred und George für ihren Laden gegeben hat... Da frag ich mich, wie sie des dann erklären wollen, woher die zwei des Geld ham...

Clou
22.11.2005, 18:22
Ich war schon 2 mal im Kino, um mir den Film anzuschauen!!!!Hab gehört der nächste Film kommt erst Herbst 2007.Versteh ich gar net,da sie doch schon im Februar anfangen den nächten Film zu drehen.Ist auf alle Fälle sehr Schade!!!!
Ich fand das dieser Zackery oder wie der hieß echt gut aussah.

Amy Lee
22.11.2005, 21:43
Geh am Freitag auch nochmal rein. Muss einfach sein... *dann nochmal Lucius sieht* =P~

Zackery? Meinst wohl Cedric... Also diesen hübschen Herren hier...

Cedric Diggory (http://www.harrypotter-buch.de/k4hpb/system/pic.php?img_id=2086&size=full)

nelli
24.11.2005, 13:45
ich war letzen Samstag drinne und ich fand den Film mehr als super!!!! #zweidaumen# #zweidaumen#...ich hab gar nicht gemerkt dass der Film über 2 Stunden gedauert hat...ich hätt noch länger schauen können #dance#!!Ich bin voll begeistert... klar haben sie viele sachen nicht mit einbringen können...sonst hätts einfach zu lang gedauert...aber die wichtigstn Dinge waren auf jedenfall enthalten, so dass jeder der das Buch nicht kennt alles nachvollziehen kann!

Ryangirl
24.11.2005, 13:48
Ich fand den Film einfach super!!! :D
Es wurde zwar viel weggelassen, aber dann wurde der Rest so umgeändert das alles woeder einen Sinn hatte, das war bei den anderen Filmen nicht!
Außerdem war richtig viel Spannung im Film, echt super!!! ;)

summer05
24.11.2005, 17:30
Original von Amy Lee
Mir ham auch die die magischen Wesen im Labyrinth gefehlt...

Es hat auch so viel gefehlt, wo ich mich dann frag, wie sie des in den späteren Filmen machen wollen. Zum Beispiel hat Harry kein preisgeld bekommen, das er im Buch dann ja Fred und George für ihren Laden gegeben hat... Da frag ich mich, wie sie des dann erklären wollen, woher die zwei des Geld ham...

stimmt...da hab ich noch gar net dran gedacht. un dann wärs ja auch wieder langweilig, wenn Fred und Georges Laden dann später net erwähnt wird

un Cedric sah wirklich net schlecht aus - aber Krumm fand ich potthässlich

Amy Lee
24.11.2005, 21:38
Würde es auch schade finden wenn sie Weasleys Zauberhafte Zauberscherze einfach so weglassen würden...

Naja, Ich find Krum ging eigentlich... So schlimm fand ich den gar nicht...

Seth Brody
26.11.2005, 11:36
Da fand ich Krum sogar noch besser als Cedric. Ich werd mir den Fil auf jeden Fal noch mal ansehen. ich fand den sooo geil. Nur schade das Draco Malfoy nicht so oft vorkam... /:)

tara.summer.
26.11.2005, 14:08
oh ich liebe cedric. der ist sooo süß! der film ist einfach nur geil! spannend, super lustig und am ende musste ich weinen...

Ryangirl
26.11.2005, 15:21
Ich war jetzt shcon zwei mal im Film und muss sagen beim zweiten Mla ist der Film noch besser!!!
Und Cedric ist ja sooo süß!!! #rot# #rot#
Auf jeden fall ein weiterzuempfehlender Film!!! ;)

Amy Lee
26.11.2005, 15:41
Ich war jetzt auch schon 2x drin und mir gefällt der Film immer besser... Geh am Montag nochmal rein und schau ihn mir diesmal in der OV an.
Cedric is wirklich voll süß... Und Krum hat auch was...

Mir hat ja nur Ron leid getan, nachdem er Fleur gefragt hat, ob sie mit ihm zum Ball geht.

Ja, schade, das Draco nicht so oft vorkommt. Aber als Frettchen macht er auch ne gute Figur. Obwohl ich ja seinen Daddy noch viel toller find... #rot#

Was sagt ihr eigentlich zu Voldemort und wie Ralpf Fiennes ihn dargestellt hat? Find ihn super, auch wenn er weng hyperaktiv wirkt...und er keine Nase hat...

Sini
26.11.2005, 17:17
Ich hab den Film noch nicht gesehen... Will mir ihn aber nächste Woche anschauen gehen. Hoffe das der Film mir gefallen wird #mh# Man hat aber viel kritisiert, dass man viele Geschehnisse aus dem Buch weggelassen hat... Und Dobby ist wohl auch nicht zu sehen? Schade.... #cry# Naja. Aber ich seh's ja dann selber ;)

Fie
26.11.2005, 19:08
Ich hab mir den Film bei der Mitternachtspremiere angeschaut, er hat mich aber nicht sonderlich von den Socken gerissen. /:)

Aber wahrscheinlich seh ich das etwas zu kritisch weil ich so vernarrt in die Bücher bin.

Aber ich fand es gab einfach zu viele Zeitsprünge und bestimmte Sachen wurden einfach ausgelassen, das fand ich echt schade weil manches davon echt wichtig wäre. Außerdem fand ich es schade das Sirius nicht wirklich vorkam. Nachdem er nächsten Band geht, hätte ich ihn gerne noch öfter gesehen und ich fand es auch schade das Dobby nicht vorkamm. Außerdem haben sie es so aussehen lassen, als ob Hermine nur mit Krum(der fid ich kam auch etwas zu kurz :-?) zum Ball geht um Ron eins Auszuwischen #wall#, und es wurde nicht erwähnt warum Barty Crouch Junior noch lebt. #hauen#

Und ich fand das die Wiederbelebung und überhaupt die dritte Aufgabe etwas zu kurz kamen, dafür das der ganze Film darauf hinaus lief.
Und das die Verbindung der Zauberstäbe nicht ausreichend erklärt wurde, denn eigentlich hatten die Echos dieses alten Gärtners und das von Berta Jorkins zuerst auftauchen müssen. Und es waren viel zu wenig Todesser anwesend. #motz# #motz# #motz#

Aber wahrscheinlich bin ich echt etwas zu kritisch, im großen und ganzen war der Film doch ganz gut #mh#, und die Spezial-effekte waren echt super.

Deko
27.11.2005, 01:10
Kopiere aus nem anderen Forum, zu faul nochmal alles zu tippen :D

Komm gerade ausm Kino und für mich steht wirklich fest das es der schlechteste aller Potter Filme war. Eigentlich bin ich nicht die Person die sich aufregt das zuviel weggelassen wurde aber diesmal ist mir das echt auf den Keks gegangen. Grade beim Quidditch Turnier fand ich das richtig schade denn das war einfach nur zuuu geil wie die das gemacht haben und dann sieht man nur 5 Minuten davon Verrückt Da wäre ich echt fast ausgetitscht. #motz#

Das trimagische Turnier fand ich dann wieder irgendwie zu lang gezogen. Hab mich wirklich zwischendurch gelangweilt. #sad#

Super gemacht haben sie jedoch alles. Allein das Trimagische Turnier sah wirklich bombastisch aus. Hat mir sehr gut gefallen. #mh#

Wer mir noch nicht gefallen hat war Dumbledore. Was war denn mit dem los #8o# Mir hat wirklich nur noch der Joint gefehlt. Der war so blass und so komisch angezogen und sah allgemein so merkwürdig aus #8o# Und irgendwie mein ich war der im letzten Film noch ein wenig seniler oder mein ich das nur #8o#

Voldemort habe ich mir auch ganz anders vorgestellt dennoch find ich hat der Schauspieler dessen Name mir gerade nicht einfällt #lachen# Voldemort super gespielt. Naja zu der Nase muss ich nicht viel sagen oder #lachen#

Was gabs noch....ach ja....Man sind die alle erwachsen geworden! Ron und Harry gefallen mir gar nicht mehr. Die waren früher sooo süß und jetzt find ich die so hässlich Sehr glücklich Und die Badeszene von Harry war ekelig (sorry).

Wer mir aber dafür richtig gut gefallen hat war Krum #rot# =P~ Die Stimme war beschissen aber sein Auftreten hat mir richtig gut gefallen.

Und noch was...mein ich das nur oder haben die ein paar Szenen anders verfilmt als sie im Buch vorkamen? Ich habs nur einmal gelesen und vieles wieder vergessen deshalb bin ich mir da nicht so sicher :-?

Naja wie gesagt war enttäuscht. Fand die anderen 3 Teile besser #sad#

Jenny19
27.11.2005, 12:33
Also ich habe mir den film dann auch endlich mal angeschaut und ich finde ihn eigentlich recht gut....
kann eigentlich nichts schlechtes von mir geben....

Finde es nur so schade das es jetzt wieder so lange dauert bis der nächste erscheint #cry#

tara.summer.
27.11.2005, 12:53
Original von Deko

Wer mir noch nicht gefallen hat war Dumbledore. Was war denn mit dem los #8o# Mir hat wirklich nur noch der Joint gefehlt. Der war so blass und so komisch angezogen und sah allgemein so merkwürdig aus #8o# Und irgendwie mein ich war der im letzten Film noch ein wenig seniler oder mein ich das nur #8o# #sad#

Stimmt, jetzt wo dus sagst. ich hab mich voll gewundert als der immer auf einmal losgerannt is, vor allem als der harry gefragt hat ob der seinen zettel in den kessel geworfen hat... war schon komisch da...

Plejade
27.11.2005, 14:10
harry potter is einfach toll. ich bin den filmen und bücher total verfallen. auch wenn es wirklich schade ist, dass in den filmen so viel weggelassen wird. aber die bücher sind einfach spitze geschrieben #zweidaumen#

nelli
27.11.2005, 15:07
spielt jetzt nicht ein anderer schauspieler dumbledore, weil der andere ist doch gestorben oder so???? #hm#...ich fand aufjedenfall dass dieser dumbledore ein bissel zu fit rüberkam :D

Jimmy_is_back
27.11.2005, 15:16
Original von nelli
spielt jetzt nicht ein anderer schauspieler dumbledore, weil der andere ist doch gestorben oder so???? #hm#...ich fand aufjedenfall dass dieser dumbledore ein bissel zu fit rüberkam :D

Richard Harris hat früher dumbledore gespielt und ist gestorben nach dem er den zweiten film gedreht hat. Das heißt Michael Gambon( der neue Dumbledore) spielt schon seit dem dritten mit /:) Also hat das nichts mit der fitness zu tun. Und scheinbar hast du die bücher noch nicht gelesen, da wird dumbledore als für sein alter sehr fit beschrieben.

Annamc.
27.11.2005, 15:33
ich habe gestern den Film geguckt und fand in voll gut.....Harry Potter wird immer besser :p

nelli
28.11.2005, 19:45
Original von Jimmy_is_back

Original von nelli

Richard Harris hat früher dumbledore gespielt und ist gestorben nach dem er den zweiten film gedreht hat. Das heißt Michael Gambon( der neue Dumbledore) spielt schon seit dem dritten mit /:) Also hat das nichts mit der fitness zu tun. Und scheinbar hast du die bücher noch nicht gelesen, da wird dumbledore als für sein alter sehr fit beschrieben.

Ich meinte fit im Gegensatz zum letzten Film...na ja habs sowieso nicht mehr genau gewusst wann Richard Harris gestorben ist #hm#, aber danke für die Info ;)...und die Bücher hab ich alle schon mehrmals gelesen :p

Amy Lee
29.11.2005, 10:08
Hat jemand HP4 in der OV (also auf englisch) gesehen?

OC-Love
29.11.2005, 15:26
ja hab ich war nurn bischen schwer bei meinem "guten englisch" naja ich fand man hat die jokes besser verstanden.

öhm Richard Harris´ist doch in dem jahr gestorben wo der 5. band rauskam oder also das müsste 2003 gewesen seinin herbst/winter

Amy Lee
29.11.2005, 17:46
Also mir hat die OV eigentlich gefallen, nur Lucius hat mir net gepasst... Der hat sich so brummelig angehört und von seiner Arroganz hat man gar nix gemerkt... net so wie in "Die Kammer des Schreckens"

Richard Harris is im Oktober 2002 gestorben. Er konnte sich nicht mal mehr HP2 anschauen, weil der Film noch nicht ganz fertig war, ls er gestorben ist.

Peachy
30.11.2005, 13:00
Ich hab den Film gestern endlich gesehen und fand ihn sehr gut.
Leider haben sie so viel rausgelassen/geschnitten, was im Buch vorkam und halt im Film net. Ich fand das es sich alles gequetscht hat. Aber ich glaube das kann man auch nur beurteilen wenn man das Buch gelesen hat, eine Freundin von mir hat das zum Beispiel net so gesehen, mit dem quetschen (sie hat nur die Filme gesehen).
Fazit: Trotz Kürzerei-> sehr gut ;)

Amy Lee
30.11.2005, 13:44
Ich fands schade, das Sirius so sehr rausgelassen wurde. Des im Kamin hab ich mir ja erstmal ganz anders vorgestellt. Hab eher gedacht, das der Kopf im Feuer schwebt und net das er aussieht wie n brennender Holzhaufen.
Und dann find ichs noch schade, das sie die Szene in Hogsmeade rausgelassen haben.

Peachy
30.11.2005, 16:25
Original von Amy Lee
Ich fands schade, das Sirius so sehr rausgelassen wurde. Des im Kamin hab ich mir ja erstmal ganz anders vorgestellt. Hab eher gedacht, das der Kopf im Feuer schwebt und net das er aussieht wie n brennender Holzhaufen.
Und dann find ichs noch schade, das sie die Szene in Hogsmeade rausgelassen haben.

Mit Sirius fand ich auch ziemlich schade. Das war immer en netter Kerl ;)
Was ich auch noch schade fand, wo ich mich sogar etwas drauf gefreut habe, war Dobby und Winky. Ich hätte gerne Dobby wiedergesehen und wie die Küche aussieht etc.
Außerdem hab ich sehr die Szenen bei den Weasleys vermisst. Mir gefiel dass da immer so, wenn ich das gelesen habe ;)

Amy Lee
30.11.2005, 16:29
Vor allem find ichs schade, das sie Sirius rausgelassen haben, weil er in Band 5 ja schon stirbt...
Auf Dobby hätte ich mich auch wieder gefreut...und ich war gespannt, wie Winky aussehen würde...

Die Szenen bei den Weasleys hab ich auch vermisst... Hab mich eigentlich gefreut, endlich mal Bill und Charlie zu sehen...

Peachy
01.12.2005, 14:47
Bill und Charlie wollt ich auch sehen. Ich dachte ja schon man sieht Charlie bei den Drachen (als Hagrid Harry die Drachen zeigt). Aber dat war ja leider auch net so. Bill fand ich immer klasse, der hat sich immer so von den ganzen Weasleys habgehoben, so mit langen Haaren und diesem Zahn den er irgendwo trägt ;)
Schade...

Bel
03.12.2005, 07:23
Hab den Film gestern endlich gesehen und muss sagen ich bin schwer begeistert. Die Harry Potter Filme werden von mal zu mal besser. Jetzt werd ich mich dann wohl nächste Woche auf den 4. Roman stürzen. Mal sehen was da wieder alles weggelassen wurde, bin schon gespannt.

Kreator
04.12.2005, 14:21
ich hab ihn letzte woche gesehen und ich muss sagen, ich hätte das geld genauso gut aus dem fenster werfen können!!!!!!! #motz#

der film ist echt schei**!!!!
ABER DAFÜR SCHAUT HERMINE ECHT AFFENGEIL AUS

va. am ende aufm friedhof ich hab echt gedacht, dass da lauter sidos rumlaufen!!!!

EiskalterEngel88
05.12.2005, 17:47
Original von Kreator
ich hab ihn letzte woche gesehen und ich muss sagen, ich hätte das geld genauso gut aus dem fenster werfen können!!!!!!! #motz#

der film ist echt schei**!!!!
ABER DAFÜR SCHAUT HERMINE ECHT AFFENGEIL AUS

va. am ende aufm friedhof ich hab echt gedacht, dass da lauter sidos rumlaufen!!!!

wie fandste denn die anderen teile? weil mir hat dieser teil total gut gefallen. ich fand den echt geil.
und du hast recht, hermine sah echt total schön aus.
ich glaube aber du musst deine ausdrucksweise hier bisschen ändern, sonst gibt das noch ärger :D

Cathane
06.12.2005, 11:19
London - Millionen Harry-Potter-Fans in aller Welt steht möglicherweise ein harter Schicksalsschlag bevor. Nach dem Willen seiner Erfinderin Joanne K. Rowling solle der berühmte Zauberlehrling im siebten und letzten Band das Zeitliche segnen, berichtete die britische Tageszeitung "Daily Mirror" am Dienstag. "Sie hat so lange mit Harry Potter gelebt, dass sie ihn jetzt endlich loswerden will", zitierte das Blatt den Schauspieler John Dale, der die Hörbücher für den amerikanischen Markt besprochen hat.Auch Daniel Radcliffe, Film-Darsteller des jugendlichen Zauberers, schloss ein tragisches Ende für Harry nicht aus: "Ich will mich nicht festlegen", sagte Radcliffe. "Aber ich halte es durchaus für möglich, dass Harry Potter im letzten Buch sterben muss." Das Buch wird Anfang 2007 erwartet. Der Titel ist bisher nicht bekannt.

Marissa Cooper
06.12.2005, 13:17
Hey! haary potter sit voll gut, ich hab alle bücher gelesen und wra auch in den filmen! freu mich schon voll auf ide neuen bücher und filme!
glg

Plejade
06.12.2005, 13:23
Original von Marissa Cooper
Hey! haary potter sit voll gut, ich hab alle bücher gelesen und wra auch in den filmen! freu mich schon voll auf ide neuen bücher und filme!
glg

hehe, neue bücher is gut. gibt ja leider nur noch eins. ;)
aber harry potter is echt spitze. ich war am wochenende zum zweiten mal im kino #zweidaumen#

Kullerkeks
06.12.2005, 19:20
Hab mir den Film gestern angesehen, aber bin mir ziemlich unschlüssig darüber, ob ich den mehr gut oder schlecht finden soll :-? Auf der einen Seite wurde ziemlich viel weggelassen, was ich ziemlich schade fand, denn auf manche Szenen hatte ich mich echt gefreut, aber ist nun mal blos ne Verfilmung, man kann ja nich alles zeigen#hm# Außerdem wirkte es teilweise ziemlich abgehackt, es folgte das eine auf das nächste, nich so toll. Auf der anderen Seite is der Film wiederum ganz gut gemacht, man kann ganz gut hineinsteigen, vor allem, wenn man die Bücher nicht gelesen hat, is er doch recht gut. Naja, man sollte die Bücher und Filme als eine eigenständige Sache sehen und in sofern is beides recht gut ;)

Summergirl
07.12.2005, 12:35
Hab den Film am 18.11. gesehen und ich war bzw. bin begeistert. Hat mir super gefallen, besonders das der Film witziger dargestellt wurde. Ron war echt genial. Warum aber hat er Hermine nicht einfach früher gefragt? Die sind alle so groß geworden. :D Emma ist echt ne Hübsche. Die Ballszene fand ich auch sehr schön. Bis jetzt der beste Teil von Harry Potter.

O.C.jank
08.12.2005, 19:34
Hoi,

also ich war mitm Kreator drin und muss auch sagen das die
anderen Teile um einiges besser sind als der Feuerkelch. #motz#

Es gibt schon ein Paar gute Szenen z.B. am Anfang die Quidditchweltmeisterschaft da sind die Spezialeffekte hammer cool oder das man den Voldemord (ka. wie man den Schreibt) mal sieht aber sonst ist er echt nicht der beste......
Aber ich muss auch Hermine schaut echt total se*y aus.

Bis dann #schaeu#

Steffi
09.12.2005, 22:47
Ich hab den Film auch gesehen und bin etwas geteilter Meinung. Manche Szenen sind einfach total genial umgesetzt (Stadion bei der WM, 1. Aufgabe vom Turnier mit den Drachen usw) aber dann ist auch so viel wesentliches weggelassen worden, dass es für Leute, die das Buch nicht gelesen haben schwer ist, allem zu folgen.
War mit meiner Schwester da (16), die kein Buch von HP gelesen hat und bisher nur die Filme gesehen hat. Sie hat mich nach dem Film erst mal ne ganze Stunde mit Fragen gelöchert. "Warum war das so?" "Wo kam der her?" "Wer war das?" "Warum hat der das gemacht/gesagt?"
Ein Buch mit so viel Inhalt kann man halt schlecht auf 2 Stunden Film begrenzen...Schade eigentlich...
Aber alles in allem ein genialer Film (für Leute mit HP-Background-Wissen)
#hallo#

Bel
10.12.2005, 06:50
Original von Steffi
Ich hab den Film auch gesehen und bin etwas geteilter Meinung. Manche Szenen sind einfach total genial umgesetzt (Stadion bei der WM, 1. Aufgabe vom Turnier mit den Drachen usw) aber dann ist auch so viel wesentliches weggelassen worden, dass es für Leute, die das Buch nicht gelesen haben schwer ist, allem zu folgen.

Also ich hab wie erwähnt das Buch zum vierten Film noch nicht gelesen und hatte eigentlich keine Probleme die Handlung zu verstehn. Fand das beim dritten Teil viel schwieriger, hatte da anfangs z.B. nicht verstanden warum der Patronus (hieß der so?) von Harry unbedingt ein Hirsch sein muss etc. Das hab ich dann alles erst im Buch mitgekriegt das ich danach gelseen hab.

outsider90
10.12.2005, 09:35
Im buch sind doch die Weslys Harry und Hermine in der ehren losche oder?

Ich finde es acuh schade das sirius so wenig vor kam und die küche von Hogwarts het ich auch gern gesehen!!
#regie#

diejule
11.12.2005, 16:08
Ich finds auch schade, dass der Film so sehr gekürzt wurde, man sah ja wirklich nicht viel von dem was im buch alles vorkam... :-?
Zum Beispiel war auch nur ein oder zwei mal Unterricht oder man sah auch wenig von Hogwarts allgemein. Das mit der Weltmeisterschaft war auch nicht besonders lang und auch so war viel gequetscht.
Also hätten sie manches verlängern sollen und dafür irgendwas anderes verkürzen wie zum beispiel die Szene mit der maulenden Myrte (oder wie auch immer die heißt...)

Ansonsten hat mir der Film gut gefallen! :p

Mara132
12.12.2005, 19:56
ich fand den 4. Film echt super!!!!!!

Seth-Freak
12.12.2005, 20:51
Ich hatte mir ungefähr vor 2 Wochen den neuen Film angesehen und fand ihn richtig super.
Ist zwar gekürzt,aber es ist ja schon nicht einfach,so ein "dickes" Buch zu verfilmen.
Eigentlich fand ich bis jetzt auch die Bücher immer besser,aber der Film war wirklich gut.Bin mal wieder total im HP- Fieber

EiskalterEngel88
13.12.2005, 20:17
:D
Original von diejule
Ich finds auch schade, dass der Film so sehr gekürzt wurde, man sah ja wirklich nicht viel von dem was im buch alles vorkam... :-?

das buch ist bei mir schon sooo lange her... und ich komme einfach nicht dazu das noch einmal zu lesen #sad# deswegen ist mir das auch nicht so aufgefallen und so kann ich acuh nichts kritisieren :D mal sehen ob ichs doch IRGENDWANN nach weihnachten dann aber wohl noch schaffe... bitte bitte bitte...!

OC Mädel
02.04.2006, 19:20
ich hab den heut wieda geguckt,und ich fand den imma noch so klasse obwohl ich saegn muss das er im kino bessa rüberkommt ;) aba die story is echt imma wieda gut... ich bin nur im ma wieda überrascht wer da alles noch lebt u d was alles noch nich passiert is weil ich gar nich mehr weiß was jetz im 4. und was im 5. buch vorkam :p

Ryan+Marissa 0
07.04.2006, 21:52
also bücher habe ich von harry potter nich nicht gelesen dafür aölle filme geehen hammer stark obwohl ich damals harry potter gehasst habe und gezwungen wurde beim dritten reinzugehen und seit dem habe ich mir alle gekaiuft und gecshaut un iauf den 4 film habe ich mich total gefreutkonnte es kaum abwarten

nairam
08.04.2006, 08:55
Habe alle Bücher schon mehrere male gelesen und auch schon alle Filme gesehen. Ich finde, dass der vierte Teil als Film am besten war. Hoffe, dass bald ein neuer Film rauskommt und das letzte Buch erscheint.

!O.C._Fan!
08.04.2006, 09:30
Ich habe alle bücher gelesen und die filme von 1-4 gesehen.. freue mich schon wahnsinnig auf das letze buch und die restlichen filme...
besonders gefallen hat mir das buch nr. 3, und film nr. 4 :D

Ryan_Seth_are_cute
08.04.2006, 09:32
Also ich habe auch die Bücher gelesen und bin mal gespannt auf die Verfilmung! Also der vierte Film, Harry Potter und der Feuerkelch, war echt genial! Meine Lieblingsfigur ist Ron, der ist immer so lustig! ;)

Cathane
02.09.2006, 09:58
«Harry Potter und der Halbblutprinz» läuft 2008 an

Los Angeles - Harry-Potter-Fans können langfristig planen: Der übernächste Film der Serie kommt am 21. November 2008 in die amerikanischen Kinos.

Das teilte die Produktionsfirma Warner Bros.
nach US-Medienberichten in Los Angeles mit.

Ein Regisseur für diesen sechsten und damit vorletzten Film «Harry Potter und der Halbblutprinz» sei aber noch nicht gefunden.

Der fünfte Film «Harry Potter und der Orden des Phönix» läuft im Juli nächsten Jahres an.

Quelle:http://www.nachrichten.ch/detail/248977.htm

Ryan_Seth_are_cute
02.09.2006, 20:22
Finds cool das «Harry Potter und der Orden des Phönix» schon im nächsten Jahr kommt, freu mich schon drauf!
Das man auf «Harry Potter und der Halbblutprinz» noch bis 2008 warten muss ist doch klar oder? Immer ein Jahr Pause...

YoungBlood
02.09.2006, 20:58
Boah wie ich Harry Potter hasse ... ich hab mir den ersten Film angeschaut .
Und mir dannach gesagt einmal und dannach nie wieder .

Das ist sowas von Kindisch ... da guck ich Lieber "Ab durch die Hecke" oder "Cars" der jetzt anläuft .
Gut als Buch ist es ja noch zu ertragen , aber wie kann so ein Film bitte gut sein :-?

Eliza_Hamptons
02.09.2006, 21:02
hm, hab alle bücher gelesen, in dem tempo wie sie damals auch erschienen... dachte beim ersten: mama, was schenkst du mir für einen müll!? --> bis ich es aus langeweile begonnen hab zu lesen :D und woooaahh --> ich war besessen #rot#
mit den verfilmung war ich erstaunlicher weise doch ziemlich zufrieden. dass auf einige teile verzichtet werden musste, ist klar. aber sie haben es gut hingekriegt bisher und auch die besetzung fand ich perfekt gelungen =)
nur das warten auf die bücher war mit der zeit ne ziemliche qual... beim vierten hab ich mit den englischen ausgaben auch begonnen, sodass jetzt beide daheim stehen jeweils #pfeifen#

filmfavourit: der gefangene von askaban (3) und buch: eigentlich nr.5 (orden des phönix), wobei es am ende ja recht düster wird, aber im vergleich zum halbblutprinz noch recht angenehm ;)

ich kann mir schwer vorstellen, dass die filme gegen ende hin noch mit unter fsk 12 auskommen... #hm# war doch bei letzten film schon ein kritisches thema, oder?

MischaMcKenzie
02.10.2006, 14:32
Harry Potter ist einfach nur geil!!!!! der 5. gefällt mir von den ganzen 6 Bädern bis jetzt am schlechtetsten, aber trozdem ist es meeega superspannend geschrieben!!!! Den 4. Film fand ich am besten, vorallem die geilen Gesichter die Ronald immer macht, zum wegschmeißen^^

Beim Tanzen...
McGonagall: Legen sie ihre Hand auf meine Hüfte.
Ronald:WOHIN?
Ihr wisst gar nicht wie ich gelacht habe
Ich freu mich schon supi auf die verfilmung vom 6., mein Gott, Harry in love #lachen#

Kay, HEGDL, MischaMcKenzie

Love_Ryan
08.10.2006, 18:06
ich liebe harry potter..
die bücher verschlinge ich immer alle sofort..
da wird alles liegen und stehen gelassen.
und den film muss ich auch immer innerhalb von den nächsten 3 tagen nach dem filmstart sehen sonst werde ich verrückt..
bin absoluter fan davon..^^

sumcoop
02.12.2006, 11:51
weiss net, ob das jemand shcon gepostet hat...
hier ist schonmal der trailer für hp und der orden des phoenix

http://www.youtube.com/watch?v=oWl9sjNEA-w (http://http://www.youtube.com/watch?v=oWl9sjNEA-w)

Ryangirl
28.03.2007, 20:40
Harry Potter- Der Orden des Phönix

Start: 12.07.2007

Ein Trailer zum Film (http://www.filmstarts.de/kritiken/39733%2CHarry%20Potter%20und%20der%20Orden%20des%2 0Ph%F6nix/trailer.html)

Ein paar Bilder zum neuen Film (http://www.filmstarts.de/bilder/produkt/39733,Harry%20Potter%20und%20der%20Orden%20des%20P h%F6nix/HarryPotter5-Poster01.html)

Ich freue mich schon auf den neuen Potterfilm....und hoffe, dass
er ungefähr genauso spannend ist wie das Buch! =)