Vollständige Version anzeigen : einzelne star-threads im tv-bereich
aufgrund der aktuellen schließungen von threads zu einzelnen stars und der offensichtlichen richtlinie, daß für eine einzelne person kein eigener thread eröffnet werden darf bzw. alte wieder geschlossen werden, habe mich mir mal gedanken gemacht.
1) selbstverständlich verstehe ich, daß ein thread geschlossen wird, in dem als überschrift z.b. "bruce willis" und drunter nur "wie findet ihr den?" steht, sowas is ganz klar spam und gehört auch geschlossen. in anderen fällen jedoch, wenn ein thread eröffnet wird, mit einem gescheiten und ausführlichen ersten post, dazu mit längerer persönlicher bemerkung und evtl. noch anderem, kann ich dessen schließung bzw. diese richtlinie nicht unbedingt nachvollziehen (weiteres s. unten)
2) würde es nur einen sog. "star-thread" geben (was ja die logische folge aus dieser richtlinie wäre), so wäre dieser doch absolut unübersichtlich, durcheinander und ein guter und zu einer einzelnen person bezogener lesefluß wäre auch nicht möglich.
3) im sinne der übersichtlichkeit wäre es dann z.b. sinnvoll - wenn diese star-threads im tv-forum nicht gewünscht sind - einen eigenen bereich für star-threads einzurichten. den können dann auch nur die betreten, die es interessiert und die anderen können es ja bleiben lassen und werden so auch nicht dadurch "gestört".
4) desweiteren lebt doch ein forum eigentlich von interessanten diskussionen zu verschiedensten themen. und gerade in der aktuellen zeit, in der es bei oc nicht groß etwas neues gibt und auch die nexten monate keine neuen folgen laufen, wäre es doch (imo) sinnvoll, den usern themen/threads zu bieten, die gerne diskutiert werden und auch eine gewisse "user-bindung" zum forum schaffen.
da dies aber selbstverständlich die alleinige entscheidung der admins ist, möchte ich auf diesem wege o.g. (für mich schlüssige) argumente darlegen und anfragen, wie dies künftig gehandhabt wird.
greez
zyx
Sandy Cohen
14.02.2006, 18:17
Danke für die Anregung. ;) Wir werden das besprechen. Gerne hören wir hierzu auch die Meinung aller andern User.
Es gibt etliche bekannte und gute Hollywood-Stars.Es ist nur eine Frage der Zeit bis 100 neue Threads eröffnet wurden.
In einem bestimmten Film-Thread kann man ja auch zu genüge über die Hauptdarsteller reden,dafür braucht man nicht unbedingt ein eigenes Thema.
Wenn es nach mir ginge,könnte alles so bleiben wie bisher.Aber das ist eben nur meine bescheidene Meinung.
Zack Braff
14.02.2006, 22:08
ICH STIMME zyx VOLLKOMMEN ZU!
Mein "Natalie Portman"-thread wurde auch geschlossen! mit einer nicht nachvollziehbaren begründung.
@Phel
In diesem Forum gibt es bestimmt genügend unsinnige threads - die ebenfalls nicht nötig wären. und das wirklich soviele neue "star-threads" eröffnet werden, kann man nicht einfach so behaupten...
Habe diesbezüglich dem Seth ne PN geschickt... bin auf die reaktionen gespannt. #hm#
Original von Zack Braff
und das wirklich soviele neue "star-threads" eröffnet werden, kann man nicht einfach so behaupten
bin ebenfalls der meinung, daß diese "gefahr" nicht besteht. spam-threads mit einem 1-satz-post als erstem beitrag können ja - wie oben bereits geschrieben - anstandslos gelöscht werden (hat sicher niemand was dagegen) und ich glaube nicht, daß - wie phel offensichtlich der meinung ist - 100 neue (gescheite, ausführliche, nicht-spam-) threads eröffnet werden, da einer mit umfassendem ersten post ja auch ne gewisse arbeit macht und die bekannten "berufsspammer" sich sicherlich nicht eine solche mühe machen würden.
Zack Braff
14.02.2006, 22:34
ganz genau @zyx
naja mal abwarten was der "vorstand" dazu sagt... /:)
nacht #hallo#
Schwachfug,über Natalie Portman kann man auch im "Leon"-Thread reden...oder etwa nicht?
100 Threads waren natürlich übertrieben #lachen#
Ich fände einzelne Starthreads schon gut, solange sie ihm Rahmen bleiben. Ich würd mir dann aber wünschen, dass sie wirklich Informationen enthalten. So sollten z.B. eine Biographie, eine Filmographie, evtl. Bilder und alles über neue Projekte gepostet werden. So könnte man unter anderem auch den Star in seinen verschiedenen Rollen vergleichen (was ja z.B. in den Film-Threads nicht möglich wäre, da diese sich ja immer nur auf einen bestimmten Film beziehen) Ich wusste ja bis gestern noch nicht, dass Natalie Portman auch in Leon der Profi mitgespielt hat, da ich sie nur mit der Rolle in Star Wars in Verbindung gebracht hab. Deswegen war der Thread von ihr, für mich schon nützlich ;)
Hm....wenn einzelne Starthreads verboten sind, dürfte es auch keine Einzelthreads über irgendwelche Bands oder Musiker geben. Is ja im Prinzip dasgleiche. #hm#
Ich finde auch man sollte einen Extrabereich für Schauspieler anlegen.
Man läuft hier immer ein bißchen Gefahr, wenn man sich z.B. in dem Léon Thread über Natalie unterhält angemotzt zu werden das es in diesem Thread um den Film und nich um die Schauspieler geht..... #pfeifen#
Will damit sagen das man die Vorgehensweise einiger Mitarbeiter nicht immer so ganz nachvollziehen kann, ohne jetzt jemanden auf die Füße treten zu wollen...
Denn Natalie Portmann Thread hätte ich persönlich jetzt auch nicht unbedingt ins Off Topic sondern eher in die Kino/DVD Ecke gesetzt...
Vielleicht eröffnet ihr einfach eine Umfrage ob es einen solchen Bereich geben sollte oder nicht. ;)
Zack Braff
18.02.2006, 08:52
Original von Bel
Ich fände einzelne Starthreads schon gut, solange sie ihm Rahmen bleiben. Ich würd mir dann aber wünschen, dass sie wirklich Informationen enthalten. So sollten z.B. eine Biographie, eine Filmographie, evtl. Bilder und alles über neue Projekte gepostet werden. So könnte man unter anderem auch den Star in seinen verschiedenen Rollen vergleichen (was ja z.B. in den Film-Threads nicht möglich wäre, da diese sich ja immer nur auf einen bestimmten Film beziehen) Ich wusste ja bis gestern noch nicht, dass Natalie Portman auch in Leon der Profi mitgespielt hat, da ich sie nur mit der Rolle in Star Wars in Verbindung gebracht hab. Deswegen war der Thread von ihr, für mich schon nützlich ;)
Tja so ist es!! In meinem Natalie Portman thread (der ja geschlossen wurde) kann man was dazu lernen... - sckids hat auch recht. Es müssen threads auch für einzelne stars erlaub sein! [-(
:-?wollte mal nachfragen ob schon was entschieden wurde? #hm# ;)
nein , es wurde noch nichts entschieden !
Sandy Cohen
23.02.2006, 16:55
Doch. #vertrag#
Wir werden die vorhandenen Star-Threads wieder öffnen. Das Team wird sie natürlich im Auge behalten, und wie bei allen anderen Threads sollten alle Postings darin gehaltvoll genug sein, dass sie über Aussagen wie "Den find ich toll" oder ähnliches weit hinausgehen.
Das bedeutet jetzt aber nicht, dass nun zu jedem Star ein Thema eröffnet werden soll, also eröffnet nur neue Themen, wenn ihr auch wirklich Bedarf an einer Diskussion verspürt.
Themeneröffnungen die lediglich die Frage "Wie findet ihr den/die?" beinhalten sind nicht gestattet, aus der Themeneröffnung muss deutlich hervorgehen worauf die Diskussion abzielt.
Wir hoffen ihr seid alle zufrieden mit der Entscheidung und wünschen euch viel Spaß beim weiteren diskutieren. #devil2#
Zack Braff
01.03.2006, 17:46
#mh# #mh# :D #mh# #mh# ;)
Ja das ist sehr gut!!! ;)
@cathane
nääh, näh näh, nääh, näh :D
Noch so eine Bemerkung , Zack Braff und es hagelt ne Verwarnung , ok ?
Sandy Cohen
02.03.2006, 14:41
Original von Zack Braff
@cathane
nääh, näh näh, nääh, näh :D
/:) Solche Kommentare sind absolut unangebracht. Dass die Threads bisher geschlossen wurden war keine Entscheidung die Cathane bzw. unsere anderen Moderatoren eigenmächtig gefällt haben, sondern ein Beschluss des gesamten Teams - ebenso wie die aktuelle Regel. #vertrag#
Zack Braff
04.03.2006, 20:48
I'm Sorry!!! #rot#
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.