Vollständige Version anzeigen : Star Wars oder Star Trek? Was ist besser?
Sandy Cohen
11.02.2005, 12:50
Das muss jetzt mal geklärt werden!
Für mich ist die Antwort eindeutig. Bin mal gespannt wie ihr das seht. :>
Seth Cohen
11.02.2005, 12:57
Star Trek natürlich. #mh# #mh# #mh#
Für interessierte Bitte klicken (http://www.star-trek-forum.de.gg)
Eigentlich find ich nichts von beidem sehr gut aber wenn ich mich
entscheiden müsste dann für Star Wars. Find ich viel besser als
Star Trek. #pfeifen#
flowers1982
11.02.2005, 16:16
ich finde star wars ist am besten.
star trek kann ich nur ansehen, wenn wirklich nichts gescheites im tv läuft. ich kann mir aber auch nicht immer star wars hinein ziehen, dass konnte ich früher mal in meiner jugend #rot#
/:) naja so alt bin ich ja auch wieder nicht....
wasserfee
11.02.2005, 19:10
keine wirklich schwere entscheidung: eindeutig star wars, schon allein wegen mark hamill!!!!
edit: lol, die auswahl ist auch gut, sandy :D
STAR WARS natürlich; beides gleich gut, Star Wars nur minimal besser
Seth Cohen
11.02.2005, 19:12
#cry# #cry# #cry# #cry# #cry# #cry# #cry# Keiner mag Star Trek #sad# #sad# #sad# #sad# #sad# #sad# #sad# #sad#
World_of_Dreams
11.02.2005, 19:14
ich hab von beiden zwar nicht viel gesehen, aber ich finde eindeutig Star Wars besser, Star Trek find ich langweilig
Du Ärmster !!!! :(( :(( :((
Ich sag jetzt mal , wenn ich eins von den beiden mögen würde , dann wär das STAR TREK...OK???? :-? :-? :-?
dann werde ich unseren admin mal unter die arme greifen: #mh#
star trek gewinnt bei mir mit einem kleinen vorsprung.
episode 4-6 sind klasse. nicht zu topen, aber 1-2 fand ich echt grottig.
deswegen star trek
Infinite
12.02.2005, 21:56
STAR WARS natürlich ^^
tadadatata tadadatata ... ja das war die Musik die kommt, wenn die gelbe schrift erscheint XD
Ja also eindeutich =)
Ich find ja, das kann man gar nicht vergleichen, oder?
Ich meine Star Wars ist was ganz anderes als Star Trek, obwohl mir letztes gewaltig auf die Eierstöcke geht!
einzig und allein Star Wars :D :D :D allein das Lichtschwert...... =P~
zero_one
23.02.2005, 19:39
Was is das den für ne vergleich?? *g*
Star Wars natürlich ;)
MellyMcKenzie
10.03.2005, 10:39
Star wars natürlich...Hab mir erst die triologie box gekauft...Die neuen 3 teile (Es waren doch 3 oder???) find ich aber net so toll...Harisson ford war der beste...
NoRemorse
10.03.2005, 10:50
Ups hab den Thread bis jetzt übersehen!
Naja viele Star Trek Jünger scheint es hier ja nicht zu geben. Mir gefällt Star Trek besser allerdings nur minimal zu Star Wars (diese Option fehlt übrigens bei der Abstimmung!)
Das ST Universium kommt mir irgendwie besser ausgearbeitet vor, die verschiedenen politischen Allianzen machen es auch irgendwie interessanter.
Zudem hat SW etwas verloren als sie in Episode 1 erklärt haben was die "Macht" eigentlicht ist. (und die Erklärung war ultra schlecht)
Seth Cohen
10.03.2005, 11:18
Original von NoRemorse
Naja viele Star Trek Jünger scheint es hier ja nicht zu geben. Mir gefällt Star Trek besser allerdings nur minimal zu Star Wars (diese Option fehlt übrigens bei der Abstimmung!)
Das ST Universium kommt mir irgendwie besser ausgearbeitet vor, die verschiedenen politischen Allianzen machen es auch irgendwie interessanter.
Zudem hat SW etwas verloren als sie in Episode 1 erklärt haben was die "Macht" eigentlicht ist. (und die Erklärung war ultra schlecht)
Ja schade das es hier so wenig Star Trek jünger gibt. #sad# #sad# #sad#
Star Wars ist doch nur ballern und noch mehr ballern. #pfeifen# #pfeifen# #pfeifen#
Star Trek hingegegen ist mehr viel mehr als nur sinnloses ballern. #devil2# #devil2# #devil2#
MellyMcKenzie
10.03.2005, 11:23
naja mit den ganzen universums drumrum beschäfftige ich nicht so...Findest du das da nur geballert wird???Also bei star wars...
Seth Cohen
10.03.2005, 14:49
Original von MellyMcKenzie
Findest du das da nur geballert wird???Also bei star wars...
Jep das finde ich. :D :D
Okay ich bin vor eingenommen. Ich wurde mal gezwungen gegen meinen willen Star Wars zuschauen, und fand es nur zum :-& :-& :-& :-&
Da macht Star Trek weit mehr spass zuschauen.
NoRemorse
10.03.2005, 15:05
Würde jetzt nicht ganz so hart sagen das bei SW nur geballert wird, aber der Actionanteil ist doch deutlich höher; bei ST kommt es auch immer wieder zu wunderbaren philosophischen Auseinandersetzungen (vor allem in der Next Generation)
Sandy Cohen
10.03.2005, 17:01
:-? Seth, wie viele Star Wars Film e hast du eigentlich gesehen? Alle? Und wie lange ist das her? #pfeifen#
MellyMcKenzie
11.03.2005, 08:59
naja für mich als melly ;) ist die geschichte net ganz so wichtig...schäm...Als ich es das erstemal gesehn ham hab ich mich in harrison ford halt verknallt...ich weiß das is doof...muss mir die geschichte genauer reinziehn...aber das viel geballlert wird find ich net so...
Seth Cohen
11.03.2005, 12:07
Original von Sandy Cohen
:-? Seth, wie viele Star Wars Film e hast du eigentlich gesehen? Alle? Und wie lange ist das her? #pfeifen#
Keine ahnung wann ich das letzte mal Star Wars gesehen habe.
AUf jedenfall werde ich es NIE wieder sehen. #devil2# #devil2# #devil2#
Sandy Cohen
11.03.2005, 12:39
Aha, dann fasse ich zusammen: #vertrag# Seth Cohen hat mit ca. 8 Jahren den ersten Star Wars Film im Fernsehen gesehen, auf einer kleinen Schwarzweißglotze mit maximal 36 cm Diagonale und hat von der Handlung überhaupt nix kapiert. #motz#
Seth Cohen
11.03.2005, 12:42
Original von Sandy Cohen
Aha, dann fasse ich zusammen: #vertrag# Seth Cohen hat mit ca. 8 Jahren den ersten Star Wars Film im Fernsehen gesehen, auf einer kleinen Schwarzweißglotze mit maximal 36 cm Diagonale und hat von der Handlung überhaupt nix kapiert. #motz#
Nein den ersten Star Wars film hatte ich mit 20 Jahren gesehen und fand ihn zum :-& :-& :-& :-& :-&
Sandy Cohen
11.03.2005, 12:44
#motz# Und welcher war es? Mit 20 bist du natürlich schon zu alt gewesen... #vertrag# Wie alt warst du als du das erste mal Star Trek gesehen hast?
NoRemorse
11.03.2005, 13:00
Das artet hier ja in einen persönlichen Zweikampf aus :D
Seth Cohen
11.03.2005, 13:02
Original von Sandy Cohen
#motz# Und welcher war es? Mit 20 bist du natürlich schon zu alt gewesen... #vertrag# Wie alt warst du als du das erste mal Star Trek gesehen hast?
Was anderes wann hast du denn Star Trek das letzte mal gesehen? :-? :-? :-? :-? :-? :-?
Sandy Cohen
11.03.2005, 14:16
:-? Also die neue "Enterprise" hab ich etwa vor einem Jahr das letzte mal gesehen. Die Filme sind schon etwas länger her, z.B. als "Nemesis" im Kino lief. Dazu muss man ja auch noch sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt ja auch schon sehr erwachsen und weise gewesen bin, während du ja erst seit kurzem ... äh sagen wir... hm... :-? zumindest gesetzlich gesehen erwachsen bist und damit in der Lage das zu beurteilen zu können. #vertrag#
@NoRemorse du darfst dich gerne im Dreikampf beteiligen. :D
NoRemorse
11.03.2005, 14:40
@NoRemorse du darfst dich gerne im Dreikampf beteiligen. :D
*Steigt in den Ring und wärmt sich auf*
Scheint so als würde es auf eine Star Trek ist für Kinder, Star Wars für Erwachsene Diskussion herauslaufen :p
Also streng genommen muss man doch festhalten das Star Trek im Gegensatz zu Star Wars sehr viel ausgegorener und durchdachter ist. Da gibts immerhin eine ganze Menge an Büchern über die physikalischen Grundsätze, die Technik der Raumschiffe etc.
Außerdem hat Star Trek immer versucht aktuelle Weltgeschehnisse auch im Star Trek Universum zu verarbeiten (Zusammenbruch des Ostblocks in Star Trek VI, Gentechnik in Nemesis, Bosnien Konflikt in Der Aufstand etc.) was bei Star Wars auch nciht der Fall ist.
Endresultat -> Star Wars für kleine Kinder, Star Trek was für Erwachsene :p
Sandy Cohen
11.03.2005, 15:50
#motz# Hey, wenn du so kommst musst du gleich wieder raus aus dem Ring! :p
Aber du hast in einem Punkt schon Recht: Star Trek ist nix für Kinder, die langweilen sich da sehr. Star Wars spricht ein viel breiteres Publikum an. Mehr Mainstream, während Star Trek quasi ein kommerzialisiertes Nischenprodukt ist. #vertrag# Dass Seth den Star Wars Film trotz seines hohen Alters und der Kinderkompatibilität nicht kapiert hat, kann ich erst erklären, wenn ich weiß welchen Film er gesehen hat. Das weiß er ja scheinbar selst nicht mehr - vermutlich war es gar kein Star Wars Film sondern "Wing Commander" #regie#
für mich ne klare sache - - - - - - STAR WARS
find die charaktere die da mitspielen viel besser!!!!
möge die macht mit euch sein. #lachen#
NoRemorse
11.03.2005, 16:06
Original von Sandy Cohen
Das weiß er ja scheinbar selst nicht mehr - vermutlich war es gar kein Star Wars Film sondern "Wing Commander" #regie#
LOL also das wäre aber schlimm wenn er die beiden verwechseln würde, da Wing Commander so ca. ganz unten in der Liste der ScFi Filme steht *g*
Seth Cohen
11.03.2005, 16:17
Original von Sandy Cohen
Dass Seth den Star Wars Film trotz seines hohen Alters und der Kinderkompatibilität nicht kapiert hat, kann ich erst erklären, wenn ich weiß welchen Film er gesehen hat. Das weiß er ja scheinbar selst nicht mehr - vermutlich war es gar kein Star Wars Film sondern "Wing Commander" #regie#
Es war der erste Star Wars Film von 1978. War das Jahr richtig? :-? :-? :-? :-? :-?
Sandy Cohen
11.03.2005, 17:26
nein, es war 1977. #vertrag#
Den finde ich allerdings auch am wenigsten gelungen, die anderen Teile sind (noch) besser!
Seth Cohen
11.03.2005, 17:29
Original von Sandy Cohen
nein, es war 1977. #vertrag#
#8o# #8o# #8o# ALso nicht Star Wars Fan lag ich ja verdammt na dran. #pfeifen# #pfeifen# #pfeifen#
wasserfee
11.03.2005, 21:56
der allererste ist aber irgendwie kult, da haben die die atemgeräusche von darth vader noch mit nem sauerstoff gerät gemacht :D
MellyMcKenzie
12.03.2005, 09:11
Original von wasserfee
der allererste ist aber irgendwie kult, da haben die die atemgeräusche von darth vader noch mit nem sauerstoff gerät gemacht :D
ham se net???Is mir noch nie aufgefallen....
HerzBluT
12.03.2005, 09:14
Beides nicht mein Fall! Es lebe Herr der Ringe!
da ich sonst gar kein fan von sowas bin wohl star wars,das hab ich auch als kleiner junge schon geguckt :) aber star trek und das alles interessiert mich nicht. bin kein trekkie :D
Gar keine Frage: STAR WARS!!! Finde die Filme wirklich genial, besonders die Alten.
*Summer*
04.05.2005, 20:23
Star Trek ist Scheiße!! Ist übelst öde und langweilig!
Star Warrs ist viel viel viel viel viel viel viel viel besser :D
Man kann Star Wars und Star Trek gar nicht vergleichen. Die einzigste Paralele beider Filme/Serien sind die tollen Soundtracks und das Zukunfts Szenario
Ansonsten ist es, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen
Ich find Star Wars tausend mal besser !
ist einfach cooler, die effekte sind besser ....
Ich finde Star Trek irgendwie kultiger als Star Wars. :p
Fallen_Angel
05.05.2005, 16:01
Eindeutig Star Wars. Ich freu mich auch schon wahnsinnig auf den neuen Teil.
Ich finde es aber komisch das manche schon sagen der 3. Teil wird scheisse oder ist scheisse dabei ist der noch nicht mal im Kino ;)
flowers1982
05.05.2005, 17:49
juhu, die meisten mögen star wars. ist doch auch ein klasse film.
Original von flowers1982
juhu, die meisten mögen star wars. ist doch auch ein klasse film.
Nur so zur Info, es gibt 6 Star Wars Teile/Filme. :D:D:D
flowers1982
05.05.2005, 17:58
das weiss ich auch. der letzte kommt jetzt im mai. was hat das mit meiner aussage zutun?
Ich finde Star Wars viel besser!!! Ich finde Star Wars hat eine mitreißende Geschichte!!! Star Trek ist dagegen total langweilig!!! #zzz#
Original von flowers1982
das weiss ich auch. der letzte kommt jetzt im mai. was hat das mit meiner aussage zutun?
War nur Spaß, weil du geschrieben hast, dass Star Wars ein toller Film ist. Aber im Prinzip ist es ja mehr als ein Film. Eine Saga bestehend aus 6 Filmen. ;)
flowers1982
06.05.2005, 08:03
ach so, dann ist ja alles in ordnung. hast mich wohl falsch verstanden #devil2#
Auf jeden Fall Star Wars die Filme sind alle nur der Hammer vor allem die alten wovon Krieg der Sterne mein Liebligsteil ist !!! :D
mfg Tim
O.C. Boy
28.05.2005, 11:45
Ganz klar Star Wars.
Spannende Laserschwertkämpfe, Darth Vader, Jedi.....usw. machen für mich Star Wars zu was ganz besonderen.
Ich hab mir Episode IV-VI bei amazon bestellt und freu mich schon richtig drauf. Hoffe das auch Episode I-III in einer Box erscheinen werden. :D
RickyRyn
28.05.2005, 15:16
star trek is extrem cool, vor allem des alte mit kpt. körk, uns mr.Spock, aba stare wars, des is schon ne religion, also stre wars.
star wars ist klar besser!
mfg, marco
RickyRyn
28.05.2005, 22:49
also wie bereits geschrieben find ich auch sw bessa, aba serie und epos lassen sich nua schwer vergleichen
Marc Cohen
29.05.2005, 09:41
Star ist mür mich die Saga schlechthin, noch vor HdR (obwohl mans ja nicht wirklich miteinander vergleichen kann)!!!
Star Treck find ich zu langweilig!kommt alles zu kühl rüber!bei Star Wars sind richtsche Emotions vorhanden!
Fire-Phoenix
31.05.2005, 15:50
STAR WARS natürlich!!!
star trek ist voll langweilig, hab noch nie ne folge länger als 5 minuten gesehen.
und als absoluter star wars fan muss man ja schließlich seine prinzipien haben - zu mal die effekts von star trek ja wirklich ... na ja ... nicht so gut sind ;)
#bana#ich muss eindeutig sagen Star Wars .
Star Trek is ehr was füt looser ( sorry ),aber da passiert ja nichts richtiges ein kleiner kampf un das wars,SUPER
Star Wars is viel besser #zweidaumen#
eure LiL #bana#
austrianseth
01.06.2005, 17:58
star wars ohne frage #hallo#
man kann star wars und star trek überhaupt nicht vergleichen,aber
meiner meinung nach kommt KEIN science fiction an die star wars saga ran.
ich habe star wars das erste mal mit 6 gesehen(soweit ich mich erinnern kann) und war überwältigt von den rauschiffen,städen die in den himmel ragen,rassen,dem humor und nicht zuletzt die legendären laserschwertkämpfe.
finde star trek auch nicht schlecht aber es ist viel politischer als star wars,bei star trek steht die action im hintergrund.
und wenn es bei star trek mal action gab war das eher lahm.von wegen "phaser auf betäuben stellen" blabla dann wurde ein bisschen geschossen und das wars dann auch.
bei star wars wurden von den jedis die laserschwerter gezogen und dann ging die post ab http://www.gamepro.de/forum/images/smilies/vader.gif :D
laserschwerter sind viel stilvoller als schusswaffen.
und die star trek filme werden NIE so einen kultstatus erlangen wie die starwars saga.
hab gestern episode 3 gesehen und der hat mich buchstäblich umgehauen.die story war ja im weitesten sinne vorher bekannt,aber wurde perfekt umgesetzt,die laserschwert duelle besaßen eine klasse choreographie,die filmmusik war einfach mächtig,dazu tolle bilder...
obwohl ich vorher skeptisch war denn ich fand episode 1 ganz ok(trotzdem deutlich schlechter als die alten teile) aber episode 2 fand ich schon wesentlich schlechter,da hat mir das ende am besten gefallen(die szene in der arena mit den ganzen jedis und anakin&obi wan gegen count dooku...
und noch ein pluspunkt für star wars sind die machtfähigkeiten.
also seth cohen,schau dir bitte die ganze saga an und du wirst danach über star trek fluchen :p :D :D :D
ich hab star trek zwar nich nie gesehn, aber ich steh voll auf star wars :D
Ich hasse StarWars,und mag Star Trek #lachen# Deswegen ist wohl klar was ich besser finde ;)
seth_luthor13
03.03.2006, 22:40
Star Wars & Star Trek zu vergleichen ist an sich garnicht mal so einfach. Zählen wir erstmal die Gemeinsamkeiten auf:
1. beide spielen im Weltall
2. beide"featuren" Ausserirdische
3. beide haben gigantische Fangemeinden
das wär dann auch alles! Star Wars ist vom Aufbau her eine Art Märchen, Star Trek dagegen eher eine Vision einer möglichen Zukunft. Die politischen Zusammenhänge sind in Star Trek aufgrund dieser Tatsache natürlich weitaus komplexer. In Star Wars ist dagegen die Gut/Böse Thematik sehr viel deutlicher und man kann daher einfacher zwischen Freund und Feind unterscheiden. Der böse Imperator der die Galaxie beherrschen will! Bei Star Trek dagegen sind aktuell die "Borg" das Feindbild. Aber sie sind nicht wirklich böse, sondern streben nach Perfektion, wie die Menschheit auch. Sie haben eben nur einen anderen (villeicht besseren?) Weg gewählt, um dieses Ziel zu erreichen.
In Star Wars sind auch religiöse Motive sehr viel deutlicher. Die Jedi & auch die Sith sind uralte Kulte, die mithlife einer mystischen "Macht" Dinge tun, die "Ungläubige" nicht im Stande sind zu vollbringen. In Star Trek dagegen existiert etwas vergleichbares nicht! Es gibt zwar auch Religion in diesem Universum, aber hier ist es kein Leitmotiv, das die Geschicke des Lebens lenkt.
Zu den Kämpfen: Sehr interressantes Feld! Star Wars hat großartige Weltraumschalachten, Kämpfe auf Planeten, doch der Fokus liegt eindeutig auf den Laserschwertern! Kämpfe zwischen zwei oder relativ wenigen, sehr viel intensiver und personenbezogener als es jede Raumschlacht jemals sein kann. Dadurch entsteht natürlich eine ganz andere Spannung. Star Trek dagegen bietet wohl die fantastischsten Raumschlachten überhaupt. Vor allem DS9 kann dort punkten. (BTW: zieht euch mal Battlestar Galactica (die neue) rein! Könnte meines Errachten Star Trek den Rang ablaufen. :-?) Aber immer mit dem Beigeschmack einer kühlen Distanz halt. (Galctica hat das übrigens nicht :D)
Ich könnte noch weitaus mehr Punkte anführen, doch ich denke als erster Eindruck reicht das erst einmal. Ich persönliche bevorzuge leicht Star Wars, da ich faszineirt bin von Gut/Böse Geschichten. Postet was ihr davon haltet und dann können wir ja darüber weiter diskutieren. :D
"Once Upon A Time in a Galaxy far, far away..."
"Space: the final frontier. These are the voyages of the Starship Enterprise. Its five-year mission: to explore strange new worlds, to seek out new life and new civilizations ? to boldly go where no man has gone before!"
In diesem Sinne...
Ich persönlich mag solche Weltraumserien/filme eigentlich überhaupt nicht. Seh mir lieber was relativ reales an. Aber wenn ich zwischen Star Wars und Star Trek auswählen soll, fällt meine Wahl eindeutig auf Star Wars. Dabei mag ich die Story, die Charaktere, die Outfits und vor allem die Laserschwertkämpfe. Auch wenn ich das ganze erst mit der Zeit gut fand (hat bis Episode III gedauert). Star Trek konnte mich dagegen aber nie begeistern oder irgendwie fesseln. Meine beste Freundin aus Teenyzeiten war aber totaler Fan davon und so kam ich immer etwas unfreiwillig in den Genuss von Star Trek.
Also Star Wars #zweidaumen# und Star Trek #nie#
Eindeutig STAR WARS!!!
Ich liebe diese Filme einfach...vor allem die 3 alten!
Möge die Macht mit dir sein!
EiskalterEngel88
08.03.2006, 19:08
warum gibt es denn bei der umfrage nicht die möglichkeit:
beides gleich gut, star trek minimal besser???? :-? :D
ich finde star wars besser. mein freund ist der totale star trek fanatiker, deswegen muss ich mir manchmal ein paar folgen antun, aber auch wenn ich nicht so wahnsinnig auf star wars stehe (außer auf den 3.teil :D) finde ich star wars einfach besser. schon allein wegen ewan mcgregor #rot# #rot# #rot#
rosasummer
16.03.2006, 14:45
also ganz klar STAR WARS ist besser!!!!
hab zwar bis jetzt nur die neuen teile gesehen aber die waren einfach nur spitze #mh#
Auf jeden fall Star Wars!!!!! Das is 100000000000000000 ma besser als Star Trek!!!
Jahaaaaaa: STAR WARS!!!!!!!!!!!!! Auf jeeeeeden Fall!!!!!! Die saga is einfach geil, vor allem als sie hayden christensen dazu genommen ham :p... Nee die die alten filme sin hammer un die neuen auch! Star Trek is einfach nur sch***, das is so ein blödsinn.....
vBulletin® v4.0.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.