PDA

Vollständige Version anzeigen : Big Brother

flowers1982
11.02.2005, 16:33
ich glaub jetzt hasst mich gleich jeder. doch ich oute mich, ich schaue jeden tag die zusammenfassung von big brother an. und bin wirklich gespannt wer die 1million gewinnen wird.

schaut jemand von euch bb an und was haltet ihr von der show? =;

Stellar
11.02.2005, 16:40
damit hast du dich jetzt wirklich geoutet flowers! #lachen#

nein ich schaue es nicht, ganz am anfang habe ich es gesehen, ich find es nicht so spannend! Tja bald ist es vorbei, mir ist somit auch egal wer das Geld bekommt...aber kommt nicht bald Big Brother-das Dorf??? Oh je...das wird ja immer schlimmer, wie soll das denn bitte gehen?
Ich habe Angst #8o# bald kommt BB die Stadt, BB das Bundesland, BB die Welt... #cry#

Superapple
11.02.2005, 17:20
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Man kanns auch übertreiben! Wieso bauen die jetzt extra ne Stadt? Oder n Dorf oder was auch immer die da machen.

Also ich habe nur die erste Staffel geguckt. Da wars noch neu und spannend und ich hab sogar "Großer Bruder" von Zlatko und Jürgen gekauft. *gg*

Doch die BB Leute übertreibens immer mehr mit ihren Ideen. Wann ist das Jahr denn rum, wie lang müssen die BB Bewohner noch im Haus bleiben? Ich dachte, die Staffel wär schon rum!

Benjamin McKenzie
11.02.2005, 19:38
Ich glaube im März oder so.
Das sind doch alles nur Hirnampotierte Faule Säcke die an Kohle kommen wollen und nix dafür tun. Ist echt krank sowas, sowas unterstütze ich nicht auch noch.

Stellar
11.02.2005, 19:49
Original von Benjamin McKenzie
... sowas unterstütze ich nicht auch noch.

brauchst du auch nicht, tun nämlich LEIDER genug andere!!!
Warum ist das bloss so erfolgreich? Ich meine wenn es keiner gucken würde, dann würde ja auch nicht immer noch ne Staffel und noch eine und... kommen!

Meine Schwester zieht sich das auch manchmal rein und dann fragt sie mich immer "hast du gesehen wie "xy" dies und das gemacht hat?" Also ich krieg schon immer bei dieser Berichterstattung ein am Fön #motz#

Benjamin McKenzie
11.02.2005, 19:51
So gut läuft es ja auch nicht, aber nicht schlecht genug um es abzusetzen aber RTL2 hat sich anngeblich ja mehr erhofft.

flowers1982
15.02.2005, 09:02
am 28.02. ist der letzte tag bei den einjährigen Big Brother.

Am 1.März geht dann die angeblich letzte Staffel von BB los und zwar das Dorf. Bin mal gespannt, ich muss sagen es gibt viele dumme leute die sich für Deutschland verblöden. Ich verstehe nicht dass man sich so preisgeben kann!

Ich glaube das schlimme an der nächsten Staffel wird sein, dass diese eigentlich kein Ende haben soll. Ich werde bestimmt wieder hinein schauen aber ich glaub es wird nicht mehr lange gemacht.

NoRemorse
15.02.2005, 09:06
Also ich muss zugeben die erste BB Staffel fand ich echt noch lustig, da hab ich auch kaum eine Zusammenfassung davon verpaßt;
da waren aber auch die Leute im Container noch recht witzig und so "halbwegs natürlich" weil man irgendwie noch keine Erfahrungswerte hatte und auch nicht wusste was da auf einen zukommt;

aber mittlerweile find ich das ganze nur noch gekünstelt und die leute sind alle eigentlich durch die bank unsympathisch die in den container drinnnen sind;
ich glaube das format hat sich selbst ein grab geschaufelt, nach der 2 Staffel hätte man damit aufhören sollen;

Jr.Saby
15.02.2005, 09:17
Ich gucke BB auch manchmal aber meine lieblingsstaffel war echt die 1ste war ja noch neun und so

Achja Jupp gewinnt die Million

Saby

wolke
15.02.2005, 09:29
also meine lieblingsstaffel war die 2., ich liebte walter über alles....seit dem hab ich kaum big brother geschaut. von der neuen hab ich mir am anfang der staffel ein weinig angeschaut, weil ich neugierig auf die leute war, aber das ging gerade mal ne woche so, seit dem schau ichs mir auch nimmer an.

das dorf find ich auch übertrieben.

ich glaub ich werde niemals so verzweifelt sein, dass in so nem haus, oder sollte ich jetzt schon dorf sagen, einziehen werde...ne

Vicki
15.02.2005, 13:08
Original von flowers1982
Ich glaube das schlimme an der nächsten Staffel wird sein, dass diese eigentlich kein Ende haben soll. Ich werde bestimmt wieder hinein schauen aber ich glaub es wird nicht mehr lange gemacht.

Wie die staffel soll kein ende haben?? Und wer gewinnt dann?

Sandy Cohen
15.02.2005, 13:14
:-? Gibt es noch einen gewinner? Oder geht es dabei nur noch um das Leben im Dorf selbst? #hm# Vielleicht kriegen die Bewohner jetzt ein Festgehalt solange sie dort leben. :-?

Vicki
15.02.2005, 13:21
Genau dann wird das ne art...........tja habs mal wieder vergessen. Da gabs doch mal diesen Film mit dem schauspieler, der immer so blöd witzig ist. da wurde sein leben auch die ganze zeit gefilmt.

Sandy Cohen
15.02.2005, 13:23
Du meinst sicher "Truman Show" mit Jim Carrey. Der wusste ja im Gegensatz zu den BB-Bewohnern nicht dass er gefilmt wird.

Vicki
15.02.2005, 13:25
Ja genau das meinte ich. Stimmt der wusste es nicht. Trotzdem stelle ich mir das ganz schön blöd vor, was die da vorhaben, aber ich werde am anfang sicher mal reingucken, um zu wissen, wie die sich das nun gedacht haben.

Sandy Cohen
15.02.2005, 13:27
Immerhin sollen"noch" keine Kinder in dem Dorf aufwachsen... :-?

NoRemorse
15.02.2005, 13:33
Original von Sandy Cohen
Immerhin sollen"noch" keine Kinder in dem Dorf aufwachsen... :-?

Wäre aber mal eine neue Idee, sollten wir RTL2 mal vorschlagen :D

Sandy Cohen
15.02.2005, 13:35
In England gabs ja mal eine Sendung, wo sie ein paar Wochen eine Gruppe Kinder ohne Erwachsene in ein haus eingeschlossen und gefilmt haben. hab ein paar Ausschnitte gesehen, da gings zu. :D Wäre bestimmt ein Quotenhit bei uns auch.

Vicki
15.02.2005, 13:41
Habe ich auch gesehen! die haben da nur mißt gemacht und es sah echt schlimm aus bei denen. Waren da nicht auch noch jungs und mädels getrennt? und die mädels haben sich geschminkt und waren eigentlich lieb und nur die jungs haben so randaliert. :D

Sandy Cohen
15.02.2005, 13:47
Ja genau. Und was die "gekocht" und gegessen haben :-&
War aber sicher ne tolle Sendung. Hoffentlich kommen wir bald in den Genuss das mal komplett zu sehen. #devil2# Obs das auf DVD gibt? :D

Vicki
15.02.2005, 13:48
#lachen# #lachen# Bestimmt #lachen# Dann hättest du eine Box mehr in deiner Sammlung :D

HeRzToD
15.02.2005, 13:55
Die bei Big Brother kriegen jetzt ja auch schon ein Tagesgeld..............im Dorf wird das wohl nicht anders sein.

Vicki
15.02.2005, 13:56
Echt? was kriegen die denn so??

kat
17.02.2005, 01:59
Original von flowers1982
ich schaue jeden tag die zusammenfassung von big brother an. und bin wirklich gespannt wer die 1million gewinnen wird.
genauso gehts mir auch.

flowers1982
17.02.2005, 09:16
Wie die staffel soll kein ende haben?? Und wer gewinnt dann?

jetzt kann jeder eine million euro gewinnen. wie das abläuft wer wann gewinnt weiss ich auch nicht.
am 1.märz ziehen 16 bewohner ein und dann hat man zwei wochen zeit um abzustimmen wer herausfliegt und dann zieht wieder jemand neues ein. bb-sprecher hat einmal gesagt, sie wollen mehr arbeitslose nehmen, denn da wären sie gut aufgehoben. aber die jetztigen bewohner haben auch alle keinen gescheiten job!
man möchte auch ein junges paar hineinschicken, was im haus/dorf schwanger wird. es 9monate austrägt um eine live geburt zu erleben. also dann würde vielleicht dochmal ein kleines kind im dorf erscheinen.

"Big Brother", ein Dorf im Hartz IV
Die Reality-Soap soll nie mehr zu Ende
gehen. Am 1. März 2005 soll es
losgehen. Wir freuen uns jetzt schon!

Wenn wahr wird, wovon "Big Brother"-Produzent Rainer Laux träumt, dann wird die nächste Staffel von "Big Brother" nie zu Ende gehen. Ab 1. März nächsten Jahres können dann die Kandidaten eine eigene Welt beziehen, 4.000 Quadratmeter mit Marktplatz, Kirchturm, mit Geschäften und einem verschwiegenen kleinen Wäldchen zum Pilzesammeln. Oder was man sonst noch alles in verschwiegenen kleinen Wäldchen machen kann. Kinder beispielsweise. Dergleichen sei, so Laux zur Welt am Sonntag, auch ausdrücklich gewünscht. Ebenso wie Familiengründungen und andere Dramen. Ein handverlesenes Grüppchen aus Arbeitslosen soll diese Mischung aus "Truman Show" und "Disney World" bevölkern dürfen, soll dort das Abitur nachholen, eine Sprachen lernen oder die Meisterprüfung machen können. Und ein kleiner Meuchelmord von Zeit zu Zeit dürfte der Quote auch nicht schaden.

Helfen wird sicherlich das jetzt schon anhebende Geschrei der Tugendwächter, die das Fernsehen wider besseres Wissen noch immer für eine moralische Anstalt halten. Prompt gab der Medienkritiker und Bedenkenträger Jo Groebel in der Welt am Sonntag medienkritisch zu bedenken: "Wer viele Jahre perfekt versorgt in dieser Kunstwelt lebt, droht den Wiedereinstieg in die Außenwelt nicht mehr zu schaffen, der wird abhängig." Vielleicht wird es Zeit, dass auch Jo Groebel ein Scheinwerfer mit der Aufschrift "Sirius" vor die Füße knallt. Damit er ausnahmsweise mal die viel bestürzendere Künstlichkeit seiner angeblich so realen "Außenwelt" bedenkt. Denn wo immer Menschen sind, sind sie in artifiziellen Welten geborgen - sei es der Knast, die Kirche, die Familie, der Club Mediterranée oder der ADAC. "Big Brother for ever" ist nur die modernste Form menschlichen Zusammenlebens, eine schillernde neue Blase in diesem indifferenten Schaum, den wir so gerne und klar Gesellschaft nennen. Selbst der Dümmste unter den einfältigen Kandidaten ist medienkompetenter, als es ihm die besorgten Experten zugestehen wollen: Warum sollten sie ihr Dasein im Rinnstein nicht gegen ein Leben auf der sozialen Sondermülldeponie eintauschen? Und ist das "gesellschaftliche Abseits", aus dem sich die Kandidaten rekrutieren, nicht auch eine Folge konstruierter Realitäten? Wir werden ja sehen, in welcher der beiden Welten die schöneren Neurosen blühen.

*von der tageszeitung*

Vicki
17.02.2005, 09:27
Danke flowers! Wo hast du denn den Artikel her?

flowers1982
17.02.2005, 09:36
ich war auf google und habe big brother das dorf angeklickt. da kam gleich ein link und da war der bericht. *die tageszeitung*

und wie es in den bericht steht, möchte man ja auch kinder drin haben. finde ich voll s****** #motz#

NoRemorse
17.02.2005, 09:42
Original von flowers1982
ich war auf google und habe big brother das dorf angeklickt. da kam gleich ein link und da war der bericht. *die tageszeitung*

und wie es in den bericht steht, möchte man ja auch kinder drin haben. finde ich voll s****** #motz#

wundert dich das wirklich?

ich find es war nur eine Frage der Zeit bis das Big Brother Prinzip so weiter gesponnen wird; wenn dann die Quoten von "Das Dorf" wieder zu sinken beginnen, wird man sicher bald überlegen eine Art Truman Show einzuführen, wo man dann gleich von der Geburt an mitverfolgen kann wie sich die Kleinen entwicklen!

Aber so lange es Leute gibt die es sich anschauen, werden die Big Brother Fritzen auch weitermachen #motz#

flowers1982
17.02.2005, 10:08
big brother wird es bestimmt noch einige zeit geben, bis den matchmastern und der ganzen crew nichts mehr einfällt.
habe gerade auf ihre seite geschaut, die haben ca. 50 partner und wie es aussieht kommen immer mehr dazu.

tangle
27.02.2005, 10:26
Zu Anfang, des heißt vor nem Jahr hab ichs schon regelmäßig geguckt, dann hatte ich kein Bock mehr, mich interessiert jetzt erstmal nur wer die 1 Millionen gewinnt!
Die letzten Staffeln hab ich teilweise auch verfolgt! Aba ich gucks nur ziemlich selten!!
Demnächst kommt dann schon wieder die neue Staffel - Das Dorf, was fürn Stuss!!! #wall#

Playboy
27.02.2005, 14:53
das ist der letzte dreck!

flowers1982
28.02.2005, 09:50
heute kommt das finale von big brother und ich muss bis 20.00 arbeiten. mit so eine wirklich netten kollegin :-& ! vielleicht kann ich schon eher gehen, ich bin wirklich gespannt wer heute die eine million gewinnt. und die sendung geht bis 23.15 .
und ab 1.märz geht dann das dorf los, da werde ich mal wieder hineinschauen.

tangle
28.02.2005, 18:03
ich denke ich werde auch nen kleinen abstecher heute und morgen wagen...

flowers1982
01.03.2005, 08:59
gestern lief die entscheidung und dass war wirklich nur noch geldmacherei. man konnte immer für seinen favoriten anrufen und der wurde dann rausgewählt.

Millionärs-Entscheidung verschoben

00:00 Uhr,

Franzi kann es nicht fassen. Kurz vor Ende der Show teilt Moderatorin Ruth Moschner ihr und Sascha mit, dass sie noch eine Nacht und einen Tag länger im Haus bleiben dürfen. Die zwei alten BB-Hasen sind die letzten beiden Bewohner, die Finalisten von Big Brother 5.

Zuvor überstieg die Spannung jegliche Grenzen. Nach und nach wurden fünf Bewohner von den BB-Fans aus dem Haus gewählt. Als erste der letzten sieben hat es Model Nicole getroffen. Auch Toni, Carsten und Jupp haben an diesem Abend die Chance auf eine Million Euro Gewinnsumme auf einen Schlag verloren. Wie einen Schlag dürfte es auch Micha getroffen Haben, hat der Ur-Vater der Survivor doch ein Ganzes Jahr durchgehalten. Wie bei allen Schockerlebnissen im Haus hat Micha auch die Nachricht seines Zwangs-Auszuges wie ein Mann hingenommen. Platz 3 für den Sympathieträger bei Big Brother Micha.

Nun ist die endgültige Entscheidung, wen die BB-Fans zum Millionär machen, um ganze 24 Stunden aufgeschoben. Am Mittwoch steigt also das ultimative Finale.

Hallo liebe Big Brother-Fans!

2005 ist es soweit - RTL 2 strahlt die 6. Staffel des Erfolgsformates BIG BROTHER aus.
"Alles wird anders" ist das Motto. John de Mol, der Erfinder der Sendung verspricht ein ganz neues Fernseherlebnis. Eine eigene kleine Stadt für Big Brother. Wir dürfen gespannt sein. Die Bewerbungen laufen. Kameras, Liebschaften, Intriegen und Überwachung pur sind sicher auch in dieser Staffel garantiert. Ein Ende ist nicht abzusehen solange die Quoten stimmen.

tangle
01.03.2005, 12:37
Ja, na klasse! Waa solln des jetzt mit dem Finale verschiebn? Ist doch lächerlich! Ich habs mir gestern jedenfalls nich angeguckt, deshalb danke für die Infos!!!

Stellar
01.03.2005, 12:39
:-& is das nicht eh klar wer gewinnt???

flowers1982
01.03.2005, 12:46
ich muss ja ehrlich sein, bin mitten in der sendung vor erschöpfung eingeschlafen. und habe immer wieder einige szenen mitbekommen. nachdem die sendung zu ende war, hat mich auch mein freund geweckt. die wollen sowieso nur einschaltsqouten und die haben sie auch.

flowers1982
02.03.2005, 08:27
so muss zugeben habe gestern wieder bb angeschaut, wollte ja wissen wer gewinnt. die haben vielleicht ne show daraus gemacht. die zwei finalisten sascha und franzi durften live den einzug in das dorf über ihren tv anschauen. da wurde man gezwungen natürlich die bb-staffel das dorf anzuschauen. jedesmal zeigten sie das voting und als alle finalisten für das dorf eingezogen sind. wurde es im studio total spannend.

sascha gewinnt nach ein jahr bigbrother das finale und bekommt eine million euro.
franzi geht nicht leer aus, denn endlich konnte sie ihren geliebten marc in die arme schliessen. die beiden haben sich in der staffel kennengelernt.

Kiddy
02.03.2005, 09:06
Endlich ist der eine geistige Mist vorbei, wartet schon der nächste Terror auf die arme Bevölkerung!

Big Brother-Das Dorf!!!

Wieso wandelt man das Konzept dieser Sendung nicht etwas ab? Mein Vorschlag wäre, alle Verantwortlichen dieser Sendung in das Dorf gesperrt und NIE wieder rauszulassen, damit solche Sendungen in Zukunft der Menschheit erspart bleiben! :D

flowers1982
02.03.2005, 09:28
dann würden die ja kein geld mehr verdienen $-) $-)

dass wird sowieso nicht mehr lange geben, ich möchte nicht wissen was die ganze anlage gekostet hat. das werden die bestimmt nicht alles mehr einspielen. werd mir das ab und zu mal anschauen, aber da sind wirklich nur arogante vögel eingezogen.

The One
02.03.2005, 09:30
Fakt ist das BB V eine gigantische Quote fast jeden Abend hatte und wenn das bei VI nicht anders ist, wird die Show auch sehr lange laufen.

...
...
leider

flowers1982
02.03.2005, 09:38
BB V hatte auch schon schlechte einschaltsqouten gehabt, dass darf man nicht vergessen.+

leider macht jetzt mein lieblingsradiosender werbung für bb das dorf. man kann es kaum ertragen.

Sandy Cohen
02.03.2005, 11:52
Stimmt, die Radiowerbung kommt hier auch ständig. Da sollte Pro7 sich mal ein Beispiel dran nehmen. #vertrag# Hab ich den einzug schon verpasst? :-?

Katrin
02.03.2005, 12:56
Ich kann mir nicht vorstellen, dass BB - Das Dorf so hohe Einschaltquoten haben wird, weil die neuen Bewohner alle ein bisschen "komisch" sind, überhaupt nicht sympatisch. Und das war bei BB 5 der Fall. Also ich guck mir die neue Staffel jedenfalls nicht mehr an. Gestern abend war das Finale und jetzt ist Schluss.

tangle
02.03.2005, 16:47
Ich finde des ganze mittlerweile ziemlich erbärmlich! Das Dorf- gott soll des wirklich n Leben lang gehn?
Yo, kein Bock, kein Job ich geh zu Big Brother, wie lächerlich ist das denn.....

flowers1982
03.03.2005, 08:28
mein freund hat das gestern angeschaut und war total enttäuscht über bb das dorf.

habe den einzug auch gesehen und da sind nur arogante leute eingezogen. sie glauben es wird sich alles ändern, wenn sie aus den dorf wieder ausziehen.

Lex
09.03.2005, 17:03
Big Brother ist einfach nur Müll! ;)
Damals hat man es sich sogar mal angesehen!

Aber diese 1-Jahres-Staffel habe ich glaube ich gesamt keine 5 Minuten gesehen! :p

Und habe ich das richtig mitbekommen...
Es geht wieder von vorne los? :-?

Vicki
09.03.2005, 17:14
Original von flowers1982
mein freund hat das gestern angeschaut und war total enttäuscht über bb das dorf.

habe den einzug auch gesehen und da sind nur arogante leute eingezogen. sie glauben es wird sich alles ändern, wenn sie aus den dorf wieder ausziehen.

Wann ziehen sie denn aus? Ich habe keine Einzige Minute davon gesehen, aber im Radio haben sie dauernd Werbung dafür gemacht.

tico
09.03.2005, 17:34
ich da ganz der meinung von lex:

die erste staffel hat man noch geguckt, weil es neu war und es war zugegeben auch noch lustig, aber jetzt ist es wirklich nur noch müll [-(

hoffentlich trete ich damit niemand auf den schlips #rot#

flowers1982
10.03.2005, 09:45
also diese woche montag sind zwei neue eingezogen. eine bei den hiwis und eine bei den assis. und die bei den assis ist eine russin, die perfekt deutsch kann. sie beschritt gleich die erste challeng als sie ins haus zog. sie durfte nur russisch reden und je länger sie es aushält bekommt sie 1000 euro. leider hat sie am nächsten tag schon deutsch gesprochen und so ihre persönliche challeng verloren und nur einen 1000 euro schein gewonnen.
nächste woche ziehen dann nochmal zwei neue bewohner ein. und darauf den montag findet wieder eine entscheidungsshow statt, dann werden die ersten hinausgewählt.
ich vermisse das alte bb, denn dies lief immer nebenbei her. das neue ist voll scheisse, man schaut aber trotzdem ab und zu hinein.

flowers1982
19.08.2005, 11:10
ich spaziere gerade durch einige webseiten und dann habe ich mal was über big brother gefunden. ist einbißchen alt aber gelesen sollte man das haben:

1.Frage was ist Big Brother?

Die in Deutschland zur Zeit (Mai 2000) laufende Sendung Big Brother ist der erste Nachfolger der gleichnamigen holländischen Sendung, deren Urheber EndeMol Entertainment ist. Das Konzept von Big Brother ist, zehn Personen, fünf Männer und fünf Frauen, die noch nie aufeinander getroffen waren, bis zu 100 Tage lang in einem zur Außenwelt hin hermetisch abgeschlossenen Haus einzuquartieren. In diesem Haus müssen die Personen unter bestimmten Regeln leben. Diese Regeln sind unter das Motto "back to basic" gestellt und gestehen den Bewohnern ein bestimmtes Budget an Grundnahrungsmitteln zu, mit denen sie ihre Grundbedürfnisse stillen können. Sie haben einen Garten, in dem sie Gemüse und Getreide anbauen können und Hühner, die ihnen Eier legen und die sie pflegen müssen. In dem Haus dürfen von den Bewohnern keine elektrischen Geräte benutzt werden, es sind weder Fernseher noch Musikanlage vorhanden. Es gibt täglich, nur am frühen Morgen, eine Stunde lang warmes Wasser.
Während all ihren Tätigkeiten werden die Bewohner rund um die Uhr von Kameras beobachtet. Aus dem dabei entstandenen Material wird ein Teil als Reality-Soap verwendet. Die Grundlage dieser Reality-Soap ist ein Spiel. Die Regeln dieses Spieles sind, daß alle zwei Wochen jeder Bewohner zwei Kandidaten nominieren muß, die das Haus verlassen sollen. Die Nominierung findet alleine in einem Raum statt, in dem die Wahl einer Kamera mitgeteilt wird. Über die beiden Personen, die die meisten Stimmen auf sich vereinen, stimmt das Fernsehpublikum per TED ab und entscheidet, wer von ihnen ausscheiden muß. Das Spiel geht so lange weiter, bis nur noch drei Kandidaten im Haus übrigbleiben. Unter diesen Kandidaten wird dann per TED abgestimmt, wer bei den Zuschauern der Beliebteste ist, dieser ist der Gewinner des Spieles und erhält 250.000 DM als Belohnung.
Um unter den Bewohnern ein bestimmtes Sozialverhalten zu fördern, bekommen diese vom Big-Brother-Team Tages- und Wochenaufgaben gestellt, deren erfolgreiche Lösung mit einer Überraschung, wie etwa zusätzlichen Lebensmitteln, Musik und ähnlichem belohnt wird.
Die Bewohner haben Zugang zu 153 Quadratmetern Wohnfläche und 284 Quadratmetern Garten. Zu der Wohnfläche gehören zwei Gruppenschlafräume, ein Essensbereich mit Küchenzeile, ein Wohnzimmerbereich, eine Dusche, ein WC und ein Waschbereich.
Die Technik umfaßt 28 Kameras, von denen sieben fest installiert sind, die restlichen werden durch 55 verspiegelte Fenster im Haus bedient. Weitere vier Infrarotkameras sorgen für die Übertragung bei Dunkelheit.
Auf einer von RTL2 und EndeMol eingerichteten Web Seite im Internet ist das Big Brother Haus durch Web-Cams den ganzen Tag kostenlos für den Rezipienten einsehbar. Eine einstündige Zusammenfassung der "Highlights" des Tages wird von RTL2 täglich um 20.15 Uhr im Fernsehen gesendet. Sonntags wird eine einstündige Wochenzusammenfassung gezeigt, gefolgt von der Big Brother Wochenshow, in der die Zuschauer abwechselnd die Nominierungen erfahren, beziehungsweise das Ergebnis der Abstimmung darüber, wer das Haus verlassen muß. In der Wochenshow werden desweiteren Prognosen durch das Publikum per TED über die Beliebtheit der Kandidaten im Haus gestellt. Außerdem werden verschiedene Gäste eingeladen, die sich zu dem Geschehen im Haus äußern.

2. Nachfolger von Big Brother:

Inzwischen laufen Vertragsverhandlungen von mehreren nationalen Privatsendern für die Übernahme des Konzepts von Big Brother in ganz Europa, der spanische Nachfolger ist schon mit großem Erfolg angelaufen. Weitere Sendungen im Stil von Big Brother sind in Planung und teilweise auch schon realisiert worden, so etwa in den Niederlanden die Nachfolger von Big Brother De Bus und Geboind ("Gefesselt").
Weitere Fernsehsender, wie etwa CBS verfrachtete im März dieses Jahres eine Gruppe von Menschen auf eine einsame Insel, auf der diese über einen bestimmten Zeitraum lebten und dabei von Kameras beobachtet wurden. Auch in dieser Variante fehlte das Wettbewerbselement nicht, dem Gewinner winkten schließlich eine Millionen Dollar. Jedoch ist die Sendung in den USA noch nicht ausgestrahlt worden. An dieser Idee von CBS orientiert sich zur Zeit auch die Firma EndeMol, die bereits Castings für eine ähnliche Sendung durchführen. Interessant ist, daß sich die angeblich fernab von jeglicher Zivilisation gelegen tropische Insel der Survivor! Show als bekannte Touristeninsel entpuppt hat. Diese liegt 15 Hubschrauberminuten von der Hauptstadt Malaysias entfernt und ist ein beliebtes Ferienziel von Touristen. Um die Szenerie der Insel fernsehtauglich wild und unberührt aussehen zu lassen, wurden Designer eingeflogen, die unter anderem eine Tempelattrappe aus Plastik bauten und für das richtige Grün der Palmen sorgten (und sie anmalten!). Offenbar sehnen sich Fernsehen und Film nach einer Wirklichkeit, die es so nicht gibt und auch nie gegeben hat.

Inhalt von Big Brother

Die Kandidaten:

Bei der Auswahl der Kandidaten wurde stark darauf geachtet, daß diese ein möglichst großes gesellschaftliches Spektrum abdecken, so daß es viele Identifikationsmöglichkeiten für die Zuschauer gibt. Auf diese Weise wurde gleichzeitig auf Kontroversen gesetzt. Nichtraucher treffen auf Raucher, Singles treffen auf schmachtend Verliebte und Familienväter, Arbeitslose treffen auf gutbetuchte Porschebesitzer. EndeMol setzt auf eine heterogene Gemeinschaft, in der eine hohe Wahrscheinlichkeit für Spannungen besteht.
Die Kandidaten, die zu Beginn des Spieles in das Haus zogen, waren:
Der 36jährige Jürgen, Vater einer neunjährigen Tochter und Angestellter bei Ford; Thomas, 24 Jahre alt, Single und Informatikstudent; die 22 jährige, festliierte Jurastudentin Manuela; die 24jährige Jana, die ihren Unterhalt mit Telefonsex und als Aktmodell verdient und in fester Partnerschaft lebt; die 26jährige Schauspielerin und Single Kerstin; der 37jährige Gastronom Alex, der in keiner festen Beziehung ist; die 29jährige Despina, die in der Medienbranche tätig ist und nach einem Partner sucht; der 26jährig arbeitslose, ehemalige Hausbesetzer John, der inzwischen Familienvater ist; die 34jährige bisexuelle Projektmanagerin Andrea; und der 24jährige, in Beziehung lebende, arbeitslose Automechaniker Zlatko.
Später hinzugestoßen sind die 20jährige Jona, ehemalige Walldorfschülerin und Single; die 34jährige Dachdeckerin Sabrina; und die 28jährige BWL-Studentin Verena.

Was bisher geschah:

Die ersten Kandidaten, die nominiert wurden, das Haus zu verlassen, waren die Rumänin Despina und der Informatikstudent Thomas. Despina, die sich den psychischen Belastungen nicht weiter gewachsen fühlte, verließ das Big Brother Haus freiwillig, woraufhin Zlatko in der Nominierung nachrückte. Schließlich mußte Thomas das Haus verlassen.
Als Ersatz für Despina kam die ruhige 20jährige Jona, die wegen eines Auslandaufenthaltes die vergangenen Geschehnisse bei Big Brother nicht kannte. Sie wurde die Woche drauf zusammen mit Jana nominiert. Durch die Tatsache, daß einige der Bewohner offen zugaben, wen sie nominiert hatten, kam es zu einer Spaltung innerhalb der Gruppe in verschiedene Lager. Nachdem Jana das Haus verlassen mußte, distanzierten sich Zlatko und Jürgen weiter von den anderen, woraufhin sie in der nächsten Nominierung die meisten Stimmen auf sich vereinten. Letztlich mußte Zlatko das Haus verlassen. Daraufhin verließ auch Jona das Haus, weil sie mit den Spannungen innerhalb der Gruppe nicht umzugehen wußte. An Stelle ihrer kam die blonde Dachdeckerin Sabrina in das Haus, die sich als äußerst freigiebig erwies und ähnlich wie Zlatko eine sehr enge Beziehung zu Jürgen aufbaute.
In der nächsten Nominierung wurden alle Frauen bis auf Sabrina genannt, wobei es von vornherein sehr wahrscheinlich war, daß Manu das Haus verlassen würde, da beim Publikum die Sympathieverhältnisse stark gegen Manu standen. Wie erwartet, wurde sie herausgewählt, woraufhin auch Kerstin freiwillig mit ihr das Haus verließ.
Für Kerstin kam Verena ins Spiel, die inzwischen jedoch große Probleme im Haus hat, da sie ihren Freund vermißt und großen Liebeskummer hat.
Die nächste Nominierung traf Jürgen und Alex, der im Big Brother Haus eine Beziehung mit Kerstin eingegangen war und schließlich das Haus verlassen mußte.
Diesen Sonntag (14.5.2000) wurden Verena, John und Jürgen nominiert.

Big Brother im historischen populärkulturellen Kontext

Im folgenden soll anhand von historischen Beispielen aufgezeigt werden, daß Big Brother an die Tradition anknüpft, Authentizität als massenmediales Gut zu nutzen und zu vermarkten. Hierfür werden verschiedene Entwicklungen in den Massenmedien Radio, Fernsehen und Internet vorgestellt, die deutlich machen, wie der Wunsch des Publikums nach Authentizität umgesetzt wurde.

flowers1982
19.08.2005, 11:12
Radiowunschkonzert

Ein erster Versuch, den Rezipienten in das Programm eines elektronischen Mediums miteinzubinden, wurde im Radio mit dem Wunschkonzert gemacht.
Das Wunschkonzert im Radio verläuft nach folgendem Prinzip: Ein Hörer oder eine Hörerin wünscht sich auf schriftlichem Weg (z.B. für ein Familienmitglied) ein Musikstück, der Moderator verliest in der Sendung diese Liedwidmung, gegebenenfalls mit einer Grußbotschaft und spielt dann das gewünschte Lied.
Heute heißen diese Sendung im allgemeinen nicht mehr Wunschkonzert, sondern bei HR3 beispielsweise Wunschinsel, aber bis auf einige Variationen sind sie im Prinzip unverändert geblieben. Die Lieder können inzwischen auch per Telefon, Fax oder E-Mail gewünscht werden und es gibt eine Menge Versuche, weitere Gags miteinzubringen. So müssen zum Beispiel beim Hessischen Privatsender FFH die ersten Takte des gewünschten Songs live angesungen werden.
Heute hat beinahe jeder Rundfunksender Sendungen, die auf der Idee des Wunschkonzertes beruhen. Dabei wird inzwischen in manchen Sendern die Hörerbeteiligung in einer Form vollzogen, bei der der Hörer gezielt in eine unangenehme Situation gebracht wird. Ein sehr prominentes Beispiel für ein solches Programm war der Love-Check von Planet Radio. Bei dieser Sendung rief die Moderatorin im Auftrag einer Hörerin den Freund oder Lebenspartner live in der Sendung an und mimte die Rolle einer vermeintlichen Verehrerin und versuchte, den Angerufenen zu einem Rendezvous zu bewegen. Ging der Hörer auf dieses Angebot ein, wurde er live in der Sendung mit seiner Partnerin konfrontiert und mußte sich rechtfertigen

Call-In-Show

Bei dieser Sendeformat wird die Hörereinbindung in das Programm in einer anderen Weise radikalisiert. Der Hörer wählt nicht mehr wie beim Wunschkonzert das musikalische Programm aus, sondern wird ähnlich wie beim oben genannten Love-Check zu einem Hauptbestandteil des Programms. Der Hörer hat hier die Möglichkeit, eine wesentlich aktivere Rolle anzunehmen, sowohl was seine Gesprächs-Gestaltungsmöglichkeiten als auch den Gesprächsanteil angeht. In diesen Shows haben die Hörer die Gelegenheit, per Telefon ihre Probleme zu formulieren und sich vom Moderator "psychologisch" beraten zu werden.
Das derzeit wohl bekanntestes Beispiel dieser Sendeform ist Domian. Diese Sendung wird gleichzeitig auch mit einer fest installierten Studiokamera ins WDR-Fernsehen übertragen. Charakteristische Themen dieser Sendungen, die durchweg in den späten Abend- und Nachtstunden gesendet werden, sind dramatische persönliche Probleme, wie etwa ungewollte Schwangerschaften, Fremdgehen, schwere Krankheiten und Homosexualität. Interessanterweise gibt es eine enge Überschneidung mit den Themengebieten des fiktiven Genres daily-soap. Wahrscheinlich macht gerade diese dramatische Thematik in Verbindung mit dem authentischen Hintergrund der Erzählungen der Anrufer den Reiz für das Publikum dieser Sendegattung aus.

Talkshows

Zur Zeit werden in den deutschen Fernsehprogrammen 65 Talkshows bzw. ähnliche Formate ausgestrahlt, wobei die Bandbreite der produzierten Formate von den reinen informationsorientierten Gesprächsrunden wie Der Presseclub und Was nun...? bis hin zu den täglichen Vor- und Nachmittagssendungen mit primär unterhaltendem Charakter reicht.
In diesen Sendungen treten hauptsächlich "normale" Menschen auf, der Rezipient wird hier aktiv von den Fernsehsendern eingebaut. Der Rezipient verläßt die passive Form des Zuschauens und wird zum öffentlichen Darsteller seiner Wünsche, Bedürfnisse, Probleme und Ansichten. Der Zuschauer wird zum Akteur.
Talkshows arbeiten mit der Inszenierung von Authentizität, da dies scheinbar einen hohen Reiz auf die Rezipienten ausübt. Hier agieren "normale" Menschen, oft werden auf sehr emotionale Weise intime Dinge in der Öffentlichkeit ausgebreitet. Es handelt sich meist um alltägliche Probleme, die der Zuschauer nachempfinden kann. An der Sprache, den Gesten und dem Verhalten läßt sich erkennen, daß hier keine Medienprofis auftreten, sondern einfache Menschen. All dies suggeriert in den Talkshows Authentizität

Reality-TV

Die Möglichkeiten der Darstellung des Reality TV sind sehr unterschiedlich. Sie reichen von "echten" Amateuraufnahmen bis hin zum Nachspielen der Realität oder Alltagsdokumentationen. 1994 strahlte der Pay-TV Sender Premiere nach eigenen Worten mit Das wahre Leben die erste Alltagsdokumentation im deutschen Fernsehen aus. Sie war stark an der Sendung The Real World des englischsprachigen Musiksenders MTV orientiert. In diesem Sendeformat stehen die Bewohner einer WG im Mittelpunkt, deren Leben nun ständig von Kamerateams begleitet wird. Hieraus hat sich schließlich das neue Genre Doku-soap entwickelt, welches eine Mischform aus klassischem Dokumentationsfilm und dem fiktionalen Genre Soap-operas darstellt und an das Big Brother direkt anknüpft. Hier wird der Alltag direkt abgefilmt, zum Beispiel Fahrschüler bei ihrer Prüfung, die Ereignisse auf einem Luxuskreuzer oder eben die Erlebnisse einer Containergemeinschaft.
Die Idee ist, daß der Sender keine direkte Eingriffsmöglichkeit in das Leben der Akteure hat und auf diese Weise das "wahre" Leben dargestellt wird. Das Reality-TV Genre vermittelt Authentizität, wie es sich ja schon aus den Titeln der Sendungen ableiten läßt. Das "wahre" Leben und die reale Welt sollen hier gezeigt werden, frei nach dem Motto, das Leben schreibt die besten Geschichten. Die Kamera soll, ganz wie beim Dokumentarfilm, den Akteur verfolgen und keinen Einfluß ausüben. Allein schon durch die technischen Mittel, wackelige Handkameras, schlechte Licht- und Tonverhältnisse, soll Authentizität vermittelt werden. Auch hier spielt das Zeigen von Emotionen und Alltag eine wichtige Rolle, um Identifikationen mit dem Rezipient herzustellen. Allerdings darf der Alltag wohl nicht zu alltäglich sein, da sonst schnell Langeweile aufkommen kann.

Web-Cam

Bei der Web-Cam handelt es sich um eine kleine Kamera, die über einen Computeranschluß Bilder in das Internet sendet. Sie wird einfach an einem Ort aufgestellt und sendet von dort aus in einem bestimmten Zeittakt, zum Beispiel einer Stunde oder einer Sekunde, Bilder auf eine Web Seite, die für Internetnutzer zugänglich ist. Die von den in großer Zahl vorhandenen Web-Cams übertragenen Inhalte reichen von Panoramaaufnahmen einer Stadt oder Straße (zum Beispiel vom Rechenzentrum der J.-W.-G. Universität aus) über Einsichten in WGs auf der ganzen Welt bis hin zu pornografischen Bildern bei speziellen kommerziellen Anbietern.
Grundsätzlich ist zu sagen, daß es sich bei einer Web-Cam um ein technisch sehr eingeschränktes Medium handelt. Es wird kein Ton geliefert und die Bilder haben die Größe eines Polaroidbildes. Bei einem so eingeschränkten Medium kann das Fernsehen, welches Ton und große, vergleichsweise hochauflösende Bilder liefert, kein direkter Vorläufer sein. Die Web-Cam entwickelt das Fernsehen in einem anderen Bereich weiter. Sie ist nicht auf eine bestimmte Anzahl an Programmen gebunden, sondern hält potentiell eine nicht ausschöpfbare Anzahl an verschiedenen Angeboten bereit.
Was die Inhalte angeht, so sind die besprochenen Radio und Fernsehformate sicherlich auch kein direkter Vorläufer zu den Web-Cam Angeboten. Daily Talkshows, Call-in Shows und Reality TV bieten z.T. auf radikale Art und Weise Einblick in das Leben normaler Menschen. Die Dramen, die hier dargestellt werden, wird der Web-Cam Betrachter so nie zu Gesicht bekommen können. Sie werden im Fernsehen durch die Inszenierung so verdichtet, daß ihr ganzes Ausmaß in wenigen Minuten dargestellt werden kann. Bei der Web-Cam erhält man Handlungen ungefiltert. Ein Familienkrach, der sich über mehrere Wochen verteilt, wird man nur schwer mitverfolgen können. Der inhaltliche Reiz der Web-Cams muß also eine weitere Dimension haben. Jeder ist Sender und auch Empfänger, wann, wo und wie man will. In diese Richtung geht auch der Reiz des Mediums Web-Cam. Hier sind keine bevormundenden Fernsehstationen zwischengeschaltet, die für den Kommunikator und den Rezipienten im Voraus Entscheidungen treffen. Alles ist live, ungeschnitten und zumindest vermeintlich nicht inszeniert

flowers1982
19.08.2005, 11:18
Reality-Soap (Big Brother)

Es wird deutlich, daß Big Brother an die aufgezeigte Entwicklung, die Authentizität zum Gut der Massenmedien macht, direkt anknüpft. Die größte Analogie besteht zu dem Genre des Reality TVs und den Web-Cams. Deren Konzepte werden in Big Brother radikalisiert. Den Zuschauerwünschen nach Authentizität wird nachgekommen, in dem reale Personen zu Schauobjekten werden und darüber hinaus ununterbrochen einsehbar sind.
So erreicht Big Brother durch die Web-Cams auf dem zugehörigen Internetangebot (http://www.bigbrother-haus.de) eine Vollständigkeit in seinem Authentizitätsanspruch. Denn der Zuschauer ist nicht mehr ausschließlich auf die vermeintliche Authentizität angewiesen, was der TV-Sender in der täglichen Zusammenfassung in zusammengeschnittener Form zeigt, sondern kann rund um die Uhr live und ungefiltert auf die Bildinformationen von über zwanzig Web-Cams zugreifen.
Die Kandidaten sind "ganz normale" Menschen, von denen der Zuschauer annehmen kann, daß sie im Gegensatz zu Schauspielern einer inszenierten Soap-opera ihre Emotionen und Probleme nicht vorspielen. Die erste Besonderheit von Big Brother im Unterschied zu den genannten medialen Vermarktungsformen von Authentizität ist die extreme Länge von 100 Tagen. Während beim Reality TV und Call-In Shows die Zuschauerbeteiligung eines Einzelnen nur wenige Minuten beträgt, ist diese bei einer Reality-Soap wie Big Brother und den Web-Cams sehr viel länger. Doch während bei Web-Cams nur Augenblicke gezeigt werden, wird bei Big Brother immer ununterbrochen gesendet.
Sehr neu ist auch die vollständige Isolierung der Teilnehmer von Big Brother in einem eigens angefertigten Container. Wie bei einer Rateshow im Fernsehen bestimmt der produzierende Sender eine von der Außenwelt abgeschnittene Örtlichkeit, die nicht nur künstlich geschaffen wurde, sondern de facto die Bewegungsfreiheit der Kandidaten eliminiert. Dadurch, daß die Kandidaten sich nicht mehr an einen unbeobachteten Ort zurückziehen können, wird versucht, jedes Aufschieben und Verdrängen von Gefühlen unmöglich zu machen. Das Gezeigte und die Personen sollen absolut wahrhaftig und somit authentisch sein, und keine Rolle vorspielen können.

Der Erfolg von Big Brother

Zuschauerresonanz:

Die Einschaltquoten von Big Brother haben die Erwartungen von RTL2 bei weitem übertroffen. Jeden Abend schauen sich etwa drei Millionen Zuschauer die Reality-Soap an, womit RTL2 zu der entsprechenden Sendezeit einen Marktanteil von 16, 4% der 14 bis 29-jährigen auf sich vereinigen kann. Zu Beginn der Serie waren die Zuschauerzahlen zwar regelrecht eingebrochen, dem konnte jedoch sehr gut entgegengewirkt werden, vor allem durch die starke Präsenz Big Brothers in den Medien. So hat hat EndeMol zum einem gezielt Gerüchte in der Öffentlichkeit gestreut, um die Aufmerksamkeit und das Interesse auf die Sendung zu lenken. Auch solche Medienberühmtheiten wie Stefan Raab und Harald Schmidt beteiligten sich an der Aufmerksamkeitsökonomie um Big Brother, in dem sie in ihren eigenen Sendungen durch das Verbreiten von Sensationsmeldungen zur Show die Werbetrommel für Big Brother mitrührten.
Außerdem wurde Big Brother durch die Kontroversen, die die Sendung hervorgerufen hatte, in allen Medien diskutiert. Jeden Tag waren neue Berichte, Diskussionen und/oder politische Debatten im Fernsehen zu verfolgen oder in der Zeitung zu lesen. Durch den ständigen Aufgriff des Themas war es nicht möglich, sich dem Phänomen Big Brother zu entziehen. So wurde Interesse geweckt und es gehört nun zum aktuellen Allgemeinwissen, mindestens einmal in die Sendung hineingeschaltet zu haben oder zumindest die ungefähren aktuellen Geschehnisse im Haus zu kennen.

Ok ich weiss nicht wie jetzt die Einschaltsqouten bei Big Brother sind. Die müssen aber noch gut sein, sonst würden sie ja langsam alles absetzen. Ab und zu verspechen sich die jetztigen Bewohner, dass nächstes Jahr Februar das aus sein soll. Bis dahin heisst es warten!

Zlatko als Negativstar:

Die Vermarktungsrechte ihres Namens und ihrer Person mußten die Big Brother Kandidaten durch einen vertraglichen Abschluß für ein Jahr an EndeMol abtreten. Dies bedeutet, daß RTL2 und EndeMol das Recht haben, die Kandidaten in jeder Form nach Belieben zu vermarkten.
Während die ersten drei ausgeschieden Bewohner scheinbar schlecht zu verkaufen waren, war es bei Zlatko möglich, eine den Zuschauererwartungen entsprechende Person zu kreieren, mit der weitere Einnahmen möglich wurden.
Zuerst wurde er von Harald Schmidt zu Stefan Raab über Stern TV durch alle bekannteren Talkshows geschickt, in denen er das ihm anhaftende Proleten-Image unter Beweis stellen sollte. In diesen Talkshows wurde er regelrecht vorgeführt, und vermutlich hat in keiner der Gesprächsrunden die Frage nach der Identität William Shakespeares gefehlt. Anschließend wurde eine CD aufgenommen, die zur Zeit auf Platz 1 der deutschen Charts ist. Darüber hinaus hat Zlatko eine eigene Doku-Soap bekommen, die Zlatkos Welt heißt und auf sechs Sendetermine begrenzt ist.
Der so geschaffene Star Zlatko ist trotz großer Popularität kein Star im positiven Sinne. Spätestens seit Stefan Raabs Sendung TV Total hat sich in Deutschland der Trend etabliert, Privatpersonen bewußt vorzuführen und sich über diese auf erniedrigende Weise lustig zu machen. Der Erfolg Zlatkos erinnert stark an den der ostdeutschen Regina Zindler, die im vergangenen Jahr mit ihrem "Maschendrahtzaun" unerwarteterweise zum Star der Nation wurde. Es wird deutlich, daß zwischen Zlatko und Regina Zindler eine Analogie herrscht, auch wenn Zlatko auf eine andere Art und Weise stilisiert wird. Zlatko ist ein Antistar. Er dient weder als Vorbild noch als Autorität, sondern er wird verlacht.
Die kreierte Person Zlatkos treibt das Klischee eines unbelesenen und ungebildeten Proleten, der nicht in der Lage ist, einen inhaltlich und grammatikalisch richtigen Satz zu bilden, auf die Spitze. In Zeitungen wird Zlatko sogar als eine Kreuzung von Fladenbrot, Freischärler und Schaf bezeichnet. "Vom Fladenbrot hat er die Intelligenz, vom Freischärler den Körperbau und vom Schaf den Blick."(G.Z.)
Der Unterschied zwischen Zlatko und einem positiven Star ist, daß man über ihn als Person lacht. Selbst wenn die Auslöser der Belustigung die gleichen sein mögen, wie etwa bei den Komikerduos Erkan & Stefan oder Mundstuhl. Bei einem Komiker, der gesellschaftliche Tendenzen aufnimmt und mit diesen auf künstlerische und karrikaturistische Weise arbeitet, ist klar, daß er, sobald er die Bühne verläßt, zu einer Privatperson wird, die reflexiv mit den Inhalten seiner Komik umgehen kann. Zlatko hat diese Möglichkeit nicht. Ein Medienkonstrukt wie Zlatko bietet dem Zuschauer die Möglichkeit, ihn in sein Privatleben zu folgen und ausschließlich dieses zum Anlaß des Amüsements zu machen. Obwohl Zlatko ein Kunstprodukt ist, wird mit seiner Person Authentizität suggeriert.
Interessant ist, daß es sich bei Regina Zindler und bei Zlatko um Personen handelt, die eine gesellschaftliche Gruppe repräsentieren, die über eine niedrige Bildung verfügen und sozial unterprivilegiert sind. Es ist anzunehmen, daß diese Gesellschaftsgruppe durch das Lächerlichmachen von Vertretern wie Regina Zindler oder Zlatko "The Brain" auf unbewußte Weise diffamiert wird.
Unter diesem Aspekt ist auch interessant, wie die Wahl der Nachfolgekandidaten bei Big Brother zustande gekommen sein mag. Nachdem die beiden gutaussehenden jungen Frauen Kerstin und Manuela das Haus verlassen haben, hat RTL2 nicht mehr auf Kandidaten gesetzt, die dem gängigen Schönheitsideal und der allgemeinen Durchschnittsbildung entsprechen, sondern hat sich erst die derbe, freizügige Sabrina und dann die dümmlich erscheinende Verena ins Haus geholt. Die Kandidaten werden den Zuschauererwartungen und den momentanen Trends angeglichen und Einschaltquoten werden so gesichert.

Mein Gott ich wusste gar nicht, dass Zlatko ne eigene Sendung hatte. Eingklück habe ich sowas nie mitbekommen.

Ryan89
27.08.2005, 10:05
ich kanns nicht mehr hören bzw. sehen. das erste bb ging ja noch aber die anderen waren doch alle gleich und ich find die menschen in den häusern sind echt zum :-&

OC_lover_alex
28.08.2005, 13:57
Keine Chance, aber das schaue ich mir nicht mehr an. Ich habe zu Anfang das Dorf noch gesehen, aber es ist mir wirklich zu kindisch und niveaulos geworden. Und lustig oder spannend ist es schon lange nicht mehr gewesen...

Alex

TanjaCohen
28.08.2005, 23:24
Ich wundere mich echt, dass das noch läuft. Muss aber irgendwie das gleiche Phänomen sein wie bei der BILD Zeitung. Keiner findest sie gut aber trotzdem verkauft sie sich gut.

O.C-Freak
28.08.2005, 23:26
Die erste Staffel war cool. Zlatko und Jürgen.
Der rest also die ganzen Sraffeln und das Dorf zum :-&

#devil2#

Annamc.
30.08.2005, 13:19
Die ersten Folgen habe ich auch gern angeguckt aber jetzt schalte ich nicht mehr auf RTL2 ,wenn es dort Big Brother läuft,ich mag die Einwohner nicht sie wollen doch nur das Geld und nichts!!!

EiskalterEngel88
06.09.2005, 19:02
:-& :-& :-&
big brother ist das letzte!!!!! so ein schwachsinn... das dorf... lächerlich!

Kathl
09.09.2005, 09:22
Big Brother das Dorf ist meiner Meinung nach ein weiterer Beitrag zur Volksverblödung. Sorry ich will hier niemanden angreifen oder so aber ich finds einfach nur krass.
Die 1. Staffel hab ich mir angeschaut, war was neues, war interessant, aber dann....was soll das? Kriegen die denn nie genug?
Ich hab mal gehört dass sie das dorf schon absetzen wollten...aber anscheinend läuft es noch
lg

O.C-Freak
09.09.2005, 10:34
Geanau das würde ich auch sagen.
Das ist sowas von Blöd uns schwachsinig,
daß man es eigentlich verbieten müßte auszustrahlen. #motz#

EiskalterEngel88
11.09.2005, 08:53
diesen schwachsinn guckt doch auch niemand mehr oder?
ich kenne keine einzige person, die das auch nur manchmal noch sich ansieht.... grausam!

DarkShadow
11.09.2005, 10:17
Original von EiskalterEngel88
diesen schwachsinn guckt doch auch niemand mehr oder?
ich kenne keine einzige person, die das auch nur manchmal noch sich ansieht.... grausam!

Ich ja meine Mutter. Das ist immer schrecklich wenn wir Abendessen und die dann nebenbei diesen Scheiß guckt und ich mir das noch mit ansehen muss. Also ich finde es total langweilig.

herzilein
12.09.2005, 08:56
#motz#das ist so ein blödsinn, und dann gibts davon auch immer mehr staffeln und folgen. das erste mal fande ich das ja noch ganz okay, dann hab ichs mir auch manchmal angeschaut #rot# aber dann big brother- das dorf und so ein zeug #motz# #motz#

flowers1982
12.09.2005, 12:12
Diesen Sonntag 11.09.2005 strahlten BB-das Dorf die 1000 Sendung aus. Alle Bewohner mussten insgesamt 1000km laufen und bekamen dann von Big Brother 2500 Euro gut geschrieben.

In der Woche vom 04.09- 11.09.2005 waren vier prominet Gäste im Haus. Sie durften im Luxushaus schwelgen und mussten alles hautnah erleben, wie die Bewohner im Dorf.

Es waren Daniel Kübelböck, Oliver Johnes, Antonia und Jürgen aus der 1. Staffel dabei. Alle hatten einen sichtlichen Spass und Daniel K. bekam ich Sprechzimmer auch einen Ausrasster.

Für die kommende Woche 11.09.- 18.09.2005 zogen die obigen Prominete aus und fünf neue Gäse kamen ins Haus.
Naddel, ehemalige BB-Bewohnerin von Staffel 5, Sven-Oliver Bude Kugelstoss-Vizeweltmeister, Der Schwimm-Europameister Stev Theloke, Schlagersänger Werner Böhm

honey_
22.05.2007, 18:49
Guckt denn niemand hier big Brother? ^^ hier wurde ja schon ewig nix mehr geschrieben

Oc~Bâbê
22.05.2007, 18:59
Ne ich gLaub den Scheiß tut sich keiner mehr an :D BB- das Dorf woLLten sie doch so Lange zeigen bis es keiner mehr guckt oO dann hatt das ja nun echt ziemLich Lange gedauert bis die Leute verstanden haben das es MüLL ist [xD]

Naaaja aLso ich würde mir so was NIE angucken :D & kenn auch keinen der sich das freiwiLLig antun würde ;)

#hallo#

Ryan+Marissa 0
22.05.2007, 19:23
Jap ich schaue es, da sonst nichts gescheides im TV um die zeit kommt, finde diese staffel eh viel interessanter als die letzten außer der ersten...

*OC-Chica*
22.05.2007, 20:02
Ich habs vorher geschaut, diese Staffel nicht.
Und ich meine, werde ich jetzt gesteinigt nur weil ich mir so was angeschaut habe? Gibt schlimmeres.

Steinigt mich wenn ihr wollt, ich steh zu dem was ich mal gesehen habe #hm#.

honey_
22.05.2007, 20:09
Original von *OC-Chica*
Ich habs vorher geschaut, diese Staffel nicht.
Und ich meine, werde ich jetzt gesteinigt nur weil ich mir so was angeschaut habe? Gibt schlimmeres.

Steinigt mich wenn ihr wollt, ich steh zu dem was ich mal gesehen habe #hm#.

#lachen# ich find das ja immer zu süß wenn Leute schon im vornerein so schreiben als würden wir alle gesagt haben "wie kannst du nur!!!!" und schon gleich sagen "jaa los hasst mich doch, ich steh dazu".. naja so in der art.... musste voll schmunzeln wegen dem steinigen ^^

also für die die jetzt nicht gesteinigt werden wollen....

Ich finde irgendwie Basti und Sonja voll Sweet zusammen, Eddy is nich so mein Typ auch wenn er nich unbedingt scheiße aussieht, ich steh aber mehr auf die knuffigen so wie Basti... hab mich irgendwie in den veguckt #lachen#

mein vater regt sich auch immer auf wenn ich das sehe, aber ich kann nix dafür, ich denke immer, so jetzt lässt dus es ist nur müll, aber wenn dus n paar mal schaust kriegst du n bb virus und musst es verfolgen

~Angel~
22.05.2007, 20:37
Wenn es keiner mehr gucken würde, wäre es sicher schon abgesetzt worden #lachen#

Ich gucke es auch immer noch ;)

Oc~Bâbê
22.05.2007, 20:55
ALso mir ist das egaL was ihr guckt nur meine Meinung ist die das es absoLut sinnLos ist ?! SoLchen fertigen Leuten dabei zu zugucken wie sie versuchen sich bekannt zu machen . . . xD
Ich mein das ist jedem seLbst überLassen was er sich anguckt und was nicht und wir dürfen doch auch aLLe unsere Meinung vertreten ohne das sich jemand angegriffen fühLt oder beLeidigt ich möchte damit jetzt nur sagen das ich keine BB-"Fans" mit meiner ANTI-BB-EinsteLLung angreifen möchte : )
ALso ein BIG SRY an aLLe die dich sich angegriffen gegühlt haben :P

#nacht# #hallo#

P.S.: Wünsche euch vieL Spaß beim gucken : ) xD

*OC-Chica*
22.05.2007, 21:35
honey_: Man sollte es nicht übertreiben.. Mein Text hat doch nichts mit süß oder irgend etwas anderem zu tun.

Nunja, ich weiß das ich Big Brother das Dorf sehr gerne geschaut habe, jeden Tag eigendlich außer wenn etwas dazwischen gekommen ist. Ich kenne zwar viele die sagen "Wer schaut sich denn sowas an?" Aber das geht mir völlig am. .. vorbei. Ich meine jeder Mensch kann sehen was er möchte, niemand kann sowas verbieten.

Wie ~Angel~ schon gesagt hat, es müssen wohl doch mehr Leute BB schauen als man denkt.

honey_
23.05.2007, 05:28
Boah ne es war nett gemeint mit dem süß...

ok jetzt haben wir ja einige negative meinungen, findet sich denn keiner mit dem mann auch darüber reden kann, ich weiß das es viele gibt die das nich mögen ^^

~Angel~
29.06.2007, 21:36
Montag ist endlich Finale ^^

Ich bin froh das war ja wohl ne grausame Staffel #lachen#

Ryan+Marissa 0
06.07.2007, 11:17
ich fand, dass das die beste staffel von allen war, abgesehen die 1.
Ich habe mir BB deshalb angeschaut, weil um diese zeit nicts besseres kam und fand es in ordnung, allerdings fand ich es kacke, dass Michael gewonnen hat und nicht sonja oder knubbel

~Angel~
06.07.2007, 11:35
Ich wollte das Kathrin gewinnt :p

Naja BB 8 wird kommen ... hoffentlich nur nicht zu bald #pfeifen#